>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
pipapo schrieb:
Maggo schrieb:
[...]oder wie hier euch noch darüber freut, dass sich endlich keiner mehr im Forum "traut" oder was auch immer, was gegen/über Funkel zu schreiben

Wer war das noch gleich, ich muss es überlesen haben?


Die Antwort ist eine leichte. Es war ein Mod-Kumpel!
#
grabi_wm1974 schrieb:

Aber im Moment sehe ich ihn eher einen Tick vor Köhler, nicht dahinter.


Ist doch schön, dass Du das so siehst. Freut mich ehrlich.

Wenn FF es genau so sieht, kannst Du Dich ja freuen.
Wenn nicht, hat er bestimmt gewichtige Gründe es anders zu sehen.
Ob das vielleicht daran liegen könnte, dass er seine Spieler etwas häufiger sieht als Du oder als Trainer etwas mehr Erfahrung hat?

Ma was es net. Aber ist auch egal.  ,-)



Programmierer
#
Ich glaube das sich der Ümit schon durchsetzen wir, da er eine richtige Kämpfernatur ist. Auch unser Bundeshicke hat ihm ignoriert und dann hat er gezeit was er kann. Spielentscheident - was soll er tun wenn im Abschluss alles vernebelt wird (er hat die Vorlage gemacht (gegen Polen)). Einnetzen hätte der Harnik müssen. Alles gute ÜÜÜÜÜÜÜmit.
#
RPMcMurphy schrieb:
[quote=grabi_wm1974]

1. Ich freue mich auf Korkmaz!

2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.

5. Bei positiver Entwicklung freue ich mich auf die Achse Caio, Korkmaz, Fenin.

Die ersten 10 Spieltage werden zeigen wo die Reise hingeht  

Und ich hoffe, dass Korkmaz sein Selbstbewusstsein behält !!!


seh ich ganz genau so..

1. Willkommen Korkmaz..

2. Ich hoffe, dass Funkel den Jungen nicht verrückt macht mit seiner wenig sensiblen Art.. Funkel ist wirklich kein Motivator.. Ich bin der Meinung dass andere Trainer mit mehr feingefühl aus einigen Spielern, die die Eintracht verlassen haben, deutlich mehr rausgeholt hätten. Da hab ich auch im 'Galm zu Cottbus' Thread geschrieben. (bzw. gemeint. Wohl falsch rübergebracht

Funkel wird wirklich keine großen Titel mehr gewinnen, weil man dazu 2 Dinge braucht.. Handwerkliches geschick (hat Funkel), feingefühl und Menschenführungskenntnis um das letzte Prozent rauszukitzeln (hat Funkel keinen Meter)..

Ich freue mich auf Korkmaz, Fenin, Caio und Co..

Auf das Funkel nicht alles verdirbt.. [i]


Also das geht ja etwas zu weit... Wenn FF sooooooo schlecht ist wie er von diesen Personen dargestellt wird, dann wäre das echt ein Jammer!!!
Ein glück dass es nicht so ist!
Ich hab FF vollkommen verstanden wie er das gemeint hat "Er hat noch nichts besonderes geleistet"
@ Ümit: So sehr mir auch ÜÜÜ sympatisch ist, aber mit Sprüchen wie: "Korkmaz will Frankfurt als Sprungbrett nutzen" oder " Ich will mal für einen gaanz grossen Verein bzw. International spielen" (ich beziehe mich jetzt auch NUR auf die Presse und weiss auch nicht in wiefern das alles von Ümit wörtlich kommt) macht er sich nicht UUUUUUNBEDINGT Superbeliebt!!!
Vlt. ist es ja echt zuviel verlangt, oder ich bin verwöhnt (Ama, Chris) aber ein spruch wie: "Ich will was grosses leisten, erreichen oder bewegen, und in Frankfurt sehe ich eine absolute Chance" oder auch "Mein Ziel ist es mit der Eintracht international zu spielen" wäre echt besser angebracht! Selbst wenn man das nicht so wirklich meint, letztendlich sagt man sowas aus Anstand!
#
Maggo schrieb:
Ach komm, Funkel wie er halt ist, wollte halt gegen die ihm verhassten hohen Erwartungen angehen. So ist sein Satz gemeint: erwartet nicht zu viel, der hat noch nichts besonderes geleistet. Über die hohen Erwartungen in der Öffentlichkeit und den Umgang damit, kann man ja gerne reden. Funkel hat da seine Linie - ich würde eine andere lieber sehen. Beides hat Argumente dafür und dagegen - das will ich hier nicht weiter ausbreiten.
Hier im Thread geht es aber um Ümit. Und in Bezug auf einen Neuzugang finde ich diese Aussagen von Funkel einfach - gelinde gesagt - unglücklich. Über einen Spieler zu sagen, dass seine Leistungen "überbewertet" werden - bevor er ein Training beim Verein absolviert hat, das finde ich einfach unangebracht. Ich als Spieler würde dann schon ungefähr so komisch gucken wie Caio auf der PK, auf der er vorgestellt wurde. (Womit ich nicht sagen will, dass FFs sportlicher Weg der Integration von Caio der falsche ist.)


die Aussagen FF's passen euch irgendwie nie! Bei jedem Spieler, wo die Erwartungen hier schon bis in den Himmel gewachsen sind bevor er überhaupt hier war, fällt Funkel komischerweise ein negatives Urteil über diesen Spieler...hallo? Gehts noch?

Könnte es nicht heißen: "Er hat bei der Euro nichts außergewöhnliches geleistet"??? Und schon finde ich diesen Satz nicht unbedingt negativ, sondern real!

Interpretationen alé  

Schon sehr interessant, das du weist wie dieser Satz gemeint war! Ich denke eher, du möchtest diese Sätze immer so verstehen! Schau dir das Video (Calli.TV) an und dann sag mir nochma wo Funkel dem Spieler nichts zutraut!
#
sCarecrow schrieb:

Die Antwort ist eine leichte. Es war ein Mod-Kumpel!

Das ist echt witzig, da muss ich lachen.  
Einmal die Formulierung und zum anderen habe ich hier gar keinen Mod außer mir etwas schreiben sehen zuletzt.
Kannst du es mir zu Liebe kurz zitieren, ich finde es wirklich nicht. Und "euch" war dann pluralis majestatis? Fragen über Fragen.
Z.B. auch, weshalb Maggo nicht das von Exil-Adler-NRW angesprochene Interview in seine Meinungsfindung mit einbindet.
#
pipapo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Die Antwort ist eine leichte. Es war ein Mod-Kumpel!

Das ist echt witzig, da muss ich lachen.  
Einmal die Formulierung und zum anderen habe ich hier gar keinen Mod außer mir etwas schreiben sehen zuletzt.
Kannst du es mir zu Liebe kurz zitieren, ich finde es wirklich nicht. Und "euch" war dann pluralis majestatis? Fragen über Fragen.
Z.B. auch, weshalb Maggo nicht das von Exil-Adler-NRW angesprochene Interview in seine Meinungsfindung mit einbindet.


warum sollte er? das würde seine argumentation nicht weiterbringen. ausserdem hat er doch von gefühlten 800 beiträgen geschrieben, dass er sich zu funkel nicht mehr äußern will.

peter
#
Ihr kennt Ümit noch nicht, anscheinend. Das ist ein Kämpfer, einer der zwar eine fein Technik hat, aber dessen größte Qualität sein unerbitterlicher Einsatz darstellt. Sollte sich Funkel in irgendeiner Art negativ über Ümits Leistung ausgelassen haben, dann war das ein perfekter Schachzug. Das lässt ja fast vermuten, dass er seinen neuen Schützling richtig einschätzen kann, denn nichts könnte Ümit besser motivieren als so etwas!
#
peter schrieb:
pipapo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Die Antwort ist eine leichte. Es war ein Mod-Kumpel!

Das ist echt witzig, da muss ich lachen.  
Einmal die Formulierung und zum anderen habe ich hier gar keinen Mod außer mir etwas schreiben sehen zuletzt.
Kannst du es mir zu Liebe kurz zitieren, ich finde es wirklich nicht. Und "euch" war dann pluralis majestatis? Fragen über Fragen.
Z.B. auch, weshalb Maggo nicht das von Exil-Adler-NRW angesprochene Interview in seine Meinungsfindung mit einbindet.


warum sollte er? das würde seine argumentation nicht weiterbringen. ausserdem hat er doch von gefühlten 800 beiträgen geschrieben, dass er sich zu funkel nicht mehr äußern will.

peter


1. die angesprochene Passage ist:
Schobberobber72 schrieb:
Ok, sorry, dass ich die Textpassage hier zitiert habe!  Ich hatte eigentlich vermutet bzw. gehofft, dass es den Funkel-Gegnern eigentlich zu peinlich sein müsste, tatsächlich darauf einzugehen. Ich hätte es besser wissen müssen.....  

Lasst uns doch hier einfach weiter über Ümit diskutieren. Funkel können wir ja dann im SAW-Gebabbel oder irgendwo anders die Fähigkeiten absprechen, ok?  


2. das Video-Interview kannte ich nicht, konnte es daher nicht einbeziehen

3. dass FF grundsätzlich von Ümit überzeugt ist, ist mir klar, dafür brauch ich kein Interview - sonst wäre Ümit ja nicht verpflichtet worden

4. danke peter, so ist es!
#
Maggo schrieb:
SemperFi schrieb:
Maggo schrieb:

Dass es nicht der beste Schachzug ist VOR dem 1. Training zu sagen: "Was besonderes hat der noch nicht geleiestet!", liegt meiner Ansicht nach auf der Hand.

Maggo


ich glaube die Probleme hier liegen echt an einem grundverschiedenen Begreifen der dt. Sprache.

Für mich heißt "Spieler xy war nicht spielentscheidend" einfach nur, daß der Spieler nicht spielentscheidend war.

Was bei einem Spieler, der nicht spielentscheidend war eine durchaus adäquate Aussage darstellt.

Wo da jetzt der Satz drin steckt, daß jemand NICHTS besonderes geleistet hat, versteh ich nicht.

Aber aktuell entgleitet mir diese permanente Maul- und Meckermentalität in Deutschland sowieso, ich versteh sie nicht mehr...


Ach komm, Funkel wie er halt ist, wollte halt gegen die ihm verhassten hohen Erwartungen angehen. So ist sein Satz gemeint: erwartet nicht zu viel, der hat noch nichts besonderes geleistet. Über die hohen Erwartungen in der Öffentlichkeit und den Umgang damit, kann man ja gerne reden. Funkel hat da seine Linie - ich würde eine andere lieber sehen. Beides hat Argumente dafür und dagegen - das will ich hier nicht weiter ausbreiten.
Hier im Thread geht es aber um Ümit. Und in Bezug auf einen Neuzugang finde ich diese Aussagen von Funkel einfach - gelinde gesagt - unglücklich. Über einen Spieler zu sagen, dass seine Leistungen "überbewertet" werden - bevor er ein Training beim Verein absolviert hat, das finde ich einfach unangebracht. Ich als Spieler würde dann schon ungefähr so komisch gucken wie Caio auf der PK, auf der er vorgestellt wurde. (Womit ich nicht sagen will, dass FFs sportlicher Weg der Integration von Caio der falsche ist.)



Ich bin immer noch der Meinung, dass das genau der richtige Weg ist, wenn der Trainer erstmal den Druck von den Spielern nehmen will.

Ein gutes, wenn auch nicht ganz passendes Beispiel ist Gomez bei der EM: Gomez hat eine super Saison gespielt, eigentlich sogar mehrere und hat jetzt bei der EM 2(!!) schlechte Spiele und ein ordentliches Spiel gegen Polen gemacht. Da in ihn (berechtigt) hohe Erwartungen gesetzt wurden, wird er jetzt von ganz Deutschland in der Luft zerrissen, was nicht in Ordnung ist.

DAVOR will Funkel seine neuen Spieler schützen.

Würde er sagen, "ja, der Korkmaz ist ein super klasse Spieler und wird uns sofort weiter helfen", und Korkmaz hätte einen schlechten Einstand hier, dann würde er auch nach 3 Spielen von allen zerrissen werden.

Von daher handelt FF GENAU RICHTIG!
#
Maggo schrieb:

1. die angesprochene Passage ist:
Schobberobber72 schrieb:
blablabla


Deiner Interpretation der Aussage kann ich noch immer nicht folgen. Oder möchte es gar nicht. Davon unabhängig steht noch das "euch" im Raum.
Was ich grundsätzlich von dem Beitrag halte kann dir der junge Mann ja selbst erklären falls es interessiert  
Maggo schrieb:

2. das Video-Interview kannte ich nicht, konnte es daher nicht einbeziehen

Das wurde exakt 56 Minuten vor deinem nächsten Beitrag zu Funkels Aussage gepostet. Nun, da du es kennst, kannst du es ja mit einfließen lassen, ich freue mich auf die Schlussfolgerung.

Maggo schrieb:

4. danke peter, so ist es!

Da stimme ich mit peter ebenfalls überein. Schön.  
#
Mal wieder zurück zum Thema - Resumee der Österreicher bei der EM, dazu folgendes zu ÜÜÜ:

"Ümit Korkmaz: Der 22-Jährige ist der große EM-Gewinner aus österreichischer Sicht. Noch vor dem ersten Spiel unterzeichnete er einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt und wurde danach mit seinen starken Leistungen zum Liebling der Nation.

Seine Dribblings und Agilität brachten die Gegenspieler in arge Bedrängnis und versetzten die Fans in Entzücken. Sollte Korkmaz nach seinem rasanten Aufstieg auf dem Boden bleiben, dann ist ihm eine große Zukunft beschieden.
"
#
pipapo schrieb:

Maggo schrieb:

2. das Video-Interview kannte ich nicht, konnte es daher nicht einbeziehen

Das wurde exakt 56 Minuten vor deinem nächsten Beitrag zu Funkels Aussage gepostet. Nun, da du es kennst, kannst du es ja mit einfließen lassen, ich freue mich auf die Schlussfolgerung.

Maggo schrieb:

4. danke peter, so ist es!

Da stimme ich mit peter ebenfalls überein. Schön.  


3. hast du aber schon gelesen, oder?
#
pipapo schrieb:
[
Maggo schrieb:

2. das Video-Interview kannte ich nicht, konnte es daher nicht einbeziehen

Das wurde exakt 56 Minuten vor deinem nächsten Beitrag zu Funkels Aussage gepostet. Nun, da du es kennst, kannst du es ja mit einfließen lassen, ich freue mich auf die Schlussfolgerung.



Das Video wurde in diesem Fred sogar schon am 12.6, also vor fast einer Woche von "Kadaj" entdeckt und gepostet. Wie gesagt ich finde es erstaunlich, dass es quasi keine Reaktion hervorgerufen hat und scheinbar auch überhaupt nicht beachtet wurde. Statt dessen wurde hier von vielen munter weiter so getan, als würde Funkel bestimmt nix von Korkmaz halten und ihm seine Spielweise verbieten wollen.
#
pipapo schrieb:
[
Maggo schrieb:

2. das Video-Interview kannte ich nicht, konnte es daher nicht einbeziehen

Das wurde exakt 56 Minuten vor deinem nächsten Beitrag zu Funkels Aussage gepostet. Nun, da du es kennst, kannst du es ja mit einfließen lassen, ich freue mich auf die Schlussfolgerung.



Das Video wurde in diesem Fred sogar schon am 12.6, also vor fast einer Woche von "Kadaj" entdeckt und gepostet. Wie gesagt ich finde es erstaunlich, dass es quasi keine Reaktion hervorgerufen hat und scheinbar auch überhaupt nicht beachtet wurde. Statt dessen wurde hier von vielen munter weiter so getan, als würde Funkel bestimmt nix von Korkmaz halten und ihm seine Spielweise verbieten wollen.
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:
pipapo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Die Antwort ist eine leichte. Es war ein Mod-Kumpel!

Das ist echt witzig, da muss ich lachen.  
Einmal die Formulierung und zum anderen habe ich hier gar keinen Mod außer mir etwas schreiben sehen zuletzt.
Kannst du es mir zu Liebe kurz zitieren, ich finde es wirklich nicht. Und "euch" war dann pluralis majestatis? Fragen über Fragen.
Z.B. auch, weshalb Maggo nicht das von Exil-Adler-NRW angesprochene Interview in seine Meinungsfindung mit einbindet.


warum sollte er? das würde seine argumentation nicht weiterbringen. ausserdem hat er doch von gefühlten 800 beiträgen geschrieben, dass er sich zu funkel nicht mehr äußern will.

peter


1. die angesprochene Passage ist:
Schobberobber72 schrieb:
Ok, sorry, dass ich die Textpassage hier zitiert habe!  Ich hatte eigentlich vermutet bzw. gehofft, dass es den Funkel-Gegnern eigentlich zu peinlich sein müsste, tatsächlich darauf einzugehen. Ich hätte es besser wissen müssen.....  

Lasst uns doch hier einfach weiter über Ümit diskutieren. Funkel können wir ja dann im SAW-Gebabbel oder irgendwo anders die Fähigkeiten absprechen, ok?  


2. das Video-Interview kannte ich nicht, konnte es daher nicht einbeziehen

3. dass FF grundsätzlich von Ümit überzeugt ist, ist mir klar, dafür brauch ich kein Interview - sonst wäre Ümit ja nicht verpflichtet worden

4. danke peter, so ist es!


Hä? Wo habe ich denn bitte gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn hier keiner mehr Kritik an Funkel übt!?!? Ich hatte lediglich die Hoffnung geäußert, dass es "Euch" irgendwann zu blöd sein könnte, dies immer und immer wieder mit den selben, abgedroschenen und x-fach durchdiskutierten  Argumenten zu tun und dies trotz des von mir zitierten Beitrags somit nicht zum Hauptthema dieses Threads werden würde!

Bei deinen Interpretationskünsten, wundert es mich langsam auch nicht mehr, dass Du Funkel jede Aussage krumm nimmst.

@Pipapo

Jaja....Du hattest ja Recht und ich bitte 10000fach um Verzeihung  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das Video wurde in diesem Fred sogar schon am 12.6, also vor fast einer Woche von "Kadaj" entdeckt und gepostet. Wie gesagt ich finde es erstaunlich, dass es quasi keine Reaktion hervorgerufen hat und scheinbar auch überhaupt nicht beachtet wurde. Statt dessen wurde hier von vielen munter weiter so getan, als würde Funkel bestimmt nix von Korkmaz halten und ihm seine Spielweise verbieten wollen.


Klar, habe ich das Video gesehen + beachtet.
Aber was sollte ich schreiben???
Denn das war bevor hier wieder eine Trainerdiskussion losbrach.
Schobbe72 erwähnet die Aussage Funkels, dass Ümit nichts Spielenetscheidendes geleistet hätte, es fand sich ein Neuuser, der sämtliche Vorurteile über Funkel aufzählte + schon spangen alle Funkelhasser aus den Büschen.

Ich hab beim Spiel Dtl. gg. Ümit fast nur auf den Jungen geachtet.
Und das taten auch viele Mitfans.

Außerdem merken hier auch net besonders viele User die Diskrepanz zwischen der Aussage, dass alle Österreicher höchsten 2. Ligaformat haben + der erwarteten "Heilsbringerfunktion" von Ümit.

Aber was soll´s, es wird ja sowieso höchstens der Post vor dem eigenen gelesen.
Geschweige dann einen mit  1.227 Beiträgen.

(Könnte das nicht irgendwie geändert werden, dass nur gepostet werden kann, wenn das vorher Geschriebene auch gelesen wurde???)
#
Maggo schrieb:

3. hast du aber schon gelesen, oder?

Das ist dann also sozusagen die Antwort auf meinen Kommentar zu 2., richtig?
Du gibst dir doch sonst deutlich mehr Mühe und nun wird das mit einem "habe ich schon vorher gewusst, das muss mir keiner erzählen" vom Tisch gewischt.
Also steht deine Kritik trotz öffentlich bekundeter Wertschätzung FFs  unverrückbar fest wie zuvor formuliert?

Ok, das wäre immerhin ein konsequenter Standpunkt.
#
ja hallo... ich bin ein rapid fan und ich muss sagen es tut weh ümit ziehen zu lassen... er hat uns zur meisterschaft geschossen...
ich hoffe ihr passt auf ihn auf und er soll euch auch glück bringen... ich halte euch auf alle fälle ganz fest die daumen für die nächste saison...
eine bitte hab ich noch und zwar bei uns in wien würde ümit immer extrem gefreiert wie er den ball hatte schrien alle immer Ü-Ü-Ü... wär eine tolle sache wenn ihr dies beibehälts...

mfg os
#
Was Ihr Euch hier immer für ein Programm fahrt is' echt der Hammer...


Teilen