>

Sitzenbleiber?

#
wie ich sehe, ist man in diesem forum mit einer matheschwäche in guter gesellschaft..
obschon ich mir keine ehrenrunde erlaubt habe, brillierte ich in der mündlichen prüfung mit sensationellen 3 punkten - zu meiner entschuldigung muss ich jedoch anführen, dass mich mein lehrer fürchterlich reingelegt hat, indem er sich nicht an das mit mir abgesprochene thema (analysis inkl. e-funktion) hielt. das resultat war die fürchterlichste halbe stunde meines lebens! besonders schlimm an der angelegenheit war, dass mein werter magister wohl im vorgespräch mit der prüfungsvorsitzenden noch einige lobesworte über meine leistungen im unterricht fallen ließ. umso pikierter reagierte sie, als der vermeintliche 15-punkte-
kandidat am gauss-algorithmus scheiterte (zitat: "ah, ich sehe schon: das wird nichts! vllt. versuchen sie es mal mit der nächsten aufgabe?!")... ein grausames schauspiel!
nur gut, dass ich diesen kram hinter mir habe.
#
ROFEL was ein geiler thread. Mein dad ist wg mathe fast durchs abi gerasselt. meine mutter hatte mit 2 1/2  bereits mathe nachhilfe, weil sie beim brötchen kaufen schon probleme bekam. übrigens kommt sie aus frankfurt. wahrscheinlich herrscht dort ein luftleerer raum, was mathe angeht!
#

Knueller schrieb:
übrigens kommt sie aus frankfurt. wahrscheinlich herrscht dort ein luftleerer raum, was mathe angeht!

Ei was´e Lästermaul, ist ja ferchterlich. Aber so sinn´se die Gelbfüssler. :P
#

propain schrieb:
[Ei was´e Lästermaul, ist ja ferchterlich. Aber so sinn´se die Gelbfüssler. :P

Im Geiste bin ich ein Hesse, sprich Mathenull!
#

Knueller schrieb:

propain schrieb:
[Ei was´e Lästermaul, ist ja ferchterlich. Aber so sinn´se die Gelbfüssler. :P

Im Geiste bin ich ein Hesse, sprich Mathenull!

Du kannst einem doch net so den Wind aus den Segeln nehmen wo man gerade anfängt zurück zu lästern, Skandal.
#
Ich schaff des Jahr übrigens auchsmile:)))))
Juhu zum glück...
aber is auch alles ganz gut verlaufen wer nix schlechter al 3 bekommen
war auch net so schwer des jahr
#
is ja ma wieder GAAANZ typisch: Eine Frage gestellt, 5 echte Antworten bekommen und die restlichen 61 sind rumgelaber... Ok ok, wär auch langweilig sonst, oder
#

Sateenkaari schrieb:

KidKlappergass schrieb:

Hab´ ich nicht erst letzte Woche im Bowling-Fred geschrieben, dass das bei euch in der Familie zu liegen scheint?!
Gibt´s auch Unterschiede zwischen dir und deinem Schwesterchen?


die matheschwäche liegt wohl in der familie....ich weiß von meinem werten vater, dass er in der oberstufe einen graphen anzeichnete, der über zwei tafelhälften ging....in wahrheit sollte der aber nur ca. 15 cm groß sein

der unterschied zwischen meinem schwesterlein und mir ist, dass sie am schluss einen und ich in der matheprüfung 11 punkte hatte
naja...und sie is 3 jahre älter


Tja, dafür war das Schwesterlein in den Fremdsprachen gut (Englisch und Franz. LK). Geschichte und Kunst lagen mir auch
Ich weiß noch, dass einige Wochen vorm Abi mögliche Themen für die Geschichtsklausur im Abi besprochen wurden und dass ich an dem Tag krank war. Ein Mitschüler meinte daraufhin, dass er für mich die Unterlagen dazu mitnehmen würde, da er mich zwei Tage später ohnehin beim Fußball sehen würde. Das Wort "Fußball" hat nach seiner Erzählung das Bild, das meine Geschi-Lehrerin bis dato von mir gehabt hatte, ziemlich ins Wanken gebracht... *gg*
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:

Tja, dafür war das Schwesterlein in den Fremdsprachen gut (Englisch und Franz. LK). Geschichte und Kunst lagen mir auch
Ich weiß noch, dass einige Wochen vorm Abi mögliche Themen für die Geschichtsklausur im Abi besprochen wurden und dass ich an dem Tag krank war. Ein Mitschüler meinte daraufhin, dass er für mich die Unterlagen dazu mitnehmen würde, da er mich zwei Tage später ohnehin beim Fußball sehen würde. Das Wort "Fußball" hat nach seiner Erzählung das Bild, das meine Geschi-Lehrerin bis dato von mir gehabt hatte, ziemlich ins Wanken gebracht... *gg*


hiääää, sach ma nix gegen meine fremdsprachenkenntnisse
immerhin hab ich mich auch 7 jahre mit englisch und franz rumgequält und dann noch 5 weiter mit italienisch------allora, che voi?
obwohl ich dir was die französische sprache angeht wohl trotzdem nicht das wasser reichen kann ^^
abgesehen davon...wer würde schon bei dir ruhigem, netten wesen davon ausgehen, dass du brüllend im stehblock anzutreffen bist?!
#
Also ich selber bin zum glück nicht betroffen aber einige aus meiner Klasse bleiben wegen den Fächern Deutsch und Englisch sitzen.
Ach ich gehe in die 8. Klasse der Otto-Hahn Scule in Nieder-Eschbach.
#

Sateenkaari schrieb:

hiääää, sach ma nix gegen meine fremdsprachenkenntnisse
immerhin hab ich mich auch 7 jahre mit englisch und franz rumgequält und dann noch 5 weiter mit italienisch------allora, che voi?
obwohl ich dir was die französische sprache angeht wohl trotzdem nicht das wasser reichen kann ^^
abgesehen davon...wer würde schon bei dir ruhigem, netten wesen davon ausgehen, dass du brüllend im stehblock anzutreffen bist?!


Hab' doch gar nix gegen Deine Italienischkenntnisse gesagt *g* Ich meinte bloß, dass ich im Gegensatz zu meinen erbärmlichen Matheleistungen in Englisch und Französisch gut war

Tja, ich stecke voller Überraschungen
#
Auch ich habs Abi ohne Ehrenrunde geschafft. Allerdings kann ich zur allgemeinen Matheschwäche nichts beitragen, denn in Mathe war ich immer recht gut. Ich hatte da eher meine Probleme mit Physik und Englisch, aber wer braucht später nochmal Interpretationen von brave new world und so nem Kram
#

Felix777 schrieb:
Ach ich gehe in die 8. Klasse der Otto-Hahn Scule in Nieder-Eschbach.

Selbst schuld... Ich bin grad in ner Mathestunde und bin im Forum hehe
Soviel zu Pisa...
#
also ich hab jetzt letzen freitag meinen abschluss gefeiert und muss Glücklicher weise sagen einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss bekommen zu haben hätte ich mal lieber in der 8. mehr aufgepasst jetzt darf ioch mich noch 2 jahre in die schule begeben und meine 10 . Nachholen d.h. ich muss nach jedem Jahr noch mal Prüfung schreiben und hab dann noch malo mdl Prüfung ich war froh als ich diese verdammten Prüfungen hinter nir hatte die aber leichter waren als die Vorprüfungen egal letzendlich hatte ich trotz das ich der streber bei mir in der klasse 9 d war in Mathe Physik Chemie und Geographie ne 4 aufen zeugniss mit nem gesammt durchschnitt von 2,6 also trotzdem nochz glaück gehabt
#

Thü_adler schrieb:
also ich hab jetzt letzen freitag meinen abschluss gefeiert und muss Glücklicher weise sagen einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss bekommen zu haben hätte ich mal lieber in der 8. mehr aufgepasst jetzt darf ioch mich noch 2 jahre in die schule begeben und meine 10 . Nachholen d.h. ich muss nach jedem Jahr noch mal Prüfung schreiben und hab dann noch malo mdl Prüfung ich war froh als ich diese verdammten Prüfungen hinter nir hatte die aber leichter waren als die Vorprüfungen egal letzendlich hatte ich trotz das ich der streber bei mir in der klasse 9 d war in Mathe Physik Chemie und Geographie ne 4 aufen zeugniss mit nem gesammt durchschnitt von 2,6 also trotzdem nochz glaück gehabt

Weißt du was das ist: . ?

Ein Punkt

#

Felix777 schrieb:
Ach ich gehe in die 8. Klasse der Otto-Hahn Scule in Nieder-Eschbach.

Taugt die Schule mittlerweile was, früher hatte die ja einen äusserst schlechten Ruf.
#
lol naja aber in deutsch hatte ich eigentlich ne 2 und ich weis genau das ich meinen Lehrer nicht bestochen habe = )
#
hey, ich war auch in Mathe eine absolute Null. So einen 1-Punkte-Kurs habe ich in der 12 auch eingebracht. Meine, da war irgendwas, dass ich die Zeit einfach abgesessen habe.
Habe vor ca. 1 Jahr meinen alten Mathelehrer getroffen. Wahrscheinlich hat der geglaubt, ich lüge ihn an, als ich erzählte, dass ich promoviere.
#
also leute erzählt mir nix von Mathe.....
wir haben letzte woche ne ex geschrieben und se heute rausbekommen..glatter schnitt von 4,97 geil oder der schlechteste schnitt der schule
ich fands witzig das nenn ich PISA......

übrigens gab es 8x6
und            18x5

mehr sag ich net....und ich hatte sogar noch ne vier gehabt aber sie wurde ja zurückgezogen...    
#
lol Mathe ein absolutes Hassfach hab da auch immer schlechte Noten gehabt in der Vorprüfung 5 in der normalen Prüfung 4 nur gut das ich mathe ja später für meinen berufswunsch brauche lol  


Teilen