>

SaW Gebabbel - 11.05.12

#
Allen ist klar, dass Gladbach zurzeit nicht auf die 1,5 Mio diesen Sommer angewiesen ist. Auf der anderen Seite können die Gladbacher sich aber auch locker leisten, Anderson wieder in den Kader zu nehmen, grade jetzt nach dem Dante-Abgang und dem Europapokaleinzug können die gute IVs brauchen, und die Option Europapokal könnte für Bamba natürlich auch reizvoll sein. Die Eintracht ist am Zug, zieht sie die Option bis Ende Mai ist die Sache klar, andernfalls könnte eine erneute Leihe aus oben genannten Gründen scheitern - das liegt dann an den Gladbachern und an Bamba selbst und nicht mehr in unserer Hand, sollte der Mai ohne Optionsgebrauch verziehen.
#
JayJayJones schrieb:
Wenn für einen Spieler wie Anderson, der Stammspieler und Führungsspieler in der Abwehr ist, eine Kaufoption hat, durch die man sich aller Sorgen entledigen kann und die Personalie sofort abschließen kann, dann sollte man das auch tun.
Denn Anderson hat nach der tollen Saison definitiv Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt, die aber aufgrund der Option, die die Eintracht für ihn besitzt, einen Anderson-Transfer in die eigenen Reihen für ausgeschlossen halten.
Jedoch, ist ja noch den ganzen Mai Zeit, die Option zu ziehen, und vermutlich will Hübner den Preis noch in den nächsten Wichen drücken oder noch ein Ausleihgeschäfft erreichen und im Falle des nichtgelingens, in letzter Minute, die Option ziehen. Wenns klappt, ein genialer Schachzug. Abwarten... ^^


Der Führungsspieler/Organisator in der Abwehr war für Veh eher Schildenfeld.
#
Also Lukimya als Granate immer wieder zu nennen halte ich doch für etwas verfrüht.

Verpflichtungen von Spielern mit potential haben immenroch eine gewisse möglichkeit des scheiterns.

So sehr der ein oder andere Spieler hier als völlige Nulpe bezeichnet wird so sehr werden Spieler als Kracher hinegstellt die das eben noch nciht in Liga 1 bewiesen haben. Manchmal reicht eine gute Saison 2 Liga + einen brasilianischen Hintergrund um direkt der beste IV aller Zeiten + Führungsspieler zu sein.

Bisher ist Bamba ein guter 2 Ligaverteidiger gewesen ... mehr nicht. Lukimya ebenfalls.

Und die reinen Zahlen sprehcen ja dann doch auch wieder für jemand anderen als bester IV    Aber das wurd ja schon in zig anderen Threads besprochen.

Hier gehts ja heute um Panik das Barcelona auf die idee kommen könnte Bamba zu kaufen und die knapp 3 Monate Transferfenster nicht ausreichen eine Mannschaft zusammen zu stellen

Erst 3 Neuzugänge ... Hübner raus !!!
#
Ja genau!BH hat versagt! Wir müssten schon den Kader für die nächste Saison beisammen haben.Und Messi is auch noch net da!
Macht mal langsam Jungs......
Cyrillar schrieb:
Also Lukimya als Granate immer wieder zu nennen halte ich doch für etwas verfrüht.

Verpflichtungen von Spielern mit potential haben immenroch eine gewisse möglichkeit des scheiterns.

So sehr der ein oder andere Spieler hier als völlige Nulpe bezeichnet wird so sehr werden Spieler als Kracher hinegstellt die das eben noch nciht in Liga 1 bewiesen haben. Manchmal reicht eine gute Saison 2 Liga + einen brasilianischen Hintergrund um direkt der beste IV aller Zeiten + Führungsspieler zu sein.

Bisher ist Bamba ein guter 2 Ligaverteidiger gewesen ... mehr nicht. Lukimya ebenfalls.

Und die reinen Zahlen sprehcen ja dann doch auch wieder für jemand anderen als bester IV    Aber das wurd ja schon in zig anderen Threads besprochen.

Hier gehts ja heute um Panik das Barcelona auf die idee kommen könnte Bamba zu kaufen und die knapp 3 Monate Transferfenster nicht ausreichen eine Mannschaft zusammen zu stellen

Erst 3 Neuzugänge ... Hübner raus !!!

#
Cyrillar schrieb:

Ich würde mich kaputt lachen wenn noch heute irgendwo die Meldung auftaucht das Hübner erstmal 2 Wochen Urlaub macht. Die Ko´s haben alle noch bestand und der Transfermarkt ist noch nicht in Schwung gekommen.

Jede Wette das Forum würde abschmieren und die Mods müssten Stundenlang Beiträge löschen    


Biste verrückt, der BH darf doch nicht während eines offenen Transferfensters Urlaub machen, der kann Urlaub machen, wenn das Fenster wieder zu is, ach ja aber natürlich nicht wenn wir nen Spiel haben, da muss er auch dabei sein....hmmm also kann er dann ruhig 4 Tage Urlaub am Stück machen (zwischen den Spielen), das muss ja auch reichen, verdient ja wohl genug der Mann!!!!
#
Riedadler schrieb:
Allen ist klar, dass Gladbach zurzeit nicht auf die 1,5 Mio diesen Sommer angewiesen ist. Auf der anderen Seite können die Gladbacher sich aber auch locker leisten, Anderson wieder in den Kader zu nehmen, grade jetzt nach dem Dante-Abgang und dem Europapokaleinzug können die gute IVs brauchen, und die Option Europapokal könnte für Bamba natürlich auch reizvoll sein. Die Eintracht ist am Zug, zieht sie die Option bis Ende Mai ist die Sache klar, andernfalls könnte eine erneute Leihe aus oben genannten Gründen scheitern - das liegt dann an den Gladbachern und an Bamba selbst und nicht mehr in unserer Hand, sollte der Mai ohne Optionsgebrauch verziehen.


wäre natürlich auch ein ansatz. die option es in gladbach nochmal zu versuchen würde anderson wohl auch gefallen. gerade mit der aussicht cl.

aber zum glück haben wir hier diese option. ich denke das ist das übliche geplänkel zwischen zwei vereinen. wenn nichts machbar ist, wird es letztlich an den 1,5 mio nicht scheitern.
#
Der Bamba braucht nur mal 5 Spiele am Stück...
#
Wenn Bamba klipp und klar sagt, dass er lieber CL in Gladbach spielen will, anstatt auf der PS3, dann bringt uns auch die Option nichts, denn wir werden ihn sicher nicht gegen seinen Willen binden.
#
man munkelt dass die fehlenden 1,5 Mio für Anderson in Friend`s Gehalt "investiert" wurden.
#
Riedadler schrieb:
Allen ist klar, dass Gladbach zurzeit nicht auf die 1,5 Mio diesen Sommer angewiesen ist. Auf der anderen Seite können die Gladbacher sich aber auch locker leisten, Anderson wieder in den Kader zu nehmen, grade jetzt nach dem Dante-Abgang und dem Europapokaleinzug können die gute IVs brauchen, und die Option Europapokal könnte für Bamba natürlich auch reizvoll sein. Die Eintracht ist am Zug, zieht sie die Option bis Ende Mai ist die Sache klar, andernfalls könnte eine erneute Leihe aus oben genannten Gründen scheitern - das liegt dann an den Gladbachern und an Bamba selbst und nicht mehr in unserer Hand, sollte der Mai ohne Optionsgebrauch verziehen.


So schlau ist Hübner auch auch. Er hat Stand jetzt noch 10 Tage und knapp 12 Stunden, um entweder
a) Bamba weiter auszuleihen
b) die Kaufoption zu ziehen
c) Lukiyma zu verpflichten
d) Sobiech zu verpflichten
e) c) und d)
f) einen anderen IV zu holen, der noch gar kein Thema ist
g) irgendeine Kombination aus a) - f)

Alles wird gut. Der Hübner ist ja nicht so doof, wie der eine oder andere es hier hinstellt, ganz im Gegenteil, der weiss was er macht  
#
Cyrillar schrieb:
Also Lukimya als Granate immer wieder zu nennen halte ich doch für etwas verfrüht.

Nach dem gestrigen Spiel halte ich den schon für eine Granate, vorher hatte ich den nicht so beobachtet. Insbesondere hat mir sein Passspiel gefallen. Auch die langen Bälle wurden nicht einfach mit Kraft nach vorne geschlagen, sondern so, dass ein guter Stürmer sie auch verarbeiten.

Aber mach Dir keine Sorgen, den bekommen wir sowieso nicht. Da werden andere Vereine mit mehr Kohle zugreifen.
#
seventh_son schrieb:
Wenn Bamba klipp und klar sagt, dass er lieber CL in Gladbach spielen will, anstatt auf der PS3, dann bringt uns auch die Option nichts, denn wir werden ihn sicher nicht gegen seinen Willen binden.


Bamba wird ja nicht gegen seinen Willen gebunden. Den Vertrag hat er ja nicht unter Zwang unterschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

So schlau ist Hübner auch auch. Er hat Stand jetzt noch 10 Tage und knapp 12 Stunden, um entweder
a) Bamba weiter auszuleihen
b) die Kaufoption zu ziehen
c) Lukiyma zu verpflichten
d) Sobiech zu verpflichten
e) c) und d)
f) einen anderen IV zu holen, der noch gar kein Thema ist
g) irgendeine Kombination aus a) - f)

Alles wird gut. Der Hübner ist ja nicht so doof, wie der eine oder andere es hier hinstellt, ganz im Gegenteil, der weiss was er macht    


Wieso nur 10 Tage????
20 Tage ,also fast 3 Wochen bzw. soviel wie letzte Saison bis zum Saisonstart....
 
#
ThorstenH schrieb:
Basaltkopp schrieb:

So schlau ist Hübner auch auch. Er hat Stand jetzt noch 10 Tage und knapp 12 Stunden, um entweder
a) Bamba weiter auszuleihen
b) die Kaufoption zu ziehen
c) Lukiyma zu verpflichten
d) Sobiech zu verpflichten
e) c) und d)
f) einen anderen IV zu holen, der noch gar kein Thema ist
g) irgendeine Kombination aus a) - f)

Alles wird gut. Der Hübner ist ja nicht so doof, wie der eine oder andere es hier hinstellt, ganz im Gegenteil, der weiss was er macht    


Wieso nur 10 Tage????
20 Tage ,also fast 3 Wochen bzw. soviel wie letzte Saison bis zum Saisonstart....
 


20 Tage minus Urlaub

Mit dem Trainerteam bricht Hübner am Samstag zu einem Kurzurlaub nach Fuerteventura auf.

ergibt 10 Tage.  
#
Basaltkopp schrieb:
seventh_son schrieb:
Wenn Bamba klipp und klar sagt, dass er lieber CL in Gladbach spielen will, anstatt auf der PS3, dann bringt uns auch die Option nichts, denn wir werden ihn sicher nicht gegen seinen Willen binden.


Bamba wird ja nicht gegen seinen Willen gebunden. Den Vertrag hat er ja nicht unter Zwang unterschrieben.


Der Spieler sitzt immer am längeren Hebel. "Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen" hört man doch oft genug.
#
liest eigentlich keiner die printserie der eintracht in der bild? finde die total interessant..mit hübner, meier, schwegler, HB und veh...
und wie oft man da schmunzeltmal persönlichere einblicke..toll
#
fastmeister92 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Also Lukimya als Granate immer wieder zu nennen halte ich doch für etwas verfrüht.

Nach dem gestrigen Spiel halte ich den schon für eine Granate, vorher hatte ich den nicht so beobachtet. Insbesondere hat mir sein Passspiel gefallen. Auch die langen Bälle wurden nicht einfach mit Kraft nach vorne geschlagen, sondern so, dass ein guter Stürmer sie auch verarbeiten.

Aber mach Dir keine Sorgen, den bekommen wir sowieso nicht. Da werden andere Vereine mit mehr Kohle zugreifen.


Unterschätze da mal den Hübner nicht. Ich habe so den Eindruck, dass Lukimya schon im Frühjahr bei uns unterschrieben hätte und nicht bei den Ziegen, wenn Hübner den Aufstieg hätte garantieren können. Ich gehe zudem fest davon aus, dass Hübner damals schon weitere Gespräche mit ihm bzw seinem Berater vereinbart hat für den eingetretenen Fall, dass der Bock runtergestoßen wurde.
#
seventh_son schrieb:
Basaltkopp schrieb:
seventh_son schrieb:
Wenn Bamba klipp und klar sagt, dass er lieber CL in Gladbach spielen will, anstatt auf der PS3, dann bringt uns auch die Option nichts, denn wir werden ihn sicher nicht gegen seinen Willen binden.


Bamba wird ja nicht gegen seinen Willen gebunden. Den Vertrag hat er ja nicht unter Zwang unterschrieben.


Der Spieler sitzt immer am längeren Hebel. "Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen" hört man doch oft genug.


Dass hieße aber nicht, dass wir die Option deswegen nicht ziehen würden. Wenn Bamba wechseln wollte, dann müsste halt Kohle fließen. Aber das ist nun wirklich eine Diskussion um völlig ungelegte Eier.
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Also Lukimya als Granate immer wieder zu nennen halte ich doch für etwas verfrüht.

Nach dem gestrigen Spiel halte ich den schon für eine Granate, vorher hatte ich den nicht so beobachtet. Insbesondere hat mir sein Passspiel gefallen. Auch die langen Bälle wurden nicht einfach mit Kraft nach vorne geschlagen, sondern so, dass ein guter Stürmer sie auch verarbeiten.

Aber mach Dir keine Sorgen, den bekommen wir sowieso nicht. Da werden andere Vereine mit mehr Kohle zugreifen.


Unterschätze da mal den Hübner nicht. Ich habe so den Eindruck, dass Lukimya schon im Frühjahr bei uns unterschrieben hätte und nicht bei den Ziegen, wenn Hübner den Aufstieg hätte garantieren können. Ich gehe zudem fest davon aus, dass Hübner damals schon weitere Gespräche mit ihm bzw seinem Berater vereinbart hat für den eingetretenen Fall, dass der Bock runtergestoßen wurde.


Es würde mich freuen, wenn der Deal gelingt. Mal sehen, wie er am Dienstag spielt.
#
fastmeister92 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Also Lukimya als Granate immer wieder zu nennen halte ich doch für etwas verfrüht.

Nach dem gestrigen Spiel halte ich den schon für eine Granate, vorher hatte ich den nicht so beobachtet. Insbesondere hat mir sein Passspiel gefallen. Auch die langen Bälle wurden nicht einfach mit Kraft nach vorne geschlagen, sondern so, dass ein guter Stürmer sie auch verarbeiten.

Aber mach Dir keine Sorgen, den bekommen wir sowieso nicht. Da werden andere Vereine mit mehr Kohle zugreifen.


Ich will ihm ja keine Qualität absprechen aber wie gesagt hier werden Spieler gehypt die erst noch beweisen müssen das sie sich auch stetig verbessern wollen/können.

Und ich sehe jetzt nicht so viele Vereine mit mehr Kohle. Ich sehe Vereine die Kohle raushauen die sie nicht haben

Wenn aber die ganzen Kohlevereine schon gegen Köln den kürzeren gezogen haben sollten auch unserer Chancen nciht wirklich schlecht sein oder ?

Hoppenheim oder VW scheinen also schonmal raus zu sein.
HSV hat anscheinend andere Baustellen als die IV.
Und der VfB hat ja auch nciht die Millionen im überfluss und scheinen ja auch kein Angebot abgegeben zu haben.
Und die Top 4-5 wollen ihn offensichtlich nicht.

Weil sont ja Köln nicht den zuschlag bekommen hätte.

Bremen hat wohl viel an reiz verloren (gerade jetzt wo auch noch die ganzen Leistungsträger zumindest sehr offen mit Wechsel etc in der Presse stehen) und sind ja finanziell auch nciht wirklich auf Rosen gebettet.


So wer bleibt also :

Düsseldorf (im Falle des Aufstiegs) wobei ich irgendwie glaube das nach der Sache mit dem Erzfeind doch ein Verbleib viele Risiken birgt wenns bei DüDo nicht läuft und er dann "Der Auserwählte" ist wenns drum geht ne Sau durchs Dorf zu treiben.

Augsburg: für einen Spieler dem so viel potential nachgesagt wird sollte das nicht zu den angesagtesten Adressen gehören.

Freiburg : dürfte ähnlich wie Augsburg nicht wirklich die attraktivität besitzen.

Mainz: hier frage ich mich wieder warum er nach Köln wäre wenn Mainz inetresse hätte.

Und Hannover könnte wohl auch finanziell ein bisschen was bieten wobei die wohl zum Zeitpunkt der Verhandlungen noch nciht sicher in der EL waren ... da kann ich ncithmal die finanzen halbwegs einschätzen.

Bleiben Gladbach und Nürnberg.

Gladbach weiss ich nicht wie die mit den massig Millionen handeln werden.

Also bliebe Nürnberg und Frankfurt : die dürften in nahezu allen belangen gleichwertig sein was attraktivität und Kohle angeht ... hier wäre unser Vorteil das Hübner wohl durchaus nerven kann und man irgendwann einfach "ja" sagt damit man seine Ruhe hat  

Und wie weit er es ins Ausland geschafft hat mit Montagsabend spielen etc weiss ich nicht aber da hätte wohl auch Köln verloren.

Wie gesagt ich glaub nicht das jetzt urplötzlich Leute wie Bamba, Lukimya auf den zetteln aller SD´s dieser Welt stehen ... dann wären schon früher verhandlungen gelaufen.


Kann natürlich passieren das sich 4 Mann aus Stuttgart/VW-Stadt oder Hoppenheim nen Kreuzbandriss im Urlaub holen und sie so einen mann brauchen ... aber bisher anscheinend nicht weil er sonst nie in köln unterschrieben hätte ... weil er sicher auch wusste das er sich damit in DüDo nicht wirklich Freunde gemacht hat.

Daher vermute ich das die alternativen doch überschaubar waren.


Teilen