>

SAW Gebabbel - Pfingstausgabe 11.-13.06

#
propain schrieb:
bernie schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
schobbe schrieb:
Laktattest nicht zu bestehen ist wie Durchrasseln beim Vorstellungsgespräch. Da fehlen einfach die Grundlagen für die Ausübung des Berufs.


Absolut. Und lächerlich dazu bei einem "Profifußballer"!


Wenn man dem Bericht im Trainingsthread liest, dass Caio auch die Laufeinheit beim Nachmittagstraining abgebrochen hat und den Kraftübungen nicht folgen konnte sollte man hier auch über die Notbremse nachdenken.

Dieser Mann hat unendlich viel Talent. Aber leider fehlen alle sonstigen Basics für den Beruf des Profifußballers.
Schade,


Ich weiss noch wie ich Anfang sagte der braucht 2 bis 3 Jahre bis er uns richtig helfen kann. Mittlerweile ist er 3 1/2 Jahre hier und er ist immer noch am Anfang, gelernt hat er leider nix. Von einem Profifussballer ist er meilenweit entfernt.


Mit verlaub... ich empfinde es sogar als eine Frechheit was der Profi Caio treibt. Wenn ich mit der Einstellung und dem Auftreten bei meinem Chef antanzen würde, könnt ich mir nächste Woche die Papiere abholen.

Erst der Hickhack mit Funkel und Caio, dann das Wechseltheater mit Moskau und jetzt das wiederholte Abbrechen eines Laktattest. Tut mir ja fast fürchterlich leid für den Jungen aber ich bin froh wenn er endlich aus FFM verschwindet. Außer Ärger und Querelen hat er uns nichts gebracht... sportlich waren die Momente einfach zu spärlich wo er sich mal gut in Szene gesetzt hat und es hätte aufwiegen können. Ich befürchte nur das wir ihn noch ein weiteres Jahr mit durchschleifen müssen...
#
#
Warum verdrehst Du die Augen?
Er bringt's auf den Punkt!
#
Dschalalabad schrieb:
Warum verdrehst Du die Augen?
Er bringt's auf den Punkt!


Er will sowas aber nicht hören.  ,-)  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Warum verdrehst Du die Augen?
Er bringt's auf den Punkt!


Er will sowas aber nicht hören.  ,-)    


Schwätz doch nicht.

Theater mit Funkel? Dazu gehören immer zwei.
Wechseltheater mit Moskau? Wo liegt die Schuld des Spielers?
Training angebrochen? Ist das erste Mal bei der Eintracht, stimmts? Kennst du den Grund?

Aber Hauptsache mal was geschwätzt und ein Urteil gefällt. Ohne jede Kenntnis der Sache. Wird gern schnell mal gemacht.

Ich wiederhole:  
#
Die Meisten haben lange genug die Augen vor solch erbärmlichen Leistungen verschlossen und sich die schönen Rosinen aus dem Caio-Kuchen gesucht...

Mit so einer Einstellung zum Beruf steigt man nunmal ab!
Wenn ich weiß, dass ich Schwierigkeiten beim Laktattest habe, dann hat auch der der feine Herr Caio ein jahr Zeit um sich darauf vorzubereiten.
Und nicht etwa nebenher in seiner Freizeit, sondern in seinem Beruf! Das ist ja das Unglaubliche...
Dann muss man mal ne Sonderschicht einlegen, zum Konditionstrainer gehen und auf das Problem aufmerksam machen oder sich vom Trainerstab einen Trainingsplan erstellen lassen!

Das ein Leistungsfussballer (!) es nicht schafft, sich auf den Test vorzubereiten um diesen im x-ten Anlauf mit entsprechendem Training endlich zu schaffen ist Hohn und Spott und sollte vertragliche Konsequenzen haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Training angebrochen? Ist das erste Mal bei der Eintracht, stimmts? Kennst du den Grund?


Wie lange Sind Sie schon Eintracht Frankfurt Fan???  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Theater mit Funkel? Dazu gehören immer zwei.
Wechseltheater mit Moskau? Wo liegt die Schuld des Spielers?
Training angebrochen? Ist das erste Mal bei der Eintracht, stimmts? Kennst du den Grund?


Stimmt... bei dem Theater waren hauptsächlich die Fans dran schuld die immer und immer wieder Caio gefordert und Funkel verteufelt haben weil er ihn hat nicht spielen lassen... wie seine Nachfolger auch nur hat man dort vergessen den Trainer zu verteufeln. Und wenn man auf seiner Facebook Seite schon freudig ist das man nach Moskau wechseln kann bevor alles in trockenen Tüchern ist und mit einem schwarzen Bild reagieret als der Transfer geplatz war empfinde ich das als "Theater". Und es war nicht das erste mal das Caio den Laktattest abbricht... das müstest du doch wissen. ,-)
#
Als EF AG würde ich ein One Way Ticket FRA - RIO kaufen, dazu einen Koffer mit der abgezinsten ausstehenden Gehaltszahlungen fertigmachen und den Dicken am Dienstag um 22:40 in die LH506 setzen und ihm den Koffer in die Hand drücken. Dann wäre diese lächerliche Farce mit Becker seinem Caio endlich beendet.

Was bin ich dieses Tankstellenriesenbaby und seine Fanboys satt. So satt.
#
Dschalalabad schrieb:
Die Meisten haben lange genug die Augen vor solch erbärmlichen Leistungen verschlossen und sich die schönen Rosinen aus dem Caio-Kuchen gesucht...

Mit so einer Einstellung zum Beruf steigt man nunmal ab!
Wenn ich weiß, dass ich Schwierigkeiten beim Laktattest habe, dann hat auch der der feine Herr Caio ein jahr Zeit um sich darauf vorzubereiten.
Und nicht etwa nebenher in seiner Freizeit, sondern in seinem Beruf! Das ist ja das Unglaubliche...
Dann muss man mal ne Sonderschicht einlegen, zum Konditionstrainer gehen und auf das Problem aufmerksam machen oder sich vom Trainerstab einen Trainingsplan erstellen lassen!

Das ein Leistungsfussballer (!) es nicht schafft, sich auf den Test vorzubereiten um diesen im x-ten Anlauf mit entsprechendem Training endlich zu schaffen ist Hohn und Spott und sollte vertragliche Konsequenzen haben.  


Viel interessanter sind doch die Ergebnisse des Tests. Und um zu diesen Ergebnissen zu kommen, hat Caio den Test scheinbar lange genug durchgehalten.
#
Der liebe Caio hätte in den 3,5 Jahren Frankfurt schon oft mit einem persönlichen Trainer von Frankfurt aus auf einem Mountain-Bike hoch auf den Feldberg oder in den Spessart fahren können.
Dann hätte er auch was vom Umland gesehen und sich schön Puste geholt...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Warum verdrehst Du die Augen?
Er bringt's auf den Punkt!


Er will sowas aber nicht hören.  ,-)    


Schwätz doch nicht.

Theater mit Funkel? Dazu gehören immer zwei.
Wechseltheater mit Moskau? Wo liegt die Schuld des Spielers?
Training angebrochen? Ist das erste Mal bei der Eintracht, stimmts? Kennst du den Grund?

Aber Hauptsache mal was geschwätzt und ein Urteil gefällt. Ohne jede Kenntnis der Sache. Wird gern schnell mal gemacht.

Ich wiederhole:    


Was kann caio für die damaligen presseberichte. An der funkelgeschichte trägt er wohl keine schuld. Aber einem Spieler, der hier wöchentlich das Training abbricht, ist einfach alles zutrauen. Caio der Teufel
#
sotirios005 schrieb:
Der liebe Caio hätte in den 3,5 Jahren Frankfurt schon oft mit einem persönlichen Trainer von Frankfurt aus auf einem Mountain-Bike hoch auf den Feldberg oder in den Spessart fahren können.
Dann hätte er auch was vom Umland gesehen und sich schön Puste geholt...


Das bekomme ich nach einem 8 Stunden Arbeitstag aber auch ohnen persönlichen Trainer hin... zwar nicht auf den Feldberg aber dafür durch den Burgwald. Aber wenn man das natürlich erst gar nicht machen will...
#
Gottlob hat Caio den Laktattest "nicht bestanden". Der wird nämlich gemacht, um vor der Vorbereitung die Kondition zu überprüfen.

Gottlob deshalb, weil man endlich wieder jemanden hat zum Draufhauen. Irgendjemand muss ja schuld sein am Abstieg, und der Frust sitzt noch immer tief. Und dazu holen wir sogar den Funkel wieder raus, und alle Laktattests, und ja, Moskau und das Knie haben wir ja auch noch, und überhaupt steht er nur rum, frisst sich an der Tanke dick und bricht laufend das Training ab.

Auf ihn mit Gebrüll.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gottlob hat Caio den Laktattest "nicht bestanden". Der wird nämlich gemacht, um vor der Vorbereitung die Kondition zu überprüfen.

Gottlob deshalb, weil man endlich wieder jemanden hat zum Draufhauen. Irgendjemand muss ja schuld sein am Abstieg, und der Frust sitzt noch immer tief. Und dazu holen wir sogar den Funkel wieder raus, und alle Laktattests, und ja, Moskau und das Knie haben wir ja auch noch, und überhaupt steht er nur rum, frisst sich an der Tanke dick und bricht laufend das Training ab.

Auf ihn mit Gebrüll.


 ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gottlob hat Caio den Laktattest "nicht bestanden". Der wird nämlich gemacht, um vor der Vorbereitung die Kondition zu überprüfen.

Gottlob deshalb, weil man endlich wieder jemanden hat zum Draufhauen. Irgendjemand muss ja schuld sein am Abstieg, und der Frust sitzt noch immer tief. Und dazu holen wir sogar den Funkel wieder raus, und alle Laktattests, und ja, Moskau und das Knie haben wir ja auch noch, und überhaupt steht er nur rum, frisst sich an der Tanke dick und bricht laufend das Training ab.

Auf ihn mit Gebrüll.

genau das Gefühl hab ich auch grad hier im Forum...
#
Nach einem bestimmten Zeitraum sollte man seine Pappenheimer kennen und intervenieren. Ich packe einfach mal das Lieblingsargument mit dem Arbeitsvergleich aus:

Wenn ihr keine Leistung abliefert, ist es die Aufgabe des Chefs nach den Gründen zu forschen, warum ihr diese nicht bringt. Wenn er das nicht herausfindet ist er ein schlechter Chef und er allein trägt dafür die Verantwortung.

Sicherlich hat der Spieler auch eine gewisse Teilschuld, diesen aber als kompletten Sündenbock abzustempeln ist nicht zukunftsdienlich. Der Kerl ist gerade einmal 25. Es gibt viele, die es früher zu etwas schaffen und es gibt viele, die dafür noch wesentlich länger brauchen. Er braucht Hilfe und Unterstützung. Keiner ist perfekt.

Man sollte mit ihm offen und ehrlich reden und nach den Gründen für die physiologischen Defizite suchen. Wenn er bereit ist, etwas zu ändern, sollte man ihn aber auch unterstützen. Vielleicht ist es für ihn auch von der körperlichen Konstitution gar nicht möglich? Eventuell hat auch das ominöse Knie gezwickt? Man weiß es nicht. Den Frust für den Abstieg sollte man aber auf gar keinen Fall einem Spieler geben, der vergleichsweise selten gespielt hat. Das tut weder ihm gut, noch bringt es den Verein voran und verdeckt nur die eigentlichen Probleme.

Ich kann den Unmut verstehen, aber man hat ihn jetzt erstmal unter Vertrag und muss das Beste daraus machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gottlob hat Caio den Laktattest "nicht bestanden". Der wird nämlich gemacht, um vor der Vorbereitung die Kondition zu überprüfen.

Gottlob deshalb, weil man endlich wieder jemanden hat zum Draufhauen. Irgendjemand muss ja schuld sein am Abstieg, und der Frust sitzt noch immer tief. Und dazu holen wir sogar den Funkel wieder raus, und alle Laktattests, und ja, Moskau und das Knie haben wir ja auch noch, und überhaupt steht er nur rum, frisst sich an der Tanke dick und bricht laufend das Training ab.

Auf ihn mit Gebrüll.


ich möchte weder auf caio draufkloppen, noch dein beschützersyndrom für selbigen spieler kritisieren. und auch wenn dieser test nur dazu dient, die kondition vor der vorbereitung zu testen, ist es m.e. ein armutszeugnis für JEDEN fußballprofi, diesen nicht zu bestehen. das wäre genauso, wenn ich jedesmal aus dem urlaub kommend, von meinem arbeitgeber neu angelernt werden müüsste.
#
Tenere schrieb:
Den Frust für den Abstieg sollte man aber auf gar keinen Fall einem Spieler geben, der vergleichsweise selten gespielt hat.

Wenn 27 Ligaspiele in einer Saison als vergleichsweise selten empfunden werden, weiß ich endlich, woran es den Caiojüngern mangelt.
#
Nachtrag: Sollte es sich bewahrheiten, dass die Kondition in der vergangenen Saison wirklich so miserabel war (Ochs Abschlussinterview in der FR "Kein Kommentar zur Fitness der Mannschaft"), dann ist es nicht nur peinlich für die Spieler, sondern vor allem für die Verantwortlichen, die sowas überwachen müssen. Dass dann ein Kapitän nicht mal auf den Tisch hauen will, setzt der Lethargie und Ignoranz noch die Krone auf. Keiner konnte/wollte es sehen und die Mannschaft konnte/wollte sich auch aus der Lage nicht mehr heraus ziehen.


Teilen