>

2. Juli Testspiel in Köniz gegen YoungBoys Bern (Spycher)

#
adlerkadabra schrieb:
lahn59 schrieb:
Im Schnellverfahren für ein paar Wochen in den Knast kann ich mir aber auch vorstellen.


Schnellverfahren? Hm hmm ... wie nannte man das bis vor kurzem nochmal gleich ... ah ja: Standrecht. Standrechtlich aburteilen, oder so ähnlich ...




Ist hier Bestandteil der Netiquette, oder so ähnlich..
#
Snuffle82 schrieb:
st*ar82 schrieb:
Allein die Tatsache, dass diese Leute sich nach dem Spiel nicht einmal für die eigenen Spieler (Fotos, Autogramme) interessieren, belegt doch dass sie mit der Eintracht und dem FUSSBALL nix am Hut haben.....


Das ist doch bei Weitem kein Beleg.
Ich interessiere mich auch nicht für Autogramme und Fotos und kenne noch viele andere mehr, die das auch nicht die Bohne interessiert.  


Exakt.

Man muss ja wohl kein "Groupie" (bei Kindern ist das was anderes) sein, um als "Eintracht-Fan" zu gelten...
#
Chevallaz schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Beitrag 280/294

O.K. ein erster Erlebnisbeitrag liegt vor(hatte ich nicht gesehen).



Dann sollte man dazu erwähnen, dass die Berner uns mit allem möglichen beworfen haben. Halbvollen Dosen und Petflaschen, Glas und was sie sonst noch in die Finger bekamen. Dazu haben sie sich hinter Familien als Schutz gestellt.
Einzelne Frankfurter sind auf den Platz, um mit den Spielern zu reden, ein Autogramm zu holen oder ein Foto zu machen.
Von einem Platzsturm kann gar nicht die Rede sein. Die einzigen die den Platz "gestürmt" sind waren Kinder.
Später kam es vor dem Sportplatz zu Auseinandersetzungen, wobei FFM eher reagierte als agierte. Sicherlich ist sowas nicht zu befürworten, egal wie um man es dreht. Aber wer vor Ort war, konnte sich vorher ausmalen das sowas passieren könnte. Enge Strassen, Wohngebiet, keine Übersicht, Polizei alles andere als präsent oder koordiniert.
Wie gesagt, Gewalt braucht man nicht, aber das der schwarze Peter den Frankfurtern zugeschieben wird entspricht ganz und gar nicht die Wahrheit.


Ich kann diese Ausreden und dieses ewige ''Mimimimi-alle-anderen-sind-böse-nur-wir-nicht'' nimma hören...
#
Und es bleibt wie immer: Vandalismus, Schlägereien, Körperverletzungen, Sachbeschädigungen - alles wird Kleingeredet. Emotionen eben. Armselig!
#
Stenno25 schrieb:

Ich kann diese Ausreden und dieses ewige ''Mimimimi-alle-anderen-sind-böse-nur-wir-nicht'' nimma hören...



lern erstmal lesen
#
Chevallaz schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Beitrag 280/294

O.K. ein erster Erlebnisbeitrag liegt vor(hatte ich nicht gesehen).



Dann sollte man dazu erwähnen, dass die Berner uns mit allem möglichen beworfen haben. Halbvollen Dosen und Petflaschen, Glas und was sie sonst noch in die Finger bekamen. Dazu haben sie sich hinter Familien als Schutz gestellt.
Einzelne Frankfurter sind auf den Platz, um mit den Spielern zu reden, ein Autogramm zu holen oder ein Foto zu machen.
Von einem Platzsturm kann gar nicht die Rede sein. Die einzigen die den Platz "gestürmt" sind waren Kinder.
Später kam es vor dem Sportplatz zu Auseinandersetzungen, wobei FFM eher reagierte als agierte. Sicherlich ist sowas nicht zu befürworten, egal wie um man es dreht. Aber wer vor Ort war, konnte sich vorher ausmalen das sowas passieren könnte. Enge Strassen, Wohngebiet, keine Übersicht, Polizei alles andere als präsent oder koordiniert.
Wie gesagt, Gewalt braucht man nicht, aber das der schwarze Peter den Frankfurtern zugeschieben wird entspricht ganz und gar nicht die Wahrheit.


Aha. Wie Du es schilderst-abweichend von dem Pressebericht- waren es also anders als dort dargestellt.

Es sind also keine 60-80 Frankfurter Schläger zu ihrem zweifelhaften "Vergnügen"  in die Schweiz gefahren........
#
Chevallaz schrieb:
Stenno25 schrieb:

Ich kann diese Ausreden und dieses ewige ''Mimimimi-alle-anderen-sind-böse-nur-wir-nicht'' nimma hören...



lern erstmal lesen


Ich kann sehr gut lesen und ich lese einen Versuch etwas in Ansätzen zu rechtfertigen, für was es keine Rechtfertigung gibt.
#
ja okay, gebe zu dass Autogramm/Foto-Jagd allein nicht als Indiz für einen FAN ausreicht  

ABER was ich nicht verstehe, selbst wenn der Standort in der Tat klein war und enge Gassen etc.... Das ist doch keine ERKLÄRUNG!!! Wieso dann GEWALT ??? Gerade dann kann es doch ein richtig schönes Fussball-FAN-Fest werden....

Mir persönlich ist der Schweizer bislang nicht unbedingt als provozierend und stänkernd aufgefallen - und selbst wenn von Berner Seite tatsächlich zuerst Gegenstände geflogen sind... Dann vermute ich, dass dies von 1-2 Schwachköppen ausging! Sicher keine GRUPPE !!! ODER ???
#
Stenno25 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Stenno25 schrieb:

Ich kann diese Ausreden und dieses ewige ''Mimimimi-alle-anderen-sind-böse-nur-wir-nicht'' nimma hören...



lern erstmal lesen


Ich kann sehr gut lesen und ich lese einen Versuch etwas in Ansätzen zu rechtfertigen, für was es keine Rechtfertigung gibt.



Lass Dich von sowas gar nicht provozieren!
#
Dirty-Harry schrieb:

Aha. Wie Du es schilderst-abweichend von dem Pressebericht- waren es also anders als dort dargestellt.

Es sind also keine 60-80 Frankfurter Schläger zu ihrem zweifelhaften "Vergnügen"  in die Schweiz gefahren........


es kam zu Auseinandersetzungen, ja. was da aber sonst drin steht, ist bei den Haaren herbei gezogen.
Was das einzelne Vorhaben einiger Fans war, kann ich Dir nicht sagen natürlich. Aber das 60-80 allein deswegen in die CH gefahren sind, entspricht nicht der Wahrheit.


Stenno25 schrieb:


Ich kann sehr gut lesen und ich lese einen Versuch etwas in Ansätzen zu rechtfertigen, für was es keine Rechtfertigung gibt.


ich versuch gar nichts zu rechtfertigen. Sag doch selber das sowas niemand braucht. Aber wenn die Darstellungen der Wahrheit nicht entsprechen, kann man sie doch korrigieren oder etwa nicht? Wenn es nunmal kein Platzsturm gab, der mit Gewalt oder sonstiges zu tun hatte, gab es ihn nicht.
Aber bitte, interpretiere was Du rein interpretieren möchtest, ohne vor Ort gewesen zu sein.
#
Stenno25 schrieb:


Ich kann sehr gut lesen und ich lese einen Versuch etwas in Ansätzen zu rechtfertigen, für was es keine Rechtfertigung gibt.



Als jemand der den User Chevallaz persönlich kennt und auch durch jahrelanges Mitlesen in diesem Forum dessen Einstellung zu Gewalt einzuschätzen glaubt, nehme ich mir das Recht heraus, uneingeschränkt den Ausführungen von ihm Glauben zu schenken.

Von einem Versuch in Ansätzen etwas zu rechtfertigen kann ich nichts lesen, aber interpretieren kann ja jeder nach seinem eigenen Gusto....
#
Basaltkopp schrieb:
Stenno25 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Stenno25 schrieb:

Ich kann diese Ausreden und dieses ewige ''Mimimimi-alle-anderen-sind-böse-nur-wir-nicht'' nimma hören...



lern erstmal lesen


Ich kann sehr gut lesen und ich lese einen Versuch etwas in Ansätzen zu rechtfertigen, für was es keine Rechtfertigung gibt.



Lass Dich von sowas gar nicht provozieren!


Mehr muss man prinzipiell nicht sagen. Du hast vollkommen recht.
#
st*ar82 schrieb:
ja okay, gebe zu dass Autogramm/Foto-Jagd allein nicht als Indiz für einen FAN ausreicht  

ABER was ich nicht verstehe, selbst wenn der Standort in der Tat klein war und enge Gassen etc.... Das ist doch keine ERKLÄRUNG!!! Wieso dann GEWALT ??? Gerade dann kann es doch ein richtig schönes Fussball-FAN-Fest werden....

Mir persönlich ist der Schweizer bislang nicht unbedingt als provozierend und stänkernd aufgefallen - und selbst wenn von Berner Seite tatsächlich zuerst Gegenstände geflogen sind... Dann vermute ich, dass dies von 1-2 Schwachköppen ausging! Sicher keine GRUPPE !!! ODER ???


Eine strafbare Handlung bleibt es aber. Auch wenn der gemeine Schweizer(gegen den ich nichts habe ,-) ) evtl. gar nicht dafür bekannt ist  
#
Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich echt die Kriese.
Ich seh schon kommen, bekommen dieses Jahr Punktabzug und genau die Punkte feheln uns am Ende zum Aufstieg. Nur wegen irgendwelchen Chaoten, oder besser Idioten.
#
Block_37H schrieb:

Als jemand der den User Chevallaz persönlich kennt und auch durch jahrelanges Mitlesen in diesem Forum dessen Einstellung zu Gewalt einzuschätzen glaubt, nehme ich mir das Recht heraus, uneingeschränkt den Ausführungen von ihm Glauben zu schenken.

Von einem Versuch in Ansätzen etwas zu rechtfertigen kann ich nichts lesen, aber interpretieren kann ja jeder nach seinem eigenen Gusto....

Danke! Hab noch nie Gewalt verherrlicht, es befürwortet oder sonstiges.
Versteh auch nicht wie man aus meinem Beitrag daraus schliessen kann wie Stenno oder Basaltkopf es machen. Ich schreib doch, sowas braucht keiner, egal von wem es ausgeht. Manchmal versteh ich die Welt nicht  
#
Enge Straßen, Wohngebiet , schlechte Übersicht und kaum Polizeipräsenz machen es wahrscheinlich, dass soetwas passiert. In meiner Welt eher nicht und scho gar nich bei nem poppelogen Fussballspiel.
#
Chevallaz schrieb:
Block_37H schrieb:

Als jemand der den User Chevallaz persönlich kennt und auch durch jahrelanges Mitlesen in diesem Forum dessen Einstellung zu Gewalt einzuschätzen glaubt, nehme ich mir das Recht heraus, uneingeschränkt den Ausführungen von ihm Glauben zu schenken.

Von einem Versuch in Ansätzen etwas zu rechtfertigen kann ich nichts lesen, aber interpretieren kann ja jeder nach seinem eigenen Gusto....

Danke! Hab noch nie Gewalt verherrlicht, es befürwortet oder sonstiges.
Versteh auch nicht wie man aus meinem Beitrag daraus schliessen kann wie Stenno oder Basaltkopf es machen. Ich schreib doch, sowas braucht keiner, egal von wem es ausgeht. Manchmal versteh ich die Welt nicht  


Ich habe aus Deinem Beitrag nichts herausgelesen, lediglich angemerkt, dass er sich nicht von Aussagen wie "lern erst mal lesen" provozieren lassen soll.
#
Chevallaz schrieb:
Block_37H schrieb:

Als jemand der den User Chevallaz persönlich kennt und auch durch jahrelanges Mitlesen in diesem Forum dessen Einstellung zu Gewalt einzuschätzen glaubt, nehme ich mir das Recht heraus, uneingeschränkt den Ausführungen von ihm Glauben zu schenken.

Von einem Versuch in Ansätzen etwas zu rechtfertigen kann ich nichts lesen, aber interpretieren kann ja jeder nach seinem eigenen Gusto....

Danke! Hab noch nie Gewalt verherrlicht, es befürwortet oder sonstiges.
Versteh auch nicht wie man aus meinem Beitrag daraus schliessen kann wie Stenno oder Basaltkopf es machen. Ich schreib doch, sowas braucht keiner, egal von wem es ausgeht. Manchmal versteh ich die Welt nicht  


Eben drum!!! Und jeder der lange genug hier im Forum mitliest weiß das...

Es ist leider Gang und Gäbe hier im Forum nur das aus Posts zu lesen, daß man unbedingt lesen möchte... ich finde es auch schade, aber leider nicht änderbar...

Wird Zeit, daß Du mal wieder bei uns mitfährst!  
#
Basaltkopp schrieb:
Stenno25 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Stenno25 schrieb:

Ich kann diese Ausreden und dieses ewige ''Mimimimi-alle-anderen-sind-böse-nur-wir-nicht'' nimma hören...



lern erstmal lesen


Ich kann sehr gut lesen und ich lese einen Versuch etwas in Ansätzen zu rechtfertigen, für was es keine Rechtfertigung gibt.



Lass Dich von sowas gar nicht provozieren!


ich stimm stenno 25 zu

Wir alle sind Eintracht Frankfurt ! Außerdem finde ich es sehr erstaunden wie 90 Fans nach Bern fahren und ihre Zeite opfern! Macht es besser
#
Chevallaz schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Beitrag 280/294

O.K. ein erster Erlebnisbeitrag liegt vor(hatte ich nicht gesehen).



Dann sollte man dazu erwähnen, dass die Berner uns mit allem möglichen beworfen haben. Halbvollen Dosen und Petflaschen, Glas und was sie sonst noch in die Finger bekamen. Dazu haben sie sich hinter Familien als Schutz gestellt.
Einzelne Frankfurter sind auf den Platz, um mit den Spielern zu reden, ein Autogramm zu holen oder ein Foto zu machen.
Von einem Platzsturm kann gar nicht die Rede sein. Die einzigen die den Platz "gestürmt" sind waren Kinder.
Später kam es vor dem Sportplatz zu Auseinandersetzungen, wobei FFM eher reagierte als agierte. Sicherlich ist sowas nicht zu befürworten, egal wie um man es dreht. Aber wer vor Ort war, konnte sich vorher ausmalen das sowas passieren könnte. Enge Strassen, Wohngebiet, keine Übersicht, Polizei alles andere als präsent oder koordiniert.
Wie gesagt, Gewalt braucht man nicht, aber das der schwarze Peter den Frankfurtern zugeschieben wird entspricht ganz und gar nicht die Wahrheit.


Sorry, aber ich habe einfach gar kein Verständnis mehr für diese Sachen. Seien wir doch mal ehrlich: Rechtfertigungsgründe werden die immer haben. Mal ist die Mannschaftsleistung Schuld, die zum Platzsturm führt. Mal ist ein fliegender Becher/ein dummer Blick/ ein dummer Spruch usw. Schuld, der zu Schlägereien führt. Mal ist ein Zaun am Stadiongelände Schuld, der unbedingt überklettert werden muss, um sich mit Zivilbullen/Securities anzulegen...

Wenn schon die eigenen Fans diesen Schwachsinn nicht mehr hören wollen, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass man auf der Abschussliste von TV/Presse/DFL ist.

PS: Trotzdem danke für den Augenzeugenbericht. Ändert aber nicht das geringste an meiner Meinung. Die Schläger müssen Stadionverbote bekommen, ohne Ausnahme!


Teilen