>

AldaFalda

575

#
mc1998 schrieb:

Einzelspieler sind die ganz klar besser besetzt. Als Team sind wir stärker. Wie gesagt: Wird ein 50-50 Spiel. Ich weiß nicht, was ihr nimmt blind 3 Punkte zu schreiben.

Im Grunde ist die Lösung einfach. Irgendwo müssen die Punkte ja herkommen. Qarabag auswärts wird auch nicht leichter. Aber genau gegen die beiden brauchen wir die Punkte zu 100%. Um evtl durchzukommen.
#
Adler1002 schrieb:

mc1998 schrieb:

Einzelspieler sind die ganz klar besser besetzt. Als Team sind wir stärker. Wie gesagt: Wird ein 50-50 Spiel. Ich weiß nicht, was ihr nimmt blind 3 Punkte zu schreiben.

Im Grunde ist die Lösung einfach. Irgendwo müssen die Punkte ja herkommen. Qarabag auswärts wird auch nicht leichter. Aber genau gegen die beiden brauchen wir die Punkte zu 100%. Um evtl durchzukommen.

Oder auch nicht. Wir sind Eintracht Frankfurt. Der einfache Weg, war noch nie so unsere Ding.

Ich bin sehr optimistisch, dass wir ins 1/8 Finale kommen und  trotzdem fast sicher, dass wir die  „Pflichtsiege“ dabei nicht alle eintüten werden.  Stattdessen dann eben einen Sieg gegen Liverpool oder so.

Und wenn’s am end nicht langt, dann isses eben so. Aber ich sehe keinen Sinn darin, die ganze Saison auf die CL zu hoffen, um dann direkt nach der Auslosung die Flinte ins Korn zu werfen.  

In diesem Sinne, geile „Gruppe“ !

#
brockman schrieb:

Es sind wahrlich verrückte Zeiten, in denen Spieler von Eintracht Frankfurt zur Nationalmannschaft eingeladen werden, einfach so, weil sie gut spielen. Und das, wo man (so wie früher) in Hoffenheim oder Freiburg bestimmt irgendeinen Bankdrücker hätte finden können, der auch Zeit gehabt hätte. Respekt DFB, Respekt!

(Und Glückwunsch Nnamdi!)

Absolut. Ich könnte es erst gar nicht glauben, als ich es gelesen hatte.
Glückwunsch auch von meiner Seite.
Es ist echt ungewohnt, das plötzlich wieder regelmäßig Frankfurter Spieler in
den Nationalmannschaft Kader stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

brockman schrieb:

Es sind wahrlich verrückte Zeiten, in denen Spieler von Eintracht Frankfurt zur Nationalmannschaft eingeladen werden, einfach so, weil sie gut spielen. Und das, wo man (so wie früher) in Hoffenheim oder Freiburg bestimmt irgendeinen Bankdrücker hätte finden können, der auch Zeit gehabt hätte. Respekt DFB, Respekt!

(Und Glückwunsch Nnamdi!)

Absolut. Ich könnte es erst gar nicht glauben, als ich es gelesen hatte.
Glückwunsch auch von meiner Seite.
Es ist echt ungewohnt, das plötzlich wieder regelmäßig Frankfurter Spieler in
den Nationalmannschaft Kader stehen.

Bis zur WM könnten es sogar 4 werden. Koch und Collins und dazu noch Jonny und Nene Brown. Dann würde ich mir tatsächlich mal ein paar Spiele anschauen 😂
#
Was mich wundert und beunruhigt zugleich... Wenn man sich so anschaut, was so von "Experten" bzw. Medien getippt wird... Da landen wir regelmäßig auf Platz 4, 3 und vor allem auch häufig auf 2.

Habe ich was verpasst?  Sehe ich uns diesmal zu kritisch? (Platz 5 / 55 Pkt)
#
SGE_Werner schrieb:

Habe ich was verpasst?  Sehe ich uns diesmal zu kritisch? (Platz 5 / 55 Pkt)

Allerdings 😎

Wenn ich Experte wäre, wäre ein Platz 1 Tipp dabei 😂

Aber im Ernst, mal abgesehen davon, dass die Bayern am Ende schon wieder irgendwie die Nase vorn haben werden und wir vermutlich irgendwo zwischen Platz 4 und 7 landen. Aber im Grunde sehe ich die Chancen auf die Meisterschaft, so groß wie seit 92 nicht mehr.  

Die Gründe wurden ja schon genannt. Leverkusen Mega Umbruch, Leipzig hat ebenfalls gute Spieler verloren und war letzte Saison schon deutlich am Schwächeln, Bayern hatte -stand jetzt- alles andere als eine optimale Transferphase und da könnte es durchaus unruhig werden, wenns nicht rund läuft und beim BVB muss sich  auch erst noch zeigen, ob Kovac mehr als ein „Retter“ war, oder ob die Mannschaft wieder in den alten Trott verfällt.  

Und von den Vereinen hinten dran,  sehe ich keinen ganz oben mitspielen.  

Uns sehe ich dagegen sehr gut aufgestellt. Doan ist eine Monster Verstärkung und hebt uns qualitativ noch mal ein gutes Stück.

Und zusammen mit Jonny vorne drin, sollte sich der Verlust von Heki dadurch meiner Meinung nach auffangen lassen. Auch auf der Torhüter Position sehe ich erst mal keine Verschlechterung.

Wenn Dino es schafft, das Team insgesamt nochmals eine Stufe weiter zu entwickeln, dann sehe ich uns insgesamt stärker als letzte Saison.

Ergo ist die Meisterschaft die einzig logische Konsequenz 😂

Wobei die Chance natürlich trotzdem verschwinden gering ist. Aber meiner Meinung nach größer, als die letzten 3 Jahrzehnte.

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Bäuerin auf dem Wochenmarkt nichts verkauft, weil niemand kommt, ist natürlich die Bäuerin unfähig. An der fehlenden Kunden kann es nicht liegen. Ein holpriger Marktstand quasi.

Theoretisch könnte auch die Ware schlecht oder zu teuer sein 😉

Aber ich gehe auch davon aus, dass es in unserem Fall nicht an der Bäuerin liegt.  

Zwei, drei angedachte Transfers sind einfach sehr dubios gelaufen, von Seiten der interessierten Vereine. Aber ich bin sicher, dass sich da noch was Turk.
#
AldaFalda schrieb:

Zwei, drei angedachte Transfers sind einfach sehr dubios gelaufen, von Seiten der interessierten Vereine. Aber ich bin sicher, dass sich da noch was Turk.
Hilfe! Noch was tut!
#
Wenn die Bäuerin auf dem Wochenmarkt nichts verkauft, weil niemand kommt, ist natürlich die Bäuerin unfähig. An der fehlenden Kunden kann es nicht liegen. Ein holpriger Marktstand quasi.
#
Basaltkopp schrieb:

Theoretisch könnte auch die Ware schlecht oder zu teuer sein 😉

Aber ich gehe auch davon aus, dass es in unserem Fall nicht an der Bäuerin liegt.  

#
AldaFalda schrieb:

Die sind mir fast schon ein bisschen zu negativ und die Vorzeichen zu eindeutig.

Jeder unserer Abgabgskandidaten, wäre dort dringend benötigter Stamm und dann würde denen immer noch mind. 1 Stürmer fehlen.

Quasi alle Gründe, die Ole Werner genannt hat, sind jetzt richtig offen gelegt worden.
#
SemperFi schrieb:

AldaFalda schrieb:

Die sind mir fast schon ein bisschen zu negativ und die Vorzeichen zu eindeutig.

Jeder unserer Abgabgskandidaten, wäre dort dringend benötigter Stamm und dann würde denen immer noch mind. 1 Stürmer fehlen.

Quasi alle Gründe, die Ole Werner genannt hat, sind jetzt richtig offen gelegt worden.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie zu Unrecht so negativ drauf sind 😅

#
Gude Trappo. Ich hatte gehofft, dass Du erst noch mit der Eintracht die Meisterschaft gewinnst bevor du dich verabschiedest, aber jetzt kam es dann doch ein Jahr früher 😉

Vielen Dank, für die vielen genialen und teilweise unvergesslichen Momente, die du uns mit der Eintracht beschert hast. Sevilla wurde hier häufig als besonderer Moment genannt und dem kann ich mich nur anschließen.

Um Jahre gealtert und kurz vor dem Verdursten, und trotzdem wird dieser Abend für immer der (bisher) größte Moment in meinem Eintracht-Leben bleiben.  Dank Dir!

Jetzt aber erst mal maximalen Spaß und Erfolg in Paris und ich hoffe, wir sehen dich eines Tages in Frankfurt in wieder.

Danke Kevin!
#
Wobei ich finde, dass der Ton da noch recht human ist. Da wäre bei uns in vergleichbarer Situation, vermutlich deutlich mehr Zirkus 😂

Bis vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, das Spiel geht in die Hose.  Aber inzwischen ist ja zum Glück alles anders 😅  
#
Es wird Zeit, diesen Fred raufzuholen:

-die Buyern haben einen zu dünnen Kader
-die Bienen spielen genauso Scheiße wie letzte Saison
-bei den Pillen sind alle Guten einschließlich des Trainers weg
-Leipzig hat wichtige Spieler und den Spirit verloren
-Freiburg war eh overrated und Doan ist weg
-Wolfsburg, Hoppenheim usw. sind bisschen besser als letzte Saison, aber für ganz oben reicht es nicht,
-Stuttgart, Gladbach, Bremen -näh.

Ergo werden wir Meister.
Hab’s als erster gesagt und fundiert belegt.
#
J_Boettcher schrieb:

Es wird Zeit, diesen Fred raufzuholen:

-die Buyern haben einen zu dünnen Kader
-die Bienen spielen genauso Scheiße wie letzte Saison
-bei den Pillen sind alle Guten einschließlich des Trainers weg
-Leipzig hat wichtige Spieler und den Spirit verloren
-Freiburg war eh overrated und Doan ist weg
-Wolfsburg, Hoppenheim usw. sind bisschen besser als letzte Saison, aber für ganz oben reicht es nicht,
-Stuttgart, Gladbach, Bremen -näh.

Ergo werden wir Meister.
Hab’s als erster gesagt und fundiert belegt.

Ich habe schon vor einiger Zeit irgendwo im Wunschkonzert genauso argumentiert und zur Sicherheit auch direkt 50€ drauf gewettet 😂
#
SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

der springende punkt ist aber ein anderer: die scheiße hat trapp nicht hier gebaut, sondern beim fck.

Aue

also 1x pokal und 1 liga... in 27 spielen.  vergleich das mal mit santos trackrate bisher...
#
Lattenknaller__ schrieb:

SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

der springende punkt ist aber ein anderer: die scheiße hat trapp nicht hier gebaut, sondern beim fck.

Aue

also 1x pokal und 1 liga... in 27 spielen.  vergleich das mal mit santos trackrate bisher...

Dafür hat Santos alleine in den paar Spielen doch schon einige Dinger gehalten, an die Trapp mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals drangekommen wäre. Muss ja nicht immer spektakulär aussehen, um Punkte zu kosten.
#
SemperFi schrieb:

Cadred schrieb:

Genau das habe ich hier eingangs moniert. Aber egal sind ja alles substanzlose Unterstellungen.

Jeder Spieler ist verkäuflich und wir müssen Transferplus machen.
Sprich jeder Spieler wird jedes Jahr mit einem theoretischen Preisschild ausgestattet und jeder Spieler der kommt wird mit möglichen Werten versehen.

Das nennt sich seriöse Planung, die Alternative ist Abschaffung 50+1 um sich weiter zu entwickeln.
Es gibt nichts anderes, wenn die SGE erfolgreicher werden soll.

Du stellst es aber hin, als wäre Kaua meilenweit weg und die bösen Dino und Krösche prügeln lachend auf einen Trappo ein, obwohl dieser kurz vor der Wahl zum Welttorwart steht und werfen ihn aus dem Haus, nur um einen absolut ungeeigneten Torwart als Spekulationsobjekt zu nutzen.

Nochmal als Erinnerung, Trapp ist damals auch zu PSG.
Davor haben wir nicht an Oka festgehalten, Trapp wurde geholt, trotz Fehler (DFB-Pokal Aus in der ersten Runde damals war für uns finanziell schlimmer als würden wir jetzt in der CL nach der Vorrunde ausscheiden) hat man ihn entwickelt und dann mit Gewinn verkauft.
Man plant bei Kaua also absolut nichts anderes, als was bei Trapp ganz genau so passiert ist.

Populistischer Quark bleibt populistischer Quark.
Sei doch bitte so nett und erkläre, warum Götze letztes Jahr gespielt hat und nicht Uzun, das widerspricht ja komplett deinem narrativ.
Collins war nur Ersatz, Brown musste sich seinen Platz erst verdienen, dachte die gibt es wegen Wertsteigerung automatisch.
Doan und Burkart werden ja dann laut Dir nicht Stamm spielen, die steigern sich ja eher weniger im Marktwert.
Da müssen ja jüngere Spieler spielen.
Und wieso man so "alte Säcke ohne Wertsteigerungspotential" wie Kristensen dann auch noch fest verpflichtet...

Also anscheinend sind unsere Verantwortlichen echt mies darin Marktwertsteigerung über sportliche Qualität zu stellen.

Natürlich ist Santos meilenweit weg, er ist verletzt und nach den ersten Trainingsversuchen hat das Knie reagiert, so dass er zurück nach Frankfurt mußte, er ist überhaupt nicht einsatzfähig und auch dann waren seine Leistungen, bis auf 1  2 Spiele, Showfliegen und patzen im Wechsel. Den Vergleich mit Götze verstehe ich nicht, der ist weder Kapitän noch eine Vereinsikone wie Trapp. Sein Vertrag hätte sich hier nach einer bestimmten Anzahl an Spielen auch verlängert (glaube auch bei Hessenschau gelesen), wenn man ihm sagt das man ihn nur braucht bis Santos fit ist und er dann 2. Wahl ist, kann er sich ausrechnen das er die Anzahl wahrscheinlich nicht erreichen wird, auch wieder ein Grund für den 3 Jahresvertrag in Paris. Das mag man als faire Geste der Chefetage sehen (Dino hatte ich übrigens nicht gemeint) es bleibt aber letzten Endes ein absetzen ohne Rücksicht darauf wie sich jemand für den Verein eingesetzt hat und das für die Möglichkeit einen Torwart zu entwickeln um mit ihm Geld zu machen der aktuell nicht das Leistungslevel von Trapp hat und das in einer Saison mit CL, na gut das ist eher ein kontra Argument da wir die Vorrunde so oder so nur schwer überstehen werden. Das ganze Verhalten de Vereins kann man geschäftstüchtig nennen, mit Fussball hat das aber schon lange nichts mehr zu tun. Mal abgesehen davon, dass ich Santos die vorausgesagte Karriere nicht zutraue.  Als Trapp zu PSG ging hat er mit der Ablöse dem Verein sehr geholfen damals war das eine Win/Win Situation für beide. Diesmal verlieren beide. Die Eintracht unter Krösche entwickelt sich zu einem RB Verein wo es nur noch ums Geschäft geht. Das zeigt sich nicht nur hier.

Übrigens deine Vergleiche sind alles Äpfel/Birnen vergleiche, es ging nur um die spezielle Situation jetzt mit Trapp.

Wenn Du über Uzun sprechen willst, dann ist doch eher die Frage warum ständig Chaibi rein kam (der sich erst die letzten Spiele dann auch steigerte) statt Uzun, das habe ich letzte Saison schon nicht verstanden.

Das man aus einer Situation nicht auf alle schließen kann ist Dir schon klar oder? Burkart und Doan werden selbstverständlich spielen genauso wie Kristensen, Koch und Götze weil es einfach ein Gerüst braucht an erfahrenen Spielern. Es ist doch logisch das nicht jeder der kommt ein Durchlauferhitzer sein kann.  Man braucht Spieler die länger ein Gerüst darstellen damit man dann auch junge Spieler entwickeln kann, dagegen spricht doch gar nichts.

Mir ging es um die Art und Weiße wie man in diesem Falle versucht Platz zu machen, weil man es nicht abwarten kann bis der Vertrag endlich ausgelaufen ist um den Showflieger zwecks Marktwertsteigerung spielen lassen zu können. Da spiel ich doch lieber im grauen Mittelfeld oder im Abstiegskampf, wenn das der Preis für die CL ist.
#
„Showfliegen und Patzen im Wechsel“?

Ich sag mal so, als Scout wärst du vermutlich ungeeignet 😂

.
MagEagle schrieb:

Es geht in der CL in jedem Spiel um so viel Geld, da sollte man auf der TW Position keine Experimente machen.

„In der Ligaphase wird jeder Sieg mit 2,1 Millionen Euro und jedes Remis mit 700.000 Euro belohnt.“

Ein Bock vom Torhüter oder ein paar Unhaltbare halten, kann da viel Geld kosten oder bringen. Da kann es sich schnell rechnen, für einen TW etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Ich traue Kaua Santos Knie noch nicht so richtig (als Laie aus der Ferne) und wäre beruhigter, wenn wir zumindest in der Hinrunde noch einen TW haben, den man bedenkenlos in der CL bringen kann.

Im Unhaltbare halten, ist Kaua doch gefühlt der Meister 🙂

Aber irgendwie bleiben bei ihm offenbar eher seine Böcke im Kopf. Klar, da waren schon ein, zwei extrem dämliche dabei.  Aber alleine wenn ich daran denke, wie sicher der die Dinger aus der Luft pflückt, das Spiel schnell macht oder eben Dinger raus fischt, die eigentlich schon drin waren, dann würde ich persönlich das Risiko eingehen und darauf hoffen, dass die Böcke mit zunehmender Spielpraxis auch verschwinden.  Denn dann hat er in meinen Augen das Zeug, ein absoluter Top-Torhüter zu werden.  

Und er hätte ja offenbar so oder so erst mal gespielt. Auch wenn Trapp geblieben wäre bzw. bleiben sollte.
#
Wenn man Ortega bekäme, der mit dem Ball sehr gut umgehen kann, denn sonst hätte Pep ihn nicht unbedingt haben wollen und der aber derzeit nur #3 ist, wäre das top. Klare #1 in der Hinrunde, dann Kampf mit Kaua. Wenn Kaua Ortega in der RR aussticht, ist er wohl auch ein Kandidat für den WM Kader Brasiliens und dann (auch wenn er nicht spielen wird) wird es schwer, ihn zu halten. Ortega kannst du einen 3 Jahresvertrag geben und ihn mit Gewinn in 1 Jahr verkaufen, falls Santos dann #1 ist und bei uns bleibt. Deshalb bin ich für Ortega. Ich denke, Zetterer wäre nicht so billig. Die kolportierte 1 Million für Trapp sind ein Witz. Paris FC gehört dem reichsten Mann Frankreichs. Trapp muss 3-4 Mio bringen, sonst ist das lächerlich. Ich schätze Ortega sportlich höher ein als Trapp und er hat letzte Saison viel und sehr gut gespielt und gilt als tadelloser Charakter.

Ich schließe mich den Forumskollegen an, die es für zu riskant halten, mit einem verletzten Kaua in die CL Saison zu gehen, mit nur Grahl und Jugendspielern dahinter. Wäre fatal.
#
ggggg schrieb:

Wenn man Ortega bekäme, der mit dem Ball sehr gut umgehen kann, denn sonst hätte Pep ihn nicht unbedingt haben wollen und der aber derzeit nur #3 ist, wäre das top. Klare #1 in der Hinrunde, dann Kampf mit Kaua. Wenn Kaua Ortega in der RR aussticht, ist er wohl auch ein Kandidat für den WM Kader Brasiliens und dann (auch wenn er nicht spielen wird) wird es schwer, ihn zu halten. Ortega kannst du einen 3 Jahresvertrag geben und ihn mit Gewinn in 1 Jahr verkaufen, falls Santos dann #1 ist und bei uns bleibt. Deshalb bin ich für Ortega. Ich denke, Zetterer wäre nicht so billig. Die kolportierte 1 Million für Trapp sind ein Witz. Paris FC gehört dem reichsten Mann Frankreichs. Trapp muss 3-4 Mio bringen, sonst ist das lächerlich. Ich schätze Ortega sportlich höher ein als Trapp und er hat letzte Saison viel und sehr gut gespielt und gilt als tadelloser Charakter.

Ich schließe mich den Forumskollegen an, die es für zu riskant halten, mit einem verletzten Kaua in die CL Saison zu gehen, mit nur Grahl und Jugendspielern dahinter. Wäre fatal.

Sofern die 1 Million stimmt, spricht das aus meiner Sicht dafür, dass man Trapp tatsächlich mitgeteilt hat, dass man diese Saison mit Santos als Nummer 1 plant und ihm keine Steine in den Weg legen möchte.

Warum sollte dann man Ortega zur klaren Nunmer eins der Hinrunde machen?

Ein möglicher Trapp-Ersatz wird aller Voraussicht nach nur spielen, wenn Santos sich verletzt. Es sei denn, er ist besser als Trapp. Aber da fallen mir nicht viele bezahlbare Optionen ein.
#
Der WM-Zug ist abgefahren...ohne Trapp.
Selbst bei Verletzungen der aktuellen Nationalelf Torhüter holt der Nagelsmann eher noch Neuer zurück.
#
Ich denke auch, dass Trapp da längst einen Haken dran gemacht hat.
#
AldaFalda schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da kann ich nicht zustimmen, bei der lücke die ein Trapp hinterlässt, sollte man handeln.

Die Lücke die Trapp (rein sportlich gesehen)  hinterlässt, ist offenbar ein Platz auf der Ersatzbank.  Jedenfalls wenn man den Meldungen Glauben schenken darf, dass man ohnehin mit Santos  als Stamm plant.

Das Risiko das Santos nochmal einen Rückschlag erleidet ist nicht unerheblich. Da braucht es schon einen der zur Not einspringen kann und auch die nötige Qualität hat. Die Zeiten sind vorbei wo man als Ersatztorwart keine große Qualität braucht.
#
planscher08 schrieb:

AldaFalda schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da kann ich nicht zustimmen, bei der lücke die ein Trapp hinterlässt, sollte man handeln.

Die Lücke die Trapp (rein sportlich gesehen)  hinterlässt, ist offenbar ein Platz auf der Ersatzbank.  Jedenfalls wenn man den Meldungen Glauben schenken darf, dass man ohnehin mit Santos  als Stamm plant.

Das Risiko das Santos nochmal einen Rückschlag erleidet ist nicht unerheblich. Da braucht es schon einen der zur Not einspringen kann und auch die nötige Qualität hat. Die Zeiten sind vorbei wo man als Ersatztorwart keine große Qualität braucht.

Deshalb macht es trotzdem keinen Sinn, jetzt eine potentielle Nr 1 zu verpflichten, die dann auf der Bank sitzt, sollte sich Santos nicht verletzen.  

Wenn man der Meinung wäre, dass Santos noch länger ausfällt, wäre die Situation eine andere. Aber offenbar tut man das nicht.

Letztlich ist die Frage, ob man Grahl die Rolle als Ersatzmann zutraut. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was dagegen spricht. .
#
skyeagle schrieb:

Cadred schrieb:

Das sehe ich ähnlich, gerade wenn stimmt was im HR Ticker steht, das man im klar gesagt hat, dass er nur noch 2.Wahl ist wenn der Pannenkönig Santos wieder fit ist, ist für einen Verein wie Eintracht Frankfurt der sich immer auf irgendwelche moralischen Werte beruft schon erbärmlich schwach. Aktuell läuft vieles nicht gut begonnen bei der Ampel, den Familientag( komisch in USA schien dass anders zu gehen) und jetzt der Umgang mit Trapp, an seiner Stelle würde ich dann auch nicht bleiben.

Was haben denn moralische Werte mit dem Umgang  mit Trapp zu tun? Wenn man ihm gesagt hat, dass man mit Santos plant, dann ist das nur fair ihm gegenüber, denn dann weiß er woran er sportlich ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich damit unglaublich schwer tut, weil Kevin eben unglaublich wichtig für den Verein war und ist.

Ich bin ja gern dabei die Eintracht zu kritisieren, aber in dem Fall sehe ich da überhaupt keinen Ansatz.

Weil man unbedingt Platz machen will für einen gehypten Torwart der realistisch betrachtet in seinen wenigen Partien mehr gepatzt hat als Trapp in der ganzen Zeit bei der Eintracht, wohl um hier wieder zu versuchen einen jungen Spieler für viel Geld verkaufen zu können. Sportlich gibt es gar keine Veranlassung einen Kreuzbandverletzen einem fitten Trapp vorzuziehen der am Ende der Rückrunde nach seiner Rückkehr wieder tadellos gehalten hat. Ihm das jetzt schon zu sagen und sich somit darauf festzulegen zeigt, dass es nicht um ein Leistungsprinzip geht sondern ums Geschäft.
#
Cadred schrieb:
.
Weil man unbedingt Platz machen will für einen gehypten Torwart der realistisch betrachtet in seinen wenigen Partien mehr gepatzt hat als Trapp in der ganzen Zeit bei der Eintracht….

Um mal bei der Argumentation zu bleiben, hat Santos in den paar Spielen aber auch mehr Bälle aus der Luft gepflückt und festgehalten, als Trapp in seiner gesamten Karriere 😎

Nur dass die „Pannen“ von Santos  über Spielpraxis mit der Zeit vermutlich weniger werden.

Ganz abgegangen davon, dass Trapp in den letzten 2 Jahren ebenfalls genug „Patzer“ drin hatte. Vielleicht nicht ganz so Kamera wirksam, aber es gibt genügend Beispiele, bei denen er bei durchaus haltbaren Bällen, nicht wirklich gut aussah.

Und wie gesagt, Santos ist am Anfang seiner Entwicklung und Trapp im Herbst seiner Karriere.  

Wenn man mal die Sympathiebrille weglässt (was bei Trappo zugegebenermaßen schwer fällt, weil er einfach ne coole Socke ist), ist es meiner Meinung nach nur logisch, dass es nun zu dieser Wachablösung kommt.  

#
AldaFalda schrieb:

Ich denke, ich werde die ersten paar Spiele  lieber in den Block pinkeln. Ok, Sitzplatz Oberrang GGT…..könnte doof aussehen, aber sicher is sicher 😂

Gab es früher zu G-Block Zeiten öfters.
Damals war der Block auch hygienischer als die Klos.

Wie sachte mei Oma: Alles kommt wieder!
#
SemperFi schrieb:

AldaFalda schrieb:

Ich denke, ich werde die ersten paar Spiele  lieber in den Block pinkeln. Ok, Sitzplatz Oberrang GGT…..könnte doof aussehen, aber sicher is sicher 😂

Gab es früher zu G-Block Zeiten öfters.
Damals war der Block auch hygienischer als die Klos.

Wie sachte mei Oma: Alles kommt wieder!

Allerdings.  Ich hab damals einmal den Fehler gemacht, zwei Flaschen Federweißer in der Bahn auf dem Weg ins Stadion zu trinken und kam nicht mehr Drumherum, auf eine der Klo Ruinen zu gehen.  Das war prägend.

Seit dem trinke ich keinen Federweißer mehr 😂
#

Spaß bei Seite, ich befürchte, das wird in den ersten paar Spielen ein ordentliches Chaos geben.  Man darf gespannt sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Naja, sagen wir es mal so, er ist 30 Jahre alt

das ist doch kein Argument was gegen Zetterer spricht

Bei Torhütern ist nun 30 weiß Gott kein hohes Alter.

Natürlich nicht, aber er hat schon ein paar jahre Erfahrung in denen man durchaus mal auffallen könnte, so war das gemeint !! Das er im besten TW-Alter ist ist schon klar.

Womit und wie soll ein Torwart denn auffallen?

Sommer 2024 wurde er in der Kickerrangliste Siebter mit 73% Paraden bei 18 bewerteten Spielen und 4 mal zu null.

Diese Saison 65% Paraden bei 10 mal zu Null.

Ich gebe zu das ich mir Torhüter eher wenig bis gar nicht anschaue bzw mir tatsächlich entweder die Glanzparaden oder die Böcke auffallen. Daher ist es eigentlich gut wenn ein TW unauffällig aber verlässlich ist.

Kaua bspw machte mir in seinen Einsätzen zu viel Show/Flugeinlagen, die aber zugegeben geklappt haben. Auch was für Schüsse Kaua gefangen anstatt weggefaustet hat hat mir Herzrhythmusstörungen verursacht.
Da muss ich mich dran gewöhnen und hoffen das es nicht zu oft schief geht 😁

#
Cyrillar schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Naja, sagen wir es mal so, er ist 30 Jahre alt

das ist doch kein Argument was gegen Zetterer spricht

Bei Torhütern ist nun 30 weiß Gott kein hohes Alter.

Natürlich nicht, aber er hat schon ein paar jahre Erfahrung in denen man durchaus mal auffallen könnte, so war das gemeint !! Das er im besten TW-Alter ist ist schon klar.

Womit und wie soll ein Torwart denn auffallen?

Sommer 2024 wurde er in der Kickerrangliste Siebter mit 73% Paraden bei 18 bewerteten Spielen und 4 mal zu null.

Diese Saison 65% Paraden bei 10 mal zu Null.

Ich gebe zu das ich mir Torhüter eher wenig bis gar nicht anschaue bzw mir tatsächlich entweder die Glanzparaden oder die Böcke auffallen. Daher ist es eigentlich gut wenn ein TW unauffällig aber verlässlich ist.

Kaua bspw machte mir in seinen Einsätzen zu viel Show/Flugeinlagen, die aber zugegeben geklappt haben. Auch was für Schüsse Kaua gefangen anstatt weggefaustet hat hat mir Herzrhythmusstörungen verursacht.
Da muss ich mich dran gewöhnen und hoffen das es nicht zu oft schief geht 😁

Witzig. Was bei dir Herzrythmusstörungen verursacht, löst bei mir ein fettes Grinsen aus 😁

Um mein Herz habe ich mir eher Sorgen gemacht, wenn Trapp genau diese Bälle eben nicht gefangen hat 😅
#
AldaFalda schrieb:

Ich auch nicht. Allerdings nicht, weil er zu schwach wäre. Im Gegenteil. Zetterer hat sicherlich berechtigte Ansprüche, zumindest irgendwo zu spielen, wo er zumindest Chancen hat entsprechend Spielminuten zu sammeln. Wir hingegen suchen relativ offensichtlich eine klare Nunmer 2, sollte Trapp tatsächlich gehen. Dafür ist Zetterer schlicht und ergreifend zu gut und zu erfahren.

Ich sehe es wie CE. Santos gehört definitiv die Zukunft und für die Spiele, in denen er noch ausfällt, sind wir mit Grahl und den  Nachwuchs Goalies, bereits top aufgestellt.

Das Risiko mit Grahl und der Jugend ist mir für einen CL-Verein zu hoch.
Und lasst Santos erstmal fit werden und wieder auf 100% kommen.
Und selbst da war er noch lange nicht so konstant wie Trapp.
Ja Ihm gehört die Zukunft, aber der Kampf um die  CL-Millionen beginnen in ein paar Wochen.
Da geht es um mehr als um 5-10 Millionen, die Du an einem TW sparen kannst.
Wir wissen doch aus der Europaleague wie wichtig ein starker TW ist.
Und Du meinst, das in der CL unserer TW nicht noch mehr gefordert sein wird ?!
Also jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, aber für die CL erwarte ich schon einen erfahrenen TW
und keine Experimente oder das blinde Vertrauen, das alles gut geht.

Ich bin auch sehr für Jugendföderung, leider geht es in der CL um zu viel Geld um dort zu experimentieren.
#
Hyundaii30 schrieb: