>
Avatar profile square

AldaFalda

251

#
OXO86 schrieb:

Ich verstehe trotzdem nicht, wie man bei seiner Mannschaft so pessimistisch ran gehen kann und das erst Recht bei einer Mannschaft die vielleicht auf Augenhöhe ist. Grundsätzlich ist eine positive Lebenseinstellung auch außerhalb des Fußball sehr förderlich😀


Und ich verstehe nicht, wie man von Tipps auf eine Lebenseinstellung schließen will.
Ich tippe nach Bauchgefühl/ Einschätzung und nicht nach Wunsch (schreibt man ja sonst dazu !) oder Lebenseinstellung.
Und da wir von den letzten 16 Spielen nur 4 gewonnen haben, ist das jetzt auch keine Bilanz die einem
Mut macht gegen den Belgischen Tabellenführer und wenn man dazu noch sieht wie die im Hinspiel
teilweise überlegen waren, weiß ich nicht, warum Du da denkst, das man negativ drauf wäre,
wenn man da ein negatives Ergebnis tippt.
Aber nur der vollständigkeithalber.

Mein Wunsch ist ein 5-0 von uns
#
Ich wäre nicht überrascht, wenn dein Wunsch eintrifft.  Grade weil keiner damit rechnet und die Eintracht halt doch die Eintracht ist.

Von daher 5:1. Den obligatorischen Patzer beim hinnerum eiern, werden sie schon einbauen.

Torschützen:

2x Marmoush
Götze
Pacho
Ekitike

#
Bommer1974 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Kölle sowas wie ein Alptraumgegner auswärts. Nur 2 Siege dort in den letzten 30 Jahren.
Hoffnung auf ein Unentschieden habe ich aber:

Trapp
Buta - Tuta - Koch - Nounkou
Skhiri-Larson
Chaibi - Götze - Knauff
Kalajdzic

Tipp: 1:1

Von den Jungs auf dem Platz weiß dass quasi Keiner.... Das spielt also überhaupt keine Rolle

Morgen wird ein Feuerwerk und wir hauen denen daheim 4 oder 5 Stück rein. Danach darf Köln gerne wieder 4 oder auch 6 Spiele am Stück gewinnen (ernst gemeint)


ist mein gefühlt 15. Auswärtsspiel da....und ich hab noch keinen Sieg für uns gesehen, von daher tippe ich mal 0-2
#
FredSchaub schrieb:

Bommer1974 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Kölle sowas wie ein Alptraumgegner auswärts. Nur 2 Siege dort in den letzten 30 Jahren.
Hoffnung auf ein Unentschieden habe ich aber:

Trapp
Buta - Tuta - Koch - Nounkou
Skhiri-Larson
Chaibi - Götze - Knauff
Kalajdzic

Tipp: 1:1

Von den Jungs auf dem Platz weiß dass quasi Keiner.... Das spielt also überhaupt keine Rolle

Morgen wird ein Feuerwerk und wir hauen denen daheim 4 oder 5 Stück rein. Danach darf Köln gerne wieder 4 oder auch 6 Spiele am Stück gewinnen (ernst gemeint)


ist mein gefühlt 15. Auswärtsspiel da....und ich hab noch keinen Sieg für uns gesehen, von daher tippe ich mal 0-2

Mein glaube ich einziger, war ein 5:3. Drei Tore Dieter Eckstein 😅
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht "Auf Wiedersehen" sondern Tschüss!
Aber uffbasse Herr Kohlo Money, Karma ist eine Schlam-pe. Das soll aber nicht zu unserem Problem werden.


Egal. Der kam für lau und hatte gut getroffen. Jetzt hat die Eintracht so viel Kohle für Kolo eingesackt, dass sie mal getrost ne Runde Freibier oder Frei-Apfelwein springen lassen könnte.

Kolo darf jetzt mit Buddy Mbappé spielen. Die Scheichs dürfen sich auf die Schulter klopfen, dass sie mit dem ganzen Affenzirkus 5 Mio's gesparrt haben. 35 Mio-Ekitike darf auch beim PSG  (wo der Pfeffer wächst) bleiben und mit der Gewissheit leben, dass er quasi als Verarschungs-Mitgift verschachert werden sollte. Und wir rocken halt die ConL ohne den Rebellen. Lauter Gewinner.

Da sag ich auch nur: Unn Tschüss, Kolo. Welcome Back, Basalti.
#
Verarschungs-Mitgift. Großartig 😂
#
Wenn wir einen gestandenen Stürmer noch ablösefrei bekommen, sollte man die hohen Anforderungen mal sein lassen.

In der regulären Transferzeit kann ich das schon eher verstehen.
Wenn man überzeugt ist, dass es ein Gewinn ist und wenn es nur als Joker wäre, sollte man handeln und all in gehen.
Der erste Verein der kommt, bekommt den Zuschlag.

Wer dann noch ewig wartet, kann ich auch nicht helfen.

Wir waren nicht mutig genug, um ins Risiko zu gehen.
Ein Stürmer zu kaufen mit den Wissen minus zu machen, (mit dem Hintergrund, dass Kolo und Lindström durchaus begehrt sind),
haette wirklich Sinn gemacht.
Somit haben wir uns abhängig von anderen gemacht.

#
Dir ist schon klar, dass die Ablöse für Kolo dann aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich geringer ausgefallen wäre?

Meiner Meinung nach war es so wie es gelaufen ist alternativlos.  Den unterschiedlichen Transferfenstern sei Dank…

#
Cyrillar schrieb:

Bei allem Respekt vor Union...die letzten 5-6 Jahre gehören uns.


Ein Vergleich mit Union hinkt meiner Meinung nach an jeder Ecke und ich bin sehr froh, dass wir transfertechnisch einen völlig anderen Weg einschlagen, als Union.

Ich habe vollsten Respekt vor Unions Performance. Aber weder spielen sie attraktiven Fußball, noch stellen sie sich mMn aktuell nachhaltig auf.

Während wir, auch vor unserer ersten Champions  League Teilnahme, in primär junge, entwicklungsfähige Spieler investiert haben und diesen Plan weiter verfolgen, investiert Union anders. Mit Gosens, Volland und Bonucci kamen jetzt zweifelsohne super Spieler, die aber allesamt ordentlich verdienen dürften und deren Wert, auch durch die Champions League, nicht steigen dürfte.
Der Kader ist relativ alt. Junge Talente, wie Aaronson oder Fofana sind nur geliehen.

Wir haben mit Larsson (19), Aaronson (20), Chaïbi  (20),  Knauff (21), Pacho (21), Nkounkou (22), Ebimbe (22), Ngankam (23), Hauge (23), Smolcic (23) insgesamt 10 Feldspieler mit Startelfpotential.

Aber:
Die Mannschaft braucht Zeit. Meine Erwartungshaltung ist nicht, dass wir 24/25 europäisch spielen. Der Kader muss sich erst finden. Mit Chaïbi und Nkounkou kamen zwei womöglich sehr wichtige Spieler erst sehr spät. Der Trainer ist neu. Neu bei uns und fast neu in dieser Position.

Dennoch bin ich außerordentlich positiv. Ich hoffe, dass Toppmöller den jungen Spielern viel Vertrauen schenkt, sodass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Dann sehe ich uns nächste, spätestens übernächste Saison als Kandidaten für die Top 4 !
#
Sehe ich fast zu 100% genauso! 👍

Allerdings bin ich optimistisch, dass wir auch diese Saison schon wieder um die Top 6 mitspielen werden, je nach dem wie schnell sich das Team findet. Ob’s am Ende langt, wird sich zeigen. Aber auch wenn nicht, ist eine Saison ohne internationales Geschäft jetzt locker zu verkraften.

Ich bin inzwischen fast euphorischer, als vor Kolos Abgang 😅

#
Dann hätte man Borre nicht gehen lassen dürfen. Mit dem aktuellen Sturm in die Saison zu gehen ist auf jeden Fall fahrlässig. Die meisten vereinslosen Spieler sind schon kurz davor, bei anderen Vereinen zu unterschreiben, da bleibt höchstens noch Modeste übrig.
#
elche2011 schrieb:

Dann hätte man Borre nicht gehen lassen dürfen. Mit dem aktuellen Sturm in die Saison zu gehen ist auf jeden Fall fahrlässig. Die meisten vereinslosen Spieler sind schon kurz davor, bei anderen Vereinen zu unterschreiben, da bleibt höchstens noch Modeste übrig.

Womöglich sah es zum Zeitpunkt der Übereinkunft bzgl Borre so aus, dass der Kolo Deal scheitern würde. Und am Ende des Tages muss man das 95 mio Angebot dann einfach annehmen.
#
Sehe da jetzt keine Angriffsfläche für Krösche. Die Entscheidung, das Geld zu nehmen, wurde sicherlich nicht von ihm allein getroffen. Schuld am Dilemma sind Muani, der den Streik-Berater Sissoko engagiert hat und ein wahnsinnig kleinliches PSG, das in meinen Augen extra so spät erst ein Angebot gemacht hat, weil die "kleine" Eintracht es gewagt hat, viel Geld zu fordern.

Dass wir zuvor noch Borre abgegeben haben, ist jetzt halt unglücklich gelaufen. Aufgabe für Krösche wird es ab heute sein, das Preisschild bei Neuzugängen zu drücken, denn die Öffentlichmachung der 95 Mio bekommen auch andere Clubs mit.
#
Krösche hat letztlich das rausgeholt, was er haben wollte. Dass es bei der 100 Millionen Forderung einen gewissen Spielraum gibt, dürfte jedem klar gewesen sein. Von daher sind die 95 Millionen richtig stark und das Geld bringt uns massiv voran.

Und da ich spätestens nach den letzten Tagen davon ausgehe, dass Kolo hier niemals mehr annähernd an seine Leistung hätte anknüpfen können, ist es auch sportlich die absolut richtige Entscheidung.  

So können sich jetzt die anderen Jungs zeigen, die definitiv alle ihre Qualität haben.  Man wird ggf das Spiel ein wenig anders ausrichten müssen, aber das traue ich DT mit dem vorhandenen Kader definitiv zu.

Und im Winter kann man dann ggf noch mal ordentlich nachlegen.

Auf meine sehr positive Erwartungen an die Saison, hat der Abgang jedenfalls keinen Einfluss.
#
Die Aussagen von DT auf der PK stimmen mich positiv.
Klare Kante dazu, dass niemand größer ist als der Verein. Und auch ich glaube, dass so etwas die Truppe weiter zusammenschweißen kann.
Hinzu kommt das wirklich außerordentlich positive Verhalten von MK am Verhandlungstisch.

Ist also alles in allem eine recht schöne Situation in der wir uns befinden.
#
Ob und in wie weit sich das ganze am Ende irgendwie negativ auswirkt oder nicht, werden wir sehen. Aber schön ist für mich dann doch irgendwie anders.
#
Ich befürchte, der Vergleich mit Kostic hinkt ein wenig. Kostic kam zu uns als seine Karriere am Tiefpunkt war und er hat sich hier dank der Eintracht, zu einem der besten Spieler auf seiner Position entwickelt.  

Kolo hat das erste gute Jahr in einer der Top Ligen hinter sich und einen Berater, dem seine Karriere offenbar völlig egal ist.

Da kann Kolo noch so sehr zur EM wollen.  Im Zweifel wird ihn das ganze Theater massiv blockieren und es gibt am Ende nur Verlierer.  

#
Jojo1994 schrieb:

Onursge schrieb:

https://www.sport.de/news/ne5583506/transfer-ticker-live-eintracht-star-kolo-muani-schon-in-paris---pavard-verlaesst-den-fc-bayern/

Er soll schon in Paris sein. Ohne das überhaupt eine Einigung erzielt ist.


Nicht 100% sicher, aber stammt er nicht sogar aus Paris? Dann kann er auch einfach bei seiner Familie sein. Gut, oder er wartet auf eine Einigung, das er schnellstmöglichst zum Medicheck + Vertrag unterschreiben kommt.


Wieso kann er in Paris sein?
Der Kollege ist Angestellter des Vereines,heute war Trainig,morgen ist ein nicht ganz unwichtiges Spiel.
Dem würde ich erstmal eine Geldstrafe aufbrummen,daß die Heide wackelt.
#
DelmeSGE schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Onursge schrieb:

https://www.sport.de/news/ne5583506/transfer-ticker-live-eintracht-star-kolo-muani-schon-in-paris---pavard-verlaesst-den-fc-bayern/

Er soll schon in Paris sein. Ohne das überhaupt eine Einigung erzielt ist.


Nicht 100% sicher, aber stammt er nicht sogar aus Paris? Dann kann er auch einfach bei seiner Familie sein. Gut, oder er wartet auf eine Einigung, das er schnellstmöglichst zum Medicheck + Vertrag unterschreiben kommt.


Wieso kann er in Paris sein?
Der Kollege ist Angestellter des Vereines,heute war Trainig,morgen ist ein nicht ganz unwichtiges Spiel.
Dem würde ich erstmal eine Geldstrafe aufbrummen,daß die Heide wackelt.

Allerdings. Warum ist völlig irrelevant. Wenn er tatsächlich in Paris sein sollte, strafe verdoppeln.

Ich bin zwar leider  (nicht erst seit heute) relativ sicher, dass wir zu keinem Zeitpunkt mehr auf annähernd so hohe Ablösesummen kommen werden, wie sie in diesem Sommer möglich gewesen wäre, aber jetzt würde ich es auch durchziehen.  Scheiss drauf.

Dann versaut er sich halt seine Karriere und wir müssten uns dann vermutlich eben irgendwann mit einer „normalen“ Ablöse zufrieden geben, aber wir sind immer noch Eintracht Frankfurt.

Was ein Scheiss alles….
#
Man muss die Leistungen von Lenz, wie es teilweise hier gemacht wird, nun wirklich nicht schönreden.

Ja, Elferheld von Sevilla ist und bleibt er. Aber Alfred Pfaff, Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein sind auch für immer Eintrachthelden und spielen nicht zufällig schon länger keine Rolle mehr.

Lenz hat es nie geschafft, erstens konstant verletzungsfrei zu bleiben und zweitens, wenn er ausnahmsweise mal fit war, konstant Leistung zu bringen. Erst recht ist er kein Schienenspieler. Wie viele Scorerpunkte in seinen Spielen für uns? Laut Rundschau eine Vorlage und Tore aus dem Spiel heraus: null. Schlechter geht es nicht. Es reicht nicht mehr und das nicht erst seit gestern. Und was genau Leipzig mit ihm will, interessiert mich einen Scheissdreck.
#
Alter Schwede…
#
Lt. Le Parisien liegt das Gehalt eher in der Mitte, um genau zu sein bei ca. 250 kEUR p.M., also guten 3 Mio pro Jahr. Dazu wird es noch Erfolgsprämien geben.

Damit ist der dann zumindest nicht mehr so utopisch weit von unseren Spitzenverdienern entfernt.

Wichtiger als die Frage ob der eine Mille mehr oder weniger kriegt, ist für mich die Frage, ob man den wirklich überzeugen kann, den Schritt zu gehen und er das auch mit der entsprechenden Überzeugung angeht.

Derzeit muss der sich ja eher wie reine Manövriermasse vorkommen.

Sollte das was werden, würde ich mir trotzdem noch einen Stürmer wünschen.

Eine Offensive a la Marmoush, Etikite & Pepe und dahinter Götze. Das wäre so ziemlich das Gegenteil von ausrechenbar....  
#
No.3 schrieb:

Lt. Le Parisien liegt das Gehalt eher in der Mitte, um genau zu sein bei ca. 250 kEUR p.M., also guten 3 Mio pro Jahr. Dazu wird es noch Erfolgsprämien geben.

Damit ist der dann zumindest nicht mehr so utopisch weit von unseren Spitzenverdienern entfernt.

Wichtiger als die Frage ob der eine Mille mehr oder weniger kriegt, ist für mich die Frage, ob man den wirklich überzeugen kann, den Schritt zu gehen und er das auch mit der entsprechenden Überzeugung angeht.

Derzeit muss der sich ja eher wie reine Manövriermasse vorkommen.

Sollte das was werden, würde ich mir trotzdem noch einen Stürmer wünschen.

Eine Offensive a la Marmoush, Etikite & Pepe und dahinter Götze. Das wäre so ziemlich das Gegenteil von ausrechenbar....  

Auf Sky Sport News wurde in dem Zusammenhang vorhin gesagt, dass unsere Spieler bzw Topverdiener im besten Fall auf ca 6 Millionen kommen. Von daher wäre die Differenz dann tatsächlich nicht mehr all zu groß.
#
Caramac schrieb:

geschrien am Ende?

Tun sie das nicht alle?
#
😂😂😂
#
100 Millionen sind absurd, trotzdem ist jetzt der beste Zeitpunkt für einen Verkauf, obwohl es ja gar keinen echten Markt gibt? Passt irgendwie alles nicht zusammen.
#
Nicht trotzdem, sondern genau deswegen.

Einfach noch mal versuchen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Diegito schrieb:

Nächste Saison wird kein anderer Verein auf dieser Welt diesen Betrag hinblättern.
Genau jetzt ist der beste Verkaufsmoment.
Spielen wir eine relativ normale Saison mit Platz 6-9 und Kolo spielt auf ähnlichem Niveau weiter ist der Vertrag nächsten Sommer ein Jahr kürzer und Kolo ein Jahr älter.
Dann pendelt sich das ganze bei 60-70 Mio ein, was immer noch ein toller Betrag wäre aber eben ein ordentlicher Rutsch nach unten im Gegensatz zu 90-100 Mio.
Und was passieren würde sollte Kolo sich verletzen oder in ein Formtief geraten (soll es geben bei Stürmern) beschreibe ich hier lieber nicht.
Eine Ablöse von ca 100 Mio würde es nächste Saison wohl nur geben wenn er uns mit 25 Buden in die CL und Frankreich im Alleingang zum EM-Titel schießt.... was "theoretisch" möglich ist

Kurzum: Sollte PSG 80+Boni bieten MUSS Krösche einschlagen!

Dass er nächstes Jahr ein Jahr älter ist und sein Vertrag 1 Jahr kürzer läuft, stimmt.

Umgekehrt würde Kolo im Wert erheblich steigern, sollte er seine Leistung bestätigen können, denn jetzt schwebt noch der mögliche Makel des One-Hit-Wonders über ihm. Bestätigt er seine Leistung wird er sicher wertvoller. Das gilt um so mehr, würde er eine starke WM spielen.

Und bei Deiner Rechnung fehlt auch völlig, was Kolo uns an Geld einbringen könnte. Nehmen wir mal an, dass wir mit ihm 2 Tabellenplätze besser abschneiden, dann sind das alleine knapp 5 Mio. TV-Geld mehr und sollte dadurch ein Platz erreicht werden, der uns für das internationale Geschäft qualifiziert können noch zig Millionen. je nach internationalem Wettbewerb hinzu kommen. Da wäre es schon wurscht, wenn er ein paar Millionen weniger bringen würde. Dabei gehe ich davon aus, dass wir uns dahingehend einig sind, dass wir mit ihm stärker sind, als ohne ihn.


Genau so siehts aus. Nur dass keine WM, sondern EM stattfindet.

Es ist mir ein Rätsel, wie man es als wahrscheinlich oder immerhin realistisch ansehen kann, dass Kolo 2024 im Sommer weniger wert ist. Vertraglich macht das im Ergebnis keinen Unterschied, ob noch 4 oder 3 Jahre ist Latte. Und 25 statt 24 Jahre alt ebenfalls. Stattdessen hat er wahrscheinlich seine Leistung bestätigt (selbst wenn es ein paar Tore/Assists weniger sein sollten) und EM steht eben auch an. Zudem könnte der Abnehmer davon ausgehen, dass er dort noch mehr trifft als bei einem Bundesligisten, der irgendwo zwischen 4 und 8 landet.
#
Also ich bin da ganz bei Diegito. Rein monetär betrachtet, dürfte aktuell der beste Zeitpunkt für einen verkauft sein.

Kolo ist weder ein Superstar, der bereits über Jahre seine Leistung auf dem Niveau der letzen Saison gezeigt hätte, noch ist er ein 18 jähriges Ausnahmetalent.

Und bei all den Vergleichen mit den Ablösesummen anderer Spieler, sehe ich keinen Einzigen mit ähnlichen Parametern.

Im Grunde genommen sind 100 Millionen meiner Meinung nach völlig absurd. Selbst in der heutigen Zeit.

Ich würde gerne mal die Reaktionen sehen, wenn Krösche auf die Idee Käme, 100 Millionen für einen Spieler mit den gleichen Parametern auszugeben.

Ich vermute man würde ihn einweisen lassen.  

Dazu kommen die ja schon mehrfach genannten Risiken (Formtief, Verletzung etc.) bei denen wir am Ende u.U. als der ganz große Verlierer dastehen würden. Sportlich und finanziell.  

Und auch der Einwand, dass es offenbar selbst aktuell keinen echten Markt für Kolo gibt, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.  




#
Sollte Kolo wiedererwartend bleiben, glaube ich an eine mega....geile Saison in der wir bestimmt einen Titel holen.
#
Guenni61 schrieb:

Sollte Kolo wiedererwartend bleiben, glaube ich an eine mega....geile Saison in der wir bestimmt einen Titel holen.


Das kommt meiner Meinung nach schwer darauf an, wie Kolo selber damit umginge. Es könnte theoretisch am Ende auch das worst case Szenario sein, wenn er sich mental schon auf PSG eingestellt hat.

Lass ihn dann mal ne Saison mit 10 scorer Punkten spielen. Dann hätte es uns sportlich nicht weiter gebracht und eine mögliche Ablöse dürfte sich massiv reduzieren.

Was ich bisher so über ihn und seine Einstellung gelesen habe, ist das zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber da steckste halt net drin.

Heißt nicht, dass ich ihn nicht sau gerne weiter hier sehen würde. Aber ohne Risiko wäre es meiner Meinung nach auch nicht.
#
Interessante Zeiten,  in denen ein aktueller deutscher Nationalspieler, maximal noch als Plan C durch ginge…..
#
Für das Hinspiel rechne ich mit einem ähnlich „attraktiven“ Spiel wie gegen Darmstadt und einem 1:1 Unentschieden. Im Rückspiel machen wir es dann mit 3:0 klar.

#
komisch, dass hier einige von diesen Geschehnissen berichtet haben, haben die alle ein falsches Gespür?
#
Tafelberg schrieb:

komisch, dass hier einige von diesen Geschehnissen berichtet haben, haben die alle ein falsches Gespür?

Vermutlich.
#
Diegito schrieb:

irgendwie hat man ja ein Gespür dafür welche Leute so bei einem rumstehen.


Das hab ich ja grundsätzlich auch. Kann dir aber sogar auswärts im Sitzplatzbereich passieren 😉
#
Ich habe es in 45 Jahren aktivem Fan Dasein, mit unzähligen Heim- und Auswärtsspielen genau 1 mal erlebt, dass jemandem in meinem Umfeld das Handy bzw die Kamera aus der Hand geschlagen wurde. Und das von einem sogenannten Polizeibeamten….

Evtl ist dein Gespür nicht ganz so ausgeprägt 😉