>

AldaFalda

604

#
Ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass wir auch nach Madrid noch von sehr weit oben grüßen werden. Die nervösen 30 Minuten hatten die Jungs jetzt, damit können sie dann im nächsten Spiel direkt durchstarten.

Am meisten freu ich mich aber auf den Sieg gegen Liverpool.

Sorry, bin noch ein Wenig euphorisch 😂
#
Anthrax schrieb:

Ich bin mal gespannt, wann wir die erste Verurteilung eines Polizisten in der Sache sehen. Meinen Tipp brauch ich wohl kaum laut aussprechen.

Sobald man einen Polizisten in einem Video sieht, wie er mit Tonnen, Gürtelschnallen oder ähnlichen Dingen zum Schaden Anderer hantiert, könnte es tatsächlich zu Anklagen/Verurteilungen kommen. Wurde denn an dem Abend solch oder ähnliches  Fehlverhalten dokumentiert? Hat doch jede/r ein Handy einstecken. Aus Protokollen Betroffener alleine wird so etwas schwer zu rekonstruieren sein.
#
Mittelm schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich bin mal gespannt, wann wir die erste Verurteilung eines Polizisten in der Sache sehen. Meinen Tipp brauch ich wohl kaum laut aussprechen.

Sobald man einen Polizisten in einem Video sieht, wie er mit Tonnen, Gürtelschnallen oder ähnlichen Dingen zum Schaden Anderer hantiert, könnte es tatsächlich zu Anklagen/Verurteilungen kommen. Wurde denn an dem Abend solch oder ähnliches  Fehlverhalten dokumentiert? Hat doch jede/r ein Handy einstecken. Aus Protokollen Betroffener alleine wird so etwas schwer zu rekonstruieren sein.

Was ein selten dämlicher Kommentar.  Es ist wohl offensichtlich, dass es für ein strafbares Fehlverhalten der Polizei, keine Gürtel oder Feuerlöscher  braucht.
#
Ich denke auch, dass Brown rein und Collins raus rotiert. Dazu Jonny rein, wenn er fit ist.

Allerdings befürchte ich, dass wir wie in Leverkusen üblich, mächtig auf den Sack bekommen. Die hätten mit dem neuen Trainer ruhig bis nach dem Spiel warten können….

Aber trotzdem schön zu sehen, wie die Zeiten sich ändern. Wenn wir da gewinnen , hat es also jeder erwartet?! Ich bin baff 😂
#
J_Boettcher schrieb:

Der Wurstmann ledert wieder schön im Kicker ab.

Hier die Kwelle:

https://www.kicker.de/hoeness-belehrt-empfindlichen-eberl-waere-gut-wenn-er-das-endlich-begreift-1144408/artikel

Ich mache mal Übersetzungsarbeit:

"So ein harter Job führt dazu, dass man Auseinandersetzungen hat. Karl-Heinz Rummenigge und ich haben uns oft gestritten wie die Besenbinder, aber wenn die Tür hinter uns zu ging, war das wieder okay. Max ist da ziemlich empfindlich"

Übersetzt: Eberl soll nicht rumheulen und sich wie eine P*ssy verhalten.... was ich im übrigen lustig finde. Gab es da nicht mal eine PK mit eben diesem Rummenigge und Wurst-Uli, in welcher sie herumgeheult hatten, dass die Berichterstattung ständig unfair gegenüber dem FC Bäh gehalten wird und sogar mit dem Grundgesetz und der Menschenwürde um die Ecke kamen... nur um 2 Minuten später was von "Bernat spielt nur Scheißdreck!" umme Ecke zu kommen?

[...] erklärte Hoeneß, der widerspricht, dass der Aufsichtsrat Eberl zu viel hineinrede. Vielmehr habe dieser in München nun mal mit viel höheren Beträgen zu tun als früher in Mönchengladbach. "Das würde ich als Manager gar nicht alleine verantworten wollen. Das wäre auch für Max gut, wenn er endlich begreift, dass man das auf mehrere Schultern verteilt. Ich glaube schon, dass er damit so seine Probleme hat."

Übersetzt: Eberl soll sich mal langsam daran gewöhnen, dass wir ihm ständig reinreden können und er nix selbständig machen kann, da er zu wenig Kompetenz für den großen, mächtigen FCB aufweist.

Und auch im Transfergeschäft selbst gebe es beim Sportvorstand Luft nach oben. "Wenn ich Max einen Rat geben darf - und das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt: Er muss schauen, dass er im Juni, Juli die Transfers für die kommende Saison macht, wenn die großen Vereine noch nicht aktiv sind. Wenn du dann in den letzten zwei, drei Tagen mittendrin bist, dann wird es schwer", lautete Hoeneß' Belehrung. "Wenn man Ende August viele Transfers macht, ist das nie vernünftig, immer teuer und du kriegst nicht immer das, was du haben willst."

Übersetzt: Auch wenn wir ihm ständig reinreden, ist Eberl schlussendlich der Dumme, wenn es schiefgeht. Denn wie schon gesagt: er hat zu wenig Kompetenz für einen Verein, zu welchem nachweisbar ALLE Spieler und Trainer schon frühzeitig wechseln wollen, weil wir ja die tollsten sind. Dass wir schon 2018 mit der Trainerfrage in die Gülle gegriffen hatten, da wir bis zu letzten Minute noch den 500 Jahre alten Jupp zum x-ten Mal überzeugen wollten, noch eine Saison dran zu hängen (und das, obwohl Fußabtreter Eberl noch gar nicht da war) , kehren wir mal unter die Matte.

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Der Wurstmann ledert wieder schön im Kicker ab.

Hier die Kwelle:

https://www.kicker.de/hoeness-belehrt-empfindlichen-eberl-waere-gut-wenn-er-das-endlich-begreift-1144408/artikel

Ich mache mal Übersetzungsarbeit:

"So ein harter Job führt dazu, dass man Auseinandersetzungen hat. Karl-Heinz Rummenigge und ich haben uns oft gestritten wie die Besenbinder, aber wenn die Tür hinter uns zu ging, war das wieder okay. Max ist da ziemlich empfindlich"

Übersetzt: Eberl soll nicht rumheulen und sich wie eine P*ssy verhalten.... was ich im übrigen lustig finde. Gab es da nicht mal eine PK mit eben diesem Rummenigge und Wurst-Uli, in welcher sie herumgeheult hatten, dass die Berichterstattung ständig unfair gegenüber dem FC Bäh gehalten wird und sogar mit dem Grundgesetz und der Menschenwürde um die Ecke kamen... nur um 2 Minuten später was von "Bernat spielt nur Scheißdreck!" umme Ecke zu kommen?

[...] erklärte Hoeneß, der widerspricht, dass der Aufsichtsrat Eberl zu viel hineinrede. Vielmehr habe dieser in München nun mal mit viel höheren Beträgen zu tun als früher in Mönchengladbach. "Das würde ich als Manager gar nicht alleine verantworten wollen. Das wäre auch für Max gut, wenn er endlich begreift, dass man das auf mehrere Schultern verteilt. Ich glaube schon, dass er damit so seine Probleme hat."

Übersetzt: Eberl soll sich mal langsam daran gewöhnen, dass wir ihm ständig reinreden können und er nix selbständig machen kann, da er zu wenig Kompetenz für den großen, mächtigen FCB aufweist.

Und auch im Transfergeschäft selbst gebe es beim Sportvorstand Luft nach oben. "Wenn ich Max einen Rat geben darf - und das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt: Er muss schauen, dass er im Juni, Juli die Transfers für die kommende Saison macht, wenn die großen Vereine noch nicht aktiv sind. Wenn du dann in den letzten zwei, drei Tagen mittendrin bist, dann wird es schwer", lautete Hoeneß' Belehrung. "Wenn man Ende August viele Transfers macht, ist das nie vernünftig, immer teuer und du kriegst nicht immer das, was du haben willst."

Übersetzt: Auch wenn wir ihm ständig reinreden, ist Eberl schlussendlich der Dumme, wenn es schiefgeht. Denn wie schon gesagt: er hat zu wenig Kompetenz für einen Verein, zu welchem nachweisbar ALLE Spieler und Trainer schon frühzeitig wechseln wollen, weil wir ja die tollsten sind. Dass wir schon 2018 mit der Trainerfrage in die Gülle gegriffen hatten, da wir bis zu letzten Minute noch den 500 Jahre alten Jupp zum x-ten Mal überzeugen wollten, noch eine Saison dran zu hängen (und das, obwohl Fußabtreter Eberl noch gar nicht da war) , kehren wir mal unter die Matte.

Ich würde das gerne noch mit einer meiner Lieblingsaussagen ergänzen:

"Wenn wir die Leute an den richtigen Posten haben, können wir uns zurückziehen, der Kalle und ich."

Übersetzt: So lange der unfähige Eberl hier ist, werden wir weiterhin bei allem und jedem reinquatschen.

Ich find‘s witzig. Sollen die sich mal schön weiter intern zerfleischen 😂😂
#
Sollten wir jemals das Tripple holen, werde ich vermutlich mit einem lauten Knall  verpuffen und die Matrix müsste neu gestartet werden.  
#
Letztlich ist es halt auch eine Frage des Anspruchs.  Ich denke, für die Liga sind wir absolut top aufgestellt und in der CL, muss man sehen für was es langt. Aber man kann halt auch nicht hergehen und versuchen, den Kader auf Teufel komm raus auf CL Niveau zu pushen.

Ich bin zufrieden, so wie es ist 🙂
#
Laaaaaangweilig 😂

Aber ich befürchte auch, dass sich am Ende nicht mehr wirklich was tut, auf der Zugangsseite.
#
Wobei ich es eher vermute, als befürchte. Ich kann mit dem Kader ganz gut leben. Zumal Chaibi seine Sache, für mein Empfinden, schon recht gut macht bisher.
#
Laaaaaangweilig 😂

Aber ich befürchte auch, dass sich am Ende nicht mehr wirklich was tut, auf der Zugangsseite.
#
Dortmund mimimimi….ernsthaft? Was um alles in der Welt müssen die Dortmunder bei dem los gedacht haben, wenn wir uns schon ins Höschen machen? 😂😂😂

#
Matzel schrieb:

...und dann kommt auch noch der Afrika-Cup dazu...

Aber alles egal, derzeit macht das einfach Spaß und das hoffentlich noch möglichst lange.

Wir machen ja auch weiter, demnächst in Leverkusen. bei denen ten Hag intern schon in Frage steht.....kann uns alles nur recht sein.
#
cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

...und dann kommt auch noch der Afrika-Cup dazu...

Aber alles egal, derzeit macht das einfach Spaß und das hoffentlich noch möglichst lange.

Wir machen ja auch weiter, demnächst in Leverkusen. bei denen ten Hag intern schon in Frage steht.....kann uns alles nur recht sein.

Ich hoffe nur, dass sie ihn erst nach unserem Spiel feuern und nicht schon in der Länderspielpause 🙄

Ich gehöre übrigens zu den Wenigen, die Deutscher Meister…aus voller Überzeugung singen 😂
#
Puh. Spielplan eher nicht positiv. Sieg gegen Gala schon ein „Muss“ wenn man nicht nach vier Spieltagen mit null Punkten dastehen will.
#
mc1998 schrieb:

Puh. Spielplan eher nicht positiv. Sieg gegen Gala schon ein „Muss“ wenn man nicht nach vier Spieltagen mit null Punkten dastehen will.

Ach Mist. Hatte ich nicht mitbekommen.  Ist das auch eine von den neuen Regelungen, dass es gegen die anderen keine Punkte gibt? Scheiß UEFA  😤
#
Ich vermute auch, die identische Aufstellung wie gegen Werder. Evtl. rückt Nene rein. Wobei ich Collins nach der Nominierung jetzt auch nicht draußen lassen würde.

Aber ich bin vor allem auch mal auf Zetterer gespannt. Gegen Werder konnte man sich ja nur bedingt ein Bild machen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er heute einen Scorerpunkt macht. Langes Ding auf den Fuß von Bahoya und der rennt mit knapp 40 km/h allen davon und ballert ihn am chancenlosen Baumann vorbei ins Eck.

Endergebnis 1:3
#
jetzt auch auf tm.de

Laut Medienberichten aus Uruguay von „El Observador“, „Ovación“ und Reporter Federico Buysan stehen die Adlerträger vor der Verpflichtung von Juan Rodríguez. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger steht noch bis Dezember 2027 bei CA Peñarol unter Vertrag.
Rodríguez kostet dem Vernehmen nach 4 Millionen US-Doller und 1 Million US-Dollar an möglichen Boni – umgerechnet zusammen etwa 4,3 Millionen Euro. Außerdem sei eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent Teil des Deals. Der Youngster aus Uruguay dürfte als Perspektivspieler nach Frankfurt kommen und den Kaderplatz von Hrvoje Smolcic einnehmen.

https://www.transfermarkt.de/frankfurt-vor-transfer-von-penarol-talent-rodriguez-ersatz-fur-linksfuss-smolcic/view/news/459544
#
Lattenknaller__ schrieb:

jetzt auch auf tm.de

Laut Medienberichten aus Uruguay von „El Observador“, „Ovación“ und Reporter Federico Buysan stehen die Adlerträger vor der Verpflichtung von Juan Rodríguez. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger steht noch bis Dezember 2027 bei CA Peñarol unter Vertrag.
Rodríguez kostet dem Vernehmen nach 4 Millionen US-Doller und 1 Million US-Dollar an möglichen Boni – umgerechnet zusammen etwa 4,3 Millionen Euro. Außerdem sei eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent Teil des Deals. Der Youngster aus Uruguay dürfte als Perspektivspieler nach Frankfurt kommen und den Kaderplatz von Hrvoje Smolcic einnehmen.

https://www.transfermarkt.de/frankfurt-vor-transfer-von-penarol-talent-rodriguez-ersatz-fur-linksfuss-smolcic/view/news/459544

Das wäre heutzutage quasi ablösefrei. Da machste nix falsch, denk ich.  

Zumindest passt der Spieler gut ins Beuteschema.

Und wenn er als Ersatz für Smolcic gedacht ist, muss das trotzdem nicht zwingend der letzte Transfer gewesen sein. Lets see.
#
mc1998 schrieb:

Einzelspieler sind die ganz klar besser besetzt. Als Team sind wir stärker. Wie gesagt: Wird ein 50-50 Spiel. Ich weiß nicht, was ihr nimmt blind 3 Punkte zu schreiben.

Im Grunde ist die Lösung einfach. Irgendwo müssen die Punkte ja herkommen. Qarabag auswärts wird auch nicht leichter. Aber genau gegen die beiden brauchen wir die Punkte zu 100%. Um evtl durchzukommen.
#
Adler1002 schrieb:

mc1998 schrieb:

Einzelspieler sind die ganz klar besser besetzt. Als Team sind wir stärker. Wie gesagt: Wird ein 50-50 Spiel. Ich weiß nicht, was ihr nimmt blind 3 Punkte zu schreiben.

Im Grunde ist die Lösung einfach. Irgendwo müssen die Punkte ja herkommen. Qarabag auswärts wird auch nicht leichter. Aber genau gegen die beiden brauchen wir die Punkte zu 100%. Um evtl durchzukommen.

Oder auch nicht. Wir sind Eintracht Frankfurt. Der einfache Weg, war noch nie so unsere Ding.

Ich bin sehr optimistisch, dass wir ins 1/8 Finale kommen und  trotzdem fast sicher, dass wir die  „Pflichtsiege“ dabei nicht alle eintüten werden.  Stattdessen dann eben einen Sieg gegen Liverpool oder so.

Und wenn’s am end nicht langt, dann isses eben so. Aber ich sehe keinen Sinn darin, die ganze Saison auf die CL zu hoffen, um dann direkt nach der Auslosung die Flinte ins Korn zu werfen.  

In diesem Sinne, geile „Gruppe“ !

#
brockman schrieb:

Es sind wahrlich verrückte Zeiten, in denen Spieler von Eintracht Frankfurt zur Nationalmannschaft eingeladen werden, einfach so, weil sie gut spielen. Und das, wo man (so wie früher) in Hoffenheim oder Freiburg bestimmt irgendeinen Bankdrücker hätte finden können, der auch Zeit gehabt hätte. Respekt DFB, Respekt!

(Und Glückwunsch Nnamdi!)

Absolut. Ich könnte es erst gar nicht glauben, als ich es gelesen hatte.
Glückwunsch auch von meiner Seite.
Es ist echt ungewohnt, das plötzlich wieder regelmäßig Frankfurter Spieler in
den Nationalmannschaft Kader stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

brockman schrieb:

Es sind wahrlich verrückte Zeiten, in denen Spieler von Eintracht Frankfurt zur Nationalmannschaft eingeladen werden, einfach so, weil sie gut spielen. Und das, wo man (so wie früher) in Hoffenheim oder Freiburg bestimmt irgendeinen Bankdrücker hätte finden können, der auch Zeit gehabt hätte. Respekt DFB, Respekt!

(Und Glückwunsch Nnamdi!)

Absolut. Ich könnte es erst gar nicht glauben, als ich es gelesen hatte.
Glückwunsch auch von meiner Seite.
Es ist echt ungewohnt, das plötzlich wieder regelmäßig Frankfurter Spieler in
den Nationalmannschaft Kader stehen.

Bis zur WM könnten es sogar 4 werden. Koch und Collins und dazu noch Jonny und Nene Brown. Dann würde ich mir tatsächlich mal ein paar Spiele anschauen 😂
#
Was mich wundert und beunruhigt zugleich... Wenn man sich so anschaut, was so von "Experten" bzw. Medien getippt wird... Da landen wir regelmäßig auf Platz 4, 3 und vor allem auch häufig auf 2.

Habe ich was verpasst?  Sehe ich uns diesmal zu kritisch? (Platz 5 / 55 Pkt)
#
SGE_Werner schrieb:

Habe ich was verpasst?  Sehe ich uns diesmal zu kritisch? (Platz 5 / 55 Pkt)

Allerdings 😎

Wenn ich Experte wäre, wäre ein Platz 1 Tipp dabei 😂

Aber im Ernst, mal abgesehen davon, dass die Bayern am Ende schon wieder irgendwie die Nase vorn haben werden und wir vermutlich irgendwo zwischen Platz 4 und 7 landen. Aber im Grunde sehe ich die Chancen auf die Meisterschaft, so groß wie seit 92 nicht mehr.  

Die Gründe wurden ja schon genannt. Leverkusen Mega Umbruch, Leipzig hat ebenfalls gute Spieler verloren und war letzte Saison schon deutlich am Schwächeln, Bayern hatte -stand jetzt- alles andere als eine optimale Transferphase und da könnte es durchaus unruhig werden, wenns nicht rund läuft und beim BVB muss sich  auch erst noch zeigen, ob Kovac mehr als ein „Retter“ war, oder ob die Mannschaft wieder in den alten Trott verfällt.  

Und von den Vereinen hinten dran,  sehe ich keinen ganz oben mitspielen.  

Uns sehe ich dagegen sehr gut aufgestellt. Doan ist eine Monster Verstärkung und hebt uns qualitativ noch mal ein gutes Stück.

Und zusammen mit Jonny vorne drin, sollte sich der Verlust von Heki dadurch meiner Meinung nach auffangen lassen. Auch auf der Torhüter Position sehe ich erst mal keine Verschlechterung.

Wenn Dino es schafft, das Team insgesamt nochmals eine Stufe weiter zu entwickeln, dann sehe ich uns insgesamt stärker als letzte Saison.

Ergo ist die Meisterschaft die einzig logische Konsequenz 😂

Wobei die Chance natürlich trotzdem verschwinden gering ist. Aber meiner Meinung nach größer, als die letzten 3 Jahrzehnte.

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Bäuerin auf dem Wochenmarkt nichts verkauft, weil niemand kommt, ist natürlich die Bäuerin unfähig. An der fehlenden Kunden kann es nicht liegen. Ein holpriger Marktstand quasi.

Theoretisch könnte auch die Ware schlecht oder zu teuer sein 😉

Aber ich gehe auch davon aus, dass es in unserem Fall nicht an der Bäuerin liegt.  

Zwei, drei angedachte Transfers sind einfach sehr dubios gelaufen, von Seiten der interessierten Vereine. Aber ich bin sicher, dass sich da noch was Turk.
#
AldaFalda schrieb:

Zwei, drei angedachte Transfers sind einfach sehr dubios gelaufen, von Seiten der interessierten Vereine. Aber ich bin sicher, dass sich da noch was Turk.
Hilfe! Noch was tut!
#
Wenn die Bäuerin auf dem Wochenmarkt nichts verkauft, weil niemand kommt, ist natürlich die Bäuerin unfähig. An der fehlenden Kunden kann es nicht liegen. Ein holpriger Marktstand quasi.
#
Basaltkopp schrieb:

Theoretisch könnte auch die Ware schlecht oder zu teuer sein 😉

Aber ich gehe auch davon aus, dass es in unserem Fall nicht an der Bäuerin liegt.  

#
AldaFalda schrieb:

Die sind mir fast schon ein bisschen zu negativ und die Vorzeichen zu eindeutig.

Jeder unserer Abgabgskandidaten, wäre dort dringend benötigter Stamm und dann würde denen immer noch mind. 1 Stürmer fehlen.

Quasi alle Gründe, die Ole Werner genannt hat, sind jetzt richtig offen gelegt worden.
#
SemperFi schrieb:

AldaFalda schrieb:

Die sind mir fast schon ein bisschen zu negativ und die Vorzeichen zu eindeutig.

Jeder unserer Abgabgskandidaten, wäre dort dringend benötigter Stamm und dann würde denen immer noch mind. 1 Stürmer fehlen.

Quasi alle Gründe, die Ole Werner genannt hat, sind jetzt richtig offen gelegt worden.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie zu Unrecht so negativ drauf sind 😅

#
Gude Trappo. Ich hatte gehofft, dass Du erst noch mit der Eintracht die Meisterschaft gewinnst bevor du dich verabschiedest, aber jetzt kam es dann doch ein Jahr früher 😉

Vielen Dank, für die vielen genialen und teilweise unvergesslichen Momente, die du uns mit der Eintracht beschert hast. Sevilla wurde hier häufig als besonderer Moment genannt und dem kann ich mich nur anschließen.

Um Jahre gealtert und kurz vor dem Verdursten, und trotzdem wird dieser Abend für immer der (bisher) größte Moment in meinem Eintracht-Leben bleiben.  Dank Dir!

Jetzt aber erst mal maximalen Spaß und Erfolg in Paris und ich hoffe, wir sehen dich eines Tages in Frankfurt in wieder.

Danke Kevin!