>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
wonline schrieb:
Was soll das von wegen HB reagiert überrascht? Welche Anwälte beschäftigt die AG denn, sagen die dem Mandanten nicht was als Nächstes kommt? Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, was hier abläuft ist das kleien 1X1 des Arbeitsrechts. HB wird jetzt wie ein Tanzbär am Nasenring durch die Manege des Arbeitsrechts geführt, am Ende wird er zahlen!




Völlig richtig. Wie ich schon mal hier sagte: was jetzt abgeht, ist stinknormales Arbeitsrecht. Die Eintracht Frankfurt Fußball AG scheint juristisch so schlecht aufgestellt zu sein, wie ihre Merchandising-Abteilung arbeitet, sorry.

RA Gounalakis macht es für seinen Mandanten völlig richtig: emotionslos und kalt wie Hundeschnauze.

Und das sage ich als Eintracht-Fan.
#
Hm, im PK Video hat HB gesagt, dass die Berichte man wuerde nur die Haelfte anbieten unrichtig waeren...
#
Problem: Ich war immer pro Ama und würde es auch jetzt sein. Der Trainer will ihn nicht. Also muß ich das akzeptieren.

Wenn mein Arbeitgeber sagt: "Du arbeitest jetzt mit den Praktikanten und den Azubis!" Dann muss ich das machen.

Wenn man also Ama sagt: "Du trainierst mit den Amateuren!" Dann hat der Arbeitnehmer Amanatidis das leider auch zu tun. Bin gespannt was beim Arbeitsgericht rauskommt. So leid es mir tut, sehe ich da den Arbeitgeber im Recht...
#
Biotic schrieb:
Hm, im PK Video hat HB gesagt, dass die Berichte man wuerde nur die Haelfte anbieten unrichtig waeren...


Na ja, die Hälfte ist auch nicht alles.

Amanatidis hat Vertrag. Warum sollte er auch nur auf einen Cent verzichten? Das ist sein Recht und wir alle würden es auch nicht anders machen.

Wenn die Eintracht Frankfurt Fußball AG etwas daraus lernen könnte, wäre es dieses: Macht in Zukunft vernünftige Spielerverträge (ich glaube, sie haben es jetzt auch begriffen, die neuen Verträge haben ja nur noch einjährige Laufzeit).
#
han2001 schrieb:
Problem: Ich war immer pro Ama und würde es auch jetzt sein. Der Trainer will ihn nicht. Also muß ich das akzeptieren.

Wenn mein Arbeitgeber sagt: "Du arbeitest jetzt mit den Praktikanten und den Azubis!" Dann muss ich das machen.

Wenn man also Ama sagt: "Du trainierst mit den Amateuren!" Dann hat der Arbeitnehmer Amanatidis das leider auch zu tun. Bin gespannt was beim Arbeitsgericht rauskommt. So leid es mir tut, sehe ich da den Arbeitgeber im Recht...


Nein: Ama hat einen Profi-Lizenzspielervertrag. Er muss nicht bei den Amateuren oder der U-23 antanzen, die gehören nicht zur Fußball AG, sondern zum Verein. Klicke ins SaW - 15.07.2011, dort sind die entsprechenden Artikel zu finden.
#
Consigliere schrieb:
wonline schrieb:
Was soll das von wegen HB reagiert überrascht? Welche Anwälte beschäftigt die AG denn, sagen die dem Mandanten nicht was als Nächstes kommt? Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, was hier abläuft ist das kleien 1X1 des Arbeitsrechts. HB wird jetzt wie ein Tanzbär am Nasenring durch die Manege des Arbeitsrechts geführt, am Ende wird er zahlen!




Völlig richtig. Wie ich schon mal hier sagte: was jetzt abgeht, ist stinknormales Arbeitsrecht. Die Eintracht Frankfurt Fußball AG scheint juristisch so schlecht aufgestellt zu sein, wie ihre Merchandising-Abteilung arbeitet, sorry.

RA Gounalakis macht es für seinen Mandanten völlig richtig: emotionslos und kalt wie Hundeschnauze.

Und das sage ich als Eintracht-Fan.


Da wollen wir doch mal überlegen was die nächsten Schritte sind: Wie wäre es mit einer Einladung an die Angestellten der AG zu einer Infoveranstaltung beim Lieblingsgriechen, Thema der Veranstaltung "Die Spielergewerkschaft informiert über Wege zur Gründung eines Betriebsrates"
#
Consigliere schrieb:


Amanatidis hat Vertrag. Warum sollte er auch nur auf einen Cent verzichten? Das ist sein Recht und wir alle würden es auch nicht anders machen.


das würde ich so pauschal nicht unterschreiben...auch wenn es leicht nachvollziehbar wäre...
#
Eben, er hat Vertrag.
Er muss das Angebot ja nicht annehmen.
Auch dass er jetzt das Training einklagt ist juristisch in Ordnung.
Aber das kann auch nach hinten losgehen: die Frage ist inwiefern man den Ihnalt des Profi-Trainings juristisch bewerten kann.

Schliesslich muss Ama zunaechst mal wieder in Form gebracht werden - das Uebernimmt erstmal ein paar Wochen Fabacher und das kann doch Zeitlich verschoben zum Profitraining passieren, oder?
#
AKUsunko schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Consigliere schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Consigliere schrieb:
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Er verdient 2 Mill. Dann will er jetzt genauso viel oder knapp darunter Abfindung haben. Dann gibt es Ruhe, die Summe will HB nicht zahlen. Die haben ihm wahrscheinlich 1 Mill. geboten das empfindet er als Beleidung weil Skibbe genauso viel bekommen hat.


Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!

"Georgios Gounalakis ist da weniger zuversichtlich: `Ein anständiges Angebot hätten wir doch sofort angenommen.´"

http://www.fr-online.de/sport/im-wald-geparkt/-/1472784/8673480/-/


Na vielleicht weil er nicht arbeiten muss und trotzdem Geld bekommt und bei einem anderen Verein anfangen könnte zu spielen    


1. Ich glaube nicht, dass Ama ein anderes Angebot hat - jedenfalls nicht in der 1. oder 2. Liga. Ich glaube auch nicht, dass Ama scharf drauf ist, irgendwo im Ausland zu kicken. Der will in Frankfurt bleiben - hier hat er sein Haus gebaut, hier fühlt er sich wohl.

2. Ich glaube, die Sache ist jetzt ein Selbstläufer: da geht es eher um verletzten Stolz, weniger um Geld. Geld ist nur das Vehikel, um diesen Streit auszutragen..... Da muss im Hintergrund einiges zerbrochen sein...  


Na ja, ich glaube schon, dass jemand aus der 2. Liga den Ama nehmen würde - ganz unbrauchbar ist er ja nicht. Nur in Frankfurt ist einfach zu viel passiert.

Der neue Verein müsste ja kaum Geld fürs erste Jahr hinblättern, denn ein Gehalt bekommt er ja geschenkt. Wieso nimmt der FSV den nicht  


naja, leistungsmäßig wird es auch in der 2. liga schwer für ihn...


er muss ja alles, inclusive ball annahme, anscheinend neu erlernen...

vielleicht wollen ihn ja die kickers, oder so.

vom gefühl her, würde ich ihn gern in oxxenbach sehen ,-)  


so rein vom gefühl her würd ich dich lieber dort sehen.!.  
#
kreuzbuerger schrieb:
AKUsunko schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Consigliere schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Consigliere schrieb:
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Er verdient 2 Mill. Dann will er jetzt genauso viel oder knapp darunter Abfindung haben. Dann gibt es Ruhe, die Summe will HB nicht zahlen. Die haben ihm wahrscheinlich 1 Mill. geboten das empfindet er als Beleidung weil Skibbe genauso viel bekommen hat.


Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!

"Georgios Gounalakis ist da weniger zuversichtlich: `Ein anständiges Angebot hätten wir doch sofort angenommen.´"

http://www.fr-online.de/sport/im-wald-geparkt/-/1472784/8673480/-/


Na vielleicht weil er nicht arbeiten muss und trotzdem Geld bekommt und bei einem anderen Verein anfangen könnte zu spielen    


1. Ich glaube nicht, dass Ama ein anderes Angebot hat - jedenfalls nicht in der 1. oder 2. Liga. Ich glaube auch nicht, dass Ama scharf drauf ist, irgendwo im Ausland zu kicken. Der will in Frankfurt bleiben - hier hat er sein Haus gebaut, hier fühlt er sich wohl.

2. Ich glaube, die Sache ist jetzt ein Selbstläufer: da geht es eher um verletzten Stolz, weniger um Geld. Geld ist nur das Vehikel, um diesen Streit auszutragen..... Da muss im Hintergrund einiges zerbrochen sein...  


Na ja, ich glaube schon, dass jemand aus der 2. Liga den Ama nehmen würde - ganz unbrauchbar ist er ja nicht. Nur in Frankfurt ist einfach zu viel passiert.

Der neue Verein müsste ja kaum Geld fürs erste Jahr hinblättern, denn ein Gehalt bekommt er ja geschenkt. Wieso nimmt der FSV den nicht  


naja, leistungsmäßig wird es auch in der 2. liga schwer für ihn...


er muss ja alles, inclusive ball annahme, anscheinend neu erlernen...

vielleicht wollen ihn ja die kickers, oder so.

vom gefühl her, würde ich ihn gern in oxxenbach sehen ,-)  


so rein vom gefühl her würd ich dich lieber dort sehen.!.    


und ich dich neben ama...

haste jetzt genug rumgezickt,süße?
#
Biotic schrieb:
Eben, er hat Vertrag.
Er muss das Angebot ja nicht annehmen.
Auch dass er jetzt das Training einklagt ist juristisch in Ordnung.
Aber das kann auch nach hinten losgehen: die Frage ist inwiefern man den Ihnalt des Profi-Trainings juristisch bewerten kann.

Schliesslich muss Ama zunaechst mal wieder in Form gebracht werden - das Uebernimmt erstmal ein paar Wochen Fabacher und das kann doch Zeitlich verschoben zum Profitraining passieren, oder?


Na ja, schon, aber wenn Ama einigermaßen fit ist, gehören zum Training auch Übungen mit anderen Profi-Lizenzfußballern. Interessanter Fall - aber die arbeitsrechtlichen Argumente sind auf der Seite von Ama (wenn er sich jetzt keine Fehler erlaubt, die für eine 2. Abmahnung reichen würden - aber da wird er entsprechend beraten sein).
#
Ist schon alles sehr traurig. Ich erinnere mich wie Ama damals gegen den KSC die Knochen hingehalten und uns zum Sieg führte oder wie er uns nach Berlin geschossen hat. An der ganzen Situation ist einzig und allein Skibbe schuld. Dieser hat Ama vom ersten Tag an systematisch demontiert.

Ich hoffe dennoch, das es bald eine Einigung geben wird, mit der beide Seiten leben können.
#
Zauberfuss schrieb:
Ist schon alles sehr traurig. Ich erinnere mich wie Ama damals gegen den KSC die Knochen hingehalten und uns zum Sieg führte oder wie er uns nach Berlin geschossen hat. An der ganzen Situation ist einzig und allein Skibbe schuld. Dieser hat Ama vom ersten Tag an systematisch demontiert.

Ich hoffe dennoch, das es bald eine Einigung geben wird, mit der beide Seiten leben können.


Schuld sind immer die anderen, genauso denkt Amanatidis und auch du. Klar hat Skibbe hier viel Mist gebaut, aber Amanatidis trägt die Hauptschuld.
#
Zauberfuss schrieb:
... An der ganzen Situation ist einzig und allein Skibbe schuld. Dieser hat Ama vom ersten Tag an systematisch demontiert.

...


Das kann man schon so sagen. Daraufhin hat Ama u. a. dergestalt reagiert, dass er nach dem Heim-0:4 in der letzten Saison gegen Hoppenheim öffentlich verkündet hat, bei MS sei das "Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt".

Daraufhin wurde Ama zur Ordnung gerufen und MS hatte einige Wochen später nix Eiligeres zu tun, ohne Not und vollkommen überraschend vom unzureichenden Fitnesszustand von Ama vor der Presse zu schwadronieren.

Insofern kann man schon sagen, dass uns MS nicht nur seine eigene Abfindung gekostet hat, sondern auch noch eine zu erwartende Abfindung in Sachen Amanatidis in hohem Maße mitverantwortlich eingebrockt hat.

Skibbe hat die Persönlichkeit Ama als Kämpfer - im Sinne der Eintracht-Finanzen - unterschätzt und nicht nur dadurch hier einen Scherbenhaufen hinterlassen, der jetzt mühsam zusammengekehrt werden muss - von Anderen!
#
sotirios005 schrieb:
Zauberfuss schrieb:
... An der ganzen Situation ist einzig und allein Skibbe schuld. Dieser hat Ama vom ersten Tag an systematisch demontiert.

...


Das kann man schon so sagen. Daraufhin hat Ama u. a. dergestalt reagiert, dass er nach dem Heim-0:4 in der letzten Saison gegen Hoppenheim öffentlich verkündet hat, bei MS sei das "Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt".

Daraufhin wurde Ama zur Ordnung gerufen und MS hatte einige Wochen später nix Eiligeres zu tun, ohne Not und vollkommen überraschend vom unzureichenden Fitnesszustand von Ama vor der Presse zu schwadronieren.

Insofern kann man schon sagen, dass uns MS nicht nur seine eigene Abfindung gekostet hat, sondern auch noch eine zu erwartende Abfindung in Sachen Amanatidis in hohem Maße mitverantwortlich eingebrockt hat.

Skibbe hat die Persönlichkeit Ama als Kämpfer - im Sinne der Eintracht-Finanzen - unterschätzt und nicht nur dadurch hier einen Scherbenhaufen hinterlassen, der jetzt mühsam zusammengekehrt werden muss - von Anderen!


Das ist völliger Unsinn. MS hat von anfang an klar gemacht, dass er von Amanatidis nichts hält weil der einfach zu schwach ist. Es wäre an HB gewesen, Strategien zu entwickeln wie man mit der Pesonalie Amanatidis geschickt umgeht i.e. sie möglichst kostengünstig für den Verein wegtransferiert. Das hat aber HB in seiner starren Pro Ama Haltung völlig versäumt. Viel zu spät kam die Einsicht und der Kurswechsel. Einer der vielen Fehler von HB.  
#
Mchal schrieb:

MS hat von anfang an klar gemacht, dass er von Amanatidis nichts hält weil der einfach zu schwach ist. Das ist völliger Unsinn.  

So rum stimmts.
#
sotirios005 schrieb:
Daraufhin wurde Ama zur Ordnung gerufen und MS hatte einige Wochen später nix Eiligeres zu tun, ohne Not und vollkommen überraschend vom unzureichenden Fitnesszustand von Ama vor der Presse zu schwadronieren.


ama hat schon 1 jahr zuvor nix mehr gebracht...also so ganz plötzlich kam das nicht... ,-)
#
gotcha24 schrieb:


verlangt der 29-Jährige "seine vertragsgerechte Weiterbeschäftigung, nämlich insbesondere Teilnahme am Lizenzspielertraining sowie an allen Spielen und Lehrgängen".

Also mir fällt dazu nichts mehr ein.. zumindest isser weit kreativer als A. Streit, der sich auf Schalke einfach seinem schicksal ergeben hat..

Ama schafft es auch noch sein letztes bisschen ansehen zu verspielen..

was erhofft er sich? Klagt er dann ein, das in zukunft der Trainer nicht mehr aufstellen darf wie er es sich vorstellt, da ja bei EF das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt wurde, sondern das ein Sachverständiger entsprechend dem Leistungsstand der Mannschaft aufstellt?

Ich kann irgendwie nicht erkennen wohin das alles führen soll?


Das mit den Spielen finde ich eigentlich auch das übelste. Er kann doch nicht einklagen aufgestellt zu werden, oder geht es hier darum daß auf die Abfindung auch noch entgangene Einsatzprämien drauf gepackt werden sollen. (Hat das nicht Pröll auch gemacht ?)

HB bitte geh ans Festgeld, zahl ihm was er will und gut is. Ich mochte ihn noch nie, als Spieler fand ich ihn extrem überschätzt und ansonsten war er für mich ein Großm...... Schade, und das meine ich ehrlich, daß alles was ich über ihn dachte sich jetzt bestätigt.

Mal ne andere Überlegung, kann man die anderen Spieler eigentlich zwingen mit ihm zusammen zu trainieren ? Also beispielsweise irgendwelche Zweierübungen mit ihm zu machen ?
#
sotirios005 schrieb:
Daraufhin wurde Ama zur Ordnung gerufen und MS hatte einige Wochen später nix Eiligeres zu tun, ohne Not und vollkommen überraschend vom unzureichenden Fitnesszustand von Ama vor der Presse zu schwadronieren.


Skibbe wurde auf der obligatorischen PK vor dem Spiel nach Ama gefragt und hat geantwortet, wie es jeder Trainer in jedem Verein macht, er hat nicht von sich aus mit dem Thema angefangen.


Teilen