>
Profile square

vincentvega0633

4327

#
ich wäre für Eike Immel. Ist meines Wissens zur Zeit in Australien aktiv. Erfahrener Mann, der sich für nichts zu schade ist (dh. er würde sich auch die Bank setzen). Also HB ab in den Dschungel, hol uns den Eike
#
2. eintracht!!! (für die Eröffnung des Freds "tom cruise/bildzeitung", wahrhaft deppenhaftes Meisterstück)
#
habe nirgendwo hier bis jetzt einen Hinweis darauf finden können deswegen hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374147/seite/2/
Die Eintracht auf Platz 4 bei den Meisterschaftsanwärtern!!!
Die Macht des Forums scheint unbegrenzt. Selbst die renommierte Kicker-Umfrage wird geschönt...
#
Ich habe gehört, er hat sich wie Stauffenberg verhalten. Und soweit ich weiss sollte das eine künstlerische Darstellung sein. Und überhaupt, was wolltest du uns eigentlich sagen?
#
eintracht!!! schrieb:
was haltet ihr von den ärtzen?ich find die sind voll arm ,*****enmusik...  


ist ja mal ne interessante Musiksparte, was gehört für dich denn da noch so dazu?
#
pallazio schrieb:
vincentvega0633 schrieb:
Jup, finde auch, dass WiB´s Thread hätte offen bleiben sollen. Sowohl der Informationsgehalt als auch die Arbeit waren bei ihr wohl ungleich höher.
Aber keine Kritik an "semi", er verweist ja im Eingangspost selbst auf WiB.


Leute, aber so ein bisschen Systematik im Forum ist doch eigentlich was Feines oder nicht?

Und zur Systematik und Übersichtlichkeit würde es imho gehören, dass WIB halt ihren Pk-Bericht in den bereits bestehenden Pk-Thread postet. Das ist doch für alle das Beste oder nicht?

Was ist, wenn noch andere - z.B. die von WIB genannten anderen "bekannten Fan-Journalisten wie Peter oder der Zeuge" - auch noch was über die Pk schreiben wollen? Sollen die dann auch eigene Threads eröffnen? Oder machen wir das davon abhängig, wie hoch der Informationsgehalt dieser Berichte und die Arbeit dieser Leute im Vergleich zum Informationsgehalt und der Arbeit bei WIB ist oder wie oder was?

Grüßle,
pallazio


grundsätzlich hast du absolut Recht, zumal die Aufgabe Systematik und Übersichtlichkeit in Zeiten des Feninismus und Caionismus umzusetzen eine wahre Sysiphus (schreibt man den so?) Aufgabe ist.
Es hätte auch in diesem Thred gepasst, aber hat das nicht schon Tradition, dass viele im Forum auf eben diese Berichte von WiB warten?! Dann haben diese imho auch einen eigenen Thread verdient.
Aber nix für ungut, ich habe ihn ja auch so lesen können  ,-)
#
Jup, finde auch, dass WiB´s Thread hätte offen bleiben sollen. Sowohl der Informationsgehalt als auch die Arbeit waren bei ihr wohl ungleich höher.
Aber keine Kritik an "semi", er verweist ja im Eingangspost selbst auf WiB.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der war grün und nicht grau. Aber die ganze Anlage und die Beläge wurden umgebaut.

Zu Roddicks Bilanz gegen Federer kann man nur sagen, dass es gerade deshalb mal wieder Zeit für einen Sieg wird.



... um seine Bilanz gegen Fedex zu verbessern, müsste Roddick erstmal gegen Kohlschreiber gewinnen. Ich hoffe und glaube, dass ihm das nicht gelingen wird, zumal Kohli heute Kräfte einsparen konnte auf Grund der Verletzung seines Gegners im dritten Satz. Bei so nem Grand-Slam-Turnier hilft jede Stunde die man nicht auf dem Platz steht.
Mein Tip: Kohli gewinnt und rächt sich dann an Nadal für die knappe Niederlage im letzten Jahr (oder im vorletzten?).

#
Fünf Deutsche in Runde zwei, sogar Schüttler hat die erste Runde überstanden. Kohlschreiber zudem sehr souverän. Auf der offziellen HP ist ihm ein Artikel gewidmet "There´s Kohlschreiber fever at Melbourne Park".
(http://www.australianopen.com/en_AU/news/articles/2008-01-14/200801141200313778369.html)

Der Auftakt ist schon mal vielversprechend. Heute nacht um 1.oo B.Becker gegen den an drei gesetzten Djokovic. Wird wohl auch live gezeigt, ist schließlich in der "Rod Laver Arena" angesetzt. Denke aber, dass das ganz schwer wird für Becker.
#
Nach Tommys Ausfall habe ich zunächst gähnende Langeweile aus deutscher Sicht befürchtet. Aber Kohli hat mit seinem zweiten ATP-Turniersieg in der Nacht meine Vorfreude extrem gesteigert. Mal sehen wie weit er kommt, er hat nicht die schlechteste Auslosung erwischt, hats aber spätestens im Viertelfinale mit Nadal zu tun (3. Runde evtl gegen Roddick).
Freu mich sehr auf das imho beste Grand-Slam-Turnier des Jahres (Zuschauer, Uhrzeit, Belag, Land). Und wenns Kohli nicht macht, hoffe ich auf Baghdatis und zypriotische Fanchöre.
#
Schon sehr geil wie gefühlte 30% aller Threads in einer Pro-Contra-Meier Diskussion enden  

Wobei so fern ab vom Thema ist es ja doch nicht. Schließlich wird unser Alex bei Zeiten auch mit Ballack verglichen.
#
EdiG schrieb:
Diese ganze Umfrage hat BILD Niveau und ist einer "Fachzeitschrift" absolut unwürdig.
Logischerweise muß auch der Kicker Geld verdienen, aber so ? Neeeee !  


Ehhhm, versteh nur ich das nicht?! Was genau hat an der Umfrage "BILD Niveau"? Der Umfang kanns auf jeden Fall nicht sein.
Und sie machen diese Umfrage um Geld zu verdienen? Womit verdienen Sie denn Geld, mal abgesehen evtl durch erhöhte Besucherzahlen auf der Homepage und höchstens einem geringfügigem Betrag an Werbeeinnahmen. Zudem wird diese Umfrage seit Jahren in ähnlicher Form sowohl zur Sommer- als auch zur Winterpause durchgeführt. Und gerade im Vergleich mit den vergangenen Umfragen werden da die Ergebnisse imho äusserst interessant.

Kann deine Kritik nich ganz nachvollziehen.
#
Also ich finde die Umfrage gelungen wie immer. Bin gespannt auf die Auswertung, da sie oft einen guten Gesamtüberblick über die Situation im deutschen Fußball zeigt.
Und ob man "zugespammt" wird oder nicht, kann man am Ende selbst entscheiden!
#
Alles Gute Jan-Aage, und schau doch mal wieder hier vorbei. Darfst auch länger bleiben.

(Vieleicht ist er ja die angekündigte Verstärkung im Sturm, norwegisches Wasser wird nicht schlecht. Ist wie mit italienischem Wein. Je älter umso besser   )
#
schusch schrieb:
[...]

Frei zugängliche Trainings gibt es sonst nirgendwo. Das gibt es nur noch hier in Deutschland.

Und gerade taktische Dinge, Laufwege, Standards muss man geheim üben können.

Was nutzt es, neue Freistoßtricks einzuüben, wenn unter den Kiebitzen der Spion vom nächsten Gegner steht? Oder wenn wenn der Trainer vom Gegner schon zwei Tage vorher die Mannschaftsauftstellung kennt?

Man kann einen Besuchertag einrichten, das ist in Ordnung, ansonsten sollte aber eine Mannschaft für sich trainieren können.



Dass frei zugängliche Training in Deutschland sehe ich als eher positiv und vieleicht ein Faktor für die vollen Stadien und die bessere Identifikation mit dem Verein (siehe mein Beitrag weiter oben). Mit einstudierten Freistoßtricks magst du vieleicht Recht haben, aber sowohl taktische Dinge, Laufwege, sowie auch die Mannschaftsaufstellung wird man aus dem Training kaum ablesen können. Als wunderbares Beispiel sei hier unser Coach F.Fukel zu nennen. Die Aufstellung an Spieltagen ein Tag vorher richtig zu tippen gleicht bei unserem Trainer einem 6er im Lotto. Der Sportpresse gelingt es zumindest äusserst selten.
Auch Spione des Gegners halte ich für unwahrscheinlich.
Deshalb PRO offenes Training
#
Ich finde Rangnicks Forderung geht völlig in die falsche Richtung und ist schon fast eine Frechheit in Anbetracht der Entwicklung in den vergangenen Jahren. Die Identifikation mit den Spielern des eigenen Vereins fällt ohnehin immer schwerer. Vereinstreue ist beim Profifussballer ebenso wenig vorhanden wie "sozialer Kontakt" zu den Fans. Imho gehen so Fans und Spieler, die zudem über immer höhere Gehälter verfügen und dadurch in völlig "anderen Kreisen" verkehren, immer weiter auseinander.

Das Training ist eine der letzten Möglichkeiten für Fans noch direkten Kontakt zu den Spielern zu haben. Bei 53 000 im Stadion ist das schwer möglich. Jetzt also zu sagen "Training ist für die Spieler, Stadion für die Fans" ist für mich ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
Ein Arsene Wenger mag ein guter Trainer sein, aber der Spruch sollte jeden Fan erzürnen und mich wundert nicht, dass bei solcher Distanz der Spieler zu den Fans Vereine wie "United of Manchester" in England gegründet wird.
Ich hoffe, dass es bei uns nicht so weit kommt.
Fans vom Training aussperren? NEIN  
#
Eierkopf schrieb:
Name: Jonathan Pitroipa
Zu: Hamburger SV
Von: SC Freiburg
Nationaliltät: Burkina Faso
Position: Mittefeld
Vertrag: 30.06.2012
Ablöse: ?



#
mittelkreis schrieb:
vincentvega0633 schrieb:
I...

"...Körperbetontes Spiel"

Basketball ist einer der fairsten Teamsportarten, da bei nur einer Berührung ein Foul gepfiffen werden kann.
http://www.bbsr.de/regel/aend/1998_sledz.htm
Kontakt mit Hand...


meinte auch mehr solche Sachen wie Block stellen, verteidigen unter dem Korb, Kampf um Rebounds. Das ist schon sehr körperlich wenn zwei zweitmetergroße Männer, die beide über hundert Kilo wiegen um einen Ball streiten.
#
Isaakson schrieb:
vincentvega0633 schrieb:
...


Dann ziehe den Vergleich halt nicht zur NBA, sondern zur NHL. Den Eishockey ist unstreitig ziemlich körperbetont, gerade in der NHL, in dem das Spiel extrem schnell ist und das Spielfeld kleiner als in Europa ist.
Zu den vielen Spielen (so werden in der NHL über 80 Spiele in der Regular Season gespielt, dazu kommen dann ggf. noch die Play-Offs) kommen dann ja auch noch die weiten Entfernungen zwischen den einzelnen Spielorten.



zweifelsohne hast du Recht, dass Eishockey extrem körperbetont gespielt wird, jedoch gleichzeitig auch gut geschützt (Helm, Schoner, dicke Kleidung etc.). Ich kenn jetzt natürlich keinerlei Statistiken, aber ich würde doch stark vermuten, dass sich Fussballer im Vergleich häufiger und schwerer verletzen als Eishockey-Spieler. Man kann ja mal als Gegenstand der Betrachtung die Hinrunde 07/08 bei der Eintracht nehmen. Da waren gefühlte 75% des Personals angeschlagen, verletzt etc.
Mich würde mal Statisktien hierzu interessieren, welche Sportarten mehr Verletzungen mit sich bringen als andere, welche am "gefährlichsten" ist.
#
Ich bezweifle auch, dass man Fußball und Baskettball hier so vergleichen kann. Klar, riesen Respekt vor James, Nowitzki und Co., die Belastung ist enorm. Und auch wen Baskettball auch ein sehr körperbetontes Spiel ist, so gibts trotzdem nicht so viele harte Fouls, und wohl auch weniger Verletzungen bei den Spielern als im Fußball. Fast jeder Fußballer nimmt aus einem Spiel Blessuren wie Prellungen etc. mit.

Für mich aber der entscheidende Unterschied (auch zwischen Eishockey und Fußball) ist, dass Fußball ein Freiluftsport ist und sehr von äußeren Dingen wie Wetter beeinflusst wird. Einen so eng gesteckten Spielplan wie in der NBA gibt es, soweit ich weiss, in keiner Freiluftsportart und dass auch mit gutem Grund. Bei 18-23 °C auf immer ähnlichem Hallenboden kann sich der Sportler besser auf Spiele einstellen als bei -20 - 45° C Regen, Sonne, Schnee auf Rasen, Matsch, Kunstrasen etc.