AldaFalda
576
AldaFalda schrieb:
Ich denke, ich werde die ersten paar Spiele lieber in den Block pinkeln. Ok, Sitzplatz Oberrang GGT…..könnte doof aussehen, aber sicher is sicher 😂
Gab es früher zu G-Block Zeiten öfters.
Damals war der Block auch hygienischer als die Klos.
Wie sachte mei Oma: Alles kommt wieder!
Hyundaii30 schrieb:Okocha1993 schrieb:Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Naja, sagen wir es mal so, er ist 30 Jahre alt
das ist doch kein Argument was gegen Zetterer spricht
Bei Torhütern ist nun 30 weiß Gott kein hohes Alter.
Natürlich nicht, aber er hat schon ein paar jahre Erfahrung in denen man durchaus mal auffallen könnte, so war das gemeint !! Das er im besten TW-Alter ist ist schon klar.
Womit und wie soll ein Torwart denn auffallen?
Sommer 2024 wurde er in der Kickerrangliste Siebter mit 73% Paraden bei 18 bewerteten Spielen und 4 mal zu null.
Diese Saison 65% Paraden bei 10 mal zu Null.
Ich gebe zu das ich mir Torhüter eher wenig bis gar nicht anschaue bzw mir tatsächlich entweder die Glanzparaden oder die Böcke auffallen. Daher ist es eigentlich gut wenn ein TW unauffällig aber verlässlich ist.
Kaua bspw machte mir in seinen Einsätzen zu viel Show/Flugeinlagen, die aber zugegeben geklappt haben. Auch was für Schüsse Kaua gefangen anstatt weggefaustet hat hat mir Herzrhythmusstörungen verursacht.
Da muss ich mich dran gewöhnen und hoffen das es nicht zu oft schief geht 😁
Cyrillar schrieb:Hyundaii30 schrieb:Okocha1993 schrieb:Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Naja, sagen wir es mal so, er ist 30 Jahre alt
das ist doch kein Argument was gegen Zetterer spricht
Bei Torhütern ist nun 30 weiß Gott kein hohes Alter.
Natürlich nicht, aber er hat schon ein paar jahre Erfahrung in denen man durchaus mal auffallen könnte, so war das gemeint !! Das er im besten TW-Alter ist ist schon klar.
Womit und wie soll ein Torwart denn auffallen?
Sommer 2024 wurde er in der Kickerrangliste Siebter mit 73% Paraden bei 18 bewerteten Spielen und 4 mal zu null.
Diese Saison 65% Paraden bei 10 mal zu Null.
Ich gebe zu das ich mir Torhüter eher wenig bis gar nicht anschaue bzw mir tatsächlich entweder die Glanzparaden oder die Böcke auffallen. Daher ist es eigentlich gut wenn ein TW unauffällig aber verlässlich ist.
Kaua bspw machte mir in seinen Einsätzen zu viel Show/Flugeinlagen, die aber zugegeben geklappt haben. Auch was für Schüsse Kaua gefangen anstatt weggefaustet hat hat mir Herzrhythmusstörungen verursacht.
Witzig. Was bei dir Herzrythmusstörungen verursacht, löst bei mir ein fettes Grinsen aus 😁
Um mein Herz habe ich mir eher Sorgen gemacht, wenn Trapp genau diese Bälle eben nicht gefangen hat 😅
AldaFalda schrieb:Kaua bspw machte mir in seinen Einsätzen zu viel Show/Flugeinlagen, die aber zugegeben geklappt haben. Auch was für Schüsse Kaua gefangen anstatt weggefaustet hat hat mir Herzrhythmusstörungen verursacht.
Witzig. Was bei dir Herzrythmusstörungen verursacht, löst bei mir ein fettes Grinsen aus 😁
Da bin ich ganz Team AldaFalda.
Das fette Grinsen kam aber auch als Folge der kurzen Herzrythmusstörungen. Da waren einfach Bälle dabei, die normalerweise einfach einschlagen.
AldaFalda schrieb:
Ich auch nicht. Allerdings nicht, weil er zu schwach wäre. Im Gegenteil. Zetterer hat sicherlich berechtigte Ansprüche, zumindest irgendwo zu spielen, wo er zumindest Chancen hat entsprechend Spielminuten zu sammeln. Wir hingegen suchen relativ offensichtlich eine klare Nunmer 2, sollte Trapp tatsächlich gehen. Dafür ist Zetterer schlicht und ergreifend zu gut und zu erfahren.
Ich sehe es wie CE. Santos gehört definitiv die Zukunft und für die Spiele, in denen er noch ausfällt, sind wir mit Grahl und den Nachwuchs Goalies, bereits top aufgestellt.
Da kann ich nicht zustimmen, bei der lücke die ein Trapp hinterlässt, sollte man handeln.
Das Risiko mit Grahl und der Jugend ist mir für einen CL-Verein zu hoch.
Und lasst Santos erstmal fit werden und wieder auf 100% kommen.
Und selbst da war er noch lange nicht so konstant wie Trapp.
Ja Ihm gehört die Zukunft, aber der Kampf um die CL-Millionen beginnen in ein paar Wochen.
Da geht es um mehr als um 5-10 Millionen, die Du an einem TW sparen kannst.
Wir wissen doch aus der Europaleague wie wichtig ein starker TW ist.
Und Du meinst, das in der CL unserer TW nicht noch mehr gefordert sein wird ?!
Also jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, aber für die CL erwarte ich schon einen erfahrenen TW
und keine Experimente oder das blinde Vertrauen, das alles gut geht.
Ich bin auch sehr für Jugendföderung, leider geht es in der CL um zu viel Geld um dort zu experimentieren.
Hyundaii30 schrieb:
Da kann ich nicht zustimmen, bei der lücke die ein Trapp hinterlässt, sollte man handeln.
Die Lücke die Trapp (rein sportlich gesehen) hinterlässt, ist offenbar ein Platz auf der Ersatzbank. Jedenfalls wenn man den Meldungen Glauben schenken darf, dass man ohnehin mit Santos als Stamm plant.
AldaFalda schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Die Lücke die Trapp (rein sportlich gesehen) hinterlässt, ist offenbar ein Platz auf der Ersatzbank. Jedenfalls wenn man den Meldungen Glauben schenken darf, dass man ohnehin mit Santos als Stamm plant.
Das Risiko das Santos nochmal einen Rückschlag erleidet ist nicht unerheblich. Da braucht es schon einen der zur Not einspringen kann und auch die nötige Qualität hat. Die Zeiten sind vorbei wo man als Ersatztorwart keine große Qualität braucht.
Tafelberg schrieb:J_Boettcher schrieb:
Weil Santos noch kein Spiel ohne mindestens einen dicken Patzer hinbekommen hat
stimmt das, ich habe es anders in Erinnerung?
Nö. Und abgesehen davon, werden die Wackler mit zunehmender Spielzeit automatisch weniger werden. Und dafür muss er regelmäßig spielen.
Das erinnert mich teilweise etwas an die Heki Diskussion am Anfang. Da gab es ja auch ausreichend Leute, die ihn für zu leicht befunden haben, obwohl auch bei ihm schon von Anfang an offensichtlich war, was wir da für eine potentielle Rakete an Land gezogen haben, wenn man mal genau hingeschaut hat.
Trapp hatte hier eine super Zeit und wir mit ihm. Aber dass irgendwann der Tag der Wachablösung kommt, dürfte ihm denke ich absolut klar sein. Auch wenn manch User sich mit dem Gedanken offenbar schwer tut.
Und der Zeitpunkt ist doch nahezu optimal. Er kann noch mal nach Paris, die Eintracht bekommt noch ein paar Euro und wir können den Übergang zu Santos in aller Ruhe vollziehen. Ansonsten wäre das in dieser Saison früher oder später zu einer (mehr oder weniger großen) Baustelle geworden.
Bommer1974 schrieb:
Hyundai, ich denke, da tust Du Zetterer Unrecht. Der hat letzte Saison bei Werder Stamm gespielt und mir sind keine durchweg negativen Schlagzeilen bekannt. Bei Bremen bekam er vermutlich auch mehr auf den Kasten, als Kevin bei uns. Der Kicker (ich weiß) hatte bei Zetterer einen Notenschnitt von 3.28 (Trapp 3.15)
Will sagen, der ist definitiv kein Fliegenfänger und durchaus mit Trapp vergleichbar, was die letztjährigen Leistungen angeht. Einfach zu sagen, wir müssten das was besseres finden, wird dem nicht gerecht.
MMMhhh, natürlich könnte es sein, das ich persönlich mit meiner Einschätzung falsch liege.
Und zum Notenschnitt, alles über 3,0 bei einem TW ist für mich eine schlechtere TW-Saison.
In den Ranking von den TW sind deswegen Trapp und Zetterer beide eher unten zu finden.
Hier gäbe es sicherlich bessere Kandidaten wie den Freiburger oder zum Beispiel Ortega oder jemand aus dem Ausland.
Zetterer würde ich keinesfalls verpflichten.
Hyundaii30 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Hyundai, ich denke, da tust Du Zetterer Unrecht. Der hat letzte Saison bei Werder Stamm gespielt und mir sind keine durchweg negativen Schlagzeilen bekannt. Bei Bremen bekam er vermutlich auch mehr auf den Kasten, als Kevin bei uns. Der Kicker (ich weiß) hatte bei Zetterer einen Notenschnitt von 3.28 (Trapp 3.15)
Will sagen, der ist definitiv kein Fliegenfänger und durchaus mit Trapp vergleichbar, was die letztjährigen Leistungen angeht. Einfach zu sagen, wir müssten das was besseres finden, wird dem nicht gerecht.
MMMhhh, natürlich könnte es sein, das ich persönlich mit meiner Einschätzung falsch liege.
Und zum Notenschnitt, alles über 3,0 bei einem TW ist für mich eine schlechtere TW-Saison.
In den Ranking von den TW sind deswegen Trapp und Zetterer beide eher unten zu finden.
Hier gäbe es sicherlich bessere Kandidaten wie den Freiburger oder zum Beispiel Ortega oder jemand aus dem Ausland.
Zetterer würde ich keinesfalls verpflichten.
Ich auch nicht. Allerdings nicht, weil er zu schwach wäre. Im Gegenteil. Zetterer hat sicherlich berechtigte Ansprüche, zumindest irgendwo zu spielen, wo er zumindest Chancen hat entsprechend Spielminuten zu sammeln. Wir hingegen suchen relativ offensichtlich eine klare Nunmer 2, sollte Trapp tatsächlich gehen. Dafür ist Zetterer schlicht und ergreifend zu gut und zu erfahren.
Ich sehe es wie CE. Santos gehört definitiv die Zukunft und für die Spiele, in denen er noch ausfällt, sind wir mit Grahl und den Nachwuchs Goalies, bereits top aufgestellt.
AldaFalda schrieb:
Das Risiko mit Grahl und der Jugend ist mir für einen CL-Verein zu hoch.
Und lasst Santos erstmal fit werden und wieder auf 100% kommen.
Und selbst da war er noch lange nicht so konstant wie Trapp.
Ja Ihm gehört die Zukunft, aber der Kampf um die CL-Millionen beginnen in ein paar Wochen.
Da geht es um mehr als um 5-10 Millionen, die Du an einem TW sparen kannst.
Wir wissen doch aus der Europaleague wie wichtig ein starker TW ist.
Und Du meinst, das in der CL unserer TW nicht noch mehr gefordert sein wird ?!
Also jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, aber für die CL erwarte ich schon einen erfahrenen TW
und keine Experimente oder das blinde Vertrauen, das alles gut geht.
Ich bin auch sehr für Jugendföderung, leider geht es in der CL um zu viel Geld um dort zu experimentieren.
Nach einer Nacht drüber schlafen, fänd ich es tatsächlich eine für alle Seite gute Lösung, wenn Trapp nach Paris wechseln könnte.
Er will offenbar dort hin, sonst würde sich die Frage generell nicht stellen. Wir haben mit Santos einen hochtalentierten Nachfolger im Kader, der ohne seine Verletzung vermutlich ohnehin bereits die Nummer 1 wäre. Und so spart man sich zumindest den harten Cut im Laufe der Saison.
Dass Santos hier und da noch Wackler drin hat, geschenkt. Die sollten mit zunehmender spielpraxis weniger werden. Aber dass der Junge das Pontential hat, mal ein absoluter Top Torhüter zu werden, dürfte ja niemandem verborgen geblieben sein.
Und für die (hoffentlich) paar Spiele, die er noch ausfällt, sind wir mit Grahl bereits gut aufgestellt.
Ich persönlich, würde also vermutlich gar keinen Ersatz verpflichten. Und wenn, dann einen den man als klare Nummer 2 hinter Kaua holt.
Und mit „vom Hof jagen“ hat das absolut gar nichts zu tun. Im Gegenteil, ich find es so eine absolut saubere Lösung für alle Beteiligten.
Er will offenbar dort hin, sonst würde sich die Frage generell nicht stellen. Wir haben mit Santos einen hochtalentierten Nachfolger im Kader, der ohne seine Verletzung vermutlich ohnehin bereits die Nummer 1 wäre. Und so spart man sich zumindest den harten Cut im Laufe der Saison.
Dass Santos hier und da noch Wackler drin hat, geschenkt. Die sollten mit zunehmender spielpraxis weniger werden. Aber dass der Junge das Pontential hat, mal ein absoluter Top Torhüter zu werden, dürfte ja niemandem verborgen geblieben sein.
Und für die (hoffentlich) paar Spiele, die er noch ausfällt, sind wir mit Grahl bereits gut aufgestellt.
Ich persönlich, würde also vermutlich gar keinen Ersatz verpflichten. Und wenn, dann einen den man als klare Nummer 2 hinter Kaua holt.
Und mit „vom Hof jagen“ hat das absolut gar nichts zu tun. Im Gegenteil, ich find es so eine absolut saubere Lösung für alle Beteiligten.
AldaFalda schrieb:
Nach einer Nacht drüber schlafen, fänd ich es tatsächlich eine für alle Seite gute Lösung, wenn Trapp nach Paris wechseln könnte.
[...]
Genau so sehe ich das auch. Wenn es so sein soll, dann sollte man das beste daraus machen und ihn gebührend verabschieden. Am 23.08. gäbe es ja die Gelegenheit.
Bin auf jeden Fall gespannt was Krösche und DT hier nun machen. So richtig bin ich mit keiner der genannten Optionen zufrieden. Es bräuchte auf jeden Fall einen Torwart ü30, der als Nummer 1 fungieren KÖNNTE aber klar den Nr2 Status anerkennt. Wenn das gelingt, dann ist alles in Butter.
Matzel schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich sehe da eine deutliche Entwicklung.
Definitiv. Und er scheint auch zunehmend Spaß am Zusammenspiel mit der den Kollegen zu haben. Bezeichnend auch die Gratulationstour der Mannschaft nach seinem Treffer gestern.
Das finde ich tatsächlich die wichtigste Erkenntnis. Scheiss auf die zwei Tore, die er jetzt gemacht hat. Klar sind die gut und wichtig für ihn selber. Einfach um Selbstvertrauen zu tanken.
Aber ich finde die Tatsache, dass er offensichtlich inzwischen deutlich mehr Spaß bei der Sache hat und langsam anzukommen scheint, wesentlich wichtiger.
Ich bin zwar nach wie vor skeptisch. Aber zumindest geht es in die richtige Richtung 🙂
AldaFalda schrieb:
Ich bin zwar nach wie vor skeptisch. Aber zumindest geht es in die richtige Richtung 🙂
Wahi wird einer unserer wichtigsten Spieler auf dem Weg zur Meisterschaft. Er hat enormes Potential.
Henk schrieb:
"Dortmund behält den Wunschkandidaten weiter im Blick."
"Auch in diesem Winter soll es wieder eine Ausstiegsklausel in Krösches Vertrag geben."
Also selbst WENN Krösche uns irgendwann mal verlassen sollte (was ich nicht hoffe), dann glaube ich a) nicht, dass er es im Winter mitten in der Saison machen würde und b) nicht, dass er zum BVB wechselt.
Nichts gegen Dortmund, aber wir sind mMn auf dem besten Weg, bald auf Augenhöhe mit dem BVB zu agieren. Und warum sollte MK dann zu einem Verein aus demselben Regal wechseln?
Ich bleibe dabei: Wenn Krösche irgendwann geht, dann nur zu einem europäischen Spitzenteam, wobei ich bei ihm Italien oder Spanien eher sehe als England. Aus der Bundesliga wäre für MK höchstens der FCB interessant. Aber auch erst dann, wenn die "Granden" UH und KHR sich komplett verabschiedet haben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Krösche sich ähnlich wie Eberl von Hoeneß und Rummenigge alles vordiktieren lassen wollen würde bzw. den Unsinn, den die beiden in Interviews so absondern, nahezu täglich zu dementieren oder zu kommentieren.
Abgesehen davon hoffe ich natürlich, dass MK gar nicht wechselt, hier einfach seine zweite Heimat gefunden hat und hier eine Ära prägen möchte und wird, vgl. mit Watzke beim BVB oder UH beim FCB.
Coach James schrieb:Henk schrieb:
"Dortmund behält den Wunschkandidaten weiter im Blick."
"Auch in diesem Winter soll es wieder eine Ausstiegsklausel in Krösches Vertrag geben."
Also selbst WENN Krösche uns irgendwann mal verlassen sollte (was ich nicht hoffe), dann glaube ich a) nicht, dass er es im Winter mitten in der Saison machen würde und b) nicht, dass er zum BVB wechselt.
Nichts gegen Dortmund, aber wir sind mMn auf dem besten Weg, bald auf Augenhöhe mit dem BVB zu agieren. Und warum sollte MK dann zu einem Verein aus demselben Regal wechseln?
Ich bleibe dabei: Wenn Krösche irgendwann geht, dann nur zu einem europäischen Spitzenteam, wobei ich bei ihm Italien oder Spanien eher sehe als England. Aus der Bundesliga wäre für MK höchstens der FCB interessant. Aber auch erst dann, wenn die "Granden" UH und KHR sich komplett verabschiedet haben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Krösche sich ähnlich wie Eberl von Hoeneß und Rummenigge alles vordiktieren lassen wollen würde bzw. den Unsinn, den die beiden in Interviews so absondern, nahezu täglich zu dementieren oder zu kommentieren.
Abgesehen davon hoffe ich natürlich, dass MK gar nicht wechselt, hier einfach seine zweite Heimat gefunden hat und hier eine Ära prägen möchte und wird, vgl. mit Watzke beim BVB oder UH beim FCB.
Ich bin zunächst auch über den Winter gestolpert. Aber am End wäre es in dem Fall, anders als bei Spielern, vielleicht sogar der „bessere“ Zeitpunkt für einen Abgang. Im Winter steht der Kader im Großen und Ganzen und ein möglicher Nachfolger hätte ausreichend Zeit, um sich auf die wirklich heiße Phase, nämlich den Sommer, vorzubereiten.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er uns diesen (!) Winter verlässt.
Lattenknaller__ schrieb:
wenn also ein spieler noch nicht soweit sein sollte, auf dem hierfür erforderlichen level zu performen, kann man ihm spielzeit in einer kleineren liga besorgen
Dann wären letzte Saison weder Collins, Bahoya, Uzun oder Brown im Kader gewesen, denn die waren zu Saisonbeginn noch nicht soweit.
SemperFi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
wenn also ein spieler noch nicht soweit sein sollte, auf dem hierfür erforderlichen level zu performen, kann man ihm spielzeit in einer kleineren liga besorgen
Dann wären letzte Saison weder Collins, Bahoya, Uzun oder Brown im Kader gewesen, denn die waren zu Saisonbeginn noch nicht soweit.
Eben. Zumal grade Dinge wie fehlende cleverness und Ruhe Dinge sind, die primär über Spielpraxis kommen.
Wenn den beiden grundsätzliche Dinge oder Fähigkeiten fehlen würden, meinetwegen. Aber so würde ich das „Risiko“ definitiv eingehen, mit den vorhandenen IVs in die Saison zu gehen.
Und dass unsere Anspruch inzwischen generell bei Platz 5 aufwärts liegt, würde ich ehrlich gesagt auch anzweifeln.
Ich denke der Anspruch ist nach wie vor, so lange wie möglich im die internationalen Plätze mitzuspielen und am Ende möglichst häufig einen solchen zu erreichen.
Aber mehr wäre, stand heute, aus meiner Sicht noch vermessen.
Sicherlich ist das das Ziel. Aber am Ziel sind wir eben noch lange nicht.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Deswegen ändere ich meine Meinung nicht und sage, das ich wenig von solchen Umschulungen halte.
Bale, CR7, Matthäus 2x, Alex Meier, Kostic, Hasebe 2x, Chandler, Theate, Liste könnte ich noch um 50 Fußballer ergänzen... und dann hätte ich noch nicht mal Google benutzt.
Alleine die Anzahl der Abwehrspieler, die den Großteil ihrer Jugend offensiv gespielt haben ist riesig.
Den Test eines Spielers auf einer anderen Position pauschal aus Grundsatz abzulehnen, obwohl dieser Spieler eigentlich von den Statistiken da durchaus gut reinpassen könnte ist dämlich.
Ob es dann funktioniert oder nicht, dass muss die Praxis zeigen.Hyundaii30 schrieb:
Auf der 8ter Position würde ich sogar noch mitgehen, denn für mich persönlich macht es einen spielerisch riesigen Unterschied, ob jemand auf der 6er oder 8er Position spielt. das findet man aber nicht in den Statistiken
Natürlich tut man das... was ist das denn für eine blödsinnige Aussage?
Da reicht ne einfache Heatmapübersicht, da brauchst Du ja noch nicht mal Zahlen dazu, wenn die Dir zu kompliziert sind.
Das sind schöne bunte Bilder.
Wir führen hier seit Jahren 6er Diskussionen, quasi jeder Topclub ist auf der Suche nach dem nächsten Rodri.
Jede größere Scoutingabteilung zerlegt mit Sicherheit jeden Datenschnipsel, damit die eierlegende Wollmilchsau des "allein spielenden" 6ers gefunden wird.
Und du sagst, das kann man nicht rauslesen?
Was eine Aussage...
Da kannst Du auch sagen, dass die Polizei durch Radarpistolen ja gar nicht feststellen kann, wie schnell jemand war oder dass man die Krümmung der Erde nicht beweisen kann.
Interessant. Ich weiß ja nicht, warum Du bei diesem Thema so durch die Decke gehst und meinst mir die Welt erklären zu müssen. Ich habe doch sogar geschrieben, das ich damit Leben kann, wenn Du !! das anders beurteilst.
Dabei sind mir Deine Beweggründe egal.
Ich habe auch geschrieben das ich bei dem was ich !!! unter einem echten 6er verstehe, das ich vermute das das von Chaibi so nicht umgesetzt werden kann.
Übrigens finde ich es sehr amüsant, das Du das für eine tolle Idee hälst, obwohl Chaibi oft auf seinen offensiven Stammpositionen von den Fans ( weniger von mir) kritisiert wird.
Wenn er dort überzeugen würde, dann könnte man eher darüber diskutieren.
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn Du das anders beurteilst. Schönes Wochenende.
Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass er gerne in der Bundesliga bleiben würde. Kann im Notfall auch auf der 6. Ist allerdings auch ein Rechtsfuß, was Tuta allerdings auch ist. Ein Linksfuß wäre in der Tat schöner, aber die Linken sind scheinbar immer rar gesät. Wäre ein guter Ersatz für Tuta, wahrscheinlich etwas zuverlässiger und konstanter. Außerdem hätte Doan dann auch noch einen Landsmann.
Grundsätzlich wäre Itakura ein Nobrainer.
Man könnte die erhaltende Ablösesumme vom Tuta-Transfer direkt reinvestieren und würde sogar ein Upgrade bekommen.
Andererseits bin ich mir etwas unsicher ob wirklich Bedarf besteht. Es wäre schade wenn Amenda und Collins jemand vor die Nase gesetzt wird. Und das Itakura fest als 6er eingeplant werden würde glaub ich nicht, das hat er in den letzten Jahren kaum gespielt, zu 95% ist er als IV aufgelaufen.
Ich fände es daher besser wenn wir das Geld lieber in einen waschechten LV reinvestieren, gerne auch ein älterer/erfahrener ohne Wiederverkaufswert.
Kostic?
OberbergischerAdler schrieb:Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass er gerne in der Bundesliga bleiben würde. Kann im Notfall auch auf der 6. Ist allerdings auch ein Rechtsfuß, was Tuta allerdings auch ist. Ein Linksfuß wäre in der Tat schöner, aber die Linken sind scheinbar immer rar gesät. Wäre ein guter Ersatz für Tuta, wahrscheinlich etwas zuverlässiger und konstanter. Außerdem hätte Doan dann auch noch einen Landsmann.
Grundsätzlich wäre Itakura ein Nobrainer.
Man könnte die erhaltende Ablösesumme vom Tuta-Transfer direkt reinvestieren und würde sogar ein Upgrade bekommen.
Andererseits bin ich mir etwas unsicher ob wirklich Bedarf besteht. Es wäre schade wenn Amenda und Collins jemand vor die Nase gesetzt wird. Und das Itakura fest als 6er eingeplant werden würde glaub ich nicht, das hat er in den letzten Jahren kaum gespielt, zu 95% ist er als IV aufgelaufen.
Ich fände es daher besser wenn wir das Geld lieber in einen waschechten LV reinvestieren, gerne auch ein älterer/erfahrener ohne Wiederverkaufswert.
Kostic?
Kostic würde ich nicht grade als waschechten LV bezeichnen 😂
eben. kostic ist schienenspieler bzw hat als solcher bei uns seine herausragendsten spiele gemacht. als konventioneller lv wäre er ungefähr so brauchbar wie nkounkou...
wobei das natürlich alles schon sexy klingt, zumindest auf dem papier: wir bringen - ganz blues brothers-mäßig - die band wieder zusammen und holen für kleines geld kostic und silva zurück, welche hier natürlich sofort zu alter hiesiger stärke zurückfinden und ersetzen durch diese transfers im alleingang die scorerpunkte von marmoush und ekitike und spielen dann dank der hinzugekommenen zusätzlichen qualität um meisterschaft und cl-sieg mit...
wobei das natürlich alles schon sexy klingt, zumindest auf dem papier: wir bringen - ganz blues brothers-mäßig - die band wieder zusammen und holen für kleines geld kostic und silva zurück, welche hier natürlich sofort zu alter hiesiger stärke zurückfinden und ersetzen durch diese transfers im alleingang die scorerpunkte von marmoush und ekitike und spielen dann dank der hinzugekommenen zusätzlichen qualität um meisterschaft und cl-sieg mit...
AldaFalda schrieb:Juno267 schrieb:
Vorführen lassen ist aber mittlerweile eine Kernkompetenz der Bayern.
Ich frage mich auch was Eberl dazu gebracht hat in einem Interview zu sagen, dass Woltemade ein komischer Name sei. Speziell wenn man selber Eberl heißt.
Hat er? 😂😂😂
Hat er!
https://www.sportschau.de/fussball/max-eberl-wird-nick-auch-nicht-gefallen,video-klub-wm-max-eberl-100.html
naggedei schrieb:
Ich erkenne aber in seinen Laufwegen, der Duchsetzungsfähigkeit, die Abschlüsse, die einfachen Pässe (wie klatschen lassen) und dem Pressing nichts besonders, eher sogar unterdurchschnittlich.
Sind deine Erkenntnisse aus der Zeit vor der SGE? Bei der SGE hat er kaum gespielt. Aus gefühlt jeweils 5—10 Minuten Kurzeinsätze könnte ich keinen Spieler beurteilen.
neutron schrieb:
Sechs Monate sind im Profifussball eine lange Zeit. Und mehr Zeit bekommst bei Mannschaften vom Niveau von Eintracht Frankfurt nicht.
Wieso das denn?
Der Bub braucht Zeit sich an den neuen Verein zu gewöhnen und an die Umstände im Ausland. Das gelingt nicht jedem gleich gut und gleich schnell. Dass er obendrein verletzt war, war im Zweifel kaum zuträglich. Und dann soll man ihm keine Zeit mehr einräumen, weil 6 Monate zu viel seien?
Da hoffe ich doch schwer auf mehr Empathie und Vertrauen. Und ich bin nebenbei auch sicher, dass man ihm entsprechend Zeit gibt, ohne fördert und unterstützt.
Das Problem ist, dass er bei uns noch nicht mal in Ansätzen irgendwas gezeigt hat, das Mut machen würde oder auf das man aufbauen könnte.
Und wenn da nach über einem halben Jahr so gar nichts kommt, dann darf man sich schon fragen, ob das noch was wird.
Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass Dino da locker drüber hinweg sieht und mal abwartet, ob’s klappt.
Der Geduldsfaden scheint mir mittlerweile bei der Personalien relativ kurz.
Vielleicht wäre eine Leihe eine Option. Denn das der Junge theoretisch was kann, ist ja unbestritten. Wenn er hier aber rein gar nichts davon abrufen kann, dann bringt uns das leider nicht weiter.
Und wenn da nach über einem halben Jahr so gar nichts kommt, dann darf man sich schon fragen, ob das noch was wird.
Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass Dino da locker drüber hinweg sieht und mal abwartet, ob’s klappt.
Der Geduldsfaden scheint mir mittlerweile bei der Personalien relativ kurz.
Vielleicht wäre eine Leihe eine Option. Denn das der Junge theoretisch was kann, ist ja unbestritten. Wenn er hier aber rein gar nichts davon abrufen kann, dann bringt uns das leider nicht weiter.
Gerade jetzt ist diese Vorbereitung gerade für ihn sehr wichtig.
Gerade die nächsten Wochen und Monate benötigt er unsere Unterstützung.
Ungeduld bringt jetzt gar nichts.
in der Rueckrunde ging es Schlag, auf Schlag. Jeder Punkt, jedes Spiel war enorm wichtig und er hat auch nicht so viel Einsatzzeit bekommen, dass man ihn wirklich beurteilen kann.
Schaun mer mal.
Gerade die nächsten Wochen und Monate benötigt er unsere Unterstützung.
Ungeduld bringt jetzt gar nichts.
in der Rueckrunde ging es Schlag, auf Schlag. Jeder Punkt, jedes Spiel war enorm wichtig und er hat auch nicht so viel Einsatzzeit bekommen, dass man ihn wirklich beurteilen kann.
Schaun mer mal.
DBecki schrieb:
Die "hohe Expertise" bescheinigte einem gewissen Robin Koch auch fehlende Bundesliga-Tauglichkeit, als er zu uns kam. Von daher ist die "hohe Expertise" nicht höher als bei jedem anderen von uns, nur eben in blumige Worte und unerträgliche Arroganz verpackt.
Naja, in der Regel sind seine Analysen aber mit jeder Menge Zahlen, Daten, Fakten belegt, was die Beiträge doch stark von 99% aller anderen unterscheidet.
Grade bei Spielern, von denen ich persönlich oftmals noch nie etwas gehört habe, kann der Kollege in der Regel sämtliche Statistiken aus dem Ärmel schütteln.
Dagegen klingen die Einschätzungen vieler anderer User hier, häufig wie Stammtisch Geschwätz nach dem achten Bembel.
Da schaue ich persönlich, dann auch gerne über die sog. Arroganz hinweg, wenn mal ein Spruch eingestreut wird.
Im Übrigen bin ich ebenfalls absolut sicher, dass neben Doan (bzw. einer entsprechenden Alternative) noch ein neuer Stürmer kommen wird, jetzt wo Heki quasi weg ist.
AldaFalda schrieb:DBecki schrieb:
Die "hohe Expertise" bescheinigte einem gewissen Robin Koch auch fehlende Bundesliga-Tauglichkeit, als er zu uns kam. Von daher ist die "hohe Expertise" nicht höher als bei jedem anderen von uns, nur eben in blumige Worte und unerträgliche Arroganz verpackt.
Naja, in der Regel sind seine Analysen aber mit jeder Menge Zahlen, Daten, Fakten belegt, was die Beiträge doch stark von 99% aller anderen unterscheidet.
Grade bei Spielern, von denen ich persönlich oftmals noch nie etwas gehört habe, kann der Kollege in der Regel sämtliche Statistiken aus dem Ärmel schütteln.
Dagegen klingen die Einschätzungen vieler anderer User hier, häufig wie Stammtisch Geschwätz nach dem achten Bembel.
Da schaue ich persönlich, dann auch gerne über die sog. Arroganz hinweg, wenn mal ein Spruch eingestreut wird.
Im Übrigen bin ich ebenfalls absolut sicher, dass neben Doan (bzw. einer entsprechenden Alternative) noch ein neuer Stürmer kommen wird, jetzt wo Heki quasi weg ist.
Da gehe ich voll und ganz mit!
Da haben wir hier im Forum schon ganz andere User überstehen, ertragen und tolerieren müssen als hier und da ein vermeintlicher Arroganz-Anfall von Maddux.
Wem es nicht gar nicht gefällt kann ihn ja blocken - was mir aber bei anderen Usern mit weitaus schlimmeren Attitüde und Auslassungen hilft, ist das gute alte "Über-lesen"
Ja es gibt Namen deren Post führe ich mir gar nicht erst zu Gemüte und mache direkt beim nächsten weiter!
Es funktioniert!
AldaFalda schrieb:DBecki schrieb:
Da ich mich da raushalten möchte, hänge ich mich bei Dir zu 100% dran.
Ich denke dass es so okay ist👍
Mein Problem ist, dass ich bei Wahi bisher noch keinerlei Ansätze gesehen habe. Ich weiß also gar nicht so recht, auf welche Weiterentwicklung ich da hoffen soll.
Bei Hugo beispielsweise hat man selbst in den paar Kurzeinsätzen am Anfang, bei denen er offenkundig alles andere als fit war, sofort gesehen was da für Potential schlummert.
Bei Wahi fehlt mir bisher leider völlig die Phantasie.
Bei Hugo beispielsweise hat man selbst in den paar Kurzeinsätzen am Anfang, bei denen er offenkundig alles andere als fit war, sofort gesehen was da für Potential schlummert.
Bei Wahi fehlt mir bisher leider völlig die Phantasie.
AldaFalda schrieb:
Mein Problem ist, dass ich bei Wahi bisher noch keinerlei Ansätze gesehen habe. Ich weiß also gar nicht so recht, auf welche Weiterentwicklung ich da hoffen soll.
Genau meine Wahrnehmung. Bei Hugo blitzte trotz mancher Fehler, erkennbar mangelnder Kondition und Zweikampfhärte etc. schon früh etwas auf, das mir Hoffnung machte. Die Dribbelstärke auf seinen dünnen Stelzen, die Schnelligkeit, der Ideenreichtum, ein Hauch von Genialität...
Man hatte, um mal diesen doofen Spruch aus der Börsensprache zu benutzen, eine "Fantasie".
Bei Wahi sind es - mit viel gutem Willen - ein paar kleine Funken, die aber sofort verglimmen und keinerlei Wirkung zeigen. Jede Aktion verpufft irgendwie im Nichts. Mein bisheriger Eindruck, so leid es mir tut.
Spaß bei Seite, ich befürchte, das wird in den ersten paar Spielen ein ordentliches Chaos geben. Man darf gespannt sein.