>

SAW-Gebabbel 15.02.2012

#
zuckerruebe schrieb:
Jetzt haben wir uns genug über Rotzlöffel und Hinfaller erregt und ausgeweint! Lebbe geht weiter. Düsseldorf hat sein verbales Fett wegbekommen, wir können schimpfen, den DFB anrufen oder Blumenvasen zerdeppern - die stehen da, wo wir am Schluss hin wollen. Und damit wir das auch am Ende der Saison schaffen, müssen wir uns ab heute voll auf den den FSV konzentrieren.

Bin ja schon froh, dass keiner schreibt, mit Helmes hätten wir das Spiel gewonnen.  


Mit Helmes hätten wir das Spiel gewonnen  ,-)
#
46 %  
#
rotundschwarz schrieb:
46 %    




Da geht noch was. Der FNP-Kommentar von Herrn Veit ist ja mal wieder sehr schön, vor allem der letzte Absatz
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
rotundschwarz schrieb:
46 %    




Da geht noch was. Der FNP-Kommentar von Herrn Veit ist ja mal wieder sehr schön, vor allem der letzte Absatz  


Dann aber lieber was anderes als Mainz.
#
wer besorgt den ausgleich?

momentan 46:47 %

#
Taunusabbel schrieb:
Aineias schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aineias schrieb:
Na ja, in Teilen ist der Kommentar schon schmerzhaft treffend. Nicht was Rösler angeht, aber was die Eintracht betrifft - Maik Franz. Fairerweise sollte man aber dazusagen, dass viele den hier auch nicht mehr sehen wollten und dass man ihn auch aufgefordert hat, sich etwas mehr zurückzuhalten.

Die FR stößt ja ins gleiche Horn: Franz und Fenin. Fenins Aktionen wurden hier aber auch überhaupt nicht gerne gesehen.


Jepp, Franz war halt auch ein Spieler "für die besonderen Momente" und auch bei der Sicht hier im Forum auf Fenin kann ich mich nicht an ein positives Wort erinnern - nicht, daß er damit auch je Erfolg gehabt hätte.

Meiner Meinung nach muß man hier zwei Sachen unterscheiden, was in den Kommentaren teilweise gerade nicht deutlich herausgearbeitet wird-
zum einem Rösler, der vorgestern eigentlich nur seine Rage gegen Veh erfolgreich an den Mann brachte, ansonsten aber nur durch Erfolglosigkeit im Spiel und im Schauspiel auffiel.
Daß sich Veh jetzt in diese Richtung aufregt, ist nicht zuletzt auch wegen den persönlichen Konsequenzen für ihn selbst zu verstehen.

Zum anderen ist da noch das System Düsseldorf, welches darauf angelegt ist, Schiri und Helferlein ständig unter Druck zu setzen. Der Elfer war weder Schwalbe noch Faul und ohne diese systematische Bearbeitung der Spielleitung wäre wohl auch nichts passiert. Dies müßte man auch weiter im Blickpunkt behalten, um hier eine Sensibilisierung von Schiris und Öffentlichkeit zu erreichen.


Da hast du sehr recht. Insgesamt scheint es ein System Norbert Maier zu geben. Einer hat hier ja letzte Woche mal aufgeschlüsselt, wie das bei seinen früheren Trainerstationen im Vergleich zum Rest der jeweiligen Liga war - im Ergebnis immer das gleiche.


Weißt Du noch wo das aufgedröselt war ?


Mit sehr viel Aufwand per Hand, weil die Suchen alle nicht besonders gut sind:

FrankfurterBubb schrieb:
Zur Theorie ob die Fallsucht bei Düsseldorf Methode hat, habe ich mal ein bisschen Wissenschaft betrieben.

Angenommen bei DD wird das Schinden von Elfmetern wirklich und ganz bewusst als Waffe eingesetzt (wovon ich im Übrigen felsenfest überzeugt bin), so ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Trainer das fordert oder zumindest fördert bzw. toleriert. Die Fallsucht von Norbert Meier selbst sollte Fußballdeutschland ja bestens bekannt sein, dieses Mitleid von wegen „der arme Mann“ und „der Druck war ja so groß“ konnte ich bei der Aktion gegen Streit noch nie teilen.

Ok, also ich habe mal die Platzierungen von Meiers Mannschaften nach Anzahl von bekommenen Elfmetern aufgelistet (Quelle: kicker.de). Macht Euch selbst ein Bild:

03/04 – Platz: 1, Anzahl Elfmeter: 9 - Duisburg - 2. BL
04/05 – Platz: 9, Anzahl Elfmeter: 3 - Duisburg -2. BL
05/06 – Platz: 3, Anzahl Elfmeter: 5 - Duisburg - 1. BL
06/07 – Platz: 1, Anzahl Elfmeter: 7 - Dresden - RL Nord
07/08 – Platz: 5, Anzahl Elfmeter: 6 - Düsseldorf - RL Nord
08/09 – Platz: 7, Anzahl Elfmeter: 5 - Düsseldorf - 3. BL
09/10 – Platz: 3, Anzahl Elfmeter: 6 - Düsseldorf - 2. BL
10/11 – Platz: 1, Anzahl Elfmeter: 10 - Düsseldorf - 2. BL
11/12 – Platz: 1, Anzahl Elfmeter: 9 - Düsseldorf - 2. BL (nach 20 Spieltagen)

#
Aineias schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aineias schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aineias schrieb:
Na ja, in Teilen ist der Kommentar schon schmerzhaft treffend. Nicht was Rösler angeht, aber was die Eintracht betrifft - Maik Franz. Fairerweise sollte man aber dazusagen, dass viele den hier auch nicht mehr sehen wollten und dass man ihn auch aufgefordert hat, sich etwas mehr zurückzuhalten.

Die FR stößt ja ins gleiche Horn: Franz und Fenin. Fenins Aktionen wurden hier aber auch überhaupt nicht gerne gesehen.


Jepp, Franz war halt auch ein Spieler "für die besonderen Momente" und auch bei der Sicht hier im Forum auf Fenin kann ich mich nicht an ein positives Wort erinnern - nicht, daß er damit auch je Erfolg gehabt hätte.

Meiner Meinung nach muß man hier zwei Sachen unterscheiden, was in den Kommentaren teilweise gerade nicht deutlich herausgearbeitet wird-
zum einem Rösler, der vorgestern eigentlich nur seine Rage gegen Veh erfolgreich an den Mann brachte, ansonsten aber nur durch Erfolglosigkeit im Spiel und im Schauspiel auffiel.
Daß sich Veh jetzt in diese Richtung aufregt, ist nicht zuletzt auch wegen den persönlichen Konsequenzen für ihn selbst zu verstehen.

Zum anderen ist da noch das System Düsseldorf, welches darauf angelegt ist, Schiri und Helferlein ständig unter Druck zu setzen. Der Elfer war weder Schwalbe noch Faul und ohne diese systematische Bearbeitung der Spielleitung wäre wohl auch nichts passiert. Dies müßte man auch weiter im Blickpunkt behalten, um hier eine Sensibilisierung von Schiris und Öffentlichkeit zu erreichen.


Da hast du sehr recht. Insgesamt scheint es ein System Norbert Maier zu geben. Einer hat hier ja letzte Woche mal aufgeschlüsselt, wie das bei seinen früheren Trainerstationen im Vergleich zum Rest der jeweiligen Liga war - im Ergebnis immer das gleiche.


Weißt Du noch wo das aufgedröselt war ?


Mit sehr viel Aufwand per Hand, weil die Suchen alle nicht besonders gut sind:

FrankfurterBubb schrieb:
Zur Theorie ob die Fallsucht bei Düsseldorf Methode hat, habe ich mal ein bisschen Wissenschaft betrieben.

Angenommen bei DD wird das Schinden von Elfmetern wirklich und ganz bewusst als Waffe eingesetzt (wovon ich im Übrigen felsenfest überzeugt bin), so ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Trainer das fordert oder zumindest fördert bzw. toleriert. Die Fallsucht von Norbert Meier selbst sollte Fußballdeutschland ja bestens bekannt sein, dieses Mitleid von wegen „der arme Mann“ und „der Druck war ja so groß“ konnte ich bei der Aktion gegen Streit noch nie teilen.

Ok, also ich habe mal die Platzierungen von Meiers Mannschaften nach Anzahl von bekommenen Elfmetern aufgelistet (Quelle: kicker.de). Macht Euch selbst ein Bild:

03/04 – Platz: 1, Anzahl Elfmeter: 9 - Duisburg - 2. BL
04/05 – Platz: 9, Anzahl Elfmeter: 3 - Duisburg -2. BL
05/06 – Platz: 3, Anzahl Elfmeter: 5 - Duisburg - 1. BL
06/07 – Platz: 1, Anzahl Elfmeter: 7 - Dresden - RL Nord
07/08 – Platz: 5, Anzahl Elfmeter: 6 - Düsseldorf - RL Nord
08/09 – Platz: 7, Anzahl Elfmeter: 5 - Düsseldorf - 3. BL
09/10 – Platz: 3, Anzahl Elfmeter: 6 - Düsseldorf - 2. BL
10/11 – Platz: 1, Anzahl Elfmeter: 10 - Düsseldorf - 2. BL
11/12 – Platz: 1, Anzahl Elfmeter: 9 - Düsseldorf - 2. BL (nach 20 Spieltagen)





Mit Verweis auf:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188386,12768268/goto/
sei Dir hiermit der Ehren-CE verliehen
#
Maabootsche schrieb:

Mit Verweis auf:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188386,12768268/goto/
sei Dir hiermit der Ehren-CE verliehen  


Argh.   Wahrscheinlich habe ich heute zuviele Suchen in juris gemacht, das macht manchmal blind und blöd.
#
Aineias schrieb:
Maabootsche schrieb:

Mit Verweis auf:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188386,12768268/goto/
sei Dir hiermit der Ehren-CE verliehen  


Argh.   Wahrscheinlich habe ich heute zuviele Suchen in juris gemacht, das macht manchmal blind und blöd.
 


War aber trotzdem sehr nett von Dir  ,-)
#
die medien raffen auch gar nix, auch wenn die töne (teilweise) immer leiser und freundlicher werden!
#
Argh,
ich hätte es nicht lesen sollen, jetzt pocht meine Zornesader schon wieder.  
#
Snuffle82 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
rotundschwarz schrieb:
46 %    




Da geht noch was. Der FNP-Kommentar von Herrn Veit ist ja mal wieder sehr schön, vor allem der letzte Absatz  


Dann aber lieber was anderes als Mainz.


Stimmt, das war auch das einzige, was mich ein wenig daran gestört hat.
#
Aineias schrieb:
Maabootsche schrieb:

Mit Verweis auf:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188386,12768268/goto/
sei Dir hiermit der Ehren-CE verliehen  


Argh.   Wahrscheinlich habe ich heute zuviele Suchen in juris gemacht, das macht manchmal blind und blöd.
 


Streiche das "manchmal". ,-)
#
Lol, hab´s jetzt endlich geschafft mir die Videokolumne der FR anzuschauen.
Normal find ich die Zwei ja nicht so prikelnd, aber diesmal waren sie echt gut.  
#
Meine Fresse, in was für ner Gesellschaft leben wir denn? Da wird aus einem, der sich dauernd wie ein riesen [bad]*********[/bad] aufführt das arme Opfer. Aber der böse Armin, wie kann er es wagen die Wahrheit zu sagen? So ein böser böser Mensch. Wie kann er nur!
#
Habt Ihr den Buschmann-Kommentar zu Headnut auf Sport1.de gelesen?

   
#
GS_Fraenk schrieb:
Habt Ihr den Buschmann-Kommentar zu Headnut auf Sport1.de gelesen?

     


Nein, aber Sport1 war an Anbiederei nicht zu überbieten.
Ich hätt bei dem Interview nach´m Spiel schon bald Bröckchen
gehustet. Uuuhhh Nobbie, ich muss Ihnen ja ein Kompliment machen, so toll wie gelassen sie...  
#
Wie soll man sich abregen und sich auf's nächste Spiel freuen, wenn man jeden Tag so einen Mist in den Medien liest/sieht?! Bin immernoch stinkig, normal ist das nicht mehr!
#
Irgendwie habe ich den Eindruck, da Mainz in der Liga nicht mehr richtig singt und lacht, St.Pauli neben allem Kult auch ihre "Problem-Fans" hat, nun mit Düsseldorf ein neuer Friede,Freude,Eierkuchen-Spaßverein ins Oberhaus gehievt und gehypt werden soll!

traurige Medienwelt!
#
AllaisBack schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck, da Mainz in der Liga nicht mehr richtig singt und lacht, St.Pauli neben allem Kult auch ihre "Problem-Fans" hat, nun mit Düsseldorf ein neuer Friede,Freude,Eierkuchen-Spaßverein ins Oberhaus gehievt und gehypt werden soll!

traurige Medienwelt!


Dafür ist Düsseldorf aber nun wirklich nicht der geeignete Club. Es sei an den Sturm des Pufferblocks vom Montag und die Schlägerei mit den Eintracht-Fans dort erinnert.

(wundert mich eh, dass hier die Presse kaum drauf angesprungen ist und auch die Pyro von uns nur wenig beachtet wird. Hier gab es mehr "Randale" im Stadion, als in 90 % der Fälle in denen umschweifend von Randale berichtet wird. Aber kaum gibt es zum Spiel ein anderes Thema, ist das scheinbar garnicht so interessant.)

Spätestens wenn die Aufstiegsfeier in der Altstadt wieder so abgeht, wie vor 2 1/2 Jahren, Werden die doch eher wieder zum Randale-Verein erklärt.


Teilen