>

Kapitän 2011/12

#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Ja genau, einen von UF....
Gegen Köln ham wir ja gesehen, die Jungs gehen da hin wos weh tut, überwinden auch gerne mal Hürden um ihr Ziel zu erreichen...
Also optimal


#
nach jetzigem stand eindeutig lehmann - gerade weil er neu ist. er ist zwar auch mit pauli abgestiegen, ist aber wenigstens keiner dieser ekligen abstiegsversager aus unseren reihen, die sich hier ins hemd gemacht haben und sich nicht gewehrt haben, als es um die wurst ging.

ob russ, meier, köhler oder schwegler - die will ich nicht die binde tragen sehen, dann eher noch rode, ganz egal wie alt er is, der hat wenigstens gekämpft und gebissen im abstiegskampf.

ein kapitän muss vorbild sein, gerade kämpferisch. vorgenannte herren sind das beileibe nicht, das sind "charakterlich einwandfreie" schwiegersöhne.
#
Bei Lehmann stellt sich halt direkt die Frage, ob er überhaupt spielt. Wenn Schwegler und Rode gehalten werden, bin ich mal gespannt was man mit drei 6ern auf dem Platz macht.
#
EvilRabbit schrieb:
Bei Lehmann stellt sich halt direkt die Frage, ob er überhaupt spielt. Wenn Schwegler und Rode gehalten werden, bin ich mal gespannt was man mit drei 6ern auf dem Platz macht.


SemperFi meinte, dass Rode selbst mal sagte, dass er sich im Mittelfeld halbrechts sehen würde.

Lehmann und Schwegler sind auch keine reinen 6er aus meiner Sicht...
#
Willensausdauer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Bei Lehmann stellt sich halt direkt die Frage, ob er überhaupt spielt. Wenn Schwegler und Rode gehalten werden, bin ich mal gespannt was man mit drei 6ern auf dem Platz macht.

SemperFi meinte, dass Rode selbst mal sagte, dass er sich im Mittelfeld halbrechts sehen würde.

Lehmann und Schwegler sind auch keine reinen 6er aus meiner Sicht...

Zumindest Schwegler ist für die Außenpositionen in meinen Augen allerdings auch schon wieder etwas langsam. Bei Rode könnte ich mir das eher vorstellen, Lehmann kann ich nicht beurteilen.

"Reine 6er", meinst du damit den klassischen Abräumer? Für meine Begriffe reicht da eigentlich einer pro Team, mit Clark dürfte diese Stelle ganz gut besetzt sein.

Stellt sich natürlich auch wieder die Frage, welches System Veh spielen will. Raute mit Halbpositionen wäre für diese Spielertypen auf den Außen sicher sinniger, als ein 4-2-3-1 wo sie halbe Außenstürmer spielen müssten.
#
Wenn er bleibt, wird es wohl eh Schwegler. Der einzige, dem ich im aktuellen Kader die Rolle zutraue (trotz seiner miserablen Rückrunde letzter Saison).
#
EvilRabbit schrieb:
Willensausdauer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Bei Lehmann stellt sich halt direkt die Frage, ob er überhaupt spielt. Wenn Schwegler und Rode gehalten werden, bin ich mal gespannt was man mit drei 6ern auf dem Platz macht.

SemperFi meinte, dass Rode selbst mal sagte, dass er sich im Mittelfeld halbrechts sehen würde.

Lehmann und Schwegler sind auch keine reinen 6er aus meiner Sicht...

Zumindest Schwegler ist für die Außenpositionen in meinen Augen allerdings auch schon wieder etwas langsam. Bei Rode könnte ich mir das eher vorstellen, Lehmann kann ich nicht beurteilen.

"Reine 6er", meinst du damit den klassischen Abräumer? Für meine Begriffe reicht da eigentlich einer pro Team, mit Clark dürfte diese Stelle ganz gut besetzt sein.

Stellt sich natürlich auch wieder die Frage, welches System Veh spielen will. Raute mit Halbpositionen wäre für diese Spielertypen auf den Außen sicher sinniger, als ein 4-2-3-1 wo sie halbe Außenstürmer spielen müssten.


Mit keine "reinen 6er" meinte ich bloß, dass ich mir vorstellen kann, dass Schwegler und Lehmann auch auf anderen Positionen im Mittelfeld bei der Eintracht genauso gut spielen könnten.

Ich kann mir auch eine Raute mit Meier als Halbstürmer (vorderster Teil der Raute) hinter Gekas vorstellen.

Clark und Köhler sehe ich dann eher als Backup.
#
FENIN
#
Russ oder Lehmann, tendiere eher zu Russ.
Aber: auf jeden Fall die Vorbereitung abwarten und dann erst entscheiden. Es werden ja noch ein paar dazustoßen und evtl. ist ja ein ebenfalls geeigneter Kapitän dabei.

Die die Kapitän werden möchten, werden sich schon aufdrängen. Da muß Veh nicht erst die Hierachie kaputt machen oder sonst irgendjemanden auf den Schlips treten.
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
Kapitän sollte jemand werden, der sich hundertprozentig mit der Eintracht identifiziert und notfalls zu Fuß kommt.    


jemand aus dem publikum?    


Ich denke, er meint eher Albert
#
Hier stehen viele Namen. Ich denke, die realistische Auswahl ist nicht groß. Kapitän kann nur ein Spieler sein, der vom Großteil der Mannschaft anerkannt und akzeptiert wird. Und das weil er entweder...

1. außergewöhnlich gut kicken kann.

oder/und

2. eine starke Persönlichkeit ist und mit anderen sehr gut kommunizieren kann.


zu 1.
Wären Schwegler und Rode. Sonst? Nada.

zu 2.
wer weiß es wirklich? Schwegler ist reif aber noch nicht derart erfahren. Rode und Jung tragen noch die Hütchen und Bälle in die Kabine. Meier und Köhler haben meiner Einschätzung nach nicht viel zu sagen. Gekas wäre meiner Ansicht nach auch in Griechenland kein leader. Aber nochmal: wer weiß wirklich, wer das draufhat?

Tippe auch auf Lehmann. War Kapitän, hat anscheinend die cojones. Würde außerdem zusätzlich den Neuanfang markieren.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
Kapitän sollte jemand werden, der sich hundertprozentig mit der Eintracht identifiziert und notfalls zu Fuß kommt.    


jemand aus dem publikum?    


Ich denke, er meint eher Albert  


Jetzt wirds albern
#
Wieso nicht der Lehmann?

Hat Veh meines Wissens nicht beim HSV auch Westermann als Neuzugang zum Kapitän gemacht?

Schwegler - klares Nein geht nächste Saison eh.
Nikolov - Wird wohl nicht Stammkraft
Jung - Wäre ne möglichkeit, aber evtl doch noch zu Jung vom Alter
Meier & Köhler - sind mir persönlich auf dem Platz zu still und keine die vorneweg gehen.
Russ - wäre neben Lehmann die einzige Variante des bisher vorhandenen Spielermaterials.

Schon irgendwie seltsam und traurig das alle (selbst)ernannten Führungsspieler den Verein verlassen. (Chris, Franz, Ama und Ochs)
#
Wenn Vasoski noch hier wäre, stünde er auf meiner Liste.
#
Wer wird der neue Capitano???

Gute Frage, ich habe keine Ahnung. Der einzige der in den letzten Wochen vorne weg marschiert ist, war Sebastian Rode.

Ok unser neuer Capitano soll Rode werden.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
Kapitän sollte jemand werden, der sich hundertprozentig mit der Eintracht identifiziert und notfalls zu Fuß kommt.    


jemand aus dem publikum?    


Ich denke, er meint eher Albert  


ich kenne keinen albert.
#
Rode? Ich denke mal eher, das ist trotziges Wunschdenken und völlig unrealistisch.
#
Ich hoffe ja nachwievor das Chris das Vertragsangebot doch noch annimmt, dann wäre er meine Wahl. Ansonsten evt Schwegler aber jmd. zum Spielführer machen der spätestens 2012 weg ist, ist auch nicht das Wahre. Russ, Köhler oder Meier sind mMn für das Amt ungeeignet dann eher Lehmann.
#
Die Eintracht braucht vor allem Leitwölfe und da sehe ich niemanden in aktuellen Kader. Es hängt jetzt davon ab, ob endlich mal der Sparstrumpf geopfert wird, um die Mannschaft mit erfahrenen und gestandenen Spielern zu verstärken. Dann löst sich das Kapitänsproblem von selbst.
#
rode als kapitän?
gut ... der hat mit mehr biss gespielt als die meisten annere von unsere tasmanische teufel
aber last den bub mal mit nem freie kopp spiele
(...vielleicht als 1. offizier?)


Teilen