>

Landtagswahl 08/09

#
DBecki schrieb:
Schlusspunkt schrieb:
Adler2002 schrieb:
Die Linken sind die Nachfolger von der PDS und somit von der SED also weiß ich net warum man die nicht gleichsetzen kann????

genau. und die SED ist ja auch der Nachfolger der SPD (jedenfalls im Osten).
Angela Merkel ist allerdings auch achter Nachfolger von Adolf Hitler, was soll ich denn da jetzt wählen?


Was für ein schwachsinniger Vergleich. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ein(e) Partei/Verein/Organisation als Rechtsnachfolgerin einer anderen Partei/Verein/Organisation auftritt oder ob eine Person ein Amt, das vorher von jemand anderem besetzt war, übernimmt.


Jetzt rate mal wer ganz wild darauf war die Rechtsnachfolge vom Deutschen Reich zu übernehmen. Mmh, stimmt. Das war die BRD. Insofern ist Angela natürlich Nachfolger von einem gewissen Herren.
Ist zugegeben abstrus (und nicht viel abstruser als die Kalter-Krieg-Ideologien von Adler2002), aber nicht falsch (dito).
#
Ich wähle definitiv die SPD! Koch muss weg und nur die SPD hat reale Chancen im Wahlkampf, auch wenn ich mit gewissen Dingen nicht einverstanden bin. Aber was der Herr in Sachen Bildungspolitik angerichtet hat, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn die CDU den Wahlkampf trotz der ganzen Katstrophen gewinnt, dann wandere ich in die Pfalz aus.
#
Denke ich werde FDP wählen, oder die Piratenpartei.

Grüne und SPD schliesse sind kategorisch ausgeschlossen.
Frau Ypsilanti (sorry falsch das nicht korrekt geschrieben ist) ist für mich unwählbar.
Da sehe ich lieber Koch noch länger. Für mich das kleinere Übel.
#
SeltenerGast schrieb:
Dumme Frage, aber ist ne Burka so nen Anzug wo man gar nix mehr sieht? Nichtmal mehr die Augen?
Denke sowas ist in Schulen doch eh nicht erlaubt.

Offensichtlich schon. Und leider gibt es bestimmt ein paar Leute, die sich mit diesem geschickt eröffneten Nebenkriegsschauplatz von Herrn Kochs katastrophaler Bildungspolitik ablenken lassen.
#
SeltenerGast schrieb:
Denke ich werde FDP wählen, oder die Piratenpartei.
Grüne und SPD schliesse sind kategorisch ausgeschlossen.
Frau Ypsilanti (sorry falsch das nicht korrekt geschrieben ist) ist für mich unwählbar.
Da sehe ich lieber Koch noch länger. Für mich das kleinere Übel.


Ich finde, dein Text wäre toll für ein Wahlplakat.
Er demonstriert offenbar, wohin die konservative Schulpolitik führt.
Das sollte schon jeder wissen.  ,-)
#
SeltenerGast schrieb:
Da sehe ich lieber Koch noch länger. Für mich das kleinere Übel.


Gut, es soll auch Leute geben, die Lügner gern in staatstragender Funktion sehen.

Sogar die Mehrheit der Hessen, es wird mir ein ewiges Rätsel sein...

Und irgendwann ist Häuptling Falsche Zunge deutscher Bundeskanzler, dann werden wir uns Birne zurück wünschen.
#
edmund schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Denke ich werde FDP wählen, oder die Piratenpartei.
Grüne und SPD schliesse sind kategorisch ausgeschlossen.
Frau Ypsilanti (sorry falsch das nicht korrekt geschrieben ist) ist für mich unwählbar.
Da sehe ich lieber Koch noch länger. Für mich das kleinere Übel.


Ich finde, dein Text wäre toll für ein Wahlplakat.
Er demonstriert offenbar, wohin die konservative Schulpolitik führt.
Das sollte schon jeder wissen.  ,-)  


Junger Mann,

als ich noch zur Schule ging war in Hessen noch die SPD an der Macht.
Und da war es auch schon schlimm im Bildungssektor.
#
JaNik schrieb:
DBecki schrieb:
Schlusspunkt schrieb:
Adler2002 schrieb:
Die Linken sind die Nachfolger von der PDS und somit von der SED also weiß ich net warum man die nicht gleichsetzen kann????

genau. und die SED ist ja auch der Nachfolger der SPD (jedenfalls im Osten).
Angela Merkel ist allerdings auch achter Nachfolger von Adolf Hitler, was soll ich denn da jetzt wählen?


Was für ein schwachsinniger Vergleich. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ein(e) Partei/Verein/Organisation als Rechtsnachfolgerin einer anderen Partei/Verein/Organisation auftritt oder ob eine Person ein Amt, das vorher von jemand anderem besetzt war, übernimmt.


Jetzt rate mal wer ganz wild darauf war die Rechtsnachfolge vom Deutschen Reich zu übernehmen. Mmh, stimmt. Das war die BRD. Insofern ist Angela natürlich Nachfolger von einem gewissen Herren.
Ist zugegeben abstrus (und nicht viel abstruser als die Kalter-Krieg-Ideologien von Adler2002), aber nicht falsch (dito).



Dass Frau Merkel natürlich in gewisser Weise Nachfolgerin auf dem Posten des gewissen Herren ist, habe ich doch gar nicht abgestritten. Ich habe jedoch auf die Schwachsinnigkeit des Vergleiches hingewiesen, denn dann müsste das Amt des Bundeskanzlers oder sogar generell der deutsche Regierungschef abgeschafft werden. Dann gäbe es keinen "Nachfolger" des gewissen Herren mehr.

Allerdings ist die Nachfolge einer Person auf einem Posten ja wohl mal nicht gleichzusetzen mit einer Nachfolgeorganisation/-partei/-verein, und das ist das idiotische an dem Vergleich.
#
edmund schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Denke ich werde FDP wählen, oder die Piratenpartei.
Grüne und SPD schliesse sind kategorisch ausgeschlossen.
Frau Ypsilanti (sorry falsch das nicht korrekt geschrieben ist) ist für mich unwählbar.
Da sehe ich lieber Koch noch länger. Für mich das kleinere Übel.


Ich finde, dein Text wäre toll für ein Wahlplakat.
Er demonstriert offenbar, wohin die konservative Schulpolitik führt.
Das sollte schon jeder wissen.  ,-)  


Ich weiss gar nicht was Du willst. Für mich ist ebenfalls alles, was rot oder grün ist, eine kategorisch unwählbare Alternative. Das ist für mich so, und das muss ich auch nicht begründen. Ich will damit aber auch niemandem vorschreiben, ebenso zu denken.

Du hingegen nimmst Dir heraus, den anderen dringend zu empfehlen, Kreuzchen für eine Partei zu machen, deren Gründungsmitglieder (und auch heute noch Aktive) teilweise offen mit Terroristen sympathisiert und diese sogar unterstützt haben. Irgendwie komisch.

Ach, und wo wir schon dabei sind: Die grüne Schulpolitik, das könnte eine ganz spannende Sache werden. Da würden dann die Mädels wohl stillend im Schulzimmer sitzen, so wie früher im Parlament...
#
DBecki schrieb:
edmund schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Denke ich werde FDP wählen, oder die Piratenpartei.
Grüne und SPD schliesse sind kategorisch ausgeschlossen.
Frau Ypsilanti (sorry falsch das nicht korrekt geschrieben ist) ist für mich unwählbar.
Da sehe ich lieber Koch noch länger. Für mich das kleinere Übel.


Ich finde, dein Text wäre toll für ein Wahlplakat.
Er demonstriert offenbar, wohin die konservative Schulpolitik führt.
Das sollte schon jeder wissen.  ,-)  


Ich weiss gar nicht was Du willst. Für mich ist ebenfalls alles, was rot oder grün ist, eine kategorisch unwählbare Alternative. Das ist für mich so, und das muss ich auch nicht begründen. Ich will damit aber auch niemandem vorschreiben, ebenso zu denken.

Du hingegen nimmst Dir heraus, den anderen dringend zu empfehlen, Kreuzchen für eine Partei zu machen, deren Gründungsmitglieder (und auch heute noch Aktive) teilweise offen mit Terroristen sympathisiert und diese sogar unterstützt haben. Irgendwie komisch.

Ach, und wo wir schon dabei sind: Die grüne Schulpolitik, das könnte eine ganz spannende Sache werden. Da würden dann die Mädels wohl stillend im Schulzimmer sitzen, so wie früher im Parlament...


hm, vorschreiben = empfehlen? ich denke mal das eine schließt das andere eher aus, oder?

Die grüne Schulpolitik, das könnte eine ganz spannende Sache werden. Da würden dann die Mädels wohl stillend im Schulzimmer sitzen, so wie früher im Parlament...

was für ein brüllerargument. ohne die grüne schulpolitik aufwerten zu wollen, eine analogie wäre:

wenn die cdu die macht behält ist der tatsache, dass minderjährige schwangere sich schon mit 16 um die großen errungenschaften christlicher werte kümmern: herd, haushalt und ehemann! tür und tor geöffnet. da der papst ja verhütung verbietet.

blöde polemik kann ich auch, wie du siehst. in der diskussion bringt sie uns aber keinen schritt witer.

peter

ps. wer hat im parlament babys gestillt? im gegensatz zu dir hat mich das offensichtlich nicht so sehr beeindruckt, falls es tatsächlich den tatsachen entsprechen sollte. frauen sollten ihre kinder immer und überall stillen können.
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:

Ich weiss gar nicht was Du willst. Für mich ist ebenfalls alles, was rot oder grün ist, eine kategorisch unwählbare Alternative. Das ist für mich so, und das muss ich auch nicht begründen. Ich will damit aber auch niemandem vorschreiben, ebenso zu denken.

Du hingegen nimmst Dir heraus, den anderen dringend zu empfehlen, Kreuzchen für eine Partei zu machen, deren Gründungsmitglieder (und auch heute noch Aktive) teilweise offen mit Terroristen sympathisiert und diese sogar unterstützt haben. Irgendwie komisch.


hm, vorschreiben = empfehlen? ich denke mal das eine schließt das andere eher aus, oder?


Dass das zwei völlig unterschiedliche Absätze mit völlig unterschiedlichen Inhalten waren, hast Du aber schon gesehen, oder? Ich sage für mich, dass ich rot, dunkelrot und grün für unwählbar halte. Ausdrücklich für mich. Ich schreibe keinem sein Kreuzchen vor und ich empfehle auch keinem sein Kreuzchen. Jeder kann mMn wählen, was er für richtig hält, und keiner muss es mMn begründen. User Edmund hingegen empfiehlt das eine Kreuz und warnt vor dem anderen.

Ansonsten mal eine Frage: Ich hab keine Lust jetzt nochmal nachzulesen und rauszusuchen, kann mich aber aus dem "Raucher/Nichtraucher-Fred" vage daran erinnern, dass Du mich dauerhaft ignorieren wolltest. Wie komm ich jetzt eigentlich zu der Ehre, dass Du hier fast ausschliesslich auf jeden meiner Beiträge reagierst? Hast Du mich jetzt etwa als Lieblingsfeind auserkoren? Ich fühle mich fast schon geehrt...
#
DBecki schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:

Ich weiss gar nicht was Du willst. Für mich ist ebenfalls alles, was rot oder grün ist, eine kategorisch unwählbare Alternative. Das ist für mich so, und das muss ich auch nicht begründen. Ich will damit aber auch niemandem vorschreiben, ebenso zu denken.

Du hingegen nimmst Dir heraus, den anderen dringend zu empfehlen, Kreuzchen für eine Partei zu machen, deren Gründungsmitglieder (und auch heute noch Aktive) teilweise offen mit Terroristen sympathisiert und diese sogar unterstützt haben. Irgendwie komisch.


hm, vorschreiben = empfehlen? ich denke mal das eine schließt das andere eher aus, oder?


Dass das zwei völlig unterschiedliche Absätze mit völlig unterschiedlichen Inhalten waren, hast Du aber schon gesehen, oder? Ich sage für mich, dass ich rot, dunkelrot und grün für unwählbar halte. Ausdrücklich für mich. Ich schreibe keinem sein Kreuzchen vor und ich empfehle auch keinem sein Kreuzchen. Jeder kann mMn wählen, was er für richtig hält, und keiner muss es mMn begründen. User Edmund hingegen empfiehlt das eine Kreuz und warnt vor dem anderen.

Ansonsten mal eine Frage: Ich hab keine Lust jetzt nochmal nachzulesen und rauszusuchen, kann mich aber aus dem "Raucher/Nichtraucher-Fred" vage daran erinnern, dass Du mich dauerhaft ignorieren wolltest. Wie komm ich jetzt eigentlich zu der Ehre, dass Du hier fast ausschliesslich auf jeden meiner Beiträge reagierst? Hast Du mich jetzt etwa als Lieblingsfeind auserkoren? Ich fühle mich fast schon geehrt...


um ehrlich zu sein: ich kann mich zwar nicht erinnern dich dauerhaft ignoriert haben zu wollen, aber über weihnachten erteile ich sowieso allen forums-usern eine general-amnestie dahingehend, dass ich versuche bei deren wahrnehmung wieder bei null anzufangen. das hilft dabei sich nicht in feindbilder zu verrennen.

dass ich mir dich als "lieblingsfeind" auserkoren hätte entspricht nicht den tatsachen. es gibt auch andere deren meinung ich nicht teile und denen ich das entsprechend auch mitteile. frag mal maggo oder oder stopdenbus. dazu ist ein forum ja wohl auch da. und dass ich mal ausfallend würde, da müßte man glaube ich ziemlich lange in meinen beiträgen suchen in diesem forum, um ein taugliches beispiel zu finden. aber auch ich habe schon respektlose worte gegenüber meinem nächsten gebraucht.

meine reaktion auf deinen beitrag ist eine reaktion auf deine aussage. nicht auf dich als person. wie ich dich als person einschätze ist eine ganz andere frage, die ich aber nicht vorhabe zu beantworten. das tue ich mit niemandem dem ich nicht persönlich gegenüber stehe.

übrig bleibt, um zum thema zurück zu kommen, dass du anscheinend mehr ressentiments gegen stillende frauen im landtag (wozu mir echt kein beispiel aus den letzten jahren einfällt und du mir bisher auch keins genannt hast), als gegenüber einem mann der mehrfach der lüge überführt wurde, der mit den "jüdischen vermächtnissen" gesetzeswidrige parteispenden nicht nur nicht wahrheitsgemäß erklärt hat, sondern auch noch einen drauf gesetzt hat indem er "brutalstmögliche" aufklärung zu seinem ziel erklärt hat. und der in noch jedem wahlkampf auf die idee kommt, dass die ausländer irgendwie das problem sein müssen, da man so stimmen fängt (früher nannte man das übrigens "gesundes volksempfinden" wenn man populistisch den stammtisch erreichen wollte).

da in unserer demokratie erfreulicher weise niemand dem wähler vorschreiben kann, was er zu wählen hat, aber alle parteien durchaus in teuer geführten wahlkämpen (wer die letztendlich bezahlt wissen wir) empfehlen sie, die jeweiligen wahlkampftreibenden, zu wählen erlaube ich mir auch, und das völlig ohne kosten für den steuerzahler zu generieren, eine kleine empfehlung auszusprechen. mit allem gebotenen respekt vor der lebensleistung des amtierenden ministerpräsidenten von hessen bin ich der vollsten überzeugung, dass jede realistische alternative zu ihm für hessen dienlicher wäre.

peter
#
Tolles Lied, tolles Video, toller Ministerpräsident.
Mutig. Modern. Menschlich.

Klick (Obacht! 14 MB)



YZ
#
yeboahszeuge schrieb:
Tolles Lied, tolles Video, toller Ministerpräsident.
Mutig. Modern. Menschlich.

Klick (Obacht! 14 MB)



YZ




schade um meine tastatur.

peter
#
peter schrieb:
... und dass ich mal ausfallend würde, da müßte man glaube ich ziemlich lange in meinen beiträgen suchen in diesem forum, um ein taugliches beispiel zu finden. aber auch ich habe schon respektlose worte gegenüber meinem nächsten gebraucht.

Ich habe nicht davon gesprochen, dass Du ausfallend geworden bist, denn das habe ich in der Tat bei Dir noch nie gesehen.
peter schrieb:
... übrig bleibt, um zum thema zurück zu kommen, dass du anscheinend mehr ressentiments gegen stillende frauen im landtag (wozu mir echt kein beispiel aus den letzten jahren einfällt und du mir bisher auch keins genannt hast), als gegenüber einem mann der mehrfach der lüge überführt wurde, der mit den "jüdischen vermächtnissen" gesetzeswidrige parteispenden nicht nur nicht wahrheitsgemäß erklärt hat, sondern auch noch einen drauf gesetzt hat indem er "brutalstmögliche" aufklärung zu seinem ziel erklärt hat. und der in noch jedem wahlkampf auf die idee kommt, dass die ausländer irgendwie das problem sein müssen, da man so stimmen fängt (früher nannte man das übrigens "gesundes volksempfinden" wenn man populistisch den stammtisch erreichen wollte).

Ich kann Dir jetzt kein konkretes Beispiel nennen, Dir nicht genau sagen, dass die und die Landtagsabgeordnete bei der und der Sitzung ihr Kind gestillt hat, ich kann mich nur an die Bilder aus Parlamentssitzungen erinnern, wo das eben der Fall war. Ich bin der Meinung (auch wenn Du und andere sie möglicherweise nicht teilen), dass Frauen ihre Kinder, sofern sie das können, natürlich stillen sollen. Aber ob das in aller Öffentlichkeit sein muss oder ob man zu diesem Zweck nicht mal lieber eine privatere Umgebung sucht, da denke ich (ohne den Anspruch zu haben, damit richtig zu liegen) dass das besser in einer Atmosphäre stattfinden sollte, wo eben nicht jeder zuschaut. Allerdings habe ich in keiner Zeile was davon geschrieben, dass ich diese Randerscheinungen schlechter finde als die Lügen des Herrn Koch (aber auch die seiner Vorgänger, egal welcher politischer Couleur und auch nicht nur in Hessen). Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bin ich von RK schwer enttäuscht. Nichtsdestotrotz ist rot, und schon gar nicht dunkelrot oder grün für mich auch nur der Ansatz einer Alternative. Deshalb wird meine Wahl 2008 wohl auf die FDP fallen.
#
DBecki schrieb:

Ich kann Dir jetzt kein konkretes Beispiel nennen, Dir nicht genau sagen, dass die und die Landtagsabgeordnete bei der und der Sitzung ihr Kind gestillt hat, ich kann mich nur an die Bilder aus Parlamentssitzungen erinnern, wo das eben der Fall war. Ich bin der Meinung (auch wenn Du und andere sie möglicherweise nicht teilen), dass Frauen ihre Kinder, sofern sie das können, natürlich stillen sollen. Aber ob das in aller Öffentlichkeit sein muss oder ob man zu diesem Zweck nicht mal lieber eine privatere Umgebung sucht, da denke ich (ohne den Anspruch zu haben, damit richtig zu liegen) dass das besser in einer Atmosphäre stattfinden sollte, wo eben nicht jeder zuschaut.



Ob dich die Moralvorstellungen offener westlicher Gesellschaften stören interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
Aber wenn dem so ist leg ich dir doch einfach den Umzug in ein fundamentalistisches Staatsgebilde wie den Vatikan oder Saudi-Arabien nahe, da findest du bestimmt genug Mitstreiter für tittenfreie Fernsehsendungen und Frauen die hinter abgeschlossenen Türen stillen.
#
das ist wahlgeheimnis
#
schwarzer_geier schrieb:
DBecki schrieb:

Ich kann Dir jetzt kein konkretes Beispiel nennen, Dir nicht genau sagen, dass die und die Landtagsabgeordnete bei der und der Sitzung ihr Kind gestillt hat, ich kann mich nur an die Bilder aus Parlamentssitzungen erinnern, wo das eben der Fall war. Ich bin der Meinung (auch wenn Du und andere sie möglicherweise nicht teilen), dass Frauen ihre Kinder, sofern sie das können, natürlich stillen sollen. Aber ob das in aller Öffentlichkeit sein muss oder ob man zu diesem Zweck nicht mal lieber eine privatere Umgebung sucht, da denke ich (ohne den Anspruch zu haben, damit richtig zu liegen) dass das besser in einer Atmosphäre stattfinden sollte, wo eben nicht jeder zuschaut.



Ob dich die Moralvorstellungen offener westlicher Gesellschaften stören interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
Aber wenn dem so ist leg ich dir doch einfach den Umzug in ein fundamentalistisches Staatsgebilde wie den Vatikan oder Saudi-Arabien nahe, da findest du bestimmt genug Mitstreiter für tittenfreie Fernsehsendungen und Frauen die hinter abgeschlossenen Türen stillen.



Hauptsache, auch mal was gesagt, gell.
Wenns Dich nicht interessiert, dann behalt Deinen Schwachsinn doch für Dich. Mehr fällt mir bei sowas wie Dir nicht ein. Doch, eins noch: Lesen und verstehen ist immer besser als Lesen und reininterpretieren, was man reininterpretieren will. xXSelbstzensurXx.
#
Kauf dir nen Lutscher, Schwätzer...
#
yeboahszeuge schrieb:
Tolles Lied, tolles Video, toller Ministerpräsident.
Mutig. Modern. Menschlich.

Klick (Obacht! 14 MB)



YZ

Super Video  
komplett ohne politische Inhalte und voller Irreführung - "menschlich", wie das Nachtflugverbot....haha!

Genauso wie diese Weihnachtsplakate der CDU mit der Aufschrift "Auf Hessens Zukunft setzen":
Darin sind sie ja Super-Spezialisten mit ihrer sogenannten "Bildungspolitik"  

Wenn ich wählen dürfte würde ich grün wählen! Die ham ein modernes, zukunftsorientiertes Programm, grade im Bezug auf Bildungs- und Energiepolitik  


Teilen