>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Komme gerade aus Wien, wo ich mich auch mit ein paar Rapid-Fans unterhalten habe. Musste diesen versprechen, dass wir diese Ü-Ü-Ü-Nummer weiterführen. Sollte kein Problem sein, oder
#
e34 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Leute, macht euch kein Kopp! Es ist noch 2 Monate bis zum Auftakt. Da kann sich noch viel ändern.

Und schlecht war Köhler auch nicht, ganz im gegenteil zumanch "Wunderspieler" nach seinem einwechslungen.



Soll das heissen, ich darf doch noch auf einen neuen Übungsleiter hoffen??

Zudem: Köhler "Wunderspieler" nach seinen einwechselungen.....Habe ich was verpasst?


Ja, Du hast gleich 2 Dinge verpasst, weil Du mal wieder vorschnell dumm und plump nörgeln wolltest!

1. Hast Du verpasst, das Posting rihctig zu lesen und zu verstehen!
2. Hast Du es verpasst, wenigstens einmal vorm Posten Dein Hasenhirn zu benutzen!  
#
grabi_wm1974 schrieb:

Sorry, das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern das ist objektive Realität.


Immer diese User, die ihr dummes Gehetze auch noch ernsthaft als objektiv und Realität bezeichnen!  
#
Hallo,

ich bin Rapid-Fan und hab mich extra hier angemeldet nur um euch zu beglückwünschen und euch zu bieten die Ü-Ü-Ü-Rufe beizubehalten
#
hoffentlich gibt es kein kooorkiii kooorkiii
#
A star was born
#
Da fällt mir ein, waren es nicht auch Leute von Rapid, die beim Spiel gegen den 1.FC Abstieg im Gästeblock so nen Terror gemacht haben?
#
pipapo schrieb:
Maggo schrieb:

3. hast du aber schon gelesen, oder?

Das ist dann also sozusagen die Antwort auf meinen Kommentar zu 2., richtig?
Du gibst dir doch sonst deutlich mehr Mühe und nun wird das mit einem "habe ich schon vorher gewusst, das muss mir keiner erzählen" vom Tisch gewischt.
Also steht deine Kritik trotz öffentlich bekundeter Wertschätzung FFs  unverrückbar fest wie zuvor formuliert?

Ok, das wäre immerhin ein konsequenter Standpunkt.


Also ich hab mir das Video angesehen und weiß nicht, inwiefern das meinen Standpunkt ändern sollte.

Ich habe nämlich niemals behauptet, dass FF nichts von Korkmaz hält. Das genaue Gegenteil habe ich sogar in diesem Thread geschrieben. Ich halte es nur für eine schlechte Angewohnheit von FF bei jedem hoffnungsvollen Neuzugang, die Erwartungen im Vorfall dadurch zu dämpfen, dass die Leistungen / der Leistungsstand des Spielers als nicht besonders dargestellt werden.

Das habe ich explizit hingeschrieben, weil ich ja weiß, wie du (um mal nicht so gewagt zu verallgemeinern) mit kritischen Aussagen bezüglich Funkel umgehen.
#
Aber was dich pipapo überraschen dürfte: Ich kann mich viel eher mit Funkels Interviews, Einschätzungen etc. pp. anfreunden als mit der Art wie du hier im Forum agierst.
#
DonBollo schrieb:
Da fällt mir ein, waren es nicht auch Leute von Rapid, die beim Spiel gegen den 1.FC Abstieg im Gästeblock so nen Terror gemacht haben?


Stimmt, stand damals glaub ich sogar in der BILD.


#
Maxfanatic schrieb:
DonBollo schrieb:
Da fällt mir ein, waren es nicht auch Leute von Rapid, die beim Spiel gegen den 1.FC Abstieg im Gästeblock so nen Terror gemacht haben?


Stimmt, stand damals glaub ich sogar in der BILD.




Ja, das ist richtig, die Fanfreundschaft der Ultras von Nürnberg und Rapid ist ja kein Geheimnis. Allerdings waren meines Wissens nach grad mal 30 bis 40 Rapidler dort. Ohne dabei gewesen zu sein, glaube ich nicht, dass diese handvoll Leute Auslöser oder hauptverantwortlich war. Mag mich aber auch täuschen, glaube jedoch nicht gelesen zu haben dass unter den Verhafteten letztendlich auch Rapidler dabei waren.

Ohne eure Diskussionen über euren Trainer unterbrechen zu wollen möchte ich mich desweiteren meinen zahlreichen Wiener Kollegen anschließen und euch und vor Ümit nächste Saison Glück wünschen. Werde mir jetzt sicher öfters BL-Spiele ansehen, natürlich mit Fokus auf Ümit.

Ich hoffe er kann bei euch Fuß fassen und hoffe er bekommt seine Chancen und Einsatzzeit. Ich gehe schon davon aus, dass er sich erst in der deutschen Liga akklimatisieren muss, andererseits hätte ich auch nicht gedacht dass er seine Leistungen von Rapid sofort international auf die Euro umlegen kann. Von daher denke ich, hat er auf alle Fälle das Zeug bei euch ein Stammspieler zu werden. Übermensch ist er natürlich keiner, daher ist es gar nicht so schlecht die Erwartungen nicht unrealistisch hoch schnellen zu lassen.

Menschlich ist er sicher ein klasse Kerl, der sich immer voll ins Zeug legt und schon allein mit seiner erfrischenden und teilweise unorthodoxen Spielweise und seinem unübersehbaren Drang nach Vorn schnell zum Publikumsliebling avanciert. Natürlich hat er auch Schwächen, aber darüber wurde eh schon ellenslang diskutiert.

Ich habe bisher den ganzen Thread sehr interessiert mitgelesen und hatte eigentlich nicht vor mich zu registrieren und zu Wort zu melden. Eines muss ich dann aber doch einfach loswerden. Es wurde zwar schon mal gesagt, aber nicht wirklich registriert: Es wird nicht Ü-Ü-Ü-Ü gerufen. Schon mal wer probiert? - Würde absolut schwachsinnig klingen. Das behaupten höchsten lediglich die, die sich auf der falschen Seite des Netzes unsres Block Wests (Fantribüne) befinden. Es ist schlicht und einfach ein immer schneller werdendes Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-... das wohl dann eben wie Ü-Ü-Ü klingt. Würdet ihr das _Ü_bernehmen, fänd ich das schon sehr geil  

Schönen Gruß aus Wien!
#
Rapidler86 schrieb:
Ich habe bisher den ganzen Thread sehr interessiert mitgelesen und hatte eigentlich nicht vor mich zu registrieren und zu Wort zu melden. Eines muss ich dann aber doch einfach loswerden. Es wurde zwar schon mal gesagt, aber nicht wirklich registriert: Es wird nicht Ü-Ü-Ü-Ü gerufen. Schon mal wer probiert? - Würde absolut schwachsinnig klingen. Das behaupten höchsten lediglich die, die sich auf der falschen Seite des Netzes unsres Block Wests (Fantribüne) befinden. Es ist schlicht und einfach ein immer schneller werdendes Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-... das wohl dann eben wie Ü-Ü-Ü klingt. Würdet ihr das _Ü_bernehmen, fänd ich das schon sehr geil  

Schönen Gruß aus Wien!


Danke fuer den Hinweis - wird sich bestimmt geil anhoeren ,-)

---

Zur Trainerdiskussion:

Nachdem wir ja letzte Saison mitbekommen haben, dass man nicht alles ernst nehmen soll, was geschrieben wird sollten wir einfach die ersten paar Spiele abwarten, bevor schon wieder auf Funkel rumgehackt wird. Er bekommt jetzt Spieler fuer Spieler tatsaechlich das Spielermaterial, um endlich oben angreifen zu koennen und auch einmal ein Spiel bestimmen zu koennen. Nun kann er allen zeigen, dass er nicht nur Beton anmischen kann - und ich denke darauf ist er richtig heiss.

Natuerlich wird nicht jeder einschlagen und natuerlich muss das Team erstmal zusammenwachsen, aber das Gesamtpaket fuer die Zukunft stimmt.
#
So, wieder mal Beitrag weg.

Aktuell, SAW, weisen die Salzburger Nachrichten auf das korrekte Skandieren des Ü-Ü-Ü- Üüüüüüüümit- Rufes hin.

Frankfurt hat das verstanden und wird Euer Talent gerne mit offenen Armen empfangen. Der ist hier in den besten Händen. Und sei es nur für zwei Jahre.

Rührend, wie Ihr 'Rapidler' Euch um den Verbleib Eures Schatzes kümmert. Hochsympathisch.
#
maexchen schrieb:
So, wieder mal Beitrag weg.

Aktuell, SAW, weisen die Salzburger Nachrichten auf das korrekte Skandieren des Ü-Ü-Ü- Üüüüüüüümit- Rufes hin.

Frankfurt hat das verstanden und wird Euer Talent gerne mit offenen Armen empfangen. Der ist hier in den besten Händen. Und sei es nur für zwei Jahre.

Rührend, wie Ihr 'Rapidler' Euch um den Verbleib Eures Schatzes kümmert. Hochsympathisch.  


Hier scheinen einige einiges mehr zu wissen als andere... Haben wir denn schon das Jahr 2010?
#
Ffm60ziger schrieb:
Korkmaz  ist letzlich der "bessere" Ersatz für Weisenberger.
Im Spiel gegen die Kroaten hätte er ja kurz vor Schluß fast ein Tor erziehlt, halt nur fast.
Das unser Trainer so ist wie er ist wissen wir.
Ümit wird uns weiter bringen!



der bringt euch garantiert weiter. schade ihn nicht mehr hier zu haben.
da habt ihr wirklich einen guten kauf getätigt. werdet es schon noch sehen.

üüümit alles gute
#
#
Maggo schrieb:
Aber was dich pipapo überraschen dürfte: Ich kann mich viel eher mit Funkels Interviews, Einschätzungen etc. pp. anfreunden als mit der Art wie du hier im Forum agierst.


Das mag daran liegen, dass Funkel Dir in Interviews schwerlich widersprechen kann - und pipapo das hier im Forum aber sehr wohl kann und auch tut.

In jenem heiligen Moment, in dem Funkel Dir in einem Interview widersprechen sollte, wärst Du zunächst  in einem schwachen Moment wahrscheinlich geschmeichelt und könntest Dich aber bei wiederholtem Widerspruch sicherlich mit FF noch weniger anfreunden als dann meinetwegen mit HB - weil dieser Dir eben bis dato dann noch nicht widersprochen hat.

Aber back to the roots: Auf bild.de findet sich ein Bericht über Korkmaz' ersten Tag in Frankfurt und ein Interview mit dem Jungen. Eigentlich wollte ich keine Bild-Links mehr posten, aber hier mach ich dann doch eine klitzekleine Ausnahme:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/06/19/korkmaz/erster-tag,geo=4884046.html

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/06/19/korkmaz-interview/mit-dem-neuen-oesi-star,geo=4884048.html
#
pallazio schrieb:
Maggo schrieb:
Aber was dich pipapo überraschen dürfte: Ich kann mich viel eher mit Funkels Interviews, Einschätzungen etc. pp. anfreunden als mit der Art wie du hier im Forum agierst.


Das mag daran liegen, dass Funkel Dir in Interviews schwerlich widersprechen kann - und pipapo das hier im Forum aber sehr wohl kann und auch tut.



Nein, das liegt daran, dass Schobberobber hier das Funkel-Thema aufbringt. Dann wird darauf eingegangen - und schon klagen einige Forums-User darüber, dass immer über Funkel diskutiert wird. Dann schreibe ich, dasts ich mich nicht weiter über Funkel äußern will - dann drängt mich pipapo geradezu zu einem Statement. Und da ich dieses Forum hier kenne, weiß ich auch sehr genau, dass mir dann wieder vorgeworfen wird, dass ich hier immer wieder eine Funkeldiskussion anzetteln würde. Und diese hinterfurzige Art des "Diskutierens" hier im Forum nervt einfach ganz gewaltig.

Inhaltlich wird sich mit dem, was ich geschrieben habe, nicht beschäftigt. pipapo überliest absichtlich (?) Textstellen, um in mir mal wieder den großen, grundlosen Funkelhasser zu sehen.

Dabei war meine einzige Aussage nur: Ich fand nicht gut, wie Funkel sich über Korkmaz geäußert hat. Logischerweise bezog sich das auf das Zitat, um das es ging - und auf nichts anderes. Das habe ich dort nicht dazu geschrieben, ebenso wenig wie ich hier dazu schreibe, dass ich mich auf deinen letzten Eintrag beziehe.

Ach, ich bin mir sicher, ein Interview mit Funkel wäre da wesentlich angenehmer...  
#
pallazio schrieb:
Auf bild.de findet sich ein Bericht über Korkmaz' ersten Tag in Frankfurt und ein Interview mit dem Jungen. Eigentlich wollte ich keine Bild-Links mehr posten, aber hier mach ich dann doch eine klitzekleine Ausnahme:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/06/19/korkmaz/erster-tag,geo=4884046.html


"Eintrachts Neuzugang landete 22 Minuten früher als geplant (Flug JP 143) aus Wien kommend!"

Mein Gott, der Bub ist selbst im Flieger noch höllisch schnell  
#
Korkmaz hat doch mehrfach geäußert, dass er die Eintracht 'als Sprungbrett' sieht. Sollte er 'einschlagen', dann werden wir damit leben müssen, dass er dem Ruf attraktiverer Vereine folgt. Aber bis dahin kann uns dieser talentierte Kerl sehr helfen. Korkmaz macht keinen Hehl daraus, Eintracht als Durchgangstation zu bewerten. Das ist doch in Ordnung. Es ehrt sogar unseren Verein, als so feine, seriöse Adresse zu gelten.


Teilen