>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Dass es immer noch Leute gibt, die ihn gern halten wollen und von seinen alten Kamellen erzählen. Naja, darauf gehe ich nicht weiter ein. Einfach mal meine Meinung:

Fand den Störenfried schon immer unsympatisch. Als die Leistung wenigstens stimmte, wars ok.
Aber einen Unruheherd, der nix mehr drauf hat, muss man loswerden. Meinetwegen ganzes Jahresgehalt mitgeben, hauptsache ausgemistet.

So, jetzt bitte nochmal jemand die Geschichte vom Karlsruhe-Spiel rausholen.
#
maobit schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
...
Ich bin nicht begriffstutzig - aber:
1. wenn man an einem Schwegler fest hält,der in der Rückrunde seit seiner ich-verlängere-meinen-Vertrag-nicht Aktion nur noch DÜnnpfiff gespielt hat

2. einem Chris einen neuen Vertrag geben will,obwohl er öfter und m.M. nach schwerer als Ama verletzt war...
...
P.s.: Über Caio hatte auch ein Trainer gesagt er sei fit usw. - und,was war er wirklich? (und das war der selbe Trainer,der Ama für unfit erklärt hat)

Aber egal: Ich habe mehr als ein Training live gesehen und dort war Ama  einer,der vorne weg gegangen ist,der nicht gegenüber den anderen abgefallen ist....


Eine durchaus begründete und vetretbare Meinung. Man ist aber hier automatisch begriffsstutzig, wenn man anderer Meinung ist...  
 


Es ist ja auch viel logischer, wenn man beim einzigen Spieler für den man noch richtig Ablöse kassieren könnte sofort tönt "den Schwegler wollen wir unbedingt loswerden"  

Selbst wenn man Schwegler wirklich halten will - er ist nicht der einzige der in der RR nur Mist gekickt hat. Das kann man von fast jedem sagen.

Chris hat zumindest in der vorletzten Saison 29 Ligaspiele gemacht - nur 5 weniger als Ama in den letzten 3 Jahren zusammen! In diesen 3 Jahren hat Chris übrigens 54 Spiele gemacht. Öfter und schwerer verletzt?      

Kannst Du mit irgendwelchen Fakten belegen, dass Ama fitter war als Caio? Ich glaube jedenfalls nicht, dass man einen Spieler als fit bezeichnen kann, der mind. alle 2 Wochen tageweise beim Training aussetzt, weil er Muskel oder Knie hat!

Was Ama im Training leistet, ist mir völlig egal. Auf dem Platz hat er (auch) nichts gerissen.

Wenn man Deine "Argumente" zu Schwegler liest, würde ich nicht davon ausgehen, dass Du nicht begriffsstutzig bist.
#
Ganz seltsam mal wieder, was es hier zu lesen gibt. Überall werden Spieler gefordert, die sich mit der Eintracht identifizieren und kämpfen. Ama identifiziert sich mit der Eintracht und kämpft. Ich bin weiß Gott kein Ama-Freund (mehr), aber bei ihm hätte ich keine Sekunde Bedenken, dass er sich in der zweiten Liga nicht den ***** für die Eintracht aufgerissen hätte. Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Hätten wir die Klasse gehalten, sähe die Sache völlig anders aus, aber dann hätte es wahrscheinlich auch diesen grandiosen Cut nicht gegeben.

Welche "Kampfschweine" haben wir denn jetzt noch im Kader? Chris weg, Franz weg, Ama weg, Ochs weg (alle vier sind weg, egal aus welchen Gründen). Andere, die zum Abstieg wesentlich mehr beigetragen haben, erfreuen sich ihrer langen Verträge.

Hier wird oft geschrieben, Ama hätte Unruhe in die Mannschaft gebracht und wäre mit schuld am Abstieg. Ernsthaft: Gibt es denn dafür Belege? Hat sich ein Spieler mal in diese Richtung geäußert? Meiner Meinung nach ist das graue Theorie, der Abstieg hatte andere Gründe, da wurden wesentlich schwerwiegendere Fehler gemacht (lang- wie kurzfristig). Da würden mich mal Meinungen interessieren.
#
Wenn ein Spieler, nennen wir ihn mal fiktiv Amanatidis, seinen Trainer in der Presse ungestraft rasieren kann, weil er Rückdeckung vom VV hat, dann bringt das schon Unruhe in die Mannschaft. Zumindest stärkt das nicht die Autorität des Trainers.
#
Basaltkopp schrieb:
...
Wenn man Deine "Argumente" zu Schwegler liest, würde ich nicht davon ausgehen, dass Du nicht begriffsstutzig bist.  

Mit Schwegler hab ich nichts am Hut und beim Thema Amanatidis genug argumentiert.

Abschließend: Du kannst es leider nur und ausschließlich auf die persönliche Tour. Ich auch, wenns sein muß: Es existiert in Deinem ländlichen Schädel kein Begriff von Diskussionskultur, deswegen ist jedes Argument an Dich verschwendet. Du warst, bist und wirst immer ein peinlicher Pöbelkopp bleiben und ich bin froh, dass die Chance Dir in einem leibhaftigen Eintrachtblock zu begegnen gegen Null geht.
#
Jo-Gi schrieb:
Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Behaupten würde ich es nicht, aber vermuten. Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?
#
Jo-Gi schrieb:
Ganz seltsam mal wieder, was es hier zu lesen gibt. Überall werden Spieler gefordert, die sich mit der Eintracht identifizieren und kämpfen. Ama identifiziert sich mit der Eintracht und kämpft. Ich bin weiß Gott kein Ama-Freund (mehr), aber bei ihm hätte ich keine Sekunde Bedenken, dass er sich in der zweiten Liga nicht den ***** für die Eintracht aufgerissen hätte. Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Hätten wir die Klasse gehalten, sähe die Sache völlig anders aus, aber dann hätte es wahrscheinlich auch diesen grandiosen Cut nicht gegeben.

Welche "Kampfschweine" haben wir denn jetzt noch im Kader? Chris weg, Franz weg, Ama weg, Ochs weg (alle vier sind weg, egal aus welchen Gründen). Andere, die zum Abstieg wesentlich mehr beigetragen haben, erfreuen sich ihrer langen Verträge.

Hier wird oft geschrieben, Ama hätte Unruhe in die Mannschaft gebracht und wäre mit schuld am Abstieg. Ernsthaft: Gibt es denn dafür Belege? Hat sich ein Spieler mal in diese Richtung geäußert? Meiner Meinung nach ist das graue Theorie, der Abstieg hatte andere Gründe, da wurden wesentlich schwerwiegendere Fehler gemacht (lang- wie kurzfristig). Da würden mich mal Meinungen interessieren.


Ich glaube es hat kein Spieler sich öffentlich geäußert und das ist der Unterschied zu Ama. Andere besprechen sowas intern, Ama lieber mit der Presse.
#
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Behaupten würde ich es nicht, aber vermuten. Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?



Er war sogar ein bundesligatauglicher Stürmer. Nur wer seit Monaten nach jeder Belastungssteigerung wegen irgendwelchen Wehwehchen immer wieder beim Training fehlt, taugt meines Erachtens nicht mehr für den Beruf Profifussballer. Keine Ahnung, wieso das Argument permanent ignoriert wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?

Es gibt einen Grund dafür, dass die Verantwortlichen ihn loswerden wollen und der wird in seinem Auftreten liegen. Aber man sollte sich auch fragen, ob Amanatidis nicht noch für ein Jahr in der 2. Liga kicken kann und ob wir nicht genau diesen Typ dort gebrauchen können. Wie gesagt: Überall wurde von Lieblingsschwiedersöhnen gesprochen, genau die spielen aber noch bis 2100 bei der Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Behaupten würde ich es nicht, aber vermuten. Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?



Er war sogar ein bundesligatauglicher Stürmer. Nur wer seit Monaten nach jeder Belastungssteigerung wegen irgendwelchen Wehwehchen immer wieder beim Training fehlt, taugt meines Erachtens nicht mehr für den Beruf Profifussballer. Keine Ahnung, wieso das Argument permanent ignoriert wird.


Wieso versucht man dan Chris, der meiner Meinung nach noch deutlich anfälliger ist, zunächst zu halten?
#
Jo-Gi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Behaupten würde ich es nicht, aber vermuten. Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?



Er war sogar ein bundesligatauglicher Stürmer. Nur wer seit Monaten nach jeder Belastungssteigerung wegen irgendwelchen Wehwehchen immer wieder beim Training fehlt, taugt meines Erachtens nicht mehr für den Beruf Profifussballer. Keine Ahnung, wieso das Argument permanent ignoriert wird.


Wieso versucht man dan Chris, der meiner Meinung nach noch deutlich anfälliger ist, zunächst zu halten?

Weil Chris, wenn er auch nur halbwegs fit wird, ein überragender Spieler ist. Ama brauch ewig, um nach Verletzungen in Form zu kommen, bzw. mittlerweile seh ich da überhaupt keine Chance mehr.
#
Jo-Gi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Behaupten würde ich es nicht, aber vermuten. Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?



Er war sogar ein bundesligatauglicher Stürmer. Nur wer seit Monaten nach jeder Belastungssteigerung wegen irgendwelchen Wehwehchen immer wieder beim Training fehlt, taugt meines Erachtens nicht mehr für den Beruf Profifussballer. Keine Ahnung, wieso das Argument permanent ignoriert wird.


Wieso versucht man dan Chris, der meiner Meinung nach noch deutlich anfälliger ist, zunächst zu halten?


Einerseits ist Chris wesentlich wichtiger für das Team, andererseits hat Chris, wenn er angeblich fit ist, nicht jede Woche Muskel und zudem hast Du die Zahlen aus #262 scheinbar nicht verstanden. Schade!
#
yeboah1981 schrieb:
Behaupten würde ich es nicht, aber vermuten. Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?



Ich finde es schon beachtlich, dass eine der ersten Amtshandlungen von Hübner die Demontage Amas ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies so entschieden wurde um zu zeigen: "Seht her, ich bin emanzipiert genug um auch Bruchhagens 'Liebling' raus zu schmeißen".

Ama ist der einzige Spieler, der sich klar zur Eintracht bekannt hat und er wird verjagt.
Mir braucht hier nie wieder jemand etwas von Vereinstreue, Tradition und dem ganzen Scheiss zu erzählen.

Wenn ich mir anschaue wie Hübner uns derzeit mit Interviews bei anderen Zweitligisten unbeliebt hat und wie teilweise mit Spielern umgegangen wird (Ama, Franz, Vasoski), dann frage ich mich, wo ich da noch meine Eintracht sehe...

Ich bin sicher es wird noch weitere Schmerzhafte Abgänge geben. Es würde mich nicht wundern, wenn Schwegler und Russ noch bei einem anderen Verein unterkommen.
Klar hat Schwegler gesagt, er hat den Abstieg mit zu verantworten und möchte das wieder gut machen. Aber welche Perspektive wird ihm denn geboten?
Stand heute fürchte ich, wir werden die Saison nicht im vorderen Drittel abschließen!
#
Wenn es nicht mehr geht, gehts nicht mehr. Aber man kann natürlich auch Sentimentalitäten nachhängen.
Bin mal gespannt, wo Amanatidis jetzt unterkommen wird.

Wie auch immer, natürlich ist es sehr traurig, wie das Kapitel Ama und Eintracht endet.
#
Luzbert schrieb:

Ama ist der einzige Spieler, der sich klar zur Eintracht bekannt hat und er wird verjagt.
Mir braucht hier nie wieder jemand etwas von Vereinstreue, Tradition und dem ganzen Scheiss zu erzählen.


Rode und Schwegler haben sich auch klar zur Eintracht bekannt, nur um mal 2 zu nennen. Schorsch meines Erachtens auch. Schon 3 Spieler, ohne groß zu suchen, ob es nicht noch weitere gibt.

Bei Bindewald, Oka und Schur wurde immer gesagt, die sind ja auch nur so treu, weil sie keine anderen Angebote bekommen haben. Und Ama soll jetzt auf einmal sein Herz für die Eintracht entdeckt haben? Oder liegt es nicht vielleicht doch auch daran, dass er derzeit eh bei keinem Profiverein unterkommen würde?

Luzbert schrieb:

Wenn ich mir anschaue wie Hübner uns derzeit mit Interviews bei anderen Zweitligisten unbeliebt hat und wie teilweise mit Spielern umgegangen wird (Ama, Franz, Vasoski), dann frage ich mich, wo ich da noch meine Eintracht sehe...


Jetzt wollen wir mal nicht taschentucheln, weil Hübner ein wenig über Aue geredet hat. Vasoskis Vertrag ist ausgelaufen, er war zu oft verletzt und bekommt kein neues Angebot. Wir sind hier im Profifussball und nicht bei der Heilsarmee, zumal Hübner mit der Personalie Vasoski eh nichts mehr zu tun hatte! Wie ist man denn mit Franz umgegangen? Man hat ihm ein Angebot gemacht, welches er nicht angenommen hat. Hätte Hübner ihm noch einen blasen sollen, um ihn zu überzeugen?  

Luzbert schrieb:

Ich bin sicher es wird noch weitere Schmerzhafte Abgänge geben. Es würde mich nicht wundern, wenn Schwegler und Russ noch bei einem anderen Verein unterkommen.
Klar hat Schwegler gesagt, er hat den Abstieg mit zu verantworten und möchte das wieder gut machen. Aber welche Perspektive wird ihm denn geboten?


Die einen maulen, weil man Schwegler (angeblich?) halten will, die anderen jammern, dass er doch gehen könnte. Was denn nun? Ich wäre dafür ihn zu verkaufen, weil meines Erachtens die Chancen gegen 0 gehen, ihn im nächsten Sommer zu halten. Daher wäre ich dafür, dass man ihn jetzt möglichst teuer verkauft. Einen guten 6er bekommt man auch schonmal für 500.000 Euro, auch wenn mir jetzt kein Name einfällt. Welche Perspektive man Schwegler bietet? Die Perspektive, dass man alles für den sofortigen Wiederaufstieg tut. Was denn noch?
Russ hat sich wohl auch zur Eintracht bekannt, zudem werden sich wohl auch nicht so viele Vereine um ihn reissen!

Luzbert schrieb:

Stand heute fürchte ich, wir werden die Saison nicht im vorderen Drittel abschließen!


Stand heute ist doch völliger Unsinn, weil Du Stand heute gar nicht den Kader kennst, mit dem wir aufsteigen wollen!
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Behaupten würde ich es nicht, aber vermuten. Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?



Er war sogar ein bundesligatauglicher Stürmer. Nur wer seit Monaten nach jeder Belastungssteigerung wegen irgendwelchen Wehwehchen immer wieder beim Training fehlt, taugt meines Erachtens nicht mehr für den Beruf Profifussballer. Keine Ahnung, wieso das Argument permanent ignoriert wird.



Wenn es so wäre könnte man sich ne Abfindung doch aber sparen oder?
#
Immerhin ist mit ihm zu reden und er läßt sich abfinden. Kann man ihm schon anrechnen, er könnte sich schließlich auch wie Streit bei Schalke noch ein Jahr bei 2 Mio Gehalt auf die Tribüne hocken.

Schade das seine Zeit so zu Ende geht aber es ist nur konsequent und die beste Lösung. Hoffe er findet nen guten neuen Verein.
#
sehn in der abgelaufenen SAison. Bekam keine -Chance zu zeigen ob er fit ist,,,wurde von Vorurteilen dabei überrollt und hat sich mit der Eintracht identifiziert, was man sonst eher von wenigen sgen sann z.B. Ochs..
#
Wenn es Ama dermaßen um die Eintracht geht hätte man ihm auch noch eine Vertragsabänderung zu deutlich reduzierten Bezügen (z.B. in Höhe der Abfindung) anbieten können, mit der Option den Vertrag zu verlängern wenn er nächstes Jahr wieder halbwegs in Tritt kommen sollte.

Ist das rechtlich möglich? Ansonsten würd mich interessieren wieso man sowas net in Betracht gezogen hat. Für die SGE kein finanzieller Verlust und für Ama halt ne faire Chance.
#
stw schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Behaupten würde ich es nicht, aber vermuten. Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?



Er war sogar ein bundesligatauglicher Stürmer. Nur wer seit Monaten nach jeder Belastungssteigerung wegen irgendwelchen Wehwehchen immer wieder beim Training fehlt, taugt meines Erachtens nicht mehr für den Beruf Profifussballer. Keine Ahnung, wieso das Argument permanent ignoriert wird.



Wenn es so wäre könnte man sich ne Abfindung doch aber sparen oder?


So lange er bahauptet fit zu sein und gelegentlich mittrainiert, muss die Eintracht ihn bezahlen.


Teilen