>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
grabi_wm1974 schrieb:
Nun, wenn ein Trainer sagt, dass er keinen Spieler im Kader hat, der gefährliche Standards ausführen kann, dabei aber einen Copada in seinen Reihen hatte, dann ist dieser Trainer nicht objektiv. Copado hat schon in Unterhaching alle Standards ausgeführt. Er hat großen Anteil daran, dass Hoffenheim jetzt in der Bundesliga spielt.

Fakt ist, dass Funkel ihn aus der Mannschaft gekegelt hat.

Ich lasse euch eure Meinung, ihr lasst mir meine. Ist doch ok so, oder!?    


Keine Ahnung ob das Funkel so gesagt hat. Copado hat sich aber eher selber aus der Mannschaft gekegelt, nämlich durch unterirdische Leistungen in der Rückrunde und dem gleichzeitigen Anspruchsdenken ("ich will aber einen Stammplatz").
#
grabi_wm1974 schrieb:
Man muss sich nur die Daten seiner Trainerkarriere ansehen, sie mit anderen Trainern der Liga vergleichen und gegenüberstellen.


Dann mach das doch mal bitte mit den Daten von FF und jenen - nur mal als kleine Auswahl - von einem Klopp, einem Hecking, einem Labbadia, einem Ede Becker, einem Koller, einem Prasnikar, einem Frontzeck, einem Luhukay.

Ich habe auch immer wieder meine Fragen an FF, aber es ist schlicht eine Frage der Fairness, wenigstens die schlimmsten der vielen Vorurteilsdauerbrenner - wie auch: kann nicht mit jungen Spielern, kann nicht mit selbstbewussten Spielern, hat seine Lieblinge, kann nicht motivieren, ist wahlweise zu apathisch oder zu jährzornig an der Linie, macht wahlweise seine Mannschaft zu schlecht oder redet Niederlagen zu schön - immer wieder auf ihre Berechtigung abzuklopfen.
#
Worum ging es hier noch gleich?
#
grabi_wm1974 schrieb:
Nun, wenn ein Trainer sagt, dass er keinen Spieler im Kader hat, der gefährliche Standards ausführen kann, dabei aber einen Copada in seinen Reihen hatte, dann ist dieser Trainer nicht objektiv. Copado hat schon in Unterhaching alle Standards ausgeführt. Er hat großen Anteil daran, dass Hoffenheim jetzt in der Bundesliga spielt.

Fakt ist, dass Funkel ihn aus der Mannschaft gekegelt hat.

Ich lasse euch eure Meinung, ihr lasst mir meine. Ist doch ok so, oder!?    


Hurra, endlich wieder mal die Copado-Verschwörungstheorie. Der Typ hatte in der besagten Rückrunde Unmengen an Einsatzzeit, die er aber nicht genutzt hat, und dann hat er sich in die Regionalliga verpisst.

Das ist Fakt.
#
grabi_wm1974 schrieb:

...
Fakt ist, dass Funkel ihn aus der Mannschaft gekegelt hat.
...


   

Das bekommt man wohl nie aus der Welt.
#
Copado hat fast überall seine Leistung gebracht. Jetzt soll er ausgerechnet in Frankfurt unterirdisch gespielt haben ?
Gegen Schalke 6:0, gegen Köln 6:3. Da gehörte er zu den Besten. Schon vergessen?
Wird schon seinen Grund haben, dass er am Ende angeblich nicht so gut war und in Hoffenheim sofort wieder einschlug.
#
grabi_wm1974 schrieb:


Fakt ist, dass Funkel ihn aus der Mannschaft gekegelt hat.

Ich lasse euch eure Meinung, ihr lasst mir meine. Ist doch ok so, oder!?  

Merkste was?  


Und jetzt ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ !!!
#
Darum dass es spannend wird, wieviel Einsatzzeiten Korkmaz bald bekommt   ,-)
#
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Nun, wenn ein Trainer sagt, dass er keinen Spieler im Kader hat, der gefährliche Standards ausführen kann, dabei aber einen Copada in seinen Reihen hatte, dann ist dieser Trainer nicht objektiv. Copado hat schon in Unterhaching alle Standards ausgeführt. Er hat großen Anteil daran, dass Hoffenheim jetzt in der Bundesliga spielt.

Fakt ist, dass Funkel ihn aus der Mannschaft gekegelt hat.

Ich lasse euch eure Meinung, ihr lasst mir meine. Ist doch ok so, oder!?    


Hurra, endlich wieder mal die Copado-Verschwörungstheorie. Der Typ hatte in der besagten Rückrunde Unmengen an Einsatzzeit, die er aber nicht genutzt hat, und dann hat er sich in die Regionalliga verpisst.

Das ist Fakt.


warum wird von Spielern die uns verlassen immer als "der Typ " gesprochen ?

Kann man mal akzeptieren dass sie woanders mehr verdienen, oder woanders die Chance haben international zu spielen oder eben mit dem Trainer nicht zurecht kommen und uns deshalb verlassen ??

Es kommt nicht nur bei uns vor das Spieler und Trainer nicht zusammenpassen.
Das muss nicht automatisch Schuld des Trainers sein, des Spielers allerdings auch nicht.. Sollte Caio mal gehen ( was ich nicht so schnell hoffe ) ist er wahrscheinlich auch nur noch "der Typ"
#
Okay, lasst es gut sein.

Auf eine hoffentlich gute Saison 2008/2009 !!      
#
Laut Bild ein Fehlkauf:

Zu Korkmaz, der bald in Deutschland spielen wird, sagte die "Bild": "Ümit Kann-kaum-was" - "Ümit Korkmaz - Wäre bei uns höchstens Fitnesstrainer".  

Gut Bild nimmt eh keiner ernst: Ümit alles Gute bei Eintracht und bereite Eintracht und dem Österreichischen Nationalteam in Zukunft viele schöne Stunden!!!!
#
grabi_wm1974 schrieb:
Nun, wenn ein Trainer sagt, dass er keinen Spieler im Kader hat, der gefährliche Standards ausführen kann, dabei aber einen Copada in seinen Reihen hatte, dann ist dieser Trainer nicht objektiv. Copado hat schon in Unterhaching alle Standards ausgeführt. Er hat großen Anteil daran, dass Hoffenheim jetzt in der Bundesliga spielt.


Bin mal gespannt, ob der diese Saison was bringt. Gespannter bin ich allerdings auf die Leistung von Korkmaz. Ich hoffe dass er sich etabliert, denn dann muss Amanatidis nicht mehr auf dem linken Flügel kleben.
#
hoffe sehr dass ( auch durch Korkmaz) mehr Offensive übers Mittelfeld kommt und die Stürmer unterstützt werden

Was rauskommt, wenn Stürmer ( ob einer oder drei) ohne Unterstützung vorne rumhampeln müssen, hat man an Griechenland gesehen...
#
Es ist jetzt völlig wurscht, darüber zu spekulieren, wieviel Einsatzzeit Korkmaz kriegen wird. Das wissen wir nicht.
Dass es nicht der beste Schachzug ist VOR dem 1. Training zu sagen: "Was besonderes hat der noch nicht geleiestet!", liegt meiner Ansicht nach auf der Hand.

Maggo

Das letzte, was ich in diesem Thread zur "Funkel-Diskussion" sage ist:

p.s.: An alle Funkeldiskussionsbekämpfer (auch wenn ihr keinen Schrein habt): Ihr bringt doch das Thema immer wieder auf, indem ihr bei jeder möglichen Aussage sagt: "Oh nein, nicht schon wieder ne Funkeldiskussion", "Fukel raus" oder wie hier euch noch darüber freut, dass sich endlich keiner mehr im Forum "traut" oder was auch immer, was gegen/über Funkel zu schreiben. Lasst es doch einfach, dann normalisiert sich die Diskussion.
#
Ich denke, daß es gar nicht mal so von ungefähr kommt, die Erwartungen etwas zu dämpfen.
Die Unbekümmertheit der ersten beiden Auftritte von Korkmaz war im Soiel gegen Deutschland nicht mehr ganz so gegeben, vielmehr war da wohl wie bei der ganzen österreichischen Mannschaft etwas viel Respekt vor dem Gegner dabei. Daß das Spiel dann hauptsächlich über rechts lief, kam ihm auch nicht soo entgegen.
Daß er was kann ist imho unbestritten, wie er das abruft und inwiefern das, was er dann abruft, ausreichend ist, wird man sehen.
#
Maabootsche schrieb:
Ich denke, daß es gar nicht mal so von ungefähr kommt, die Erwartungen etwas zu dämpfen.
Die Unbekümmertheit der ersten beiden Auftritte von Korkmaz war im Spiel gegen Deutschland nicht mehr ganz so gegeben, vielmehr war da wohl wie bei der ganzen österreichischen Mannschaft etwas viel Respekt vor dem Gegner dabei. Daß das Spiel dann hauptsächlich über rechts lief, kam ihm auch nicht soo entgegen.
Daß er was kann ist imho unbestritten, wie er das abruft und inwiefern das, was er dann abruft, ausreichend ist, wird man sehen.


Da waren die Finger mal wieder zu dick...
#
MrBoccia schrieb:
ist doch völlig egal, was FF sagt - bei einem Ausspruch wie "der ist ganz toll, der wird bei uns gross aufspielen" würde es gleich heissen, wie kann er sowas sagen, der hat doch noch nicht 1 mal hier trainiert.  


Genau so händelt er das schon ewig. Wird gesagt: "der kann doch eh nix" stellt er sich vor den Spieler und behauptet das Gegenteil. Heben die Leute zu sehr ab und erwarten von einem Spieler Wunderdinge, dann sagt er ist nicht so gut wie man ihn hier darstellet und zeigt Dinge auf, die er falsche gemacht hat. Er versucht die Leute immer in die Mitte zu ziehen, damit kein übertriebenes Bild entsteht.
#
Maggo schrieb:
[...]oder wie hier euch noch darüber freut, dass sich endlich keiner mehr im Forum "traut" oder was auch immer, was gegen/über Funkel zu schreiben

Wer war das noch gleich, ich muss es überlesen haben?
#
Korkmaz  ist letzlich der "bessere" Ersatz für Weisenberger.
Im Spiel gegen die Kroaten hätte er ja kurz vor Schluß fast ein Tor erziehlt, halt nur fast.
Das unser Trainer so ist wie er ist wissen wir.
Ümit wird uns weiter bringen!
#
grabi_wm1974 schrieb:


1. Ich freue mich auf Korkmaz!

2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.

5. Bei positiver Entwicklung freue ich mich auf die Achse Caio, Korkmaz, Fenin.

Die ersten 10 Spieltage werden zeigen wo die Reise hingeht  

Und ich hoffe, dass Korkmaz sein Selbstbewusstsein behält !!!


seh ich ganz genau so..

1. Willkommen Korkmaz..

2. Ich hoffe, dass Funkel den Jungen nicht verrückt macht mit seiner wenig sensiblen Art.. Funkel ist wirklich kein Motivator.. Ich bin der Meinung dass andere Trainer mit mehr feingefühl aus einigen Spielern, die die Eintracht verlassen haben, deutlich mehr rausgeholt hätten. Da hab ich auch im 'Galm zu Cottbus' Thread geschrieben. (bzw. gemeint. Wohl falsch rübergebracht

Funkel wird wirklich keine großen Titel mehr gewinnen, weil man dazu 2 Dinge braucht.. Handwerkliches geschick (hat Funkel), feingefühl und Menschenführungskenntnis um das letzte Prozent rauszukitzeln (hat Funkel keinen Meter)..

Ich freue mich auf Korkmaz, Fenin, Caio und Co..

Auf das Funkel nicht alles verdirbt..


Teilen