>

AldaFalda

604

#
Da ich im Urlaub bin und nicht hin kann, werde ich wie üblich ein denkwürdiges Spiel verpassen.

Aufstellung wird Toppi Jr. schon machen, Ergebnis 6:2 😎
#
Ich fand die Aussagen von Axel Hellmann zu diesem Thema heute auf der Saisoneröffnungs-PK ziemlich schwach: komplett ausgewichen und ständig auf Philipp Reschke verwiesen, der nicht anwesend war. Ich denke, von einem Vorstandssprecher kann schon mal eine klare An-/Aussage zu solch einem wichtigen Thema erwarten. Immerhin wurde in der letzten Saison auf diese Weise eine Million € (im wahrsten Sinne des Wortes) verbrannt. Oder ist sich der Vorstand hier etwa selbst nicht einig?
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Ich fand die Aussagen von Axel Hellmann zu diesem Thema heute auf der Saisoneröffnungs-PK ziemlich schwach: komplett ausgewichen und ständig auf Philipp Reschke verwiesen, der nicht anwesend war. Ich denke, von einem Vorstandssprecher kann schon mal eine klare An-/Aussage zu solch einem wichtigen Thema erwarten. Immerhin wurde in der letzten Saison auf diese Weise eine Million € (im wahrsten Sinne des Wortes) verbrannt. Oder ist sich der Vorstand hier etwa selbst nicht einig?

Ich bleibe bei meiner These, dass sich rein monetär gesehen immer noch ein dickes Plus ergibt, wenn man die positiven gegen die negativen „Ultra Effekte“ aufwiegt. Und dessen ist sich der Vorstand sicherlich ebenfalls bewusst.

Und leider sind Fußballvereine heutzutage primär Wirtschaftsunternehmen, bei denen es am Ende auch nur noch um die Kohle geht.

Hier all zu restriktiv vorzugehen, setzt in meinen Augen im Zweifel auch die weitere sportliche Entwicklung in Teilen aufs Spiel.

#
Also Sofia. Ist das jetzt gut oder nicht so gut für uns?
#
complice schrieb:

Also Sofia. Ist das jetzt gut oder nicht so gut für uns?

Da wir den Cup gewinnen wollen, ist es egal. Müssen die Jungs eh jeden schlagen 😎

Allerdings wären mir die Israelis sympathischer gewesen. Alles was Beer im Namen hat, kann nicht schlecht sein 😂
#
puh ... 970.000€ - fast eine Million
Das ist die Summe, auf die sich die Strafzahlungen für die Feuerspäße unserer "Fans" für die abgelaufene Saison aufgestapelt haben. Davon ließe sich ganz schön viel Jugendarbeit finanzieren oder auch sonst Gutes tun. Das ist ganz schön bitter.

Reschke setzt weiter auf Dialog, und wahrscheinlich hat er damit immer noch recht, aber irgendwie muss man gegen solch vereinsschädigendes Verhalten vielleicht doch mal vorgehen. Es ist ja nicht nur das Konto sondern auch das Image, das hier massiv Schaden nimmt.
#
Ich vermute, dass sich die Ultras (und um die geht es ja primär) in all ihren facetten,  unterm Strich immer noch positiv auf das Image auswirken. Auch wenn es zuletzt definitiv wieder gelitten hat.

Aber für die tollen Bilder, für die uns halb Europa in den letzten Jahren gefeiert hat, waren sie in großen Teilen eben auch verantwortlich.

Schwierig.  
#
Der Bieberer Berg wäre auch nicht schlimmer gewesen....nur net so weit...
#
cm47 schrieb:

Der Bieberer Berg wäre auch nicht schlimmer gewesen....nur net so weit...

Der Bieberer Berg wäre dagegen eine Kaffeefahrt geworden.