>

SAW Gebabbel - Pfingstausgabe 11.-13.06

#
Amts-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Caio und Gekas sind gescheitert. Beim Laktatlauf.


Ein Grund mehr sich von beiden zu trennen.


Bei Caio fände ich es schade, aber gerechtfertigt.

Bei Gekas ist es ein muß.
Wir brauchen Teamplayer und keine Egoisten.



Auch wenn ich jetzt das Gekas-Thema wieder anfeuere.....wieso ist er denn ein Egoist ?  


Er ist sich zu fein, die deutsche Sprache zu lernen.
Dazu ist seine ganze Spielweise sehr egoistisch.
Klar neben dem Platz ist er sehr ruhig.
Gibt wenig Interviews. das liegt dann aber wohl eher auch
an der Sprachbarriere.
#
Wie kann man denn eigentlich bei einem laktattest scheitern? Hier werden doch lediglich die Spieler an ihre leistungsgrenzen gebracht und dann die blutwerte gemessen? Oder sehe ich das falsch?
#
Aceton-Adler schrieb:
Wie kann man denn eigentlich bei einem laktattest scheitern? Hier werden doch lediglich die Spieler an ihre leistungsgrenzen gebracht und dann die blutwerte gemessen? Oder sehe ich das falsch?

stimmt. Korrekt wäre "Caio und Gekas sind als erste ausgestiegen, woraus sich schliessen lässt, das sie a)keine Lust haben, sich zu quälen oder b)deutlich schwächere konditionelle Grundwerte als alle annern haben".
#
Hyundaii30 schrieb:
Amts-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Caio und Gekas sind gescheitert. Beim Laktatlauf.


Ein Grund mehr sich von beiden zu trennen.


Bei Caio fände ich es schade, aber gerechtfertigt.

Bei Gekas ist es ein muß.
Wir brauchen Teamplayer und keine Egoisten.



Auch wenn ich jetzt das Gekas-Thema wieder anfeuere.....wieso ist er denn ein Egoist ?  


Er ist sich zu fein, die deutsche Sprache zu lernen.
Dazu ist seine ganze Spielweise sehr egoistisch.
Klar neben dem Platz ist er sehr ruhig.
Gibt wenig Interviews. das liegt dann aber wohl eher auch
an der Sprachbarriere.




jaja, zu fein deutsch zu lernen.  

Ich habe mich mit ihm gut unterhalten. Er spricht zwar nur gebrochen deutsch, aber er versteht alles.
#
prinzhessin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Amts-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Caio und Gekas sind gescheitert. Beim Laktatlauf.


Ein Grund mehr sich von beiden zu trennen.


Bei Caio fände ich es schade, aber gerechtfertigt.

Bei Gekas ist es ein muß.
Wir brauchen Teamplayer und keine Egoisten.



Auch wenn ich jetzt das Gekas-Thema wieder anfeuere.....wieso ist er denn ein Egoist ?  


Er ist sich zu fein, die deutsche Sprache zu lernen.
Dazu ist seine ganze Spielweise sehr egoistisch.
Klar neben dem Platz ist er sehr ruhig.
Gibt wenig Interviews. das liegt dann aber wohl eher auch
an der Sprachbarriere.




jaja, zu fein deutsch zu lernen.  

Ich habe mich mit ihm gut unterhalten. Er spricht zwar nur gebrochen deutsch, aber er versteht alles.


Und warum schreiben dann alle das er kein Deutsch spricht??
Zumal Herr Hübner letztens direkt darauf angesprochen wurde und er es nicht richtig gestellt hat.

Und ja ich bin der Meinung ein Profi sollte wenigstens einigermaßen die Sprache beherschen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu ist seine ganze Spielweise sehr egoistisch.



Wenn alle anderen Spieler sich nicht trauen bis auf 20 Meter ans Tor heranzukommen kann ich denen halt auch nicht so toll die Bälle ablgegen. Übrigens ist Gekas in der Rückrunde unser berster Vorlagengeber (so traurig das auch ist). Und wieso eine Trennung bei Caio schade und bei Gekas ein muß wäre, wäre anhand Deiner kriterien, warum Du Gekas zum Egoisten erklärst, auch interessant. Denn Deine aufgezählten Punkte (vor allem die Sprache) treffen auf Caio viel eher zu.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dazu ist seine ganze Spielweise sehr egoistisch.



Wenn alle anderen Spieler sich nicht trauen bis auf 20 Meter ans Tor heranzukommen kann ich denen halt auch nicht so toll die Bälle ablgegen. Übrigens ist Gekas in der Rückrunde unser berster Vorlagengeber (so traurig das auch ist). Und wieso eine Trennung bei Caio schade und bei Gekas ein muß wäre, wäre anhand Deiner kriterien, warum Du Gekas zum Egoisten erklärst, auch interessant. Denn Deine aufgezählten Punkte (vor allem die Sprache) treffen auf Caio viel eher zu.  


Caio ist noch jung und hatte es hier nicht einfach.
Gerade der Wegfall seines Mentors Chris hat es Ihm hier sehr erschwert.
Dazu ist Caio ein Spieler für besondere Momente.
Er kann geniale sachen machen.
Und seine Freistöße werde ich vermissen, dazu war er der einzige im Team der diagonalpässe genau schlagen konnte.

Aber ich hatte auch geschrieben, das eine Trennung
trotzdem besser für beide Seiten ist.


Gekas hingegen kann nur sehr genau schießen, das war es dann aber auch. Er kann nicht schnell dribbeln mit dem Ball, dazu macht er mit seiner Spielweise mehr Angriffe kaputt als das er uns damit nutzt, weil er nur im Abseits steht. Und seine Übersicht und seine Pässe sind auch nicht gerade der Hit.
Dazu steht er nur vorne rum und ist kein arbeitender
Stürmer.
Er sollte sich mal eine Scheibe von Ama abschneiden(ja das wird jetzt viele ankotzen das ich ausgerechnet Ama nehme, aber er ist halt das beste Gegenbeispiel zu Gekas).

Klar war Ama nicht mehr der Alte letzte Saison, aber trotzdem lief er wie ein Irrer für sein Team, rotierte, verteilte die Bälle usw.
Klar versprangen ihm die Bälle öfters, aber es geht hier um die Spielweise.

Und da ist mir persönlich Gekas viiiieeell zu egoistisch
im Gegensatz zu Ama (als Beispiel).

 


 
#
Hyundaii30 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dazu ist seine ganze Spielweise sehr egoistisch.



Wenn alle anderen Spieler sich nicht trauen bis auf 20 Meter ans Tor heranzukommen kann ich denen halt auch nicht so toll die Bälle ablgegen. Übrigens ist Gekas in der Rückrunde unser berster Vorlagengeber (so traurig das auch ist). Und wieso eine Trennung bei Caio schade und bei Gekas ein muß wäre, wäre anhand Deiner kriterien, warum Du Gekas zum Egoisten erklärst, auch interessant. Denn Deine aufgezählten Punkte (vor allem die Sprache) treffen auf Caio viel eher zu.  


Caio ist noch jung und hatte es hier nicht einfach.
Gerade der Wegfall seines Mentors Chris hat es Ihm hier sehr erschwert.
Dazu ist Caio ein Spieler für besondere Momente.
Er kann geniale sachen machen.
Und seine Freistöße werde ich vermissen, dazu war er der einzige im Team der diagonalpässe genau schlagen konnte.
 


Lang lebe der Mythos.
#
DeWalli schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dazu ist seine ganze Spielweise sehr egoistisch.



Wenn alle anderen Spieler sich nicht trauen bis auf 20 Meter ans Tor heranzukommen kann ich denen halt auch nicht so toll die Bälle ablgegen. Übrigens ist Gekas in der Rückrunde unser berster Vorlagengeber (so traurig das auch ist). Und wieso eine Trennung bei Caio schade und bei Gekas ein muß wäre, wäre anhand Deiner kriterien, warum Du Gekas zum Egoisten erklärst, auch interessant. Denn Deine aufgezählten Punkte (vor allem die Sprache) treffen auf Caio viel eher zu.  


Caio ist noch jung und hatte es hier nicht einfach.
Gerade der Wegfall seines Mentors Chris hat es Ihm hier sehr erschwert.
Dazu ist Caio ein Spieler für besondere Momente.
Er kann geniale sachen machen.
Und seine Freistöße werde ich vermissen, dazu war er der einzige im Team der diagonalpässe genau schlagen konnte.
 


Lang lebe der Mythos.



Armer Caio    
#
[/quote]

Und da ist mir persönlich Gekas viiiieeell zu egoistisch
im Gegensatz zu Ama (als Beispiel).

Ein Stürmer muß ein bischen Egoist sein, sonst macht er keine Tore.
 


 
[/quote]
#
Hyundaii30 schrieb:
Dazu steht er nur vorne rum und ist kein arbeitender Stürmer.  

Gekas rennt vorne mehr rum als du hier Blödsinn schreibst.

Mir scheint eh, dass du noch nie ein Eintracht-Spiel live in voller Länge gesehen hast, bei dem ganzen falschen Zeugs, das du hier absonderst.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Dazu steht er nur vorne rum und ist kein arbeitender Stürmer.  

Gekas rennt vorne mehr rum als du hier Blödsinn schreibst.

Mir scheint eh, dass du noch nie ein Eintracht-Spiel live in voller Länge gesehen hast, bei dem ganzen falschen Zeugs, das du hier absonderst.


Tja da täuscht Du Dich.
Und ja vorne rennt Gekas rum.Stürmt ein paar mal auf den TW zu.
Aber mal im Mittelfeld(oder gar in der Abwehr) aushelfen, Positionswechsel machen , das kannst du mit Gekas vergessen.

Und das ist definitiv kein Müll.



#
Link zu Bild-Artikel

Gerard Piqué in Frankfurt......vielleicht unser neuer IV?  
#
total_sauer schrieb:


Und da ist mir persönlich Gekas viiiieeell zu egoistisch
im Gegensatz zu Ama (als Beispiel).

Ein Stürmer muß ein bischen Egoist sein, sonst macht er keine Tore.
 
Moment. Du hast was falsch verstanden.
Ein bisschen egoismuß ist ok.
Denn haben viele Spieler manchmal, nicht nur Stürmer.

Aber Gekas übertreibt es in meinen Augen.

 
Wenn andere das anders sehen ist es ok.

Ich persönlich habe eben eine andere Meinung.
Ich mag halt den Gekas-Stürmer-Typ nicht.

Ich mag eher typen wie Dahlin(früher Gladbach, Ama usw.
die viel für die Mannschaft arbeiten, auch Tore schießen.
Vielleicht schießen sie ein paar Tore weniger, aber das machen sie meiner Meinung nach, mit Ihrem Einsatz
fürs Team wieder weg.

Auch persönlich fand ich es immer schwerer gegen arbeitente Stürmer zu spielen, als gegen die stürmer die nur im zentrum rumstehen und auf die Bälle Ihrer Mitspieler warten.


 
[/quote]

[/quote]
#
Hyundaii30 schrieb:
Und seine Übersicht und seine Pässe sind auch nicht gerade der Hit.

Gegenbeispiel: Die Aktion vor der Ecke, die zum 2:0 in Stuttgart führte (Hackentrick auf Ochs).
Ich persönlich würde auch gerne einen "Neuanfang" ohne Gekas bevorzugen, aber diese Pauschalisierungen seiner Spielweise sind schlicht und ergreifend falsch.
Gekas' schlechte Chancenverwertung in der Rückrunde war für mich nicht der Knackpunkt für den Abstieg, sondern die katastrophalen Leistungen des offensiven Mittelfelds. Die einzigen gefährlichen Aktionen über Außen sah man in Wolfsburg (Altintop) und gegen die Bayern (Fenin). Ansonsten war das Flügelspiel erbärmlich. Das muss sich ändern - mit oder ohne Gekas.

Hyundaii30 schrieb:
Und da ist mir persönlich Gekas viiiieeell zu egoistisch im Gegensatz zu Ama (als Beispiel).

Der Egoismus, den Ama zeigte, ist in keinster Weise zu überbieten. Die Mannschaft war 8 Mal in Folge (inklusive DFB-Pokal) ungeschlagen, man verlor daraufhin gegen Hoppenheim und Ama sprach nach dem Spiel von fehlendem Leistungsprinzip, weil Fenin ihm als Einwechselspieler vorgezogen wurde. So ein Statement ist unter aller Kanone!
Wo zeigte Ama denn ansonsten kämpferischen Einsatz? Ich habe davon in den Spielen, in denen er von Beginn an agierte, nichts gesehen. Das Rudern mit den Armen nach Einwechslungen war theatralisch und hatte nichts mit vorbildlichem, kämpferischem Einsatz zu tun. Auf dem Platz fiel er in fußballerischer Hinsicht äußerst selten auf.
#
DeWalli schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dazu ist seine ganze Spielweise sehr egoistisch.



Wenn alle anderen Spieler sich nicht trauen bis auf 20 Meter ans Tor heranzukommen kann ich denen halt auch nicht so toll die Bälle ablgegen. Übrigens ist Gekas in der Rückrunde unser berster Vorlagengeber (so traurig das auch ist). Und wieso eine Trennung bei Caio schade und bei Gekas ein muß wäre, wäre anhand Deiner kriterien, warum Du Gekas zum Egoisten erklärst, auch interessant. Denn Deine aufgezählten Punkte (vor allem die Sprache) treffen auf Caio viel eher zu.  


Caio ist noch jung und hatte es hier nicht einfach.
Gerade der Wegfall seines Mentors Chris hat es Ihm hier sehr erschwert.
Dazu ist Caio ein Spieler für besondere Momente.
Er kann geniale sachen machen.
Und seine Freistöße werde ich vermissen, dazu war er der einzige im Team der diagonalpässe genau schlagen konnte.
 


Lang lebe der Mythos.



Wenn man sowas liest, fragt man sich, was der Verfasser der Lobhudelei heute über Nickel, Grabowski, Detari, Bein und all die anderen wirklichen Mittelfeldgrößen vergangener Eintracht-Zeiten schreiben würde.

Wie leben in wahrlich bescheidenen Zeiten, wenn schon  ein Caio zum Paradebeispiel für den besonderen Moment, herausragende Freistoßqualitäten und gar Genialität herangezogen wird. Meine Welt ist das nimmermehr.
#
hajo7 schrieb:
Link zu Bild-Artikel

Gerard Piqué in Frankfurt......vielleicht unser neuer IV?    


Was macht eigentlich Galindo^^
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und seine Übersicht und seine Pässe sind auch nicht gerade der Hit.

Gegenbeispiel: Die Aktion vor der Ecke, die zum 2:0 in Stuttgart führte (Hackentrick auf Ochs).
Ich persönlich würde auch gerne einen "Neuanfang" ohne Gekas bevorzugen, aber diese Pauschalisierungen seiner Spielweise sind schlicht und ergreifend falsch.
Gekas' schlechte Chancenverwertung in der Rückrunde war für mich nicht der Knackpunkt für den Abstieg, sondern die katastrophalen Leistungen des offensiven Mittelfelds. Die einzigen gefährlichen Aktionen über Außen sah man in Wolfsburg (Altintop) und gegen die Bayern (Fenin). Ansonsten war das Flügelspiel erbärmlich. Das muss sich ändern - mit oder ohne Gekas.




Sehe ich auch so. Vor allem, die schlechte Chancenverwertung kam ja erst am Ende unter Daum dazu. Vorher unter Skibbe hatte Gekas in der Rückrunde kaum Torchancen. Gerade Schwegler und Ochs die in weiten Teilen der Hinrunfe richtig gut nach vorne gespielt haben, sind dazu übergegangen nur noch die Bälle blind nach vorne zu schlagen, in der Hoffnung, dass Gekas was draus macht. Dieses war aber in keinster Weise der hier oft genannte "Zuschnitt auf Gekas". Denn aus diesen langen Hölzern hat Gekas in der Hinrunde nur 1 Tor gemacht (gegen Pauli). Und auch die außen Ochs und Köhler sind Anfangs oft selbst von der Seite in den Strafraum eingedrungen und kamen so selbst zu Torgelegenheiten und machten Gekas Räume. In der Rückrunde war da die große Fehlanzeige.
#
Sami, der nächste Bellaid? Ich weiß nicht.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und seine Übersicht und seine Pässe sind auch nicht gerade der Hit.

Gegenbeispiel: Die Aktion vor der Ecke, die zum 2:0 in Stuttgart führte (Hackentrick auf Ochs).
Ich persönlich würde auch gerne einen "Neuanfang" ohne Gekas bevorzugen, aber diese Pauschalisierungen seiner Spielweise sind schlicht und ergreifend falsch.
Gekas' schlechte Chancenverwertung in der Rückrunde war für mich nicht der Knackpunkt für den Abstieg, sondern die katastrophalen Leistungen des offensiven Mittelfelds. Die einzigen gefährlichen Aktionen über Außen sah man in Wolfsburg (Altintop) und gegen die Bayern (Fenin). Ansonsten war das Flügelspiel erbärmlich. Das muss sich ändern - mit oder ohne Gekas.

Hyundaii30 schrieb:
Und da ist mir persönlich Gekas viiiieeell zu egoistisch im Gegensatz zu Ama (als Beispiel).

Der Egoismus, den Ama zeigte, ist in keinster Weise zu überbieten. Die Mannschaft war 8 Mal in Folge (inklusive DFB-Pokal) ungeschlagen, man verlor daraufhin gegen Hoppenheim und Ama sprach nach dem Spiel von fehlendem Leistungsprinzip, weil Fenin ihm als Einwechselspieler vorgezogen wurde. So ein Statement ist unter aller Kanone!
Wo zeigte Ama denn ansonsten kämpferischen Einsatz? Ich habe davon in den Spielen, in denen er von Beginn an agierte, nichts gesehen. Das Rudern mit den Armen nach Einwechslungen war theatralisch und hatte nichts mit vorbildlichem, kämpferischem Einsatz zu tun. Auf dem Platz fiel er in fußballerischer Hinsicht äußerst selten auf.




Ich rede von der Spielweise von Ama.
Und nicht von seinen interviews.
Ich habe da trotz seiner Probleme was anders gesehen.

Und bei Gekas eine Szene rauszusuchen.


Wie gesagt, es ist nur meine Meinung.
Und ich werde schwer von Gegenteil zu überzeugen sein, weil ich weiß was ich gesehen habe.

Und dabei kritisiere ich noch nichtmal Gekas schlechte Trefferbilanz in der RR.
Und das Du Gekas noch in Schutz nimmst finde ich lustig.
Am Abstieg alleine war Gekas nicht schuld.
das hat das team zusammen verbockt.
Aber mit Spielern wie gekas auf dem Platz ist es auch schwer als Team aufzutreten.


Teilen