>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
Amanatidis Ende Mai 2011......stellt euch vor er wäre fit und erfolgreich gewesen........er hätte auch geklagt, jedoch auf Vertragsauflösung.

http://www.faz.net/artikel/C30906/eintracht-frankfurt-amanatidis-verlaesst-frankfurt-und-geht-nach-lautern-30260110.html
#
Willensausdauer schrieb:
GoodButcher schrieb:
Gannz große Leistung des Herr Bruchhagens einen Spieler der alles gegeben hat so zu behandeln. Eine Grandiose Spitzenleistung! Der Mann ist mittlerweile bei mir genauso beliebt wie Fußpilz und Hoffenheim.


Wieso Bruchhagen?

Bruchhagen führt auch das aus, was Aufsichtsrat, Vorstandsmitglieder, Hübner und/oder Veh von ihm wünschen.
Der Standpunkt von Bruchhagen ist doch gar nicht so eindeutig.



Ganz einfach Veh und Hübler können wohl nichts für die Situation.
Bruchhagen der als einziger die Liga kennt und immer noch das Gesamtsagen hat (wie er ja selbst immer wieder betont) ist dafür Verantwortlich.
Ama ist der einzige der wirklich alles gegeben hat für Eintracht Frankfurt. Und der war auch mit dem herzen dabei und sich so gegenüber jemanden zu verhalten ist einfach nur mies.
Der Mann ist nur lächerlich und unglaubwürdig. Wer will ihm denn noch Vertrauen?
#
Persoenlich denke ich, dass Amanatidis und Eintracht Frankfurt ansich ganz gut zusammenpassen, einer der den Mund aufmacht und auch mal dazwischen haut, wenn ihm was nicht passt, in gewisser Art und Weise genau das was Mark van Bommel bei den Bayern war, allerdings ist unser Grieche fussballerisch sehr limitiert, was ihm leider oft zum Verhaengnis wird. Er haelt sich fuer besser als er eigentlich ist, und genau das ist sein Problem. Wenn er sich jetzt ein halbes Jahr bei der U23 den ***** aufreist und zeigt was er wirklich kann sollte er eine Chance in der ersten wieder bekommen, vielleicht kann er mal an die Zeiten anknuepfen wo er mit Erwin Skela unseren Offensivbereich bereichert hat, das ist zwar ewig her, aber ich wuerde es mir doch wuenschen das es bei ihm klick macht und er mal erkennt was los ist.
#
GoodButcher schrieb:
Willensausdauer schrieb:
GoodButcher schrieb:
Gannz große Leistung des Herr Bruchhagens einen Spieler der alles gegeben hat so zu behandeln. Eine Grandiose Spitzenleistung! Der Mann ist mittlerweile bei mir genauso beliebt wie Fußpilz und Hoffenheim.


Wieso Bruchhagen?

Bruchhagen führt auch das aus, was Aufsichtsrat, Vorstandsmitglieder, Hübner und/oder Veh von ihm wünschen.
Der Standpunkt von Bruchhagen ist doch gar nicht so eindeutig.



Ganz einfach Veh und Hübler können wohl nichts für die Situation.
Bruchhagen der als einziger die Liga kennt und immer noch das Gesamtsagen hat (wie er ja selbst immer wieder betont) ist dafür Verantwortlich.
Ama ist der einzige der wirklich alles gegeben hat für Eintracht Frankfurt. Und der war auch mit dem herzen dabei und sich so gegenüber jemanden zu verhalten ist einfach nur mies.
Der Mann ist nur lächerlich und unglaubwürdig. Wer will ihm denn noch Vertrauen?




Bruchhagen sprach gerade wieder in der FR davon, dass er Amanatidis nach seiner Karriere weiterhin bei der Eintracht in irgendeiner Funktion gerne gesehen hätte. Wobei da nicht klar hervorgeht, ob das noch seine aktuelle Meinung ist. (wenn ich mich recht entsinne)

Wegen der "Gesamtverantwortung" von Bruchhagen. Der Aufsichtsrat steht über ihm. Und falls Hübner und/oder Veh Amanatidis nicht wollen sollten, dann könnte Bruchhagen daran auch wenig ändern - ohne dadurch Schaden anzurichten.

Wenn der Aufsichtsrat contra Amanatidis sein sollte und Bruchhagen Amanatidis behalten will, dann könnte Bruchhagen eine Verlängerung seines Einjahres-Vertrages wahrscheinlich vergessen.

Da wir die internen Meinungen und "Machtverhältnisse" nicht kennen, wäre ich da einfach etwas vorsichtiger.
#
was ein grosses problem ist, das einige hier ama mit spielern wie zb. spycher verwechseln.
ama war eine identifikationsfigur wegen seines einsatzes, nicht weil er so clever oder empathisch war.
ein spieler mit hirn, der sagt, was er denkt, wie z.b. ein lahm vor ein oder zwei jahren ist eines, ama ein ganz anderes kaliber.
lahm hat seinerzeit sehr konkret versucht auf fehlentwicklungen hinzuweisen, obwohl(!) fuer ihn alles gut lief, und er aerger riskierte.
ama machte aerger als es nicht lief, besonders nicht fuer ihn.
und das nicht zum ersten mal.
es gab keinerlei solidaritaet der mannschaft mit ama, als er zum ersten mal suspendiert wurde, das zeigt sein standing.

ama sagt nicht was er denkt, zumindest im letzten jahr, und er hat auch nicht das richtige gesagt.
richtig waere gewesen zu kritisieren, dass der nachwuchs keine chance bekam, das man sklavisch an einem system festhielt, das gekas da schon zu wenig tat, das unsere tw-position nicht gut besetzt war, das wir einen zusaetzlichn iv brauchten.
nicht das "das leistungsprinzip" ausser kraft gesetzt sei.
schwegler hat es zu beginn letzter saison schon gesagt, es stiimme manches intern nicht. er nahm sich nicht aus, und sagte nichts konkretes.
es ging nicht um seinen vorteil.
das ist der unterschied.
ama versucht sich in die mannschaft zu schreiben, wenn er spielt ist er zufrieden.
#
Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport und wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, passieren Dinge wie unsere katastrophale Rueckrunde.

Ama hat unbestritten Verdienste - aber das heisst nicht, dass er sich alles erlauben kann. Ich denke er hat auch bei HB den Bogen ueberspannt, denn der hat ihm bisher immer den Ruecken gestaerkt. Und wenn bei euch ein Teammember im Job verbal um sich schlaegt und es dabei vor Allem um ihn selbst geht, waehrend die Firma gerade den Bach runtergeht, dann wuerdet ihr den sicher auch meiden.

Ich denke daher, dass es beiden Seiten gut tun wuerde mal runterzukommen und beide Seiten sich hier nicht mit Ruhm bekleckern. Dass hier aber einige Leute eine Art Freifahrtsschein aufgrund vergangener Leistungen ausstellen kann so auch nicht sein. Wenn es scheisse laeuft muss ein wahrer Leader das Team mitreissen und nicht nur seine eigene Situation ins Rampenlicht zerren. Wenn ihm wirklich was an der Eintracht liegt, dann muss er auch mal zum Wohle des Teams zurueckstecken und kritikfaehig sein.
#
Cheneration schrieb:
Amanatidis ist ein Egomane, bringt Unruhe ins Team, er "rüttelt auch niemanden wach", wie das einige immer noch glauben (müssen wohl Tomaten auf den Augen und Sellerie in den Ohren haben), denn das Einzige an was er rüttelt, ist an der Autorität seiner Trainer, an der Geduld seiner Mitspieler und der Harmonie im Team    !!!

Er ist ein menschlich, wie auch sportlich überschätzt!!! Es ist mir unbegreiflich wie viele hier einem Amanatidis alles durchgehen lassen wollen und ihn auch noch zu einer Art Eintracht-Frankfurt-Gottheit ausrufen, weil er etwa aussieht wie Jesus Christus    ??? Schlagt ihn doch gleich an das Kreuz der Ungerechtigkeit und hängt ihn ins Eintracht Frankfurt Museum mit einer Dornenkrone auf dem Kopf, aber in der 1 Mannschaft will ich ihn auf keinen Fall mehr sehen    Er hat sich MEHR als genug erlaubt und geleistet!!! In vielen anderen Vereinen und Unternehmen wäre er bereits hochkant rausgeflogen!!!


Da stimme ich voll und ganz zu.    
#
Ama baut sich gerade einen Riesen Haus in Frankfurt das Millionen kostet. (PKW Tiefgarage Aufzug e.t.c)
Meint ihr der haut jetzt ab ? Oder verzichtet auf die Millionen ?
#
Das Thema ist ja immer noch nicht durch.

Bei allen Verdiensten von Ama, er gehört eben nun nicht mehr zur Ersten Mannschaft...Basta!

Es stand Ihm frei zu wechseln, er wollte nicht.

Er bekommt sein Gehalt nun ganz normal weiter, folglich hat der Verein das Recht eine Gegenleistung für dieses zu erhalten. Da diese Leistung nicht mehr in der Ersten erbracht werden wird, muss er diese eben in der Zweiten bringen...so what?
#
GoodButcher schrieb:

Der Mann ist nur lächerlich und unglaubwürdig. Wer will ihm denn noch Vertrauen?


Na Ich.
#
manu666 schrieb:
GoodButcher schrieb:

Der Mann ist nur lächerlich und unglaubwürdig. Wer will ihm denn noch Vertrauen?


Na Ich.


und ich!!!
#
manu666 schrieb:
Das Thema ist ja immer noch nicht durch.

Bei allen Verdiensten von Ama, er gehört eben nun nicht mehr zur Ersten Mannschaft...Basta!

Es stand Ihm frei zu wechseln, er wollte nicht.

Er bekommt sein Gehalt nun ganz normal weiter, folglich hat der Verein das Recht eine Gegenleistung für dieses zu erhalten. Da diese Leistung nicht mehr in der Ersten erbracht werden wird, muss er diese eben in der Zweiten bringen...so what?


So sehr ich ihn auch schätze und bei all seinen Verdiensten um Eintracht Frankfurt - so pragmatisch sehe ich das mittlerweile auch. Er hat halt selbst einen gehörigen Anteil an seiner Situation jetzt, deshalb kann man das imho ganz entspannt sehen.
#
Er hätte in so guter Erinnerung bleiben können. Aber mittlerweile ist er leider einfach nur noch ein Schatten seinerselbst.
#
Amanatidis hat in der letzten Saison "Stunk" gemacht und macht dies gerade wieder!

Und genau deshalb mag ich ihn nicht (mehr).

Von mir aus soll er die U23 "beglücken" - die Jungs werden sich vielleicht sogar über ihn freuen...
#
Ama bei den Ama's -   das würde etwas geben
Hoffentlich einigt man sich bald - das Thema ist nur noch nervig.
#
Kann man Ama nicht zum Spielertrainer der U-23 machen? Dann wäre er viel beschäftigt und hätte wenig Zeit, Unruhe in der ersten zu verbreiten...  
#
Auch Veh will ihn nicht mehr sehen. Das darf aber nicht weiter verwundern. Wenn ein Spieler öffentlich die Autorität seines Traienrs so in den Dreck zieht, wie das Amanatidis bei Skibbe gemacht hat, dann rücken die Profitrainer zusammen. In der Hinsicht ist man schnell solidarisch. Das wird Amanatidis auch im nächsten Sommer zu spüren bekommen. ich denke nicht, dass es unter den 36 deutschen Profivereinen einen gibt, der es in Betracht zieht so einen Stinkstiefel zu verpflichten.

Amanatidis hat viel auf eine Karte gesetzt in der letzten Rückrunde und damit persönlich (sportlich) alles verloren. Selbst dran Schuld! Es hat ihn ja niemand dazu gezwungen. Skibbe wollte ihn nicht mehr, Daum brachte ihn nicht und Veh will ihn auch nicht mehr. Vielleicht wird ihm demnächst irgendwann klar, dass sich nicht alle gegen ihn verschworen haben, sondern dass er bzgl. seiner eigenen Rolle und Leistungsfähigkeit einfach einer kapitalen Fehleinschätzung unterlag.

Das traurige ist nur, dass er früher mal ein Spieler war, der durch seinen Einsatz trotz aller technischen Schwächen ein gern gesehener Spieler hier war. Er hätte jetzt sicherlich trotz aller Verletzungen seine Chance in der zweiten Liga bei uns, wenn er nur nicht so ein extremes Ego hätte.

Am Ende stehen alle als Verlierer da. Amanatidis weil er seine Karriere wohl nach dieser Saison im Prinzip gleich beenden kann, Eintracht Frankfurt weil wir ihn ohne echten Gegenwert bezahlen müssen und weil wir auch (bei weitem nicht nur!) durch sein Verhalten mit abgestiegen sind.  :neutral-face
#
Ich verstehe nicht so ganz die Strategie von Ama.

Dient die Drohung mit dem Einklagen von Profi-Training einfach nur dazu, dass die Eintracht ihm ein besseres Abfindungsangebot unterbreitet?
#
Also wenn ich das richtig sehe ist Ama der Mann im Verein der am meisten verdient. Der will den Verein übernehmen, Veh absägen und dann als Spielertrainer fungieren. Mit Skibbe hats ja wunderbar geklappt. Nach dem Pauli Spiel noch ein Sieg und wir wären drin geblieben.
#
Mir würde es gefallen, man fänd eine Lösung mit den Bornheimern.  
Ein Mediator wäre vielleicht auch gut.


Teilen