>

brodo

3270

#
Ach, es ging um Profit? Hatte da andere Vorstellungen.
#
Na ja, wie gesagt: Mit dem Profit wird eh schwierig.
#
brodo schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Arya schrieb:

brodo schrieb:

Ich fange jetzt an Bier für die Feiertage zu hamstern. Bier ist das Klopapier von 2021, befürchte ich.

Puh, du machst mir Angst, gehe eben zum Supermarkt. Hamstern.

Wenns kein Bier mehr gibt, ist der Spaß vorbei.
Brodo, ich erinnere mal dezent an unseren Plan mit dem Rewe aus dem ersten Lockdown...wenn wir jetzt zuschlagen, haben wir den Überraschungseffekt auf unserer Seite.

Also ich wäre wieder dabei! Ich fahre nachher gleich mal bei Sixt vorbei und hole einen 7,5-Tonner. Und dann fahr ich die Getränkemärkte ab.

Kann man da noch einsteigen?
#
Arya schrieb:

brodo schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Arya schrieb:

brodo schrieb:

Ich fange jetzt an Bier für die Feiertage zu hamstern. Bier ist das Klopapier von 2021, befürchte ich.

Brodo, ich erinnere mal dezent an unseren Plan mit dem Rewe aus dem ersten Lockdown...wenn wir jetzt zuschlagen, haben wir den Überraschungseffekt auf unserer Seite.

Also ich wäre wieder dabei! Ich fahre nachher gleich mal bei Sixt vorbei und hole einen 7,5-Tonner. Und dann fahr ich die Getränkemärkte ab.

Kann man da noch einsteigen?

Klar. Ich gebe nur zu bedenken, dass der Businessplan an einer Stelle noch nicht ganz ausgefeilt ist. Da wir selbst unsere besten Kunden sein werden, könnte sich das negativ auf den cash flow auswirken.
#
Eben deshalb ging ich bislang davon aus, dass man sich heute Nacht auf bundesweite Regelungen verständigt hat. Und ehrlich gesagt gehe ich eigentlich immer noch davon aus. So lange, bis diese Hessen.de-Seite den dort beschriebenen Stand auf 23.3.2021 korrigiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eben deshalb ging ich bislang davon aus, dass man sich heute Nacht auf bundesweite Regelungen verständigt hat.

Hast du die letzten 12 Monate in einem Erdloch verbracht?
#
SGE_Werner schrieb:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-chaos-in-deutschland-multiples-staatsversagen-kommentar-a-2647f186-883e-4823-8cc4-9a0b3de38af9

Spannend, dass immer mehr Medien das Versagen der Regierenden klar benennen, das Fehlen von  Alternativen und Strategien, von Schnelltests und Impfungen (letzteres noch der geringste Vorwurf). Das permanente herumrudern ohne Ziel...

Jetzt jemand wie Helmut Schmidt...

Gestern habe ich einen Artikel auf Zeit.de gelesen, den ich irgendwie gerade nicht mehr finden kann... Grundaussage war, dass die Politik gerade massiv für Politikverdrossenheit sorgt. Sie verspielt gerade das Vertrauen der Leute in die Politik, die sie eigentlich stabilisieren. Also in diese, die sonst ein grundlegendes Vertrauen in die Demokratie und ihre Institutionen haben. Das sind diejenigen, die klaglos die Maßnahmen im ersten Lockdown mitgetragen haben, und noch lange die Maßnahmen verteidigt haben - weil sie eben Vertrauen hatten in die Entscheider*innen. In dem Glauben, man würde sich an den messbaren, objektiven Fakten der Wissenschaft orientieren. Diese Leute werden jetzt vor den Kopf gestoßen. Der Artikel beschrieb, dass es eben die Leute sind, die sich sonst im Gespräch für die Institutionen einsetzen, bei "die da oben"-Aussagen Gegenrede leisten, und das in diesem Fall jetzt nicht mehr tun, weil es nichts zu sagen gibt. Der Schaden für die Demokratie sei immens.

ich finde mich persönlich darin gut wieder. Ich fühle mich irgendwie verarscht und persönlich beleidigt, weil ich viel Energie darin gesetzt habe, die Maßnahmen gut zu heißen und zu vertreten - und das obwohl ich spätestens ab Oktober von Lorz zum Abschuss freigegeben war.

Noch eine persönliche Ergänzung, abseits des Artikels: Wie entkoppelt von der Bevölkerung ist diese Politik eigentlich, dass Sie glaubt, die öffentliche Meinung sei die von Reichelt und seinen Schmierfinken? Jetzt ist man denen monatelang hinterher gehechelt, "gab unsere Insel frei", und verkäckt es sich halt mit dem Rest.
#
HessiP schrieb:

SGE_Werner schrieb:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-chaos-in-deutschland-multiples-staatsversagen-kommentar-a-2647f186-883e-4823-8cc4-9a0b3de38af9

Spannend, dass immer mehr Medien das Versagen der Regierenden klar benennen, das Fehlen von  Alternativen und Strategien, von Schnelltests und Impfungen (letzteres noch der geringste Vorwurf). Das permanente herumrudern ohne Ziel...

Jetzt jemand wie Helmut Schmidt...

Gestern habe ich einen Artikel auf Zeit.de gelesen, den ich irgendwie gerade nicht mehr finden kann... Grundaussage war, dass die Politik gerade massiv für Politikverdrossenheit sorgt. Sie verspielt gerade das Vertrauen der Leute in die Politik, die sie eigentlich stabilisieren. Also in diese, die sonst ein grundlegendes Vertrauen in die Demokratie und ihre Institutionen haben. Das sind diejenigen, die klaglos die Maßnahmen im ersten Lockdown mitgetragen haben, und noch lange die Maßnahmen verteidigt haben - weil sie eben Vertrauen hatten in die Entscheider*innen. In dem Glauben, man würde sich an den messbaren, objektiven Fakten der Wissenschaft orientieren. Diese Leute werden jetzt vor den Kopf gestoßen. Der Artikel beschrieb, dass es eben die Leute sind, die sich sonst im Gespräch für die Institutionen einsetzen, bei "die da oben"-Aussagen Gegenrede leisten, und das in diesem Fall jetzt nicht mehr tun, weil es nichts zu sagen gibt. Der Schaden für die Demokratie sei immens.

ich finde mich persönlich darin gut wieder. Ich fühle mich irgendwie verarscht und persönlich beleidigt, weil ich viel Energie darin gesetzt habe, die Maßnahmen gut zu heißen und zu vertreten - und das obwohl ich spätestens ab Oktober von Lorz zum Abschuss freigegeben war.

Noch eine persönliche Ergänzung, abseits des Artikels: Wie entkoppelt von der Bevölkerung ist diese Politik eigentlich, dass Sie glaubt, die öffentliche Meinung sei die von Reichelt und seinen Schmierfinken? Jetzt ist man denen monatelang hinterher gehechelt, "gab unsere Insel frei", und verkäckt es sich halt mit dem Rest.

Danke. Ich kann deinen Worten nur zustimmen.
#
Arya schrieb:

brodo schrieb:

#
Adlerdenis schrieb:

Arya schrieb:

brodo schrieb:

#
brodo schrieb:

Ich tippe diesmal auf Daniel Günther oder den grünen Opa aus dem Süden...

Gibt es Wettquoten?

Hier in BaWü ist die Wahl rum, das senkt die Chancen. Zudem sind wir und SH (Günther) jetzt nicht sonderlich für Corona Exzesse und Lockerungswellen bekannt bisher. In meinem Kreis zB hatten wir bis auf ein paar Wochen nie über Inzidenz 100. Aktuell etwas über 50.

Bin fast froh in BaWü zu leben. Hier will ohnehin niemand was mit dem Nachbarn zu tun haben, weil sich alle hassen
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Gibt es Wettquoten?

Hier in BaWü ist die Wahl rum, das senkt die Chancen. Zudem sind wir und SH (Günther) jetzt nicht sonderlich für Corona Exzesse und Lockerungswellen bekannt bisher. In meinem Kreis zB hatten wir bis auf ein paar Wochen nie über Inzidenz 100. Aktuell etwas über 50.

Bin fast froh in BaWü zu leben. Hier will ohnehin niemand was mit dem Nachbarn zu tun haben, weil sich alle hassen

Günther ist einfach mal an der Reihe und der hat bestimmt Druck von der Tourismus-Branche in seinem Land.

Und euer grüner Ministerpräsident (bei dem ich immer noch nicht mit Sicherheit sagen könnte, ob der jetzt Kretschmer oder Kretschmann heißt) wirkt irgendwie im Allgemeinen immer so verwirrt. Daher setze ich einen Zehner auf ihn.
#
Ich bin bemüht, aber irgendwann hilft selbst der Galgenhumor nicht mehr. Wobei man sich natürlich immer sagen sollte, wie gut es einem selbst im Vergleich zu vielen Anderen noch geht.

Naja, und es bleibt noch das Bier
#
#
Na, wer wird wohl als erstes die Beschlüsse der letzten Nacht für sein Bundesland aufweichen?
#
Michael Meyer-Hermann hat gerade wieder mal in den Tagesthemen gesprochen. Er hatte wie damals im Oktober oder damals vor ein paar Wochen mit allem Recht. Wie immer sind seine Prognosen eingetreten, auf die die Ministerpräsident*innen nicht hören wollten. An ihm lag es nicht.
#
brodo schrieb:

Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.

Wenn man dabei den Ton abstellt,  das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.

Wenn man dabei den Ton abstellt,  das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎

Irgendein Schmerzmittel würde ich noch empfehlen.
#

Leider gerade mal wieder rein geschaltet. Wenn Julian Reichelt mit Dieter Nuhr ein Kind zeugen würde, dann würde Frank Plasberg entstehen.
#
Luzbert schrieb:

Dem Bürgermeister der Stadt Pirmasens wurde die Schließung der Geschäfte in seiner Stadt angeordnet.
Er äußert sich dazu wie folgt:

Die Corona-Ausbrüche in Pirmasens betreffen im Schwerpunkt Kindertagesstätten, das Infektionsgeschehen ist gut eingrenzbar. Der Handel hatte nichts damit zu tun. Deshalb wollte ich die Läden nicht schließen. Die Entscheidung des Landes hat mich empört, enttäuscht und resigniert zurückgelassen.

Ein Jahr Pandemie. Ein Jahr Erfahrung und dann kommen von Menschen in Machtpositionen solche Aussagen.
Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Also wenn dich das schockiert, guck dir lieber nicht an, was der Kubicki bei Anne Will abgelassen hat.
#
Adlerdenis schrieb:

Luzbert schrieb:

Dem Bürgermeister der Stadt Pirmasens wurde die Schließung der Geschäfte in seiner Stadt angeordnet.
Er äußert sich dazu wie folgt:

Die Corona-Ausbrüche in Pirmasens betreffen im Schwerpunkt Kindertagesstätten, das Infektionsgeschehen ist gut eingrenzbar. Der Handel hatte nichts damit zu tun. Deshalb wollte ich die Läden nicht schließen. Die Entscheidung des Landes hat mich empört, enttäuscht und resigniert zurückgelassen.

Ein Jahr Pandemie. Ein Jahr Erfahrung und dann kommen von Menschen in Machtpositionen solche Aussagen.
Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Also wenn dich das schockiert, guck dir lieber nicht an, was der Kubicki bei Anne Will abgelassen hat.

Ach komm, Kubicki findet das doch alles so lustig.

https://twitter.com/wenig_worte/status/1373753426190929931

Man kann froh sein, dass der Mann als Vizepräsident des Deutschen Bundestages zumindest real-politisch keinen größeren Schaden anrichten kann.
#
Wedge schrieb:

Selbst wenn sie das heute beschließen, dauert es keine zwei Tage bis mindestens 3 Bundesländer den Beschluss wieder in die Tonne kloppen.

Kann man sich eigentlich sparen diese 14-tägigen Runden.
Empfehlung des Kanzleramtes veröffentlichen, dann Pressekonferenz der MP's (3 min/MP) mit Erklärung, warum man es anders macht.
Fertig.

Das dürfte jede Menge Zeit sparen im Vergleich zu dem Schmierentheater, welches ich mir alle 2 Wochen angucken darf.

Läuft wie erwartet.
Vielleicht sollte ich als Berater für Politiker anheuern. So 2.000,00 € am Tag wäre ich bestimmt wert.

Aus dem FAZ Ticker:

18:52   Tobias Müller

Die Beratungen von Bund und Ländern zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise sind am Montag unterbrochen worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa unter Verweis auf mehrere Quellen aus den Gesprächen. Wie es hieß, habe sich zuvor Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unzufrieden gezeigt. Die bisher geeinten Maßnahmen seien nicht ausreichend, um die Infektionsdynamik zu brechen, habe Merkel gesagt. So könne man in der Öffentlichkeit nicht bestehen

#
Wedge schrieb:

Wedge schrieb:

Selbst wenn sie das heute beschließen, dauert es keine zwei Tage bis mindestens 3 Bundesländer den Beschluss wieder in die Tonne kloppen.

Kann man sich eigentlich sparen diese 14-tägigen Runden.
Empfehlung des Kanzleramtes veröffentlichen, dann Pressekonferenz der MP's (3 min/MP) mit Erklärung, warum man es anders macht.
Fertig.

Das dürfte jede Menge Zeit sparen im Vergleich zu dem Schmierentheater, welches ich mir alle 2 Wochen angucken darf.

Läuft wie erwartet.
Vielleicht sollte ich als Berater für Politiker anheuern. So 2.000,00 € am Tag wäre ich bestimmt wert.

Aus dem FAZ Ticker:

18:52   Tobias Müller

Die Beratungen von Bund und Ländern zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise sind am Montag unterbrochen worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa unter Verweis auf mehrere Quellen aus den Gesprächen. Wie es hieß, habe sich zuvor Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unzufrieden gezeigt. Die bisher geeinten Maßnahmen seien nicht ausreichend, um die Infektionsdynamik zu brechen, habe Merkel gesagt. So könne man in der Öffentlichkeit nicht bestehen

Dazu ergänzend.... Und Merkel hat ja Recht, aus dem Spiegel-Ticker ein Merkel-Zitat:

»Wir beschließen heute, dass wir das einhalten, was wir das letzte Mal beschlossen haben.«
Das sei in einer Zeit des exponentiellen Wachstums der Infektionszahlen zu wenig.

Das wäre in der Tat ein Offenbarungseid der Ministerpräsident*innen.

Ich bin dieses Narrenschiff der föderalen Landesregierungen so leid. Vom senilen grünen Opi aus Ba-Wü über die verwirrten aus NRW und Sachsen über den Selbstdarsteller aus Bayern bis hin zum Candy-Crush-Chabo aus Thüringen oder dem Notbremse-Verweigerer aus Brandenburg.

In alter Fußball-Stadion-Tradition singe ich vor mich hin:
"Außer Schwesig könnt ihr alle gehn!"
#
SGE_Werner schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Diese 70% sind ziemlich theoretisch. Daran sollte man nicht festhalten, vor allem vor dem Hintergrund der ansteckenderen Mutationen.                                              

https://www.n-tv.de/wissen/Studie-B-1-1-7-torpediert-Herdenimmunitaet-article22442808.html

Passend dazu von heute...

Aber bei allem Respekt: Wir brauchen bei den Mutationen dann 90 % Impf-Herdenimmunität und die werden wir nicht erreichen ohne Impfpflicht. Und ne Impfpflicht wird es nicht geben. Letztlich zirkuliert dann das Virus durch die Reihen derer, die sich nicht impfen lassen wollten mit allen bekannten Risiken (auch der von Mutationen).
Dann bleibt nur eins: Aufgrund der damit verbundenen Gefahren alle, die sich nicht impfen lassen wollen, nicht auf Menschenmassen loslassen (zB Konzerte).

Aber ich sehe nicht ein, dass, wenn mal alle geimpft sind, die geimpft werden wollten, ich noch Rücksicht auf Inzidenzen nehmen soll, die nur deswegen dann erhöht sind, weil die sich gegenseitig anstecken. Wobei das vermutlich dann auch über einen längeren Zeitraum abläuft. Und rechtlich lassen sich die Einschränkungen ohnehin nicht aufrechterhalten, wenn jeder geimpft wurde, der es wollte.

Wer egoistisch denkt, kann nicht erwarten, dass ich dafür noch Solidarität zeige.
Ausnahme sind nur die Leute, die sich nicht impfen lassen können aus zB med. Gründen.

Der Artikel hat mich ehrlich gesagt auch stutzig gemacht.
Vor allem dieser Absatz:

Ähnlich sieht das auch Gesundheitsexperte Karl Lauterbach: "Würden wir nach Impfung aller Impfwilligen alle AHAL-Regeln fallen lassen, sterben viele", schreibt der SPD-Politiker als Reaktion auf die Studie auf Twitter. Da ohne Corona-Maßnahmen die Virusvariante B.1.1.7 "voll durchliefe" in der Gruppe der Ungeimpften. "Selbst wenn das meist Jüngere/Menschen im mittleren Alter wären, wäre das Ergebnis verheerend", so Lauterbach. Das bedeute auch, dass je höher der Anteil der nicht geimpften Bürger sei, sich umso stärker alle anderen einschränken müssten, um weitere große Wellen zu verhindern. "Die meisten Geimpften werden zwar nicht schwer krank, aber viele doch."

Das hieße verkürzt gesagt: Kein normales Leben mehr für alle geimpften, selbst wenn alle Menschen die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen. Einschränkungen und AHA-Regeln bis zum Lebensende.
Vielleicht hat sich Lauterbach nur unglücklich ausgedrückt (wie leider schon so oft)... oder er wurde falsch zitiert (wie leider auch schon oft)... bin gerade etwas verunsichert.
#
Ich glaube nicht dass das AHA-Regeln bis zum Lebensende bedeuten würde. Irgendwann wäre in der ungeimpften Gruppe vermutlich auch Herdenimmunität durch Durchseuchung erreicht. Verbunden eben mit vielen Toten, wie es Lauterbach sagt.

Ich bin ja auch geneigt, einfach zu sagen: Dann haben die Leute die sich nicht impfen lassen wollen halt Pech gehabt. Aber deren unsolidarisches Verhalten hat dann möglicherweise tödliche Folgen für Leute, die sich gerne impfen lassen würden, aber aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.  Und auch das medizinische Personal auf den Intensivstationen hätte unter der Impfverweigerung weiterhin zu leiden, da die Belastung und das Sterben weiter geht.
#
Es ist halt schon etwas frustrierend, dass die neuen Beschlüsse offenbar weiterhin darauf hinaus laufen, dass im privaten Umfeld nach wie vor nix erlaubt ist, während man die Wirtschaft weiter mit Samthandschuhen pudert. So ließt sich das zum Beispiel gerade bei Spiegel-Online.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-massnahmen-beschlossen-familientreffen-an-ostern-sind-verboten-a-f0880b7e-838d-468e-8a8d-3f41620039d5

Betriebe kriegen keine Auflagen, aber ich kriege ein Ordnungsgeld angedroht, wenn ich mit zwei Kumpels mit Abstand und vorherigem Schnelltest im Freien Fahrrad fahren gehe.

Wenn man jetzt z.B.  die Zeit in Verbindung mit den Osterferien genutzt hätte, um zumindest mal 3-4 Wochen alles runter zu fahren.... Das hätte einen Effekt und das hätte ich nachvollziehen können und auch mitgetragen.

Dass man sich aber offenbar weiterhin ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne Perspektive durch die ganze Sache eiern will, ist irgendwie schon ziemlich scheiße.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat ja die letzten 5 Jahre so gut funktioniert sich vernünftig mit AfDlern, besorgten Hutbürgern und VTler zu unterhalten...

Um die 10 % Voll-Rassisten geht es nicht. Jeden, der aber migrationskritisch ist oder sich Sorgen macht, dass das mit der Integration nicht klappt, direkt in die AfD-Ecke zu stellen, hilft aber auch nicht. Dann treibt man diese nämlich auch noch in deren Arme. Und genauso ist es bei Corona.

Vielleicht sollte man die Grenze eben erstmal nicht zwischen Maßnahmenbefürwortern und Maßnahmenkritikern ziehen, sondern zwischen Maßnahmenkritikern und Vollidioten / VT-Anhängern und Rassisten. Wenn wie zB im Corona-Hauptthread viele Problematiken, die im Rahmen der Maßnahmen entstehen, relativiert oder in Abrede gestellt werden, obwohl es für den Betroffenen eben ein Problem darstellt, dann treibt man diese Menschen in die Arme derer, die in dieser schwierigen Situation Verständnis für die pers. Probleme haben (oder zumindest vortäuschen).
Diese "es gibt nur ein schwarz oder ein weiß" Diskussionen, die sich immer mehr hierzulande entwickeln, gehen mir aufn Sack. Und bei den Talkshows lädt man auch immer Leute mit völlig konträren Meinungen ein, damit es "Unterhaltung" gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Um die 10 % Voll-Rassisten geht es nicht.

10 % von was? Der Gesamtbevölkerung? Wenn es um AfD-Wähler geht, kannst du ne Null dran hängen, dann passt es.
#
Das hieße also Schulen bis Ostern komplett zu. In Hessen kann ja laut Bouffier erst nach den Ferien getestet werden. Aber Lorz wird sich da schon vor einer Entscheidung drücken können...
#
Arya schrieb:

Das hieße also Schulen bis Ostern komplett zu. In Hessen kann ja laut Bouffier erst nach den Ferien getestet werden. Aber Lorz wird sich da schon vor einer Entscheidung drücken können...

Und nach Ostern dann auch komplett zu, da die Inzidenz über 200 geht.
#
In Brandenburg hat das Bildungsministerium die Präsenzpflicht im Unterricht  vorerst ausgesetzt.

Ein Schritt in die richtige Richtung. Bleibt zu hoffen, dass sich dem weitere Bundesländer snschließen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die momentane Diskussion zeigt, dass einige nach 1 Jahr (!) Pandemie immer noch nicht begriffen haben, worum es geht.

Ja, Hinz und Kunz sind es auch. Aber Malleflieger halt auch. Alles sind es, die sich ohne Not in Gefahr begeben, das Virus wieder hereinzutragen und zu verbreiten.

Wir hatten schon die
- Urlaubsrückkehrer
- Arbeitspendler
- Schulen und Kitas
- private Feierer
- Querdenker
- Hinz & Kunz

Alle jene, die glauben, sie seien etwas Besonderes und könnten machen, was sie wollen, verbreiten das Virus. Malleflieger regen mich deshalb so tierisch auf, weil ein Ballermann- oder Strandurlaub das Letzte sein sollte, das man unbedingt zum Leben braucht. Hinzu kommen unsägliche Interviews mit Malleurlaubern, die ich gesehen habe: "Dort ist Inzidenz 35, hier bei uns über 100, da bin ich dort doch sicherer!"
Am *****, du Idiot. Deshalb trägst du jetzt das Virus aus Inzidenz >100 in ein Land mit einer Inzidenz unter 40. 🙄

Und auch Werner hat recht: jede Missachtung strenger Vorsichtsmaßnahmen hat eine psychologisch verheerende Wirkung. Auch Querdenker-Demos, die von der Polizei unbehelligt bleiben.

Dass man heute, 1 Jahr nach Pandemiebeginn, immer noch darüber diskutieren muss und sich Polemik vorwerfen lassen muss, wenn man so etwas äußert, ist ein Beweis für... ich sag's lieber nicht.
Stocksauer. 😣

Was mich nervt ist diese Polemisierung was das Thema Mallorca angeht. Jeder Urlauber wird pauschal als Partysuchender Depp dargestellt. Sieht man an manchen Beiträgen hier im Thread ja eindrucksvoll.

Wäre es beispielweise nur erlaubt auf Korsika zu urlauben oder auf Malta, wäre die Aufregung genauso groß?

#
Diegito schrieb:

Was mich nervt ist diese Polemisierung was das Thema Mallorca angeht. Jeder Urlauber wird pauschal als Partysuchender Depp dargestellt. Sieht man an manchen Beiträgen hier im Thread ja eindrucksvoll.

Die Treiber der Infektion sind Mobilität und soziale Kontakte.

Findest du es gut, wenn wir uns Mutationen wie z.B. "p1" ins Land holen, weil ein paar Deppen es sinnvoll finden, jetzt nach Malle zu fliegen?

Klar, kann man gut finden. Man darf sich dann aber nicht beschweren, dass uns diese Pandemie noch ewig zu Einschränkungen zwingt.
#
Und Leute wie Wolfgang  Kubicki (immerhin Vizepräsident des Deutschen Bundestages) verbreiten dann auch weiter die Lüge, dass Schulen keine Treiber der Pandemie seien.

Es ist schlicht kein Wunder, dass wir so katastrophal durch diese Pandemie kommen.

Ich bin inzwischen politikverdrossen.