>

SaW Gebabbel - 05.07.2011

#
Makoga_SGE schrieb:
manu666 schrieb:
Da waren sie wieder, die "Besten Fans der Liga"!

Der Randalemeister 2011 zeigt es allen! Bravo! Immer so weiter!

Man darf sich ja schließlich nix gefallen lassen...scheiß Kommerz, scheiß Presse, scheiß Staatsmacht! Mit uns nicht!  

Immer sind die anderen Schuld!  Unglaublich solche Aussagen!

Kollege, das war Ironie von manu666 aber auch egal...
#
lykantroph schrieb:
Mogly schrieb:
Also ich würde mich mit dem Kroaten nicht so ausführlich beschäftigen. Wenn da wirklich Köln und Celtic dran sind, geht das genauso aus wie mit Wolf. Wer geht freiwillig in die zweite Liga, wenn er auch in der ersten spielen kann? Das mit Köln hat ja der Spiegel gestern auch schon gemeldet, also scheint etwas dran zu sein ...

Ja, aber wer geht dann aus einem Verein weg, der u.U. CL spielen kann? Da hat er ja eigentlich die Chance sich international zu präsentieren. Verstehe ehrlich gesagt nicht den Schritt, warum er aus Graz weg geht. Insofern kann es auch gut sein, dass es ihm nicht unbedingt darum geht 1.BL oder eben bei Celtic zu spielen, sondern um das Gesamtpaket, sprich Chef der Abwehr, gute Chancen auf Stammkraft usw.. Gerade letzteres hat er bei uns wohl am ehesten.

Naja, Sturm Graz muss in die CL-Quali und dort erst einmal bestehen. Im Zweifel sind das also genau 2 Spiele CL und danach ist man raus....

Unterm Strich spielt (wie fast immer) das Gehalt eine entscheidende Rolle...
#
Makoga_SGE schrieb:
manu666 schrieb:

Man darf sich ja schließlich nix gefallen lassen...scheiß Kommerz, scheiß Presse, scheiß Staatsmacht! Mit uns nicht!  

Was willst Du denn damit sagen? Soll sich der friedliche Fan freiwillig in Sippenhaft begeben? Aber wahrscheinlich sind ja die friedlichen Fans daran schuld, dass es Ausschreitungen gibt, weil sie so friedlich sind und sich nicht gegen alles und jeden auflehnen. Und der Verein ist auch schuld, weil es ihn gibt und er somit Anlass zum Streit gibt.    
#
TiNoSa schrieb:
lykantroph schrieb:
Mogly schrieb:
Also ich würde mich mit dem Kroaten nicht so ausführlich beschäftigen. Wenn da wirklich Köln und Celtic dran sind, geht das genauso aus wie mit Wolf. Wer geht freiwillig in die zweite Liga, wenn er auch in der ersten spielen kann? Das mit Köln hat ja der Spiegel gestern auch schon gemeldet, also scheint etwas dran zu sein ...

Ja, aber wer geht dann aus einem Verein weg, der u.U. CL spielen kann? Da hat er ja eigentlich die Chance sich international zu präsentieren. Verstehe ehrlich gesagt nicht den Schritt, warum er aus Graz weg geht. Insofern kann es auch gut sein, dass es ihm nicht unbedingt darum geht 1.BL oder eben bei Celtic zu spielen, sondern um das Gesamtpaket, sprich Chef der Abwehr, gute Chancen auf Stammkraft usw.. Gerade letzteres hat er bei uns wohl am ehesten.

Naja, Sturm Graz muss in die CL-Quali und dort erst einmal bestehen. Im Zweifel sind das also genau 2 Spiele CL und danach ist man raus....

Unterm Strich spielt (wie fast immer) das Gehalt eine entscheidende Rolle...

Sehe ich auch so, also mit dem Gehalt. Glaube auch nicht unbedingt das Sturm dann CL spielt, aber er könnte in den beiden Spielen auf sich aufmerksam machen und vielleicht ein höheres Gehalt bei jemand anderem rausschlagen. Ob er dann aber auch spielt ist fraglich.
Ich glaube einfach, dass es neben dem Gehalt auch ein wenig um die Möglichkeit des Stammplatzes geht. Das sagt mir jedenfalls mein Kaffeesatz .
#
SemperFi schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Da wird man wohl für die ganzen Chaoten bestraft, obwohl man nix gemacht hat. Ätzend!    

Genau, man hat eben nix gemacht.

Jahrelang hat eben die Kurve nix gemacht, nämlich gegen diese Idioten in den eigenen Reihen.
Eine Eindämmung des Anteils gewaltbereiter Idioten kann und wird nur funktionieren, wenn die Kurve selbst aktiv dagegen auftritt.

Nur von außen gibts da keine Chance.

Aber seien wir ehrlich, die Bereitschaft dazu geht bei großen Teilen gegen 0, schon seit Jahren, deshalb ist die Hoffnung auf eine Verbesserung wahrscheinlich utopisch.

Naja, was sollen diese einzelnen Personen (oder Gruppen von 3-4 Mann, am besten noch mit Freundin dabei) denn machen?
Ich war immer alleine im Stadion, auf die Idee da irgendwas zu unternehmen würde ich garnicht kommen. Keine Lust von diesen Leuten zusammengeschlagen zu werden.
#
ich weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

in unserer fan-szene haben sich ein paar vollidioten eingenistet die das image der fans auf das negativste prägen. und die fan-szene bekommt das nicht in den griff. will es vielleicht auch nicht, keine ahnung.

ich wiederhole mich da gerne: das spiel gegen st.pauli ist "geisterspiel-light". da werden noch ganz andere dinge folgen. und dann ist das allgemeine geschreie wieder groß.

aber es gibt ja immer wieder gute gründe warum manche ihre emotionen ausleben dürfen und müssen...
#
audioTom schrieb:
SemperFi schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Da wird man wohl für die ganzen Chaoten bestraft, obwohl man nix gemacht hat. Ätzend!    

Jahrelang hat eben die Kurve nix gemacht, nämlich gegen diese Idioten in den eigenen Reihen.
Eine Eindämmung des Anteils gewaltbereiter Idioten kann und wird nur funktionieren, wenn die Kurve selbst aktiv dagegen auftritt.

Aber seien wir ehrlich, die Bereitschaft dazu geht bei großen Teilen gegen 0, schon seit Jahren, deshalb ist die Hoffnung auf eine Verbesserung wahrscheinlich utopisch.

Naja, was sollen diese einzelnen Personen (oder Gruppen von 3-4 Mann, am besten noch mit Freundin dabei) denn machen?
Ich war immer alleine im Stadion, auf die Idee da irgendwas zu unternehmen würde ich garnicht kommen. Keine Lust von diesen Leuten zusammengeschlagen zu werden.  

Und genau deshalb ist das Geseiere des Vereins vom "Selbstreinigungsprozess" schwachsinnig und fahrlässig zugleich. Was die Bosse sich nicht trauen, soll der einzelne Fan lösen?
#
Noch ein Aspekt: Eventuell wollen wir durch unser Zögern bei Schildenfeld auch Magath ablösetechnisch etwas aus der Reserve locken. Nach dem Motto, wir würden ja schon gerne (den Russ abgeben an Dich, Felix), aber wir können (noch) nicht, da uns noch die finanziellen Mittel für den Ersatz fehlen. Es ist schon auffällig, wie und wie oft Hübner sich diesbezüglich äußert: Der Verkauf von Russ wird eigentlich nie ausgeschlossen, immer nur im Zusammenhang mit dem Ersatz.

Was die Fanproblematik betrifft: Ich hoffe, dass da wirklich entschlossen und gezielt vorgegangen wird. Das darf aber nicht mit Aktionismus verwechselt werden, der nur auf den ersten Blick was bringt. Der Artikel hört sich fast so an: Die (alle/einige) Fans waren böse, also werden (alle) irgendwie bestraft. Nicht falsch verstehen, wenn es (auch) die Richtigen trifft, ist man leider inzwischen an einem Punkt angelangt, wo man dies hinnehmen muss. Ich hoffe nur nicht, dass man irgendwelche Pseudomaßnahmen verabschiedet, die die wahren Problemfans überhaupt nicht tangieren. Ob man jetzt ne Mikrofonanlage hat oder nicht, ist doch den Randalierern egal, nur so als Beispiel, das würde sie auch nicht zur Vernunft bringen.
#
Prof.Fussball schrieb:
Makoga_SGE schrieb:

So siehts aus - und das bereits zum zweiten Mal! Wer sich gegen Köln wie ein zivilisierter Mensch benommen, aber eben nunmal eine Stehplatz-DK hat, darf gegen St.Pauli nicht ins Stadion - wegen der Chaoten! Die Eintracht sollte endlich mal den Hintern in der Hose haben und nicht alle Fans über einen Kamm scheren, sondern die Übeltäter beim Namen nennen. Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass der Großteil aus den Reihen der Ultras kommt und nicht aus anderen Fanclubs oder Anhänger, die überhaupt nicht organisiert sind.

Wie kann man eigentlich so dumm sein zu fordern, nicht mit anderen über einen Kamm geschert zu werden um dann im nächsten Satz die Ultras über einen Kamm scheren???
#
raideg schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
manu666 schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

http://www.ob-da-der-link-was-nuetzt.de
#
Block33 schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Makoga_SGE schrieb:

So siehts aus - und das bereits zum zweiten Mal! Wer sich gegen Köln wie ein zivilisierter Mensch benommen, aber eben nunmal eine Stehplatz-DK hat, darf gegen St.Pauli nicht ins Stadion - wegen der Chaoten! Die Eintracht sollte endlich mal den Hintern in der Hose haben und nicht alle Fans über einen Kamm scheren, sondern die Übeltäter beim Namen nennen. Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass der Großteil aus den Reihen der Ultras kommt und nicht aus anderen Fanclubs oder Anhänger, die überhaupt nicht organisiert sind.

Wie kann man eigentlich so dumm sein zu fordern, nicht mit anderen über einen Kamm geschert zu werden um dann im nächsten Satz die Ultras über einen Kamm scheren???

den teil habe ich auch nicht verstanden. aber dass sich die ultras von den idioten distanziert haben ist  mir auch noch niergends untergekommen.

das wäre vielleicht mal ein ganz sinnvolles signal.
#
Was will man da noch zu sagen?
Leider ist es so, dass es wiedermal eine hirnlose Minderheitgeschafft hat das Kollektiv sehr bescheiden da stehen zu lassen.
Da man sich nun in der Lage sieht Maßnahmen zu ergreifen, die wie auch immer aussehen werden, sollten sich die verantwortlichen Personen mal selber hinterfragen;sofern sie in der Lage dazu sind; ob sie nun Eintracht Frankfurt repräsentieren?
Nur muss sich die Eintracht auch die Frage stellen, wo ihre Schuld bei diesen Vorfällen liegt.
Da sehe ich bei der Stadionüberwachung so viele Instrumentarien die doch in der Lage sein müssten Krawallmacher vor und im Stadion zu erkennen.
Solche Leute sind in meinen Augen nichts anderes als Verbrecher, dementsprechend sollten sie auch behandelt werden, aber bitte nicht die Gesamtheit werte SGE.
#
gelnhausen schrieb:
welche Vergünstigungen gibt uns denn bitte der Verein?

Aramark und Payclever!
#
peter schrieb:
ich weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

in unserer fan-szene haben sich ein paar vollidioten eingenistet die das image der fans auf das negativste prägen. und die fan-szene bekommt das nicht in den griff. will es vielleicht auch nicht, keine ahnung.

ich wiederhole mich da gerne: das spiel gegen st.pauli ist "geisterspiel-light". da werden noch ganz andere dinge folgen. und dann ist das allgemeine geschreie wieder groß.

aber es gibt ja immer wieder gute gründe warum manche ihre emotionen ausleben dürfen und müssen...

man muss das differenziert betrachten...  
#
Zu den "Sanktionen":

Wie bitte soll der Verein feststellen wer es genau war. Natürlich bestraft man alle Fans. ich denke man setzt da auch auf ein wenig "Selbstreinigung" den der effektivste Weg solche Leute zur vernunft zu bringen (wennd as überhaupt möglich ist) ist wohl das sie die verachtung der anderen Fans zu spüren bekommen..

Ich würde sogar noch weiter gehen .. Ich würde direkt vor Anpfiff die Sanktionen verkünden und danach falls vorhanden Bilder der Deppen im videowürfel anzeigen!
#
Man wird durch solche Maßnahmen den Druck auf die sonst nicht beteiligten Fans erhöhen, aktiv werden zu müssen um den eigenen Status Quo zu erhalten.
Vielleicht ist das der einzige Weg tatsächlich etwas erreichen zu können. Vielleicht wird es irgendwann auf Gruppenverbote hinauslaufen, da ansonsten große Ohnmacht herrscht.
Den Königsweg kenne ich nicht, mir gefällt auch der nun eingeschlagene nicht, denn er wird auch mich betreffen und mich beschneiden. Aber auf Einsicht bei den Verursachern zu hoffen, so naiv ist doch hoffentlich niemand.
Was deren Verhalten allerdings noch mit Eintracht Frankfurt oder Fußball generell zu tun hat? Keine Ahnung.

Gibt doch noch so schöne andere Abteilungen bei der Eintracht in deren Rahmen man sich auf Parkplätzen Steine um die Ohren schleudern kann. Da ist man dann auch völlig unabhängig von der verhassten AG. Wäre vielleicht ein Denkmodell.
#
audioTom schrieb:
SemperFi schrieb:
Makoga_SGE schrieb:

Ich meinte nichtmal den einzelnen Fan an sich, es geht um die größeren Gruppierungen, zu meiner aktiveren Zeit versuchte ich teilweise mit Personen, deren Wort Gewicht hat zu reden.

Es sind ja immer nur die Bullen oder die anderen Fans und es ist ja nicht so schlimm und bei so großen Gruppen sind nunmal immer ein paar Ausfälle, bla bla bla.

Dieses Thema stört ja nur dabei sich als die besten, tollsten und geilsten Fans der Welt abzufeiern.

Und da damals das Thema nicht so durch die Presse ging und die Vorfälle nicht so medial waren, interessierte es kaum einen..

Und so konnte das Idiotenpotential über Jahre reifen und gedeihen und heute sehen wir, was passiert, wenn über Jahre alle nur wegschauen, bzw. es sogar in ihrem Umfeld dulden.
#
crasher1985 schrieb:
Zu den "Sanktionen":

Wie bitte soll der Verein feststellen wer es genau war. Natürlich bestraft man alle Fans. ich denke man setzt da auch auf ein wenig "Selbstreinigung" den der effektivste Weg solche Leute zur vernunft zu bringen (wennd as überhaupt möglich ist) ist wohl das sie die verachtung der anderen Fans zu spüren bekommen..

Ich würde sogar noch weiter gehen .. Ich würde direkt vor Anpfiff die Sanktionen verkünden und danach falls vorhanden Bilder der Deppen im videowürfel anzeigen!

und auf dem Videowürfel dann "Fraport präsentiert den Depp des Tages"
#
Block33 schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Makoga_SGE schrieb:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Genau deswegen habe ich geschrieben "ein Großteil" - und das ist ja wohl kaum zu bestreiten. Zudem: Wenn die Ultras über ihre offizielle Internetseite die Gewalt im und außerhalb des Stadions verherrlichen, muss sich wohl jedes Mitglied selbst fragen, ob er dies tragen will oder nicht.
#
SemperFi schrieb:

Das sehe ich anders, wesentlich anders. Die "Kurve" ist nicht zuständig dafür idiotisches Verhalten einer Gruppe von Menschen zu stoppen. Wenn ein Vollhonk neben Dir irgendwelche Parolen schreit, kannst und solltest Du (jeder) etwas dagegen sagen. Das ist vollkommen normal und hat mit Zivilcourage zu tun. Aber einer Gruppe von Vollhonks die beschließt, dass sie jetzt randaliert, auf den Rasen rennt, Feuerchen macht oder sonstwas tut, einer solchen Gruppe stellen sich nur sehr sehr wenige Menschen entgegen. Und man kann es auch keinem verübeln. Nicht jeder hat die Konstitution und die Möglichkeiten sich bei einer eventuell  Auseinandersetzung zu wehren.

Gruß,
tobago

Teilen