>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
#
RPMcMurphy schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:


1. Ich freue mich auf Korkmaz!

2. Funkel war noch nie ein Motivator und wird es auch nie werden.

3. Funkel wird auch nicht mehr viele Titel in seiner Trainerkarriere gewinnen.

4. Funkel ist ein guter, akribischer Arbeiter, der solide Arbeit abliefert, wird aber nie das Optimum aus seinen Spielern herauskitzeln.

5. Bei positiver Entwicklung freue ich mich auf die Achse Caio, Korkmaz, Fenin.

Die ersten 10 Spieltage werden zeigen wo die Reise hingeht  

Und ich hoffe, dass Korkmaz sein Selbstbewusstsein behält !!!


seh ich ganz genau so..

1. Willkommen Korkmaz..

2. Ich hoffe, dass Funkel den Jungen nicht verrückt macht mit seiner wenig sensiblen Art.. Funkel ist wirklich kein Motivator.. Ich bin der Meinung dass andere Trainer mit mehr feingefühl aus einigen Spielern, die die Eintracht verlassen haben, deutlich mehr rausgeholt hätten. Da hab ich auch im 'Galm zu Cottbus' Thread geschrieben. (bzw. gemeint. Wohl falsch rübergebracht

Funkel wird wirklich keine großen Titel mehr gewinnen, weil man dazu 2 Dinge braucht.. Handwerkliches geschick (hat Funkel), feingefühl und Menschenführungskenntnis um das letzte Prozent rauszukitzeln (hat Funkel keinen Meter)..

Ich freue mich auf Korkmaz, Fenin, Caio und Co..

Auf das Funkel nicht alles verdirbt..


Bei dieser Darstellung frage ich mich nur was du mehr weisst. Was hat Funkel zu Galm gesagt? Was haben sie abgesprochen? Wie hat Funkel Galm demotiviert? Du scheinst es zu wissen, also bitte nur mal einen Tipp an mich Unwissenden.
#
Oh gottogott, Nachtigall ik hör dir trapsen. Caio wird Stammspieler, aber keinen juckts, stattdessen wird Korkmaz gefordert und es werden Threads eröffnet wie "Was hat FF gegen Ümit?". Und täglich grüßt das Murmeltier.
#
RPMcMurphy schrieb:

Funkel wird wirklich keine großen Titel mehr gewinnen, weil man dazu 2 Dinge braucht.. Handwerkliches geschick (hat Funkel), feingefühl und Menschenführungskenntnis um das letzte Prozent rauszukitzeln (hat Funkel keinen Meter)..


In erster Linie braucht es eine starke Mannschaft. Oder glaubst, du Bayern wäre dieses Jahr nicht Meister geworden wenn Funkel der Trainer gewesen wäre? Ich finde sogar, dass die Leistung von Hitzfeld niedriger zu bewerten ist, weil er halt super Spielermaterial zur Verfügung hatte, als die Leistung von Funkel, aus einem mittelmäßigen Kader peu a peu einen besseren Bundesligisten zu machen.
#
yeboah1981 schrieb:
Oh gottogott, Nachtigall ik hör dir trapsen. Caio wird Stammspieler, aber keinen juckts, stattdessen wird Korkmaz gefordert und es werden Threads eröffnet wie "Was hat FF gegen Ümit?". Und täglich grüßt das Murmeltier.




 
Ja, die Reise nach Jerusalem. Und immer mit der gleichen Musik. Und immer die gleichen Teilnehmer.
#
RPMcMurphy schrieb:

2. Ich hoffe, dass Funkel den Jungen nicht verrückt macht mit seiner wenig sensiblen Art.. Funkel ist wirklich kein Motivator.. Ich bin der Meinung dass andere Trainer mit mehr feingefühl aus einigen Spielern, die die Eintracht verlassen haben, deutlich mehr rausgeholt hätten. Da hab ich auch im 'Galm zu Cottbus' Thread geschrieben. (bzw. gemeint. Wohl falsch rübergebracht


Galm ist ein durchschnittlicher Oberligastürmer. Von seinem Format (wenn man mal allein die Torausbeute betrachtet) wird's so um die 20 Spieler in den Oberligen geben. Der Schritt von der vierten in die erste Liga ist sicher nicht so einfach zu machen. Und einen Ama oder Fenin nimmt man nicht einfach so für einen Oberligaspieler raus. Dahinter kommt auch noch ein Heller. Aber anscheinend hätte Funkel Galm nur mehr motivieren müssen und schon wäre er bundesligatauglich gewesen...

Galm war das erste Jahr bei der Eintracht, da kann wohl niemand erwarten dass er gleich Einsatzzeit bei den Profis bekommt, zumal mit Hess und Tsoumou zwei mindestens gleichwertige Talente ebenfalls in der selben Position sind. Alle durften etwas Profiluft schnuppern (Hess wurde ja sogar eingesetzt). Für mehr hat's halt nicht gelangt, was ich für einen ganz normalen Vorgang halte. Chancen wird es trotzdem weiterhin geben für die verbliebenen beiden. Einen Podolski findet man eben nur alle Jubeljahre mal. Oder schaut euch Toski an, wie lange mußte der warten bis er jetzt öfter eingesetzt wird. So läuft das nunmal, als Talent bekommt man nicht ständig Chancen sondern muss Geduld haben.

Interessant auch, dass sich über die Verpflichtung eines Talents aus der Regionalliga (Krük) aufgeregt wird ("nicht unser Anspruch", "brauchen Leute die die Mannschaft weiter bringen", "ich will einen Knaller"), aber einem Galm, der eine Klasse tiefer spielt, sofort der Sprung in den Profikader zugetraut wird wenn nur Funkel nicht wäre...
#
seventh_son schrieb:
Interessant auch, dass sich über die Verpflichtung eines Talents aus der Regionalliga (Krük) aufgeregt wird ("nicht unser Anspruch", "brauchen Leute die die Mannschaft weiter bringen", "ich will einen Knaller"), aber einem Galm, der eine Klasse tiefer spielt, sofort der Sprung in den Profikader zugetraut wird wenn nur Funkel nicht wäre...


Ich freue mich auf Krük...hat ne sehr, sehr gute Saison gespielt...21Jahre, wird Spycher "Feuer unterm *****" machen...
#
Interview Callmund - Funkel (auf youtube zu sehen)

Ich zitiere eine Passage über Korkmaz mal (nach dem Spiel Kroatien-Österreich):

Calli: Ich hab ja mit dem Heribert Bruchhagen gesprochen, der meinte: "Oh, der Friedhelm will den unbedingt haben, kostet aber 2 Millionen"... Er hat ja heut schon gezeigt, dass ihr euch einen kleinen Goldfisch geangelt habt.

Funkel: Ja, er war ein sehr belebendes Element in der österreichischen Manschaft heute. Er hat viel Druck über die linke Seite gemacht und wir haben ihn einige male ja auch beobachtet und wir waren uns eigentlich einig, dass wir diesen Spieler versuchen müssen schon vor der Europameisterschaft zu verpflichten, weil ...(CALLI FÄLLT IHM INS WORT )

Calli: Weil der wär nun schon sehr teuer geworden.

Funkel: Ja, er wäre heute mit Sicherheit schon teurer geworden. Und ich glaube dass wir da wirklich einen guten Mann an der Angel haben.




Komischerweise hat das Interview und diese Aussagen, hier keinerlei Beachtung gefunden. Aber wenn Funkel sagt, dass Ümit nicht Spielentscheidend war ( dafür hätte er ja beim Endergebnis von Österreich ja eigentlich Eigentore schießen oder an Gegentoren schuld sein müssen, wird wieder ein Fass aufgemacht.
#
es ist wirklich erstaunlich..hier wird wirklich jeder thread zu jedem spieler zu einem

Funkel-Raus-thread.bzw. funkel kommt mit spieler xy nicht klar...funkel bringt uns nicth weiter etc
#
tani1977 schrieb:
es ist wirklich erstaunlich..hier wird wirklich jeder thread zu jedem spieler zu einem

Funkel-Raus-thread.bzw. funkel kommt mit spieler xy nicht klar...funkel bringt uns nicth weiter etc


So sieht es aus. Eigentlich der richtige Moment, den jeweiligen Thread zu schließen...
#
Nein, der richtige Moment um die Beiträge zu ignorieren.
Warum einen Thread über Ümit schließen weil User in der Endlosschleife der (vorvor)letzten Saison hängen geblieben sind?
#
/lästermodus an
HB hat die Einkäufe (Verpflichtungen) alle getätigt, ohne mit Funkel darüber zu sprechen,oder- wahlweise sogar gg dessen Willen.

Deswegen lässt er natürlich auch niemals ein Mittelfeld Korkmaz/Meier/Caio auflaufen, wäre ja noch schöner, wenn FF Spieler verpflichten würde, die er beabsichtigt spielen zu lassen ,-)
/aus

Ich freu mich auf die Saison 08/09 wie schon sehr lange nicht mehr auf ne Spielzeit.....


#
Korkmaz ist nur verpflichtet worden damit die Caiothreads und Caiorufe endlich aufhören.
Und es ist gelungen wie man hier im Forum sehen kann.
In den diskutierten Aufstellungen hier und da im Forum wird Korkmaz
immer eingeplant und Maier statt caio.

Hängen wir also weiterhin alle unsere fahne in den Wind.
#
sge-dimert schrieb:
...und Maier statt caio....


Schon wieder 'ne Neuverpflichtung?  
#
tani1977 schrieb:
es ist wirklich erstaunlich..hier wird wirklich jeder thread zu jedem spieler zu einem

Funkel-Raus-thread.bzw. funkel kommt mit spieler xy nicht klar...funkel bringt uns nicth weiter etc


hervorzuheben wäre noch...Und das, bevor der Spieler ein einziges Mal im Eintracht Leibchen gegen den Ball getreten hat... ,-)
#
Maggo schrieb:

Dass es nicht der beste Schachzug ist VOR dem 1. Training zu sagen: "Was besonderes hat der noch nicht geleiestet!", liegt meiner Ansicht nach auf der Hand.

Maggo


ich glaube die Probleme hier liegen echt an einem grundverschiedenen Begreifen der dt. Sprache.

Für mich heißt "Spieler xy war nicht spielentscheidend" einfach nur, daß der Spieler nicht spielentscheidend war.

Was bei einem Spieler, der nicht spielentscheidend war eine durchaus adäquate Aussage darstellt.

Wo da jetzt der Satz drin steckt, daß jemand NICHTS besonderes geleistet hat, versteh ich nicht.

Aber aktuell entgleitet mir diese permanente Maul- und Meckermentalität in Deutschland sowieso, ich versteh sie nicht mehr...
#
SemperFi schrieb:
Maggo schrieb:

Dass es nicht der beste Schachzug ist VOR dem 1. Training zu sagen: "Was besonderes hat der noch nicht geleiestet!", liegt meiner Ansicht nach auf der Hand.

Maggo


ich glaube die Probleme hier liegen echt an einem grundverschiedenen Begreifen der dt. Sprache.

Für mich heißt "Spieler xy war nicht spielentscheidend" einfach nur, daß der Spieler nicht spielentscheidend war.

Was bei einem Spieler, der nicht spielentscheidend war eine durchaus adäquate Aussage darstellt.

Wo da jetzt der Satz drin steckt, daß jemand NICHTS besonderes geleistet hat, versteh ich nicht.

Aber aktuell entgleitet mir diese permanente Maul- und Meckermentalität in Deutschland sowieso, ich versteh sie nicht mehr...


Ach komm, Funkel wie er halt ist, wollte halt gegen die ihm verhassten hohen Erwartungen angehen. So ist sein Satz gemeint: erwartet nicht zu viel, der hat noch nichts besonderes geleistet. Über die hohen Erwartungen in der Öffentlichkeit und den Umgang damit, kann man ja gerne reden. Funkel hat da seine Linie - ich würde eine andere lieber sehen. Beides hat Argumente dafür und dagegen - das will ich hier nicht weiter ausbreiten.
Hier im Thread geht es aber um Ümit. Und in Bezug auf einen Neuzugang finde ich diese Aussagen von Funkel einfach - gelinde gesagt - unglücklich. Über einen Spieler zu sagen, dass seine Leistungen "überbewertet" werden - bevor er ein Training beim Verein absolviert hat, das finde ich einfach unangebracht. Ich als Spieler würde dann schon ungefähr so komisch gucken wie Caio auf der PK, auf der er vorgestellt wurde. (Womit ich nicht sagen will, dass FFs sportlicher Weg der Integration von Caio der falsche ist.)
#
ZoLo schrieb:
sge-dimert schrieb:
...und Maier statt caio....


Schon wieder 'ne Neuverpflichtung?    


Da wird mal was gegen Meier gesagt oder falsch ausgeschrieben, schon ist Meier´s Papi (sprich ZoLo) wieder da  
#
Und wieso reitest Du so auf diesen "kurzen Zitaten" rum und beschäftigst dich 0 mit ffs Aussagen bei Calli.tv?

Das sind doch genau die Aussagen, die du hören möchtest.
#
SGE_Werner schrieb:
ZoLo schrieb:
sge-dimert schrieb:
...und Maier statt caio....


Schon wieder 'ne Neuverpflichtung?    


Da wird mal was gegen Meier gesagt oder falsch ausgeschrieben, schon ist Meier´s Papi (sprich ZoLo) wieder da    


es hat aber immerhin 2 Minuten gedauert, bis er korrigiert hat. Wird halt alt, der olle Zolo.  


Teilen