>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
Jetzt hat er eine Einstweilige Vefügung erwirkt auf "artgerechte" Weiterbeschäftigung....
#
Der Streit zwischen Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt und seinem ehemaligen Kapitän Ioannis Amanatidis hat die nächste Eskalationsstufe erreicht.

Wie das Arbeitsgericht Frankfurt am Main mitteilte, hat der griechische Stürmer den «Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen seinen Arbeitgeber, die Eintracht Frankfurt Fußball AG, beantragt».

Amanatidis, der von Trainer Armin Veh trotz eines noch bis 2012 laufenden Vertrages nicht mehr berücksichtigt wird, verlangt im Wege des Eilverfahrens «seine vertragsgerechte Weiterbeschäftigung», insbesondere die Teilnahme am Training der Profi-Mannschaft. Dies hatte ihm die Eintracht bislang verwehrt. Stattdessen hatte der Verein ihn angewiesen, bei den Amateuren mitzutrainieren.

Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen reagiert überrascht über den Schritt des Angreifers, der von ihm jahrelang unterstützt worden war. «Davon ist mir nichts bekannt», sagte Bruchhagen der Nachrichtenagentur dpa. Der Präsident des Frankfurter Arbeitsgerichts, Frank Woitaschek, bestätigte der dpa den Vorgang aber. Auch der Eintracht sei der Antrag zugestellt worden. Die Verhandlung soll 21. Juli stattfinden. schrieb:



http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1180171
#
ThorstenH schrieb:
Jetzt hat er eine Einstweilige Vefügung erwirkt auf "artgerechte" Weiterbeschäftigung....  


So wie der rumläuft ist das Wort garnicht so falsch...
#
Das ist so eine ätzende Geschichte!!!

Mal ganz im Ernst. Sollen sie ihn ins Training nehmen. Er hat ja wohl arbeitsrechtlich nicht das Recht, zu sagen, wie er trainiert werden soll, oder?
Rundenlaufen wäre dann angesagt.

Ich frage mich aber ehrlich, was man an einem Ort, in einem Team und Verein will, wo man nicht willkommen ist. Auch wenn man den Aufenthalt erzwingen will, was wird es Amanatidis nutzen?

Offensichtlich hat kein Verein an ihm Interesse. Das ist nach all der Unruhe verständlich. Als Sportler habe ich ihn immer sehr geschätzt, aber er hat über all die Jahre immer wieder Unruhe ins Team gebracht.
Manche Dinge sollte man einfach intern und nciht öffentlich klären. Das hat NICHTS mit Mund verbieten lassen zu tun. Jeder hat das Recht auf sene Meinung, aber man muss sie, weiß Gott, nicht öffentlich breitschlagen und Politik machen.
#
Also entweder mittrainieren lassen oder die von Amanatidis gewünschte Abfindungssumme bieten.

Mich würde interessieren, wie das Jahresgehalt von Amanatidis ist und mit welcher Summe als Abfindung er zufrieden wäre.
Ob seine Forderungen mittlerweile vielleicht sogar das Jahresgehalt übersteigen...
#


verlangt der 29-Jährige "seine vertragsgerechte Weiterbeschäftigung, nämlich insbesondere Teilnahme am Lizenzspielertraining sowie an allen Spielen und Lehrgängen".

Also mir fällt dazu nichts mehr ein.. zumindest isser weit kreativer als A. Streit, der sich auf Schalke einfach seinem schicksal ergeben hat..

Ama schafft es auch noch sein letztes bisschen ansehen zu verspielen..

was erhofft er sich? Klagt er dann ein, das in zukunft der Trainer nicht mehr aufstellen darf wie er es sich vorstellt, da ja bei EF das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt wurde, sondern das ein Sachverständiger entsprechend dem Leistungsstand der Mannschaft aufstellt?

Ich kann irgendwie nicht erkennen wohin das alles führen soll?
#
Willensausdauer schrieb:
Also entweder mittrainieren lassen oder die von Amanatidis gewünschte Abfindungssumme bieten.

Mich würde interessieren, wie das Jahresgehalt von Amanatidis ist und mit welcher Summe als Abfindung er zufrieden wäre.
Ob seine Forderungen mittlerweile vielleicht sogar das Jahresgehalt übersteigen...


Stand nicht gestern oder so in einem Artikel etwas von ca. 2 Mio.?
#
Wenn Ama doch wirklich nur wieder Fußball spielen will und nicht nur die Kohle kassieren will dann soll er doch einfach mal in Duisburg anfragen. Die schienen doch im Winter interesse gehabt zu haben. Wenn man die Differenz zahlt, sodass er keine finanzielle Einbüßen hat ist dies doch eine Win-Win-Win Situation.

Ich mach mich schon fast nass weil die Saison morgen wieder beginnt nur dreht es sich fast alles um einen Spieler. Ein Spieler der keine Zukunft mehr bei Eintracht Frankfurt hat. Was soll das?                                    
#
"Er hat selbst gesagt, dass wir rigoros ausmisten müssten", sagte Vereinsboss Heribert Bruchhagen am Donnerstag.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42047407

Und Antrag auf einstweilige Verfügung von Amanatidis, am Profitraining teilnehmen zu dürfen.

Jetzt wird es ein richtiger Rosenkrieg. Es ist und bleibt nun mal die Diva vom Main.
#
Ich verstehe hier Ama einfach nicht.

Er koennte doch einfach das Angebot ablehnen und weiter bei der U23 trainieren oder nix tun und die komplette Kohle absahnen, oder?

Was versucht er mit seiner Klage zu bewirken?
In jedem Fall wird ein potentieller Arbeitgeber sich sehr gut ueberlegen, ob er so einen Spieler wirklich einstellen mag. Ist er wirklich so kurzsichtig, oder hat er schon einen anderen Verein und versucht die sofortige Freigabe bei Auszahlung des kompletten Gehalts als Abfindung zu erstreiten?
#
6 Wochen Verhandlungen, in dem ihm nun lt FNP ca. 50% des Gehalts angeboten wird als Nachbesserung ( http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/info-amanatidis-trainiert-ab-heute-bei-der-u-23_rmn01.c.9054485.de.html ). Sorry Vorstand, das ist kein Pokerspiel, das ist schlicht und einfach nur dämlich. Vor allem wenn da Gegenüber ein Anwaltsprof sitzt, der sowas bestimmt nicht das erste Mal macht.

Und das jetzt die einstweilige Verfügung rein geflattert kommt, hat bestimmt auch überrascht...
#
BockD schrieb:
Wenn Ama doch wirklich nur wieder Fußball spielen will und nicht nur die Kohle kassieren will dann soll er doch einfach mal in Duisburg anfragen. Die schienen doch im Winter interesse gehabt zu haben. Wenn man die Differenz zahlt, sodass er keine finanzielle Einbüßen hat ist dies doch eine Win-Win-Win Situation.

Ich mach mich schon fast nass weil die Saison morgen wieder beginnt nur dreht es sich fast alles um einen Spieler. Ein Spieler der keine Zukunft mehr bei Eintracht Frankfurt hat. Was soll das?                                      


Auf so einen Deal hatte ich auch gehofft.
Desto mehr er jetzt aber Stunk macht, desto unwahrscheinlicher wird das. Kann eigentlich nur noch ein Club im Ausland in Frage kommen...
#
Biotic schrieb:
Ich verstehe hier Ama einfach nicht.

Er koennte doch einfach das Angebot ablehnen und weiter bei der U23 trainieren oder nix tun und die komplette Kohle absahnen, oder?

Was versucht er mit seiner Klage zu bewirken?
In jedem Fall wird ein potentieller Arbeitgeber sich sehr gut ueberlegen, ob er so einen Spieler wirklich einstellen mag. Ist er wirklich so kurzsichtig, oder hat er schon einen anderen Verein und versucht die sofortige Freigabe bei Auszahlung des kompletten Gehalts als Abfindung zu erstreiten?


Ich denke, Ama hat kein anderes Angebot, weil er - jedenfalls für den 1. oder 2. Liga-Fußball - nahe am Sportinvalidentum ist.

Es wäre fair, wenn HB und die Eintracht ihm das verbleibende Gehalt bis Vertragsende auszahlen würden. Verträge sind einzuhalten.

Wenn Ama aber tatsächlich mehr (!) Geld als das als Abfindung verlangen würde, dann würde ich als Eintracht Frankfurt es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Dann hätte ich vor Ama auch keine Achtung mehr. Dann hätte er den Bogen überspannt.
Biotic schrieb:


Was versucht er mit seiner Klage zu bewirken?


Versteh ich absolut nicht.
Ich könnte es verstehen, wenn er sich bei den Profis fit halten möchte bis nächstes Jahr um woanders nochmal anzugreifen. Mit diesem Prozess, kann er sich allerdings schonmal auf sein Karriereende 30.6.2012 vorbereiten. Wer will solch einen Spieler/Menschen denn noch anstellen?
#
gereizt schrieb:
6 Wochen Verhandlungen, in dem ihm nun lt FNP ca. 50% des Gehalts angeboten wird als Nachbesserung ( http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/info-amanatidis-trainiert-ab-heute-bei-der-u-23_rmn01.c.9054485.de.html ). Sorry Vorstand, das ist kein Pokerspiel, das ist schlicht und einfach nur dämlich. Vor allem wenn da Gegenüber ein Anwaltsprof sitzt, der sowas bestimmt nicht das erste Mal macht.

Und das jetzt die einstweilige Verfügung rein geflattert kommt, hat bestimmt auch überrascht...


Ja das ist genauso unverstendlich wie Ama's Aktionen.
Etwas mehr haette es schon sein muessen, damit Ama nicht draufzahlt, wenn er woanders unterschreibt - so ein Gehalt wird er nie wieder bekommen.

Wenn es Ama aber nur um die Summe geht muesste er dennoch keinen Stunk machen. Die steht im ohnehin zu - nur so lange kann er halt fuer kein anderes Team auflaufen...
#
Ehrlich gesagt sieht das nicht mehr so aus, als ob es Amanatidis noch um die zwei Dinge geht, die er immer selbst sagt:
- Profifussball zu spielen
- seiner Liebe Eintracht Frankfurt alles zu geben.

Denn 1. wäre er sicher irgendwo untergekommen, ohne wirklich viel Geld zu verlieren, wenn man das neue Gehalt und die Abfindung der Eintracht zusammen nehmen würde.
Und 2. schadet er gerade der Eintracht enorm, bringt kurz nach dem Abstieg und kurz vor der brisanten ersten Zweitligapartie in Fürth eine Unruhe ins Umfeld, die ohne Gleichen ist. Das ist definitiv keine Liebe zur Eintracht. Man kann sich uneinig sein, aber man kann die Dinge auch intern regeln. Aber das war noch nie seine Stärke.

Amanatidis, das ist einfach nur enttäuschend!
#
Biotic schrieb:
gereizt schrieb:
6 Wochen Verhandlungen, in dem ihm nun lt FNP ca. 50% des Gehalts angeboten wird als Nachbesserung ( http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/info-amanatidis-trainiert-ab-heute-bei-der-u-23_rmn01.c.9054485.de.html ). Sorry Vorstand, das ist kein Pokerspiel, das ist schlicht und einfach nur dämlich. Vor allem wenn da Gegenüber ein Anwaltsprof sitzt, der sowas bestimmt nicht das erste Mal macht.

Und das jetzt die einstweilige Verfügung rein geflattert kommt, hat bestimmt auch überrascht...


Ja das ist genauso unverstendlich wie Ama's Aktionen.
Etwas mehr haette es schon sein muessen, damit Ama nicht draufzahlt, wenn er woanders unterschreibt - so ein Gehalt wird er nie wieder bekommen.

Wenn es Ama aber nur um die Summe geht muesste er dennoch keinen Stunk machen. Die steht im ohnehin zu - nur so lange kann er halt fuer kein anderes Team auflaufen...


Seh ich auch so. Eine ganz eklige Geschichte ist das.
Selbst wenn Ama nun sein volles Gehalt als Abfindung bekommt. Verloren hat er auch. Es sei denn, er hat keine Spiegel...
#
Ich würde sogar noch etwas Geld draufpacken und einen eigenen Trainer anstellen für Herrn A. Hätte da einen Vorschlag und bin auch bereit eine Art Soli zu bezahlen

http://www.sueddeutsche.de/leben/extremlaufen-ich-bin-nicht-sexy-1.599028
#
wiener63 schrieb:
Ich würde sogar noch etwas Geld draufpacken und einen eigenen Trainer anstellen für Herrn A. Hätte da einen Vorschlag und bin auch bereit eine Art Soli zu bezahlen

http://www.sueddeutsche.de/leben/extremlaufen-ich-bin-nicht-sexy-1.599028


Das ist hart. Da hätte Ama wohl nichts mehr von seinem neuen Häuschen.

Klingt irgendwie ungesund:

"Karnazes: Ich bin froh, dass ich zusammengebrochen bin. Wer weiß, was sonst noch passiert wäre.

sueddeutsche.de: Trotzdem sind Sie zurückgekehrt und haben das Rennen gewonnen.

Karnazes: Ich mag keine unerledigten Geschäfte."  
#
Die Mannschaft trainiert seit Anfang Juni. Bis jetzt hat Ama offensichtlich sehr wenig fuer seine Weiterbeschäftigung unternommen. Mal sehen, ob das Gericht die nötige Eilbedürftigkeit der eVerfuegung bejaht. Es scheint am Dienstag ja zu einer mündlichen Verhandlung zu kommen. Das Gericht wird sicher Vergleichsverhandlungen führen. Ist bestimmt toll, wenn dann die Zahlen einer Abfindung öffentlich diskutiert werden. Eine Teilnahme am Training kann sich doch keiner leisten. Ama ist nicht  mehr erwünscht. Er sollte sich doch vorstellen können, wie angenehm das für ihn wird. Er scheint aber so stur zu sein, dass er glaubt alles aushalten zu können. Das geht nicht gut. Die Mannschaft kann die Unruhe auch nicht gebrauchen. Mein Gott, einigt euch endlich. Auf dem türkischen Basar gibt auch jeder etwas nach und die Sache läuft.


Teilen