ron_sge
452
Lattenknaller__ schrieb:
nkounkous von no.3 bereits angesprochene diskussionswürdige spielintelligenz bzw sein taktisches verständnis sind leider faktoren, die sich so eher nicht mehr hinreichend raustrainieren lassen werden. bestes beispiel dafür haben wir mit tuta in unseren reihen, da hat auch alle zeit und alles gebetsmühlenartige beschwören, dass das noch besser würde etc. hier nichts genutzt, die bolzenschiesserei aus dem system zu kriegen...
Oder man lässt ihm etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung als 1 Jahr. Bspw Haller wurde ja auch komplett die Bundesligaqualität abgesprochen. Wenn Nils sein defensives Stellungsspiel verbessert was nicht untrainierbar ist, wird er automatisch seine Fehlerquote senken. Lasst Spielern doch mal mehr als eine Saison bevor man abschliessend urteilt, vor allem bei jungen Spielern…
ron_sge schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
nkounkous von no.3 bereits angesprochene diskussionswürdige spielintelligenz bzw sein taktisches verständnis sind leider faktoren, die sich so eher nicht mehr hinreichend raustrainieren lassen werden. bestes beispiel dafür haben wir mit tuta in unseren reihen, da hat auch alle zeit und alles gebetsmühlenartige beschwören, dass das noch besser würde etc. hier nichts genutzt, die bolzenschiesserei aus dem system zu kriegen...
Oder man lässt ihm etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung als 1 Jahr. Bspw Haller wurde ja auch komplett die Bundesligaqualität abgesprochen. Wenn Nils sein defensives Stellungsspiel verbessert was nicht untrainierbar ist, wird er automatisch seine Fehlerquote senken. Lasst Spielern doch mal mehr als eine Saison bevor man abschliessend urteilt, vor allem bei jungen Spielern…
So schlecht fand ich Nkounkou defensiv gar nicht. Er macht halt hin und wieder dumme Fehler, die kann man vielleicht abstellen. Sein tackling ist aber - wenn auch etwas risikobehaftet - schon sehr gut. Und schnell ist er auch.
Abschreiben würde ich den besten RM seit Kostic jedenfalls nicht so schnell.
ron_sge schrieb:
Bspw Haller wurde ja auch komplett die Bundesligaqualität abgesprochen.
der hatte im ersten jahr 9 tore und 4 vorlagen in der liga und 4 tore in 5 dfb-pokalspielen. er hatte zwar ne kleine durststrecke zwischendurch, aber dem hat keiner die tauglichkeit abgesprochen.
ron_sge schrieb:
Wenn Nils sein defensives Stellungsspiel verbessert was nicht untrainierbar ist, wird er automatisch seine Fehlerquote senken.
ja. wenn. wie gesagt, ich sehe da den nächsten tuta, wo ich seit x jahren ähnliche sprüche höre, aber bestimmte dinge lassen sich halt nicht mehr so einfach raustrainieren und da hilft auch mehr zeit nicht, die bolzen sind teil des risikos.
Eii Gude,
ich stelle mir schon seit längerem die Frage, ob der Verkauf von Szenenmaterialien irgendwo vorher angekündigt wird. Mir ist bewusst, dass teilweise Influencer (bsp. Thomasunbreakable) ankündigen, wenn Sachen verkauft werden, wie zum Beispiel bei dem SYLFC T-Shirt. Danke im Voraus!
ich stelle mir schon seit längerem die Frage, ob der Verkauf von Szenenmaterialien irgendwo vorher angekündigt wird. Mir ist bewusst, dass teilweise Influencer (bsp. Thomasunbreakable) ankündigen, wenn Sachen verkauft werden, wie zum Beispiel bei dem SYLFC T-Shirt. Danke im Voraus!
cyberboy schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Es ist einfach dieser Ärger über Spiele wie gegen Mainz, Köln, Darmstadt, Bremen, Bochum und so weiter. Spiele gegen Teams im Abstiegskampf oder nah daran, die uns mit einfachsten Mitteln Punkte kosten. In denen wir kaum Torgefahr ausstrahlen. Es ist der Running Gag unserer Standards, die Rückpässe in einer Kontersituation.
Ich picke hier einfach mal diesen Absatz raus, der exakt so auch schon aus der vergangenen Saison stammen könnte. Und man könnte sich jetzt die mühe machen und das Forum durchforsten, ich bin mir sicher, man würde ihn fast 1:1 so in ähnlichen Diskussion aus dem Vorjahr finden.
Will sagen, ja, ich stimme dir in deinen Kritikpunkten absolut zu, ebenso bin ich aber auch bei DeMuerte. Es ist einfach ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Dass wir nicht schön spielen, nicht gut spielen, ist ja völlig unbestritten. Und trotzdem, unsere unzufriedenstellenden Ergebnisse sind nicht durch schlechtes Spiel entstanden, sondern fast durchweg durch individuelle Fehler und Dummheiten. Oftmals, von den immer gleichen Spielern. Oftmals Spieler, die auch schon im Vorjahr an ähnlichen Situationen beteiligt waren.
In Teilen stimmt das aber nicht. Wir haben trotz des langen Durchhängers in der Rückrunde gegen die Teams von weiter unten regelmäßig gut gepunktet.
18. Hertha: 1:1 (A) und 3:0 (H) 4 von 6 Punkten 4:1 Tore
17. Schalke 04 2:2 (A) und 3:0 (H) 4 von 6 Punkten 5:2 Tore
16. Stuttgart: 3:1 (A) und 1:1 (H) 4 von 6 Punkten 4:1 Tore
15. Augsburg: 2:1 (A) 1:1 (H) 4 von 6 Punkten 2:1 Tore
...
Wenn man sieht, dass wir diese Saison selbst gegen Darmstadt kein einziges Spiel gewinnen konnten, dazu noch 2:0 in Köln verloren haben (zu Hause auch nicht gewonnen) etc. dann ist das gerade gegen kleinere Teams meist schon sehr wenig gewesen.
Das soll die letzte Saison und vor allem den extremen Einbruch in der Rückrunde ganz sicher nicht schön reden. Ich war und bleibe auch der Meinung, dass es richtig war, sich von Glasner zu trennen.
Aber dass wir uns allgemein sehr schwer tun (und zwar deutlich mehr als die letzte Saison), wenn der Gegner uns in dieser Saison sagt "hier Eintracht, ihr könnt den Ball haben, wir parken jetzt mal den Bus in unserem Sechzehner", lässt sich für mich nicht so einfach ignorieren.
Dazu kommt halt auch, dass ich nicht finde, dass wir gegen Union, Bremen und auch heute in Gladbach soviel besser gespielt hätten als noch im Herbst.
Wenn das eine Umbruchsaison sein soll, müsste man doch aber irgendwann auch eine Entwicklung erkennen. So fängt man doch im Sommer gefühlt fast bei null an.
Selbst dann noch unwahrscheinlich
Schade. Und Futkeu auch weg? (siehe Kaderstrang)
Das wäre ebenso schade.
Das wäre ebenso schade.
ron_sge schrieb:
Ben Manga wird anscheinend Kaderplaner bei S04 (Hessenschau) - anscheinend lief es bei Watford nicht allzu berauschend
... um S06 in die Drittklassigkeit zu führen sollte es langen...
Mit hochspringen und seinen Körper dazwischen bringen - das ist sein Job in der Situation und das wäre für einen Verteidiger schon mal nicht schlecht!!
Da geb ich Dir recht. Aber es hätte besser ausgesehen. ☺️
Ja aber Dauerkarte. 😄
Bei dem Tor muss aber Nkounkou seinen Mann blocken, nicht Tuta.
Bei dem Tor muss aber Nkounkou seinen Mann blocken, nicht Tuta.
Mit hochspringen und seinen Körper dazwischen bringen - das ist sein Job in der Situation und das wäre für einen Verteidiger schon mal nicht schlecht!!
Dass Bignetti geht macht zwar Sinn, nachdem Simoni gekommen ist, warum man so gehandelt hat kann ich allerdings beim besten Willen nicht verstehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass da im Hintergrund irgendwas mit ihm und seinen Beratern passiert ist, er hat ja die Selben wie Luka Hyryläinen.
Was mich hingegen sehr freut ist, dass Bobson dann wohl bleibt. Am Samstag war er sich da wohl noch nicht so sicher, zumindest hatte er auf meine Frage diesbezüglich nur mit Achselzucken reagiert. Ich halte nach wie vor viel von ihm und denke der wird sich noch sehr gut entwickeln.
Was mich hingegen sehr freut ist, dass Bobson dann wohl bleibt. Am Samstag war er sich da wohl noch nicht so sicher, zumindest hatte er auf meine Frage diesbezüglich nur mit Achselzucken reagiert. Ich halte nach wie vor viel von ihm und denke der wird sich noch sehr gut entwickeln.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Bignetti's Zukunftplan einfach über die Regionalliga hinausgeht und durch die Besetzung Trapp / Ramaj für ihn nicht in Frage kam weiter bei der Eintracht zu machen. Kann mir vorstellen, dass es so kommuniziert wurde und deswegen Simoni geholt wurde, um ihn dann entsprechend aufzubauen. Villeicht sieht man auch einfach mehr Talent bei Simoni als bei Bignetti.
Dorsch schrieb:
Auf eBay sind sehr viele Tickets von der Eintracht . Sieht man links unten, da steht Eintracht Frankfurt AG drauf. Ich hoffe doch die Dauerkarten werden eingezogen, auch bei Fanclubs.
Ich will nicht wissen, wie viele davon als Fälschung vor dem Stadion verkauft werden, viele stellen ja die Tickets mit dem Barcode online, ich würde behaupten, damit kann man das Ticket einfach nachdrucken, ich habe eben eins gesehen, das gibt es komplett als Bild mit Vorder- und Rückseite, was für eine Steilvorlage für Fälscher! Man müsste diese Leute anschreiben, dass man ihnen 5 Euro für das Ticket zahlt, da man wohl damit nur reinkommt, wenn man als erster durchs Drehkreuz kommt. Ich verstehe Eintracht und DFB nicht, dass es keine Ticketbörse gibt, es gibt immer Leute, die ihr Ticket nicht benötigen, aus welchen Gründen auch immer.
Man müsste es ja leider noch nicht einmal fälschen glaub ich. Bild vom Barcode reicht ja schon alleine für das Drehkreuz. Zum betrügen müsste ja dann quasi nur einer rein mit seinem Handy und das Ticket über nen Freund vor dem Stadion für viel Geld verkaufen. Kann man leider nicht verhindern, aber ich denke nicht dass das wirklich gemacht wird.
2018 war es so das die bevor du ans Drehkreuz kamst dein Ticket zeigen musstest das darauf hin mit so einer Art Stift auf Echtheit geprüft wurde. Von daher reicht der Barcode nicht aus.
bahoya, hatte semperfi doch schon geschrieben. der war lediglich einwechselspieler.
glaube ich nie im leben, eher hat man ihm einen weg a la kamada, tuta mit leihe ins ausland aufgezeigt.