>

Gerücht: kehrt Chris zurück?

#
SaarAdler81 schrieb:
Ulrich1006 schrieb:
Stormbringer schrieb:
charakter hin und charakter her - was wollen wir mit einem dauerverletzten spieler? ich mag chris und seine spielweise - aber ich denke er sollte einfach aufhören.


für einen vertrag nach einsatzzeiten wäre es noch möglich, obwohl ich eigentlich auch keinen der 3(plus Franz) wieder hier sehn möchte.




wenn veh bleibt, wird franz eh nich kommen


sach nur die ham sich ned lieb
#
Würde ja in die tolle Einkaufspolitik von Hübner reipassen Schildenfeld, Friend, Amedick und dann eben Chris noch. So blöd kann der doch nicht sein....
#
Also gut, gehen wir mit Schildenfeld , Amedick, Anderson oder den zwei A-Jugend-Verteidigern in die Buli-Saison. Die beiden A-Jugend Verteidiger kämpfen, soweit ich informiert, bin auch gerade um den Klassenerhalt. Zugegeben: ich habe sie nie spielen sehen, aber den Sprung halte ich für sehr groß innerhalb eines Jahres.

Wie "schnell" Schildenfeld und Amedick sind haben ja beide schon in der zweiten Liga bewiesen. Da bliebe nur zu hoffen, dass die in der Buli nicht so schnell sind, wobei ein Laufduell Schildenfeld gegen z. B. Farfan könnte Unterhaltungswert haben (für die Schalke-Fans).

Einen anderen IV zu holen wäre eine Überraschungstüte wobei man mit Chris nicht planen kann aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.

Bei Chris wäre noch die Möglichkeit im DM, falls Schwegler sich mal verletzt. Lehmann hat bei uns noch nicht überzeugt (wenn er auch woanders seine Klasse nachgewiesen hat), Rode wäre meiner Meinung nach im DM fast verschenkt.

Ich bin auch der Meinung, dass Spieler wie Chris uns in der Rückrunde gefehlt haben. Ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube, dass wir mit Chris nicht abgestiegen wären.

Ich bin absolut dafür, ihm einen leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag zu geben.

P.S.:
Kommentare wie Nein, ohne Diskussion können sich die User hier auch mal sparen. Die eigene Meinung als Fakt hinzustellen zeugt schon von großer Diskussionskultur.
#
Ich muss hier mal ne Lanze für Chris brechen:

Er wurde schon in Magaths erster Amtszeit in Wob massiv von ihm umgarnt und ist dann letztendlich bei der Einracht geblieben (damals natürlich in der ersten Liga).

Dass ein Mann seiner (Welt!-)Klasse dann bei einem neueren Abstieg die Chance nutzt nochmal auf einer höheren Ebene anzugreifen und vielleciht auch noch mal ein bißchen Kohle draufzusatteln ist mehr als verständlich. Dass es ausgerechnet Wob sein musste, hat auch mir in der Seele wehgetan - hätte ihn auch lieber in Gladbach oder von mir aus beim BvB gesehen.

Aber was solls, er wurde bei uns jahrelang unter Niveau bezahlt und hat nie international gespielt, was mir echt leid für ihn tut.

Und wenn er jetzt mit einenm streng leistungsbezogenen Vertrag zurück kommt - nehm ich mit Kusshand.

#
Schmeiss es mal hier rein, da es doch gut passt.
Oxxs soll wohl laut SN bei den Stuttgartern im Gespräch sein.
Hoffen wir es, bleibt er uns erspart.
#
das ist ein neuanfang !!

sollen die bleiben wo sie wollen......
#
Menotti schrieb:
Ich muss hier mal ne Lanze für Chris brechen:

Er wurde schon in Magaths erster Amtszeit in Wob massiv von ihm umgarnt und ist dann letztendlich bei der Einracht geblieben (damals natürlich in der ersten Liga).

Dass ein Mann seiner (Welt!-)Klasse dann bei einem neueren Abstieg die Chance nutzt nochmal auf einer höheren Ebene anzugreifen und vielleciht auch noch mal ein bißchen Kohle draufzusatteln ist mehr als verständlich. Dass es ausgerechnet Wob sein musste, hat auch mir in der Seele wehgetan - hätte ihn auch lieber in Gladbach oder von mir aus beim BvB gesehen.

Aber was solls, er wurde bei uns jahrelang unter Niveau bezahlt und hat nie international gespielt, was mir echt leid für ihn tut.

Und wenn er jetzt mit einenm streng leistungsbezogenen Vertrag zurück kommt - nehm ich mit Kusshand.

 

   
#
Also ich denke Chris ist ein super Fussballspieler !!!
Leider ist er einfach zu verletzungsanfällig und daher kann man mit ihm nicht wirklich planen !
Schade für so einen guten Fussballspieler!!!
#
11/12 06.03.2012 04.04.2012 Oberschenkelprobleme
11/12 14.09.2011 04.11.2011 muskuläre Probleme
10/11 25.10.2010 22.08.2011 Bandscheibenvorfall
10/11 22.07.2010 16.08.2010 Leistenbruch
09/10 13.07.2009 21.07.2009 Rückenprobleme
08/09 22.10.2008 02.01.2009 Schulterverletzung
07/08 26.02.2008 05.05.2008 Zehenverletzung

Wenn man sieht wie lange die letzten 3 Verletzungen gedauert haben muss man sagen; "schade aber das wird wahrscheinlich nix mehr".
ich hab selber Bandscheibenprobleme nach einem Unfall. Die kommen immer wieder
#
kann zufall sein aber hab ihn gestern in der stadt gesehen  

war bei adidas einkaufen :P
#
Menotti schrieb:
Ich muss hier mal ne Lanze für Chris brechen:

Er wurde schon in Magaths erster Amtszeit in Wob massiv von ihm umgarnt und ist dann letztendlich bei der Einracht geblieben (damals natürlich in der ersten Liga).

Dass ein Mann seiner (Welt!-)Klasse dann bei einem neueren Abstieg die Chance nutzt nochmal auf einer höheren Ebene anzugreifen und vielleciht auch noch mal ein bißchen Kohle draufzusatteln ist mehr als verständlich. Dass es ausgerechnet Wob sein musste, hat auch mir in der Seele wehgetan - hätte ihn auch lieber in Gladbach oder von mir aus beim BvB gesehen.

Aber was solls, er wurde bei uns jahrelang unter Niveau bezahlt und hat nie international gespielt, was mir echt leid für ihn tut.

Und wenn er jetzt mit einenm streng leistungsbezogenen Vertrag zurück kommt - nehm ich mit Kusshand.

 


Er wurde bei uns jahrelang unter Niveau bezahlt, so so.
Zum Einen: Wenn ich mich recht entsinne, wurde eben damals, als Wolfsburg das erste Mal massiv an ihm dran wurde, Chris bei der Verlängerung seines Vertrages zum absoluten Spitzenverdiener - in jedem Fall, so wurde allerorten berichtet, hat er deutlich mehr verdient als (fast) alle anderen Spieler bei uns.

Ich bin gegen den Transfer.
Wir waren ihm nach dem Abstieg nicht mehr gut genug.
Jetzt ist es eben anders rum.
#
Von mir auch ein klares Veto. Chris war in den letzten Jahren nie richtig fit, hatte ständig Rückenbeschwerden. Die Eintracht darf jetzt nicht anfangen, das Auffangbecken für Spieler zu werden, die den Zenit gesundheitlich oder sportlich überschritten haben, oder solche, die ein hohes "Ausfallrisiko" mit sich bringen. Weltklasse hin oder her, man sollte aus Chris' Verletzungsgeschichte gelernt haben, dass es keinen Sinn macht.

Es mag sein, dass langfristig verletzte Spieler den Geldbeutel der Eintracht nicht belasten, aber wem nützt so etwas letztendlich? Wenn Chris sich alle vier Wochen wieder fit meldet, letztendlich niemandem. Und ein Ausfall von sechs Wochen ist für eine gerade aufgestiegene Eintracht auch nicht leicht zu verkraften. Mir geht es nicht darum, nachtragend zu sein oder sonstigen Unsinn, doch rein sportlich wäre die Rückholaktion absolut sinnlos. Die Eintracht braucht Spieler, auf die sie sich verlassen kann, was bei Chris' Krankenakte nun einmal nicht möglich ist. Liebe Verantwortliche, hier gibt es bessere Optionen, und wenn es bedeutet, ein oder zwei Jugendspieler etwas schneller an die erste Mannschaft zu führen.
#
Möchte mal einen ganz anderen Aspekt in der Vordergrund stellen der gegen eine Chris-Verpflichtung.
Sollte der Brasilianer tatsächlic zurückkommen, ist er ja kein echter Neuzugang, er war halt nur 1 Jahr lang nicht im Training, wegen Verletzungen hat er bei uns schon länger im Training gefehlt.
Auf jeden Fall wird Chris wieder den Rang in der "Hackordnung" beanspruchen, den er vor seinem Wechsel inne hatte und genau da sehe ich das Problem.
Ein Schwegler ist mehr und mehr in die Kapitänsrolle hineingewachsen, ein Rode übernimmt zunehmend Verantwortung und ja selbst ein Alex Meier, von Hause aus schon immer eher ein (zu) stiller Vertreter seiner Zunft, findet mehr und mehr Gefallen daran vorne weg zugehen, den Mund aufzumachen, die Richtung vorzugeben und das alles haben sie mit Leistung auf dem Feld untermauert und verdient.
Diese positiven Entwicklungen könnten ins stocken geraten, wenn plötzlich ein alter, ehemaliger "Platzhirsch" wieder auf den Plan tritt.
Aber so wie es aussieht denkt sich Veh etwas bei dieser Rückholaktion!
#
AllaisBack schrieb:
Aber so wie es aussieht denkt sich Veh etwas bei dieser Rückholaktion!



"Die Reha-Abteilung muss im Tritt bleiben!"

Sowas etwa?  ,-)
#
Herrlich! Wie hier einige wieder rumheulen, nur weil Chris sich für die erste Liga und gegen die geliebte Eintracht entschieden hat (er hatte ja übrigens gar kein Angebot von Vereinsseite vorliegen!).  

Ist doch irgendwo auch verständlich, wenn ich mich auf den letzten Metern meiner Karriere lieber nochmal für die Möglichkeit "International" entscheide, als in die zweite Liga zu gehen. Ich kanns ihm nicht verübeln und mir geht dieses "er hat sich vom Acker gemacht"-Geschwätz aufn Sack. Völligst unrealistische Erwartungshaltung gegenüber den Spielern. Vielleicht mal akzeptieren, dass das Geschäft ebend so ist, dann muss man nicht immer so enttäuscht werden und kann sich besser freuen, wenn dann mal ein Spieler wirklich Treue zeigt. Aber dem guten Chris hier nun so einen Strick zu drehen? Pfui!

Es sind ja nicht nur die Spieler (welche heute noch ihre Treue beschwören und morgen den neuen Vertrag unterschreiben) sondern eben auch die Fans (welche den Spieler einen Tag abgöttisch verehren und am nächsten zum Teufel schicken) die dieses unwürdige Spektakel mitgestalten.

Chris war jahrelang Eintracht Frankfurt und wird das auch bleiben, selbst wenn er ein jahr in Wolfsburg war! Also immer zurück mit ihm, soll er doch danach eine andere Position im verein übernehmen. Wäre mir sehr recht!

Außerdem ist er schonmal mit uns in die 2. Liga gegangen. Ist lange her, aber das vergisst man als Treue-Chauvinist schonmal. Würde ja auch nur hidnerlich sein um einen evrdienten ehemaligen schlecht zu machen.  
#
Korn schrieb:
Herrlich! Wie hier einige wieder rumheulen, nur weil Chris sich für die erste Liga und gegen die geliebte Eintracht entschieden hat (er hatte ja übrigens gar kein Angebot von Vereinsseite vorliegen!).  

Ist doch irgendwo auch verständlich, wenn ich mich auf den letzten Metern meiner Karriere lieber nochmal für die Möglichkeit "International" entscheide, als in die zweite Liga zu gehen. Ich kanns ihm nicht verübeln und mir geht dieses "er hat sich vom Acker gemacht"-Geschwätz aufn Sack. Völligst unrealistische Erwartungshaltung gegenüber den Spielern. Vielleicht mal akzeptieren, dass das Geschäft ebend so ist, dann muss man nicht immer so enttäuscht werden und kann sich besser freuen, wenn dann mal ein Spieler wirklich Treue zeigt. Aber dem guten Chris hier nun so einen Strick zu drehen? Pfui!

Es sind ja nicht nur die Spieler (welche heute noch ihre Treue beschwören und morgen den neuen Vertrag unterschreiben) sondern eben auch die Fans (welche den Spieler einen Tag abgöttisch verehren und am nächsten zum Teufel schicken) die dieses unwürdige Spektakel mitgestalten.

Chris war jahrelang Eintracht Frankfurt und wird das auch bleiben, selbst wenn er ein jahr in Wolfsburg war! Also immer zurück mit ihm, soll er doch danach eine andere Position im verein übernehmen. Wäre mir sehr recht!

Außerdem ist er schonmal mit uns in die 2. Liga gegangen. Ist lange her, aber das vergisst man als Treue-Chauvinist schonmal. Würde ja auch nur hidnerlich sein um einen evrdienten ehemaligen schlecht zu machen.    




Wenn Chris fit und verletzungsfrei bleibt, könnte er ne alternative zu Gordon sein.

Ich würde ihm denoch einen sehr starken leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Selbst wenn er wieder länger ausfällt, nach 6 wochen zahlt sein gehalt andere leute
#
SaarAdler81 schrieb:
Korn schrieb:
Herrlich! Wie hier einige wieder rumheulen, nur weil Chris sich für die erste Liga und gegen die geliebte Eintracht entschieden hat (er hatte ja übrigens gar kein Angebot von Vereinsseite vorliegen!).  

Ist doch irgendwo auch verständlich, wenn ich mich auf den letzten Metern meiner Karriere lieber nochmal für die Möglichkeit "International" entscheide, als in die zweite Liga zu gehen. Ich kanns ihm nicht verübeln und mir geht dieses "er hat sich vom Acker gemacht"-Geschwätz aufn Sack. Völligst unrealistische Erwartungshaltung gegenüber den Spielern. Vielleicht mal akzeptieren, dass das Geschäft ebend so ist, dann muss man nicht immer so enttäuscht werden und kann sich besser freuen, wenn dann mal ein Spieler wirklich Treue zeigt. Aber dem guten Chris hier nun so einen Strick zu drehen? Pfui!

Es sind ja nicht nur die Spieler (welche heute noch ihre Treue beschwören und morgen den neuen Vertrag unterschreiben) sondern eben auch die Fans (welche den Spieler einen Tag abgöttisch verehren und am nächsten zum Teufel schicken) die dieses unwürdige Spektakel mitgestalten.

Chris war jahrelang Eintracht Frankfurt und wird das auch bleiben, selbst wenn er ein jahr in Wolfsburg war! Also immer zurück mit ihm, soll er doch danach eine andere Position im verein übernehmen. Wäre mir sehr recht!

Außerdem ist er schonmal mit uns in die 2. Liga gegangen. Ist lange her, aber das vergisst man als Treue-Chauvinist schonmal. Würde ja auch nur hidnerlich sein um einen evrdienten ehemaligen schlecht zu machen.    




Wenn Chris fit und verletzungsfrei bleibt, könnte er ne alternative zu Gordon sein.

Ich würde ihm denoch einen sehr starken leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Selbst wenn er wieder länger ausfällt, nach 6 wochen zahlt sein gehalt andere leute



Ist das nicht ohnehin so?
Davon ab hat Chris in den wenigen Spielen, die er für Wolfsburg gemacht hat, direkt überzeugt. Ich habe sie alle gesehen und er war auch beim VFL wenn er gespielt hat immer einer der Besten.
Er könnte für uns noch 1-2 Jahre den Hyypiä geben. Ich fänd's gut wenn er zurückkommt und vertraue darauf, dass man seinen Vertrag an seine Verletzungsanfälligkeit anpasst.
#
Nichtsdestotrotz blockiert Chris damit einen Kaderplatz und es muss ja (leistungsbezogener Vertrag hin oder her!) mit diesem Geld geplant werden.
Leute, er wird 34 und war schon früher verletzungsanfällig.
Auch ein leistungsbezogener Vertrag ändert daran nichts.
Man kann ihn ja ob seiner Krankenakte nichtmal als Backup einplanen, was ist wenn der Backup gebraucht wird und verletzt ist? Noch nen Backup holen oder den Köhler als Multitalent auf dieser Position aufbieten?

Verdienste hin oder her, irgendwann muss man einfach mal bissel mehr Drecksau sein und kaufmännisch denken.
#
etienneone schrieb:

Er könnte für uns noch 1-2 Jahre den Hyypiä geben. Ich fänd's gut wenn er zurückkommt und vertraue darauf, dass man seinen Vertrag an seine Verletzungsanfälligkeit anpasst.  
Das wiederum führt zur Frage, warum er seinen vermutlich gut dotierten Vertrag gegen einen Vertrag mit niedrigem Grundgehalt bei der Eintracht eintauschen sollte? Chris wird vermutlich weniger bei uns verdienen, aber aller Voraussicht nach immernoch ein in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit stattliches Gehalt erhalten. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, denn er hat lediglich noch ein bis zwei Jahre, die er auf einem guten Niveau spielen können wird. Die einzige Möglichkeit für ein Interesse der Eintracht sehe ich tatsächlich in einer Weiterbeschäftigung in einer anderen Position, die er als Anreiz sehen könnte. Dennoch: Chris ist einfach kein Spieler, auf den man bauen kann.
#
f1r3 schrieb:
etienneone schrieb:

Er könnte für uns noch 1-2 Jahre den Hyypiä geben. Ich fänd's gut wenn er zurückkommt und vertraue darauf, dass man seinen Vertrag an seine Verletzungsanfälligkeit anpasst.  
Das wiederum führt zur Frage, warum er seinen vermutlich gut dotierten Vertrag gegen einen Vertrag mit niedrigem Grundgehalt bei der Eintracht eintauschen sollte?


Versteh ich jetzt nicht. Chris hat im Sommer gar keinen Vertrag mehr.




Chris wird vermutlich weniger bei uns verdienen, aber aller Voraussicht nach immernoch ein in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit stattliches Gehalt erhalten. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, denn er hat lediglich noch ein bis zwei Jahre, die er auf einem guten Niveau spielen können wird. Die einzige Möglichkeit für ein Interesse der Eintracht sehe ich tatsächlich in einer Weiterbeschäftigung in einer anderen Position, die er als Anreiz sehen könnte. Dennoch: Chris ist einfach kein Spieler, auf den man bauen kann.


Er wird auf Grund seines Alters und seiner Verletzungsanfälligkeit sicher kein Topverdiener bei uns sein. Aber sein Haus und seine Familie, evtl. eine Perspektive der Weiterbeschäftigung, sind alles Gründe für Chris zurück zu kommen.
Ich denke wenn er den Medizincheck übersteht, dann sollte man das für überschaubares Risiko machen. Wenn Chris nur 10 Spiele in der Rückrunde gemacht hätte, wären wir nicht abgestiegen!


Teilen