>

Offizieller Spielthread SpVgg Greuther Fürth – SG Eintracht Frankfurt (01. Spieltag, 15.07.2011, 20:30 Uhr)

#
wiener63 schrieb:
Vielleicht sollten wir uns auch einmal vor Augen halten, das wir beim letztjährigen Tabellen 4. gewonnen haben. Viele werden in Fürth noch Punkte lassen. Ein Sieg welcher meiner Meinung sehr sehr gut für die Stimmung in der Mannschaft ist.
In der Tat, und das zu einem Zeitpunkt, wo wir noch gar nicht eingespielt sind. Das war eins der drei, vier Spiele, wo man auch mit einem Unentschieden hätte zufrieden sein können.
#
yeboah1981 schrieb:
wiener63 schrieb:
Vielleicht sollten wir uns auch einmal vor Augen halten, das wir beim letztjährigen Tabellen 4. gewonnen haben. Viele werden in Fürth noch Punkte lassen. Ein Sieg welcher meiner Meinung sehr sehr gut für die Stimmung in der Mannschaft ist.
In der Tat, und das zu einem Zeitpunkt, wo wir noch gar nicht eingespielt sind. Das war eins der drei, vier Spiele, wo man auch mit einem Unentschieden hätte zufrieden sein können.


Absolut richtig analysiert. Dennoch - wir müssen in der Abwehr ganz schnell noch was tun, nachdem Marco weg ist. Hoffentlich war Schildenfelds Auftritt gestern abend nur eine Ausnahme (?) und Kessler ... mal sehen.
Mittelfeld und Sturm ist absolut o.k.
#
yeboah1981 schrieb:
Danach aufgetreten wie die Dusel-Bayern. Wenns dann halt sein muss und nachdem man den Gegner erstmal unterschätzt hat, wird der dann noch arrogant abgefidelt.    

mit einem kleinen aber feinen unterschied:

wenn die bösen bösen dusel-bayern jemand arrogant abfideln, hat das in der regel was mit überlegenheit zu tun, sprich - wie du schon so richtig sagtest - gegner zunächst unterschätzt, gedacht, dass halbe kraft reicht, erkannt, dass dem nicht so ist und dann mit der vollen spielerischen klasse des überlegenen kaders den sieg noch erzwingen.

wir hatten gestern nur dusel, mehr nicht - tatsächliche überlegenheit gab es da nicht... unsere hintermannschaft hat so bescheiden gespielt, weil sie es mangels abstimmung einfach noch nicht besser hinkriegt ... da wurde niemand unterschätzt...
#
Lattenknaller__ schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Danach aufgetreten wie die Dusel-Bayern. Wenns dann halt sein muss und nachdem man den Gegner erstmal unterschätzt hat, wird der dann noch arrogant abgefidelt.    

mit einem kleinen aber feinen unterschied:

wenn die bösen bösen dusel-bayern jemand arrogant abfideln, hat das in der regel was mit überlegenheit zu tun, sprich - wie du schon so richtig sagtest - gegner zunächst unterschätzt, gedacht, dass halbe kraft reicht, erkannt, dass dem nicht so ist und dann mit der vollen spielerischen klasse des überlegenen kaders den sieg noch erzwingen.

wir hatten gestern nur dusel, mehr nicht - tatsächliche überlegenheit gab es da nicht... unsere hintermannschaft hat so bescheiden gespielt, weil sie es mangels abstimmung einfach noch nicht besser hinkriegt ... da wurde niemand unterschätzt...  


Scheiß egal...nur noch 99 Punkte.
#
manu666 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Danach aufgetreten wie die Dusel-Bayern. Wenns dann halt sein muss und nachdem man den Gegner erstmal unterschätzt hat, wird der dann noch arrogant abgefidelt.    

mit einem kleinen aber feinen unterschied:

wenn die bösen bösen dusel-bayern jemand arrogant abfideln, hat das in der regel was mit überlegenheit zu tun, sprich - wie du schon so richtig sagtest - gegner zunächst unterschätzt, gedacht, dass halbe kraft reicht, erkannt, dass dem nicht so ist und dann mit der vollen spielerischen klasse des überlegenen kaders den sieg noch erzwingen.

wir hatten gestern nur dusel, mehr nicht - tatsächliche überlegenheit gab es da nicht... unsere hintermannschaft hat so bescheiden gespielt, weil sie es mangels abstimmung einfach noch nicht besser hinkriegt ... da wurde niemand unterschätzt...  


Scheiß egal...nur noch 99 Punkte.


nein, eben nicht - vor nem knappen jahr hiess es auch immer einfach nur "scheiss egal, hauptsache, wir gewinnen"... wir sind doch das paradebeispiel für einen beispiellosen absturz, nachdem man den kopf in den sand gesteckt hat, obwohl - ausser den ergebnissen - die baustellen sich immer klarer abgezeichnet hatten... und irgendwann ist uns der ganze laden dan so derartig irreperabel um die ohren geflogen, das gar nix mehr ging.

und nein, damit meine ich sicher nicht, dass wir auch aus liga zwei glorreich rauskegeln werden - aber wer bitte soll den aus dem beispiel von letzter saison was gelernt haben, wenn nicht wir als betroffene selbst...?

daher bitte nicht schon wieder mit diesem ganzen "scheiss egal, solang wir nur gewinnen"-mist anfangen...
#
Lattenknaller__ schrieb:


nein, eben nicht - vor nem knappen jahr hiess es auch immer einfach nur "scheiss egal, hauptsache, wir gewinnen"



Wäre das mal so gewesen. Egal waren da später nur noch die Ergebnisse.

Siege sehen anders aus.

Dafür das wir wieder hoch kommen, bedarf es genau solche Siege wie gestern.

Ich sehe momentan nicht solche Baustellen wie damals, außer die Verteidigung...diese wird sich aber noch stabilisieren bzw. einspielen, ist halt ne komplett neue...da kann man keine Wunder erwarten bei der kurzen Pause.
#
Lattenknaller__ schrieb:
manu666 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Danach aufgetreten wie die Dusel-Bayern. Wenns dann halt sein muss und nachdem man den Gegner erstmal unterschätzt hat, wird der dann noch arrogant abgefidelt.    

mit einem kleinen aber feinen unterschied:

wenn die bösen bösen dusel-bayern jemand arrogant abfideln, hat das in der regel was mit überlegenheit zu tun, sprich - wie du schon so richtig sagtest - gegner zunächst unterschätzt, gedacht, dass halbe kraft reicht, erkannt, dass dem nicht so ist und dann mit der vollen spielerischen klasse des überlegenen kaders den sieg noch erzwingen.

wir hatten gestern nur dusel, mehr nicht - tatsächliche überlegenheit gab es da nicht... unsere hintermannschaft hat so bescheiden gespielt, weil sie es mangels abstimmung einfach noch nicht besser hinkriegt ... da wurde niemand unterschätzt...  


Scheiß egal...nur noch 99 Punkte.


nein, eben nicht - vor nem knappen jahr hiess es auch immer einfach nur "scheiss egal, hauptsache, wir gewinnen"... wir sind doch das paradebeispiel für einen beispiellosen absturz, nachdem man den kopf in den sand gesteckt hat, obwohl - ausser den ergebnissen - die baustellen sich immer klarer abgezeichnet hatten... und irgendwann ist uns der ganze laden dan so derartig irreperabel um die ohren geflogen, das gar nix mehr ging.

und nein, damit meine ich sicher nicht, dass wir auch aus liga zwei glorreich rauskegeln werden - aber wer bitte soll den aus dem beispiel von letzter saison was gelernt haben, wenn nicht wir als betroffene selbst...?

daher bitte nicht schon wieder mit diesem ganzen "scheiss egal, solang wir nur gewinnen"-mist anfangen...


Was erwartest du denn bitte? Das war der 1.Spieltag mit einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft, bei einem der Hauptkonkurrenten um den Aufstieg, der eine eingespielte Mannschaft und deshalb für seine Verhältnisse sein Potential voller ausgeschöpft hat, als wir. Sollen wir die mit Traumfussball an die Wand spielen? Klar war ne Menge Glück dabei, aber im Laufe der Zeit wird sicher noch eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen sein. Wenn diese ausbleibt, dann kannst du weiterheulen...
#
Wir steigen auf und ihr steigt abbbb!!!!!!!!!!
nach der 1.HZ waren wir fast abgestiegen und nun können wir schon die Aufstiegsfeier planen..Ich liebe diesen Verein!
#
Schmidti.82 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
manu666 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Danach aufgetreten wie die Dusel-Bayern. Wenns dann halt sein muss und nachdem man den Gegner erstmal unterschätzt hat, wird der dann noch arrogant abgefidelt.    

mit einem kleinen aber feinen unterschied:

wenn die bösen bösen dusel-bayern jemand arrogant abfideln, hat das in der regel was mit überlegenheit zu tun, sprich - wie du schon so richtig sagtest - gegner zunächst unterschätzt, gedacht, dass halbe kraft reicht, erkannt, dass dem nicht so ist und dann mit der vollen spielerischen klasse des überlegenen kaders den sieg noch erzwingen.

wir hatten gestern nur dusel, mehr nicht - tatsächliche überlegenheit gab es da nicht... unsere hintermannschaft hat so bescheiden gespielt, weil sie es mangels abstimmung einfach noch nicht besser hinkriegt ... da wurde niemand unterschätzt...  


Scheiß egal...nur noch 99 Punkte.


nein, eben nicht - vor nem knappen jahr hiess es auch immer einfach nur "scheiss egal, hauptsache, wir gewinnen"... wir sind doch das paradebeispiel für einen beispiellosen absturz, nachdem man den kopf in den sand gesteckt hat, obwohl - ausser den ergebnissen - die baustellen sich immer klarer abgezeichnet hatten... und irgendwann ist uns der ganze laden dan so derartig irreperabel um die ohren geflogen, das gar nix mehr ging.

und nein, damit meine ich sicher nicht, dass wir auch aus liga zwei glorreich rauskegeln werden - aber wer bitte soll den aus dem beispiel von letzter saison was gelernt haben, wenn nicht wir als betroffene selbst...?

daher bitte nicht schon wieder mit diesem ganzen "scheiss egal, solang wir nur gewinnen"-mist anfangen...


Was erwartest du denn bitte? Das war der 1.Spieltag mit einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft, bei einem der Hauptkonkurrenten um den Aufstieg, der eine eingespielte Mannschaft und deshalb für seine Verhältnisse sein Potential voller ausgeschöpft hat, als wir. Sollen wir die mit Traumfussball an die Wand spielen? Klar war ne Menge Glück dabei, aber im Laufe der Zeit wird sicher noch eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen sein. Wenn diese ausbleibt, dann kannst du weiterheulen...




genau so!
#
Diakpa hat mir persönlich gut gefallen,rackert setzt gleich nach, antrittschnell und gut im Aufbau.Unser neuer IV hats nicht so mit der Antrittsschnelligkeit , aber sonst ausbaufähig.Für Marco muss echt was Gutes kommen, kann mir vorstellen das unser Trainer gegen St.Pauli den Clark bringen wird.Bei Caio hat ich echt schiss das er ne gelb/rote bekommt, hat mir auch gut gefallen.Es waren wirklich gute Spielzüge dabei gewesen wo leider  am Ende der letzte gelunge Pass fehlte, freu mich aufs erste Heimspiel
#
Fand das Spiel am Anfang nicht so berauchend,aber man sollte eben nicht vergessen,dass Wir gegen eine der angriffsstärksten Manschaften der 2. Liga gespielt haben.
#
Yoannmiguel schrieb:
Wir steigen auf und ihr steigt abbbb!!!!!!!!!!
nach der 1.HZ waren wir fast abgestiegen und nun können wir schon die Aufstiegsfeier planen..Ich liebe diesen Verein!


!!!

naja, der sekt für den empfang im römer steht ja eh schon kalt.
#
Das war ein recht unterhaltsamer Abend.

Scheibu76 (Michael) und ich waren uns zur Pause einig, dass wir das noch gewinnen.

Dass ausgerechnet Meier so aufdrehte hat ihn dann aber doch etwas gewundert - mich natürlich nicht.  ,-)

Wir waren allerdings nicht im Pool - haben ihn uns aber zuvor intensiv angeschaut....
#
Afrigaaner schrieb:


Wir waren allerdings nicht im Pool - haben ihn uns aber zuvor intensiv angeschaut....


skandal!!! was erlaube afrigaaner????

#
Afrigaaner schrieb:
Das war ein recht unterhaltsamer Abend.

Scheibu76 (Michael) und ich waren uns zur Pause einig, dass wir das noch gewinnen.

Dass ausgerechnet Meier so aufdrehte hat ihn dann aber doch etwas gewundert - mich natürlich nicht.  ,-)

Wir waren allerdings nicht im Pool - haben ihn uns aber zuvor intensiv angeschaut....


Olle icke war außer Haus und habe über handy-Ticker diesen Krimi verfolgt, tja, ein Spiel ist nach 90 Minuten eben erst vorbei. Gut für unser Team, auch für die sportliche Leitung. Der Verlust von Russ schmerzt sehr, da ich Schildenfeld auch nich so sicher fand, aber der muss sich auch erst eingewöhnen....Für eine nicht eingespielte Viererkette wiegt der Erfolg gleich noch schwerer...Also: Daumen hoch!
#
francisco_copado schrieb:


etwas enttäuscht bin ich noch über den support. das war der menge an fans leider nicht würdig.


Unterstreich ich dir voll un ganz.
Man muss aber auch sagen dass das wohl mit unseren tollen Vorsängern geschuldet ist, die haben das Potential gestern einfach nicht erkannt. Es gibt nur wenige Spiele wo der gesamte Sitzgästeblock und noch ein anschließendner Bock (Block 8) das Ganze spiel über steht. Es sei denn es geht gegen Lautern Auswäts oder so. Man hätte sich hier einfach aufteilen müssen und noch ein Paar Leute in de Mitte des Sitzbereiches stellen müssen. In Block 8 kam absolut NIX an von dem was gesungen wurden.
#
Glücklicher Sieg gestern. Unsere Abwehr wirkte da aber gegen die schnellen + wendigen Fürther außen weniger sattelfest... trotzdem, Sieg ist Sieg.
#
Leute die Abwehr kommt schon noch!!

Wer selbst spielt und den Verein schon mal gewechselt hat weiss selbst das nach 2 Wochen Vorbereitung von Abstimmung noch nicht viel da sein kann.
Gebt den Jungs noch 4 bis 5 Spiele und dann geht das schon!! ,-)
#
Wenn ich hier manche Kommentare wieder lese...lächerlich.
Immer dieses rumgenöle.  

Hier scheinen manche vergessen zu haben, dass wir gestern mit ner Abwehr (inkl. TW) gespielt haben die erst seit ner Woche zusammen ist!

Wir haben einen 2:0 Rückstand in Fürth gegen einen Mitkonkurrenten für den Aufstieg, der ein super eingespieltes Team hat, in 2.HZ aufgeholt und das Spiel sogar gedreht. HAben wir das in der vergangenen Saison auch nur einmal geschafft? und das auswärts? kann mich nicht erinnern.

Was aber viel wichtiger ist! Wir haben endlich Fußball nach vorne gespielt. Sobald die Jungs angefangen haben zu kombinieren und sich etwas zu trauen, waren wir sogar teilweise hoch überlegen!

Und ja unsere Abwehr steht noch nicht! Das haben alle gesehen! Dafür brauchen wir die super Analysen von manchen hier nicht. Das muss und wird sich noch finden. Mit dem Abgang von Russ wirds noch schwerer. Der war gestern in der 2.HZ stark. Aber ich bin sicher, dass wir eine gute Abwehr auf die Beine stellen werden. Djakpa hat mir gestern wiklich gut gefallen. Auch wenn noch ein paar kleinere Böcke drin waren.

Meine Erkenntnis von gestern: Auch wenn wir noch einiges verbessern müssen. Das Team hat in Ansätzen gezeigt was es in der Vorbereitung angedeutet hat. In diesem Spiel war mehr Emotion und Leidenschaft drin als in der kompletten vergangenen Rückrunde.

Lob auch an die Leute die in Fürth gestern waren. Super Support! Hat mich gefreut das ihr so spät noch belohnt wurdet.  
#
Wenn das Spiel nach 46 Minuten entschieden ist, darf sich niemand beschweren. Unser Spiel war bis dato nicht zielstrebig und in der Abwehr desolat. Meier zum Held des Spiels zu erklären ist ein Witz. Er war bis zum 2:1 (krasser Torwartfehler) nicht existent. Für einen Mittelfeldspieler ist das einfach zu wenig. Letzte Saion wäre er ausgewechselt worden, ohne ein Tor zu erzielen. Das wäre dann wieder praktisch so gewesen, als hätten wir bis dato nur mit 10 Mann! gespielt. Auf der Abwehrseite von Djakpa waren riesenlöcher - da fehlt es noch komplett an Abstimmung.

Nun ein paar Worte zu den neuen Abwehrspielern.
Wenn Djakpa seine Position derart offensiv interpretiert muss ein defensiver Mittelfeldspieler die Seite zumachen. Ansonsten ein solider Auftritt. Vor allem kämpferisch und läuferisch eine gute Vorstellung.

Schildenfelds Leistung war meiner Meinung nach desolat. Erinnerte mich fast an Karel Rada! Beim 1:0 zu langsam. Beim 2:0 zu passiv. Beim stande von 2:2 war er nicht in der Lage nach nem Laufduell einen Fürther am Schuss zu hindern. 30 cm weiter rechts und es hätte 3:2 für Fürth gestanden. Also eine ganz ganz schwache Vorstellung. Aber ich bin mir sicher, dass er seine Qualitäten noch zeigen wird. Er erinnert mich von seiner Körpersprache an Jens Keller und ich hoffe das er bald so eine tragende Rolle wie Keller damals im Aufstiegsteam einnehmen wird.


Teilen