>

Rückennummern der Neuzugänge:

#
SGE-Bechtelsberg schrieb:
Wenn Franz die 6 bekommt, weiß ich schon, wessen Trikot ich mir kaufe.


Axel_GG hat doch in diesem Thread bereits gepostet, dass Maik im Training gesagt hatte, dass er die Rückennummer 4 bekommt... Bin nun zwar auch ein Bisschen verwirrt, aber ich denke mal, wenn Maik das gesagt hat, wirds auch stimmen   ,-)
#
Sorry, meinte natürlich Alex_GG
#
MaikFranz3 schrieb:
SGE-Bechtelsberg schrieb:
Wenn Franz die 6 bekommt, weiß ich schon, wessen Trikot ich mir kaufe.


Axel_GG hat doch in diesem Thread bereits gepostet, dass Maik im Training gesagt hatte, dass er die Rückennummer 4 bekommt... Bin nun zwar auch ein Bisschen verwirrt, aber ich denke mal, wenn Maik das gesagt hat, wirds auch stimmen   ,-)  


Woher soll ein unbeteiligter Spieler das denn wissen? Der Forumsuser hat immer recht  
#
Franz bekommt die 4 und wieso sagte C. Preuss, dass er sich auf den Moment freut, wenn die Nr. 4 wieder den Rasen betritt? Hat er damit etwa Maik Franz gemeint und nicht sich selbst?

Die 4 passt zum Iron Maik!

Ich dachte, es behalten wieder alle Spieler Ihre alten Nummern, so wars immer, wenn nicht gerade einer einen anderen Wunsch hatte und eine Nr. frei wurde (wie Vasoski, erst die 16, dann die 5, als Keller weg war).

Warten wir es einfach ab.

Ich dachte Franz nimmt/bekommt die 6 oder er sagt z.B., ich will wie in WOB wieder die 33.
#
Ok, wenn Preuss seine Seuchennummer los sein will, dann ist das verständlich.

Franz z.B. die 4, Chris könnte auch die 6 nehmen, statt der 29! Würde ja passen.

Preuss kann ja die freie Nr. 27 nehmen, das war seine erste Profinummer bei uns und er war mit der Nr. auch gesund!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Was da manche für einen Nummernfetisch haben. Sagenhaft.
#
MrBoccia schrieb:
Was da manche für einen Nummernfetisch haben. Sagenhaft.


Kein Neid bitte. Nur weil Deine Frau Dich seit Wochen nicht dran lässt und Du nicht mehr weisst, wann Du Deine letzte Nummer geschoben hast  
#
ist das nicht eigentlich egal was für eine zahl die auf dem rücken stehen haben?
#
SGEjobra27 schrieb:
ist das nicht eigentlich egal was für eine zahl die auf dem rücken stehen haben?

Falls sich Leute ein Trikot beflocken wollen ist das bestimmt interessant für die.
Abergläubischen Spielern wird es wohl auch nicht egal sein.


Mir ist es aber eigentlich shice egal!  
#
Wir holen uns wie in Bremen doch wohl alle die 12 und schreiben WIR. Hab echt letzens einen gesehen der so rum lief
#
SGEjobra27 schrieb:
ist das nicht eigentlich egal was für eine zahl die auf dem rücken stehen haben?


Für uns Fans ist das egal,
aber für einen Spieler spielt da doch der Aberglaube eine ganz grosse Rolle.
#
Wen es nicht interessiert, der braucht ja in diesem Beitrag nicht zu schreiben.

Ich bin ja ein Fan der klassischen Nummerierung und würde es normalerweise so machen:

1 TW, 2 RV, 3 LV, 4 IV, 5 IV, 6 DMF od. IV od. evtl. LMF, 7 RMF od. RA, 8 ZMF od. evtl. DMF, ZRMF od. ZLMF, 9 ST, 10 ZOMF, 11 ST od. LA od. LMF.

12 TW oder nicht vergeben, 13 LV, 14 IV od. RV, 15 IV, 16 DMF, 17 RMF, 18 ZMF, 19 ST, 20 ZOMF, 21 ST, LA od. LMF, 22 TW, 23 TW, 24 RV od. IV, 25 IV, 26 DMF, 27 RA od. ST, 28 ZMF, 29 ST, 30 ZOMF od. ST, 31 LA od. ST, 32 RA od. ST, 33 LV ...

So habe ich real schon feste Nummern vergeben.
#
Anatoly Tymoshchuk ´s Lieblingszahl ist die 4, ihm ist es wichtig, dass alles eine 4 hat, was mit Zahlen zu tun hat. Das ein Anatoly Tymoshchuk bei den Bayern die 44 bekommt und nicht die 4, die auch frei war verstehe ich nicht.
Braafheid hätte auch ne andere Nummer genommen.

Gomez wollte unbedingt die 33, desh. hat Breno nun die 15.

Ein Görlitz spielt erneut mit der 77. Naja.

Ich bin der Meinung, wenn ich z.B. 35 Spieler im Kader habe, dann nummeriere ich von 1-35, wenn ich die 12 nicht vergeben möchte, dann von 1-11 und von 13-36!

In der Türkei spielen viele Spieler mit Ihrer Autonummer, also dem Stadtteil, aus dem Sie her kommen: 51,52,53 usw. ...

Liza hatte bei den Bayern ja die 69, als er zurück kam und die 3 durch Lucio belegt war. Was anderes wollte er nicht. Als Dripic beim KSC die 69 wollte, ist es ihm verwehrt worden. Görlitz hat die 77 genehmigt bekommen, wg. irgend einer Band.

Ich sehe es so, z.B. 9, 19, 29 - diese Zahlen würde ich Stürmern geben.
10, 20 od. 30 einem Spielmacher. Die 4 und die 5 für Innenverteidiger oder eben dann die 14 und 15 od. 24 und 25. So würde ich es machen.

Wenn natürlich ein Spieler einen speziellen Wunsch hat und eine bestimmte Zahl von 2-36 will (wenn er kein TW ist und der Kader 36 Nummern enthält), dann kann man ihm natürlich den gefallen tun.

MfG.

Stolzer_Adler

MfG.

Stolzer_Adler
#
Renato Augusto ist auch Spielmacher.

Anstelle der Nr. 8 (Vorsaison) wird er dieses Jahr mit der 10 spielen.

Die 10 hatte letztes Jahr Gekkas. Der trägt dieses Jahr als Stürmer die 29, die 9 hat Stürmer Helmes und die 19 Stürmer/RA Derdiyok.

Vor der Abwehr auf der 6 spielt Rolfes, mit der 6. Ersatzmann ist Schwegler mit der 16...
#
MrBoccia schrieb:
Was da manche für einen Nummernfetisch haben. Sagenhaft.


schlimm, schlimm
#
meine güte, nummern werden schon irgendwann hier auf der seite stehen, ham wir keine anderen sorgen ?
#
Glaube das Preuß die Rückennummer zur Zeit total am Ars.. vorbei geht.
Der ist froh, wenn er überhaupt noch ne Nummer zugeteilt bekommt und wieder zum Kader gehört.
Fand Preuß mit der 4 eh immer komisch. Die 4 passt zu MF als IV. Nur soll die Nr. MF nicht mit dem Pech von Preuß anstecken....

EFC Aberglaube
#
Irgendein Stürmer bei Inter (?) hatte doch mal bei seiner 18 ein kleines "+" Zeichen zwischen den Zahlen, weil "seine" neun schon vergeben war  

Ob ama sich ähnliches gedacht hat ?
#
@Sasch0r

Das war doch Zamorano bei Inter Mailand. Er wollte unbedingt die Nr. 9, die war belegt, also hatte er die 18 und sich ein kleines Plus-Zeichen zw. die 1 und die 8 flocken lassen, also 1+8 = 9!
#
@Sasch0r

Ama hat sich nichts dabei gedacht. Ama hätte gerne wie damals beim VfB oder auch in Lautern "seine" Nr. 11 auch gerne bei uns getragen.

Als Ama aber zu uns kam war diese Nr. von Du-Ri Cha belegt. Cha hatte am Anfang bei uns sogar die Nr. 9 und als Arie van Lent kam, da wollte van Lent die 9, Cha hat sich dann die 11 genommen und hat mit dieser Nummer sogar unter "Container-Willi" als Rechtsverteidiger gespielt. Er ist umgeschult worden.

Jones hatte z.B. bei uns am Anfang die Nr. 28, als Stürmer, dann hat er die 11 bekommen. In Leverkusen hatte er die 8, bei der Rückkehr zu uns hat er die freie Nr. 13 bekommen und wurde von FF zum def. Mittelfeldspieler umgeschult. Bei Schalke war auch die 13 frei und die 6 und die 8 belegt, also gab es wieder die 13, obwohl er ein echter "Sechser" geworden ist.

Preuss hatte bei uns zuerst die 27, in Bochum die 17 und bei uns erst die 18! Da aber dann Amanatidis kam und nur die 4 frei war, hat sich Preuss für die 4 entschieden und Ama die 18 überlassen.

Als Ama schon mal ein halbes Jahr für uns gespielt hat, bevor er zurück geholt wurde, hat er ein halbes Jahr bei uns mit der Nr. 6 gespielt.

Soviel zur Nummernkunde...

SLG

Stolzer_Adler


Teilen