>

100Jahre_SGE

9693

#
Danke  
#
Snof87 schrieb:
Du hast recht, ich weiß ja selber, das man überall adler sieht, und das sich viele am Hbh gleis 15, tropz bar usw treffen.

aber ich wollte dennoch wissen, ob sich bestimmte gruppen zu einer gennanten Uhrzeit treffen?

Wenn es eine Gruppe wäre, die du kennst und die Interesse an deiner Teilnahme hat, wüsstest du bestimmt davon.
#
MatzeGiessen schrieb:
Der rumänische Handball Nationalspieler Marian Cozma (2,11 Meter) ist heute ermordet worden.Hat zwar nichts mit Fussball zu tun,aber trotzdem ziemlich krass.Vor allem,dass noch zwei weitere Spieler der Mannschaft (MKB Veszprem) schwer verletzt wurden.Und all dies nur,weil 30 Leute nur in der Gruppe zu solch einer Tat mutig genug waren - scheiss Assis!
Leider viel zu oft: statt mutig und normal 1:1 ohne Waffen, dann mit großen Gruppen und Waffen auf Einzelne...

Beileid an die Beteiligten Personen und alles Gute für den Verein.Dort fallen nun 3 sehr junge Spieler (20,23,26) teilweise für immer bzw. für mehrere Monate aus.

Wenn ich mir vorstelle,so etwas würde hier bei der Eintracht passieren...  

Wäre doch genauso Zufall. Ich weiß nicht, vielleichtdenkst du dass es ,,Fans" waren, aber dann solltest du das schreiben.

Mein Beileid
#
Werden die Wünsche auch übersetzt?
#
Eagles-Revenge schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:

Bei der letzten Landtagswahl in RLP kamen die REPs in MZ auf knapp 4%, für den westlichen Teil Deutschlands ein überdurchschnittlich hoher Prozentsatz.

Blödsinn, 4% sind normal. Immer knapp unter der Grenze.

Also zumindest in Hessen nicht.
#
Sieht nicht danach aus, als ob sich Satdverordnete gegen den Bürgermeister stellen.
http://waldbesetzung.blogsport.de/2009/02/05/ockel-zeigt-sich-buergernah/
#
bitibytie schrieb:
Ich hab es in Niedernhausen gemerkt, bin aufn Bürgersteig weil ich kurz halten "wollte" und bremsen brachte da absolut nix mehr ... und da stand ne Laterne ... aber diesmal hat es mich nicht wie beim letzten Mal wo reingeschlagen ...

Hast dir ja 'nen schönen Ort zum halten ausgesucht  
Aber vor meinem Haus war es auch glatt, sonst in Niedernhausen auch immer mal.
#
Tomasch schrieb:

ja klar dass auch
MVP21 schrieb:

aber ich finde es eigentlich förderlich wenn man die karte an eine x-beliebige person weitergeben kann

Prinzipiell schon, aber denk mal an das Thema Stadionverbote...

Zusammenhang?

Aber ich bin mal gespannt - vielleicht bekomme ich ja hier tatsächlich endlich einmal einen guten und nachvollziebaren Grund für die Einführung dieser vollkommen sinnlosen anscheinend nicht so wirklich durchdachten neuen Karte geliefert...
#
marcelninho85 schrieb:
reggaetyp schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Vielleicht schaust du dir erstmal das hier an, bevor du sowas von dir gibst:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Verkehrszahlen_Flughafen_Frankfurt.png&filetimestamp=20070316215545

Seit der letzten Flughafenerweiterung hat sich die Anzahl an Fluggästen verdreifacht!

Schlimm genug.
Aber das entkräftet nicht das Argument, dass die Anrainer (und nicht nur die) massiv unter Fluglärm, Dreck und Rodung leiden.

Ja danke... das ist doch der einzige Abwägungspunkt in dieser Diskussion, wie ich schon zig mal bemerkt habe: Einerseits die Kelsterbacher Anlieger, deren Immobilienpreise gegen 0 gehen und andererseits die Wirtschaftsentwicklund der Rhein-Main-Region als ganzes. CO2 , Flugverhalten, Umweltbilanz der Waldrodung, all das hat nichts in dieser Diskussion zu suchen!!!

Das heißt, für jeden von uns stellt sich nur die Frage, ob er bereit ist etwas mehr Lärm hinzunehmen um der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung nicht im Weg zu stehen, oder zu sagen: Die Ruhe ist mir einfach wichtiger.

Das ist die Kernfrage, NIX CO2, Waldrodung, Umweltverschmutzung.....

Für dich vielleicht nicht.
#
Vielleicht schaust du dir erstmal das hier an, bevor du sowas von dir gibst:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Verkehrszahlen_Flughafen_Frankfurt.png&filetimestamp=20070316215545

Seit der letzten Flughafenerweiterung hat sich die Anzahl an Fluggästen verdreifacht!

Nicht sehr verwunderlich. Wenn mehr Flugzeuge fliegen, gibt es mehr Fluggäste. Die werden ja wohl kaum leere Machinen starten lassen.
#
100Jahre_SGE schrieb:
Ich mache mich nicht über den Verfasser lustig.
Er macht allerdings Vorschläge, ohne sie ausreichend zu begründen.
Deutschland/Frankfurt soll also in Sachen Umweltschutz (Fliegen) ein Vorbild sein. Wie das geschehen soll steht immer noch im Raum....  

Indem der Flughafen nicht ausgebaut wird. Darum geht es hier doch...

Offentsichtlich ist ja wohl nötig. Und das merkt man ja auch, wenn man selbst regelmäßig fliegt (scheint ja bei den wenigsten von euch der Fall zu sein).    

Da die meisten nicht regelmäßig fliegen, ist es ja offensichtlich nicht nötig .
Außerdem braucht mensch dazu keine Flughafenerweiterung!
#
Ich mache mich nicht über den Verfasser lustig.
Er macht allerdings Vorschläge, ohne sie ausreichend zu begründen.
Deutschland/Frankfurt soll also in Sachen Umweltschutz (Fliegen) ein Vorbild sein. Wie das geschehen soll steht immer noch im Raum....  

Indem der Flughafen nicht ausgebaut wird. Darum geht es hier doch...
#
Bigbamboo schrieb:
eagleadler schrieb:
was erzählt ihr hier? Ich meinte mit "mit gutem Beispiel vorangehen" den Flughafen nicht auszubauen! Kapiert? Man selbst kann natürlich auch mit gutem beispiel vorangehen in dem man nicht jeden Monat fliegt oder so n Scheiß macht wie einen Tag nach Mallorca oder so wie schon jemand anders sagte.....Hat hier irgendjemand gesagt, dass man generell nicht mehr fliegen soll? Aber da zeigt sich die Dummheit der Argumentation der Befürworter! Wir wollen keinen AUSBAU des Flughafens, verstanden? Keinen Ausbau und nicht den Abriss des gesamten Frankfurter Flughafens. Entweder ihr wisst das nicht, das spricht gegen euch, oder ihr wisst es, dann spricht das aber auch gegen euch, weil es einfach ein falsches Argument ist, dass wir wollen dass keiner mehr fliegt.

Stillstand ist Rückschritt. Habe ich hier schon öfters in anderem Zusammenhang hier gelesen.  

Eben, in anderen Zusammenhängen...
#
Brady schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:

Und um dich zu beruhigen, ich würde es selbst machen. Hängt aber immer von Mitreisenden & dem Preis ab.

Ein Fahrt nach Barcelona mit dem Zug dauert 20 Stunden...Preisauskunft war leider nicht möglich auf www.bahn.de..ich geh davon aus...das du unter 300-400 Euro Hin und Rückfahrt nicht auskommst..
Ein Flug von Frankfurt nach Barcelona dauert 2 Stunden...Hin und Rückflug kostet die günstigste Kombination 148,-- Euro...

Na was machste jetzt?

Erstmal garnichts...
Das mit dem Preis ist aber ein Problem...
#
Brady schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:

Indem mensch es macht, obwohl es FAST keiner macht...
Ob ich es machen würde, weiß ich übrigens nicht. Aber ich habe auch nicht vor in nächster Zeit nach Barcelona zu fliegen, fahren...

Verstehe ich das richtig..du verlangst es von anderen Menschen...selbst weißt du allerdings nicht?

Nein, tust du nicht. Ich verlange es von niemandem. Finde es aber gut, wenn es leute machen.
Und um dich zu beruhigen, ich würde es selbst machen. Hängt aber immer von Mitreisenden & dem Preis ab.
#
100Jahre_SGE schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Mit dem Nicht-Flughafenausbau würdest du sicherlich nicht dem Trend entgegenwirken, dass es immer mehr Flüge gibt. Denn die Flüge würden einfach nur verlagert werden.    

eagleadler schrieb:
Aja klar und wenn wir keine Umweltverschmutzung betreiben machts eben China also können wirs machen oder was tolles Argument wirklich...Wie wärs mal mit mit gutem Beispiel vorangehen?

JAAA!

Dann fang doch mal an, zu erläutern wie du dem Entgegenwirken willst?
Nach Barcelona 15 Stunden Zugfahren statt 2 Stunden Fliegen? Wer macht das freiwillig?

Fast niemand, denke ich.

Also wie soll man dann als Beispiel vorangehen...?

Indem mensch es macht, obwohl es FAST keiner macht...
Ob ich es machen würde, weiß ich übrigens nicht. Aber ich habe auch nicht vor in nächster Zeit nach Barcelona zu fliegen, fahren...
#
100Jahre_SGE schrieb:
Mit dem Nicht-Flughafenausbau würdest du sicherlich nicht dem Trend entgegenwirken, dass es immer mehr Flüge gibt. Denn die Flüge würden einfach nur verlagert werden.    

eagleadler schrieb:
Aja klar und wenn wir keine Umweltverschmutzung betreiben machts eben China also können wirs machen oder was tolles Argument wirklich...Wie wärs mal mit mit gutem Beispiel vorangehen?

JAAA!

Dann fang doch mal an, zu erläutern wie du dem Entgegenwirken willst?
Nach Barcelona 15 Stunden Zugfahren statt 2 Stunden Fliegen? Wer macht das freiwillig?

Fast niemand, denke ich.
#

eagleadler schrieb:
#
Brady schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:

Lies doch auch mal was hier geschrieben wird. Niemand fordert die Abschaffung aller Flughäfen! Nur, es muss nicht noch schlimmer gemacht werden!
Wobei das was du sagst, natürlich am besten wäre.

Und Züge und Schiffe sind natürlich komplett umweltfreundlich?

Nein, wo steht das?
#
eagleadler schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
marcelninho85 schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Sehr gut argumentiert, marcelninho85!    

Geht so...

CO² ist zwar was Globales, doch wenn durch den vermehrten Flugbetrieb kein CO² ausgestoßen wird, kann es nicht woanders ausgestoßen werden. Ganz egal wo sonst etwas gebaut wird, dieser ,,Austoß" wird nicht ausgestoßen!

Verstehe ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass nicht ein Flug weniger geflogen wird, falls die Landebahn nicht gebaut werden würde. Sie würden bloß woanders fliegen. Da CO2 Argument ist in der direkten Flughafenausbau-Diskussion ohne Wert.

[...]

Davon gehe ich aber aus. Bzw. nicht dass weniger geflogen wird, aber falls sie gebaut werden würde würde mehr geflogen werden. Und diese theoretisch zusätzlichen Flüge wird es ohne Landebahn nicht geben.
Hoffe, so kann es einigermaßen verstanden erden.

Dann gehen die Flüge halt von Berlin weg....Wo ist da der Unterschied?

Gutes Beispiel heißt, dass die Banker nach NYC mit dem Schiff fahren?
Und Urlauber nach Griechenland mit dem Zug, oder wie?    

Lies doch auch mal was hier geschrieben wird. Niemand fordert die Abschaffung aller Flughäfen! Nur, es muss nicht noch schlimmer gemacht werden!
Wobei das was du sagst, natürlich am besten wäre.