>

brodo

3360

#
Diese Doku wurde ja schon auf vielen Kanälen geteilt. Daher dürfte sie vielen bekannt sein. Und schaut sie euch bitte ausdrücklich nur an, wenn ihr stabil seid und ein dickes Fell habt. Vielleicht nicht mehr heute Abend, wenn ihr eine geruhsame Nacht haben wollt. Denn sie macht die Katastrophe Covid anschaulich. Ich habe mich gerade (warum auch immer) gezwungen, die erste Folge durchzuhalten und bin echt angefasst. Ich erlebe in meinem Job auch hin und wieder einige Dramen. Und mir war auch vor Covid bewusst, dass Intensivstationen Orte sind, wo sterben Alltag ist. Aber das war echt schwere Kost.

Charité intensiv:
https://www.ardmediathek.de/video/charite-intensiv/folge-1-station-43-sterben-s01-e01/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdi8yMDIxLTA0LTE0VDIxOjAwOjAwXzc1YTZhYTgwLThlZjYtNDE3Yy05ZjRhLTI1YjZhZDNkMDRiMC9jaGFyaXRlLWludGVuc2l2LXN0YXRpb24tNDMtZm9sZ2UtMS1zdGVyYmVu/
#
ich habe mittlerweile auch eine leise hoffnung, dass es wenigstens nicht weiter gesteigen ist.

moeglicherweise auch, weil viele leute eine zeitlang vor ostern vorsichtig waren, um die familie zu besuchen.
aber noch ist nicht aller tage abend...
#
Und in vielen Bundesländern sind Osterferien. Und Schulbetrieb hat einen massiven Einfluss auf die Pandemie. Auch wenn von unterschiedlichen Seiten immer wieder gegenteiliges behauptet wird. Aber es ist einfach ein extrem wirksames Mittel, um Kontakte zu steuern. Umso blöder, dass es politisch versäumt wurde, die Osterferien für den harten Lockdown mit einzubeziehen. Jetzt sind es eben nach den Ferien noch mal minimum 3-4 Wochen, in denenen die Kinder und Jugendlichen nicht in die Schulen können.
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ist das nicht gesetzlich geregelt, dass das gesetzlich geregelt ist, dass nur der Bund kaufen kann?

Keine Ahnung, bezweifle aber, dass das gesetzlich so geregelt ist, dass nur der Bund das bestellen darf (wenn dem so wäre, hätte die Bestellung schon nicht an die EU so einfach wohl übertragen werden dürfen).

Wollen wir dann nicht zusammen schmeißen und als Eintracht-Forum ne Palette Sputnik bestellen? Ich würde einen Hunni rein werfen. Und dann machen wir am Gleisdreieck ein kleines Impfzentrum mit eigener Prio-Liste auf.

Dort stehen aktuell sogar Zelte zum Testen. War am Samstag vorm Spiel dort. Infrastruktur ist also vorhanden. Bin dabei. Aber nur, wenn es nach der Spritze nen Boni gibt 😎
#
sonofanarchy schrieb:

Dort stehen aktuell sogar Zelte zum Testen. War am Samstag vorm Spiel dort. Infrastruktur ist also vorhanden.

Ausgezeichnet!

sonofanarchy schrieb:

Aber nur, wenn es nach der Spritze nen Boni gibt 😎

Ich würde auf Nummer Sicher gehen und lieber vor und nach der Spritze einen Boni verabreichen. Zur Desinfektion. Und da Sputnik ja aus Russland kommt, würde ich auch noch zusätzlich einen Wodka vor und nach der Spritze nehmen, da ich mir nicht sicher bin, ob das russische Spike-Protein so gut an Boni andocken kann.
#
reggaetyp schrieb:

Ist das nicht gesetzlich geregelt, dass das gesetzlich geregelt ist, dass nur der Bund kaufen kann?

Keine Ahnung, bezweifle aber, dass das gesetzlich so geregelt ist, dass nur der Bund das bestellen darf (wenn dem so wäre, hätte die Bestellung schon nicht an die EU so einfach wohl übertragen werden dürfen).

Grundsätzlich wäre Söder angesichts der anstehenden Kanzlerfrage ja schön blöd, wenn er was macht, was rechtlich nicht erlaubt wäre und andere Bundesländer zu sehr vor den Kopf stößt. Wenn Impfplanungen etc. Ländersache sind, dann wird wohl auch das Bundesland selbst da Bestellungen vornehmen können.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wollen wir dann nicht zusammen schmeißen und als Eintracht-Forum ne Palette Sputnik bestellen? Ich würde einen Hunni rein werfen. Und dann machen wir am Gleisdreieck ein kleines Impfzentrum mit eigener Prio-Liste auf.
#
reggaetyp schrieb:

Ist das nicht gesetzlich geregelt, dass das gesetzlich geregelt ist,

Oh Mann.
Und ich hab keinen Tropfen Alkohol getrunken.
#
reggaetyp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ist das nicht gesetzlich geregelt, dass das gesetzlich geregelt ist,

Oh Mann.
Und ich hab keinen Tropfen Alkohol getrunken.

Dann wirds aber langsam Zeit!
#
Sitze gerade im "Aufwachraum". Perfekte Organisation und ausgesprochen nettes Personal. Jetzt warte ich drauf, dass der Arm wehtut. 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sitze gerade im "Aufwachraum". Perfekte Organisation und ausgesprochen nettes Personal. Jetzt warte ich drauf, dass der Arm wehtut. 😉

Glückwunsch zum Schuss.
#
brodo schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Kleiner Tipp: Direkt nach der Impfung einen saufen. Da weiß man dann am anderen Tag nicht mehr, ob es die Nebenwirkungen des Impfstoffs oder des Alkohols sind. Nach einem Tag Ausnüchterung ist dann meist alles vorbei. Habe ich jetzt schon öfter gehört.

So bin ich auch vorgegangen. Kann diese Strategie weiter empfehlen.

Was das offenbar bereits ausreichend validiert ist, warum wird dann nicht zumindest eine 'Lüttje Lage' zum Schuss serviert?

Das ist doch Staatsversagen! Ich prangere das an.
#
Misanthrop schrieb:

Was das offenbar bereits ausreichend validiert ist, warum wird dann nicht zumindest eine 'Lüttje Lage' zum Schuss serviert?

Das ist doch Staatsversagen! Ich prangere das an.        

Oh gott, Lüttje Lage. Die müssen sie dann aber auch durch das Impfpersonal an den Mund anreichen oder per Spritze in den anderen Oberarm verabreichen. So aufgeregt wie viele bei der Impfung sind, gäbe das eine riesen Sauerei.

https://www.youtube.com/watch?v=Ttq-TVXtyRc
#
Was machen wir denn jetzt eigentlich mit dem Lockdown. Denken wir noch ein paar Tage nach? Oder warten wir ab, bis der Altmaier morgen den 40 Wirtschaftsverbänden mal an die Eier fühlt, was die mitmachen würden? Oder hoffen wir auf besseres Wetter? Oder bis was neues dazu in der Zeitung steht?
#
Kleiner Tipp: Direkt nach der Impfung einen saufen. Da weiß man dann am anderen Tag nicht mehr, ob es die Nebenwirkungen des Impfstoffs oder des Alkohols sind. Nach einem Tag Ausnüchterung ist dann meist alles vorbei. Habe ich jetzt schon öfter gehört.
#
Motoguzzi999 schrieb:

So bin ich auch vorgegangen. Kann diese Strategie weiter empfehlen.
#
ohgottohgott Lindner....
Der nächste Narr äußert sich:

https://www.sueddeutsche.de/politik/lindner-laschet-hat-die-osterruhe-gestoert-1.5256497

"Es muss jetzt erstmal abgewartet werden, was das Osterfest für Auswirkungen auf das Pandemiegeschehen hatte (...) Einen Lockdown, der alles pauschal dicht macht, den brauchen wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. Der wäre unverhältnismäßig."

Aber war ja klar, dass Donald Lindner im Rennen um den Titel "Größter Depp der Pandemie" das Feld nicht kampflos dem Donald Laschet überlässt.
#
brodo schrieb:

ohgottohgott Laschet....

Da denkt der Typ 4 Tage intensiv nach und sagt dann sowas:

https://twitter.com/CorneliusRoemer/status/1379384703959113729
Sinngemäß: "Wir haben das Glück, dass die Zahlen derzeit sinken. Wir sind nicht sicher ob das an den Osterfeiertagen liegt."

Und den Offenbarungseid seiner wissenschaftlichen Berater liefert er gleich mit:

https://twitter.com/wenig_worte/status/1379377421015715842

Der Mann hat jetzt ein Jahr lang nachgewiesen, dass er mit dieser Pandemie komplett überfordert ist. Er sollte umgehend von allen politischen Ämtern zurücktreten, um weiteren Schaden von Land und Leuten abzuwenden.

Ich habe bei dem auch keinen Bock mehr zu differenzieren. Laschet ist eine Bratwurst.  

Ganz ehrlich: Ich verstehe das nicht mal, was er da erzählt. Meint er wenn wir 2 Wochen dichtmachen, sind 20% der Bevölkerung geimpft? Oder 40%?
Was versucht er uns da genau mitzuteilen?
#
Wahrscheinlich hat ihm sein Berater  Streeck irgendwas faktenfreies erklärt, was der Armin dann auch noch durcheinander gebracht hat.
#
ohgottohgott Laschet....

Da denkt der Typ 4 Tage intensiv nach und sagt dann sowas:

https://twitter.com/CorneliusRoemer/status/1379384703959113729
Sinngemäß: "Wir haben das Glück, dass die Zahlen derzeit sinken. Wir sind nicht sicher ob das an den Osterfeiertagen liegt."

Und den Offenbarungseid seiner wissenschaftlichen Berater liefert er gleich mit:

https://twitter.com/wenig_worte/status/1379377421015715842

Der Mann hat jetzt ein Jahr lang nachgewiesen, dass er mit dieser Pandemie komplett überfordert ist. Er sollte umgehend von allen politischen Ämtern zurücktreten, um weiteren Schaden von Land und Leuten abzuwenden.

Ich habe bei dem auch keinen Bock mehr zu differenzieren. Laschet ist eine Bratwurst.  
#
Der Moment, als Laschet nach Tagen des intensiven Nachdenkens die Idee mit dem Brückenlockdown kam:

https://makeagif.com/i/wUKDz6
#
adlerkadabra schrieb:

Ich frage mich aber, ob er mit seiner Stilisierung nicht unfreiwillig denen näher als gedacht ist, die er sehr zurecht, wie ich finde, attackiert.

Die Frage ist einfach zu beantworten. Ja.
Das ist mir auch zuwider. Man kann auch die Regierung zerlegen ohne dabei wie ein aufgescheuchter Gockel herumzukreischen.

Abgesehen davon sind zwei oder drei seiner Aussagen in seiner Absolutität auch nicht richtig, daher fragwürdig, wenn er genau deswegen die Kritik an Kretschmer deswegen anbringt.
So frage ich mich immer noch, wie alle Wissenschaftler wussten und alle generell, dass es keinen Saisonal-Effekt gibt. Es war eher die Problematik, dass viele dachten, dass der alleine ausreicht (und spätestens seit Auftreten der Mutation war das auszuschließen). Aber so wie Rezo es darstellt, ist es halt auch nicht richtig.
#
SGE_Werner schrieb:

Abgesehen davon sind zwei oder drei seiner Aussagen in seiner Absolutität auch nicht richtig, daher fragwürdig, wenn er genau deswegen die Kritik an Kretschmer deswegen anbringt.
So frage ich mich immer noch, wie alle Wissenschaftler wussten und alle generell, dass es keinen Saisonal-Effekt gibt. Es war eher die Problematik, dass viele dachten, dass der alleine ausreicht (und spätestens seit Auftreten der Mutation war das auszuschließen).

Jetzt mal völlig unabhängig von Rezo oder Kretschmer. Man hätte nur im Eintracht-Forum lesen müssen. Leute wie Xaver haben immer wieder darauf hingewiesen, dass es erhebliche Zweifel am Saisonal-Effekt in der 3. Welle gibt.

Rezo bringt es schon ganz gut auf den Punkt.
#
Nirvana - Come As You Are
https://www.youtube.com/watch?v=z9LiPuVRyU8

Heute vor 27 Jahren ist Kurt Cobain verstorben.
#
Das schlimme ist das ich mit fast 40 sogar verstehe was der da redet. 😁

Ich fühle mich da jungen Menschen der Zocker/Internet-Meme Generation doch etwas verbundener als den "Durchschnittsbürgern" die mit Multimedia/Zocken/Internetsprache etc. null am Hut haben. Vor 6, 7, 8 Jahren war ich aber auch halt selber noch in Zockerkreisen unterwegs. Und wenn Rezo mit seinen Vids junge Menschen abgreift und sie für die gute Sache ("den guten Kampf") aktiviert ist doch alles okay.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das schlimme ist das ich mit fast 40 sogar verstehe was der da redet.

Nix schlimm!
Laschet hat verkackt. Daher brauchen wir jetzt Leute die Rezo verstehen. Auch unter alten Säcken wie du und ich.
#
Jan Delay feat Marteria – Eule

https://www.youtube.com/watch?v=UCnPTkLGE1g

Gibt es eigentlich eine Hintergrund zu den Zeilen von Marten:
"Sieht paar Frankfurt Ultras, mit großen Adleraugen."

Oder ist das einfach Kunst?
#
https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY

Rezo hat spontan mal wieder einen rausgehauen. Inhaltlich und emotional habe ich nichts hinzuzufügen.

Achtung: Die Hawischers dieser Welt könnten sich angegriffen fühlen.
#
Raggamuffin schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY

Rezo hat spontan mal wieder einen rausgehauen. Inhaltlich und emotional habe ich nichts hinzuzufügen.

Achtung: Die Hawischers dieser Welt könnten sich angegriffen fühlen.

Ich bin wahrscheinlich zu alt, um alles an Rezos Auftreten geil zu finden. Inhaltlich hat er aber einfach mal von vorne bis hinten Recht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und dann kommt wieder der hawischer und behauptet das Gegenteil und verhawischert wieder den Thread...

Wie wäre es mit einer geschlossenen linken boygroup im d&d? Wäre doch der Hammer.
#
Nur weil ich Nazis scheiße finde und Laschet für das Gesicht des  Pandemie-Versagens in D  halte, muss ich mich von dir nicht in die linke Ecke stellen lassen.
#
Fiechtner, Abgeordneter aus dem Landtag in BW, Ex-Afd... Der Typ der lässig am Zaun mit den Polizisten plauderte... Auf der Maske dabei übrigens ein schwarzes Virus im weißen Kreis auf rotem Grund...:

Heute in Berlin mit Hitlergruß auf offener Bühne.  "Das Zeichen unserer Freiheit".
#
HessiP schrieb:

Fiechtner, Abgeordneter aus dem Landtag in BW, Ex-Afd... Der Typ der lässig am Zaun mit den Polizisten plauderte... Auf der Maske dabei übrigens ein schwarzes Virus im weißen Kreis auf rotem Grund...:

Heute in Berlin mit Hitlergruß auf offener Bühne.  "Das Zeichen unserer Freiheit".

Hab ich auch gerade gesehen. Das Konzept "Die Sorgen der Menschen ernst nehmen" wird nicht funktionieren, solange das Nazis sind.