>

2. Juli Testspiel in Köniz gegen YoungBoys Bern (Spycher)

#
Brigade96 schrieb:
kronbergadler schrieb:
Diese Krawallmacher zerstören unseren Verein. Und das schlimmste an dieser Sache ist, es handelt sich nur um paar wenige. Der Rest der Fans schaut tatenlos zu...Toll.

Was Bruno dazu scfhreibt..FNP von heute:

Gesucht wird bei der Eintracht auch eine Möglichkeit, die Situation mit Problemfans zu bereinigen. Nach den jüngsten Vorkommnissen beim Freundschaftsspiel in Bern ist Sportchef Hübner sauer. "Solche Auftritte schaden dem Ansehen des Vereins und schwächen den Klub, das ist Wahnsinn", sagt Hübner.

Es sei "schizophren", wenn einerseits Diskussionen um neue Spieler unter dem Aspekt der Finanzierbarkeit geführt werden müssten, andererseits dem Verein, so Hübner, "fast eine Million Euro durch die Lappen gehen, weil wir wegen Zuschauerausschreitungen bestraft werden". Beim ersten Heimspiel der Eintracht gegen St. Pauli dürfen nach einem Urteil des DFB-Sportgerichts bekanntlich nur 19 000 Zuschauer ins Stadion. Er sehe zudem die Gefahr, "dass sich Sponsoren und andere Zuschauer von der Eintracht abwenden, wenn keine Lösung gefunden wird."pes (pes)



Ich bekomme würgekrämpfe wenn ich das lese, heute holt die Bild zum 400 mal die Fotos vom letzten Spieltag raus um einigermaßen Ihre Seite zu füllen und es gibt immer noch genug Leute die auf diese Hetze reinfallen.
Ach die bösen,bösen Fans, diese assozialen Individuen die es wagen an einem Wochenende nach Bern zu fahren und dort zu singen und dann sich erdreisten 4-5 bengalische Feuer anzuzünden.
Kaum einer von Euch war da, aber was die Zeitungen schreiben das hat alles Hand und Fuß und wird schon richtig sein.
Jetzt schiebt der Verein der es nicht gebacken bekommt nen ordentlichen Abwehrspieler zu finden die Schuld dafür denen in die Schuhe die Jahr für Jahr die Dauerkarten kaufen und sich auch nicht zu schade sind an einem Montag ggfs nach Rostock zu eiern.
Die Eintracht hat über Jahre hinweg den 17-20 besten Zuschauerschnitt in Europa gehabt und das sicherlich nicht weil sie so toll spielen konnte, also kann der Herr Bruchhagen gern noch mal auf seinem Festgeldkonto nachschauen und die Millionen davon abziehen.
Vor Jahren war es noch Kult wenn Addi Adelman sich bei jedem Spiel komplett auszog, nun ist es schon ein Hooligannaziultrakinderschänder der schlimmsten Sorte wenn einer die Hose runter lässt.



Erst wenn der letzte Stehplatz weg, das letzte Stadion umgebaut, das letzte Geisterspiel gespielt und der letzte "Fan" personalisiert, katalogisiert und ausgesperrt ist, erst dann wirst auch du erkennen, dass Bengalos und Schlägereien ein Fußballspiel, wie wir es mal kannten, nicht ersetzen kann.

Dann kannst du gern nach Rostock fahren, dich in den Familienblock oder auf einen Ledersitz setzen und Hansa gucken.

Gratuliere zu deiner Weitsicht.
#
Oh eines sei noch schnell, mir braucht niemand, wirklich niemand aus dem Verein kommen und rumheulen wegen dem Geld, 17 Mio haben wir allein durch den Abstieg verloren da wird wesentlicher weniger drüber gesprochen also macht Euch nicht wegen 500000€ ins Hemd.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Brigade96 schrieb:
kronbergadler schrieb:
Diese Krawallmacher zerstören unseren Verein. Und das schlimmste an dieser Sache ist, es handelt sich nur um paar wenige. Der Rest der Fans schaut tatenlos zu...Toll.

Was Bruno dazu scfhreibt..FNP von heute:

Gesucht wird bei der Eintracht auch eine Möglichkeit, die Situation mit Problemfans zu bereinigen. Nach den jüngsten Vorkommnissen beim Freundschaftsspiel in Bern ist Sportchef Hübner sauer. "Solche Auftritte schaden dem Ansehen des Vereins und schwächen den Klub, das ist Wahnsinn", sagt Hübner.

Es sei "schizophren", wenn einerseits Diskussionen um neue Spieler unter dem Aspekt der Finanzierbarkeit geführt werden müssten, andererseits dem Verein, so Hübner, "fast eine Million Euro durch die Lappen gehen, weil wir wegen Zuschauerausschreitungen bestraft werden". Beim ersten Heimspiel der Eintracht gegen St. Pauli dürfen nach einem Urteil des DFB-Sportgerichts bekanntlich nur 19 000 Zuschauer ins Stadion. Er sehe zudem die Gefahr, "dass sich Sponsoren und andere Zuschauer von der Eintracht abwenden, wenn keine Lösung gefunden wird."pes (pes)



Ich bekomme würgekrämpfe wenn ich das lese, heute holt die Bild zum 400 mal die Fotos vom letzten Spieltag raus um einigermaßen Ihre Seite zu füllen und es gibt immer noch genug Leute die auf diese Hetze reinfallen.
Ach die bösen,bösen Fans, diese assozialen Individuen die es wagen an einem Wochenende nach Bern zu fahren und dort zu singen und dann sich erdreisten 4-5 bengalische Feuer anzuzünden.
Kaum einer von Euch war da, aber was die Zeitungen schreiben das hat alles Hand und Fuß und wird schon richtig sein.
Jetzt schiebt der Verein der es nicht gebacken bekommt nen ordentlichen Abwehrspieler zu finden die Schuld dafür denen in die Schuhe die Jahr für Jahr die Dauerkarten kaufen und sich auch nicht zu schade sind an einem Montag ggfs nach Rostock zu eiern.
Die Eintracht hat über Jahre hinweg den 17-20 besten Zuschauerschnitt in Europa gehabt und das sicherlich nicht weil sie so toll spielen konnte, also kann der Herr Bruchhagen gern noch mal auf seinem Festgeldkonto nachschauen und die Millionen davon abziehen.
Vor Jahren war es noch Kult wenn Addi Adelman sich bei jedem Spiel komplett auszog, nun ist es schon ein Hooligannaziultrakinderschänder der schlimmsten Sorte wenn einer die Hose runter lässt.



Erst wenn der letzte Stehplatz weg, das letzte Stadion umgebaut, das letzte Geisterspiel gespielt und der letzte "Fan" personalisiert, katalogisiert und ausgesperrt ist, erst dann wirst auch du erkennen, dass Bengalos und Schlägereien ein Fußballspiel, wie wir es mal kannten, nicht ersetzen kann.

Dann kannst du gern nach Rostock fahren, dich in den Familienblock oder auf einen Ledersitz setzen und Hansa gucken.

Gratuliere zu deiner Weitsicht.



Na da hste Dir aber mal was einfallen lassen mit deinem Grünen Spruch...Resepekt hierfür.
Komm mir doch bitte nicht dauernd mit dieser Gutmenschtour, hallo Schlägereien gehören zum Fußball und nicht erst seit dem es Ultras Frankfurt gibt.
Du bist doch alt genug hast viel erlebt und willst mir hier sagen das es schlimmer als in den 80er im Stadion ist, im Leben nicht.
Wo gibt es denn in Frankfurt diese schlimmen Schlägereien im oder ums Stadion von denen du in deinem Spruch sprichst ?
Lass mal den letzten Spieltag außen vor, was genau ist denn in Bern passiert:

1. Einer zeigte sein bestes Stück ( selten was schlimmeres im Leben gesehen gehört direkt erschossen so etwas )

2. Es wurden bengalische Feuer entzündet, von wievielen reden wir hier 5...

3. Es haben paar Leute Dehnübungen vor der Bühne gemacht, ja und...es kommt immer darauf an was daraus gemacht wird.
Die Zeitung schreibt natürlich das man sich auf eine epische Schlacht vorbereitete und Mord und Totschlag in der Luft hing.
Kurzer Abschweif mal kurz zu unserem Freundschaftspiel gegen Darmstadt, dort schrieb die Zeitung das man sich in Frankfurt dafür rächen möchte das vor 10 Jahren ein Eintracht Fan gestorben ist.
Es war ein Unfall und ich stand 10 Zentimeter daneben, aber die Story über die bösen Fans passt einfach hier zu gut um nicht noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen.

Worauf ich hinaus will, glaubt doch nicht immer alles was die Medien schreiben.
#
Brigade96 schrieb:
Die Eintracht hat über Jahre hinweg den 17-20 besten Zuschauerschnitt in Europa gehabt und das sicherlich nicht weil sie so toll spielen konnte, also kann der Herr Bruchhagen gern noch mal auf seinem Festgeldkonto nachschauen und die Millionen davon abziehen.


Die Eintracht verdient Millionen durch den Verkauf billiger Steherdauerkarten ?  
Und wenn Du davon dann noch die ganzen Strafen und den Verlust beim Paulispiel abziehst, kommst Du ratz-fatz ins Minus und das nicht zu knapp.
Sich selbst nicht zu wichtig nehmen wäre mal eine schöne Idee für einige Fans.
Aber egal, Hauptsache Ihr habt Spaß
#
Beispiel für unsere tollen Medien :


Für den 30. Juli ist die Pokalpartie Hallescher FC gegen Eintracht Frankfurt angesetzt. Doch alles deutet darauf hin, dass die Stadtverwaltung das Dessauer Stadion nicht freigibt, weil es sicherheitstechnisch nicht für das Problemspiel ausgelegt ist. Die Firma „LE Security" hatte bereits die Absicherung des Stadions abgelehnt, Begründung: zu gefährlich. Es werden Hooligankrawalle befürchtet. Berüchtigt ist vor allem der Schwarze Block aus Frankfurt, der erst am Wochenende im schweizerischen Bern nach einem Freundschaftsspiel heftige Krawalle angezettelt hatte


So der Name Schwarzer Block hat bestimmt der ein oder andere schon mal gehört,man sieht ja im Fernsehen immer wieder Straßenschlachten von Autonomen und da kommt das Wort auch immer drin vor.
Nun ratet mal was für eine scheiß Panik bei den Leuten aufkommt wenn sie das hier lesen.
Einfach nur Meinungsmache, die tuen ja gerade so als würden da Horden von Menschenfressern ankommen.
Das sie aber eigentlich ein Problem haben das paar Kilometer weiter 2000 Bandidos ne Clubfeier machen wollen das wird verschwiegen.
#
Taunusabbel schrieb:
Brigade96 schrieb:
Die Eintracht hat über Jahre hinweg den 17-20 besten Zuschauerschnitt in Europa gehabt und das sicherlich nicht weil sie so toll spielen konnte, also kann der Herr Bruchhagen gern noch mal auf seinem Festgeldkonto nachschauen und die Millionen davon abziehen.


Die Eintracht verdient Millionen durch den Verkauf billiger Steherdauerkarten ?  
Und wenn Du davon dann noch die ganzen Strafen und den Verlust beim Paulispiel abziehst, kommst Du ratz-fatz ins Minus und das nicht zu knapp.
Sich selbst nicht zu wichtig nehmen wäre mal eine schöne Idee für einige Fans.
Aber egal, Hauptsache Ihr habt Spaß



Leider verstehst du das Prinzip nicht, du gehst immer noch davon aus das die Leute zur Eintracht gehen wegen dem Spiel, falsch sie gehen wegen dem komplett Paket und das beinhaltet auch die gute Stimmung.
Hast du mal in deinem Bekanntenkreis von jemanden gehört " Boah also ich war das erste mal im Stadion und da ist es so laut und toll", ich zumindest schon und die Menschen würden auch gerne wieder kommen.
Das Geld wird nicht mit den Stehplätzen verdient sondern mit den Sitzplätzen das ist mir schon klar.
#
Brigade96 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brigade96 schrieb:
Die Eintracht hat über Jahre hinweg den 17-20 besten Zuschauerschnitt in Europa gehabt und das sicherlich nicht weil sie so toll spielen konnte, also kann der Herr Bruchhagen gern noch mal auf seinem Festgeldkonto nachschauen und die Millionen davon abziehen.


Die Eintracht verdient Millionen durch den Verkauf billiger Steherdauerkarten ?  
Und wenn Du davon dann noch die ganzen Strafen und den Verlust beim Paulispiel abziehst, kommst Du ratz-fatz ins Minus und das nicht zu knapp.
Sich selbst nicht zu wichtig nehmen wäre mal eine schöne Idee für einige Fans.
Aber egal, Hauptsache Ihr habt Spaß



Leider verstehst du das Prinzip nicht, du gehst immer noch davon aus das die Leute zur Eintracht gehen wegen dem Spiel, falsch sie gehen wegen dem komplett Paket und das beinhaltet auch die gute Stimmung.
Hast du mal in deinem Bekanntenkreis von jemanden gehört " Boah also ich war das erste mal im Stadion und da ist es so laut und toll", ich zumindest schon und die Menschen würden auch gerne wieder kommen.
Das Geld wird nicht mit den Stehplätzen verdient sondern mit den Sitzplätzen das ist mir schon klar.


Komisch ich kenne nur Leute, die wegen des Fußballspiels ins Stadion gehen und nicht wegen irgendwelchen Gesängen aus der Kurve. Aber das liegt mit Sicherheit nur an mir, weil ich das Prinzip nicht verstehe.

Du verstehst aber etwas anderes nicht. Daß die Zeitungen übertreiben wissen wir alle. Das Problem ist aber daß sie immer und immer wieder eine Möglichkeit geboten bekommen zu übertreiben.
Wenn man einfach mal ein paar Spiele lang auf Bengalos und kleinere oder grössere Scharmützel verzichten würde, dann könnten sie nichts übertreiben weil es nichts zu übertreiben gibt. Eigentlich ganz einfach.
#
Brigade96 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brigade96 schrieb:
Die Eintracht hat über Jahre hinweg den 17-20 besten Zuschauerschnitt in Europa gehabt und das sicherlich nicht weil sie so toll spielen konnte, also kann der Herr Bruchhagen gern noch mal auf seinem Festgeldkonto nachschauen und die Millionen davon abziehen.


Die Eintracht verdient Millionen durch den Verkauf billiger Steherdauerkarten ?  
Und wenn Du davon dann noch die ganzen Strafen und den Verlust beim Paulispiel abziehst, kommst Du ratz-fatz ins Minus und das nicht zu knapp.
Sich selbst nicht zu wichtig nehmen wäre mal eine schöne Idee für einige Fans.
Aber egal, Hauptsache Ihr habt Spaß



Leider verstehst du das Prinzip nicht, du gehst immer noch davon aus das die Leute zur Eintracht gehen wegen dem Spiel, falsch sie gehen wegen dem komplett Paket und das beinhaltet auch die gute Stimmung.
Hast du mal in deinem Bekanntenkreis von jemanden gehört " Boah also ich war das erste mal im Stadion und da ist es so laut und toll", ich zumindest schon und die Menschen würden auch gerne wieder kommen.
Das Geld wird nicht mit den Stehplätzen verdient sondern mit den Sitzplätzen das ist mir schon klar.


Doch, ich verstehe das Prinzip. Leider verstehst du nicht, wohin uns das Prinzip führt.

Wie gesagt: irgendwann wird es auch der Letzte verstehen. Dann wird es allerdings zu spät sein.
#
Also ich geh ins Stadion um Fußball zu schauen. Ich bin also scheinbar jemand, den es deiner Meinung nach gar nicht gibt. Ich liebe das Spiel und will mehr davon sehen, als nur den Bildausschnitt in dem sich der Ball bewegt (wie z.B. bei Sky). Deswegen gehe ins Stadion. Nicht zum singen oder wegen der Stimmung bzw. dem Komplettpaket.

Und ich wette ich bin nicht der einzige der so denkt!!!
#
Brigade96 schrieb:
...diese assozialen Individuen die es wagen an einem Wochenende nach Bern zu fahren und dort zu singen und dann sich erdreisten 4-5 bengalische Feuer anzuzünden...


Bengalos ist hier wirklich das kleinste Problem, im Ligabetrieb kostets meinen Verein Geld, deshalb passt es mir nicht, aber darum geht's hier gar nicht.

Brigade96 schrieb:
...Vor Jahren war es noch Kult wenn Addi Adelman sich bei jedem Spiel komplett auszog, nun ist es schon ein Hooligannaziultrakinderschänder der schlimmsten Sorte wenn einer die Hose runter lässt....


Das ist natürlich Unsinn, wegen mir kann das ganze Stadion naggisch sein, aber darum geht's auch nicht.

Brigade96 schrieb:
...hallo Schlägereien gehören zum Fußball und nicht erst seit dem es Ultras Frankfurt gibt.
Du bist doch alt genug hast viel erlebt und willst mir hier sagen das es schlimmer als in den 80er im Stadion ist, im Leben nicht.....


Jetzt sind wir langsam da worum's geht: Schlägereien gehören nicht zum Fußball, wer ein Fußballspiel für seine kindischen Pimmelvergleiche misbraucht und dafür noch anderen die Maske eindrücken muß ist für mich kein Fußballfan, sondern ein Assi der in Menschenmassen wie in einem Stadion nichts zu suchen hat.

Das war meine Meinung auch schon in den 80ern und nur weil's damals noch schlimmer war ist es dadurch Heute nicht besser sich gegenseitig die Maske einzudrücken.

Brigade96 schrieb:
...Wo gibt es denn in Frankfurt diese schlimmen Schlägereien im oder ums Stadion von denen du in deinem Spruch sprichst ?.....


Lautern letzte Rückrunde war beschissen genug.

Brigade96 schrieb:
...Lass mal den letzten Spieltag außen vor, was genau ist denn in Bern passiert:

1. ...
2. ...
3. Es haben paar Leute Dehnübungen vor der Bühne gemacht, ja und...


Nix na und. Du weist so gut wie jeder hier, das auf der anderen Seite genauso Assis waren, die nur auf solche Provokationen gewartet haben und tu doch nicht so, als ob das Turnübungen waren.

Ausserdem hast Du noch was komplett vergessen, wundert mich aber nicht:

4. Abschliessende Bamboule auf'm Schulhof

Warum hast Du das eigentlich nicht erwähnt?

Das ewige geflenne wegen böser Presse, bösem Verein, böser DFL/DFB geht mir sowas von auf den Zeiger, guckt mal lieber erstmal bei Euch selbst wo's hängt, da habt ihr genug zu tun.
#
Richtig Ihr geht ins Stadion um das Spiel zu sehen wäre ja blöd wenn nicht, aber würdet Ihr auch mit genauso viel Freude dahin gehen wenn es so ruhig wie in Leverkusen,Hoffenheim,Wolfsburg etc wäre ?
Das Gesamtkonzept muss stimmen, das die einen sich gefälligst auch an die Regeln zu halten haben gehört dazu.
Nur was bringt es denn die Füße still zu halten, die Presse interessiert das gerade mal null, wie lang wurde kein Pyro mehr von der Kurve gezündet bis auf den letzten Spieltag, ich glaub es waren 5 Jahre wenn nicht mehr.
Kaum zündet aber einer bei einem Freundschaftsspiel paar Bengalos heißt es wieder "Idioten ".

Es ist ja nicht so das in der Kurve alles gutgeheißen wird, als einer am letzten Spieltag meinte Knaller zu werfen wurde ihm auf sehr deutliche weise gezeigt was man davon hält.
Wenn alles so schlimm ist wie man sagt frage ich mich dennoch wie es sein kann, daß man seit Jahren keine Stehplatzdauerkarten mehr bekommt....
#
Brigade96 schrieb:

hallo Schlägereien gehören zum Fußball








.....und Frauen und Kinder haben beim Fussball nichts zu suchen hast du noch vergessen um dein Weltbild zu vervollständigen.
#
Ich bin auch der Meinung, daß die meiste Aufregung der Presse geschuldet ist und die Leute leider darauf anspringen. Nach dem was ich von Bern gesehen habe ist es eigentlich nicht der Rede wert. Die Schweizer lachen sich tot, wenn sie lesen was das hier für Aufmerksamkeit nach sich zieht.

Ich bin weder Hool noch Ultra aber sobald es beim Fußball zugeht wie beim Tennis oder Eishockey geh ich nicht mehr hin. Versprochen.
#
sven_1976 schrieb:


Ich bin weder Hool noch Ultra aber sobald es beim Fußball zugeht wie beim Tennis oder Eishockey geh ich nicht mehr hin. Versprochen.

Beim Eishockey gehts aber extremer zu wie beim Fussball. Zumindest hier in der Schweiz  
#
sven_1976 schrieb:
Ich bin weder Hool noch Ultra aber sobald es beim Fußball zugeht wie beim Tennis oder Eishockey geh ich nicht mehr hin. Versprochen.


Wenn alle so denken wird es bald soweit sein, verlass dich drauf. Einen Vorgeschmack auf ein Hoolfreies Publikum ohne Kurven und Stehplätze kannst du dir jetzt schon bei der Frauen-WM reinziehen. Wenn dir das besser gefällt....
#
Chevallaz schrieb:
sven_1976 schrieb:


Ich bin weder Hool noch Ultra aber sobald es beim Fußball zugeht wie beim Tennis oder Eishockey geh ich nicht mehr hin. Versprochen.

Beim Eishockey gehts aber extremer zu wie beim Fussball. Zumindest hier in der Schweiz    


Hier nicht
#
Warum schafft es der Verein eigentlich nicht, zu Chaos und Unruhe neigende Fans auszugliedern? Nach einiger Zeit würden die nicht mehr kommen, wenn sie massiv erfahren, dass sie unerwünscht sind. Ist das denn wirklich alles nur an den Haaren herbeigezogen, dass (Teile der )Frankfurt Fans einen eher schlechten Ruf haben? Wird das -stillschweigend- von der Vereinsführung geduldet, weil es ja alles so laut und originell wirkt (Choreographie der Ultras usw.)? Die Probleme sind doch seit Jahren bekannt. Warum wird nicht konsequent und hart durchgegriffen? Ich verstehe es wirklich nicht so ganz. Ehrlich gemeinte Frage.
#
Nur weil Dinge früher schon mal da waren (und auch schlimmer) heißt es noch lange nicht das man dadurch sein Verhalten rechtfertigen kann. Sonst sähe es in Deutschlang wahrscheinlich anders aus.

Aber ganz ehrlich, mir ist es so langsam aber sicher egal. Aber mir soll nur keiner vorjammern wenn wir in der West auf einmal nur noch Sitzplatzkarten zu erhöhten Preisen und dergleichen haben. Den das haben wir uns dann alle zusammen eingebrockt. Mir brauch auch keiner mehr die Jammerkassette in Ohr zu drücken von wegen „Fußballfans sind keine Verbrecher“ oder „Warum muss ich mich in Leverkusen ausziehen?“.

Genauso wie das Kollektiv mal als „Die besten Fans der Liga“ galt muss man auch sehen das nun das Kollektiv als Raudis und Randalierer hingestellt wird. Und dazu hat jeder seinen Teil beigetragen, sei es aktiv oder durch passives wegschaun. Jeden brennen mal die Sicherungen durch und das ist, wenn´s eben mal passiert, auch irgendwo verständlich (gerade in der RR) aber im Moment nimmt die Sache einfach überhand und da muss man einfach mal versuchen eine Zeit lang die Bälle flach zu halten.

Mir reicht ein Geisterspiel persönlich. Und das war nicht das Ende der Fahnenstange. Aber das scheinen hier manche nicht zu begreifen.
#
Wedge schrieb:
Brigade96 schrieb:
...diese assozialen Individuen die es wagen an einem Wochenende nach Bern zu fahren und dort zu singen und dann sich erdreisten 4-5 bengalische Feuer anzuzünden...


Bengalos ist hier wirklich das kleinste Problem, im Ligabetrieb kostets meinen Verein Geld, deshalb passt es mir nicht, aber darum geht's hier gar nicht.

Brigade96 schrieb:
...Vor Jahren war es noch Kult wenn Addi Adelman sich bei jedem Spiel komplett auszog, nun ist es schon ein Hooligannaziultrakinderschänder der schlimmsten Sorte wenn einer die Hose runter lässt....


Das ist natürlich Unsinn, wegen mir kann das ganze Stadion naggisch sein, aber darum geht's auch nicht.

Brigade96 schrieb:
...hallo Schlägereien gehören zum Fußball und nicht erst seit dem es Ultras Frankfurt gibt.
Du bist doch alt genug hast viel erlebt und willst mir hier sagen das es schlimmer als in den 80er im Stadion ist, im Leben nicht.....


Jetzt sind wir langsam da worum's geht: Schlägereien gehören nicht zum Fußball, wer ein Fußballspiel für seine kindischen Pimmelvergleiche misbraucht und dafür noch anderen die Maske eindrücken muß ist für mich kein Fußballfan, sondern ein Assi der in Menschenmassen wie in einem Stadion nichts zu suchen hat.

Das war meine Meinung auch schon in den 80ern und nur weil's damals noch schlimmer war ist es dadurch Heute nicht besser sich gegenseitig die Maske einzudrücken.

Brigade96 schrieb:
...Wo gibt es denn in Frankfurt diese schlimmen Schlägereien im oder ums Stadion von denen du in deinem Spruch sprichst ?.....


Lautern letzte Rückrunde war beschissen genug.

Brigade96 schrieb:
...Lass mal den letzten Spieltag außen vor, was genau ist denn in Bern passiert:

1. ...
2. ...
3. Es haben paar Leute Dehnübungen vor der Bühne gemacht, ja und...


Nix na und. Du weist so gut wie jeder hier, das auf der anderen Seite genauso Assis waren, die nur auf solche Provokationen gewartet haben und tu doch nicht so, als ob das Turnübungen waren.

Ausserdem hast Du noch was komplett vergessen, wundert mich aber nicht:

4. Abschliessende Bamboule auf'm Schulhof

Warum hast Du das eigentlich nicht erwähnt?

Das ewige geflenne wegen böser Presse, bösem Verein, böser DFL/DFB geht mir sowas von auf den Zeiger, guckt mal lieber erstmal bei Euch selbst wo's hängt, da habt ihr genug zu tun.


1.Was genau war denn in Lautern in der Rückrunde, klär mich mal bitte auf ?
2.Was meinst du eigentlich mit "genauso Assis" im Bezug auf unsere Fans ?
Also ist jeder der Leute wie auch immer provoziert in deinen Augen direkt ein Assozialer ?
Du bist für mich einer der leider nur schwarz und weiß sieht und träumt das alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.
#
Eben genau das ist es, was gerne vergessen wird. Eine Strafe für Bengalos im Block liegt so bei 4000 Euro, wird teilweise momentan garnicht mehr geahndet. Wir haben mehr für Becherwürfe von den Sitzplätzen bezahlt. Da wird sich immer angestellt, was das alles kostet.
Aber es wird wirklich vergessen woher die Eintracht unter anderem ihren Aufschwung bekam. Aus der Traumstimmung der Jahre 1998-2003 nämlich! Fußballerisch war da nach dem Aufstiegsjahr nicht mehr viel her, Einzelspiele wie 1999 gegen Lautern mal ausgenommen. Dann das Lizenzchaos, Verkauf an Octagon usw... Wieso sind die Leute ins Stadion? Weil gute Stimmung war. Wurde es jemans gedankt? Nein! Nie wurden die Fans positiv erwähnt, erst so 2006 hat man mal gemerkt, dass sich auch als Eintracht AG eine Außendarstellung mit einem Choreobild positiv beeinflussen lässt. Und die Fans, lässt man regelmässig im Regen stehen, wenn man ihnen mal etwas Unterstützung geben sollte. Kein Wunder, dass die Verbundenheit zur Eintracht AG bei vielen abnimmt.

Und aus reiner Hilflosigkeit wenn was passiert macht man was??? Man will "Privilegien" streichen. Aha, Fahnen mit ins Stadion nehmen sind also Privilegien. Glückwunsch liebe Eintracht. Also nimmt man der Fankurve die einzige Möglichkeit sich positiv darzustellen und den Ruf zu verbessern auch noch weg... In der Aussenwirkung zu Fanthemen ist diese Kapitalgesellschaft einfach nur miserabel. Man sollte doch auch einfach mal so ehrlich sein und zugeben, dass man den unabhängigen und unbequemen (damit meine ich nicht gewalttätig) Fan nicht mehr will und am liebsten eben 50.000 Fanmeilen-Fans hätte, die sich von eingespieltem Schlager-Rotz begeistern lassen und noch 100 Euro extra dalassen. Man ist doch schon dabei die "ermässigten" Dauerkarten abzuschaffen. Aber klar, man will ja im Stehplatzbereich "Fluktuation" haben und "neuen jungen Eintracht Fans mal die Möglichkeit auf eine Stehplatzkarte geben. Nein, man will einfach nur 15 Euro kassieren statt 6 Euro auf die DK umgrechnet, mehr steckt nicht dahinter. Mit der Fanclub-Card wurde auch sowas versucht.
Man muss einfach mal wahrnehmen, dass die Eintracht AG gegen ALLE aktiven Fans arbeitet. Noch nicht sehr ausgeprägt, aber ausreichend, dass es vielen, auch gerade bei den älteren Fanclubs reicht.

Man stellt sich doch schön in die Schlange der Hysterie und macht ordentlich mit. Um eine positive Aussenwirkung geht es da schon lange  nicht mehr und wenn doch, dann ist das die schlechteste Strategie dazu, die man fahren kann..


Teilen