>
Profile square

100Jahre_SGE

9477

#
marcelninho85 schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Sehr gut argumentiert, marcelninho85!    


Geht so...

CO² ist zwar was Globales, doch wenn durch den vermehrten Flugbetrieb kein CO² ausgestoßen wird, kann es nicht woanders ausgestoßen werden. Ganz egal wo sonst etwas gebaut wird, dieser ,,Austoß" wird nicht ausgestoßen!


Verstehe ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass nicht ein Flug weniger geflogen wird, falls die Landebahn nicht gebaut werden würde. Sie würden bloß woanders fliegen. Da CO2 Argument ist in der direkten Flughafenausbau-Diskussion ohne Wert.


[...]



Davon gehe ich aber aus. Bzw. nicht dass weniger geflogen wird, aber falls sie gebaut werden würde würde mehr geflogen werden. Und diese theoretisch zusätzlichen Flüge wird es ohne Landebahn nicht geben.
Hoffe, so kann es einigermaßen verstanden erden.
#
marcelninho85 schrieb:
[...]

Falls ich sehe, dass der Flughafenausbau im Nachhinein schlecht für die Menschen war, werde ich auch hier meinen Fehler eingestehen.

[...]


Du wirst keiner Eisscholle nachweisen können, dass sie durch das Co² aus Frankfurt geschmolzen ist.
Ok, eine Eisscholle ist kein Mensch, wirkt sich jedoch schlecht für die Menschen aus, wenn sie schmilzt.
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Sehr gut argumentiert, marcelninho85!    


Geht so...

CO² ist zwar was Globales, doch wenn durch den vermehrten Flugbetrieb kein CO² ausgestoßen wird, kann es nicht woanders ausgestoßen werden. Ganz egal wo sonst etwas gebaut wird, dieser ,,Austoß" wird nicht ausgestoßen!
#
toll
#
marcelninho85 schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Schöne neue Jobs  
http://www.jungewelt.de/2009/01-23/058.php


naja aber die habt ja wohl ihr geschaffen!!!      


Auch ohne Waldcamp wären da wohl Securitys.
#
#
fan_aus_cornwall schrieb:
eagleadler schrieb:
simima schrieb:
..... und in Urlaub fliegen wollen auch alle  (mal ganz abgesehen von den Arbeitsplätzen) ........


und fliegen kann man nur mit einer neuen Landebahn?

Man meint in Frankfurt würde gerade ein Flughafen gebaut werden, dabei geht es um eine 4. (!!!!!!!) Bahn!



Oh mein Gott.
Vielleicht setzt du dich erstmal mit der aktuellen Flughafenausbau-Situation in Deutschland auseinander. In Berlin wird innerhalb von 5 Jahren ein neuer Riesenflughafen aus dem Boden gestampft und München wir auch immer weiter vergrößert.
Wenn man da als Region nicht mithält, dann fliegt man in 7-8 Jahren z.b. nach NYC 4 Stunden länger, weil man eben in o.g. Flughäfen umsteigen muss. Das mag dir ja egal sein, denn, wenn es nach den Linken geht, soll ja das Geld für Fernreisen eh viel besser investiert werden.
Die zahlreichen "!!!!!" kannst du dir auch sparen, da die beiden parallel verlaufenden Bahnen nicht gleichzeitig genutzt werden können, d.h im Endeffekt steht immer nur eine Bahn zum starten und eine zum landen zur Verfügung.
Die anderen Großflughäfen (wie CDG, JFK) haben übrigens alle 4 Start- und Landebahnen und da sind wir mit unsere 2/3 Bahnen mehr als schlecht bestückt.



Mensch muss sich an Negativbeispielen orientieren.
Ich kenne übrigens keine gegenteiligen Beispiele, doch ich weiß das deine schlechte sind.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
eagleadler ich bin mir sicher, DU wirst die welt retten!    


Wohl kaum.

Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!  


wenn ich jetzt für den flughafenausbau bin, habe ich dann gewonnen?


Nein, weil DU nichts dazu beigetragen hast. Fraport hat gewonnen, ist ein scheiß Gewinn aber sie haben ihn.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
eagleadler ich bin mir sicher, DU wirst die welt retten!    


Wohl kaum.

Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich weiss schon, dass sie aus protest da wohnen und nicht weil die obdachlos sind...
die frage ist wo wohnen sie normal und wie werden sie vom fluglärm belastet. ich wette da sind welche dabei, die nicht betroffen sind...


Solidarität?
Ich muss ja auch nicht gegen Nazis sein wenn ich kein Jude bin. Und auch nicht gegen Sexismus, weil ich keine Frau bin.
Außerdem ist vom übermäßigen CO²-Ausstoß jeder betroffen.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
eagleadler schrieb:


Danke für den Kommentar, musst ichs nicht mehr hinschreiben! Ich weiß zwar nicht wo der annere Typ da wohnt wie hieß er doch gleich frankfurter bub oder irgendwie sowas wisst ihr von Leuten die ich nicht so mag vergess ich gleich die namen, ..aber Fluglärm stört auf jeden Fall extrem, egal ob Tag und Nacht! Und ich bin 16 und würde gern auch noch mein Leben leben ohne noch mehr CO² und mit mehr guter und gesunder Luft und saftig grünen Bäumen. Ich scheiß auf die kapitalistische Fraport und euer einziges Argument mit Arbeitsplätzen. Klar, warum roden wir nicht alle Bäume auf der Welt ab, schon haben wir Millionen von neuen Arbeitsplätzen...Unsere Erde hält dann zwar nicht mehr lange ok naja....Aber Arbeitsplätze sind da!!! Aber da zeigt sich der Kapitalismus bei frankfurter bub....aja was gehts mich an ich bin ja nicht betroffen vom fluglärm und wenn ich sterb isses eh egal was nach mir mit der Welt und den nächsten Generationen passiert....Smash Capitalism!


aufgrund deines alters sei dir dein beitrag entschuldigt. du wirst in deinem leben noch so einiges lernen! (hoffe ich doch...) vor allem gewisse zusammenhänge zu verstehen und das für die 4. startbahn nicht alle bäume auf der welt abgeholzt werden müssen. nur für dich wird ein extra saftig grüner baum übrig bleiben! aber na gut, woher soll man das mit 16 wissen??  


Landebahn  :neutral-face
Er meinte doch, wenn alle Bäume abgeholzt werden, hätten alle Arbeitsplätze.
Mit dem Argument der Arbeitsplätze kann mensch alles rechtfertigen! Doch 1€-Jobs sind dieser Wald nicht wert. Ich weiß ja nicht, ob du schon mal da warst. Aber die Leute leben dort nicht weil sie obdachlos sind, sondern weil sie dort leben möchten sind sie obdachlos.
Außerdem sind die meisten nicht obdachlos.
#
Bernd das Brot entführt
#
Mal wieder von der zweiten Seite holen  

Kein Flughafenausbau!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
ihr versteht mich falsch. mir geht es um die umgebung und anliegende grundstücke. ich will einfach nur ein preislich günstiges grundstück und das ist wohl die beste gelegenheit dazu. was fraport mit den bäumen macht ist mir wurscht.  


Du willst also vom Ausbau profitieren?  
Wie gesagt der Wald gehörte Kelsterbach. Es gibt dort auch nichts anderes, was weg muss. Außer Wildschweinen...(Glaube ich...)[/size]
#
marcelninho85 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
adlerDA schrieb:
eagleadler schrieb:

www.waldbesetzung.blogsport.de




Ich wünsche euch schlechtes Wetter, nasse Unterhosen und saftige Anzeigen!



 


Ich piss mich weg....auf dieser Internetseite wird kein mal das wort "man" verwendet: Also statt "Man kommt nicht mehr ins Cap" heißt es dort "Mensch kommt nicht mehr ins Camp" oder "Frau kommt nicht mehr ins Camp"!!!!
sowas unlässiges hab ich ja selten gesehen! WEN interessiert denn heute noch sowas bitte??? Und sie hätten gerne VEGANE Essensspenden...hihihi


Probleme mit Tierschutz und Gleichberechtigung?

DeeDERADLERDee schrieb:
Gibts dort nun Grundstücke oder ist da nur Wald?

Der Wald gehörte der Sadt Kelsterbach, inzwischen aber Fraport. Zumindest darf Fraport machen was es will.
#
adlerDA schrieb:
eagleadler schrieb:
Ich schließe mich euch beiden an. War vor ner Weile auch im Camp, ist echt klasse dort und werd auch versuchen in den nächsten Tagen wieder ins Camp zu kommen und forder auch alle anderen dazu auf! neueste Infos auf:

www.waldbesetzung.blogsport.de
www.flughafen-bi.de

heute wurden von 10 AktvistInnen 2 Verladungsmaschinen des von der Fraport beauftragten Rodungsunternehmen besetzt. Die Arbeiten sind eingestellt.
Eine Maschine wurde von Robin Wood AktivistInnen besetzt, die weitere von unabhängigen UmweltaktivistInnen.
Das Gebiet auf dem sich die Besetzung stattfindet ist die Rodungsfläche nahe der Ticona.

Und jetzt in einer Stunde um 18 Uhr Solidaritäts- Treffen im Camp!

Wenn die Polizei wie gestern die Zufahrtsstrassen Absperrt sollten sich die Leute am Bahnhof Kelsterbach sammeln und gemeinsam versuchen zum Camp zu gelangen.


Ich wünsche euch schlechtes Wetter, nasse Unterhosen und saftige Anzeigen!

Nichts für ungut!


Und wieso?
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Wer doch geil wenn wir so 200 plus x packen würden oder?
Währ doch gut fürn test.

En kumpel von mir hat sich gestern au noch entschieden mitzukommen.
Der will soga sein altes Megaphönchen herauskramen un mitnehmen
 


Ist aber wohl mehr lächerlich als lustig.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Naja, am Wahlwochenende waren gerade 00 Leute bei einer Demo.
Irgendwie zieht das Thema doch überhaupt nicht mehr....ist zumindest mein Eindruck.


300 waren es schon...  
#
neeko schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Wundert mich ja, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse nicht diskutiert wird, aber vielleicht kann ich ja eine erneute Diskussion anregen, idem dieser Thread mal hochgeholt wird...    


Was verstehst du darunter? Wenn man sich nicht damit beschäftigt, also entsprechende Seiten besucht etc., bekommt man doch davon nichts mit...


??

Naja, auf jeden Fall fallen heute die ersten Bäume im Kelsterbacher Wald.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_36204180


Das wusste gestern Abend noch niemand
http://waldbesetzung.blogsport.de/2009/01/20/alarm-rodung-und-raeumung/  
                                     
#
horstihorsti1 schrieb:
Wundert mich ja, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse nicht diskutiert wird, aber vielleicht kann ich ja eine erneute Diskussion anregen, idem dieser Thread mal hochgeholt wird...    


Was verstehst du darunter? Wenn man sich nicht damit beschäftigt, also entsprechende Seiten besucht etc., bekommt man doch davon nichts mit...