>

2. Juli Testspiel in Köniz gegen YoungBoys Bern (Spycher)

#
SemperFi schrieb:
iran069 schrieb:
SemperFi schrieb:
iran069 schrieb:
Kadaj schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Respekt! Bern sollte definitiv stärker als Bochum und Co sein, so dass wir wohl auf einem sehr guten Weg sind.


chelsea ist sicherlich auch etwas stärker einzuschätzen als beispielsweise köln.    


Bei solchen Testspielen geben sich die Top Mannschaften auch immer die größte Mühe    


Wäre ansonsten für Bern heute auch zu peinlich geworden


Ich würd eher sagen Eschborn ist ziemlich stark geworden
Da ham wir ja nur 5:1 gewonnen und gegen Bern 3:1      


Eschborn profitiert von der Nähe zu wahrer Größe, sowas färbt ab.


Ja der FSV is echt stark geworden  
#
Mainhattan00 schrieb:
Respekt! Bern sollte definitiv stärker als Bochum und Co sein, so dass wir wohl auf einem sehr guten Weg sind.


Also so viel würde ich nicht auf Testspiele geben. Habe gehört das der Sieger des Antalya Cup 2011 abgestiegen ist.
#
iran069 schrieb:
SemperFi schrieb:
iran069 schrieb:
SemperFi schrieb:
iran069 schrieb:
Kadaj schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Respekt! Bern sollte definitiv stärker als Bochum und Co sein, so dass wir wohl auf einem sehr guten Weg sind.


chelsea ist sicherlich auch etwas stärker einzuschätzen als beispielsweise köln.    


Bei solchen Testspielen geben sich die Top Mannschaften auch immer die größte Mühe    


Wäre ansonsten für Bern heute auch zu peinlich geworden


Ich würd eher sagen Eschborn ist ziemlich stark geworden
Da ham wir ja nur 5:1 gewonnen und gegen Bern 3:1      


Eschborn profitiert von der Nähe zu wahrer Größe, sowas färbt ab.


Ja der FSV is echt stark geworden    


Wär der Riederwald nur 200 Meter weiter weg, wären die maximal viertklassig.
#
ltobias schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Respekt! Bern sollte definitiv stärker als Bochum und Co sein, so dass wir wohl auf einem sehr guten Weg sind.


Also so viel würde ich nicht auf Testspiele geben. Habe gehört das der Sieger des Antalya Cup 2011 abgestiegen ist.


Wenn Du die Spiele gesehen hättest, würdest Du diese Vergleiche nicht machen.

Damals kam genau dieses Gerede zur Entschuldigung der Grottenkicks.
Das waren mit die miesesten Tests der jüngeren Vergangenheit.
#
SemperFi schrieb:
ltobias schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Respekt! Bern sollte definitiv stärker als Bochum und Co sein, so dass wir wohl auf einem sehr guten Weg sind.


Also so viel würde ich nicht auf Testspiele geben. Habe gehört das der Sieger des Antalya Cup 2011 abgestiegen ist.


Wenn Du die Spiele gesehen hättest, würdest Du diese Vergleiche nicht machen.

Damals kam genau dieses Gerede zur Entschuldigung der Grottenkicks.
Das waren mit die miesesten Tests der jüngeren Vergangenheit.


Beim Antalya-Cup konnten eigentlich nur Rode und Kittel auf sich aufmerksam machen. Und Titsch-Rivero eine HZ lang.
Rode und Titsch-Rivero scheinen aktuell auch wieder in guter Verfassung zu sein und zum Glück einige weitere Spieler dazu.
#
SemperFi schrieb:
ltobias schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Respekt! Bern sollte definitiv stärker als Bochum und Co sein, so dass wir wohl auf einem sehr guten Weg sind.


Also so viel würde ich nicht auf Testspiele geben. Habe gehört das der Sieger des Antalya Cup 2011 abgestiegen ist.


Wenn Du die Spiele gesehen hättest, würdest Du diese Vergleiche nicht machen.

Damals kam genau dieses Gerede zur Entschuldigung der Grottenkicks.
Das waren mit die miesesten Tests der jüngeren Vergangenheit.


Die Jungs haben Spaß zu haben, sie spielen Fußball, sie schießen Tore, auf diesem Wege vergessen sie was bisher passiert ist in diesem Jahr. Die Spiele im Antalya Cup waren echt die Hölle.
#
laut nem schweizer zuschauer hats wohl "ausschreitungen" gegeben...
#
Kadaj schrieb:
laut nem schweizer zuschauer hats wohl "ausschreitungen" gegeben...


Leere Bierdosen ins Gebüsch geworfen...?  
#
sotirios005 schrieb:
Kadaj schrieb:
laut nem schweizer zuschauer hats wohl "ausschreitungen" gegeben...


Leere Bierdosen ins Gebüsch geworfen...?    


Vielleicht ist die Kuh ausm letzten testspiel übers Feld gelaufen....
#
Kadaj schrieb:
laut nem schweizer zuschauer hats wohl "ausschreitungen" gegeben...


die schweizer sind einfach eine richtige fan kultur net gewöhnt.
da gibts warscheinlich nur earl grey tee und butterkese im stadion. wenn dann einmal "HURRA HURRA DIE FRANKFURTER SIND DA" durchs stadion geht, denken die gleich an randale    
#
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:
Kadaj schrieb:
laut nem schweizer zuschauer hats wohl "ausschreitungen" gegeben...


Leere Bierdosen ins Gebüsch geworfen...?    


Vielleicht ist die Kuh ausm letzten testspiel übers Feld gelaufen....


weiß nich. in deren forum heißts auch "dritte halbzeit", "naziverein", "platz gestürmt."
#
Ja da steht noch bisi was aber bei diesem Schweizerdeutsch versteht man nichts
#
habt ihr ma en link ich find iwie es froum net von denen  ,-)
#
gederner-adler schrieb:
habt ihr ma en link ich find iwie es froum net von denen  ,-)  


Glaub das ist gemeint http://www.1898.ch/forum/index.php

Da steht zumindest der Spruch mit dem naziverein.

Da steht auch was drüber:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/so-laeuft-die-vorbereitung-der-super-league-klubs-175510
#
Die Young Boys stehen nach den Pleiten am Burkhalter-Cup gegen Biel und Thun bereits wieder im Einsatz. Auf dem Sportplatz Liebefeld in Köniz empfangen die Berner den Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum top-organisierten Fussballfest.

Dass aber die Hardcore-Fraktion von Frankfurt berüchtigt ist, ist bekannt. Prompt stürmen rund 60 bis 80 in Privatautos angereiste Eintracht-Hooligans den Eingang in Köniz und provozieren gezielt die YB-Fans.

Nach der Partie gehen die Frankfurter auf dem benachbarten Schulhausplatz auf die Berner Fans los, es kommt zu Ausschreitungen, Steine    und Fäuste fliegen.

Die Kantonspolizei Bern ist erst spät zur Stelle und bestätigt gegenüber Blick.ch die Vorfälle. «Wir konnten mit genug Leuten vor Ort ein Aufeinandertreffen der beiden Fanlager auf dem Spielfeld verhindern. Neben dem Stadion kam es danach zu kurzen Scharmützeln, was einen Mitteleinsatz nach sich zog», so Sprecherin Daniela Sigrist.

#
Frank_Drebin schrieb:
gederner-adler schrieb:
habt ihr ma en link ich find iwie es froum net von denen  ,-)  


Glaub das ist gemeint http://www.1898.ch/forum/index.php

Da steht zumindest der Spruch mit dem naziverein.

Da steht auch was drüber:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/so-laeuft-die-vorbereitung-der-super-league-klubs-175510


Jetzt müssen unsere Einzeller also schon bei Freundschaftsspielen zuschlagen.

Ich könnte kotzen, wenn ich so etwas lese!!!
#
Frank_Drebin schrieb:
gederner-adler schrieb:
habt ihr ma en link ich find iwie es froum net von denen  ,-)  


Glaub das ist gemeint http://www.1898.ch/forum/index.php

Da steht zumindest der Spruch mit dem naziverein.

Da steht auch was drüber:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/so-laeuft-die-vorbereitung-der-super-league-klubs-175510


thx
#
Ein User aus dem YB Bern Forum der sich "Hummel" nennt schreibt:
" Die Frankfurter sind eigentlich nur peinlich.

Bei einem solchen Familienfest Auschreitungen zu provozieren ist einfach nur Krank"
#
hier mein feedback:

eintracht hat ordentlich gespielt und 3-1 ist verdient! hat aussagekraft, da wie erwähnt gleicher vorbereitungsstand... Allerdings 2-3 wichtige leute bei YB gefehlt (Bienvenue, Costanzo, Mayuka)

Spielerisch war das auch ordentlich und insbesondere CAIO sowie Schwegler und in Ansätzen Jung stark!

Ansonsten keiner überdurchschnittlich.

Die letzten beiden Tore schön herausgespielt und insbesondere Gekas mit einem Traumpass vor dem 3:1  

Atmosphäre war auch gut und die Frankfurt-Kurve sehr gut Stimmung gemacht!

Allerdings haben sich ein paar "Fans" nach dem Spiel wirklich noch die Köppe eingehauen und sich auf einem Nebenplatz eine Schlacht geliefert... Peinlich, peinlich und "schön" dass man auch im Ausland wieder mal so ein erbärmliches Bild abgibt!  

Anzumerken bleibt noch, dass sich inbesondere SCHWEGLER / RODE / FENIN / ÜÜÜÜMIT und OKA noch sehr viel Zeit für die Fans genommen haben und Autogramm- sowie Foto-Wünsche erfüllt haben... Der Rest ist ziemlich schnell in die Kabine geflüchtet! Ach ja, der Armin war auch noch länger draussen und macht nen sypmathischen Eindruck!  

ps: Alvarez wohl als einziger nicht reingekommen, hat aber beim warmmachen 2 schöne Buden gemacht  


Teilen