>

Was ist eure Lieblingsband?

#
hey nix gegen bill...auch wenn er aussieht wie nena mit ner gewaltigen essstörung.*RÜLPS*
achso...der schlagzeuger von diesem laden schaut aus wie der robinadler...
#
TAKTLO$$


Und übrigens, Fettes Brot haben nicht, aber auch garnichts mit Rap zu tun!
#
chaoz78 schrieb:
achso...der schlagzeuger von diesem laden schaut aus wie der robinadler...  


Sack!  
#
Stimmt Fettes Brot hat echt nix mit HIP HOP zu tun, aber was bitte hat Taktloss damit zutun???  Außer das er taktlos ist:]

Onkelz, Bob Marley is the Masta, The Doors, Samy, Savas, Rolling Stones, Ozzy,
Patrice, Gentleman, Snoop, Cypress Hill usw.

Aggro is keine Musik, Aggro is Blödsinn von Leuten die sonst nix im Kopf ham!!
In diesem Sinne

Legalize it:]
#
THREE  SIX  MAFIA          
#
Ich wollt's mir echt verkneifen, aber mir geht die Heiligsprechung der Onkelz so was von gewaltig auf den Keks, das nervt einfach nur: Fakt ist, vor ca. 15-20 Jahren lief auf jeder rechtslastigen Dorfdisko spätestes zu später Stunde die Onkelsplatte hoch und runter und es wurde alles andere als ausländerfreundliche Stimmung verbreitet.
Wer von Euch aus Altersgründen diese Zeit nicht erlebt hat, der sollte mal lieber die Älteren fragen, die nicht versuchen, alles unter den Teppich zu kehren.
Die Onkels waren die Einstiegsband zur rechten Szene, es gab dann wohl noch heftigeres Geschütz wie Screwdriver und so'n Schrott, aber wie gesagt, ich will die Diskussion nicht anheizen, hab' aber was dagegen, dass heute immer so getan wird, als ob's das nie gegeben hätte.
15-20-Jährige, die mit dem Hitlergruß "Deutschland, Deutschland, Vaterland" singen usw.

Mal so 'ne ketzerische Frage: Was wohl die Jungs, die gegen Ausländer gewalttätig vorgehen, für Musik hören...bzw., mich würde vor allem interessieren, wie oft sich die Stimmung zu besagter Zeit zw. 1986 und 1990 bei Onkelz-Liedern so hochgeschaukelt hat, das man gruppendynamisch bestärkt irgendwo Hakenkreuze hingeschmiert hat oder sogar noch schlimmere Dinge veranstaltet hat ???

Ich hab' - speziell auf'm Land - durchaus solche Beobachtungen gemacht und ich glaube weiß Gott nicht, dass das Einzelfälle waren !!!

So, und nun träumt weiter davon, dass die Onkelz das nicht wollten !

Wen's jetzt trotzdem noch interessiert:

Meine Lieblingsbands schwanken je nach Stimmungslage, es gibt nur drei Bands, die fast permanent in meinen CD-Spielern zu finden sind:

1. U2
2. Depeche Mode
3. Fields of the Nephilim

zur Zeit würde ich Position 4 und 5 so besetzen:

4. In strict confidence
5. VNV Nation

Aber das wechselt mal durch, es gibt auch selbst von den besagten Bands bessere und schlechtere Platten.
#
zico_b schrieb:
Ich wollt's mir echt verkneifen, aber mir geht die Heiligsprechung der Onkelz so was von gewaltig auf den Keks, das nervt einfach nur: Fakt ist, vor ca. 15-20 Jahren lief auf jeder rechtslastigen Dorfdisko spätestes zu später Stunde die Onkelsplatte hoch und runter und es wurde alles andere als ausländerfreundliche Stimmung verbreitet.
Wer von Euch aus Altersgründen diese Zeit nicht erlebt hat, der sollte mal lieber die Älteren fragen, die nicht versuchen, alles unter den Teppich zu kehren.
Die Onkels waren die Einstiegsband zur rechten Szene, es gab dann wohl noch heftigeres Geschütz wie Screwdriver und so'n Schrott, aber wie gesagt, ich will die Diskussion nicht anheizen, hab' aber was dagegen, dass heute immer so getan wird, als ob's das nie gegeben hätte.
15-20-Jährige, die mit dem Hitlergruß "Deutschland, Deutschland, Vaterland" singen usw.

Mal so 'ne ketzerische Frage: Was wohl die Jungs, die gegen Ausländer gewalttätig vorgehen, für Musik hören...bzw., mich würde vor allem interessieren, wie oft sich die Stimmung zu besagter Zeit zw. 1986 und 1990 bei Onkelz-Liedern so hochgeschaukelt hat, das man gruppendynamisch bestärkt irgendwo Hakenkreuze hingeschmiert hat oder sogar noch schlimmere Dinge veranstaltet hat ???

Ich hab' - speziell auf'm Land - durchaus solche Beobachtungen gemacht und ich glaube weiß Gott nicht, dass das Einzelfälle waren !!!

So, und nun träumt weiter davon, dass die Onkelz das nicht wollten !

Wen's jetzt trotzdem noch interessiert:

Meine Lieblingsbands schwanken je nach Stimmungslage, es gibt nur drei Bands, die fast permanent in meinen CD-Spielern zu finden sind:

1. U2
2. Depeche Mode
3. Fields of the Nephilim

zur Zeit würde ich Position 4 und 5 so besetzen:

4. In strict confidence
5. VNV Nation

Aber das wechselt mal durch, es gibt auch selbst von den besagten Bands bessere und schlechtere Platten.


Blubb....... Laber Laber.....  :neutral-face
#
zico_b schrieb:
Ich wollt's mir echt verkneifen, aber mir geht die Heiligsprechung der Onkelz so was von gewaltig auf den Keks, das nervt einfach nur:...

Verkneif es dir besser beim nächsten Mal. Besonders über Musikgeschmack lässt es sich trefflich streiten, ist hier aber nicht das Thema. Unter Fussballfans ist die Onkelzquote generell sehr hoch. Na und...sollen wir uns jetzt noch über deinen Scheiss-Musikgeschmack aufregen?
#
Mathias,wie heißt es so schön in dem einen Text?

"Mitleid gibt´s umsonst mein Freund,Neid muß man sich verdienen!"

Das passt gut zu diesem sinnlosen Beitrag!  
#
Ihr habt oder vielleicht wollt' Ihr es auch gar nicht verstehen:

Ich hab' überhaupt nichts gegen Euren Musikgeschmack und wer die Onkelz hören will, soll sie hören...es gibt vom musikalischen Aspekt her sicher weitaus schlechtere Musik.

Ich hatte mir ausdrücklich nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass die Vergangenheitsheiligsprechung der Onkelz m.E. nicht so ganz den wahren Begebenheiten entspricht.

That's it  - Applaus habe ich dafür wirklich keinen erwartet !

Und das dann mein Musikgeschmack im Gegenzug als "Scheisse" bezeichnet wird, ist m. M. nach Kennzeichnend.... s.o. !
#
schrieb:


"Mitleid gibt´s umsonst mein Freund,Neid muß man sich verdienen!"

 


Das stimmt, fürwahr !   ,-)
#
zico_b schrieb:


That's it  - Applaus habe ich dafür wirklich keinen erwartet !

Na dann ist ja alles in Butter.

Zurück zur Threaderöffnung: Was ist eure Lieblingsband?
#
Es gibt so viele Sachen die mir gefallen, da ist wohl fast aus jeder Sparte was dabei... aber ohne "Hörprobe" kaufe ich nur von einer Gruppe  

#
christus schrieb:
[font=Arial Black]Queen![/font]
Auch das Musical ist klasse, zumindest das in London!  Wer mal in London ist und sich ein Musical ansehen will, dem empfehle ich We Will Rock You dringend. Ich hab's mir jetzt mittlerweile drei Mal angeguckt und kanns kaum erwarten es irgendwann nochmal zu sehen!


ich fahr morgen nach köln und schau mir das an.
hättest einfach mal im internet nachschaun können dann würdest du net so weit brauchen  um dir des musical We Will Rock You ein 4x anzuguggen.  ,-)
des musical ist auch noch in anderen städten aber ob du noch karten für bekommst ist ne andere sache ich habe die karten schon seit september.  
#
sgewolf schrieb:

Stimmt Fettes Brot hat echt nix mit HIP HOP zu tun, aber was bitte hat Taktloss damit zutun??? Außer das er taktlos ist:]

@sgewolf: Mit HIP-Hop nix, dafür umso mehr mit RAP! Aber ich will jetzt keine Grundsatzdizkussion anzetteln. Dass man Taktlo$$ nichts abgewinnen kann ist mehr als nachvollziehbar. Jedem das seine (Samy...), wegen mir auch Onkelz, wenns sein muss. Musik ist eine Kunstform und über Kunst lässt sich ja bekanntlich streiten.

sgewolf schrieb:

Aggro is keine Musik, Aggro is Blödsinn von Leuten die sonst nix im Kopf ham!!

Das kann ich so unterschreiben.

MfG SouthSide
#
Meine Lieblingsbands (keine Rangfolge):

ZSK, Die Ärzte, Blink-182, Limp Bizkit, Green Day, 3Doors Down, Farin Urlaub und sein Racing Team (kurz: Furt smile:, Bela B.,  The Beatsteaks, Red Hot Chilli Peppers.

So, bei dem Thema nenne ich doch gleich mal meine Lieblingsongs:  
(meine Top 15)

01.Die Ärzte - Nichts in der Welt
02.The Beatsteaks - Hello Joe
03.ZSK - Keine Angst
04.Red Hot Chilli Peppers - Otherside
05.Die Ärzte - Geisterhaus
06.Die Ärzte - Schrei nach Liebe
07.Blink-182 - All the small things
08.Farin Urlaub - Sumisu
09.The Beatsteaks - Hand in Hand
10.Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
11.3 Doors Down - Here Without you
12.Die Ärzte - Ein Sommer nur für mich
13.ZSK - Küsst die Faschisten
14.The Beatsteaks - Let me In
15.Red Hot Chilli Peppers - Californication
#
#
Kein Mucke Thread ohne Musikpolizei die genau darüber Bescheid weiss was gut, und was Mist ist, und mit ihrem geballten Fachwissen die Welt bekehren möchten...
Kein Mucke Thread ohne die unvermeidliche Onkelz Diskussion...

Als ich den Titel des Threads las hab ich mit mir selbst gewettet ab dem wievielten Beitrag eins von beiden los geht  

1) Onkelz
2) Manowar
3) Motörhead
4) Paradise Lost
#
Musik ist ein weites Feld - besonders dann, wenn man dieses Feld seit den 60er Jahren beschreitet. Deshalb wollte ich hier eigentlich nichts schreiben, umso mehr, da hier die Jüngeren die "Meinungsführerschaft" übernommen haben.

Es gibt Interpreten, die sind zeitlos gut. Schon lange in den Musik-Olymp aufgestiegen, auch wenn sie bereits tot sind oder sich auf's Altenteil zurückgezogen haben.

Frank Zappa
Pink Floyd
Genesis (mit Peter Gabriel)
Led Zeppelin
Yes
Beatles
Rolling Stones (im Sinne von Neukompositionen betrachte ich sie als nicht mehr aktiv)
David Bowie (siehe Stones)
Lynyrd Skynyrd
Joe Jackson

Von denen, die heute (noch) aktiv sind, bevorzuge ich die hier:

Peter Gabriel
U2
R.E.M.

Es gibt einige gute neue Sachen, z.B. aus der Ecke von 3 Doors Down. Inwieweit das von Dauer ist, muß sich noch zeigen.
Grundsätzlich bevorzuge ich also Rock im Allgemeinen, jedoch zugunsten von Intelligenz statt Lautstärke. Auch die "Oldies" aus den 60ern halte ich in Ehren, inklusive einiger weniger MoTown-Sachen.
Im Jazz-Rock-Bereich gibt es auch noch einige Namen, die mich immer begleiten werden:

Weather Report
Al di Meola (teilweise)
Pat Metheny Group (teilweise)
Stanley Clarke (teilweise)
John McLaughlin (teilweise)

Darüber hinaus möchte ich gerne Loreena McKennitt und Kate Bush erwähnen.

Ich könnte noch weitere Namen nennen, aber die Wichtigsten habe ich hoffentlich beieinander.

Von Spielarten wie Techno oder Rap mit allen Verästelungen wende ich mich vor dem dargestellten Hintergrund zu 99% mit Grausen ab, auf Pop trifft das sicher auch zu 90% zu.
#
Ich bin da sehr flexibel. Was die Gitarren- und Rockabteilung angeht wären da zur Zeit z.B

Kaiser Chiefs, White Stripes, Bi-2 (falls die hier überhaupt jemand kennt)

und in der Hip-Hop Ecke so Geschichten wie

NWA, Eazy-E, Ice Cube, Public Enemy, Ice-T, 2 Live Crew, Biggie (bin Mitte der 90er musikalisch irgendwie hängen geblieben)

und die ein oder andere Raggae- (Bob Marley, Max Romeo) oder Dancehall Scheibe (Seeed find ich gar nicht mal so übel) liegt auch ab und an mal auf.


Teilen