Bruno_P schrieb: Ich verstehe nicht, warum diese Krawall- und Gruppen-Schlägermöchtegerntypen nicht ausgesperrt werden können. Mehr schaden kann man dem angeblich achso geliebten Verein nicht. Sie sind einfach das schlimmste, was der Eintracht passiert und passieren kann. Typen, die schon geplant mit Vermummungsarsenal in Gruppen zu den Spielen kommen. Mehr muss man doch nicht sagen. Da weisss man doch sofort, worauf sie warten und was sie vorhaben. Irgendein Anlass wird sich schon finden. Und dann noch in der Gruppe und vermummt. Was für Schwachmaten. Dafür gibt es nicht die kleinste Entschuldigung.
Glaubst Du nicht, dass das in Form von SV bereits seit Jahren geschieht, wenn sie identifiziert werden? Gerne nimmt man dabei aber auch mal das ein oder andere völlig unberechtigte SV in Kauf.
Polizisten sind im übrigen auch in der Gruppe, vermummt und nicht identifizierbar und auch da weiß man manchmal schon worauf diese warten und was sie vorhaben.
Solange die Presse und auch Ihr immer wieder eine Plattform der Empörung bietet, solange wird auch weitergemacht, weil man sich beachtet fühlt!
Du glaubst aber jetzt nicht im Ernst, daß die netten " Eintrachtklopper" dadurch aufhören. glaube eher das das denen scheißegal ist...Hauptsache aufmischen und " Spaß haben. Ich bin nicht oft bei den Spielen, aber z.B. in Nürnberg ist das auch eskaliert...nach einer Niederlage...wir haben in Bern gewonnen und trotzdem wollten sie den Eidgenossen mal zeigen was sie so drauf haben und dem Ruf gerecht werden. Erbärmlich!
Wenn ich schon wieder lesen muss, dass es bei einem Testspiel bereits wieder Krawall gab. Es ko.z. mich an !!!!!!! Und mal wieder als Eintracht-"Fans" getarnt . Macht eure Randale wann und wo ihr wollt - aber nicht im Namen der Eintracht, ihr A......
So langsamt ist der Verein auch mal gefragt. Stichwort "Borussenfront", da hat es ja auch letztendlich geklappt. Aber der Bruchhagen schaut lieber Golf als sich um das Thema zu kümmern.
fanfisch schrieb: Ich finde nur komisch dass sich hier so viele leute über die Fans aufregen! Immer Gewalt usw, aber in Nürnberg oder anderen Stadien wo Pyro gezündelt wird, sehe ich in allen Videos nur jubelnde Fans! Also entweder ist das Forum die Minderheit oder einige von hier sind im Stadion doch anders drauf! Nur mal so als Beispiel für die vielen guten Ideen die hier geschrieben werden!
hier regt sich niemand über "die fans" auf. hier werden lediglich einige schwachköpfe kritisiert.
und nürnberg wird das erste heimspiel nicht mit reglementierter zuschauerzahl spielen.
Ich wollte damit aussagen, dass es nicht so ist, dass die meisten Fans was gegegen Pyro(die Randale) im Stadion haben! Ich meinte bei unseren Spielen auswärts kann ich immer wieder beobachten das von den 3000-4000 mitgereisten Fans, keiner sich auf den Videos beschwert!
Du siehst und hörst überall drumm rum JUBEL und Gesänge wie HURRA HURRA die Frankfurter sind da! Diese Gesänge machen aber nicht nur die Ultras sondern ein Grosser Teil bzw fast alle die dann dort mitgereist sind! Komisch daran finde ich immer nur, dass dann leute von den unmöglichen Fans auswärts zum Bsp berichten, die sie miterlebt haben! Leider kann man diese bei den Spielen nicht ausmachen! Entweder ist das die erschreckende Minderheit oder sie sind vielleicht ein bischen scheinheilig und meckern zwar hier im Forum, stehen aber vorher mit bei den singenden und jubelnden Fans wenn Pyro gezündet wird!
Bsp Lautern Mainz Nürnberg und das sind nur 3 der Spiele die mir aus letzer Saison einfallen wo ich das überall in Unseren BLÖCKEN beobachten konnte! Das war dort keine Minderheit!
Ich möchte damit ausdrücken dass es vielleicht an der Scheinheiligkeit der Leute liegt! Hier meckern und lästern aber selbst im Stadion die Gewalt verherlichen mit den Gesängen(Hurra Hurra die Frankfurter sind da), wenn Pyro gezündelt wird!
Um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen. ,-)
Zum Spiel gestern in Bern.
Für mich war die Aufstellung gestern ein klarer Fingerzeig das Veh in der IV anscheinend nicht so Recht an Bell glaubt. Anders kann ich mir so kurz vor Beginn der Saison die Aufstellung von Clark auf dieser Position nicht erklären.
Und wenn ich es Richtig gelesen habe, hat Ümit überhaupt nicht gespielt. Gab es hierfür einen Grund? ( Verletzung oder sonst etwas?)
Es geht gar nicht um Pyro. Es geht um zum Teil um gewaltätige Übergriffe (auch gegen Kinder und Frauen) wie z.B. in Wiesbaden Biebrich vor einigen Jahren geschehen.
Damals habe ich selbst noch gelacht als ich darauf in einer Kneipe (als Eintrachfan) angesprochen wurde, aber es scheint doch ein ernsthaftes Problem in der Hinsicht zu geben.
Pfalzadler schrieb: Für mich war die Aufstellung gestern ein klarer Fingerzeig das Veh in der IV anscheinend nicht so Recht an Bell glaubt. Anders kann ich mir so kurz vor Beginn der Saison die Aufstellung von Clark auf dieser Position nicht erklären.
Es war ein Testspiel! Man muss doch seine Alternativen ausprobieren.
Pfalzadler schrieb: Um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen. ,-)
Für mich war die Aufstellung gestern ein klarer Fingerzeig das Veh in der IV anscheinend nicht so Recht an Bell glaubt. Anders kann ich mir so kurz vor Beginn der Saison die Aufstellung von Clark auf dieser Position nicht erklären.
Und wenn ich es Richtig gelesen habe, hat Ümit überhaupt nicht gespielt. Gab es hierfür einen Grund? ( Verletzung oder sonst etwas?)
Naja der Grund könnte auch dafür sein, das er einfach mal den Ernstfall proben wollte, fall`s Bell bei den ersten Spielen ausfällt sich verletzt oder dergleichen, da sollte man schon mal das Duo Clark, Russ einspielen lassen, sicher ist sicher, denn in 14 Tagen hat sich noch kein neuer IV eingespielt, und wenn aus Liga 1 hat er noch enormen Trainingsrückstand, so das er so in 3-4 Wochen erst wirklich fit wird, daher macht das schon Sinn, ich denke Russ wird als nächster ne Pause bekommen, und im letzten Test werden dann Bell & Clark zumindest für ne Hz. mal kicken.
Pfalzadler schrieb: Um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen. ,-)
Die FAZ am Sonntag schreibt hierzu folgendes
"Beim ersten ernsthaften Test am gestrigen Samstag in Bern wurde die Notwendigkeit nach Verstärkungen einmal mehr deutlich. Zwar hat die Eintracht inzwischen ganz im Sinne von Veh, wie nach dem jüngsten Transfer des Mönchengladbacher Spielers Karim Matmour Vorstandschef Heribert Bruchhagen anmerkte, schon sechs Neuzugänge verpflichtet, damit aber erst einen Ausgleich für jene Spieler geschaffen, die den Verein verlassen haben. In der Zentrale der Abwehr allerdings hapert es weiter. Trainer Veh testete neben dem "gesetzten" und deshalb im Augenblick "unverkäuflichen" Russ diesmal Ricardo Clark, der auch in der vergangenen Saison ab und zu schon in dieser Rolle ausgeholfen hatte. Der Amerikaner spielte genauso gut wie die meisten Kollegen und trug seinen Teil zum souverän herausgespielten 3:1- Erfolg gegen Young Boys Bern bei. Clark habe seine Sache "gut gemacht", lobte Veh, doch eine Dauerlösung sei er sicher nicht. "Wir müssen zügig Spieler holen", wiederholte der Eintracht-Coach seine Forderung. Sportdirektor Hübner war nicht mit zum Spiel gereist, um genau daran zu arbeiten. Der Trainer weiß um die Schwierigkeit dieser Aufgabe, "weil es natürlich nicht gut ist, wenn jeder weiß, dass wir auf dieser Position Spieler brauchen". Die Preise könnten dadurch steigen. "
Die Eintracht muss endlich hart dagegen vorgehen, sich mti den Fan Betreuern hinsetzen, und teilen der Ultras, so kann es nicht weitergehen. Choreo ist super, Fangesänge auch, aber Gewalt und Pyro geht absolut nicht, und hat nichts in einem Stadion oder drumherum zu suchen.
Jetzt haben wir schon ein Spiel mit weniger Zuschauern, wenn noch mal es zu Ausschreitungen kommt, werden wir sicherlich ein Geisterspiel bekommen, danach bestimmt Punktabzug, also ist nicht nur der Verein gefragt, sondern auch die Fans, man sollte diese sogenannten Fans nicht noch unterstützen oder gar in der Masse unterschlupf gewähren, sondern knallhart rausfiltern und zur Rechenschaft ziehen, Stadionverbot sowie Regressansprüche Seitens der Eintracht sollte man prüfen. Wer "Scheiße" baut muss einfach dafür gerade stehen und die Konsequenzen klar zur spüren bekommen.
bluerider schrieb: Die Eintracht muss endlich hart dagegen vorgehen, sich mti den Fan Betreuern hinsetzen, und teilen der Ultras, so kann es nicht weitergehen. Choreo ist super, Fangesänge auch, aber Gewalt und Pyro geht absolut nicht, und hat nichts in einem Stadion oder drumherum zu suchen.
Jetzt haben wir schon ein Spiel mit weniger Zuschauern, wenn noch mal es zu Ausschreitungen kommt, werden wir sicherlich ein Geisterspiel bekommen, danach bestimmt Punktabzug, also ist nicht nur der Verein gefragt, sondern auch die Fans, man sollte diese sogenannten Fans nicht noch unterstützen oder gar in der Masse unterschlupf gewähren, sondern knallhart rausfiltern und zur Rechenschaft ziehen, Stadionverbot sowie Regressansprüche Seitens der Eintracht sollte man prüfen. Wer "Scheiße" baut muss einfach dafür gerade stehen und die Konsequenzen klar zur spüren bekommen.
Grüße bluerider
guter beitrag.
ich denke man sollte sie, sofern man sie dann eben identifizieren kann, auch finanziell zur rechenschafft ziehen.
also anteilig z.b. den finanziellen schaden den wir durch das pauli spiel haben, begleichen lassen.
geld regiert die welt, durch gewahrsam oder ähnliches lassen die sich mit sicherheit net abschrecken, im gegenteil, gewahrsam nehmen die doch mit kusshand in ihre vita auf...
Helfen bei der Fan-Problematik könnten eventuell folgende Maßnahmen (nicht speziell auf die SGE bezogen): - kein Einlaß für erkennbar alkoholisierte Zuschauer - kein Verkauf von Alkohol im Stadion.
Also entweder ist das Forum die Minderheit oder einige von hier sind im Stadion doch anders drauf! Nur mal so als Beispiel für die vielen guten Ideen die hier geschrieben werden!
Ich habe nun wirklich nichts gegen Pyros, ganz im Gegenteil. Aber so lange es diese geistigen Tiefflieger mit ihren kranken Böllern gibt, die die gesundheitliche Schädigung von anderen Menschen im Stadion bewusst in Kauf nehmen, kann ich mittlerweile jeden verstehen, der die Nase voll hat und ein entsprechendes Durchgreifen fordert.
Programmierer schrieb: Helfen bei der Fan-Problematik könnten eventuell folgende Maßnahmen (nicht speziell auf die SGE bezogen): - kein Einlaß für erkennbar alkoholisierte Zuschauer - kein Verkauf von Alkohol im Stadion.
Hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas schreibe, aber jetzt tue ich es: ich bin einverstanden.
WuerzburgerAdler schrieb: Irgendwie hab ich die Schnauze jetzt gestrichen voll. Bei allem Verständnis. Ich plädiere ab sofort für eine Null-Tolerance-Politik. Stadionverbote, Schadensersatzklagen, verdeckte Ermittlungen, das volle Programm.
Es wird Zeit die Gangart zu verschärfen. Anders scheint man es nicht in den Griff zu bekommen.
HansVanBreukelen schrieb: Na Super Ihr Helden, bestätigt nur weiter die Eindrücke von DFB, DFL, der Medien und ihrer Konsumenten in dem ihr bei einem F R E U N D S C H A F T S S P I E L in der S C H W E I Z mit Schlägereien und Provokationen auffallt.
Bravo - ganz großer Sport!
wahrscheinlich ist das irgendwie wichtig und richtig nur verstehen wir es nicht
Programmierer schrieb: Helfen bei der Fan-Problematik könnten eventuell folgende Maßnahmen (nicht speziell auf die SGE bezogen): - kein Einlaß für erkennbar alkoholisierte Zuschauer - kein Verkauf von Alkohol im Stadion.
Hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas schreibe, aber jetzt tue ich es: ich bin einverstanden.
Du glaubst aber jetzt nicht im Ernst, daß die netten " Eintrachtklopper" dadurch aufhören. glaube eher das das denen scheißegal ist...Hauptsache aufmischen und " Spaß haben. Ich bin nicht oft bei den Spielen, aber z.B. in Nürnberg ist das auch eskaliert...nach einer Niederlage...wir haben in Bern gewonnen und trotzdem wollten sie den Eidgenossen mal zeigen was sie so drauf haben und dem Ruf gerecht werden. Erbärmlich!
Und mal wieder als Eintracht-"Fans" getarnt . Macht eure Randale wann und wo ihr wollt - aber nicht im Namen der Eintracht, ihr A......
Ich wollte damit aussagen, dass es nicht so ist, dass die meisten Fans was gegegen Pyro(die Randale) im Stadion haben!
Ich meinte bei unseren Spielen auswärts kann ich immer wieder beobachten das von den 3000-4000 mitgereisten Fans, keiner sich auf den Videos beschwert!
Du siehst und hörst überall drumm rum JUBEL und Gesänge wie HURRA HURRA die Frankfurter sind da!
Diese Gesänge machen aber nicht nur die Ultras sondern ein Grosser Teil bzw fast alle die dann dort mitgereist sind!
Komisch daran finde ich immer nur, dass dann leute von den unmöglichen Fans auswärts zum Bsp berichten, die sie miterlebt haben! Leider kann man diese bei den Spielen nicht ausmachen! Entweder ist das die erschreckende Minderheit oder sie sind vielleicht ein bischen scheinheilig und meckern zwar hier im Forum, stehen aber vorher mit bei den singenden und jubelnden Fans wenn Pyro gezündet wird!
Bsp Lautern Mainz Nürnberg und das sind nur 3 der Spiele die mir aus letzer Saison einfallen wo ich das überall in Unseren BLÖCKEN beobachten konnte! Das war dort keine Minderheit!
Ich möchte damit ausdrücken dass es vielleicht an der Scheinheiligkeit der Leute liegt!
Hier meckern und lästern aber selbst im Stadion die Gewalt verherlichen mit den Gesängen(Hurra Hurra die Frankfurter sind da), wenn Pyro gezündelt wird!
Für mich war die Aufstellung gestern ein klarer Fingerzeig das Veh in der IV anscheinend nicht so Recht an Bell glaubt.
Anders kann ich mir so kurz vor Beginn der Saison die Aufstellung von Clark auf dieser Position nicht erklären.
Und wenn ich es Richtig gelesen habe, hat Ümit überhaupt nicht gespielt.
Gab es hierfür einen Grund? ( Verletzung oder sonst etwas?)
Damals habe ich selbst noch gelacht als ich darauf in einer Kneipe (als Eintrachfan) angesprochen wurde, aber es scheint doch ein ernsthaftes Problem in der Hinsicht zu geben.
Naja der Grund könnte auch dafür sein, das er einfach mal den Ernstfall proben wollte, fall`s Bell bei den ersten Spielen ausfällt sich verletzt oder dergleichen, da sollte man schon mal das Duo Clark, Russ einspielen lassen, sicher ist sicher, denn in 14 Tagen hat sich noch kein neuer IV eingespielt, und wenn aus Liga 1 hat er noch enormen Trainingsrückstand, so das er so in 3-4 Wochen erst wirklich fit wird, daher macht das schon Sinn, ich denke Russ wird als nächster ne Pause bekommen, und im letzten Test werden dann Bell & Clark zumindest für ne Hz. mal kicken.
Grüße Bluerider
Die FAZ am Sonntag schreibt hierzu folgendes
"Beim ersten ernsthaften Test am gestrigen Samstag in Bern wurde die Notwendigkeit nach Verstärkungen einmal mehr deutlich. Zwar hat die Eintracht inzwischen ganz im Sinne von Veh, wie nach dem jüngsten Transfer des Mönchengladbacher Spielers Karim Matmour Vorstandschef Heribert Bruchhagen anmerkte, schon sechs Neuzugänge verpflichtet, damit aber erst einen Ausgleich für jene Spieler geschaffen, die den Verein verlassen haben. In der Zentrale der Abwehr allerdings hapert es weiter. Trainer Veh testete neben dem "gesetzten" und deshalb im Augenblick "unverkäuflichen" Russ diesmal Ricardo Clark, der auch in der vergangenen Saison ab und zu schon in dieser Rolle ausgeholfen hatte. Der Amerikaner spielte genauso gut wie die meisten Kollegen und trug seinen Teil zum souverän herausgespielten 3:1- Erfolg gegen Young Boys Bern bei. Clark habe seine Sache "gut gemacht", lobte Veh, doch eine Dauerlösung sei er sicher nicht. "Wir müssen zügig Spieler holen", wiederholte der Eintracht-Coach seine Forderung. Sportdirektor Hübner war nicht mit zum Spiel gereist, um genau daran zu arbeiten. Der Trainer weiß um die Schwierigkeit dieser Aufgabe, "weil es natürlich nicht gut ist, wenn jeder weiß, dass wir auf dieser Position Spieler brauchen". Die Preise könnten dadurch steigen. "
Choreo ist super, Fangesänge auch, aber Gewalt und Pyro geht absolut nicht, und hat nichts in einem Stadion oder drumherum zu suchen.
Jetzt haben wir schon ein Spiel mit weniger Zuschauern, wenn noch mal es zu Ausschreitungen kommt, werden wir sicherlich ein Geisterspiel bekommen, danach bestimmt Punktabzug, also ist nicht nur der Verein gefragt, sondern auch die Fans, man sollte diese sogenannten Fans nicht noch unterstützen oder gar in der Masse unterschlupf gewähren, sondern knallhart rausfiltern und zur Rechenschaft ziehen, Stadionverbot sowie Regressansprüche Seitens der Eintracht sollte man prüfen.
Wer "Scheiße" baut muss einfach dafür gerade stehen und die Konsequenzen klar zur spüren bekommen.
Grüße bluerider
guter beitrag.
ich denke man sollte sie, sofern man sie dann eben identifizieren kann, auch finanziell zur rechenschafft ziehen.
also anteilig z.b. den finanziellen schaden den wir durch das pauli spiel haben, begleichen lassen.
geld regiert die welt, durch gewahrsam oder ähnliches lassen die sich mit sicherheit net abschrecken, im gegenteil, gewahrsam nehmen die doch mit kusshand in ihre vita auf...
Das ist mit Sicherheit bisher noch nie passiert.
- kein Einlaß für erkennbar alkoholisierte Zuschauer
- kein Verkauf von Alkohol im Stadion.
Ich habe nun wirklich nichts gegen Pyros, ganz im Gegenteil. Aber so lange es diese geistigen Tiefflieger mit ihren kranken Böllern gibt, die die gesundheitliche Schädigung von anderen Menschen im Stadion bewusst in Kauf nehmen, kann ich mittlerweile jeden verstehen, der die Nase voll hat und ein entsprechendes Durchgreifen fordert.
Es wird Zeit die Gangart zu verschärfen. Anders scheint man es nicht in den Griff zu bekommen.
wahrscheinlich ist das irgendwie wichtig und richtig nur verstehen wir es nicht
Siehste, war doch gar net so schwer.