>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
JayJayGrabowski schrieb:

Jaja, die Helden aus der guten alten Zeit. Man muß sich nur mal anschauen, wie heutzutage mit Hölzenbein hier im Forum umgegangen wird, dann könnte einem dämmern, daß inzwischen wahrscheinlich kaum einer dieser Spieler so beliebt wäre, wie sie es jetzt retrospektiv sind.


Was willst Du uns damit sagen? Wenn Hölzenbein hier im Forum angegangen wird, ob gerechtfertigt oder nicht, dann wg. seiner Tätigkeit als ehemaliger Manager und v.a als "Chefscout". Und da gibt es ja schon Kritikpunkte. Aber Hauptsache was geschrieben.
#
Kuno Klötzer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Jaja, die Helden aus der guten alten Zeit. Man muß sich nur mal anschauen, wie heutzutage mit Hölzenbein hier im Forum umgegangen wird, dann könnte einem dämmern, daß inzwischen wahrscheinlich kaum einer dieser Spieler so beliebt wäre, wie sie es jetzt retrospektiv sind.


Was willst Du uns damit sagen? ...Aber Hauptsache was geschrieben.

Wahrscheinlich Dinge, die Du nicht verstehst.
#
JayJayGrabowski schrieb:
peter schrieb:
er hatte aber diesen einen moment, dieses eine tor und die anschließende leidensgeschichte, ...

Dem muß ich eindeutig widersprechen. Amanatidis war immer ein Stütze der Mannschaft und ein Leader auf dem Platz. Natürlich hat er auch nicht immer nur großartig gespielt, war aber immer eine verläßliche Größe im Sturm. So hat er auch in der vorletzten Saison bis zu seiner erneuten Verletzung 3 Tore in 8 Spielen geschossen. (...)


und genau hier sieht man den mythos.
3 tore in 8 spielen, macht in 34 spielen ca. 13 tore.
gut als ms geht anders, gekas war die runde besser.
trotz beschissener rueckrunde.
und als ama seine buden machte lief es einigermasen.

aber was soll der naechste amanatidis-mythen-thread?
ich lese hier wieder den selben mist wie im letzen ama-thread, der arme ama, das opfer usw.

ama war ein mittelmaesiger stuermer und guter selbstdarsteller, der im richtigen moment glaenzen konnte, und nun, wos nicht laeuft, in anderem licht erscheint.
mehr ist dazu nicht zu sagen.
er war "el capitano", heute will ich ihn lieber gestern als heute weg sehen.
#
singender_hesse schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
peter schrieb:
er hatte aber diesen einen moment, dieses eine tor und die anschließende leidensgeschichte, ...

Dem muß ich eindeutig widersprechen. Amanatidis war immer ein Stütze der Mannschaft und ein Leader auf dem Platz. Natürlich hat er auch nicht immer nur großartig gespielt, war aber immer eine verläßliche Größe im Sturm. So hat er auch in der vorletzten Saison bis zu seiner erneuten Verletzung 3 Tore in 8 Spielen geschossen. (...)


und genau hier sieht man den mythos.
3 tore in 8 spielen, macht in 34 spielen ca. 13 tore.
gut als ms geht anders, gekas war die runde besser.
trotz beschissener rueckrunde.

Nein, genau da sieht man deine Voreingenommenheit. Hat hier jemand behauptet Amanatidis sei ein Weltklassespieler?
13 Tore pro Saison wären ein guter Wert für einen Stürmer. Und Gekas hat hier die meisten Tore seit Yeboah in einer Saison geschossen und ist den meisten trotzdem nicht gut genug gewesen.
#
Verstehe die Aufregung hier nicht. Ist doch nur ein juristischer Winkelzug von Amas Anwalt, um wieder Bewegung in die Sache zu bringen. Er bietet seine Arbeitskraft aufgrund seines bestehenden Vertrags weiterhin an.

Die spekulieren drauf, dass das der Supergau für HB/BH ist.

Fakt ist (wohl): Der hat noch einen Vertrag, der ihm wohl eine Summe von ca. 2 Mio. EURO brutto garantiert - der wirds wohl kaum für weniger machen.

Andererseits hat sich die HB/BH Masche "wir warten einfach ab bis er nen neuen Verein hat" wohl erledigt - entweder will tatsächlich kein Verein den Ama haben, oder er ist so clever und holt sich erst die Kohle von der SGE, bevor er woanders unterschreibt.

Das Thema ist bis spätestens Samstag erledigt. Wetten dass?
#
Warum hat man ihm wohl damals die 3 Millionen gezahlt. Damit so etwas wie der Abstieg gar nicht erst eintritt. Dann holt man einen Trainer der auf ein anderes System setzt, noch einen Stürmer holt und plötzlich spielt der Ama keine Rolle mehr. Nun hat man einen Spieler am Hals der als 2.Liga Spieler eine Unsumme verdient und weiß nicht wohin mit ihm. Mein TIP für das nächste Mal: vorher mit dem Trainer abchecken ob der das vorhandene System akzeptiert. Ging damals bei Osram schief und auch bei Skibbe. Wir sind kein Verein der seine besten Spieler auf die Bank setzen kann. Scheiße hat der Ama sich trotzdem verhalten.
#
SGE_Stoned schrieb:
Bruchhagen mach Dich nicht lächerlich! Du hast uns dieses Jahr schon genug eingebrockt. An den finanziellen Einbussen bist auch Du Schuld. Deshalb behandele Amanatidis genauso fair, wie du möchtest, dass wir Dich fair behandeln. Die Vertragsausgestaltung hast Du übernommen, also schiebe das nicht ab, als wäre das alles Amanatidis Schuld.

Amanatidis war und ist schon immer eine moralische Stütze für die Eintracht gewesen. Ihn jetzt noch abschieben zu wollen zu den Amateuren finde ich eine Frechheit.

Hat ja keiner gesagt, dass er spielen soll. Aber ihn so abzuschieben ist unter aller Sau, wirklich.


Ja zumal andere Spieler die versagt haben auch die Chance auf einen Neustart bekamen.
Und Ama kämft wenigstens.
Zumal wir eh nur 3 MS haben.
Da wäre ein 4. gar nicht verkehrt.
Wir wissen ja wie schnell das gehen kann.
#
Der soll einfach daheim bleiben. Amateure würde ich ihm jetzt nicht unbedingt wünschen aber wenn´s nicht anders geht und er es so will, dann von mir aus.

Bei allen Verdiensten, in letzter Zeit fällt er nur noch durch sein Mundwerk auf und das geht tierisch auf die Eier.    

Es wäre für beide Seiten das Beste wenn sich die Wege trennen würden. Dann packt Ama noch mal ordentlich in der Presse aus und das Thema ist gegessen.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Verstehe die Aufregung hier nicht. Ist doch nur ein juristischer Winkelzug von Amas Anwalt, um wieder Bewegung in die Sache zu bringen. Er bietet seine Arbeitskraft aufgrund seines bestehenden Vertrags weiterhin an.

Die spekulieren drauf, dass das der Supergau für HB/BH ist.

Fakt ist (wohl): Der hat noch einen Vertrag, der ihm wohl eine Summe von ca. 2 Mio. EURO brutto garantiert - der wirds wohl kaum für weniger machen.

Andererseits hat sich die HB/BH Masche "wir warten einfach ab bis er nen neuen Verein hat" wohl erledigt - entweder will tatsächlich kein Verein den Ama haben, oder er ist so clever und holt sich erst die Kohle von der SGE, bevor er woanders unterschreibt.

Das Thema ist bis spätestens Samstag erledigt. Wetten dass?


Kann gut sein. Was da gerade läuft ist das kleine 1 X 1 des Arbeitsrechts, Rubrik "wie maximiere ich die Abfindung". In diese Rubrik fällt das Anbieten der Arbeitskraft, man kann dann wenn man wieder dabei ist auch darüber nachdenken mal eine Betriebsversammlung einzuberufen, halt alles was arbeitsrechtlich legal ist und den Arbeitgeber nervt. Und irgendwann ist der so genervt daß er zahlt was gefordert wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Bruchhagen mach Dich nicht lächerlich! Du hast uns dieses Jahr schon genug eingebrockt. An den finanziellen Einbussen bist auch Du Schuld. Deshalb behandele Amanatidis genauso fair, wie du möchtest, dass wir Dich fair behandeln. Die Vertragsausgestaltung hast Du übernommen, also schiebe das nicht ab, als wäre das alles Amanatidis Schuld.

Amanatidis war und ist schon immer eine moralische Stütze für die Eintracht gewesen. Ihn jetzt noch abschieben zu wollen zu den Amateuren finde ich eine Frechheit.

Hat ja keiner gesagt, dass er spielen soll. Aber ihn so abzuschieben ist unter aller Sau, wirklich.


Ja zumal andere Spieler die versagt haben auch die Chance auf einen Neustart bekamen.
Und Ama kämft wenigstens.
Zumal wir eh nur 3 MS haben.
Da wäre ein 4. gar nicht verkehrt.
Wir wissen ja wie schnell das gehen kann.


Kannst Du es nicht begreifen ?
Er wird nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen.

Glaubst Du allen Ernstes er, der sich selbst für eine Art Messi oder Ronaldo hält, setzt sich als 4. Stürmer auf die Bank ? Du hättest jede Woche interwievs über fehlendes Leistungsprinzip und einen Stänkerer im Team.

Das er seinen Vertrag aussitzen will ist sein gutes Recht und aus wirtschaftlicher Sicht auch absolut verständlich, da es ja offensichtlich niemanden gibt der ihm auch nur ansatzweise so viel Gehalt bietet.
Wobei ich glaube, daß er sich das mit seinem ständigen Gemecker und Gestänker auch selbst verbaut hat. Wer stellt denn jemanden ein, der andauernd öffentlich über Trainer und Mitspieler lästert ?

Was mich an ihm so ärgert ist, daß es ihm anscheinend nicht reicht seinen Vertrag auszusitzen, sondern daß er noch ein bischen für stunk sorgen will wenn er sein Recht mit der ersten Mannschaft zu trainieren einklagt.
Das läßt mich ziemlich an dem "einwandfreien Charakter" der ihm ja immer nachgesagt wird zweifeln.
#
Taunusabbel schrieb:

Glaubst Du allen Ernstes er, der sich selbst für eine Art Messi oder Ronaldo hält, setzt sich als 4. Stürmer auf die Bank ? Du hättest jede Woche interwievs über fehlendes Leistungsprinzip und einen Stänkerer im Team.


und das weiss du ganz genau das es messi und ronaldo ist und nicht vielleicht doch jemand ganz anderes..?...
#
...wird doch schon ausgiebig hier diskutiert...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183228,12647734/goto/
#
Kann zu...
#
Hi,

eine Eigenschaft des Herrn Amanatidis ist doch sein Stolz, und deshalb wundert mich sein Verhalten. Wenn man mir mitteilte, dass man mich nicht mehr will, wäre ich zu stolz, mich in dieser Weise aufzudrängen. Ein armer Mann ist er sicher nicht, und sein Lebensstandard würde sich auch sicher nicht (entscheidend) ändern, wenn er eine geringere Summe als Abfindung akzeptierte, als ihm als Gehalt zu stünde.  

Gruß, HD
#
ich finde, amanatidis nervt nur noch!
wenn ihm wirklich was an der eintracht läge, wie er ja in der öffentlichkeit immer wieder "selbstdarstellerisch" predigt, sollte er uns und die mannschaft jetzt einfach in ruhe lassen. einfach lächerlich, dass er wieder mittrainieren will - damit bringt er definitiv unruhe ins team...
er soll jetzt die mio mitnehmen und versuchen, irgendwo anders unterzukommen. mit dem gehalt beim neuen verein hätte er mit sicherheit genausoviel als wenn er seinen vertrag bei uns aussitzen würde (und nebenbei: ihr denkt ja wohl nicht, dass er in der 2. liga 2 mio verdient! in der 1. liga ja, aber in der 2. liga haben die spieler lt. hb 30%-50% gehaltseinbußen hinnehmen müssen; d.h. lass den stänkerer max. 1,5mio sicher haben - dann ist eine abfindung über 1 mio schon recht ordentlich, da er ja woanders auch noch geld verdienen kann)!
erst bei einem wechsel würde er zeigen, dass ihm an uns etwas liegt...wir hätten endlich unsere ruhe und er kann dann auch wieder profi-fußball spielen - somit hätten alle seiten nur vorteile davon!
#
kann Ama auch IV spielen?  
#
SGE_Stoned schrieb:
Bruchhagen mach Dich nicht lächerlich! Du hast uns dieses Jahr schon genug eingebrockt. An den finanziellen Einbussen bist auch Du Schuld. Deshalb behandele Amanatidis genauso fair, wie du möchtest, dass wir Dich fair behandeln. Die Vertragsausgestaltung hast Du übernommen, also schiebe das nicht ab, als wäre das alles Amanatidis Schuld.

Amanatidis war und ist schon immer eine moralische Stütze für die Eintracht gewesen. Ihn jetzt noch abschieben zu wollen zu den Amateuren finde ich eine Frechheit.

Hat ja keiner gesagt, dass er spielen soll. Aber ihn so abzuschieben ist unter aller Sau, wirklich.


Willst du ihn etwa mit der Mannschaft trainieren lassen? Ihm erneut die Chance geben eine intakte Mannschaft zu vergiften wie in der Rückrunde? Der Bonus, den er einst mal hatte, ist schon um ein vielfaches aufgebraucht.
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Bruchhagen mach Dich nicht lächerlich! Du hast uns dieses Jahr schon genug eingebrockt. An den finanziellen Einbussen bist auch Du Schuld. Deshalb behandele Amanatidis genauso fair, wie du möchtest, dass wir Dich fair behandeln. Die Vertragsausgestaltung hast Du übernommen, also schiebe das nicht ab, als wäre das alles Amanatidis Schuld.

Amanatidis war und ist schon immer eine moralische Stütze für die Eintracht gewesen. Ihn jetzt noch abschieben zu wollen zu den Amateuren finde ich eine Frechheit.

Hat ja keiner gesagt, dass er spielen soll. Aber ihn so abzuschieben ist unter aller Sau, wirklich.


Willst du ihn etwa mit der Mannschaft trainieren lassen? Ihm erneut die Chance geben eine intakte Mannschaft zu vergiften wie in der Rückrunde? Der Bonus, den er einst mal hatte, ist schon um ein vielfaches aufgebraucht.  


er hat die die mannschaft "vergiftet"?

zum schluß ist er auch noch schuld für denn abstieg.
#
SGE_Stoned schrieb:

Amanatidis war und ist schon immer eine moralische Stütze für die Eintracht gewesen.  


Um es ein 100. Mal durchzukauen, dieser Satz ist Schwachsinn. Absoluter Schwachsinn. Die moralische Stütze ist zu den Medien gelaufen und hat rumgestänkert, als es der Eintracht nicht gut ging und er nicht gespielt hat. Eigentlich immer dann, wenn er nicht gespielt hat. Ich habe selten einen solchen Ego gesehen.

Ama war auf dem Platz ein Kampfschwein und hat Leute mitgezogen, absolut richtig. Aber eine moralische Stütze. Oje, wenn wir uns auf solche Leute stützen müssen, dann erklärt das einiges über die Entwicklung der letzten Zeit.

Unabhängig davon halte ich die Idee, ihn zur U23 abzuschieben, für genauso großen Schwachsinn. Da gehe ich mal überein. Aber nicht weil Ama ein toller Hecht ist, sondern weil es einfach sich nicht gehört.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Stoned schrieb:

Amanatidis war und ist schon immer eine moralische Stütze für die Eintracht gewesen.  


Um es ein 100. Mal durchzukauen, dieser Satz ist Schwachsinn. Absoluter Schwachsinn. Die moralische Stütze ist zu den Medien gelaufen und hat rumgestänkert, als es der Eintracht nicht gut ging und er nicht gespielt hat. Eigentlich immer dann, wenn er nicht gespielt hat. Ich habe selten einen solchen Ego gesehen.

Ama war auf dem Platz ein Kampfschwein und hat Leute mitgezogen, absolut richtig. Aber eine moralische Stütze. Oje, wenn wir uns auf solche Leute stützen müssen, dann erklärt das einiges über die Entwicklung der letzten Zeit.

Unabhängig davon halte ich die Idee, ihn zur U23 abzuschieben, für genauso großen Schwachsinn. Da gehe ich mal überein. Aber nicht weil Ama ein toller Hecht ist, sondern weil es einfach sich nicht gehört.




"Amanatidis war und ist schon immer eine moralische Stütze für die Eintracht gewesen." HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA                     Ich glaube "SGE_Stoned" sollte mal weniger von seinem Gras rauchen, das bekommt ihm nämlich nicht so gut     Amanatidis schon immer eine "moralische Stütze"                                                                                          


Teilen