>

SAW Gebabbel 18.06.-19.06.11

#
Andernfalls wäre jetzt die feste Ablöse fällig. Wo ist dann das Problem?
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie kann man an einer Leihe mit KO was schlecht finden? Ist doch die bestmögliche Lösung überhaupt. Oder gehts nur drum, Hauptsache was zu finden, um zu nölen?
Weil die Spieler dann nächstes Jahr teuer werden. Bist Du blöd, das muss man doch sehen!  

ich verwarne Ihnen    


Ich danke Sie!  
#
tomisl schrieb:
Andernfalls wäre jetzt die feste Ablöse fällig. Wo ist dann das Problem?


Frag doch Eintracht23, der weiss das und kann es Dir sicher erklären!
#
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:
schobbe schrieb:
Zavellas, Maier, Rohde... lernt doch endlich mal die Namen.  


Den Skippe nicht zu vergessen ...aber der ist ja zum Glück schon wech


Dafür hammer ja jetzt den Fee!


Ach ja die gute Fee ...ob "sie" und wohl den Aufstieg herbeizaubert?

Schade auch das der Vasovski nimmer da ist.
#
MrBoccia schrieb:
wie kann man an einer Leihe mit KO was schlecht finden? Ist doch die bestmögliche Lösung überhaupt. Oder gehts nur drum, Hauptsache was zu finden, um zu nölen?



Wo habe ich denn genölt? Habe meine Meinung gesagt. Man hat halt meiner Meinung nach momentan wohl einen Betrag X zur Verfügung. Allein durch den Ochs verkauf! Mir ist auch klar das man die Spieler die man jetzt geholt hat nicht mit einem Vertrag dauerhaft an den Verein binden könnte in der 2.Liga. Ist schon klar. Trotzdem mache ich mir halt Gedanken. Wie dann der finanzielle Rahmen bei Verpflichtungen in Zukunft aussehen könnte. Das ist alles!!
#
Basaltkopp schrieb:
tomisl schrieb:
Andernfalls wäre jetzt die feste Ablöse fällig. Wo ist dann das Problem?


Frag doch Eintracht23, der weiss das und kann es Dir sicher erklären!


Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben  ,-)
#
Eintracht23 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie kann man an einer Leihe mit KO was schlecht finden? Ist doch die bestmögliche Lösung überhaupt. Oder gehts nur drum, Hauptsache was zu finden, um zu nölen?



Wo habe ich denn genölt? Habe meine Meinung gesagt. Man hat halt meiner Meinung nach momentan wohl einen Betrag X zur Verfügung. Allein durch den Ochs verkauf! Mir ist auch klar das man die Spieler die man jetzt geholt hat nicht mit einem Vertrag dauerhaft an den Verein binden könnte in der 2.Liga. Ist schon klar. Trotzdem mache ich mir halt Gedanken. Wie dann der finanzielle Rahmen bei Verpflichtungen in Zukunft aussehen könnte. Das ist alles!!


Wenn Du das Geld schon dieses Jahr ausgibst, ist der finanzielle Rahmen nächstes Jahr auch nicht besser. Außerdem kann man einen Spieler, der nicht wie gewünscht einschlägt, zurückgeben und muss nicht noch 2-3 Jahre Gehalt für einen Bank- oder Tribünenhocker bezahlen!
#
Woll´n wir mal Hoffen, das diemal alle einschlagen
#
das kann man so pauschal aber nicht sagen. ich denke schon, dass es wohl in der regel so ist, dass die summe, die bei einer ko fällig wäre etwas höher ist, als wenn man den spieler direkt kaufen würde. alles andere wäre aus sicht des abgebenden vereins ziemlich unsinnig.
#
Herborner-Adler schrieb:
Woll´n wir mal Hoffen, das diemal alle einschlagen


oder wir Hoffern

mMn ist Ausleihe mit KO die non-plus Ultra Lösung. Erstma schön anschauen obs passt, wenn nicht tschüss und wenn doch, dann das Geld erst in einem Jahr ausgeben anstatt gleich  

Ausleihe ohne KO ist dagegen mMn quatsch, da man den Spieler für einen anderen Verein "ausbildet" und man dann nichts davon hat... denn wenn er einschlägt wird er gleich teurer!
#
Kadaj schrieb:
das kann man so pauschal aber nicht sagen. ich denke schon, dass es wohl in der regel so ist, dass die summe, die bei einer ko fällig wäre etwas höher ist, als wenn man den spieler direkt kaufen würde. alles andere wäre aus sicht des abgebenden vereins ziemlich unsinnig.


Leihgebühr + Ablöse ist mit Sicherheit höher als Ablöse bei sofortigem Verkauf. Das rechnet sich aber IMHO trotzdem, weil man das Risiko eines Fehleinkaufs minimiert! Ein Fehleinkauf, der einem 3-4 Jahre auf der Tasche liegt, käme uns teurer.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
das kann man so pauschal aber nicht sagen. ich denke schon, dass es wohl in der regel so ist, dass die summe, die bei einer ko fällig wäre etwas höher ist, als wenn man den spieler direkt kaufen würde. alles andere wäre aus sicht des abgebenden vereins ziemlich unsinnig.


Leihgebühr + Ablöse ist mit Sicherheit höher als Ablöse bei sofortigem Verkauf. Das rechnet sich aber IMHO trotzdem, weil man das Risiko eines Fehleinkaufs minimiert! Ein Fehleinkauf, der einem 3-4 Jahre auf der Tasche liegt, käme uns teurer.


Das ist vollkommen richtig .. aber man sollte auch folgendes szenario nciht aus den augen verlieren.. der spieler schlägt ein spielt eine super Saison und entwickelt sich weiter .. aber die SGE schafft warum acuh immer den Aufsteig nicht.. dann haben wir einen super spieler den wir entweder für richtig viel geld kaufen müssen oder wieder gehen lassen
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
das kann man so pauschal aber nicht sagen. ich denke schon, dass es wohl in der regel so ist, dass die summe, die bei einer ko fällig wäre etwas höher ist, als wenn man den spieler direkt kaufen würde. alles andere wäre aus sicht des abgebenden vereins ziemlich unsinnig.


Leihgebühr + Ablöse ist mit Sicherheit höher als Ablöse bei sofortigem Verkauf. Das rechnet sich aber IMHO trotzdem, weil man das Risiko eines Fehleinkaufs minimiert! Ein Fehleinkauf, der einem 3-4 Jahre auf der Tasche liegt, käme uns teurer.


ich meinte das auch unabhängig von der leihgebür. aber egal, lass mal jeden spieler durch leihgebür und höhere ko um die 500K mehr kosten. dann musst du bei 3 spielern 1,5 mio mehr ausgeben, als es mit direkten kauf der fall gewesen wäre (davon ausgehend, alle werden den erwartungen gerecht und auch verpflichtet). klar, bei einem aufstieg wäre das in unserem fall kein problem, aber ich würde das deswegen nicht so allgemeingültig sagen, wie jetz bsp. tobago, dass man jeden spieler so verplfichten sollte.

und ich mag mir auch nicht wirklich vorstellen, was passiert, wenn wir nicht aufsteigen. dann sehe ich ganz unschöne zeiten auf uns zu kommen, aber gut, damit will ich mich mal im moment nicht befassen. allerdings befürchte ich ein wenig, dass unsere verantwortlichen das auch nicht tun...
#
Ein Restrisiko ist halt immer da, klar. Aber ich denke dennoch, dass das so eine sehr gute Lösung ist.
#
Mal abwarten was in ein paar Minuten auf der PK passiert, vielleicht haben unsere Fee    und BH ja noch ne Überraschung für uns gezaubert.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
das kann man so pauschal aber nicht sagen. ich denke schon, dass es wohl in der regel so ist, dass die summe, die bei einer ko fällig wäre etwas höher ist, als wenn man den spieler direkt kaufen würde. alles andere wäre aus sicht des abgebenden vereins ziemlich unsinnig.


Leihgebühr + Ablöse ist mit Sicherheit höher als Ablöse bei sofortigem Verkauf. Das rechnet sich aber IMHO trotzdem, weil man das Risiko eines Fehleinkaufs minimiert! Ein Fehleinkauf, der einem 3-4 Jahre auf der Tasche liegt, käme uns teurer.


ich meinte das auch unabhängig von der leihgebür. aber egal, lass mal jeden spieler durch leihgebür und höhere ko um die 500K mehr kosten. dann musst du bei 3 spielern 1,5 mio mehr ausgeben, als es mit direkten kauf der fall gewesen wäre (davon ausgehend, alle werden den erwartungen gerecht und auch verpflichtet). klar, bei einem aufstieg wäre das in unserem fall kein problem, aber ich würde das deswegen nicht so allgemeingültig sagen, wie jetz bsp. tobago, dass man jeden spieler so verplfichten sollte.

und ich mag mir auch nicht wirklich vorstellen, was passiert, wenn wir nicht aufsteigen. dann sehe ich ganz unschöne zeiten auf uns zu kommen, aber gut, damit will ich mich mal im moment nicht befassen. allerdings befürchte ich ein wenig, dass unsere verantwortlichen das auch nicht tun...  


Die möglichen 1,5 Mio Mehrkosten rechnen sich aber, wenn bei 3-4 Spielern auch nur einer dabei ist, der nicht überzeugen kann.

Sollten wir nicht aufsteigen hätten wir das Problem, dass wir 3-4 Spieler haben, die bei einem zweiten Jahr zweite Liga vielleicht nicht finanzierbar wären.
#
Wird die PK irgendwo übertragen?
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
das kann man so pauschal aber nicht sagen. ich denke schon, dass es wohl in der regel so ist, dass die summe, die bei einer ko fällig wäre etwas höher ist, als wenn man den spieler direkt kaufen würde. alles andere wäre aus sicht des abgebenden vereins ziemlich unsinnig.


Leihgebühr + Ablöse ist mit Sicherheit höher als Ablöse bei sofortigem Verkauf. Das rechnet sich aber IMHO trotzdem, weil man das Risiko eines Fehleinkaufs minimiert! Ein Fehleinkauf, der einem 3-4 Jahre auf der Tasche liegt, käme uns teurer.


ich meinte das auch unabhängig von der leihgebür. aber egal, lass mal jeden spieler durch leihgebür und höhere ko um die 500K mehr kosten. dann musst du bei 3 spielern 1,5 mio mehr ausgeben, als es mit direkten kauf der fall gewesen wäre (davon ausgehend, alle werden den erwartungen gerecht und auch verpflichtet). klar, bei einem aufstieg wäre das in unserem fall kein problem, aber ich würde das deswegen nicht so allgemeingültig sagen, wie jetz bsp. tobago, dass man jeden spieler so verplfichten sollte.

und ich mag mir auch nicht wirklich vorstellen, was passiert, wenn wir nicht aufsteigen. dann sehe ich ganz unschöne zeiten auf uns zu kommen, aber gut, damit will ich mich mal im moment nicht befassen. allerdings befürchte ich ein wenig, dass unsere verantwortlichen das auch nicht tun...  


Die möglichen 1,5 Mio Mehrkosten rechnen sich aber, wenn bei 3-4 Spielern auch nur einer dabei ist, der nicht überzeugen kann.

Sollten wir nicht aufsteigen hätten wir das Problem, dass wir 3-4 Spieler haben, die bei einem zweiten Jahr zweite Liga vielleicht nicht finanzierbar wären.  


also wenn wir nicht aufsteigen, dürften 3-4 nicht finanzierbare spieler unser geringstes problem sein.
vermutlich würde dann fast der gesamte kader wegbrechen...
#
SGE-Attila schrieb:
Wird die PK irgendwo übertragen?  


ich wüsste nicht
#
Komplett positiv sehe ich Leihe mit KO auch nciht.
Natürlich ist es im Prinzip ne Topsituation, aber dennoch gehört einem der Spieler nicht.
Wer weiß was nächsten Sommer ist, wenn der PSieler rumnögelt und auf keinen Fall will, dass die Option gezogen wird?


Teilen