Der Artikel zeigt ganz deutlich, wie der nächste Wahlkampf geführt werden könnte. Wobei ich nicht glaube, dass weder die CDU noch die SPD einen populistischen Wahlkampf führen werden. Einzigst der FDP sowie der WASG/PDS traue ich dies zu...
denkt ihr denn wirklich, mit der spd wirds besser? die fahren uns dann die nächsten jahre noch weiter in den schuldensumpf! die mehrwertsteuer wird auch nicht zum spass erhöht, sondern um das geld wieder reinzubekommen, was z.b. der eichel-hans jahrelang zum fenster rausgeschmissen hat! und an max-merkel: wenn du schon mit politischen diskussionen anfängst, betrachte es auch nicht nur von der linken seite...
[quote] Max_Merkel schrieb: [quote] Ich halte Dich auch ganz ehrlich für nicht fähig einen intelligenten Dialog einzugehen.
Abgsehen davon, dass man keinen Dialog "eingehen" kann, sondern sich höchstens darauf "einlassen" kann, ist schon die Verbindung Merkelmaxe und "intelligenter Dialog" ja ähnlich wahrscheinlich wie Sahara und Gletscherspalten. Aber auf Deinen Müll zu reagieren ist ja weiß Gott verlorene Zeit, deswegen lass ich es künftig wieder.
Gegenfrage: SIND WIR DEUTSCHEN WIRKLICH WIEDER SO BLÖD UND WÄHLEN ERNEUT DIE DEPPENVEREINIGUNG DEREN ANFÜHRER SICH SCHRÖDER NENNT UND UNTERSTÜTZEN DAMIT DEN TOTALEN UNTERGANG OBWOHL MAN EINGENTLICH SAGEN MUSS -ES KANN EIGENTLICH NUR NOCH AUFWÄRTS GEHEN.....?
Nur soviel, Die CDU ist eigentlich die einzige Partei die man noch wählen kann und ich hoffe dass die Deutschen nicht wieder soo blöd sind und sich von einem MEDIENKANZLER MANIPULIEREN LASSEN -kannst du mir folgen? Das ist viel schlimmer wobei auch da die Presse selbstverständlich mitgeholfen hat. Tja, die Angie. Ich möchte ihr eigentlich keine Unterstützung zusagen aber ich denke an dieser Gesamtentscheidung geht kein Weg vorbei. Der Verstand sagt, ja....
Der Artikel zeigt ganz deutlich, wie der nächste Wahlkampf geführt werden könnte. Wobei ich nicht glaube, dass weder die CDU noch die SPD einen populistischen Wahlkampf führen werden. Einzigst der FDP sowie der WASG/PDS traue ich dies zu...
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Hä? Was träumst Du denn nachts? CDU und kein populistischer Wahlkampf? Erinnere Dich mal, wie Roland Koch in Hessen an die Macht kam. Das Volk wollte zu dieser Zeit ((Doppelpass war grad aktuell) ausländerfeindliche Sprüche hören und bekam sie serviert. Nun haben die Schwarzen bereits angekündigt, EU/Türkei zum Wahlkampfthema zu machen. Meinste, das geht anders ab? Wir werden mit Populismus zuschmissen, von alle Seiten. Wie auch anders, wo sollen denn plötzlich sinnvolle Lösungen und Konzepte herkommen?
Gegenfrage: SIND WIR DEUTSCHEN WIRKLICH WIEDER SO BLÖD UND WÄHLEN ERNEUT DIE DEPPENVEREINIGUNG DEREN ANFÜHRER SICH SCHRÖDER NENNT UND UNTERSTÜTZEN DAMIT DEN TOTALEN UNTERGANG OBWOHL MAN EINGENTLICH SAGEN MUSS -ES KANN EIGENTLICH NUR NOCH AUFWÄRTS GEHEN.....?
Nur soviel, Die CDU ist eigentlich die einzige Partei die man noch wählen kann und ich hoffe dass die Deutschen nicht wieder soo blöd sind und sich von einem MEDIENKANZLER MANIPULIEREN LASSEN -kannst du mir folgen? Das ist viel schlimmer wobei auch da die Presse selbstverständlich mitgeholfen hat. Tja, die Angie. Ich möchte ihr eigentlich keine Unterstützung zusagen aber ich denke an dieser Gesamtentscheidung geht kein Weg vorbei. Der Verstand sagt, ja....
Danke. Ich bin bewusst nicht auf die Wahlprogramme einegangen. Fakt ist, das auch in der CDU nicht alles Gold ist was glänzt, aber es ist sicher dass es die einzige Lösung ist um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Die SPD hat es in der Geschichte stets geschafft, das Land herunter zu wirtschaften, wahrscheinlich nie so katastrophal wie in den vergangenen Jahren aber in ähnlicher Manier...
Die SPD hat es in der Geschichte stets geschafft, das Land herunter zu wirtschaften, wahrscheinlich nie so katastrophal wie in den vergangenen Jahren ...
gruß
logo und das ist so offensichtlich das es mm garnicht ernst gemeint haben kann!
deshalb: lalalalasst euch nicht verarschen ,besonders nicht vom max
Ich lass mich nicht ver@rschen. Denke aber dass er es sehr wohl ernst gemeint hat, drum muss man wenigstens versuchen ihm die Augen zu öffnen...
Ein weiteres Problem in unserer Gesellschaft ist, dass die Menschen zu wenig kommunizieren und ein Großteil es versäumt die "Kurzsichtigen" auf die Dinge die verkehrt laufen hinzuweisen.
slipknot-prophecy schrieb: ...drum muss man wenigstens versuchen ihm die Augen zu öffnen...
Wie kommst Du dazu, Deine politische Meinung für das Nonplusultra zu halten?
Ist es tatsächlich so, dass alle die jemals was anderes als CDU gewählt haben, Verblendete sind?
Von MM und anderen habe ich (bis auf den Verweis auf das Aussehen von Angela Merkel) teilweise nachvollziehbare Aussagen gehört, die sich kritisch mit der CDU auseinandersetzen.
Fakt ist: Die CDU hat derzeit kein Programm, die SPD wird (auch nicht zu Unrecht) für die Probleme in diesem Land verantwortlich gemacht.
Ich muss aber zugeben, dass ich als politisch eher "links Orienterter" überhaupt nicht weiß, wen ich momentan wählen würde.
Das ist meine Meinung, aber ich würde anderen nie das Recht auf eine eigene, andere Meinung absprechen (zumal wenn es nachvollziehbare Gründe dafür gibt).
slipknot-prophecy schrieb: Danke. Ich bin bewusst nicht auf die Wahlprogramme einegangen.
Gibt es ja noch gar nicht! Erstmal müssen ja die Neuwahlen durchkommen! Zu den Unionsvorschlägen: Subventionsabbau: sicher muss gespart werden, denn auch einem Staat kann man nicht ständig neue Schulden zumuten. Schließlich geht nicht zuletzt ein nicht unbeträchtlicher Teil unseres Haushaltes für die Schuldentilgung alter Kredite drauf! Steuersenkung/Vereinfachung: Klar, nur noch drei Steuerklassen sind wesentlich einfacher zu verstehen und auch super sozial gerecht!!! (Gut in diesem Zusammenhang auch, das die unsäglichen steuerfreien Nacht- und Feiertagszuschläge endlich wegkommen! War ja auch unerträglich, dass die welche doch tatsächlich da arbeiten, wenn alle anderen schlafen/zur Kirche/ins Stadion gehen auch noch steuerlich bevorteilt werden) Und es bringt auch gar nicht noch mehr Schulden! Nein, natürlich nicht, denn wenn die Union erst an der Regierung ist, dann sind die Unternehmen schon wieder glücklicher, wenn dann die Steuern gesenkt werden geht es sofort Konjunktur-technisch wieder bergauf und wir haben sogar ein dickes Plus in der Haushaltskasse!!! (Vorsicht Ironie könnte enthalten sein) Aussenpolitik: Dass auch wir Deutschen jetzt im Irak wären, wenn die Union die Regierung gestellt hätte ist hoffentlich allen bewusst, egal wie man das jetzt bewertet. Dass wir Amerika/und unser aller Liebling G.W.B. deutlich näher rücken würden auch!Türkei höchstens als priviligierte Partnerschaft (wird beim Thema populistischer Wahlkampf sicher wieder interessant)
naja reicht erstmal! Zum Thema sind wir Deutschen so blöd? Fürchte schon! Denn der SPD laufen Wähler (und vor allem auch Mitglieder) davon, weil sie eben keine "altbekannte-sozialdemokratische" Politik macht, sondern versucht auch der Wirtschaft gerecht zu werden und den Sozialstaat zu schröpfen (Hartz IV...) Und deshalb wählen sie jetzt CDU, welche sagt, dass Hartz IV nicht weit genug geht oder PDS/WASG, welche von Vor-vor-gestern sind!
Ich werde def. weder Union, noch viel weniger FDP oder PDS wählen, weil ich nicht glaube, dass sie die richtigen Antworten auf die momentanen Probleme haben, bzw. ja auch in vier Jahren wiedergewählt werden wollen. Aber ich glaube auch nicht, dass die SPD viel gescheiter agiert...
Also nicht nur das deutsche Volk, auch die deutsche(n) Politik(er) ist/sind BLÖD!
Nachtrag: Eigentlich sollte man die Politik-Diskussion aus einem Fußball-Forum/der Fan-Kultur heraushalten (kann sonst zu ernsthaften Rissen führen glaube ich), aber ich wollte die letzten pro-Union-Beiträge nich unkommentiert stehen lassen und so bewusst Elisabeth Noelle-Neumanns (CDU-Anhänger sollten sie kennen) "Schweigespirale" durchbrechen...
April: 4,968 Millionen Menschen ohne Job. Im ablaufenden Monat sind rund 524.000 mehr Menschen auf der Suche nach Arbeit als vor einem Jahr. Frank-Jürgen Weise, Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit:"Kein erkennbarer Aufschwung".............. ........ [big][big]Hallo ,HAAAALLOOO[/big][/big]
slipknot-prophecy schrieb: Gegenfrage: SIND WIR DEUTSCHEN WIRKLICH WIEDER SO BLÖD UND WÄHLEN ERNEUT DIE DEPPENVEREINIGUNG DEREN ANFÜHRER SICH SCHRÖDER NENNT UND UNTERSTÜTZEN DAMIT DEN TOTALEN UNTERGANG OBWOHL MAN EINGENTLICH SAGEN MUSS -ES KANN EIGENTLICH NUR NOCH AUFWÄRTS GEHEN.....?
Noch so ein Held ausm Heldenland ?! Es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen ? Na klaaaar , die Angie lädt die Führungskräfte der deutschen Wirtschaft (Ackermann & Co.) aufn Kaffee zu sich nach hause ein und darauf hin schaffen die mal mirnichtsdirnichts ein paar Millionen Arbeitsplätze . Du musst mal die Augen aufmachen und nicht hier rumplärren wie schlecht es uns unter der SPD-Regierung doch geht . Genau das macht die CDU auch , anstatt selber Initiative und Lösungsvorschläge zu bringen, verteufeln sie die Politik der anderen und stellen sich als das "kleinere Übel" dar (was sie aber nachweislich nicht sind). Schaut doch mal ins europäische Ausland. Denen gehts auch nicht viel besser , da werden auch Arbeitsplätze abgebaut , da landen auch Leute auf der Straße .
Mein Beileid für dich, der sich vom ach so bösen Medienkanzler hat manipulieren lassen .. buhuhu .. geh wieder in deine junge Union-Burschentruppe und lass dich trösten ..
Die einzige Alternative im wahrsten Sinne des Wortes wird für mich persönlich wohl die WASG sein ..
slipknot-prophecy schrieb: Nur soviel, Die CDU ist eigentlich die einzige Partei die man noch wählen kann...
Die kann man ganz sicher nicht wählen. Obwohl, wenn akne-rolli sich dann gen berlin verabscheiden würd, dann würd ichs mir nochmal überlegen. Bouffier bitte auch gleich mitnehmen, als sonstwas...
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
und an max-merkel: wenn du schon mit politischen diskussionen anfängst, betrachte es auch nicht nur von der linken seite...
Max_Merkel schrieb:
[quote]
Ich halte Dich auch ganz ehrlich für nicht fähig einen intelligenten Dialog einzugehen.
Abgsehen davon, dass man keinen Dialog "eingehen" kann, sondern sich höchstens darauf "einlassen" kann, ist schon die Verbindung Merkelmaxe und "intelligenter Dialog" ja ähnlich wahrscheinlich wie Sahara und Gletscherspalten.
Aber auf Deinen Müll zu reagieren ist ja weiß Gott verlorene Zeit, deswegen lass ich es künftig wieder.
Hä? Was träumst Du denn nachts? CDU und kein populistischer Wahlkampf? Erinnere Dich mal, wie Roland Koch in Hessen an die Macht kam. Das Volk wollte zu dieser Zeit ((Doppelpass war grad aktuell) ausländerfeindliche Sprüche hören und bekam sie serviert. Nun haben die Schwarzen bereits angekündigt, EU/Türkei zum Wahlkampfthema zu machen. Meinste, das geht anders ab? Wir werden mit Populismus zuschmissen, von alle Seiten. Wie auch anders, wo sollen denn plötzlich sinnvolle Lösungen und Konzepte herkommen?
dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen...
und lassen uns von mm veralbern
Die SPD hat es in der Geschichte stets geschafft, das Land herunter zu wirtschaften, wahrscheinlich nie so katastrophal wie in den vergangenen Jahren aber in ähnlicher Manier...
gruß
logo
und das ist so offensichtlich das es mm
garnicht ernst gemeint haben kann!
deshalb: lalalalasst euch nicht verarschen ,besonders nicht vom max
Ein weiteres Problem in unserer Gesellschaft ist, dass die Menschen zu wenig kommunizieren und ein Großteil es versäumt die "Kurzsichtigen" auf die Dinge die verkehrt laufen hinzuweisen.
That´s it
es ist doch unübersehbar ,das er bis heute noch nicht mitbekommen hat das wir mit dieser poli eine talfahrt machen wie sie noch nie dagewesen ist
na dann viel spass beim ochs ins horn petzen lol
gruß
Wie kommst Du dazu, Deine politische Meinung für das Nonplusultra zu halten?
Ist es tatsächlich so, dass alle die jemals was anderes als CDU gewählt haben, Verblendete sind?
Von MM und anderen habe ich (bis auf den Verweis auf das Aussehen von Angela Merkel) teilweise nachvollziehbare Aussagen gehört, die sich kritisch mit der CDU auseinandersetzen.
Fakt ist: Die CDU hat derzeit kein Programm, die SPD wird (auch nicht zu Unrecht) für die Probleme in diesem Land verantwortlich gemacht.
Ich muss aber zugeben, dass ich als politisch eher "links Orienterter" überhaupt nicht weiß, wen ich momentan wählen würde.
Das ist meine Meinung, aber ich würde anderen nie das Recht auf eine eigene, andere Meinung absprechen (zumal wenn es nachvollziehbare Gründe dafür gibt).
/R.
Gibt es ja noch gar nicht! Erstmal müssen ja die Neuwahlen durchkommen!
Zu den Unionsvorschlägen:
Subventionsabbau: sicher muss gespart werden, denn auch einem Staat kann man nicht ständig neue Schulden zumuten. Schließlich geht nicht zuletzt ein nicht unbeträchtlicher Teil unseres Haushaltes für die Schuldentilgung alter Kredite drauf!
Steuersenkung/Vereinfachung: Klar, nur noch drei Steuerklassen sind wesentlich einfacher zu verstehen und auch super sozial gerecht!!! (Gut in diesem Zusammenhang auch, das die unsäglichen steuerfreien Nacht- und Feiertagszuschläge endlich wegkommen! War ja auch unerträglich, dass die welche doch tatsächlich da arbeiten, wenn alle anderen schlafen/zur Kirche/ins Stadion gehen auch noch steuerlich bevorteilt werden) Und es bringt auch gar nicht noch mehr Schulden! Nein, natürlich nicht, denn wenn die Union erst an der Regierung ist, dann sind die Unternehmen schon wieder glücklicher, wenn dann die Steuern gesenkt werden geht es sofort Konjunktur-technisch wieder bergauf und wir haben sogar ein dickes Plus in der Haushaltskasse!!! (Vorsicht Ironie könnte enthalten sein)
Aussenpolitik: Dass auch wir Deutschen jetzt im Irak wären, wenn die Union die Regierung gestellt hätte ist hoffentlich allen bewusst, egal wie man das jetzt bewertet. Dass wir Amerika/und unser aller Liebling G.W.B. deutlich näher rücken würden auch!Türkei höchstens als priviligierte Partnerschaft (wird beim Thema populistischer Wahlkampf sicher wieder interessant)
naja reicht erstmal!
Zum Thema sind wir Deutschen so blöd?
Fürchte schon! Denn der SPD laufen Wähler (und vor allem auch Mitglieder) davon, weil sie eben keine "altbekannte-sozialdemokratische" Politik macht, sondern versucht auch der Wirtschaft gerecht zu werden und den Sozialstaat zu schröpfen (Hartz IV...) Und deshalb wählen sie jetzt CDU, welche sagt, dass Hartz IV nicht weit genug geht oder PDS/WASG, welche von Vor-vor-gestern sind!
Ich werde def. weder Union, noch viel weniger FDP oder PDS wählen, weil ich nicht glaube, dass sie die richtigen Antworten auf die momentanen Probleme haben, bzw. ja auch in vier Jahren wiedergewählt werden wollen. Aber ich glaube auch nicht, dass die SPD viel gescheiter agiert...
Also nicht nur das deutsche Volk, auch die deutsche(n) Politik(er) ist/sind BLÖD!
msG Julian
Eigentlich sollte man die Politik-Diskussion aus einem Fußball-Forum/der Fan-Kultur heraushalten (kann sonst zu ernsthaften Rissen führen glaube ich), aber ich wollte die letzten pro-Union-Beiträge nich unkommentiert stehen lassen und so bewusst Elisabeth Noelle-Neumanns (CDU-Anhänger sollten sie kennen) "Schweigespirale" durchbrechen...
Julian
April: 4,968 Millionen Menschen ohne Job.
Im ablaufenden Monat sind rund 524.000 mehr Menschen auf der Suche nach Arbeit als vor einem Jahr.
Frank-Jürgen Weise, Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit:"Kein erkennbarer Aufschwung"..............
........
[big][big]Hallo ,HAAAALLOOO[/big][/big]
Rheinadler schrieb:
Nein, die daran festhalten......
Noch so ein Held ausm Heldenland ?! Es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen ? Na klaaaar , die Angie lädt die Führungskräfte der deutschen Wirtschaft (Ackermann & Co.) aufn Kaffee zu sich nach hause ein und darauf hin schaffen die mal mirnichtsdirnichts ein paar Millionen Arbeitsplätze . Du musst mal die Augen aufmachen und nicht hier rumplärren wie schlecht es uns unter der SPD-Regierung doch geht . Genau das macht die CDU auch , anstatt selber Initiative und Lösungsvorschläge zu bringen, verteufeln sie die Politik der anderen und stellen sich als das "kleinere Übel" dar (was sie aber nachweislich nicht sind). Schaut doch mal ins europäische Ausland. Denen gehts auch nicht viel besser , da werden auch Arbeitsplätze abgebaut , da landen auch Leute auf der Straße .
Mein Beileid für dich, der sich vom ach so bösen Medienkanzler hat manipulieren lassen .. buhuhu .. geh wieder in deine junge Union-Burschentruppe und lass dich trösten ..
Die einzige Alternative im wahrsten Sinne des Wortes wird für mich persönlich wohl die WASG sein ..
Die kann man ganz sicher nicht wählen.
Obwohl, wenn akne-rolli sich dann gen berlin verabscheiden würd, dann würd ichs mir nochmal überlegen. Bouffier bitte auch gleich mitnehmen, als sonstwas...