>

SAW - 9.6.2011 - Gebabbel

#
SemperFi schrieb:

Häh?

HB ist VV
BH ist SD

Häh? Weshalb häh? Unser Heribert sieht sich als Sportmanager. Also nenne ich ihn auch so.
#
pipapo schrieb:
Dann leg(t) doch mal ein paar Ruhetage ein.
Nichts zu schreiben bedeutet ja noch lange keine Zustimmung.
Nur, jeden Tag das gleiche Gebräkel ist auch nur bedingt unterhaltsam.

Entschuldige aber Du schreibst auch jeden Tag das Gleiche. Das ist keinen Deut unterhaltsamer.

Ist doch schön, die Einen finden Unaufgeregtheit gut, die anderen nicht.

Wieso aber die Unaufgeregtheitsbefürworter jeden Tag das Gleiche absondern müssen, dies aber bei den anderen, glauben kritisieren zu müssen, erschließt sich mir nicht.
#
3zu7 schrieb:
SemperFi schrieb:

Häh?

HB ist VV
BH ist SD

Häh? Weshalb häh? Unser Heribert sieht sich als Sportmanager. Also nenne ich ihn auch so.

Qualle?
#
SemperFi schrieb:

Ok, welchen Aufgaben kommt denn dann aktuell der VV nicht nach?

Hab ich was vom Stichtag 1.6.2011 irgendwo geschrieben? Seine Aufgaben ist unser Sportmanager (VV für die Besserwisser) seit Januar nicht nachgekommen, als es intern offensichtlich war, dass das Trainergespann kein Bock mehr hatte und wir, ganz nebenbei, auch keine einsatzfähige Defensivabteilung mehr hatten. Verstehst Du jetzt? Und weshalb sollte im Dezember, also ein paar Wochen vor der Türkei bei der Neuer-Riederwald-Eröffnungsparty das EV-Präsidium gestürzt werden? Den Sinn erfasse ich nicht so ganz...
#
SemperFi schrieb:

Qualle?

Sky-Interview vor dem Dortmundspiel.
Heribert (fast schon beleidigt) auf die Frage nach einem neuen Sportdirektor im Abstiegsfalle: "Ich habe jahrelange Erfahrung als Sportmanager. Mir macht das Spaß..."

Leider nichts auf Youtube. Schon gesucht...
#
concordia-eagle schrieb:

Entschuldige aber Du schreibst auch jeden Tag das Gleiche.

Ich begnüge mich allerdings bescheiden meist mit 1 Zeile zum täglichen Gezeter.
Im Übrigen finde ich gar nichts ausgesprochen schön, ich teile das nur nicht jedem in 40 Beiträgen/Tag mit.
#
Jimmy Hoffer...kann komme...nix dagegen!

http://www.youtube.com/watch?v=2IdIkvijT8Q
#
Tja kaum ist mein kritisierender Beitrag 10 Minuten aktiv und schon handelt Hübner paralell in Wien mit Hoffers Berater     ,-)

Mit Hoffer kann ich mich sehr gut anfreunden.
Das er in Lautern kaum Spielzeit bekam, kann ich bis heute nicht verstehen.

Hoffer wäre wirklich ein Klasse Spielertyp zusammen mit Korkmaz und Köhl.... äh Peszko. Alle Pfeilschnell und durchsetzungsfähig wegen ihrer individuellen Klasse
#
3zu7 schrieb:
SemperFi schrieb:

Ok, welchen Aufgaben kommt denn dann aktuell der VV nicht nach?

Hab ich was vom Stichtag 1.6.2011 irgendwo geschrieben? Seine Aufgaben ist unser Sportmanager (VV für die Besserwisser) seit Januar nicht nachgekommen, als es intern offensichtlich war, dass das Trainergespann kein Bock mehr hatte und wir, ganz nebenbei, auch keine einsatzfähige Defensivabteilung mehr hatten. Verstehst Du jetzt? Und weshalb sollte im Dezember, also ein paar Wochen vor der Türkei bei der Neuer-Riederwald-Eröffnungsparty das EV-Präsidium gestürzt werden? Den Sinn erfasse ich nicht so ganz...

Nochmals, das mit der Mitgliederversammlung soll einfach nur verdeutlichen, daß jeder, absolut jeder (nicht nur bei der Wahl auch bei den Vorherigen) die Möglichkeit gehabt hätte massiven Einfluß auf die Politik zu nehmen.

Aber wieso ist da keiner?

Seit Jahren kommen auch oft genug dieselben, aber wieso wird dann ein Peter Fischer jedesmal in einer Art und Weise gewählt als wäre er Sowjetischer Staatschef?
Wieso stand bei der letzten, vorletzten, vorvorletzten Wahl niemand auf?

Hier wimmelt es doch von Leuten, die es besser wissen, können und es sowieso immer gewusst haben.

Wo sind die denn da?

Warum melden die sich nicht?

Die Konsequenzen für diese Fehler musste HB ja tragen.
Und seine einzige wirkliche Aufgabe in der letzten zeit war den SD zu finden, Hübner ist da, ergo ist er dieser Aufgabe nachgekommen.

Und seitdem hat HB zu unterschreiben und das wars.
Dazu hat er einen neuen größeren Werbepartner für die SGE gewonnen.

Die im sportlichen Bereich Verantwortlichen der letzten Saison sind Geschichte bzw. Randfiguren.

Was also macht HB aktuell falsch?
Weil für seine Fehler hat er die Konsequenzen ziehen müssen.

Oder bilde ich mir Hübner nur ein und wir haben gar keinen SD?
#
nikon schrieb:
Jimmy Hoffer...kann komme...nix dagegen!

http://www.youtube.com/watch?v=2IdIkvijT8Q

Unsere Offensive:

Korkmaz - Hoffer - Gekas - Peszko

#
3zu7 schrieb:
SemperFi schrieb:

Qualle?

Sky-Interview vor dem Dortmundspiel.
Heribert (fast schon beleidigt) auf die Frage nach einem neuen Sportdirektor im Abstiegsfalle: "Ich habe jahrelange Erfahrung als Sportmanager. Mir macht das Spaß..."

Leider nichts auf Youtube. Schon gesucht...

Und? Das ist er aber nicht mehr.

Diese Position, unter der Bezeichnung Sportdirektor, hat jetzt Hübner.

Die Herren Schröder und Kohl sahen sich auch mal als Kanzler und sind jetzt Alt-Kanzler obs ihnen passt oder nicht.
#
Wir drehen uns in der Diskussion im Kreis, Semper. Ich werfe augenblicklich HB überhaupt nichts vor. Ich weiß aber auch nicht, wieso mit HB der Vertrag verlängert wurde. Um Trikots hochzuhalten oder DFL-Strafen abzunicken? Das kann auch ein Praktikant. Aber ok, ich bin offenbar verbittert und benötige dringend eine Pause. Die nehme ich mir jetzt auch.  
#
naggedei schrieb:
Tja kaum ist mein kritisierender Beitrag 10 Minuten aktiv und schon handelt Hübner paralell in Wien mit Hoffers Berater     ,-)

Hoffer wäre wirklich ein Klasse Spielertyp zusammen mit Korkmaz und Köhl.... äh Peszko. Alle Pfeilschnell und durchsetzungsfähig wegen ihrer individuellen Klasse  

Relativ einfach erklärt. Lakic war der Gekas der Kartoffeln. In der Hinrunde getroffen wie er wollte und als Top-Torjäger gesetzt.
#
naggedei schrieb:

Man muß nur mosern dann tut sich was. Die Fraktion der bösen alten Männer hat sich mit ihren Hasstiraden auf alles und jeden wieder einmal durchgesetzt. Hossa.
#
Goil, jetzt kommt doch noch ein gebürtiger Brasilianer;klick oder verwechsel ich da irgendwas?
Unfassbar, dass der noch lebt

Ich glaub`ja auch, dass HB und BH außer Apfelkuchen essen nix machen, naja, vielleicht gelegentlich ne Tasse Kaffee dazu zu trinken.

Deswegen ist im Fall Gekas es um so bedauerlicher, dass der so schlecht deutsch spricht; da macht ja ein gemeinsames Kaffeekränzchen wenig Sinn ,-)
#
3zu7 schrieb:
Wir drehen uns in der Diskussion im Kreis, Semper. Ich werfe augenblicklich HB überhaupt nichts vor. Ich weiß aber auch nicht, wieso mit HB der Vertrag verlängert wurde. Um Trikots hochzuhalten oder DFL-Strafen abzunicken? Das kann auch ein Praktikant. Aber ok, ich bin offenbar verbittert und benötige dringend eine Pause. Die nehme ich mir jetzt auch.    

Sie sei Dir vergönnt
#
HeinzGründel schrieb:
Hasstiraden

#
3zu7 schrieb:
Ich weiß aber auch nicht, wieso mit HB der Vertrag verlängert wurde.

Weil sich sämtliche im Übrigen verantwortlichen Personen völlig außer Stande gesehen haben die Nachfolge zu regeln, sowie in der Kürze der Zeit einen qualifizierten SD zu finden.
Diese kurze Zeitspanne hat Bruchhagen ein weiteres Jahr bei der Eintracht beschert und ich lege mich fest, es wird sein letztes sein. Vorwürfe darf man also der geballten Inkompetenz im Aufsichtsrat bzw beim Mehrheitsgesellschafter machen. Hier ließe sich dann auch wieder der Kreis schließen zu dem Zeitpunkt zu dem man die Bühne hätte entern können.
#
hoffer fänd ich gut, aber käme wohl eh nur ne leihe in frage, hat ja nochv ertrag bis 2014 und die italiener haben damals viel für ihn geblecht.
#
Endgegner schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Öhm, wo genau ist jetzt, dass BH diese Sätze gesagt hat?

Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach dem Artikel. Aus dem Stehgreif kann ich dir den leider nicht auf´s Tablett zaubern.

Peace@bbc schrieb:

Nur um mal Argumente statt Ironie Sarkasmus und geheule an den Start zu bringen?
Wovon willst Du einen Neuanfang?
Wir sind abgestiegen, da muss alles kritisch hinterfragt werden, aber wieso Neuanfang? Wir steigen ab, werden kaum bzw geringe Einbußen hinnehmen müssen. Sind immer noch Schuldenfrei, haben Reserven, haben Vertrauen bei Investoren und Kunden geschaffen (z.B. Rückgang Business-Seats um nur 15 %, Sponsoren bleiben auch in Liga 2). Wir sind wieder wer, sind von Geschäftspartnern ernstgenommen und geschätzt, weil wir solide sind. Die Allmacht von HB wurde kritisiert, er hat sie nicht mehr. Eine Konsequenz aus dem Abstieg. Was willst Du noch? Alle Spieler raus? Oder nur jene, die Du noch nie leiden konntest? Der neue Sportdirektor ist 2 Wochen im Amt und wir haben bisher 2 Neuzugänge und verhandeln mit anderen. Klar ist 2. Liga nicht schön, klar ist es kacke, dass die 2. Liga so früh startet, aber was ist Dein Vorschlag?
Immer nur "kritisch hinterfragen" ist einfach.

Ich hätte auch gerne jetzt die komplette Mannschaft. Geht halt leider nun mal nicht.

Ich will eine spürbare Veränderung, bei der man merkt „He, hier tut sich was im Verein. Man hat verstanden das da in der Vergangenheit was falsch gelaufen ist“. Aber auch wenn man deinen Text so ließt könnte man fast meinen hier wäre alles in Butter, Abstieg hin oder her. Ein kleines Übel das halt mal passiert ist aber kein wirkliches Problem. Und genau das Gefühl hab ich aktuell auch im Umfeld der SGE.

Aber wie du schon sagst, im Grunde geht es doch genau so weiter wie bisher. Wir haben zwar Hübner dazu bekommen aber der erzählt und macht im Grunde genau so weiter wie Bruchhagen. IM gleichen Style und das er vielleicht etwas mehr grinst.

Eine komplett neue Mannschaft will ich auch gar nicht da das, wie du schon sagst, unrealistisch und zu einem gewissen Punkt auch nicht nötig ist. Ich will aber das Gefühl vermittelt bekommen das sich etwas bewegt. Ich will nicht die gleichen Sprüchen hören, nur von einem anderen Kerl präsentiert. Viele finden es ja toll das nichts nach außen dringt und man hofft darauf das im Hintergrund eifrig gebastelt wird. Nur zum Thema „Hoffnung“....die ist mir irgendwie in der letzten Rückrunde abhanden gekommen. Und tut mir ehrlich leid aber die muss man sich auch erst mal wieder verdienen.

Ich hab weder was gegen den Manager Hübner noch gegen den Trainer Veh aber nun zu sagen „Die werden das Kind schon schaukeln, zurücklegen und entspannen ist angesagt“ das bekomm ich leider nicht hin (bestimmt eine negativ Eigenschaft, ohne Zweifel). Zum Teil hab ich das Gefühl man denkt „He Hertha ist mit der ersten Mannschaft ab und wieder aufgestiegen, dann klappt das bei uns auch. Nur keinen Stress.“ Das wir mit dieser Mannschaft aber in der Rückrunde abgesoffen sind, wie kaum ein Zweiter vor uns, das scheint hier jeder zu vergessen. Und genau in die Leute nun einfach mal pauschal mein Vertrauen zu stecken und zu sagen das wird schon, sorry, dazu hab ich in der Rückrunde zu oft von denen in die Eier getreten bekommen.

Zum Einen weiß keiner genau mit welchen Spielern gesprochen wird, und das ist auch gut so.

Zum Anderen braucht EF Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit so hoch wie möglich ist, dass sie eine Verstärkung sind. Ausserdem müssen sie vom Charakter auch in das vorhandene Mannschaftsgefüge passen.
Diese Spieler bewegen sich mit Ihrem Leistungsvermögen an der Spitze von Liga 2 oder am Ende von Liga 1.

Es besteht sicher die Möglichkeit ein bei einem 2-Ligisten unter Vertrag stehenden Spieler mit Geld zu EF zu locken.
Nur, wie würde man hier über einen derzeitigen Spieler von EF herfallen der das gleiche tun würde.

Das andere Problem ist, dass sehr viele Spieler, oder besser die Berater dieser Spieler, ihr Leistungsvermögen falsch einschätzen ( siehe wenn auch ein anderer Leistungsbereich z.B. Alvarez ).
Sie hoffen natürlich, dass sie evlt. auch bei einem 1-Ligisten einen Vertrag bekommen. Entsprechend schwer ist es Spieler und Berater schnell davon zu überzeugen, dass es besser wäre bei EF einen Vertrag zu unterschreiben als auf ein Angebot eines 1-Ligisten zu warten bzw. falls sie schon bei einem 1-Ligisten unter Vertrag stehen, dort nur auf dem Trainingsplatz aktiv zu sein.

Entsprechend „zäh“ laufen dementsprechend derzeit die Aktivitäten von BH auf den Transfermarkt.

Teilen