>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
WienerAdler schrieb:

Caio hat auch 4mio gekostet und kanntest du den bevor er hier ins Gespräch kam? Ich hab ja auch keine Wertung abgegeben, sondern nur gesagt das ich 4mio (inkl. Prämien) nicht für so unrealistisch halte.

Caio hat 3.8 Millionen € gekostet, kam in der Winterpause und hat in Brasilien davor eine extrem gute Saison gespielt, weiß nimmer wieviel Buden er da gemacht hat.

Ich halte 4 Millionen € für Wahnwitz, vor allem im Hinblick auf seinen lächerlichen 1-Jahresvertrag und der Tatsache, dass das schon wieder ein teuerster Transfer der Vereinsgeschichte wäre, nachdem man eigentlich weniger ausgeben wollte im Sommer und noch händeringend einen Stürmer sucht.

Und der Vergleich mit Schlaudraff is natürlich auch noch angebracht. ein Spieler mit dem Potential für die deutsche Nationalmannaschaft, Spieler beim FC Bayern München und sicher längerer Vertrag, hat nichtmal annähernd 4 Millionen Ablöse gekostet.
#
Ich habe mir das vorletzte Saisonspiel gegen Altach im TV angetan.
Nicht nur seine Gegenspieler hat er Knoten in die Beine gespielt.
Mir würde bei seinen Aktionen sogar am Bildschirm schwindelig.
Hat in dem Spiel zwei Assistpoints gemacht.
Ich freue mich ihn im Waldstadion zu spielen zu sehen.
#
WienerAdler schrieb:
Deus schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass 4mio gezahlt wurde. Ich wüsste zumindest nicht warum ein caio soviel wertvoller sein soll (ohne einen von den beiden abzuwerten). Ich glaube irgendwas um die 3mio fix + 1mio Prämien im Erfolgsfall kann man als realisitsch ansehen.

Und warum sollte Korkmaz (Vertrag bis 2009 ! laut TM.de) mehr Wert sein als Martin Fenin, der davor schon als Talent bekannt war und 3.5 Mio € als Stürmer gekostet hat? DIE Zukunft im techichen Sturm?

Bleibt mal auf dem Boden, bei Frankfurt geht man mit Geld sehr vorsichtig um, 4 Mio € wäre wahnwitzig, das wär mehr als ein Schlaudraff gekostet hat.

1.5 maximal, vll Nachzahlungen. Denke die nächsten Tage wird es auch ein Statement geben, die den 4 Mio € widersprechen.


Caio hat auch 4mio gekostet und kanntest du den bevor er hier ins Gespräch kam? Ich hab ja auch keine Wertung abgegeben, sondern nur gesagt das ich 4mio (inkl. Prämien) nicht für so unrealistisch halte.


Der Vergleich humpelt aber ungemein. 4mio für Spieler, die in der brasilianischen Liga ein wenig für Aufsehen sorgen sind keine Seltenheit. Dann und wann werden dann auch mal 20mio für ein Talent hingelegt (Pato).
Nun kann ich mich aber nicht an einen Spieler aus der Ösi-Bundesliga erinnern der eine ähnliche Summe gekostet haben soll.
4mio für einen Spieler aus deren Bundesliga dürften recht nahe am Rekord dran sein!
#
Hab mir die Videos mal angeschaut und er macht zumindest in den Ausschnitten einen guten Eindruck. Wobei bei den meisten Toren die Abwehr bzw. der Torwart schon ihren Beitrag geleistet haben. Das dürfte hier ne Nummer schwerer werden!

Was mir aber viel mehr Sorgen macht, der letzte Transfer, bei dem sich massig Fans des Ex-Vereins hier eingeloggt und den Spieler mit Lob überschüttet haben, war Benni Huggel  
#
Freidenker schrieb:
Hab 2 Rapid Spiele von ihm gesehen, bei einem war ein Assist dabei, relativ am Ende der Saison der Ösis.

Richtig guter Mann, der ist ein Topspieler und wird sicherlich der einzige, der bei der EM für etwas Feuer sorgen wird. Vielleicht ja sogar gegen Schland?

Pröll
Ochs - Chris - Galindo - Spycher
Basinas - Fink
Caio
Fenin - Korkmaz
Amanatidis


Damit ist Tabellenplatz 9 nicht mehr zu nehmen.


BASINAS???? AHA?
#
Also wenn wir die Transfersummen vergleichen, komm ich nur auf folgendes Fazit:

In der neuen Saison skandieren wir ab der 15. Minute "Caio, Caio, Caio" und ab der 20. dann bitte "Üüüümit, Üüümit" ...
#
Deus schrieb:

Ich halte 4 Millionen € für Wahnwitz, vor allem im Hinblick auf seinen lächerlichen 1-Jahresvertrag

Vertrag bis 2012
#


Ein Auszug aus der ” Presse” Scheint ein ” Straßenfußballer zu sein.

Korkmaz hat bis zu seinem 17. Lebensjahr viel in Parks gespielt, dort hat er sich sein Können angeeignet. Begonnen hat alles im 15. Bezirk im Fortneritsch-Park, sein erster Klub war Wacker Wien. Der Verein aber löste sich alsbald auf, also wechselte Ümit zu Slovan/HAC. In der fünften Spielklasse aufzufallen, das ist noch keine sonderliche Kunst, aber seine Schnelligkeit, gute Technik und seine Dribblings fielen sogar den Rapid-Scouts auf.

Erst mit 20 landete das heutige Team-Baby bei einem ernst geführten Verein, Andreas Reisinger holte ihn zu den Rapid Amateuren, die in der „Straßenbahn-Liga“ (Wiener Liga) ihr Dasein fristeten. Mit Korkmaz gelangen Meistertitel und Aufstieg, im Frühjahr 2006 erhielt das Talent seinen ersten Profivertrag. Ein Jahr später feierte man ihn als „Rookie of the year“.

Ein Flügelflitzer
Unter Trainer Georg Zellhofer durfte Österreichs Euro-Hoffnung erstmals Bundesliga-Erfahrung sammeln, in der Startformation von Rapid stand Korkmaz einen Tag vor seinem 21. Geburtstag. Mittlerweile ist Ümit aus der Elf des Rekordmeisters nicht mehr wegzudenken, mit seinen Qualitäten gehört er auch zu den Publikumslieblingen. Viele Ballkontakte werden in Hütteldorf mit begeisterten „Üüüüümit-Üüüüümit“-Rufen zelebriert, sein Marktwert wird mit 825.000 Euro beziffert.
#
@cabron_dpm:

Danke für den interessanten Bericht. Eine Frage habe ich aber noch: Was ist eigentlich ein "Patenthaken"? Das Stammleiberl kann ich mir ja noch erklären...  
#
sCarecrow schrieb:
WienerAdler schrieb:
Deus schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass 4mio gezahlt wurde. Ich wüsste zumindest nicht warum ein caio soviel wertvoller sein soll (ohne einen von den beiden abzuwerten). Ich glaube irgendwas um die 3mio fix + 1mio Prämien im Erfolgsfall kann man als realisitsch ansehen.

Und warum sollte Korkmaz (Vertrag bis 2009 ! laut TM.de) mehr Wert sein als Martin Fenin, der davor schon als Talent bekannt war und 3.5 Mio € als Stürmer gekostet hat? DIE Zukunft im techichen Sturm?

Bleibt mal auf dem Boden, bei Frankfurt geht man mit Geld sehr vorsichtig um, 4 Mio € wäre wahnwitzig, das wär mehr als ein Schlaudraff gekostet hat.

1.5 maximal, vll Nachzahlungen. Denke die nächsten Tage wird es auch ein Statement geben, die den 4 Mio € widersprechen.


Caio hat auch 4mio gekostet und kanntest du den bevor er hier ins Gespräch kam? Ich hab ja auch keine Wertung abgegeben, sondern nur gesagt das ich 4mio (inkl. Prämien) nicht für so unrealistisch halte.


Der Vergleich humpelt aber ungemein. 4mio für Spieler, die in der brasilianischen Liga ein wenig für Aufsehen sorgen sind keine Seltenheit. Dann und wann werden dann auch mal 20mio für ein Talent hingelegt (Pato).
Nun kann ich mich aber nicht an einen Spieler aus der Ösi-Bundesliga erinnern der eine ähnliche Summe gekostet haben soll.
4mio für einen Spieler aus deren Bundesliga dürften recht nahe am Rekord dran sein!


Okay okay, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Vielleicht wird die Summe in den nächsten Tagen ja noch irgendwie relativiert. Zuerst einmal freu ich mich ihn in Frankfurt zu haben.
#
pipapo schrieb:
Deus schrieb:

Ich halte 4 Millionen € für Wahnwitz, vor allem im Hinblick auf seinen lächerlichen 1-Jahresvertrag

Vertrag bis 2012


Meinte damit den Vertrag den er bei Rapid hatte, aber das war wohl schon nimmer aktuell. Ändert aba nix an den 4 Millionen €
#
Deus schrieb:
WienerAdler schrieb:

Caio hat auch 4mio gekostet und kanntest du den bevor er hier ins Gespräch kam? Ich hab ja auch keine Wertung abgegeben, sondern nur gesagt das ich 4mio (inkl. Prämien) nicht für so unrealistisch halte.

Caio hat 3.8 Millionen € gekostet, kam in der Winterpause und hat in Brasilien davor eine extrem gute Saison gespielt, weiß nimmer wieviel Buden er da gemacht hat.

Ich halte 4 Millionen € für Wahnwitz, vor allem im Hinblick auf seinen lächerlichen 1-Jahresvertrag und der Tatsache, dass das schon wieder ein teuerster Transfer der Vereinsgeschichte wäre, nachdem man eigentlich weniger ausgeben wollte im Sommer und noch händeringend einen Stürmer sucht.

Und der Vergleich mit Schlaudraff is natürlich auch noch angebracht. ein Spieler mit dem Potential für die deutsche Nationalmannaschaft, Spieler beim FC Bayern München und sicher längerer Vertrag, hat nichtmal annähernd 4 Millionen Ablöse gekostet.


Ein Schlaudraff hätte über vier Jahre garantiert weit mehr als das Doppelte gekostet!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich glaube, daß mit diesem Transfer feststeht, daß Köhler keinen neuen Vertrag erhalten wird.


 Der war gut!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377505
#
Schobberobber72 schrieb:

Ein Schlaudraff hätte über vier Jahre garantiert weit mehr als das Doppelte gekostet!  

... Ich rede hier von der Ablösesumme, nicht dem Gehalt. Bayern wird net sagen "oh, Schlaudraff verdient viel, halbieren wir mal die Ablösesumme."

Dass Schlaudraff mehr kostet durchs Gehalt is mir auch klar, aber das ändert nix an der Ablösesumme, ein ehemaliger deutscher Nationalspieler (mit regelmäßigen Einsätzen wer er bei der EM) und nen Österreicher der anscheinend eher knapp in deren EM-Kader ist. Wer kostet mehr Ablöse?

Zumal man HB als ruhigen Typ kennt, wieso sollt der noch vor der EM 4 Mios auf den Tisch knallen?
#
wäre, nicht wer :x
#
Kannst du den Anschein kurz belegen? Ich hatte aus den zitierten Artikeln einen völlig anderen Eindruck gewonnen.
#
ich finds geil.
hab heut morgen hier noch rumgestöbert und hab echt noch gedacht,könnt mal was passieren.
hab nicht oft was von ihm gesehen,aber mein schwager aus münchen ist ösi liga kenner.er meint das der echt power über die aussen hat.
so ne art bastürk am flügel  
herzlich willkommen ümit!
(hoffe ja das alles eingetütet ist)
#
cabron_dpm schrieb:
In der Defensive hat er noch Schwächen.


hm, ob er dann von Friedhelm aufgestellt wird

Bieberer Adler

PS: Danke an die Rapidler für die tollen Infos und dass Ihr mit seinem Wechsel so verständnisvoll umgeht.
#
Deus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ein Schlaudraff hätte über vier Jahre garantiert weit mehr als das Doppelte gekostet!  

... Ich rede hier von der Ablösesumme, nicht dem Gehalt. Bayern wird net sagen "oh, Schlaudraff verdient viel, halbieren wir mal die Ablösesumme."

Dass Schlaudraff mehr kostet durchs Gehalt is mir auch klar, aber das ändert nix an der Ablösesumme, ein ehemaliger deutscher Nationalspieler (mit regelmäßigen Einsätzen wer er bei der EM) und nen Österreicher der anscheinend eher knapp in deren EM-Kader ist. Wer kostet mehr Ablöse?

Zumal man HB als ruhigen Typ kennt, wieso sollt der noch vor der EM 4 Mios auf den Tisch knallen?  


Wenn die Zahl überhaupt stimmt und der Junge bei der EM einschlägt, isser nach der EM natürlich teuerer und somit hätte HB alles richtig gemacht! Macht Sinn oder?
#
Hoffentlich kauft uns den Real nach dem Freundschaftsspiel nicht gleich wieder weg  


Teilen