>

SAW Gebabbel 18.06.-19.06.11

#
So, so Herr Schwegler. Die erste Liga ist für Sie also interessanter.

Vielleicht sagen Sie das mal den vielen Angestellten bei der Eintracht Frankfurt Fussball AG, die kein Millionengehalt bekommen und nun Angst um ihren Arbeitsplatz haben müssen. Der Etat ist diese Saison auf den Aufstieg ausgelegt, klappt das nicht, wird der Etat gekürzt werden, was sich dann auf die Stellen bei der AG auswirken muss. Wir brauchen Typen, die den Weg mitgehen wollen.

Weg mit solchen Egoisten! 3-4 Mio und gut ist.
#
Osram_im_Korb schrieb:
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fast alle Spieler haben in der Rückrunde enttäuscht, aber Ochs und Schwegler besonders, weil sie in der Winterpause das Maul am weitesten aufgerissen haben und keine Taten haben folgen lassen!

Ja, die zwei Obertasmanen. Der eine ist schon weg, der andere darf folgen und unsere Kassen aufbessern. Ich wüsste nicht, wie wir mit einem Schwegler in Aue oder Ingolstadt was reißen könnten. Das erwarte ich eher von einem Köhler.



Na ja, ich hab Schwegler schon als einen in Erinnerung, der auch da hingeht, wo's wehtut. Würde z. B. ein anderer, deutlich größerer Spieler aus unserem Kader so in die Kopfballduelle gehen... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich glaube ernsthaft, Schweglers Problem fing damit an, als er höhere Ambitionen äußerte und damit gegen die in großen Teilen des Vereins vorherrschende Marschrichtung ging. Inklusive der Politik des damaligen Sportdirektors.

Von weitem betrachtet, hatte ich das Gefühl, es gab eine Fraktion "wunschlos glücklich" und ein paar Wenige, die ernsthaft etwas mehr wollten. Nicht unbedingt die Basis für perfekte Harmonie.

Ich kann mich da aber auch täuschen.


Das sehe ich genau so.
Und ich finde man sollte das ganze etwas nüchterner betrachten. Schwegler ist kein NadW. Ich nehme ihm voll ab, dass er auch in der zweiten Liga nicht tottraurig wäre, sondern alles geben würde. Wenn sich noch die Möglichkeit ergibt und beide Seiten gut damit leben können (sonst kommt es logischerweise nicht zu einem Wechsel), würde er gerne lieber in der ersten Liga spielen. DAMIT habe ich kein Problem. Wenn er sagen würde "ich will unbedingt weg, ich weiß nicht, ob ich mich für die zweite Liga motivieren kann" wäre es was anderes.
Dass er gesagt hat er will den Fehler selbst wieder ausbügeln, glaube ich ihm. Wenn er bleibt, wird er sich auch reinhängen und seinen Teil zum Aufstieg beitragen. Aber der Wille und die Bereitschaft bedeuten ja nicht, dass er auch unter allen Umständen bleibt. Denn es liegt ja nicht nur an ihm. Wenn die Eintracht ihn verkauft, dann macht sie das ja, weil sie der Ablösesumme einen höheren Wert beimisst als einem weiteren Jahr Schwegler. Wenn er nicht bleibt, bekommen wir also nochmal Geld für einen Spieler, der in einem Jahr auf jeden Fall weg ist (das jedenfalls wird seine Position sein, die er dem Verein mitgeteilt hat). Auch dann hätte er so zu sagen seinen Teil beigetragen, denn mit dem Geld können wir die Mannschaft auf Positionen verstärken, auf denen wir noch nicht so gut besetzt sind wie im defensiven Mittelfeld - und das vielleicht auch mit Spielern, die längerfristig bereit wären, bei der Eintracht zu spielen.
So oder so nichts was man ihm persönlich nehmen müsste.
#
Lächerlich. Bei uns wollte er den Vertrag nicht verlängern, aber bei Mainz 05 möchte er in der 1. Liga spielen?

Mein Vorschlag: Verlängern wir seinen Vertrag um 1 Jahr und dann leihen wir ihn an die Mainzelmännchen aus.
#
Mainhattan00 schrieb:
Lächerlich. Bei uns wollte er den Vertrag nicht verlängern, aber bei Mainz 05 möchte er in der 1. Liga spielen?

Mein Vorschlag: Verlängern wir seinen Vertrag um 1 Jahr und dann leihen wir ihn an die Mainzelmännchen aus.


Guter Gedanke! So sollten wir es machen!

#
Ein Spieler der " hin und her gerissen " ist kann niemals ein guter Spieler für Eintracht Frankfurt sein. Ein Spieler welcher sich Gedanklich nur mit seiner eigenen Persepektive beschäftigt erst recht nicht. Von daher bitte sofort handeln und Pirmin Schwegler an den meistbietenden Verein verkaufen.
Für den Transfererlös gibt es ganz sicher genug Spieler welche sehr gerne zur Eintracht kommen um Ihren Teil dazu beizutragen das E I N T R A C H T  F R A N K F U R T wieder eine P E R S P E K T I V E hat !
#
Ich mag den Schwegler. ich mag die Art wie er Fußball spielt. Er hat auch in der Rückrunde einsatz gezeigt. das kann ihm keiner absprechen. Wenn doch, soll mir einer bitte genaue szenen raussuchen, wo er wirklich ner grätsche ausm weg ging usw. er hat nicht mehr so gut und schnell nach vorne das spiel eröffnet wie in der vorrunde. das wurde aber schon in der vorrunde schlechter als die gegner sich drauf einstellten ihn zuzustellen. als das geschah, hatte er kaum mehr freiraum und er ist wohl nicht in der lage dann noch mehr zu machen. schlecht war er jedenfalls nicht. auch in der rückrunde nicht. Wenn die eintracht nicht so unglaublich abhängig von ihm gewesen wäre, weil der spielaufbau immer mit ihm lief, dann wär sie auch nicht eingebrochen, nur weil er zugestellt wurde. man sah die spielerische armut: wenn schwegler zugestellt wird, geht nix mehr. da fehlte ein zweiter starker 6er. rode wurde langsam einer gegen ende.

da gabs leute die keinen geraden pass mehr über 3 meter spielen konnten und schwegler, der das wenigstens noch schaffte. nur ging nicht mehr viel nach vorne... (außer ein paar wirklich genaue lange bälle und dann doch ab und an doppelpässe nach vorne als dann auch mal ochs und jung gelaufen sind)

ich finde er kommt zu schlecht weg. warum vor allem? weil er schon im winter nicht verlängerte und dann die leute ihn schonmal kritischer sahen. wenns dann nicht läuft wird gesagt: aha: ochs und schwegler spielen schlecht, weil sie keinen bock mehr hätten... hätten sie genau die gleiche leistung gezeigt und im winter hätte russ und fenin gesagt sie gehen, dann wären alle mit der gleichen leistung wie in der rückrunde, eben russ und fenin kritisch und schlechter bewertet worden.

ich will nicht sagen er spielte gut, aber so schlecht und als wäre er einer der schlechtesten gewesen, will ich nicht mit einstimmen. gemessen an dem was er gezeigt hatte, wars schon weniger. aber so gings in der rückrunde fast allen.

Und wenn er jetzt bleibt, weil die eintracht ihn halten will, dann bin ich sicher wird er weiter alles geben. wie ich auch sicher bin, dass er in der RR alles geben wollte. hat halt net geklappt.. genau wie bei fast allen andren, die auch nicht absteigen wollten, die auch vertrag für liga 2 haben und nicht dorthin wollten, aber es klappte nicht.
Genausowenig wie ich sagen würde die wollten net oder hatten keinen bock mehr, würde ich sagen, dass schwegler keinen bock mehr gehabt hätte.

wenn er geht, bringts geld rein. ich könnte mit beiden varianten leben. mit dem weggang nicht, weil schwegler schlecht wäre oder nicht helfen könnte, sondern wegen dem geld und dem wissen, dass die eintracht auf der position ganz gut aufgestellt ist.

wie er hier durchs dorf getrieben wird, find ich scheiße. der spielt halt fußball. das macht er im prinzip gut und wie bei jedem sportler mal mit besserer und mal mit schwächerer form. und wenn er damals sagte er würde mithelfen das wieder gutzumachen und jetzt was andres... als könnte der nicht nochma umdenken. wenn er damals das dachte und jetzt was andres... weil sich bei keinem hier je die auffassung geändert hätte. vielleicht wurd er auch wirklich falsch zitiert.
wenn er bleiben muss, wird er auch alles dafür geben der eintracht zu helfen. davon bin ich überzeugt.
#
Mainhattan00 schrieb:
Lächerlich. Bei uns wollte er den Vertrag nicht verlängern, aber bei Mainz 05 möchte er in der 1. Liga spielen?

Mein Vorschlag: Verlängern wir seinen Vertrag um 1 Jahr und dann leihen wir ihn an die Mainzelmännchen aus.


Keine schlechte Idee! Dann kann er nach dem Abstieg der Mainzelmännchen wieder 1. Liga bei uns spielen.
#
DeMuerte schrieb:
Ein Spieler der " hin und her gerissen " ist kann niemals ein guter Spieler für Eintracht Frankfurt sein. Ein Spieler welcher sich Gedanklich nur mit seiner eigenen Persepektive beschäftigt erst recht nicht. Von daher bitte sofort handeln und Pirmin Schwegler an den meistbietenden Verein verkaufen.
Für den Transfererlös gibt es ganz sicher genug Spieler welche sehr gerne zur Eintracht kommen um Ihren Teil dazu beizutragen das E I N T R A C H T  F R A N K F U R T wieder eine P E R S P E K T I V E hat !


Genau so ist es. Denn die beiden Spieler, die am meisten an Ihrer eigenen Perspektive gebastelt haben, waren die beiden, die in der Rückrunde am meisten enttäuscht haben. Für einen von beiden haben wir ja schon Kohle gesehen. Ich hab kein Lust, dass der Schwegler bei uns wieder in eine wichtige Rückrunde geht und nur mir dem Körper auf dem Platz ist, weil mit dem Kopf beim potenziellen neuen Arbeitgeber.
#
Schwegler wäre definitiv eine große Hilfe für das Ziel direkter Wiederaufstieg. Seine Klasse (ja ja, abgesehen von der letzten Rückrunde) können wir in der 2. Liga nochmal nur schwer ersetzen. Insofern fände ich es schon schade, wenn er gehen würde.

Aber wenn es denn tatsächlich passieren soll, dann sollte er meiner Meinung nach so früh wie möglich "entlassen" werden, damit man Zeit hat, sich um einen Ersatz zu kümmern. Wäre irgendwie übel, wenn er Ende August geht..
#
Mainhattan00 schrieb:
Lächerlich. Bei uns wollte er den Vertrag nicht verlängern, aber bei Mainz 05 möchte er in der 1. Liga spielen?

Mein Vorschlag: Verlängern wir seinen Vertrag um 1 Jahr und dann leihen wir ihn an die Mainzelmännchen aus.


Ehrlich gesagt, die Idee finde ich nicht gut, die finde ich brillant!!!
#
Schweglers Gelaber geht mir auf den Sack. Reisende sollte man nicht aufhalten. In diesem Sinne "Tschö, Pirmin"...
#
Also so langsam macht das Thema Schwegler keinen Spaß mehr. Allerdings wäre ich als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt in diesem Fall stur. Ich würde ihn auf die Tribüne setzen und seinen Vertrag aussitzen lassen, denn dann könnte er sich seine Perspektiven abschminken und seine Nati-Karriere wäre auch vorbei. Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich die Verantwortlichen immer wieder auf der Nase rumtanzen lassen, es war doch bereits im Fall Altintop so, der erst bei Eintracht verlängert hat, als er keine Alternative fand.

Einfach mal ein Zeichen setzen, schließlich ist Vertragstreue keine einseitige Sache.
#
Nostradamus schrieb:
Schweglers Gelaber geht mir auf den Sack. Reisende sollte man nicht aufhalten. In diesem Sinne "Tschö, Pirmin"...


Wie oft muss denn der Schwegler noch sagen, dass er das nicht zu entscheiden hat? Meine Güte, es liegt doch in unserem Interesse, die Situation auszunutzen.
#
Ich kann das geschwalle von Schwegler nicht mehr hören.
Von mir aus kann der Tasmane gehen wenn die Ablöse stimmt.
#
Rombine schrieb:
Also so langsam macht das Thema Schwegler keinen Spaß mehr. Allerdings wäre ich als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt in diesem Fall stur. Ich würde ihn auf die Tribüne setzen und seinen Vertrag aussitzen lassen, denn dann könnte er sich seine Perspektiven abschminken und seine Nati-Karriere wäre auch vorbei. Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich die Verantwortlichen immer wieder auf der Nase rumtanzen lassen, es war doch bereits im Fall Altintop so, der erst bei Eintracht verlängert hat, als er keine Alternative fand.

Einfach mal ein Zeichen setzen, schließlich ist Vertragstreue keine einseitige Sache.


Das ist doch - sorry - Schwachsinn! Das bringt uns nichts und ihm nichts. Sowas ist Kindergartenniveau und das wird unter Garantie nicht passieren. Ich fände es auch gut, wenn man sehr schnell Klarheit schaffen würde, aber wie es hier schon erwähnt wurde, startet die erste Liga erst im August und somit haben die Erstligisten mehr Zeit für eine vernünftige Kaderplanung und können alle Möglichkeiten ausloten. Ich hoffe, es ist das letzte Mal, dass der Saisonstart der beiden Ligen soweit auseinander liegt. Das ist für die Clubs vor allem der zweiten Liga eine Belastung.
#
Sitzkopfball schrieb:
Nostradamus schrieb:
Schweglers Gelaber geht mir auf den Sack. Reisende sollte man nicht aufhalten. In diesem Sinne "Tschö, Pirmin"...


Wie oft muss denn der Schwegler noch sagen, dass er das nicht zu entscheiden hat? Meine Güte, es liegt doch in unserem Interesse, die Situation auszunutzen.


Du hast das nicht verstanden! Schwegler kann das sehr wohl entscheiden! Wenn er sagt, er will bleiben, dann bleibt er hier, egal was passiert. Selbst wenn ein Scheich der Eintracht 1 Mrd. bezahlen und ihm 100 Mio pro Saison bieten würde - wenn er sagt, dass er hier bleiben will, dann bleibt er!

Er hat das deshalb nicht zu entscheiden, weil er keinen Einfluß darauf hat, welcher Verein genug bietet, um den Zuschlag zu erhalten.

Das heisst also nichts anderes, als dass Schwegler gehen will (sonst könnte er ja, wie oben beschrieben selbst entscheiden) und abwarten muss, wie die Verhandlungen laufen.
#
Mogly schrieb:


Das ist doch - sorry - Schwachsinn!


Danke! Ich wusste noch gar nicht, dass ich Schwachsinnig bin. Man kann ja anderer Meinung sein und darüber diskutieren (dafür ist ein Forum da), aber bitte nicht in dieser Form.

Und zurück zum Thema, warum sollte es nicht passieren? Amanatidis den Vertrag gegen Abfindung aufzulösen, ist dann doch genau so unsinnig oder Chris einen neuen Vertrag zu geben bzw. geben zu wollen, da ja keiner weiß, ob und wann er wieder fit wird.
#
korthaus schrieb:
Aber wenn es denn tatsächlich passieren soll, dann sollte er meiner Meinung nach so früh wie möglich "entlassen" werden, damit man Zeit hat, sich um einen Ersatz zu kümmern. Wäre irgendwie übel, wenn er Ende August geht..
Wir brauchen keinen Ersatz für seine Position.

Allerdings hast du Recht, dass wenn er verkauft werden würde, das am besten so bald wie möglich geschehen sollte. Da sich die Mannschaft dann ohne ihn einspielen kann, und man sich stattdessen frühzeitig mit dem Geld auf einer anderen Postion (RM oder Sturm) verstärken kann.
#
Rombine schrieb:
Also so langsam macht das Thema Schwegler keinen Spaß mehr. Allerdings wäre ich als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt in diesem Fall stur. Ich würde ihn auf die Tribüne setzen und seinen Vertrag aussitzen lassen, denn dann könnte er sich seine Perspektiven abschminken und seine Nati-Karriere wäre auch vorbei. Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich die Verantwortlichen immer wieder auf der Nase rumtanzen lassen, es war doch bereits im Fall Altintop so, der erst bei Eintracht verlängert hat, als er keine Alternative fand.

Einfach mal ein Zeichen setzen, schließlich ist Vertragstreue keine einseitige Sache.


statt ein paar Millionen zu bekommen, lieber auf die Tribüne und gar nix, was solls wir haben es ja
#
yeboah1981 schrieb:
korthaus schrieb:
Aber wenn es denn tatsächlich passieren soll, dann sollte er meiner Meinung nach so früh wie möglich "entlassen" werden, damit man Zeit hat, sich um einen Ersatz zu kümmern. Wäre irgendwie übel, wenn er Ende August geht..
Wir brauchen keinen Ersatz für seine Position.

Allerdings hast du Recht, dass wenn er verkauft werden würde, das am besten so bald wie möglich geschehen sollte. Da sich die Mannschaft dann ohne ihn einspielen kann, und man sich stattdessen frühzeitig mit dem Geld auf einer anderen Postion (RM oder Sturm) verstärken kann.



   

Mit einer Einschränkung - er wird ganz sicher verkauft werden. Und das ist gut so. Wir brauchen ihn nicht unbedingt - die Eintracht hat auch ohne in 110 Jahre existiert und jetzt bringt er noch Ablöse.

Bei mir ist er unten durch. Wobei man natürlich nicht alles für bare Münze nehmen kann, was die Blöd schreibt. Aber in diesem Fall scheint das recht wahrscheinlich zu sein, da er in den letzten Tagen schon ähnlich zitiert wurde.


Teilen