>

Was ist eure Lieblingsband?

#
Hans-Dampf schrieb:

NWA, Eazy-E, Ice Cube, Public Enemy, Ice-T, 2 Live Crew, Biggie (bin Mitte der 90er musikalisch irgendwie hängen geblieben)


Du hast L.L. Cool J vergessen.......
#
Brady schrieb:
Hans-Dampf schrieb:

NWA, Eazy-E, Ice Cube, Public Enemy, Ice-T, 2 Live Crew, Biggie (bin Mitte der 90er musikalisch irgendwie hängen geblieben)


Du hast L.L. Cool J vergessen.......


Ne, hab ich nicht  
#
Kann mich nur totlachen, wenn ich hier lese Fettes Brot sei die einzig gute Hip Hop Combo, hahaha, zum schlapplachen. Oder so Sätze wie "Hip Hop" ist homophobe, frauenfeindliche Musik. Wer so etwas sagt hat keine Ahnung vom Hip Hop, geschweige denn Rap und befasst sich allerhöchstens oberflächlich damit. Wenn man nicht mehr als Bushido, Fler, Sido, Azad, Fettes Brot, Savas und 50Cent kennt, ok, dann sollte man aber nicht meinen ein allgemeingültiges Urteil drüber fällen zu können.
Vielmehr sind es Gruppen wie die bereits genannten Blumentopf (bei 4 Elements unter Vertrag, also Stuttgart/München), RAG, Too Strong, damals Freundeskreis, die für guten Hip Hop in Deutschland stehen/standen, meiner Meinung nach. Hinzu kommen Künstler wie Curse (sowohl vom "Style", als auch textlich), Sammy Deluxe (bester "Style", textlich von Album zu Album schlechter werdend), der Lange, usw...

Der eigentlich richtig gute Rap ist meiner Meinung nach in den Staaten zu finden, und zwar nicht im Tv (Ausnahmen: NAS, z.T. Eminem) sondern (ACHTUNG!) eher im Untergrund. Dass sind nämlich größtenteils Leute die über alltägliche Situationen rappen und nicht nur über Geld, Ice, Hos, Waffen oder Autos. Der Fakt, dass viele Leute Hip Hop schlecht finden liegt wohl daran, dass "Artists", die sich gegenseitig "******" nennen die Musiklandschaft mit ihrem sinnfreien Platitüdenrap zushicen. Gleiche Videos, gleiche Rapper, gleiche Texte, kurz:
ein und dasselbe Konzept kopiert und ausgeschlachtet. Dass es den meisten nicht um den Text, geschweige denn um eine Message geht, sollte klar sein, ansonsten würde 50 Cent wohl kaum einen Hit nach dem anderen landen.
Vielmehr geht es um ein Produkt, ein Image, eine "Brand". Wenn man 8-10 mal angeschossen wurde, dann hat man halt eine gewisse "street-credibility" und lässt sich einfach verkaufen, da macht es dann auch nichts, dass man den Mund kaum noch aufkriegt zum Rappen, da reicht es zu nuscheln, den Rest besorgt die Marketing-Abteilung, Eminem und Dr. Dre ins erste Video, Widererkennungswert, ...

Könnte noch einiges mehr schreiben, aber dann würde ich so schnell kein Ende finden, deswegen höre ich mal hier auf.

Meine Lieblingskünstler:

Chace Infinite, Self Scientific
Immortal Technique
Cunninlynguists
Zion I
Wordsworth
Masta Ace
Non Phixion
Kenneth Masters
All Natural
Lone Catalysts
I.G. Off & Hazadous
#
@inispinis: Wahre Worte!

In deiner Aufzählung bedeutender deutscher Künstler solltest du Dende/EinsZwo nicht vergessen.


Heard about Papoose?
#
Um mal aus jedem gerne gehörten Genre was zu nennen:

Coheed & Cambria, Turbostaat, Sublime, Turbonegro, Kaiser Chiefs, Comeback Kid. Und außerdem manchmal: Doppelkopf, Jonesmann, 34ers und Pal One.
#
SYSTEM OF A DOWN, Nine Inch Nails, Tool, AVENGED SEVENFOLD, Toten Hosen, Rammstein, BULLET FOR MY VALENTINE, Nirvana, ANTI-FLAG, The Used, Rage Against the Machine, MUDVAYNE, Atreyu, Arch Enemy, Clawfinger, Across Five Aprils, Coheed and Cambria, Caliban, Agnostic Front, Pantera, Trivium, The Used, Exploited, Still Remains, Him, Sex Pistols....
#
Ich zitiere da mal ...But Alive:Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!
Denkt mal darüber nach!
#
#
Intensiv_Glücksbär schrieb:
Ich zitiere da mal ...But Alive:Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!
Denkt mal darüber nach!


Die da übrigens Lester Bangs zitiert haben
#
Story of the year und Boysetsfire! das rockt!
#
Da spricht er wahre worte.
#
pipapo schrieb:
Intensiv_Glücksbär schrieb:
Ich zitiere da mal ...But Alive:Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!
Denkt mal darüber nach!


Die da übrigens Lester Bangs zitiert haben



Wenn eine Punkband und ein legendärer Musikkritiker das sagen wird es schon stimmen  

tobago
#
1) Prodigy (aber da bin ich hier wohl allein)

2) Die Ärzte

4) The Hives

Gibt natürlich noch viele andere Bangs die ich sehr gut finde, aber von den dreien bin ich Fan.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:


1) Prodigy (aber da bin ich hier wohl allein)
...

MfG Djabatta


nein

tobago
#
Scaramanga schrieb:
Toten Hosen, Ramones, Toy Dolls, Herb Alpert    





Du hast guten geschmack in sachen musik  


(nur Herb Alpert kenn ich net)
#
Eintracht_girl schrieb:
SYSTEM OF A DOWN, Nine Inch Nails, Tool, AVENGED SEVENFOLD, Toten Hosen, Rammstein, BULLET FOR MY VALENTINE, Nirvana, ANTI-FLAG, The Used, Rage Against the Machine, MUDVAYNE, Atreyu, Arch Enemy, Clawfinger, Across Five Aprils, Coheed and Cambria, Caliban, Agnostic Front, Pantera, Trivium, The Used, Exploited, Still Remains, Him, Sex Pistols....  



geil!!

besonders Sex Pistols und Hosen die sind beide die geilsten der welt
#
Linkin Park und so andere Metal Sachen

Und natürlich den Polizeichor ,-)
#
Ales was aus dieser Disco entstanden ist

MAn waren das noch Zeiten in der Junghofstr. *schwärm*











#
geht bei mir eher nach Musikrichtung,und dann eben nach Laune:
Oi!(also der Echte)
Ska
und dann alles was im weitesten Sinne "Indie" ist,das fängt bei schmusig an wie The Smith
und hört bei absolutem Hassgeknüppel auf wie
Carcass
#
Anno und die Mickies...


Teilen