>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Danke Ama für die 12 Tore in der Saison 2005/2006 und den Treffer zum 1:0 im Pokal-Halbfinale gegen Bielefeld.

In den 5 Jahren danach kam aber leider nicht mehr viel.

Insofern:
Richtiger Schritt.
#
laki7 schrieb:
Blue99 schrieb:
bernie schrieb:
laki7 schrieb:

...er bekommt doch nach 6 wochen krankheit, doch kein gehalt mehr vom arbeitgeber?
...
wenn er länger verletzt ist bekommt er kein gehalt



Auch wenn er nur die Fitness für Kurzeinsätze hat oder hätte, bekommt er sein Gehalt.



Und das bekommt er zu Recht.
Dafür, dass er die schweren Verletzungen erlitten hat, kann er nichts. Dass er einen guten Vertrag abgeschlossen hat, kann man ihm auch nicht vorwerfen.

Nun hat er eine Abmahnung kassiert, in der Folge versuchen unsere neuen Besen ihn hinaus zu kehren.
Ob es wirklich nicht anders geht, weiß ich nicht zu beurteilen. Ich weiß nur, dass ich die Situation unschön finde und diese Art Publicity unserer Eintracht nicht gut tut.



danke


Sehe ich genauso.
Man muss kein Amanatidis-Freund sein, um zu sehen, wessen Fehleinschätzungen bzw. -entscheidungen jetzt teuer ausgebügelt werden. Amanatidis und seine persönliche "Öffentlichkeitsarbeit" für den Abstieg verantwortlich zu machen, ist lächerlich. Für Disziplinlosigkeit ist letztlich immer der verantwortlich, der die Disziplinarien ausgibt und sanktioniert. Wer einem angestellten Spieler sukzessive soviel Wichtigkeit zubilligt, dass dieser sich dann auch für die "Ausmistung" des Kaders zuständig fühlt, darf sich darüber nicht wundern.
#
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur wenn er einen Verein findet - der wie ich schrieb 600.000 im Jahr bezahlt und er noch 2 - 3 Jahre spielt, ist Ama mit der Lösung (Abfindung) der Sieger.

Gruß euer aller Afrigaaner  


Diesen Verein gibt es nicht. Und das weiß auch Ama.


Denkst du wirklich? Das hieß aber doch, dass er spielunfähig ist - was wiederum die Sportinvalidität mit sich zöge.


was meinst du, warum die eintracht ne untersuchung wollte (mrt?), und ama das ablehnte?
#
singender_hesse schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur wenn er einen Verein findet - der wie ich schrieb 600.000 im Jahr bezahlt und er noch 2 - 3 Jahre spielt, ist Ama mit der Lösung (Abfindung) der Sieger.

Gruß euer aller Afrigaaner  


Diesen Verein gibt es nicht. Und das weiß auch Ama.


Denkst du wirklich? Das hieß aber doch, dass er spielunfähig ist - was wiederum die Sportinvalidität mit sich zöge.


was meinst du, warum die eintracht ne untersuchung wollte (mrt?), und ama das ablehnte?


Also in RSA könnte ich ihn dafür abmahnen
#
Unabhängig von den Ereignissen der letzten Wochen gabs ja schon in den Monaten zuvor fehlverhalten von Amanatidis.

Das Theater als ihm Skibbe die Kapitänsbinde weggenohmen hat, als er mal am letzten Spieltag nicht eingewechselt wurde machte er unnötigerweise Streß und die medizinische Untersuchung die er verweigert hat. Die Trennung wäre absolut nachvollziehbar.
#
Afrigaaner schrieb:
singender_hesse schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur wenn er einen Verein findet - der wie ich schrieb 600.000 im Jahr bezahlt und er noch 2 - 3 Jahre spielt, ist Ama mit der Lösung (Abfindung) der Sieger.

Gruß euer aller Afrigaaner  


Diesen Verein gibt es nicht. Und das weiß auch Ama.


Denkst du wirklich? Das hieß aber doch, dass er spielunfähig ist - was wiederum die Sportinvalidität mit sich zöge.


was meinst du, warum die eintracht ne untersuchung wollte (mrt?), und ama das ablehnte?


Also in RSA könnte ich ihn dafür abmahnen


Ich bezweifle zwar, dass das etwas nützen wird, aber der Gedanke an Amas Gesicht beim Lesen der Zeilen "Sie wurden in Südafrika abgemahnt" erheitert mich dennoch.
#
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:
singender_hesse schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur wenn er einen Verein findet - der wie ich schrieb 600.000 im Jahr bezahlt und er noch 2 - 3 Jahre spielt, ist Ama mit der Lösung (Abfindung) der Sieger.

Gruß euer aller Afrigaaner  


Diesen Verein gibt es nicht. Und das weiß auch Ama.


Denkst du wirklich? Das hieß aber doch, dass er spielunfähig ist - was wiederum die Sportinvalidität mit sich zöge.


was meinst du, warum die eintracht ne untersuchung wollte (mrt?), und ama das ablehnte?


Also in RSA könnte ich ihn dafür abmahnen


Ich bezweifle zwar, dass das etwas nützen wird, aber der Gedanke an Amas Gesicht beim Lesen der Zeilen "Sie wurden in Südafrika abgemahnt" erheitert mich dennoch.


                 

Und zwar nicht von irgendjemand - vom Afrigaaner
#
Wystenphuxx schrieb:
Die Frage ist doch, ob Ama irgendwo die sportärztliche Untersuchung "überstehen" würde...


Die Frage ist vielmehr, kann man Ama dazu zwingen?
Übersteht er diese nämlich nicht, wäre auch keine Abfindung fällig.
#
sgevolker schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Die Frage ist doch, ob Ama irgendwo die sportärztliche Untersuchung "überstehen" würde...


Die Frage ist vielmehr, kann man Ama dazu zwingen?
Übersteht er diese nämlich nicht, wäre auch keine Abfindung fällig.  


Würde mich auch mal interessieren. Ich fand es schon ziemlich großkotzig wie er die von Skibbe geforderte Untersuchung abgelehnt hat.
Keine Ahnung wie Verträge von Profifußballern aussehen, aber wenn da nicht ein Passus drin ist in dem sich der Spieler verpflichtet medizinische Untersuchungen machen zu lassen wenn der Verein es wünscht, dann verstehe ich nix mehr.
#
Da Bleibt mir eigentlich nur meine alten Beitraege in erinnerung zu rufen........ hier der 20.5.


Amanatidis ist letzlich einer von den 20 bedeutenden Fehlern die das Management zu verantworten hat. Der blockiert mit seinem Riesenkontrakt 2-3 potentielle Leistungsträger die wir uns nicht leisten können, und obwohl er genau weiss dass er nie mehr der Alte sein wird und ergo völlig überbezahlt , reisst er noch den Mund auf und fordert dass der Kader ausgemistet werden muss.
also wenn dies wahr ist und der Verein ihn nicht rausschmeisst dann weiss ich nicht was noch alles passieren soll. Ich kann den Kerl nicht mehr sehen und solange der auf der bank rumlümmelt und meint die graue Eminenz abgeben zu muessen, gehe ich nicht mehr ins Stadion. Also ganz klar, schickt diesen Amanatidis der für seine vergangenen Leistungen überaus fürstlich bezahlt wurde endlich endlich in die Wüste.!!!!!
#
Und den hatte ich auch noch einen Tag davor also vom 20.5.
Eigentlich mal wieder ein paar wochen bevor es die meisten im Verein endlich raffen. Es gibt da noch ein paar themen die mir am herzen liegen............  

1. Hat man vereinseitig mal gechecked ob dieser Spieler nicht ein Invalide ist und sich damit schon eine neue Vertragssituation ergit oder ist man dazu zu bequem oder machts nicht aus anderen Gruenden.

2. hat man Amanatidis mal ein Angebot gemacht was ja leicht zu kalkulieren ist. Ausstehender Cashflow aus laufendem Vertrag abdiskontiert per Heute versehen mit einem Haircut von 15% ergibt ein Angebot. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich bleibe dabei, solange der im Verein ist, gehe ich nicht mehr hin zu Spielen. Den will ich einfach nicht mehr sehen nach seinen unqualifizierten Auesserungen.

P.S..: Dabei will ich sogar mal annehmen dass die diversen Artikel in der Bildzeitung von Übergriffen des Herrn Amanatidis auf Bürger einfach nicht stimmen.
#
Mchal schrieb:

P.S..: Dabei will ich sogar mal annehmen dass die diversen Artikel in der Bildzeitung von Übergriffen des Herrn Amanatidis auf Bürger einfach nicht stimmen.



Die haben sogar heute noch einen faden Beigeshmack.  
#
Und Tschüß Ama!
Endlich ist Schluß! Wird Zeit!
Nur Große Klappe und nichts dahinter! Solchen Spielern weine ich keine Träne nach!
#
habe ama immer als wichtigen spieler geschätzt, war auch lange zeit einer meiner lieblingsspieler..aber momentan ist er mehr last (verletzung, meckerei) und deshalb ist es die richtige entscheidung..

danke trotzdem!
#
sgevolker schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Die Frage ist doch, ob Ama irgendwo die sportärztliche Untersuchung "überstehen" würde...


Die Frage ist vielmehr, kann man Ama dazu zwingen?
Übersteht er diese nämlich nicht, wäre auch keine Abfindung fällig.  


Das ist was ich gemeint habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der AG - hier die Eintracht - ihn zum Arzt sendet - und er nicht geht, dass er eine Abmahnung bekommen kann.

Gruß euer aller Afrigaaner
#
total_sauer schrieb:
Mchal schrieb:

P.S..: Dabei will ich sogar mal annehmen dass die diversen Artikel in der Bildzeitung von Übergriffen des Herrn Amanatidis auf Bürger einfach nicht stimmen.



Die haben sogar heute noch einen faden Beigeshmack.    


was soll das denn??????????  
#
Mchal schrieb:

P.S..: Dabei will ich sogar mal annehmen dass die diversen Artikel in der Bildzeitung von Übergriffen des Herrn Amanatidis auf Bürger einfach nicht stimmen.

Sehr großmütig. Ich bin beeindruckt.
#
Wie heißt es so schön. Spieler kommen und gehen, aber mein Verein bleibt bestehen. Bei Ama fällt mir das irgendwie schwer. Kann überhaupt nicht verstehen, warum so viele Eintracht Anhänger froh sind das er geht.

Obwohl, so ist halt unser oberflächliches Deutschland. Ob in der Fußballmannschaft oder bei der Arbeit. Der Jenige der seinen Mund aufmacht, ist das [bad]*********[/bad]. Das war früher schon so und ist jetzt nicht anders. Ich verwette meine Eier, hätte sich Ama die letzten zwölf Monate ruhig verhalten, dann gebe es diese Diskussion garnicht.

Ich wünsche Ama alles Gute und hoffe das er noch ein paar Jahre Profifußball spielen kann.
#
Die ganzen Ama Basher hier im Forum kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen. "Hau ab" oder "Weg mit dem Stinkstiefel" Statements kommen mir, als Eintracht Fan, bei keinem über die Lippen. Erst recht nicht bei Ama, der hier jahrelang alles, wirklich alles investiert hat, bis hin zu seiner eigenen Gesundheit.

Ich halte den Rausschmiss (nichts anderes ist es) von Ama für sportlich falsch. Der fade Beigeschmack wird auch von Tag zu Tag größer. Bruno Hübner bekleckert sich hier (erneut) nicht mit Ruhm.

Hinzu kommt: Gekas wird die Eintracht verlassen, dafür gibt es erste Hinweise und ich schätze Gekas auch so ein, dass er bemüht ist zu wechseln.

Und durch den Weggang von Franz und Ochs verlieren wir auch die letzten halbwegs mündigen Spieler.

Ich frage mich auch, was eigentlich Armin Veh denkt. Ist er nicht die entscheidende Kraft bei dieser ganzen Sache. Hat er mal gesagt: Ich will Ama nicht mehr?
#
Anakiny schrieb:
Ich frage mich auch, was eigentlich Armin Veh denkt. Ist er nicht die entscheidende Kraft bei dieser ganzen Sache. Hat er mal gesagt: Ich will Ama nicht mehr?


Sowohl Veh als auch Hübner können sich doch gar kein persönliches Urteil aufgebaut haben, sowohl was die Verhältnisse letzte Saison betrifft als auch was die sportliche Leistungsfähigkeit von Ama angeht.
Das hat jemand anderes entschieden und BH ist nun derjenige der es umsetzt.


Teilen