>

Amanatidis zu den Amateuren?

#
Oh man, sein ganzes Verhalten bestätigt nur seine verzerrte Wahrnehmung der letzten Monate von sich selbst.
Soll er halt nen Jahr bei den Amateuren spielen.
Kann mir wirklich nich vorstellen das er damit durchkommt und wieder bei den Profis mitwirken darf, auch wenns nur auf dem Trainingsplatz is.
Freue mich sehr auf Amanatidis seine glanzvolle Zukunft, die er nach seiner Zeit bei der Eintracht genießen darf. Und ich bin ja schon sowas von gespannt, wie derb er ablassen wird, wenn sein Vertrag hier Geschichte ist.
Bin jetzt 15 Jahre Eintracht Fan, aber Amanatidis steht auf meiner Liste der unbeliebtesten Spieler jetzt ganz ganz weit oben.
Ich würde ihm am liebsten persönlich den Weg weit weg aus Frankfurt zeigen und ihn dabei begleiten.
Eigentlich würde ich gern viel deutlichere Worte über Amanatidis verlieren, aber das wäre dann eine derart assoziale Wortwahl, das sollte ich mir wohl besser verkneifen.
#
Am Rande des heutigen Trainings hatte ich keinesfalls den Eindruck, dass der Fall Amanatidis überhaupt noch ein Thema ist.
Bei der U-23 am Riederwald ist er vorerst einmal gut aufgehoben...

Allerdings sehe ich seine arbeitsrechtliche Position relativ stark, da Arbeitsgerichte - wenn AN nicht gerade die berühmten "silbernen Löffel" geklaut haben und die hat Ama eben nicht geklaut - gerne auf Seiten der Arbeitnehmer stehen. D. h. das Gericht wird einiger Wahrscheinlichkeit die Eintracht zur Lohnfortzahlung verdonnern und m. E. zu 50/50 entscheiden entweder Teilnahme am Trainingsbetrieb der Profis bzw. der U-23. Sollte er vom Gericht zur U-23 geschickt werden, wird die Gegenseite in die nächste Instanz ziehen.

Allerdings: Als erstes wird das Arbeitsgericht versuchen, doch noch einen Vergleich zwischen beiden Parteien zu arrangieren, d. h. die Eintracht würde da nochmals was auf die bisher angebotene Abfindungszahl drauflegen müssen.
#
sotirios005 schrieb:
Am Rande des heutigen Trainings hatte ich keinesfalls den Eindruck, dass der Fall Amanatidis überhaupt noch ein Thema ist.
Bei der U-23 am Riederwald ist er vorerst einmal gut aufgehoben...

Allerdings sehe ich seine arbeitsrechtliche Position relativ stark, da Arbeitsgerichte - wenn AN nicht gerade die berühmten "silbernen Löffel" geklaut haben und die hat Ama eben nicht geklaut - gerne auf Seiten der Arbeitnehmer stehen. D. h. das Gericht wird einiger Wahrscheinlichkeit die Eintracht zur Lohnfortzahlung verdonnern und m. E. zu 50/50 entscheiden entweder Teilnahme am Trainingsbetrieb der Profis bzw. der U-23. Sollte er vom Gericht zur U-23 geschickt werden, wird die Gegenseite in die nächste Instanz ziehen.

Allerdings: Als erstes wird das Arbeitsgericht versuchen, doch noch einen Vergleich zwischen beiden Parteien zu arrangieren, d. h. die Eintracht würde da nochmals was auf die bisher angebotene Abfindungszahl drauflegen müssen.


das glaub ich weniger, da die eintracht ja - notgedrungen- bereit ist ama´s gehalt zu zahlen, wird das gericht sagen, dass herr unruhestifter sich net so anstellen soll.

anders wäre es, wenn die sge kein lohn zahlen wollen würde, dann hätte er bessere karten...

hoffentlich ist dieses "ich komm zum training, ne ich bin krank, ok ich komm zur u-23, ne warte ich klage doch"-farce bald vorbei
#
Ich war eigentlich der Meinung, dass Ama es schwer haben wird einen neuen Verein zu finden. Jetzt denke ich schon, dass er einen gefunden hat.
Warum sonst hat er es jetzt auf einmal so eilig? Vorher hat es ihn auch nicht interessiert. Jetzt will er Druck aufbauen. Dabei geht es klar um finanzielle Interessen. Das kann man wie ne Excel Wenn-Funktion aufbauen:

Wenn die Abfindung der Eintracht + das Gehalt des neuen Verein größer ist als sein derzeitiges Grundgehalt bei uns, dann geht er weg, sonst bleibt er hier und kassiert seine angeblich bis zu 2 Millionen.

Dass er aber finanziell besser bei wegkommt, erpresst er sich jetzt ins Training (was ihm ja zusteht) um den Druck aufzubauen. So lukrativ scheint das neue Angebot auch nicht zu sein, denn die Differenz, die man als Abfindung zahlen soll, scheint noch astronomisch hoch zu sein.
#
NX01K schrieb:
Ich war eigentlich der Meinung, dass Ama es schwer haben wird einen neuen Verein zu finden. Jetzt denke ich schon, dass er einen gefunden hat.


Ne, glaube ich nicht. Aber Glauben ist nicht Wissen....
#
Ich glaube auch nicht, dass Ama einen neuen Verein hat. und zwar deswegen nicht, da der aufnehmende Verein kein Interesse daran hätte, dass einer seiner Spieler in der Öffentlichkeit ein so unmögliches Ding abzieht, so was ist absolut imageschädigend für einen neuen Verein.

Man Vergleiche den Fall Magath: Erst Zirkus bei Schalke, als dann plötzlich Wolfsburg bei ihm auf der Matte stand, haben seine Anwälte die Abfindungsfrage mit S 06 ganz in aller Diskretion und Stille geklärt und Magath hat kein Wort mehr über schalke verloren.
#
Er verdient 2 Mill. Dann will er jetzt genauso viel oder knapp darunter Abfindung haben. Dann gibt es Ruhe, die Summe will HB nicht zahlen. Die haben ihm wahrscheinlich 1 Mill. geboten das empfindet er als Beleidung weil Skibbe genauso viel bekommen hat.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Er verdient 2 Mill. Dann will er jetzt genauso viel oder knapp darunter Abfindung haben. Dann gibt es Ruhe, die Summe will HB nicht zahlen. Die haben ihm wahrscheinlich 1 Mill. geboten das empfindet er als Beleidung weil Skibbe genauso viel bekommen hat.


Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!

"Georgios Gounalakis ist da weniger zuversichtlich: `Ein anständiges Angebot hätten wir doch sofort angenommen.´"

http://www.fr-online.de/sport/im-wald-geparkt/-/1472784/8673480/-/
#
Consigliere schrieb:
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Er verdient 2 Mill. Dann will er jetzt genauso viel oder knapp darunter Abfindung haben. Dann gibt es Ruhe, die Summe will HB nicht zahlen. Die haben ihm wahrscheinlich 1 Mill. geboten das empfindet er als Beleidung weil Skibbe genauso viel bekommen hat.


Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!

"Georgios Gounalakis ist da weniger zuversichtlich: `Ein anständiges Angebot hätten wir doch sofort angenommen.´"

http://www.fr-online.de/sport/im-wald-geparkt/-/1472784/8673480/-/


Na vielleicht weil er nicht arbeiten muss und trotzdem Geld bekommt und bei einem anderen Verein anfangen könnte zu spielen  
#
Tja, hätten wir den Wolf bekommen, dürft der Ama auch bei den Profis mittrainieren.  ,-)
#
AllesWirdGut schrieb:
Consigliere schrieb:
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Er verdient 2 Mill. Dann will er jetzt genauso viel oder knapp darunter Abfindung haben. Dann gibt es Ruhe, die Summe will HB nicht zahlen. Die haben ihm wahrscheinlich 1 Mill. geboten das empfindet er als Beleidung weil Skibbe genauso viel bekommen hat.


Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!

"Georgios Gounalakis ist da weniger zuversichtlich: `Ein anständiges Angebot hätten wir doch sofort angenommen.´"

http://www.fr-online.de/sport/im-wald-geparkt/-/1472784/8673480/-/


Na vielleicht weil er nicht arbeiten muss und trotzdem Geld bekommt und bei einem anderen Verein anfangen könnte zu spielen    


1. Ich glaube nicht, dass Ama ein anderes Angebot hat - jedenfalls nicht in der 1. oder 2. Liga. Ich glaube auch nicht, dass Ama scharf drauf ist, irgendwo im Ausland zu kicken. Der will in Frankfurt bleiben - hier hat er sein Haus gebaut, hier fühlt er sich wohl.

2. Ich glaube, die Sache ist jetzt ein Selbstläufer: da geht es eher um verletzten Stolz, weniger um Geld. Geld ist nur das Vehikel, um diesen Streit auszutragen..... Da muss im Hintergrund einiges zerbrochen sein...
#
Consigliere schrieb:

Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!


Stimmt schon. Aber in der normalen Arbeitswelt bekommt man nach ein paar Abmahnungen ne fristlose Kündigung. Ganz ohne Zahlung. Mit etwas Glück bekommt man noch etwas Geld übers Arbeitsgericht.

Ama hatte halt Glück. Hätte HB richtig gehandelt, wäre das Thema jetzt schon erledigt.
#
Consigliere schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Consigliere schrieb:
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Er verdient 2 Mill. Dann will er jetzt genauso viel oder knapp darunter Abfindung haben. Dann gibt es Ruhe, die Summe will HB nicht zahlen. Die haben ihm wahrscheinlich 1 Mill. geboten das empfindet er als Beleidung weil Skibbe genauso viel bekommen hat.


Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!

"Georgios Gounalakis ist da weniger zuversichtlich: `Ein anständiges Angebot hätten wir doch sofort angenommen.´"

http://www.fr-online.de/sport/im-wald-geparkt/-/1472784/8673480/-/


Na vielleicht weil er nicht arbeiten muss und trotzdem Geld bekommt und bei einem anderen Verein anfangen könnte zu spielen    


1. Ich glaube nicht, dass Ama ein anderes Angebot hat - jedenfalls nicht in der 1. oder 2. Liga. Ich glaube auch nicht, dass Ama scharf drauf ist, irgendwo im Ausland zu kicken. Der will in Frankfurt bleiben - hier hat er sein Haus gebaut, hier fühlt er sich wohl.

2. Ich glaube, die Sache ist jetzt ein Selbstläufer: da geht es eher um verletzten Stolz, weniger um Geld. Geld ist nur das Vehikel, um diesen Streit auszutragen..... Da muss im Hintergrund einiges zerbrochen sein...  


Na ja, ich glaube schon, dass jemand aus der 2. Liga den Ama nehmen würde - ganz unbrauchbar ist er ja nicht. Nur in Frankfurt ist einfach zu viel passiert.

Der neue Verein müsste ja kaum Geld fürs erste Jahr hinblättern, denn ein Gehalt bekommt er ja geschenkt. Wieso nimmt der FSV den nicht  
#
Consigliere schrieb:


2. Ich glaube, die Sache ist jetzt ein Selbstläufer: da geht es eher um verletzten Stolz, weniger um Geld. Geld ist nur das Vehikel, um diesen Streit auszutragen..... Da muss im Hintergrund einiges zerbrochen sein...  


Herr Amanatidis, ich schlage Ihnen folgenden Vergleich vor:

1. EF zahlt an Sie eine Mio € Abfindung (anstatt 2 Mio laufende Bezüge für ein Jahr) und der Vertrag wird sofort aufgelöst.

2. EF behauptet jede Woche einmal öffentlich, das IA der "wertvollste und verdienstvollste Spieler der letzten 10 Jahre" war.
#
AllesWirdGut schrieb:
Consigliere schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Consigliere schrieb:
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Er verdient 2 Mill. Dann will er jetzt genauso viel oder knapp darunter Abfindung haben. Dann gibt es Ruhe, die Summe will HB nicht zahlen. Die haben ihm wahrscheinlich 1 Mill. geboten das empfindet er als Beleidung weil Skibbe genauso viel bekommen hat.


Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!

"Georgios Gounalakis ist da weniger zuversichtlich: `Ein anständiges Angebot hätten wir doch sofort angenommen.´"

http://www.fr-online.de/sport/im-wald-geparkt/-/1472784/8673480/-/


Na vielleicht weil er nicht arbeiten muss und trotzdem Geld bekommt und bei einem anderen Verein anfangen könnte zu spielen    


1. Ich glaube nicht, dass Ama ein anderes Angebot hat - jedenfalls nicht in der 1. oder 2. Liga. Ich glaube auch nicht, dass Ama scharf drauf ist, irgendwo im Ausland zu kicken. Der will in Frankfurt bleiben - hier hat er sein Haus gebaut, hier fühlt er sich wohl.

2. Ich glaube, die Sache ist jetzt ein Selbstläufer: da geht es eher um verletzten Stolz, weniger um Geld. Geld ist nur das Vehikel, um diesen Streit auszutragen..... Da muss im Hintergrund einiges zerbrochen sein...  


Na ja, ich glaube schon, dass jemand aus der 2. Liga den Ama nehmen würde - ganz unbrauchbar ist er ja nicht. Nur in Frankfurt ist einfach zu viel passiert.

Der neue Verein müsste ja kaum Geld fürs erste Jahr hinblättern, denn ein Gehalt bekommt er ja geschenkt. Wieso nimmt der FSV den nicht  


naja, leistungsmäßig wird es auch in der 2. liga schwer für ihn...


er muss ja alles, inclusive ball annahme, anscheinend neu erlernen...

vielleicht wollen ihn ja die kickers, oder so.

vom gefühl her, würde ich ihn gern in oxxenbach sehen ,-)
#
Consigliere schrieb:
Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!

Sollen sie ihm mehr anbieten?  
Warum sollte er annehmen? Um woanders seinen Beruf ausüben zu können, der ihm vermutlich Spaß macht, solange er noch in dem Alter dazu ist. Wofür er dann übrigens auch nochmal Gehalt kassiert. Abfindung und Gehalt vom neuen Arbeitgeber sollten doch wohl mit seinem aktuellen Gehalt mithalten können.
#
ltobias schrieb:
Consigliere schrieb:

Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!


Stimmt schon. Aber in der normalen Arbeitswelt bekommt man nach ein paar Abmahnungen ne fristlose Kündigung. Ganz ohne Zahlung. Mit etwas Glück bekommt man noch etwas Geld übers Arbeitsgericht.

Ama hatte halt Glück. Hätte HB richtig gehandelt, wäre das Thema jetzt schon erledigt.



Vollkommen richtig. Ama hat bislang nur eine Abmahnung bekommen. Wäre HB gerissener gewesen, hätte Ama schon längst die 2. Abmahnung bekommen (Anlässe gab es in der Rückrunde genug, da Ama in Interviews nicht die Klappe halten kann und sein Ego mit ihm durchbrennt), und wäre das Thema schon längst anderweitig erledigt gewesesen. Das wiederum ist mir sympathisch an HB: Er sieht jetzt, was es bedeuten kann, wenn man mit allzugroßem Herz Spieler umgarnt und schont - und die Gegenleistung bleibt aus ...(Ama, Köhler, Ochs etc.....). Ziemlich bitter: aber Profi-Sport ist eben kein Häkelkurs a la "Piep, piep, pieb, wir haben uns alle lieb." Es fließt eine Menge Geld, Gefühle sollte man raushalten.
#
Consigliere schrieb:
ltobias schrieb:
Consigliere schrieb:

Wenn die Eintracht dem Ama ein Abfindungsangebot unterhalb der Ama zustehenden Vertragsrestlaufzeit gemacht hätte, wäre das wirklich dilettantisch - von der SGE. Warum sollte sich Ama darauf einlassen? Wir alle würden das als AN nicht tun, seien wir ehrlich!


Stimmt schon. Aber in der normalen Arbeitswelt bekommt man nach ein paar Abmahnungen ne fristlose Kündigung. Ganz ohne Zahlung. Mit etwas Glück bekommt man noch etwas Geld übers Arbeitsgericht.

Ama hatte halt Glück. Hätte HB richtig gehandelt, wäre das Thema jetzt schon erledigt.



Vollkommen richtig. Ama hat bislang nur eine Abmahnung bekommen. Wäre HB gerissener gewesen, hätte Ama schon längst die 2. Abmahnung bekommen (Anlässe gab es in der Rückrunde genug, da Ama in Interviews nicht die Klappe halten kann und sein Ego mit ihm durchbrennt), und wäre das Thema schon längst anderweitig erledigt gewesesen. Das wiederum ist mir sympathisch an HB: Er sieht jetzt, was es bedeuten kann, wenn man mit allzugroßem Herz Spieler umgarnt und schont - und die Gegenleistung bleibt aus ...(Ama, Köhler, Ochs etc.....). Ziemlich bitter: aber Profi-Sport ist eben kein Häkelkurs a la "Piep, piep, pieb, wir haben uns alle lieb." Es fließt eine Menge Geld, Gefühle sollte man raushalten.


Naja zu dem damaligen Zeitpunkt, als Ama da diese bescheuerten Intervies gegeben hatte, wollte HB ihn noch unbedingt behalten und ihn dann später für eine höhere Position einsetzen. Von daher hatte er ihn damals nicht schon abgemahnt...Naja jetz ist's eh zu spät und Ama hat nun mal das recht darauf bei den Profis mittrainieren zu dürfen...Kann ihn schon irgendwie verstehen.
#
Was soll das von wegen HB reagiert überrascht? Welche Anwälte beschäftigt die AG denn, sagen die dem Mandanten nicht was als Nächstes kommt? Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, was hier abläuft ist das kleien 1X1 des Arbeitsrechts. HB wird jetzt wie ein Tanzbär am Nasenring durch die Manege des Arbeitsrechts geführt, am Ende wird er zahlen!
#
Stimmt. Er hätte schon ein Duzend Abmahnungen bekommen können, nur hatte er mit HB lange einen Fürsprecher.

Amana als Mobbing-Opfer darzustellen ist der größte Witz. Er hat der Mannschaft mit seinen Aussagen immer nur geschadet. Es ging sowieso immer nur um ihn und nichts anderes!

Beispiel:
Hier gilt nicht das Leistungsprinzip = Wie können Gekas oder Fenin statt mir im Kader stehen. Denkt sich Gekas: Hellas, Du kannst nicht mal laufen. Denkt sich Fenin, als Du das letzte mal gut gespielt hast, war ich noch gar nicht geboren. Konsequenz: Stimmung in der Mannschaft im Sack.


Teilen