>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
MatzeGiessen schrieb:
Finlay schrieb:
Schade das mit Amanatidis, ist aber besser so das er den Verein verlässt. Denn er hat die Adler in der heissen Endphase der 1Liga wie auch so einige andere Spieler NICHT geholfen um den Abstieg zu verhindern.
Denn nur durch "Spüche klopfen" und "Schönrednerei" kann man nichts bewirken.


durch auf der Bank sitzen kann man aber auch leider keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen


Oh doch, ganz gewiß. Spieler in der 2. Reihe können sehr wohl Einfluß auf das Gesamtgefüge nehmen. Wem dies nicht klar ist, der sollte sich zuvorderst mit den grundlegenden Dingen im Fußball beschäftigen.

Wie viel Punkte genau haben uns zum Klassenverbleib gefehlt? Ama hat uns nicht in die 2. Liga gemosert, aber er wie viele andere hätten den entscheidenden Beitrag leisten können. Sei es nur, indem man einfach nicht zum wiederholten Male die Klappe unnötig weit aufmacht.

Wir hatten alles was wir brauchten, um in der Rückrunde mal schnell 12 lächerliche Punkte zu holen, aber wir haben es nicht geschafft, unsere Nebenkriegsschauplätze auszublenden. Da trägt auch Ama seinen kleinen Teil zu bei.
#
lt.commander schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Finlay schrieb:
Schade das mit Amanatidis, ist aber besser so das er den Verein verlässt. Denn er hat die Adler in der heissen Endphase der 1Liga wie auch so einige andere Spieler NICHT geholfen um den Abstieg zu verhindern.
Denn nur durch "Spüche klopfen" und "Schönrednerei" kann man nichts bewirken.


durch auf der Bank sitzen kann man aber auch leider keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen


Oh doch, ganz gewiß. Spieler in der 2. Reihe können sehr wohl Einfluß auf das Gesamtgefüge nehmen. Wem dies nicht klar ist, der sollte sich zuvorderst mit den grundlegenden Dingen im Fußball beschäftigen.

Wie viel Punkte genau haben uns zum Klassenverbleib gefehlt? Ama hat uns nicht in die 2. Liga gemosert, aber er wie viele andere hätten den entscheidenden Beitrag leisten können. Sei es nur, indem man einfach nicht zum wiederholten Male die Klappe unnötig weit aufmacht.

Wir hatten alles was wir brauchten, um in der Rückrunde mal schnell 12 lächerliche Punkte zu holen, aber wir haben es nicht geschafft, unsere Nebenkriegsschauplätze auszublenden. Da trägt auch Ama seinen kleinen Teil zu bei.


ich denke(freundlich ausgedrückt) das Ama, wenig positve Energie in dieser Phase ausgestrahlt hat.
#
Fireye schrieb:

Na ja, das was du jetzt schreibst hört sich aber etwas anders an als "er wird sich das schon Richtigreden".Ist aber auch egal

Egal is´n Handkäs. Ich habe nix gegen Bruchhagen persönlich, nur ist er nunmal auch immer sehr von seiner Meinung meistens auch im Nachhinein überzeugt und lässt wenig bis gar nichts anderes als Meinung gelten, daher glaube ich er wird das schon Richtigreden.

Fireye schrieb:
Was Entscheidungen und Folgen betrifft muss ich noch eine Sache loswerden.
Ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist hängt im Sport doch immer von dem Ergebnis ab, das durch diese Entscheidung erzielt wird, unabhängig ob die Entscheidung von der Logik her richtig oder falsch ist. Da dies so ist, kritisiere ich "Entscheidungsträger" auch nicht so heftig wie das die meisten hier tun.

Dazu ein einfaches Beispiel:
Ein Trainer wechselt in zwei Spielen 10.Min vor Schluss jeweils beim Stand von 1:1 den gleichen Spieler ein.
Im einen Spiel erzielt er das Siegtor, im anderen schiesst er ein Eigentor, wodurch das Spiel verloren wird.

Bezogen auf "Entscheidung -> Ergebnis" sage ich desshalb, dass die Entscheidung von HB MS zu verplichten der Grund für den Abstieg von EF ist.
Wäre anstelle von MS ein anderer Trainer geholt worden, wäre vermutlich Ama nicht seiner "heißgeliebten" Kapitänsbinde beraubt worden, und, und, und .......

Das ist genauso hypothetisch wie das was du zu der Entscheidung von HB wg. der Suspendierung von Ama sagst.
In beiden Fällen kann keiner das Gegenteil beweisen.

Ok, jetzt ist Schluss mit den ständigen Blicken zurück, wobei ich befürchte, dass HB + BH die Sache mit Ama doch noch einige Zeit beschäftigen wird.


Ich sehe einen erheblichen Unterschied zwischen einer Fehlentscheidung beim Einwechseln wo situationsbeding grundsätzlich alles passieren kann. Oder aber einer grundsätzlich falschen Handlungsweise in der Mitarbeiterführung, bei der das Ergebnis nur einen Ausgang haben kann. Wenn ich einer Autoritätsperson die Autorität nehme, dann hat diese für immer verloren. Bruchhagen ist sogar so weit gegangen, dass nicht nur intern zu machen, er hat die Autorität ganz offen über die Presse entzogen. Das kann man machen, nur dann muss man es auch zuende führen und nicht den schlechtesten Weg, nämlich den Mittelweg, nehmen.

Wenn ich jemand öffentlich die Autorität abspreche und damit seinem Gegenüber und der gesamten Öffentlichkeit zum Fraß vorwirft dann gibt es nur zwei Dinge die passieren können. Entweder der Entmachtete geht freiwillig oder er bleibt mit gebrochenem Rückrat und das ist noch nie gutgegangen. Bei uns übrigens auch nicht.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, jetzt ist gut.

Gruß,
tobago
#
lt.commander schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Finlay schrieb:
Schade das mit Amanatidis, ist aber besser so das er den Verein verlässt. Denn er hat die Adler in der heissen Endphase der 1Liga wie auch so einige andere Spieler NICHT geholfen um den Abstieg zu verhindern.
Denn nur durch "Spüche klopfen" und "Schönrednerei" kann man nichts bewirken.


durch auf der Bank sitzen kann man aber auch leider keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen


Oh doch, ganz gewiß. Spieler in der 2. Reihe können sehr wohl Einfluß auf das Gesamtgefüge nehmen. Wem dies nicht klar ist, der sollte sich zuvorderst mit den grundlegenden Dingen im Fußball beschäftigen.

Wie viel Punkte genau haben uns zum Klassenverbleib gefehlt? Ama hat uns nicht in die 2. Liga gemosert, aber er wie viele andere hätten den entscheidenden Beitrag leisten können. Sei es nur, indem man einfach nicht zum wiederholten Male die Klappe unnötig weit aufmacht.

Wir hatten alles was wir brauchten, um in der Rückrunde mal schnell 12 lächerliche Punkte zu holen, aber wir haben es nicht geschafft, unsere Nebenkriegsschauplätze auszublenden. Da trägt auch Ama seinen kleinen Teil zu bei.


sehe ich anders.Wenn wir schon beim "hätte" sind: Hätte Gekas aus 1,5 Meter den Ball gegen die Bayern in die Maschen gehauen, hätte Altintop gegen Schalke das Gleiche vollbracht,hätten Ochs und Schwegler in der RR die Leistung der Vorsaison gezeigt,hätte Meier wieder 10 Tore gemacht...usw.

Natürlich hätte er die Klappe halten können - aber er hat das ausgedrückt,was ich gefühlt habe: (Um es mit Oli Kahn zu halten) "Die haben einfach keine Eier"
#
MatzeGiessen schrieb:
lt.commander schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Finlay schrieb:
Schade das mit Amanatidis, ist aber besser so das er den Verein verlässt. Denn er hat die Adler in der heissen Endphase der 1Liga wie auch so einige andere Spieler NICHT geholfen um den Abstieg zu verhindern.
Denn nur durch "Spüche klopfen" und "Schönrednerei" kann man nichts bewirken.


durch auf der Bank sitzen kann man aber auch leider keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen


Oh doch, ganz gewiß. Spieler in der 2. Reihe können sehr wohl Einfluß auf das Gesamtgefüge nehmen. Wem dies nicht klar ist, der sollte sich zuvorderst mit den grundlegenden Dingen im Fußball beschäftigen.

Wie viel Punkte genau haben uns zum Klassenverbleib gefehlt? Ama hat uns nicht in die 2. Liga gemosert, aber er wie viele andere hätten den entscheidenden Beitrag leisten können. Sei es nur, indem man einfach nicht zum wiederholten Male die Klappe unnötig weit aufmacht.

Wir hatten alles was wir brauchten, um in der Rückrunde mal schnell 12 lächerliche Punkte zu holen, aber wir haben es nicht geschafft, unsere Nebenkriegsschauplätze auszublenden. Da trägt auch Ama seinen kleinen Teil zu bei.


sehe ich anders.Wenn wir schon beim "hätte" sind: Hätte Gekas aus 1,5 Meter den Ball gegen die Bayern in die Maschen gehauen, hätte Altintop gegen Schalke das Gleiche vollbracht,hätten Ochs und Schwegler in der RR die Leistung der Vorsaison gezeigt,hätte Meier wieder 10 Tore gemacht...usw.

Natürlich hätte er die Klappe halten können - aber er hat das ausgedrückt,was ich gefühlt habe: (Um es mit Oli Kahn zu halten) "Die haben einfach keine Eier"  


sagte er nicht "eier, wir brauchen eier" ,-)

ich bin ganz deiner meinung!
#
laki7 schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
lt.commander schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Finlay schrieb:
Schade das mit Amanatidis, ist aber besser so das er den Verein verlässt. Denn er hat die Adler in der heissen Endphase der 1Liga wie auch so einige andere Spieler NICHT geholfen um den Abstieg zu verhindern.
Denn nur durch "Spüche klopfen" und "Schönrednerei" kann man nichts bewirken.


durch auf der Bank sitzen kann man aber auch leider keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen


Oh doch, ganz gewiß. Spieler in der 2. Reihe können sehr wohl Einfluß auf das Gesamtgefüge nehmen. Wem dies nicht klar ist, der sollte sich zuvorderst mit den grundlegenden Dingen im Fußball beschäftigen.

Wie viel Punkte genau haben uns zum Klassenverbleib gefehlt? Ama hat uns nicht in die 2. Liga gemosert, aber er wie viele andere hätten den entscheidenden Beitrag leisten können. Sei es nur, indem man einfach nicht zum wiederholten Male die Klappe unnötig weit aufmacht.

Wir hatten alles was wir brauchten, um in der Rückrunde mal schnell 12 lächerliche Punkte zu holen, aber wir haben es nicht geschafft, unsere Nebenkriegsschauplätze auszublenden. Da trägt auch Ama seinen kleinen Teil zu bei.


sehe ich anders.Wenn wir schon beim "hätte" sind: Hätte Gekas aus 1,5 Meter den Ball gegen die Bayern in die Maschen gehauen, hätte Altintop gegen Schalke das Gleiche vollbracht,hätten Ochs und Schwegler in der RR die Leistung der Vorsaison gezeigt,hätte Meier wieder 10 Tore gemacht...usw.

Natürlich hätte er die Klappe halten können - aber er hat das ausgedrückt,was ich gefühlt habe: (Um es mit Oli Kahn zu halten) "Die haben einfach keine Eier"  


sagte er nicht "eier, wir brauchen eier" ,-)

ich bin ganz deiner meinung!


Nur: Kahn war auf dem Platz meistens der Beste seiner Mannschaft.
Der durfte das sagen.  
#
kleines Update. Als ehemaliger Westendler (jetzt Bahnhofsviertel/Gutleut) bin ich dort immer noch zum gelegentlichen Sport im Studio. Ama trainiert seit ein paar Tagen dort und lässt sich vom Personal Trainer durch die Hallen und den Kraftzirkel führen.
#
Sprudel schrieb:
kleines Update. Als ehemaliger Westendler (jetzt Bahnhofsviertel/Gutleut) bin ich dort immer noch zum gelegentlichen Sport im Studio. Ama trainiert seit ein paar Tagen dort und lässt sich vom Personal Trainer durch die Hallen und den Kraftzirkel führen.


Warum muss er sich da durch führen lassen ist er blind geworden.
#
lasst ihn endlich mit der Mannschaft trainieren!
#
Dogan schrieb:
lasst ihn endlich mit der Mannschaft trainieren!


Zahlt ihm endlich sein Restgehalt aus, wenn er vor "Vertragsablauf" nen neuen Verein findet, gibts anteilig Kohle zurueck und gut ist.

Eine echte Farce diese ganze Kiste, dieses Thema muss schnell abgeschlossen werden. Punkt.
#
Dogan schrieb:
lasst ihn endlich mit der Mannschaft trainieren!


   
#
Dogan schrieb:
lasst ihn endlich mit der Mannschaft trainieren!


Mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben, daß das nicht passieren wird, weil man keinen Bock darauf hat, daß er wieder stunk macht.
#
Taunusabbel schrieb:
Dogan schrieb:
lasst ihn endlich mit der Mannschaft trainieren!


Mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben, daß das nicht passieren wird, weil man keinen Bock darauf hat, daß er wieder stunk macht.


du uebersiehst, das einige hier der meinung sind, er habe niemals stunk gemacht ...
#
singender_hesse schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dogan schrieb:
lasst ihn endlich mit der Mannschaft trainieren!


Mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben, daß das nicht passieren wird, weil man keinen Bock darauf hat, daß er wieder stunk macht.


du uebersiehst, das einige hier der meinung sind, er habe niemals stunk gemacht ...


Ist das ein Gradmesser?

Wer hat Ama denn ins Abseits gestellt? Funkel, Skibbe, Veh, Bruchhagen und Hübner zusammen, oder doch vielleicht vorrangig er selbst? Alle doof nur xy nicht. Das Märchen, welches es in diesem Forum in einer Intensität wie nirgendwo anders gibt.

Jeder der oben genannten Personen hat eine Mitschuld am Status Quo, aber in der Summe niemand mehr wie Ama selbst. Kein Grund Ihn zu teeren und zu federn, aber letztlich auch nachvollziehbar bei einem Neuanfang zu sagen: "Schluß jetzt"
#
lt.commander schrieb:
singender_hesse schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dogan schrieb:
lasst ihn endlich mit der Mannschaft trainieren!


Mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben, daß das nicht passieren wird, weil man keinen Bock darauf hat, daß er wieder stunk macht.


du uebersiehst, das einige hier der meinung sind, er habe niemals stunk gemacht ...


Ist das ein Gradmesser?

Wer hat Ama denn ins Abseits gestellt? Funkel, Skibbe, Veh, Bruchhagen und Hübner zusammen, oder doch vielleicht vorrangig er selbst? Alle doof nur xy nicht. Das Märchen, welches es in diesem Forum in einer Intensität wie nirgendwo anders gibt.

Jeder der oben genannten Personen hat eine Mitschuld am Status Quo, aber in der Summe niemand mehr wie Ama selbst. Kein Grund Ihn zu teeren und zu federn, aber letztlich auch nachvollziehbar bei einem Neuanfang zu sagen: "Schluß jetzt"



da rennst du bei mir offene tueren ein.
ich bin froh wenn ama endlich weg ist, man haette sich schon im winter (eigentlich letzten herbst) trennen sollen.
#
singender_hesse schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dogan schrieb:
lasst ihn endlich mit der Mannschaft trainieren!


Mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben, daß das nicht passieren wird, weil man keinen Bock darauf hat, daß er wieder stunk macht.


du uebersiehst, das einige hier der meinung sind, er habe niemals stunk gemacht ...


Nein, das übersehe ich nicht. Aber wenn sogar HB, der ihn immer beschützt hat, mittlerweile nicht mehr auf seiner Seite steht, ist es doch blödsinnig "lasst ihn mit trainieren..." zu fordern.
#
Lasst ihn doch das (hoffentlich) eine Jahr zweite Liga kicken, dann läuft sein Vetrag aus, wenn er noch was bringt kann er bleiben und wenn nicht dann reicht es nicht und er kann gehen. Er ist aufjedenfall ein Spieler der auch laut auf dem Platz ist, und mit dem Abgang von Franz, Ochs und (leider, so denke ich) wohl auch mit Chris verlieren wir Führungsspieler und einen brauchbaren Ersatz sehe ich momentan nicht (Ich halte nichts von neuen Spielern die sofort Kapitäne werden). Ob man die Milionen im laufe der Zeit zahlt oder jetzt sofort, einen zu großen Unterschied wird es nichts machen.
#
SGE_Fieber schrieb:
Lasst ihn doch das (hoffentlich) eine Jahr zweite Liga kicken, dann läuft sein Vetrag aus, wenn er noch was bringt kann er bleiben und wenn nicht dann reicht es nicht und er kann gehen. Er ist aufjedenfall ein Spieler der auch laut auf dem Platz ist, und mit dem Abgang von Franz, Ochs und (leider, so denke ich) wohl auch mit Chris verlieren wir Führungsspieler und einen brauchbaren Ersatz sehe ich momentan nicht (Ich halte nichts von neuen Spielern die sofort Kapitäne werden). Ob man die Milionen im laufe der Zeit zahlt oder jetzt sofort, einen zu großen Unterschied wird es nichts machen.



Ama und die Eintracht, das passt einfach nicht mehr, sowohl sportlich also vor allem auch menschlich. Da hat man sich einfach ueberworfen.
Ich wuerde es sehr begruessen, wenn die Trennung schnell und moeglichst geraeuschlos ablaeuft.
Der Geist der Mannschaft wird sich aendern, der Zug fuer Ama ist meiner Meinung nach einfach abgefahren.
#
Schade, Ama war für mich immer der Anführer und Vorkämpfer. Jetzt scheint seine Zeit vorbei zu sein, aber will es nicht wahr haben. Das er sich wirklich ein Jahr auf die Tribüne setzt oder U23 spielt (darf er das?) kann ich mir gar nicht vorstellen.Ich bin mal gespannt was noch alles kommt.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/554285/artikel_millionenspiel-um-amanatidis---altintop-zu-trabzonspor.html

"Nach kicker-Recherchen sieht sein bis 2012 laufender Vertrag für den eingetretenen Abstiegsfall zwar Gehaltsabschläge von rund einem Drittel vor. Angesichts der im Raum stehenden Summen bedeutet das jedoch nur, dass er statt drei noch zwei Millionen verdienen könnte!!"

Klasse Recherchen, die der Eintracht zutrauen Ama 3 Millionen im Jahr zu zahlen....  


Teilen