>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
Ich verstehe nicht, wieso HB hier bezüglich der Abfindungsangelegenheit mit Amanatidis kritisiert wird.
HB führt auch das aus, was Hübner, Veh und Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats für sinnvoll erachten.

Wie HB zum Thema Amanatidis steht, weiß doch kein Mensch so genau.
Im letzten Interview mit der FR sprach HB doch wieder davon, dass er Amanatidis auch eine Karriere nach der Fußballerkarriere bei der Eintracht anbieten wollte.
#
chubbybass schrieb:
Vielleicht wäre es gut gewesen, ihn die Vorbereitung volle Kanne mitmachen zu lassen.
Dann wäre jetzt wahrscheinlich schon wieder Ruhe im Karton.

 



Nööö, ich glaube, dass siehst Du leider nicht richtig, denn dann wäre erst richtig rambazamba in der Tonne, da Amanatidis das "fehlende Leistungsprinzip" anprangern würde (es ist ja auch nur ein "fehlendes Leistungsprinzip", wenn ER nicht spielt    ), er würde lange Interviews darüber geben, dass er vollkommen fit ist; er würde vom "ausmisten" der Mannschaft & seiner Kollegen philosophieren (aber natürlich würde das "Ausmisten" ihn nicht treffen    )... Und jetzt mal die große Frage, die Du auch sicherlich selbst beantworten kannst  ,-)  "Will das Eintracht Frankfurt?" Mmmmmhhh... Schwere Frage, aber ich helfe mal kurz mit der Antwort... Ich denke NEIN  
#
Willensausdauer schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso HB hier bezüglich der Abfindungsangelegenheit mit Amanatidis kritisiert wird.
HB führt auch das aus, was Hübner, Veh und Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats für sinnvoll erachten.

Wie HB zum Thema Amanatidis steht, weiß doch kein Mensch so genau.
Im letzten Interview mit der FR sprach HB doch wieder davon, dass er Amanatidis auch eine Karriere nach der Fußballerkarriere bei der Eintracht anbieten wollte.


HB gehört dafür kritisiert, dass er seinen Kumpel Amanatidis entgegen der Widerstände von Trainern und co wieder in den Kader geboxt hat und ihn nie für seine Ausfälle arbeitsrechtlich abgemahnt hat.
Erst diesmal hat er es getan. Wäre er da mal konsequent gewesen, hätten wir das Problem jetzt nicht an der Backe und man hätte vor einem Arbeitsgericht gute Chancen die 2 Millionen Gehalt zu sparen!
#
thug187 schrieb:
peter schrieb:
ich finde das alles unendlich schade. ama hätte hier zur legende werden können wäre er nicht so ich-fixiert und hätte es selbst verbockt. und so viele legenden hatten wir in den letzten jahren nicht.

das problem jetzt an bruchhagen fest zu machen finde ich ziemlich daneben. der hat ama noch zu einem zeitpunkt unterstützt, als er eigentlich nicht mehr tragbar war. und damit skibbe mitdemontiert. das finde ich den deutlich größeren fehler.



Amanatidis hat 2008 seinen bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Damit hat er von Bruchhagen praktisch einen 4 Jahres Vertrag mit einem Gehalt von 3 Mio. EUR pro Jahr (2 Mio. in der 2. Liga) bekommen. Dieses Geld war Ama zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere wert und damit war es ein Fehler. Nur mal als Vergleich - so viel verdient Thomas Müller bei den Bayern... nach seiner Vertragsverlängerung bis 2015.

Das Demontieren von Skibbe war auch ein Fehler, aber da war auch Skibbe nicht ganz unschuldig.

Das aktuelle Verhalten von Ama möchte ich nicht kommentieren. Da ist jedes Wort zu viel.


auch wenn ich nicht die spur einer ahnung habe was ama hier verdient (hat) halte ich drei mios für unrealistisch.

ich erinnere mich im übrigen an sehr große zustimmung, hier im forum, zu der vertragsverlängerung. ich persönlich fand ama schon immer überschätzt. er hatte aber diesen einen moment, dieses eine tor und die anschließende leidensgeschichte, durch die man den fans in erinnerung blebt.

andere schaffen das mit einem übersteiger und ein paar frechen sprüchen.
#
peter schrieb:
ich finde das alles unendlich schade. ama hätte hier zur legende werden können wäre er nicht so ich-fixiert und hätte es selbst verbockt. und so viele legenden hatten wir in den letzten jahren nicht.

das problem jetzt an bruchhagen fest zu machen finde ich ziemlich daneben. der hat ama noch zu einem zeitpunkt unterstützt, als er eigentlich nicht mehr tragbar war. und damit skibbe mitdemontiert. das finde ich den deutlich größeren fehler.



Da möchte ich Dir widersprechen. Skibbe hat damals Ama öffentlich rausgeworfen, ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben. Das macht man nicht. Ich glaube, darum ging es Hb auch., als er sich einschaltete: So nicht.
Aber so oder so ist die Geschichte einfach schlecht und tragisch. Einem Spieler wie ihm hätte ich das gute Ende und vor allem das Abschiedsspiel gegönnt. Ich rechen ihm noch heute an, wie sehr er sich aufregte, dass Skibbe dem Liberopoulus nicht diese letzten Minuten gönnte.
#
Cheneration schrieb:
chubbybass schrieb:
Vielleicht wäre es gut gewesen, ihn die Vorbereitung volle Kanne mitmachen zu lassen.
Dann wäre jetzt wahrscheinlich schon wieder Ruhe im Karton.

 



Nööö, ich glaube, dass siehst Du leider nicht richtig, denn dann wäre erst richtig rambazamba in der Tonne, da Amanatidis das "fehlende Leistungsprinzip" anprangern würde (es ist ja auch nur ein "fehlendes Leistungsprinzip", wenn ER nicht spielt    ), er würde lange Interviews darüber geben, dass er vollkommen fit ist; er würde vom "ausmisten" der Mannschaft & seiner Kollegen philosophieren (aber natürlich würde das "Ausmisten" ihn nicht treffen    )... Und jetzt mal die große Frage, die Du auch sicherlich selbst beantworten kannst  ,-)  "Will das Eintracht Frankfurt?" Mmmmmhhh... Schwere Frage, aber ich helfe mal kurz mit der Antwort... Ich denke NEIN    




Sorry...ich hatte das ganz anders gemeint.

Ein bissel zynischer und (leider) auch etwas unsachlicher:

Ich bin einfach nur der Meinung, dass er gar nicht hätte volle Kanne gehen können in der Vorbereitung.
Denke nicht, dass sein Knie ein wirklich volles Programm dauerhaft mitmacht.
Deshalb wäre "Ruhe im Karton" gewesen.
Ich weiss: Das ist fies.

Ich mag Ama nicht mehr - ich nehme ihn nur noch als selbstgerecht und populistisch wahr.

Unangenehm.
Leider.
#
Mainhattan00 schrieb:
Die Frage ist nur, ob Ama nicht wieder Unruhe ins Team bringen würde, wenn er nicht spielt...

Ansonsten wäre es in der Tat traurig wenn er bei den Amateuren landen würde...



Er legt es drauf an...was erwartet er? Hier greift lediglich das Arbeitsrecht. Es geht hier lediglich um Knete! Sein Verhalten ist nicht in Ordnung. In diesem Fall hätte ich keine bedenken, ihn bei den Amateuren spielen zu lassen. Machtspielchen halt!
#
Miso schrieb:
peter schrieb:
ich finde das alles unendlich schade. ama hätte hier zur legende werden können wäre er nicht so ich-fixiert und hätte es selbst verbockt. und so viele legenden hatten wir in den letzten jahren nicht.

das problem jetzt an bruchhagen fest zu machen finde ich ziemlich daneben. der hat ama noch zu einem zeitpunkt unterstützt, als er eigentlich nicht mehr tragbar war. und damit skibbe mitdemontiert. das finde ich den deutlich größeren fehler.



Da möchte ich Dir widersprechen. Skibbe hat damals Ama öffentlich rausgeworfen, ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben. Das macht man nicht. Ich glaube, darum ging es Hb auch., als er sich einschaltete: So nicht.
Aber so oder so ist die Geschichte einfach schlecht und tragisch. Einem Spieler wie ihm hätte ich das gute Ende und vor allem das Abschiedsspiel gegönnt. Ich rechen ihm noch heute an, wie sehr er sich aufregte, dass Skibbe dem Liberopoulus nicht diese letzten Minuten gönnte.


ich denke er wird gründe dafür gehabt haben von denen wir nichts wissen. in der skibbe-zeit hat sich ama nicht auf dem platz profiliert sondern ständig über die medien und durch beleidigt sein, weil er nicht mehr die kapitänsbinde hatte.

ob das alles hätte so schräg laufen müssen ist jetzt nicht mehr unbedingt nachvollziehbar. aber dass ama ab einem gewissen zeitpunkt für einen (welchen auch immer) trainer nur noch schwer tragbar war denke ich schon.

und, dass bruchhagen mit seiner begnadigung skibbe die autorität entzogen hat, sehe ich als zumindest ein puzzleteilchen der sensationell unterirdischen rückrunde.

liberopoulus so zu verabschieden war schäbig. so ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, ob amanatidis nicht auch gezielt dieses thema genutzt hat um den trainer zu beschädigen, sowohl nach aussen als auch nach innen.

ich habe nichts gegen egomanische fußballspieler, manche der besten sind selbstfixiert. irgendwo ist aber die grenze ab der es nicht mehr der mannschaft nutzt sondern zur ich-ag führt. und ich hatte schon länger das gefühl, dass sich ama auf der falschen seite dieser grenze bewegt.
#
peter schrieb:
[andere schaffen das mit einem übersteiger und ein paar frechen sprüchen.


Nur dass derjenige sich dann ohne zu murren (nachdem er uns noch zu einem Sieg im Münchner OS geschossen hatte) während der Saison zu den Elchen aufmachte. Und nicht versuchte seinen Vertrag auszusitzen. Den Hype um JAF fand ich immer übertrieben und will ihn hier auch nicht in einer "Funktion" sehen (persönlich gern, ich hab ihn einmal kurz kennengelernt und er ist wahrscheinlich schon der nette Typ, als der er auftritt), aber er ist wohl kein Querulant und Abzocker wie der Ersatz-Jesus (den ich natürlich auch nicht persönlich kenne, wie die meisten hier).  Aber als Sportler und Zielfigur der Medien muss sich IA an seinem Auftreten messen lasssen und das ist m.E. erbärmlich - im Ggs. zu dem von JAF.
#
peter schrieb:
thug187 schrieb:
peter schrieb:
ich finde das alles unendlich schade. ama hätte hier zur legende werden können wäre er nicht so ich-fixiert und hätte es selbst verbockt. und so viele legenden hatten wir in den letzten jahren nicht.

das problem jetzt an bruchhagen fest zu machen finde ich ziemlich daneben. der hat ama noch zu einem zeitpunkt unterstützt, als er eigentlich nicht mehr tragbar war. und damit skibbe mitdemontiert. das finde ich den deutlich größeren fehler.



Amanatidis hat 2008 seinen bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Damit hat er von Bruchhagen praktisch einen 4 Jahres Vertrag mit einem Gehalt von 3 Mio. EUR pro Jahr (2 Mio. in der 2. Liga) bekommen. Dieses Geld war Ama zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere wert und damit war es ein Fehler. Nur mal als Vergleich - so viel verdient Thomas Müller bei den Bayern... nach seiner Vertragsverlängerung bis 2015.

Das Demontieren von Skibbe war auch ein Fehler, aber da war auch Skibbe nicht ganz unschuldig.

Das aktuelle Verhalten von Ama möchte ich nicht kommentieren. Da ist jedes Wort zu viel.


auch wenn ich nicht die spur einer ahnung habe was ama hier verdient (hat) halte ich drei mios für unrealistisch.

ich erinnere mich im übrigen an sehr große zustimmung, hier im forum, zu der vertragsverlängerung. ich persönlich fand ama schon immer überschätzt. er hatte aber diesen einen moment, dieses eine tor und die anschließende leidensgeschichte, durch die man den fans in erinnerung blebt.

andere schaffen das mit einem übersteiger und ein paar frechen sprüchen.


Wenn der kicker schreibt "Nach kicker-Recherchen...", wenn die FR jetzt von 2 Mio. spricht und Bruchhagen gesagt hat, dass die Spieler in der 2. Liga zwischen 33% und 50% weniger verdienen, dann bin ich geneigt das zu glauben, zumal sich Amanatidis in der Vergangenheit recht auskunftsfreudig gezeigt hat.

Ein Forum ist für mich keine Bewertungsgrundlage, wenn ich die Arbeit eines Spitzenmanagers beurteilen soll.

Ohne 2011 wäre mir Ama trotz allem in guter Erinnerung geblieben.
#
Miso schrieb:
peter schrieb:
ich finde das alles unendlich schade. ama hätte hier zur legende werden können wäre er nicht so ich-fixiert und hätte es selbst verbockt. und so viele legenden hatten wir in den letzten jahren nicht.

das problem jetzt an bruchhagen fest zu machen finde ich ziemlich daneben. der hat ama noch zu einem zeitpunkt unterstützt, als er eigentlich nicht mehr tragbar war. und damit skibbe mitdemontiert. das finde ich den deutlich größeren fehler.



Da möchte ich Dir widersprechen. Skibbe hat damals Ama öffentlich rausgeworfen, ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben. Das macht man nicht. Ich glaube, darum ging es Hb auch., als er sich einschaltete: So nicht.
Aber so oder so ist die Geschichte einfach schlecht und tragisch. Einem Spieler wie ihm hätte ich das gute Ende und vor allem das Abschiedsspiel gegönnt. Ich rechen ihm noch heute an, wie sehr er sich aufregte, dass Skibbe dem Liberopoulus nicht diese letzten Minuten gönnte.


Also Skibbe wollte ja ohne Amanatidis arbeiten. Da gab es wohl ein Machtwort von HB zu dem Thema und Skibbe musste sich wohl fügen.

Bei der Liberopoulos-Aussage von Amanatidis frage ich mich, ob es ihm da wirklich um Liberopoulos ging. Amanatidis selbst wurde ja auch nicht eingewechselt. Soweit ich es in Erinnerung habe, waren die ersten Frust-Aussagen von Amanatidis noch ohne Erwähnung von Liberopoulos und erst etwas später nannte dann Amanatidis auch Liberopoulos in dem Zusammenhang. Insofern könnte ich mir das auch als "Ausrede"/"falsche Legitimation" von Ama vorstellen.
#
Kuno Klötzer schrieb:
peter schrieb:
[andere schaffen das mit einem übersteiger und ein paar frechen sprüchen.


Nur dass derjenige sich dann ohne zu murren (nachdem er uns noch zu einem Sieg im Münchner OS geschossen hatte) während der Saison zu den Elchen aufmachte. Und nicht versuchte seinen Vertrag auszusitzen. Den Hype um JAF fand ich immer übertrieben und will ihn hier auch nicht in einer "Funktion" sehen (persönlich gern, ich hab ihn einmal kurz kennengelernt und er ist wahrscheinlich schon der nette Typ, als der er auftritt), aber er ist wohl kein Querulant und Abzocker wie der Ersatz-Jesus (den ich natürlich auch nicht persönlich kenne, wie die meisten hier).  Aber als Sportler und Zielfigur der Medien muss sich IA an seinem Auftreten messen lasssen und das ist m.E. erbärmlich - im Ggs. zu dem von JAF.



ich wollte jaf auch nicht abwerten. es ist lediglich so, dass manche (eher durchschnittliche) spieler durch einen "magic moment" bei den fans einen hohen status erwerben. und den hätte ama ohne das herumgeeiere der letzten jahre auch. sotos war nur kurz hier, aber sein "stand up and get on your bike" (oder ähnlich) zu diego werden wird im kollektiven gedächtnis haften bleiben. auch wenn er spielerisch ein wenig limitiert war.

das hat ama sebst verbockt und das ist schade.
#
Ich finde es ist sehr bitter wie das Alles sich entwickelt hat. Der Ama hat immer Alles für die Mannschaft gegeben. Selbst die Verletzung, die ihn jetzt sogar "2-teligauntauglich" gemacht hat, hat er bei der Eintracht bekommen. Ich glaube es war damals das Spiel gegen KSC, wo er leicht verletzt war, eingewechselt wurde, hat entscheidendes Tor geschossen, und danach die Verletzung hat sich radikal verschlimmert. Also, die Tendenz ist klar, mann schenkt seine Gesundheit, ok, jetzt ist er "verbraucht", brauchen wir nicht mehr - rausschmeißen! Klar, der hat vielleicht zu höhes Gehalt für die 2-te BuLi, aber mann sollte es irgendwie besser lösen, und wie es momentan läuft finde ich absolut miserabel.  
#
thug187 schrieb:
peter schrieb:
thug187 schrieb:
peter schrieb:
ich finde das alles unendlich schade. ama hätte hier zur legende werden können wäre er nicht so ich-fixiert und hätte es selbst verbockt. und so viele legenden hatten wir in den letzten jahren nicht.

das problem jetzt an bruchhagen fest zu machen finde ich ziemlich daneben. der hat ama noch zu einem zeitpunkt unterstützt, als er eigentlich nicht mehr tragbar war. und damit skibbe mitdemontiert. das finde ich den deutlich größeren fehler.



Amanatidis hat 2008 seinen bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Damit hat er von Bruchhagen praktisch einen 4 Jahres Vertrag mit einem Gehalt von 3 Mio. EUR pro Jahr (2 Mio. in der 2. Liga) bekommen. Dieses Geld war Ama zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere wert und damit war es ein Fehler. Nur mal als Vergleich - so viel verdient Thomas Müller bei den Bayern... nach seiner Vertragsverlängerung bis 2015.

Das Demontieren von Skibbe war auch ein Fehler, aber da war auch Skibbe nicht ganz unschuldig.

Das aktuelle Verhalten von Ama möchte ich nicht kommentieren. Da ist jedes Wort zu viel.


auch wenn ich nicht die spur einer ahnung habe was ama hier verdient (hat) halte ich drei mios für unrealistisch.

ich erinnere mich im übrigen an sehr große zustimmung, hier im forum, zu der vertragsverlängerung. ich persönlich fand ama schon immer überschätzt. er hatte aber diesen einen moment, dieses eine tor und die anschließende leidensgeschichte, durch die man den fans in erinnerung blebt.

andere schaffen das mit einem übersteiger und ein paar frechen sprüchen.


Wenn der kicker schreibt "Nach kicker-Recherchen...", wenn die FR jetzt von 2 Mio. spricht und Bruchhagen gesagt hat, dass die Spieler in der 2. Liga zwischen 33% und 50% weniger verdienen, dann bin ich geneigt das zu glauben, zumal sich Amanatidis in der Vergangenheit recht auskunftsfreudig gezeigt hat.

Ein Forum ist für mich keine Bewertungsgrundlage, wenn ich die Arbeit eines Spitzenmanagers beurteilen soll.

Ohne 2011 wäre mir Ama trotz allem in guter Erinnerung geblieben.


es gab von bruchhagen irgendwann in der vergangenen saison (oder war es die vorvergangene?) die aussage, dass kein spieler in frankfurt auch nur annähernd zwei mios verdient. die quelle habe ich jetzt leider nicht zur hand.

keine ahnung wem man da glauben schenken kann.

des weiteren stand ama in den letzten jahren sehr häufig auf der verletztenliste und die berufsgenossenschaften zahlen gedeckelt, ohne zusatzversicherung (und laut spielergewerkschaft vdv, ich habe da mal ein interview mit benno möhlmann gelesen, der behauptete es sein eine wichtige aufgabe spieler über zusatzversicherungen auf zu klären, max. 15-20% hätten eine solche) wird er deutlich weniger verdient haben.

aber da kann man nur spekulieren.
#
peter schrieb:
er hatte aber diesen einen moment, dieses eine tor und die anschließende leidensgeschichte, ...

Dem muß ich eindeutig widersprechen. Amanatidis war immer ein Stütze der Mannschaft und ein Leader auf dem Platz. Natürlich hat er auch nicht immer nur großartig gespielt, war aber immer eine verläßliche Größe im Sturm. So hat er auch in der vorletzten Saison bis zu seiner erneuten Verletzung 3 Tore in 8 Spielen geschossen. Danach hatten wir dann ein massives Sturmproblem. Unter Umständen hätten wir sogar den vorletzten Abstieg schon vermeiden können, wenn er nicht erst in der Winterpause gekommen wäre. Wir haben mit einer kaum bundesligatauglichen Mannschaft in der Hinrunde 12 und in der Rückrunde 20 Punkte geholt. Da hat er einen spürbaren Unterschied ausgemacht. Der Status, den er hier hatte, den hat er sich erarbeitet.

Und daß durch Heriberts einschreiten bei Amas Aussortierung Skibbes Autorität bei der Mannschaft entscheidend untergraben wurde, halte ich für reine Kaffesatzleserei und reflexhafte Legendenbildung. Skibbe konnte schließlich trotzdem entscheiden, wen er aufstellt und wen nicht und hat Ama auch nur gebracht, wenn ihm nix besseres einfiel. Mir ist auch kein einziger Fall bekannt, in dem daraufhin ein Spieler dem Trainer irgendwie auf der Nase herumgesprungen wäre. Da war nur Hilflosigkeit und Apathie.
#
peter schrieb:
[ich wollte jaf auch nicht abwerten. es ist lediglich so, dass manche (eher durchschnittliche) spieler durch einen "magic moment" bei den fans einen hohen status erwerben. und den hätte ama ohne das herumgeeiere der letzten jahre auch. sotos war nur kurz hier, aber sein "stand up and get on your bike" (oder ähnlich) zu diego werden wird im kollektiven gedächtnis haften bleiben. auch wenn er spielerisch ein wenig limitiert war.

das hat ama sebst verbockt und das ist schade.


Eben, Sotos hat hier zwei Jahre gute Arbeit geleistet und ging dann dahin, wohin sein Konto ihn führte. Ein "Söldner" im allerbesten Sinne. Das Problem sehe ich bei Typen wie IA, die keine Leistung mehr bringen (aus welche Grund auch immer, sie verdienen das Vielfache eines normalen Arbeitnehmers und sich auch viel besser abgesichert) und dann rumjammern als müssten sie unter Brücken schlafen bzw. versuchen ihren Vertrag ohne Leistung auszusitzen. Das mag ja juristisch noch angehen -Vertrag ...- aber dann  noch Intrigen spinnen und von den zahllosen KretinInnens im Forum die virtuelle Stange gehalten zu bekommen wg. ihrer angeblichen Verdienste - das gab es nicht bei JAF, nicht bei Arie, nicht bei Alex Schur. Und das sind Spieler, deren Verdienste bei allem Respekt sich nicht vergleichen lassen mit  Grabi, Holz, Neuberger, Nickel etc.
Verdienste hat der Möchtegernjesus nicht so viel, aber dafür hat er wahrscheinlich so viel verdient wie Grabi etc.    
#
Kuno Klötzer schrieb:
peter schrieb:
[ich wollte jaf auch nicht abwerten. es ist lediglich so, dass manche (eher durchschnittliche) spieler durch einen "magic moment" bei den fans einen hohen status erwerben. und den hätte ama ohne das herumgeeiere der letzten jahre auch. sotos war nur kurz hier, aber sein "stand up and get on your bike" (oder ähnlich) zu diego werden wird im kollektiven gedächtnis haften bleiben. auch wenn er spielerisch ein wenig limitiert war.

das hat ama sebst verbockt und das ist schade.


Eben, Sotos hat hier zwei Jahre gute Arbeit geleistet und ging dann dahin, wohin sein Konto ihn führte. Ein "Söldner" im allerbesten Sinne. Das Problem sehe ich bei Typen wie IA, die keine Leistung mehr bringen (aus welche Grund auch immer, sie verdienen das Vielfache eines normalen Arbeitnehmers und sich auch viel besser abgesichert) und dann rumjammern als müssten sie unter Brücken schlafen bzw. versuchen ihren Vertrag ohne Leistung auszusitzen. Das mag ja juristisch noch angehen -Vertrag ...- aber dann  noch Intrigen spinnen und von den zahllosen KretinInnens im Forum die virtuelle Stange gehalten zu bekommen wg. ihrer angeblichen Verdienste - das gab es nicht bei JAF, nicht bei Arie, nicht bei Alex Schur. Und das sind Spieler, deren Verdienste bei allem Respekt sich nicht vergleichen lassen mit  Grabi, Holz, Neuberger, Nickel etc.
Verdienste hat der Möchtegernjesus nicht so viel, aber dafür hat er wahrscheinlich so viel verdient wie Grabi etc.    



Jaja, die Helden aus der guten alten Zeit. Man muß sich nur mal anschauen, wie heutzutage mit Hölzenbein hier im Forum umgegangen wird, dann könnte einem dämmern, daß inzwischen wahrscheinlich kaum einer dieser Spieler so beliebt wäre, wie sie es jetzt retrospektiv sind.
#
"Verdienste hat der Möchtegernjesus nicht so viel, aber dafür hat er wahrscheinlich so viel verdient wie Grabi etc."

Damit war gemeint, dass IA vermutlich so viel verdient hat wie Grabi, Holz, Nickel und Neuberger zusammen in ihrer Karriere, wenn es denn hinkommt.
Die Spieler wären natürlich blöd, wenn sie nicht nehmen, was sie krigen können, aber die Abzockerei mancher Typen ist doch zu dreist. Denkt mal dran, wenn Ihr Eure Kontoauszüge holt.
#
JayJayGrabowski schrieb:
peter schrieb:
er hatte aber diesen einen moment, dieses eine tor und die anschließende leidensgeschichte, ...

Dem muß ich eindeutig widersprechen. Amanatidis war immer ein Stütze der Mannschaft und ein Leader auf dem Platz. Natürlich hat er auch nicht immer nur großartig gespielt, war aber immer eine verläßliche Größe im Sturm. So hat er auch in der vorletzten Saison bis zu seiner erneuten Verletzung 3 Tore in 8 Spielen geschossen. Danach hatten wir dann ein massives Sturmproblem. Unter Umständen hätten wir sogar den vorletzten Abstieg schon vermeiden können, wenn er nicht erst in der Winterpause gekommen wäre. Wir haben mit einer kaum bundesligatauglichen Mannschaft in der Hinrunde 12 und in der Rückrunde 20 Punkte geholt. Da hat er einen spürbaren Unterschied ausgemacht. Der Status, den er hier hatte, den hat er sich erarbeitet.

Und daß durch Heriberts einschreiten bei Amas Aussortierung Skibbes Autorität bei der Mannschaft entscheidend untergraben wurde, halte ich für reine Kaffesatzleserei und reflexhafte Legendenbildung. Skibbe konnte schließlich trotzdem entscheiden, wen er aufstellt und wen nicht und hat Ama auch nur gebracht, wenn ihm nix besseres einfiel. Mir ist auch kein einziger Fall bekannt, in dem daraufhin ein Spieler dem Trainer irgendwie auf der Nase herumgesprungen wäre. Da war nur Hilflosigkeit und Apathie.


da werden wir uns nicht einig werden.

bis zu dem tor gegen karlsruhe stand amanatidis hier im forum unter dem dauerfeuer vieler. "der mann der keinen ball stoppen kann" war da noch der freundlichere umgangston.

es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich mannschaftssport betrieben habe, aber die eigendynamik, wenn der trainer einen spieler suspendiert und dann jemand oberhalb des trainers sein veto einlegt solltest du nicht unterschätzen.

mir fällt auch kein einziges beispiel ein wann irgend so etwas mal bei einem anderen bundesligaverein vorgekommen wäre. dass ein funktionär einen vom trainer suspendierten spieler wieder in die mannschaft zurückbefohlen hätte (egal ob der dann spielt oder nicht).

amas rehabilitation, das trainigslager in der türkei und die rückrunde lagen zeitlich ziemlich dicht beieinander.

#
JayJayGrabowski schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
peter schrieb:
[ich wollte jaf auch nicht abwerten. es ist lediglich so, dass manche (eher durchschnittliche) spieler durch einen "magic moment" bei den fans einen hohen status erwerben. und den hätte ama ohne das herumgeeiere der letzten jahre auch. sotos war nur kurz hier, aber sein "stand up and get on your bike" (oder ähnlich) zu diego werden wird im kollektiven gedächtnis haften bleiben. auch wenn er spielerisch ein wenig limitiert war.

das hat ama sebst verbockt und das ist schade.


Eben, Sotos hat hier zwei Jahre gute Arbeit geleistet und ging dann dahin, wohin sein Konto ihn führte. Ein "Söldner" im allerbesten Sinne. Das Problem sehe ich bei Typen wie IA, die keine Leistung mehr bringen (aus welche Grund auch immer, sie verdienen das Vielfache eines normalen Arbeitnehmers und sich auch viel besser abgesichert) und dann rumjammern als müssten sie unter Brücken schlafen bzw. versuchen ihren Vertrag ohne Leistung auszusitzen. Das mag ja juristisch noch angehen -Vertrag ...- aber dann  noch Intrigen spinnen und von den zahllosen KretinInnens im Forum die virtuelle Stange gehalten zu bekommen wg. ihrer angeblichen Verdienste - das gab es nicht bei JAF, nicht bei Arie, nicht bei Alex Schur. Und das sind Spieler, deren Verdienste bei allem Respekt sich nicht vergleichen lassen mit  Grabi, Holz, Neuberger, Nickel etc.
Verdienste hat der Möchtegernjesus nicht so viel, aber dafür hat er wahrscheinlich so viel verdient wie Grabi etc.    



Jaja, die Helden aus der guten alten Zeit. Man muß sich nur mal anschauen, wie heutzutage mit Hölzenbein hier im Forum umgegangen wird, dann könnte einem dämmern, daß inzwischen wahrscheinlich kaum einer dieser Spieler so beliebt wäre, wie sie es jetzt retrospektiv sind.


die kritik an hölzenbein hat nicht das geringste mit seiner leistung als spieler und seinen qualitäten als stürmer zu tun. da wirst du keine anderen stimmen finden, glaube ich.


Teilen