>
Avatar profile square

enno0412

3143

#
nilho schrieb:
enno0412 schrieb:

deswegen muss sich Deutschland Jahr für Jahr höher verschulden,weil Sie das Geld ja haben..ich lach mich tot..Die Verschuldung der DDR betrug nicht mal ein Bruchteil von dem des Westens.


Wenn man Schulden machen will, braucht man jemanden der den Kredit gibt. Hier liegt der entscheidende Unterschied: Der DDR wollte am Ende niemand mehr Geld leihen. Genaugenommen hat nur die Wiedervereinigung den Staatsbankrott der DDR verhindert. Was in so einem Fall mit der Wirtschaft, dem Arbeitsmarkt, den Sozialsystemen und letztlich den Menschen passiert, ist unschwer vorstellbar.  



Du hast es erkannt..Der Bankrott für die Menschen kam danach..mit der Wirtschaftspolitik der CDU..
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die ungültigen Stimmen haben um 0,5 % Anteil zugenommen.

Die Veränderungsraten der Parteien

CDU + 0,38
SPD - 12,98
FDP + 6,79
Grüne + 6,21 (zusammen ergeben Grüne und FDP somit 13 %, man vergleiche mit den Zahlen der SPD)

Linke + 0,24
Reps - 0,40  
Freie Wähler + 0,74
NPD - 0,02
Piraten + 0,28
Büso + 0,12


Und was heißt das nun in absoluten Stimmen?

Man, man, man, en bissi lahm Bist Du heut schon Werner. Ich muss doch endlich wissen, wer sich Wahlsieger nennen darf.

Bisher bin ich ja zwischen Dir und dem lt. C völlig hin- und hergerissen.

Kurz im Ernst, ich habe Herrn Koch auch nicht gewählt, bin aber zufrieden damit, dass wir endlich wieder eine handlungsfähige Regierung haben. Dass Regierungen, gleich welcher Provenienz eh dauernd Entscheidungen treffen, die ich nicht nachvollziehen kann, daran habe ich mich gewöhnt, aber gar nichts mehr zu entscheiden ist meist noch schlechter.

Und ehrlich, die Linke ist sogar für mich ein nogo. Deren System hat schon die DDR in die Pleite geführt. Geld, was verteilt werden soll, muss erstmal erwirtschaftet werden und bei Teil 2, nämlich dem Erwirtschaften fehlt es in deren Programm, einfach nur abschöpfen hat noch nirgends genutzt.


deswegen muss sich Deutschland Jahr für Jahr höher verschulden,weil Sie das Geld ja haben..ich lach mich tot..Die Verschuldung der DDR betrug nicht mal ein Bruchteil von dem des Westens.Das die Linken in Hessen ein absoluter Scheisshaufen sind ,da stimme ich Dir zu.
Was mich aber an der ganze Sache stört,wenn es den Leuten schlecht geht dann schreien Sie nach einem sozialen Staat.
Staatliche Bürgschaften..staatliche Kontrolle des Finanzsektors..klingt alles nach ein wenig Sozialismus..
#
niemiec schrieb:
geoffrey_5 schrieb:


Fakt ist es, lieber niemic, aber sich daran gewöhnen, und das 5 Jahre lang , ist schwere Kost.


Wahlbetrügerlanti , Marx und Engels hätten mir weitaus mehr Bauchschmerzen bereitet.





vielleicht verstehts du Sie nur net..
#
Es so so gekommen,wie alle vermutet haben.die CDU schwächer als erwartet,was mit ihrer relativ schlechten Landespolitik zu tun hat. Sie haben halt Glück gehabt das die Genossen sich selber demontiert haben.Sehr gutes ergebniss auch für die FDP,den Grünen und den Linken.
Die kleinen haben erwartungsgemäß am meisten von der schlechten Wahlbeteiligung profitiert.
GW an die CDU, obwohl ich Sie net mag,aber jeder hatte das Recht wählen zu gehen und das Ergebnis zu beeinflußen
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
4,9% und keine Direktmandate... das wäre fein!  


0 % und die 5,1 % zur SPD oder zu den Grünen wär mir viel lieber.    


Ein paar Dumme wirds aber immer geben, die diese Partei wählen!  



leute als dumm zu bezeichnen weil Sie eine andere Partei wählen als Du gerne möchtest,zeigt nicht unbedingt Deine Intelligenz..
#
wenn nur jeder hier seine stimme einmal abgibt,gewinnt Ümit..kann doch net so schwer sein..
#
Schranz76 schrieb:
edmund schrieb:
Wenn ich ein Wohlstandsbürger wäre oder aus unerfindlichen Gründen Angst vor Veränderungen hätte und mit der CDU liebäugelte


Genau, hauptsache Veränderungen, was Neues, wenn Hessen dabei draufgeht, egal. Klasse Einstellung.

Und CDU zu wählen hat nichts mit Wohlstand oder ähnlichem zu tun, jeder der ein bisschen Grips hat, weiß, wenn es dem Arbeitgeber gut geht, geht es mir als Arbeitnehmer auch gut ( zumindest besser als wenn ich durch wirtschaftsfeindliche Politik der linken Parteien auf der Straße sitze ).

@ Freunde der Sozialpolitik: Um was zu verteilen, muß erst mal was erwirtschaftet werden, damit was zum verteilen da ist. Damit viel Erfolg mit einer Rot-Grün-( Roten) Regierung.....

@ Friedloser Eintrachtfan: Schlimm, daß es in Hessen und generell in D. etliche Wähler wie dich gibt!  



also jeder der nicht CDU wählt, hat kein Grips, ziemlich mutige These..
#
Sure 8, Vers 41: „ Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und seinen Verwandten und...“


ich werd Glaubenskrieger,muss ich nur 20% steuern zahlen..

sorry das musste raus,aber sonst ist das Thema einfach zu ernst um witze zu machen
#
3e,,,leider keine DK bekommen...
#
Kein Hass zwischen Schotten und Engländern...habe im Urlaub schon paar mal schotten kennengelernt..da klang das anders....

aber nichtsdestotrotz können die ruhig eine gemeinsame Mannschaft haben.Wir müssen ja auch mit den Leuten aus Bayern spielen...
#
Gregor04 schrieb:
Cyprinus schrieb:
JJ_45843 schrieb:
weidenadler69 schrieb:

...
Ist wohl so das wir die Schalker damals als Meister ablösten und sie nun nie mehr die Schale in den Händen haben werden...  


ist wohl auch eine - der hier nicht so sehr gerne gehörten - gemeinsamkeiten.


Welche Gemeinsamkeit?
Bei Euch ist es immer ein Jahr länger her!      





Wieviele jahre sind es bei euch mitlerweille??

Nicht das Mainz 05 eine feier macht 50 jahre keine Schale für die Eintracht.  ,-)


auch wenn du ein blöder schalker bist, wenigstens hast du ein wenig Humor.
#
peter schrieb:
die umstellung der krankenkassenbeiträge wird mich rund 25 euro im monat kosten. dafür bekomme ich jetzt ca. 9 euro mehr für konsumverhalten.

ich bin jetzt schon im shopping-wahn...


mir gehts änlich,, ca 30€ mehr Kassengebühren, bei 10 €, ich kann mich kaum halten..
Ich denke aber irgendwas mussten Sie machen damit die Leute ihre Grundstimmung ein wenig verbessern.Über die sinnhaftigkeit dieser Maßnahmen,darf mann aber net so wirklich nachcdenken. Da dies aber geschätzte 90% der Bundesbürger eh net tun,passt das schon..
#
Schranz76 schrieb:
christus schrieb:
Schranz76 schrieb:


Nein, allerdings hat Koch mit den Schwarzgeldern dem BL nicht wirtschaftlich geschadet, wie es im Fall einer Regierungsbeteiligung "Der Linken" gravierend der Fall gewesen wäre.

Ja klar, die hätten dann das alleinige Sagen in Wiesbaden gehabt...  


Du bist nen Prinz....

Ist schon schwierig zu verstehen: Um Beschlüsse durchzubringen ( beispielsweise was Infrastruktur angeht ), müßte man ja wohl von SPD Seite seinen Koalitionspartnern entgegenkommen um deren Stimmen zu bekommen ( i.d.R. stimmt die Opposition geschlossen dagegen, da die Positionen was Flughäfen und Autobahnen angeht ja nunmal extrem unterschiedlich sind ), und was das schon bei GRÜN und erst Recht bei LINKS bedeutet hätte, kann sich nun wirklich jeder Depp ausmalen.





Ich finde deine Voreingenommenheit gegenüber den Linken schon erschreckend..Die sogenannten Parteien der Mitte wie CDU(hauptsächlich) und die SPD haben das finanzpolitische Desaster in Berlin zu verantworten.
Was z.B gerade bildungstechnisch unter Koch in Hessen läuft ,da fehlen mir einfach nur die Worte..
aber welche Partei ich nun wählen würde,wüßte ich glaube ich noch nicht. Tendenz steht( TSG),aber mal schauen.
#
mein segen haben Sie ,,hoffentlich dreht sich die spirale noch schneller nach oben..dann gibt es bald nen steilen abflug für den Fussball auf der Insel..den Spielern ist es relativ egal.das Geld was Sie einmal haben,haben Sie halt.

Aber sorry wie bescheuert muss man eigentlich sein,um 150 millionen für nen Fussballer auszugeben..einfach lächerlich....
#
also ich finde HS immer noch sehr gut,obwohl ich auch finde, das die Sendeung deutlich an niveau verloren hat,seitdem der Pocher bei ist.
#
habe ich mir gestern auch angeschaut,super Leistung der Crew
#
dazu habe ich was witziges gesehen,,einfach aber genial und für jeden verständlich dargestellt..da sieht man sehr gut wie krank das system eigentlich ist..
http://www.myvideo.de/watch/2981803/Fabian_1_8_Gib_mir_die_Welt_plus_5_Prozent

ist in acht einzelne spots unterteilt,unbedingt mal anschauen..
#
quatsch,,cottbus holt 3 punkte in Hopps neuem Spielplatz...
#
sorry Heinz,,
aber wegen solcher Zitate links und rechts auf eine stufe zu stellen völlig lächerlich
#
jetz habe ich große chancen meine wette mit meinem Kollegen zu gewinnen.ich hatte gewettet,das Ibisevic in der Rückrunde nicht mehr als 5 tore schießt..ich glaub das wird....
aber ihm trotzdem alles gute,und er soll sich richtig auskurieren.