>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
powder schrieb:
ich habe in diesem forum die letzten jahre nur mitgelesen, aber was hier zu amanatidis geschriben wird teilweise, ist so hanebüchen, dass es mir reicht.

was hier hier sehen ist doch letztendlich ein glasklarer fall von mobbing. da wird einer aussortiert, weil er das maul aufgerissen und seine meinung gesagt hat. der sich auch mal kritisch mit seinen vorgesetzten auseinandersetzt, statt immer nur brav die schnauze zu halten. der halt damit auch mal aneckt. und der jetzt vollkommen zurecht darauf besteht, dass ihm das gezahlt wird, was ihm zusteht. punkt.

das die sportliche leistung als grund vorgeschoben wird, ist doch lachhaft. woher sollen hübner und veh die denn beurteilen können? wenn der arzt ihn gesundschreibt, ist er das. wieder punkt.

die wahrheit ist: hübner wollte sich als macher darstellen und hat das gemacht, was viele neue chefs – die sich hinterher oft als schaumschläger entpuppen – gerne machen: sie suchen sich einen raus, der aus der gruppe heraussticht und statuieren ein "exempel" – in der vermeintlichen gewissheit dafür erstens den applaus der restlichen angestellten (oft neider) zu bekommen, und zweitens auch nicht auf großartig gegenwehr zu stoßen.

blöd nur, dass sich der neue supermanager den falschen ausgesucht hat und auf einen kontrahenten trifft, der nicht wie die meisten mobbingopfer reagiert und flüchtet, sondern kämpft. btw. beweist das schon mal, das hübner was wesentliches abgeht, was einen guten manager auszeichnet: menschenkenntnis. denn das ama sich so nicht rausmobben lässt, hätte man sich mit menschenkenntnis an einem einzigen finger abzählen können.

und was veh angeht: der fordert doch immer mündige spieler. und was hat er heute noch mal zum besten gegeben: ehrlichkeit ist ihm immer an wichtigsten? na, dann kann ich nur sagen: mit gutem beispiel vorangehen und erst mal selbst ein bild davon machen, ob ama ihm nicht vielleicht doch weiterhelfen kann.



Sorry, aber das ist mir echt zu unkritisch und populistisch.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
nikon schrieb:
Ama trainiert heute mit den Ama-teuren.


     

Ich bin gespannt was da noch draus wird.
Vielleicht schießt er die U23 ja in die 3. Bundesliga und sagt dann:
"Seht ihr....."


Aufstieg in die dritte Liga
Das kost' doch dann wieder noch mehr Euronen - allein was Ama dann an vertraglich zugesicherten Aufstiegsprämien zusteht und das für 2 Aufstiege in einem Jahr ...

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Na, dann hilf mir mal auf die Sprünge, wo BH sich da ein Mobbingopfer für seine "Machtspielchen" ausgeguckt hat.


fing schon im ersten interview an:

frankfurter rundschau schrieb:
Ich habe das immer so gehandhabt. Ich versuche, meinem Gegenüber die Augen zu öffnen. Ich habe in Duisburg auch zu drei Spielern gesagt: ,Es geht nicht mehr, es hat keinen Sinn mehr.‘ Schlicke, Fahrenhorst zum Beispiel. Das ist für den Spieler schwer zu begreifen. Und auch, wenn Amanatidis noch so einen Stellenwert hat und er der Mannschaft noch helfen will, aber er kann es ja nicht mehr richtig. Der Spieler muss es erkennen, und wenn einer ehrlich ist zu sich selbst, bekommt man einen sauberen Abgang hin. Dann kann man ihm sagen: ,Du bleibst uns erhalten, du bekommst deine Dauerkarte, aber zur Mannschaft kommst du nicht mehr.‘ Du musst einen klaren Schnitt machen.


die intention war für mich schon da ganz klar erkennbar. das weitere vorgehen  (klar, immer auch im zusammenspiel mit bruchhagen) dann wie aus dem mobbinglehrbuch: fadenscheinige abmahnungen, abschiebung in andere abteilung, ...
#
Biotic schrieb:
Sorry, aber das ist mir echt zu unkritisch und populistisch.



aha. wie würdest du den gleichen fall beurteilen, ginge es um eine – sagen wir mal – supermarktverkäuferin, die darauf hingewiesen hat, dass der laden mal wieder geputzt werden müsste?
#
Ama das Mobbingopfer,
es wird immer lächerlicher    
#
Taunusabbel schrieb:
Ama das Mobbingopfer,
es wird immer lächerlicher      



außer "lächerlich" fällt dir nix ein? als was würdest du das denn bezeichnen?

eins ist doch nun mal fakt: ama hat einen gültigen vertrag. ama soll auf gehalt verzichten und gehen. das macht er nicht. also versucht man es anders. die methoden würde jeder arbeitsrechtler als mobbing bezeichnen.


den fehler den du und andere immer machen: ihr vermischt den leistungsgedanken mit dem vertragsthema. aber: ob ama gut genug ist für die eintracht oder nicht, spielt in diesem fall keine rolle. ist er nicht gut genug, muss veh ihn halt auf die tribüne setzen. aber von vorn herein zu sagen: den will ich nicht, entbehrt eben jeder grundlage. spricht also auch ganz klar für mobbing.
#
powder schrieb:
ich habe in diesem forum die letzten jahre nur mitgelesen, aber was hier zu amanatidis geschriben wird teilweise, ist so hanebüchen, dass es mir reicht.

was hier hier sehen ist doch letztendlich ein glasklarer fall von mobbing. da wird einer aussortiert, weil er das maul aufgerissen und seine meinung gesagt hat. der sich auch mal kritisch mit seinen vorgesetzten auseinandersetzt, statt immer nur brav die schnauze zu halten. der halt damit auch mal aneckt. und der jetzt vollkommen zurecht darauf besteht, dass ihm das gezahlt wird, was ihm zusteht. punkt.

das die sportliche leistung als grund vorgeschoben wird, ist doch lachhaft. woher sollen hübner und veh die denn beurteilen können? wenn der arzt ihn gesundschreibt, ist er das. wieder punkt.

die wahrheit ist: hübner wollte sich als macher darstellen und hat das gemacht, was viele neue chefs – die sich hinterher oft als schaumschläger entpuppen – gerne machen: sie suchen sich einen raus, der aus der gruppe heraussticht und statuieren ein "exempel" – in der vermeintlichen gewissheit dafür erstens den applaus der restlichen angestellten (oft neider) zu bekommen, und zweitens auch nicht auf großartig gegenwehr zu stoßen.

blöd nur, dass sich der neue supermanager den falschen ausgesucht hat und auf einen kontrahenten trifft, der nicht wie die meisten mobbingopfer reagiert und flüchtet, sondern kämpft. btw. beweist das schon mal, das hübner was wesentliches abgeht, was einen guten manager auszeichnet: menschenkenntnis. denn das ama sich so nicht rausmobben lässt, hätte man sich mit menschenkenntnis an einem einzigen finger abzählen können.

und was veh angeht: der fordert doch immer mündige spieler. und was hat er heute noch mal zum besten gegeben: ehrlichkeit ist ihm immer an wichtigsten? na, dann kann ich nur sagen: mit gutem beispiel vorangehen und erst mal selbst ein bild davon machen, ob ama ihm nicht vielleicht doch weiterhelfen kann.



Als ich das neuste Interview von Veh gelesen habe, ist mir auch der Gedanke gekommen, den Du in Deinem letzten Absatz beschreibst.
Wie ich schon erwähnte hat die Negativstimmung gegen Ama hier eine Eigendynamik, wie ich Sie kaum erlebt habe. Sehr traurig. Dennoch gibt es immer wieder Beispiele aus dem Leben, wie schnell ein Prominenter vom Star zum grossen Buhmann wird.
Richtig, Ama hat Klartext geredet, es war taktisch unklug und hätte intern geklärt werden müssen. Aber fair ist die Art und Weise, wie Ama hier behandelt wird nicht!
Er hatte in einigen Aussagen den Punkt getroffen, sagen wir scheinbar den Wunden Punkt einiger Leute.
Nun läuft die Sache aus dem Ruder, es ist ein Dominoeffekt, der kaum noch aufzuhalten ist.
Sehr schade, ich finde er hätte eine Chance verdient.
#
Taunusabbel schrieb:
Ama das Mobbingopfer,
es wird immer lächerlicher      


Sag das mal nicht....wer weiß was da noch kommt.      
#
powder schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ama das Mobbingopfer,
es wird immer lächerlicher      



außer "lächerlich" fällt dir nix ein? als was würdest du das denn bezeichnen?

eins ist doch nun mal fakt: ama hat einen gültigen vertrag. ama soll auf gehalt verzichten und gehen. das macht er nicht. also versucht man es anders. die methoden würde jeder arbeitsrechtler als mobbing bezeichnen.


den fehler den du und andere immer machen: ihr vermischt den leistungsgedanken mit dem vertragsthema. aber: ob ama gut genug ist für die eintracht oder nicht, spielt in diesem fall keine rolle. ist er nicht gut genug, muss veh ihn halt auf die tribüne setzen. aber von vorn herein zu sagen: den will ich nicht, entbehrt eben jeder grundlage. spricht also auch ganz klar für mobbing.


Lies Dir entweder den ganzen thread durch, oder lass es. Ich werde bestimmt nicht alles wiederholen und zum hundertsten mal durchkauen.
Wenn Du nämlich alles gelesen hättest wüßtest Du, daß die meisten hier die vertragliche Situation unabhängig von der sportlichen/charakterlichen betrachten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
powder schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Du spekulierst gern, stimmts?

Zur Info: mit der causa amanatidis hat Hübner überhaupt nichts zu tun. Die hat HB zu seiner alleinigen Angelegenheit erklärt.


du liest oder erinnerst dich nicht gern, stimmt's?

ich erinnere dich an die ersten interviews, die unser neuer manager gegeben hat. das sprach bände.  


Na, dann hilf mir mal auf die Sprünge, wo BH sich da ein Mobbingopfer für seine "Machtspielchen" ausgeguckt hat.




Na ja, ich denke Bruno Hübner hat hier ne klare Position zu dieser leidigen Causa bezogen. Und genau diese hat Veh als Übungsleiter mit professionellen Prinzipien selbstverständlich keinen Deut anders beurteilt:
Ein Spieler, der seine höchstpersönlichen Interessen über die der Mannschaft und des Vereins stellt und jederzeit bereit ist, dieselben insbesondere über die Medien zu verbreiten, ist für keinen Profi-Verein der Welt hilfreich.

Und wer hier von "Mobbing" spricht, macht sich nur maßlos lächerlich.

Lasst es uns einmal so sehen:
Wenn Amanatidis ein kerngesunder Stürmer im Zenith seiner Laufbahn mit garantiert 20 Saisontoren, also einer, der sein X-Mio-Honorar wirklich wert wäre, gäbe es das Problem gar nicht. Es hätte gar keinen Abstieg gegeben.
Und wenn unter welchen katastrophalen Umständen auch immer trotzdem, dann wäre er derjenige gewesen, der auf Liga 2 als Erster dankend und sofort verzichtet hätte.

Obwohl es sicherlich bereits zum 5000sten Mal gesagt wurde: der Hauptverantwortliche an dieser Situation ist der Ex-Sportdirektor und VV Heribert Bruchhagen, der den Spieler unangemessen, zum Schaden des Mannschaftsgefüges, des Trainers und letztlich des ganzen Vereins protegiert und begünstigt hat, anstatt ihn, wie in jedem professionellen Kontext ordnungsgemäß in seine Schranken zu weisen.

In meinen Augen haben sich aber auch der Cheftrainer und letztlich auch die Mannschaft, vertreten durch den Kapitän und Rat, viel zu passiv verhalten. Da waren wohl einige zu träge, feige, ängstlich oder harmoniebedürftig...  vermutlich alles zugleich als narkotisierende Mischung.

Und noch was betr. Gruppenzusammenhänge im Allgemeinen:

Eine Meinung offen und zur rechten Zeit ggü. dem richtigen Adressaten -intern, direkt u. deutlich- auszusprechen und dabei durchaus "anzuecken" finden wohl die meisten hier mit mir prima und hilfreich für ein Kollektiv -

aber:

...regelmäßig öffentlich gegen die Vorgesetzten und sogar Mannschaftskameraden zu schwadronieren, zumeist in einer überheblichen, selbstgerechten Tonalität wirkt gruppendynamisch eher irritierend und zersetzend...
(insbesondere, wenn von den sportlich bzw. disziplinarisch Verantwortlichen keine adäquaten Konsequenzen drohen!)

Salomonisch müsste man die Causa folgendermaßen regeln:


1. Man einigt sich auf 2 Mio Abfindung
2. Amas Anteil daran beträgt 0,5 Mio, indem er auf diese  
  Summe verzichtet
3. HB steuert 0,5 Mio aus seiner Privatschatulle bei
4. alle Spieler der Absteiger-Mannschaft beteiligen sich  
  gehaltsabhängig mit 0,5 Mio
5. den Rest zahlen AG u. Verein
#
beagel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
powder schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Du spekulierst gern, stimmts?

Zur Info: mit der causa amanatidis hat Hübner überhaupt nichts zu tun. Die hat HB zu seiner alleinigen Angelegenheit erklärt.


du liest oder erinnerst dich nicht gern, stimmt's?

ich erinnere dich an die ersten interviews, die unser neuer manager gegeben hat. das sprach bände.  


Na, dann hilf mir mal auf die Sprünge, wo BH sich da ein Mobbingopfer für seine "Machtspielchen" ausgeguckt hat.




Na ja, ich denke Bruno Hübner hat hier ne klare Position zu dieser leidigen Causa bezogen. Und genau diese hat Veh als Übungsleiter mit professionellen Prinzipien selbstverständlich keinen Deut anders beurteilt:
Ein Spieler, der seine höchstpersönlichen Interessen über die der Mannschaft und des Vereins stellt und jederzeit bereit ist, dieselben insbesondere über die Medien zu verbreiten, ist für keinen Profi-Verein der Welt hilfreich.

Und wer hier von "Mobbing" spricht, macht sich nur maßlos lächerlich.

Lasst es uns einmal so sehen:
Wenn Amanatidis ein kerngesunder Stürmer im Zenith seiner Laufbahn mit garantiert 20 Saisontoren, also einer, der sein X-Mio-Honorar wirklich wert wäre, gäbe es das Problem gar nicht. Es hätte gar keinen Abstieg gegeben.
Und wenn unter welchen katastrophalen Umständen auch immer trotzdem, dann wäre er derjenige gewesen, der auf Liga 2 als Erster dankend und sofort verzichtet hätte.

Obwohl es sicherlich bereits zum 5000sten Mal gesagt wurde: der Hauptverantwortliche an dieser Situation ist der Ex-Sportdirektor und VV Heribert Bruchhagen, der den Spieler unangemessen, zum Schaden des Mannschaftsgefüges, des Trainers und letztlich des ganzen Vereins protegiert und begünstigt hat, anstatt ihn, wie in jedem professionellen Kontext ordnungsgemäß in seine Schranken zu weisen.

In meinen Augen haben sich aber auch der Cheftrainer und letztlich auch die Mannschaft, vertreten durch den Kapitän und Rat, viel zu passiv verhalten. Da waren wohl einige zu träge, feige, ängstlich oder harmoniebedürftig...  vermutlich alles zugleich als narkotisierende Mischung.

Und noch was betr. Gruppenzusammenhänge im Allgemeinen:

Eine Meinung offen und zur rechten Zeit ggü. dem richtigen Adressaten -intern, direkt u. deutlich- auszusprechen und dabei durchaus "anzuecken" finden wohl die meisten hier mit mir prima und hilfreich für ein Kollektiv -

aber:

...regelmäßig öffentlich gegen die Vorgesetzten und sogar Mannschaftskameraden zu schwadronieren, zumeist in einer überheblichen, selbstgerechten Tonalität wirkt gruppendynamisch eher irritierend und zersetzend...
(insbesondere, wenn von den sportlich bzw. disziplinarisch Verantwortlichen keine adäquaten Konsequenzen drohen!)

Salomonisch müsste man die Causa folgendermaßen regeln:


1. Man einigt sich auf 2 Mio Abfindung
2. Amas Anteil daran beträgt 0,5 Mio, indem er auf diese  
  Summe verzichtet
3. HB steuert 0,5 Mio aus seiner Privatschatulle bei
4. alle Spieler der Absteiger-Mannschaft beteiligen sich  
  gehaltsabhängig mit 0,5 Mio
5. den Rest zahlen AG u. Verein



der letzte teil deines kommentares ist echt zum totlachen,          
#
powder schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ama das Mobbingopfer,
es wird immer lächerlicher      



außer "lächerlich" fällt dir nix ein? als was würdest du das denn bezeichnen?

eins ist doch nun mal fakt: ama hat einen gültigen vertrag. ama soll auf gehalt verzichten und gehen. das macht er nicht. also versucht man es anders. die methoden würde jeder arbeitsrechtler als mobbing bezeichnen.


den fehler den du und andere immer machen: ihr vermischt den leistungsgedanken mit dem vertragsthema. aber: ob ama gut genug ist für die eintracht oder nicht, spielt in diesem fall keine rolle. ist er nicht gut genug, muss veh ihn halt auf die tribüne setzen. aber von vorn herein zu sagen: den will ich nicht, entbehrt eben jeder grundlage. spricht also auch ganz klar für mobbing.


sorry, aber das was sich ama in interviews rausgenommen hat, noch in der vergangenen saison, ist unter anderem der grund warum man ihm sportlich keine chance mehr einräumt.
Er hat sich als unruheherd einen namen gemacht - da Du dich so gut an interviews der vergangenheit erinnerst, muss ich Dir sicherlich diese stellen nicht raussuchen. (bevor Du fragst, ich werds net tun, denn zumindest ich kann mich sehr wohl an seine äußerungen erinnern)

Ich habe ama immer als spieler gesehen, der alles für den verein gibt, den eindruck den mittlerweile viele teilen, das er sich für den mittelpunkt des universums hält, hat er zu großen teilen selbst zu verschulden.

wenn mich mein chef nach so nem verhalten ins zweite glied rückt, dann kann ich sicherlich nicht von mobbing reden, und würde erkennen das es für mich keine zukunft in dieser firma oder abteilung gibt.
wenn Du dagegen meinst rechtlich vorgehen zu können, unterscheiden wir uns in dieser sichtweise.
ich halte ama weiterhin für so intelligent das auch er diese prämisse erkannt hat, warum er dieses spiel weiter betreiben will, bleibt sein geheimniss. Er disqualifiziert sich damit mEn auch für zukünftige arbeitgeber.
#
powder schrieb:
Biotic schrieb:
Sorry, aber das ist mir echt zu unkritisch und populistisch.



aha. wie würdest du den gleichen fall beurteilen, ginge es um eine – sagen wir mal – supermarktverkäuferin, die darauf hingewiesen hat, dass der laden mal wieder geputzt werden müsste?  


Gerade um diesen Vergleich geht es mir - und zwar objektiv betrachtet und nicht nur so populistisch dahergesagt.

Versuche doch einfach mal einen aehnlichen Fall zu konstruieren und vielleicht wird dann klarer, worum es eigentlich geht.

Denn die Verkaeuferin hat ja nicht nur mal so was gesagt sondern hat sich in der Presse negativ ueber ihren Chef und die Kollegen geaeussert und sie fuer die Schieflage der Firma verantwortlich gemacht.

Versuch das mal in deinem Job und du siehst, was passiert...

Btw. Beagle's Beitrag ist eigentlich wenig hinzuzufuegen - natuerlich ist der letzte Absatz ironisch gemeint, wenn auch Wahrheit darin steckt.

Hoffe aber beide Seiten einigen sich noch guetig, denn wie gotcha schon anmerkt schadet sich Ama doch selbst. Entweder hat er also schon ein Angebot und versucht doppelt abzusahnen - oder er hat nix in Aussicht und will aufhoeren, aber dann koennt er ja den Vertrag auch absitzen ohne Stunk zu machen.

Sollte er weiter kicken wollen, dann wird ihm so ein Verhalten extrem Probleme bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bringen.
#
powder schrieb:
ich habe in diesem forum die letzten jahre nur mitgelesen, aber was hier zu amanatidis geschriben wird teilweise, ist so hanebüchen, dass es mir reicht.


was du nun schreibst ist hanebuechen.

powder schrieb:
was hier hier sehen ist doch letztendlich ein glasklarer fall von mobbing. da wird einer aussortiert, weil er das maul aufgerissen und seine meinung gesagt hat. der sich auch mal kritisch mit seinen vorgesetzten auseinandersetzt, statt immer nur brav die schnauze zu halten. der halt damit auch mal aneckt.


wie sowas bei einem muendigen spieler aussieht konntest du bei p. lahm sehen.
der hat sehr detaliert ausfuehrlich und begruendet kritik geuebt und versucht diese zu belegen.
ama sagte schlicht "das leistungsprinzip ist ausser kraft" (bei zu dem zeitpunkt einer niederlage aus neun spielen wenn ich mich richtig erinnere) und das wars.
ein muendiger spieler ist auch clever, und weiss, was er kritisiert, und sucht nicht nur seinen vorteil wie ama, der primaer sich selber ins team schreiben wollte.

powder schrieb:
und der jetzt vollkommen zurecht darauf besteht, dass ihm das gezahlt wird, was ihm zusteht. punkt.


das er verhandelt ist sein gutes recht, was ihm zusteht, nun ja, dass ist eine andere frage. ob es bei einer vertragsaufloesung die volle summe sein muss, weiss ich nicht, immerhin hat ama ja auch die moeglichkeit anderweitig zu verdienen.

powder schrieb:
das die sportliche leistung als grund vorgeschoben wird, ist doch lachhaft. woher sollen hübner und veh die denn beurteilen können? wenn der arzt ihn gesundschreibt, ist er das. wieder punkt.


gesund und in der lage, den anforderungen an ihn gerecht zu werden, sind nicht zwingend das selbe.
ich wuerde auch gesund geschrieben, aber ich wuerde die anforderungen nicht erfuellen koennen, was auch mit meinen verletzungen zu tun hat, die ich in der vergangenheit hatte.
und seine leistungsfaehigkeit hat er in der letzten saison doch mehrfach gezeigt.
das war immer grottig.

powder schrieb:
die wahrheit ist: hübner wollte sich als macher darstellen und hat das gemacht, was viele neue chefs – die sich hinterher oft als schaumschläger entpuppen – gerne machen: sie suchen sich einen raus, der aus der gruppe heraussticht und statuieren ein "exempel" – in der vermeintlichen gewissheit dafür erstens den applaus der restlichen angestellten (oft neider) zu bekommen, und zweitens auch nicht auf großartig gegenwehr zu stoßen.


das ist einfach nur absurd und ehrabschneidend, mal ganz davon abgesehen, das ama gehen sollte, bevor bh als sportlicher leiter feststand. laut geruechtekueche auch auf empfehlung von daum (was dann nach skibbe trainer nummer 2 waere).

powder schrieb:
blöd nur, dass sich der neue supermanager den falschen ausgesucht hat und auf einen kontrahenten trifft, der nicht wie die meisten mobbingopfer reagiert und flüchtet, sondern kämpft. btw. beweist das schon mal, das hübner was wesentliches abgeht, was einen guten manager auszeichnet: menschenkenntnis. denn das ama sich so nicht rausmobben lässt, hätte man sich mit menschenkenntnis an einem einzigen finger abzählen können.


siehe oben, du liegst sowas von falsch.
hb will ama nicht mehr. das stand schon vor huebner fest.

powder schrieb:
und was veh angeht: der fordert doch immer mündige spieler. und was hat er heute noch mal zum besten gegeben: ehrlichkeit ist ihm immer an wichtigsten? na, dann kann ich nur sagen: mit gutem beispiel vorangehen und erst mal selbst ein bild davon machen, ob ama ihm nicht vielleicht doch weiterhelfen kann.


veh war bundesligatrainer.
wir haben einen videoanalysten im team.
glaubst du nicht, das veh sich da ein bild gemacht hat?
und ich verweise nochmal auf das lahm-interview von vor ner weile. so sieht kritik eines muendigen spielers aus, oder auch schwegler letzte saison.

wie alle ama-groupies ausser verschwoerungstheorien und unbewiesenen (und zum teil eindeutlig falschen) behauptungen nix gewesen.
#
lt der PK soll ja Ama wohlmöglich bei den Amateuren zum Einsatz kommen. Ich bin gespannt. Warum nich
#
powder schrieb:
Biotic schrieb:
Sorry, aber das ist mir echt zu unkritisch und populistisch.



aha. wie würdest du den gleichen fall beurteilen, ginge es um eine – sagen wir mal – supermarktverkäuferin, die darauf hingewiesen hat, dass der laden mal wieder geputzt werden müsste?  


wenn sie das ueber die presse gemacht haette?
ich wuerde die kuendigung verstehen, logisch.
das ist schlicht geschaeftsschaedigend.
was ama sagte haette er hb sagen duerfen, aber niemals der presse. niemals unter keinen umstaenden.
#
powder schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Du spekulierst gern, stimmts?

Zur Info: mit der causa amanatidis hat Hübner überhaupt nichts zu tun. Die hat HB zu seiner alleinigen Angelegenheit erklärt.


du liest oder erinnerst dich nicht gern, stimmt's?

ich erinnere dich an die ersten interviews, die unser neuer manager gegeben hat. das sprach bände.  


Bände sprach auch das saudumme Geschwätz des Ama im Dezember. Kritik ist ja Ok, aber was der da alles los gelassen hat war zum grössten Teil daneben. Auch gehört vieles was er gesagt hat nicht in die Öffentlichkeit und in jeder anderen Firma wäre er dafür abgemahnt, wenn nicht sogar fristlos entlassen worden.
#
Grad in HR1: Amanatidis erwirkt einstweilige Verfügung!  
#
Ich bin BR Vorsitzender einer großen Firma. Lassen wir den Fall arbeitsrechtlich wirken. Ama hat jetzt eine einstweilige Verfügung eingereicht, die Richter müssen und werden ihm recht geben. Nun wird ein Gütetermin vereinbart, dort wird beiden angeboten sich zu einigen. Sollte dies nicht geschehen wird umgehend in der Güteverhandlung ein Termin für die erste Verhandlungsrunde anberaumt. Dies dauert ungefähr 2-3 Monate.
Also rein arbeitsrechtlich ist Ama vollkommen im Recht und das wird er auch bekommen, genau wie es der "noramle" Arbeitnhmer in einem solchen Fall auch bekomemn wird. Der Eintracht wäre zu raten die Verhandlung nicht zustande kommen zu lassen, da sie sonst als unterlegene die Kosten tragen muß.
#
"Er hat selbst gesagt, dass wir rigoros ausmisten müssten", sagte Vereinsboss Heribert Bruchhagen am Donnerstag.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42047407




Teilen