>

SAW Gebabbel - 02. - 03.07.2011

#
peter schrieb:
fanfisch schrieb:
peter schrieb:
fanfisch schrieb:
Ich finde nur komisch dass sich hier so viele leute über die Fans aufregen! Immer Gewalt usw, aber in Nürnberg oder anderen Stadien wo Pyro gezündelt wird, sehe ich in allen Videos nur jubelnde Fans!
Also entweder ist das Forum die Minderheit oder einige von hier sind im Stadion doch anders drauf! Nur mal so als Beispiel für die vielen guten Ideen die hier geschrieben werden!


hier regt sich niemand über "die fans" auf. hier werden lediglich einige schwachköpfe kritisiert.

und nürnberg wird  das erste heimspiel nicht mit reglementierter zuschauerzahl spielen.  


Ich wollte damit aussagen, dass es nicht so ist, dass die meisten Fans was gegegen Pyro(die Randale) im Stadion haben!
Ich meinte bei unseren Spielen auswärts kann ich immer wieder beobachten das von den 3000-4000 mitgereisten Fans, keiner sich auf den Videos beschwert!

Du siehst und hörst überall drumm rum JUBEL und Gesänge wie HURRA HURRA die Frankfurter sind da!
Diese Gesänge machen aber nicht nur die Ultras sondern ein Grosser Teil bzw fast alle die dann dort mitgereist sind!
Komisch daran finde ich immer nur, dass dann leute von den unmöglichen Fans auswärts zum Bsp berichten, die sie miterlebt haben! Leider kann man diese bei den Spielen nicht ausmachen! Entweder ist das die erschreckende Minderheit oder sie sind vielleicht ein bischen scheinheilig und meckern zwar hier im Forum, stehen aber vorher mit bei den singenden und jubelnden Fans wenn Pyro gezündet wird!

Bsp Lautern Mainz Nürnberg und das sind nur 3 der Spiele die mir aus letzer Saison einfallen wo ich das überall in Unseren BLÖCKEN beobachten konnte! Das war dort keine Minderheit!

Ich möchte damit ausdrücken dass es vielleicht an der Scheinheiligkeit der Leute liegt!
Hier meckern und lästern aber selbst im Stadion die Gewalt verherlichen mit den Gesängen(Hurra Hurra die Frankfurter sind da), wenn Pyro gezündelt wird!




es geht nicht um pyro.

immer wenn das verhalten von eintracht-fans kritisiert wird kommt das pyro-argument. bei der eintracht entwickelt sich gerade eine kleine gruppe von assis, die das ganze "eintracht sein" auf "wir wollen uns gegenseitig auf die fresse hauen" reduziert.

im gegensatz zu den hools der 80er und 90er tun sie das allerdings nicht mehr vorm stadion. und damit schaden sie meinem verein.

und mit der annahme, dass alle das toll finden liegst du richtig falsch. weder finden alle pyro toll, noch böller noch handgreiflichkeiten. möglicher weise kommunizierst du ausschließlich mit den wenigen anderen.

wenn ich fußball sehen möchte, dann möchte ich fußball sehen. und wenn es eine gelungene choreo gibt, dann erfreut mich das. wenn der erste böller knallt kotze ich einfach nur noch. und bei pyro rechne ich im kopf spontan durch was das meinen verein wohl wieder kosten könnte.

@peter: völlige Übereinstimmung. Außerdem raus mit denen, die Fußball und die Eintracht nur als Vorwand zum Randalemachen (noch dazu in der anonymen Gruppe) missbrauchen.  
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Helfen bei der Fan-Problematik könnten eventuell folgende Maßnahmen (nicht speziell auf die SGE bezogen):
- kein Einlaß für erkennbar alkoholisierte Zuschauer
- kein Verkauf von Alkohol im Stadion.


Hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas schreibe, aber jetzt tue ich es: ich bin einverstanden.

Siehste, war doch gar net so schwer.  


Punkt 1: volle Zustimmung!
Punkt 2: keine Zustimmung! Die "Chaoten" sind doch meistens irgendwelche Kids, die sich das Stadionbier eh nicht leisten können, die kommen doch schon blau zum Spiel. Da sollte man die älteren, die sich einfach nur das Spiel mit nem Bier und Wurst anschauen wollen, nicht noch mitbestrafen.
Ein Drogentest vorm Spiel wäre vielleicht auch eine Alternative...   (leider nicht so leicht umsetzbar)
#
Aha, wer sich während des Spiels mit teurer Aramarkplörre betrinkt ist o.k., wer vor dem Spiel am Stand vorm Stadion was trinkt ist Bäh...danke für die Aufklärung.... :neutral-face
#
stefank schrieb:
War da nicht irgend ein User dabei, der mal berichten kann?

Im Spielthread sind vereinzelt Augenzeugenberichte.
#
Also meine Meinung ist folgende über die so genannten Fans die anscheinend nur zum brügeln ins Stadion gehen:

Man sollte sich von der Polizei die Personalien dieser miesen Randalierer und Möchtegern Fans geben lassen, dort nach Klärung ob etwaige Personen wirklich an Übergriffen beteiligt waren ein Stadionverbot für eine komplette Saison erteilen, die Personalien sollte man auch gleich an zukünftige gegnerische Vereine schicken. Bei Zuwiderhandlung sollte ein Stadionverbot auf Lebenszeit sowie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch folgen.

Diese Vollidioten sind der Grund dafür das man als Vater Angst hat Vll mal mit seinem Sohn oder Tochter ins Stadion zu gehen.

Es ist einfach nur traurig das jedesmal wieder lesen und hören zu müssen.

Gruß euer Pretorianer
#
Viele die Ärger machen lachen sich kaputt über das Thema Regress. Die haben nähmlich kein Geld. Der Verein und Sozialamt müssen sich hinsetzen und überlegen wie man so Leuten wieder eine Perspektive verschafft. Vielleicht Arbeitsprojekte im Umfeld des Vereins. Gewalt gegen Dinge gab es zu meiner Zeit auch schon, das es sich jetzt aber gezielt auch gegen Personen richtet ist in der Dimension neu. Und gerade so Leute sind nicht alkoholisiert. Das senkt nähmlich die Treffgenauigkeit. Bin mal gespannt wie lange der Verein da noch zuschauen kann.
#
Pretorianer1979 schrieb:
Also meine Meinung ist folgende über die so genannten Fans die anscheinend nur zum brügeln ins Stadion gehen:

Man sollte sich von der Polizei die Personalien dieser miesen Randalierer und Möchtegern Fans geben lassen, dort nach Klärung ob etwaige Personen wirklich an Übergriffen beteiligt waren ein Stadionverbot für eine komplette Saison erteilen, die Personalien sollte man auch gleich an zukünftige gegnerische Vereine schicken. Bei Zuwiderhandlung sollte ein Stadionverbot auf Lebenszeit sowie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch folgen.

Diese Vollidioten sind der Grund dafür das man als Vater Angst hat Vll mal mit seinem Sohn oder Tochter ins Stadion zu gehen.

Es ist einfach nur traurig das jedesmal wieder lesen und hören zu müssen.

Gruß euer Pretorianer


Ist die Frage, ob ein Stadionverbot für ein Jahr diejenigen von Gewalt neben dem Stadion abhält...
Dann ist noch die Frage, ob die Personen mit Stadionverbot nicht sogar eine gewisse Anerkennung innerhalb einer gewissen Szene genießen.
#
Programmierer schrieb:
Helfen bei der Fan-Problematik könnten eventuell folgende Maßnahmen (nicht speziell auf die SGE bezogen):
- kein Einlaß für erkennbar alkoholisierte Zuschauer
- kein Verkauf von Alkohol im Stadion.




Ist Auf Schalke beides der Fall und trotzdem hat Schalke das gleiche Problem, lediglich mit dem Unterschied, dass es nicht so durch die Presse geht.
#
B-W-X schrieb:
Programmierer schrieb:
Helfen bei der Fan-Problematik könnten eventuell folgende Maßnahmen (nicht speziell auf die SGE bezogen):
- kein Einlaß für erkennbar alkoholisierte Zuschauer
- kein Verkauf von Alkohol im Stadion.




Ist Auf Schalke beides der Fall und trotzdem hat Schalke das gleiche Problem, lediglich mit dem Unterschied, dass es nicht so durch die Presse geht.





weil schalke erfolgreich ist...


mit geld, ner lobby und erfolg ist selbst das größte problem nur halb so wild  
#
Willensausdauer schrieb:
Ist die Frage, ob ein Stadionverbot für ein Jahr diejenigen von Gewalt neben dem Stadion abhält...
Dann ist noch die Frage, ob die Personen mit Stadionverbot nicht sogar eine gewisse Anerkennung innerhalb einer gewissen Szene genießen.


Frankfurt ist so groß das bringt doch gar nichts. In irgendeiner Kneipe passierts dann doch. Noch schnell eine Eintracht Kutte drübergehabt. Die Leute die nach dem Mainz Spiel in Frankfurt randaliert haben die hätten theoretisch alle Stadionverbot haben können.
#
Die Leute sind halt frustriert und suchen sich Schauplätze an denen sie ihre Wut und ihren Frust mal so richtig rauslassen können. Weils im normalen Alltag relativ wenig Gelegenheiten dafür gibt, rotten sie sich halt beim Fussball in Gruppen zusammen und lassen unter dem Deckmantel der Anonymität die Sau raus.

Ergo bringen Stadionverbote etc pp halt wenig, so Leute suchen sich immer einen Weg und das leider im Namen der Eintracht...
#
Willensausdauer schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Also meine Meinung ist folgende über die so genannten Fans die anscheinend nur zum brügeln ins Stadion gehen:

Man sollte sich von der Polizei die Personalien dieser miesen Randalierer und Möchtegern Fans geben lassen, dort nach Klärung ob etwaige Personen wirklich an Übergriffen beteiligt waren ein Stadionverbot für eine komplette Saison erteilen, die Personalien sollte man auch gleich an zukünftige gegnerische Vereine schicken. Bei Zuwiderhandlung sollte ein Stadionverbot auf Lebenszeit sowie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch folgen.

Diese Vollidioten sind der Grund dafür das man als Vater Angst hat Vll mal mit seinem Sohn oder Tochter ins Stadion zu gehen.

Es ist einfach nur traurig das jedesmal wieder lesen und hören zu müssen.

Gruß euer Pretorianer


Ist die Frage, ob ein Stadionverbot für ein Jahr diejenigen von Gewalt neben dem Stadion abhält...
Dann ist noch die Frage, ob die Personen mit Stadionverbot nicht sogar eine gewisse Anerkennung innerhalb einer gewissen Szene genießen.


Das Stadionverbot für ein Jahr sollte zum nachdenken anregen.
Die Idioten die außerhalb des Stadions brügeln befinden sich meines Wissens ja immer noch auf dem Gelände der Commerzbank Arena und begehen dort eben einen Hausfriedensbruch.
Wenn diesen Knallern dabei noch einer abgeht wenn sie sich brügeln oder sogar noch, wie du sagst damit in einer Gruppe an ansehen gewinnen weil sie stadion verbot haben muss ich schon fragen ob man dann nicht Vll sogar Teile der utlras dazu bringen könnte sich vollkommen von diesen Deppen wie in Bern zu distanzieren.  
#
Ich kenne (kannte) so Leute persönlich, zum Teil wissen die gar nicht wer da gerade auf dem Platz steht.
#
Verdammt, jetzt reichst mir.

Fahren die als Gast in ein anderes Land und machen den "Rastelli". F... mich das ab.
Das sind aber die gleiche Penner, die bei der ersten Gelegenheit andersweitig Stammtischparolen über andere Gruppierungen/Minderheiten von sich lassen.

Da fällt es einem echt schwer  unsere harten Jungs "zu verteidigen".

Das ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Spycher kann seinen Jungs dort mit Stolz sagen "ja bei denen habe ich gespielt"

ekelerregenden Kotzreiz...
...
......was fällt denen ein unseren jahrelang aufgebauten, respektierten (nach dem letzten aufstieg) Support, durch so Aktionen, nach und nach zu "beflecken".

und trennt euch von diesem "das sind dumme Gestalten" etc.

da sind gut organisierte ganz normale Typen dabei, die bei der Nachbetrachtung danach hochgestochen und geschwollen dir die Welt verklären.
Von Differenzierung reden. Von Medienschelte reden. Von Unfairness.

wenn ihr eier hättet würdet ihr in EUREM NAMEN in Clubs und vereinen Sport machen.
aber ihr habt keine Eier.
immer im Namen der Eintracht und nie alleine.


hättet ihr eier...dann hättet ihr Verantwortungsbewusstsein.

und wäre eintracht eure Familie...würde sich fast jeder für euch schämen. fast jeder.
denn es gibt immer menschen, die zu naiv sind und nicht checken, dass ihr nichts für uns tut, sondern uns nur schadet.
#
Schmidti.82 schrieb:
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Helfen bei der Fan-Problematik könnten eventuell folgende Maßnahmen (nicht speziell auf die SGE bezogen):
- kein Einlaß für erkennbar alkoholisierte Zuschauer
- kein Verkauf von Alkohol im Stadion.


Hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas schreibe, aber jetzt tue ich es: ich bin einverstanden.

Siehste, war doch gar net so schwer.  


Punkt 1: volle Zustimmung!
Punkt 2: keine Zustimmung! Die "Chaoten" sind doch meistens irgendwelche Kids, die sich das Stadionbier eh nicht leisten können, die kommen doch schon blau zum Spiel. Da sollte man die älteren, die sich einfach nur das Spiel mit nem Bier und Wurst anschauen wollen, nicht noch mitbestrafen.
Ein Drogentest vorm Spiel wäre vielleicht auch eine Alternative...   (leider nicht so leicht umsetzbar)


Alkohol- und Drogentest beim Einlass. Welch grandiose Ideen.....
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Viele die Ärger machen lachen sich kaputt über das Thema Regress. Die haben nähmlich kein Geld. Der Verein und Sozialamt müssen sich hinsetzen und überlegen wie man so Leuten wieder eine Perspektive verschafft. Vielleicht Arbeitsprojekte im Umfeld des Vereins. Gewalt gegen Dinge gab es zu meiner Zeit auch schon, das es sich jetzt aber gezielt auch gegen Personen richtet ist in der Dimension neu. Und gerade so Leute sind nicht alkoholisiert. Das senkt nähmlich die Treffgenauigkeit. Bin mal gespannt wie lange der Verein da noch zuschauen kann.


Du wirst lachen, aber die meisten Hools kommen aus der Mittelschicht und haben Jobs und Familien.
#
Die fahren da runter, trotz VOLLEM Bewusstsein, dass man aktuell hochgradig im Fokus steht, und setzen noch einen drauf.

euch kann man eigentlich schon als Feinde des Vereins bezeichnen.

denn die machen das, trotz vorhanden Informationen.

was stimmt mit euch nicht?
#
Danke für das Video. Gibt es das auch mit Untertiteln? Verstehe kein Wort...  
#
Prügeln sich Hooligans wenigstens nur untereinander ?

Ich erzähle jetzt mal eine Geschichte.
Wir traffen uns als Teenager im am Wiesbadener Hauptbahnhof.
K. schaute immer wie weit er kam, manchmal war für ihn die Reise schon in Wiesbaden zuende, manchmal kam er sogar ins Stadion. K. war polizeibekannt, vorbestraft Lehre abgebrochen lebte von kleinen Diebstählen. Vater war Alkoholiger hat die Mutter und K. geschlagen. Familie lebte in kleiner Sozialwohnung in Wiesbaden Klarenthal.
K. besaß selber keine Kutte hat sich immer von Kumpel geliehen. Von uns allen wußte er am wenigsten über die Eintracht. Ziel war immer soviel Zerstörung wie möglich. Blieb oft etwas länger am Stadion um diesem Ziel zu dienen. Manchmal wurde er auch von der Polizei festgesetzt. Da er aber noch nicht volljährig war kam er immer wieder frei.
Mit der Eintracht hatte er nicht viel am Hut, aber vielleicht ist immer noch dabei, wenn er nicht gerade im Knast sitzt.
#
ChristianW. schrieb:
Weder sind die Frankfurter immer unschuldig, noch sind sie immer schuldig. Der ein oder andere sollte mal darüber nachdenken.  


Ganz ehrlich?!? Mir ist die Frage nach Schuld oder Unschuld sowas von schei..-egal!!!
Ich bin bei meinem ersten Stadionbesuch 1974 als 13-Jähriger von meinen Eltern darauf hingewiesen worden, wenn es irgendwo nach Stunk riecht, net gugge, net fraache, net bleibe..ab und in Ruhe weg gehen. Und so hab ich es in den all den vielen Jahren ständiger Stadionbesuche gehalten und bin nie in Stress geraten. Schon damals haben alle gesagt, Oh Gott mein BUb geh nie in den G-Block. Hab´s trotzdem gemacht und gut war´s.
Pöbel braucht Ansprache sonst sind sie enttarnt und unter sich. Also ignorieren, links liegen lassen, egal was sie rufen...
Was mich echt sauer macht ist, dass wir bald keine Freundschafts- und/oder Saisonvorbreitungsspiele mehr sehen werden. Denn wo können wir denn bald noch hin fahren oder welche Spiele wird die Polizei in der EU noch genehmigen??
Wenn ich hier lese, war doch klar das in Bern wegen der Sache vor 3 Jahren was passieren wird, oder wie kann man in DA ein Spiel vereinbaren...Das ist doch zum Kotzen dass wir schon soweit sind.


Teilen