>
Avatar profile square

TomausÖsiland

797

#
Bevor man sich hier knüppelt, mit dem Rechtsanwalt bedroht und den Mod quasi dauerbeschäftigt würde ich vermittelnd vorschlagen, Ilse bei gutem Wind und so rasch als möglich zu verkaufen. Seinen Anschaffungspreis von (erinnere ich mich richtig) 0,7 Mio wird er ganz sicher bringen. 7 - 9 Bundesligisten greifen da frohlockend in die 'Resterampe' mit ner superbilligen 'Schnäppchen-Ilse'....so Aldi und Wühltisch-mässig....und die geschätzten, kompetenten User müssen sich über die Nulpe Ilse nicht mehr streiten. Herr SpoDi....machen sie das.... im [edit // skyeagle // Verb entfernt] von Spielern hat jeder gelernte RB'ler seinen Master. Aber Achtung: Hinti könnte das sehr missfallen!
#
Also wenn diese Aussage von Hinti bei dir Panik hervorruft, gerne.

Mich juckt diese Aussage, direkt nach dem Spiel, überhaupt nicht.

Gedanken würde ich mir zB machen wenn Eintracht Verantwortliche nach so einem Spiel, nur mit umgekehrten Verlauf, von einem verdienten Punkt sprechen würden und dabei noch dem Schiri eine "extreme" Einseitigkeit vorwerfen würden. So gerade Herr Mislintat. Da würde ich dann echt überlegen, ob die noch in unserer Realität weilen.
#
Schönesge schrieb:

Gedanken würde ich mir zB machen wenn Eintracht Verantwortliche nach so einem Spiel, nur mit umgekehrten Verlauf, von einem verdienten Punkt sprechen würden und dabei noch dem Schiri eine "extreme" Einseitigkeit vorwerfen würden.

Finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht...gefällt mir total deine Aussage. Das Schlimmste  sind die Schönreder, die sich in die Tasche lügen und den Blödsinn auch noch glauben....gleich danach die "Schechtreder', wonach die Eintracht sofort den Spielbetrieb einstellen sollte. Beide Spezies auch in jeder Firma garantiert vorhanden...
#
Der Hinti macht das - ehrlich - ganz gut. Soll sich doch die Presse mit ihm beschäftigen und Kostic zur Nebenfigur werden. Die nächsten paar schlechten Noten vom Kicker nimmt der Hinti gern mit, wenn Kollegen dafür weniger in der Schusslinie stehen...Alles gut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Dass es die Eintracht jetzt so erwischt, überrascht doch ein wenig.


Finde ich jetzt nicht unbedingt überraschend. War doch bei Bobic und Hütter auch so. Wenn man bei den großen Fischen mit schwimmt, muss man auch irgendwie den ihre Regeln mit spielen. Die Tabellenregion Platz 1 bis 6 ist natürlich anzustreben,  aber in den Bereichen ändert sich das Spiel auch auf anderen Ebenen. Es geht schlicht und einfach um mehr Geld. Und prinzipiell auch nur darum. Spieler wollen mehr für gute Leistung, Berater wollen mehr für gute Spieler, und Vereine wollen mehr für ihre Spieler. Das Verhandlungsstanding ist halt nicht nur positiv besser sondern auch in einem negativen Sinn. Spieler streiken sich weg, Berater bauen komische Klauseln ein und alle wollen viel Handgeld. Wenn du in der Bundesliga zwischen Platz 10 und 16 herum dümpelst oder in Italien oder Frankreich in den Mittelfeldregionen stehst, stehst du halt anders und an einem "niedrigeren" Verhandlungstisch als wenn du zu den Big Playern gehörst/gehören willst. Je weiter man nach oben kommt desto dreckiger wird das ganze. Und unsere Entwicklung geht ja seit 3 Jahren stetig nach oben. Da müssen wir jetzt auch damit umgehen können das es auch mal blöd wird wenn es um Vertragsverhandlungen geht. Und vor allen das der Faktor Geld eine noch gewichtigere Rolle spielt.

War bei mir eher emotional. Kann man aber sicher auch so sehen. Natürlich hat es mit Hütter/Bobic angefangen, und das wirkt wohl bis jetzt noch nach. Der Erfolg frisst seine Kinder.
#
Warum müssen eigentlich Hütter und Bobic für alles Schlechte für immer und ewig in den Mund genommen werden?
#
Ja und?

Das hat lange nichts zu heißen.
Auch dort ist er zur Zeit nur Einwechselspieler und hat das Nachsehen.
#
Mir geht's auch nicht darum, dass Ilsanker aktuell natürlich zuerst auf der Bank Platz nimmt...es sei denn, der Trainer entscheidet nach der Trainingswoche anders. Mir geht's um die ständige Fern-Pauschal-Abqualifizierung des Spielers im Forum (und a. a. ebenso betroffenen Kollegen). Warum wundern sich Edelfans immer, wenn Spieler und Trainer "leichten ❤' den Verein wechseln? Antwort: Sie haben sich im Fanforum informiert, wie man sie so sieht...übers Jahr und nicht nur wenn es gut  läuft. Ohne Recherche: Ilse hat - so weit ich mich erinnere - 700k gekostet...an seiner Stelle würde ich mir einen neuen Verein suchen (0,7 Mio. bekommt die Eintracht immer), wo er mehr geschätzt und weniger gehatet wird. 2 Liga mit Aufstiegsambition....oder auch die letzten 6 der 1., denen genau so ein Kämpfer fehlt. Hinti brauche ich ja grade nicht erwähnen, da aktuell knapp vorm 'Sturz vom Fanpodest' .... aber wenn DER dem Franco Foda als Teamchef sagt, dass er Drago und Ilse an seiner Seite haben will, ist Ilse NT-Stammspieler. Nicht Bank.
#
Ilsanker ist mir zu risikobehaftet und handlungsschwach. Der grätscht wie wild und ja in Dortmund hat es geholfen aber sicher fühle 7chblich bei seinen Taktung nie. Wer grätscht ist meist gedanklich zu spät. Ilsanker ist dazu im aufbauspiel limitiert. Du brauchst aber ballsicherheit und tiefe gegen Augsburg. Da sehe ich Hinti mit seinen Schnitstellenpässen einfach als wichtig an. Ausserdem geht es gegen seinen Ex Club. Also Hinti wird spielen müssen
#
naggedei schrieb:

Ilsanker ist mir zu risikobehaftet und handlungsschwach.

Ilse spielt auch nur in der AT-Nationalmannschaft aber die Trainer kennen sich bestimmt nicht aus...
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Hinten stabil stehen und vorne wirds schon einer richten 😁


Also genau so spielen wie OG betont hat es nicht zu tun....


Darauf wollte ich anspielen...
#
Für  OG ist Haaland seit LASK / Salzburg ja keine Unbekannte... er wird die Abwehr und vor allem Hinti richtig scharf machen... hier geht's gegen die Oberklasse für jeden Frankfurter Spieler....freu mich total bester Einstieg in die Ssison.
#
Anthrax schrieb:

Hinten stabil stehen und vorne wirds schon einer richten 😁


Also genau so spielen wie OG betont hat es nicht zu tun....
#
Hoffe, dass sich der Hinti heute an seine Talente erinnert und Haaland entzaubert.... ich bin mir sicher, dass das passiert. Auf die Eintracht! (mein Tipp: schmutziges 0:1)
#
Jetzt noch mal richtig auf den 'Übungsleiter' treten zu dürfen....das befreit...hoffe nur, das Adi in ein paar Jahren nicht noch immer als DER SCHULDIGE FÜR ALLES in der Diskussion steht, sondern Ruhe ist. Dass Adi nur einen Hauch von Respekt (nach allem was war) und Wertschätzung erwartet,  nimmt eh keiner an.
#
Laura Freigang einfach so super sympathisch...im Podcast
#
Ohne polemisch sein zu wollen: Was wünsche ich mir manchmal im Job einen 'Hütter', auf dessen Versagen ich mich 6 -8 Wochen fein ausruhen kann...ich würde mal den Sepl Rhode fragen, ob im Hinterkopf nicht doch die Angst vor Prügel in der CL stand...einfach nur mal so 'angedacht'....
#
Bald ist AH weg und dann wird alles besser werden.
#
Es kann vielleicht noch besser werden. Vielleicht wird es auch erst mal wieder schlechter. Meine Kristallkugel die aus Spiegelglas vom Orakel von Delphi zusammen gesetzt wurde gibt bezüglich dessen leider keine klare Auskunft. Einfach unberechenbar.. die Diva.
#
Nun ja....durch den Film '300' wissen wir gottseidank, dass die 'Auguren' des Orakel auch nur käufliche BVB -Fans sind...
#
Sorry an alle - und explizit Semperfi  - die mich vielleicht missverstanden haben: ich frage mich wohin uns AH gebracht hat und wie es am besten ohne ihn weiter geht für die Eintracht...Blick zurück: war super...Blick nach vorne: kann vielleicht  noch viel besser werden...Mund abputzen...Alles easy....Lebe geht weiter! (sagt man doch in FFM...oder?)
#
TomausÖsiland schrieb:

Ich denke, dass die "grenzwertige" Serie der Unentschieden in Vereinen wie den Bayern und Borussia Dortmund ebenso gesehen wird. Wenn sich die Eintracht auf diesem Niveau sieht - und jeder Unternehmensberater würde JA sagen - war die Entlassung von Hütter tatsächlich versäumt und rächt sich jetzt. Hütter hätte bereits nach der ersten Krisen-Situation (erste Unentschieden-Serie im Herbst) entlassen werden müssen.


Schön, dass du überhaupt nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe und auf Dinge in deinem Kopf antwortest, dann bitte nicht so tun als würdest du diskutieren wollen, spart dir und mir Arbeit.

Ich hab für Vollwürste einfach keine Zeit.
#
Bitte um Verzeihung, wenn mein 2. und 3. Beitrag nicht fortlaufend und in kausalem Zusammenhang mit unserem bestehenden Dialog geschrieben ist. Ich sage einfach meine Meinung und freue mich auf andere Meinungen.
#
Wie zitierte Motoguzzi so schön: Das Übel begann eigentlich schon 1899. Der Verein hätte am besten niemals gegründet werden dürfen.
#
...und damit wäre es nur schade, diesen wundervollen Verein Eintracht nicht mit- erleben zu dürfen, wenn es ihn nicht gäbe! In jeder Niederlage steckt der Keim des Neuanfangs. Alles wird gut....2€ ins Phrasenschwein...aber ich glaub trotzdem daran. SGE4ever
#
...aber am besten wäre es wohl gewesen, AH gleich nach Amtsantritt und den verlorenen Matches plus Pokal-aus zu kündigen. Den Eintracht-Fans wäre der Zirkus -Stand jetzt - wohl erspart geblieben.
#
TomausÖsiland schrieb:

Waren es die paar Unentschieden plus 1-2 Niederlagen in dieser Saison?


Die Unentschiedenserie war schon grenzwertig.
Es war ja auch wie uninspiriert da teilweise gespielt wurde.
Es gab hier diverse Personen (u.a. auch ich) die sehr konservativ denken was Trainerwechsel angeht und auch Zweifel geäußert haben, ob Hütter den Schalter noch umlegen kann.

Ich würde es nicht "entgegen allen 'branchenüblichen Gepflogenheiten" sondern "entgegen durchaus mal vorkommenden Branchenmechanismen" bezeichnen.
Es wurden schon Trainer in erfolgreicheren Phasen als dieser gefeuert.

Und er hat den Schalter umgelegt bekommen mit der Mannchaft, leider zwei Mal.
Ich persönlich tu mich schwer damit groß zu lamentieren, wenn am Ende des Jahres eine Saison steht wo gefühlt jeder Positivrekord gebrochen wurde.

Über das mögliche Verpassen der CL und Hütters Saubeutelei in diesem Fall reg ich mich frühestens nach dem 34. Spieltag auf. Weil ernsthaft, wer gedacht hat, das ganze läuft ohne Drama, Verzweiflung und Tränen, der soll mal aufs Wappen schaun wie spät es ist.
#
Ich denke, dass die "grenzwertige" Serie der Unentschieden in Vereinen wie den Bayern und Borussia Dortmund ebenso gesehen wird. Wenn sich die Eintracht auf diesem Niveau sieht - und jeder Unternehmensberater würde JA sagen - war die Entlassung von Hütter tatsächlich versäumt und rächt sich jetzt. Hütter hätte bereits nach der ersten Krisen-Situation (erste Unentschieden-Serie im Herbst) entlassen werden müssen.
#
Ich hoffe, mein Nick wird nicht als kritikloser AH-Ö-Fanboy assoziiert. Trotzdem möchte ich ergebnistechnisch nach der Krise fragen, in der die Eintracht-Verantwortlichen AH - entgegen allen 'branchenüblichen Gepflogenheiten - die Treue statt Rauswurf gehalten haben? Waren es die paar Unentschieden plus 1-2 Niederlagen in dieser Saison?
#
TomausÖsiland schrieb:

Als Frankfurt Spieler wäre die supertotale Berichterstattung auf Sport1 zum gestrigen Match gegen RBL die maximale Motivation....DASS hat nichts mehr mit regulärer Berichterstattung zu tun.


was war denn?
#
[/was war denn?
[/quote]
Das Gegenteil von neutraler Berichterstattung. Einfach selber ansehen. Das Bild des Moderators: (Fast) ganz Deutschland wünscht sich den BVB in der CL Selber ansehen und eigene Meinung bilden. Vielleicht sehe ich durch die Eintracht-Brille alles falsch.