>

brodo

3275

#
Raggamuffin schrieb:

Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.                                              

Die werden nur keine Mehrheit bekommen und in der SPD sind genug Leute, die bei GRR wie damals bei Ypsilanti die Gefolgschaft verweigern würden.

Es wird am Ende ohnehin schwarz-grün unter Söder.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird am Ende ohnehin schwarz-grün unter Söder.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der Pandemie-Versager der nächste Bundeskanzler in diesem Land wird.
#
Nach mehr als 13 Monaten Pandemie wird nun also über "Unterricht im Freien" diskutiert.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-politiker-fordern-unterricht-im-freien.1939.de.html?drn:news_id=1249950

Wäre dann aber auch dafür, dass bei Tönnies ab sofort im Freien geschlachtet wird und das Volkswagen die Bänder ins Freie verlegt.
#
brodo schrieb:

Also hat die "Modellregion Saarland" nicht zu massiv steigenden Zahlen gesorgt, verstehe ich das richtig?

Naja, massiv steigende Fallzahlen in einer Modellregion wären in meinen Augen auch überraschend. Die Personen, die dort zum Beispiel wieder ins Fitti dürfen oder mit Maske und Abstand ins Theater oder in die Außengastronomie (Wetter war eh nicht überragend), machen ja alle Schnelltests zuvor. Da wird schon einiges rausgefiltert werden. Und es ist ja auch die Frage, ob jemand, der sich jetzt draußen in der Außengastronomie mit einer Freundin zum Kaffee trifft, nicht ohne die Möglichkeit sich einfach zuhause mit dieser Freundin getroffen hätte. Ich glaub, man überschätzt das Mehr an Kontakten. Viel größer dürfte das Problem durch den psychologischen Faktor dieser Maßnahmen sein. Ach, ist alles nicht mehr so schlimm, da kann ich mich ja mit Freunden treffen > Mehr Infektionen

Statistisch gesehen dürfte sich das ohnehin erst nach 1-2 Wochen durchschlagen bzgl. Infektionsgeschehen und wir haben die Modellregion erst seit 12 Tagen. Diese Woche jedenfalls war kaum Anstieg zu verbuchen, dafür aber während der Ostertage und kurz danach (siehe Grafik, dadurch ist Saarland beim Anstieg am schlimmsten dran). Sofern da zB auch mehr getestet wurde oder schneller gemeldet wurde, kann es auch gut sein, dass die Vergleichswerte im Saarland letzte Woche schon den Anstieg besser aufgezeigt haben, während das in anderen Bundesländern erst diese Woche war.

#
Danke für die Einordnung.
#
So, dann mal zur letzten Deutschland-Statistik für diese Woche.
Auch heute fast stagnierende Fallzahlen zum Vorwochentag. Dürfte sich gemäß des üblichen "bis Dienstag setzt sich der Trend fort" also auch morgen und übermorgen kaum anders verhalten. Die Intensivpatienten noch mal leicht steigend, die Todeszahlen etwas niedriger.

Am Ende der Woche also Inzidenz 172, das Plus von 23 % verfälscht etwas die Lage, weil in der letzten Woche noch die Oster-Nachwehen drin waren. Aktuell sind wir im Bereich der Stagnation.

Die Todeszahlen stiegen um 13 % , dieser Anstieg dürfte wohl etwa stimmen, weil es das Infektionsgeschehen vor ca. 3-4 Wochen wiederspiegeln sollte.

Die Intensivpatientenzahlen steigen "nur" noch um knapp 6 %. Dies dürfte etwa das Infektionsgeschehen von vor 2-3 Wochen aufzeigen (da spielt Ostern als dämpfender Effekt rein).

Ich würde jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber es scheint so zu sein, als würde sich das Ganze etwas stabilisiert haben während der Osterferien. Sollte das Ende der Osterferien zu einem Anstieg von Kontakten führen, so müsste das dann ab Mitte der Woche erkennbar sein bei den Fallzahlen.
So absurd es klingt, aber vielleicht schleppt man sich mit den lokal vorhandenen Maßnahmen bei gleichzeitigem Impffortschritt gerade so unter Inzidenz 200 und unter der Intensivpatientenzahl vom Jahreswechsel durch.

Sinkende Fallzahlen gab es angesichts von 23 % Plus im Bund nicht so häufig, auf Bundesland-Ebene nur in Hamburg (- 1 %). Grundsätzlich ist der Norden aktuell gut unterwegs, auch Schleswig-Holstein hat kaum steigende Zahlen. Ähnlich sieht es im Saarland und in Sachsen-Anhalt aus. Über 30 % Anstieg gab es in NRW, Berlin und Bremen.

Die höchste Inzidenz hat Sachsen (259) vor Thüringen (252). Dahinter ist Bayern (195) an Sachsen-Anhalt vorbeigerückt (189).
Alle weiteren dann zwischen 125 und 177. Einzig Schleswig-Holstein war niedrig und bleibt niedrig bei 74.

#
SGE_Werner schrieb:

Sollte das Ende der Osterferien zu einem Anstieg von Kontakten führen, so müsste das dann ab Mitte der Woche erkennbar sein bei den Fallzahlen.

Da bin ich sehr gespannt.
SGE_Werner schrieb:

Schleswig-Holstein hat kaum steigende Zahlen. Ähnlich sieht es im Saarland und in Sachsen-Anhalt aus.

Also hat die "Modellregion Saarland" nicht zu massiv steigenden Zahlen gesorgt, verstehe ich das richtig?
#
eine BL ohne FCB und RB ist mir so was von egal.
#
Tafelberg schrieb:

eine BL ohne FCB und RB ist mir so was von egal.

Im Sinne von "die Bundesliga wäre mir ohne Bayern und Rasenball egal" oder im Sinne von "es wäre mir egal, wenn Bayern und Rasenball nicht mehr in der Bundesliga spielen würden"?

Ich tippe auf zweites, wollte aber nur siche gehen.
#
Nächtliche ausgangssperren wurden ja hier und an anderen Stellen als unverhältnismäßig und nicht hilfreich eingeordnet.

Es gibt derzeit meines Wissens nur 2 Bundesländer mit sinkender Inzidenz (Hamburg und Brandenburg). Am stärksten sank seit Ostern die Inzidenz in Hamburg, wo seit zwei Wochen eine Ausgangssperre zwischen 21- und 5 Uhr gilt.

Kann aber natürlich auch Zufall sein.
#
Luzbert schrieb:

Unter https://impfterminservice.hessen.de/ können sich neben den Priogruppen 1&2 jetzt auch alle über 60-jährigen für eine Impfung mit AstraZeneca registrieren.

Meine Eltern haben sich gestern Abend darüber registriert und bereits heute Morgen eine Terminzusage für nächste Woche Samstag erhalten.
Klasse 🙂
#
Luzbert schrieb:

Luzbert schrieb:

Unter https://impfterminservice.hessen.de/ können sich neben den Priogruppen 1&2 jetzt auch alle über 60-jährigen für eine Impfung mit AstraZeneca registrieren.

Meine Eltern haben sich gestern Abend darüber registriert und bereits heute Morgen eine Terminzusage für nächste Woche Samstag erhalten.
Klasse 🙂

Schön!
#
#
https://www.youtube.com/watch?v=wxTz6JupsGQ
Jan Delay - Die Welt steht still
#
Ich nehme zur Kenntnis, dass es Dir ums Prinzip geht.
Du weißt weder wann und wieviel Gedanken sich die Herren machen, noch wie sich das auswirkt.
Das wäre genauso als käme ich auf die bescheuerte Idee, das Handyspielen von Herrn Ramelow hätte Auswirkung auf die Intensivbetten in Jena.
Hat es natürlich nicht.
#
60revax schrieb:

Das wäre genauso als käme ich auf die bescheuerte Idee, das Handyspielen von Herrn Ramelow hätte Auswirkung auf die Intensivbetten in Jena.
Hat es natürlich nicht.        

Was hat denn Auswirkungen auf die Intensivbetten in Jena?
#
skyeagle schrieb:

Du findest also gut, wenn sich Leute wie laschet oder Söder mehr mit der K-Frage beschäftigen

Nein, ich habe das nicht behauptet und finde das Verfahren beschissen. Fakt ist, Laschet ist seit 3 Monaten CDU Vorsitzender  und Söder hat am Sonntag seine Kandidatur erklärt und meine Fragen an semper, welche Massnahm durch die Auseinandersetzung zwischen Söder und Laschet nun versäumt wurden, gehen auch an Dich. Nennt doch mal Fakten.

Vorhin habe ich einen Chefarzt der Uniklinik  Jena gehört, der wegen fehlender Intensivbetten Patienten ausfliegen lassen musste.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-intensivmedizin-bauer-jena-100.html

Ist daran jetzt auch die Auseinandersetzung zwischen Laschet und Söder schuld?

#
60revax schrieb:

Ist daran jetzt auch die Auseinandersetzung zwischen Laschet und Söder schuld?

Nenne es meinetwegen naiv oder zu einfach gedacht. Aber es ist doch eigentlich eine einfache Rechnung: Jede Minute, die sich Söder und Laschet über ihren partei-internen Machtkampf Gedanken machen, ist eine Minute, in der sie sich nicht in ihrer Funktion als Ministerpräsidenten der Pandemie-Bekämpfung widmen können.
#
brodo schrieb:

Ich fände es top, wenn man den Leuten, die die erste Impfung mit Astra Zeneca erhalten haben aber U60 sind die Möglichkeit einräumen würde, auch freiwillig den zweiten Schuss mit AZ zu bekommen. Ich bin "erstgeimpft" mit AstraZeneca und würde AstraZeneca als Zweitimpfung jederzeit Moderna oder Biontec vorziehen. Ich würde das sofort unterschreiben, auf eigene Verantwortung. Leider gibt es diese Möglichkeit meines Wissens bislang nicht.

In meinem Kreis (Odenwaldkreis) gibt es seit Mittwoch für die Gruppen 1-3 die Möglichkeit, sich für eine Nachrückerliste zu registrieren um im Impfzentrum kurzfristig übrig gebliebenen Impfstoff zu bekommen. Bei der Registrierung können bzw. sollen auch U-60-jährige einwilligen sich mit AstraZeneca impfen zu lassen. Das heißt es ist zumindest nicht ausgeschlossen auch als U-60-Jähriger auf Wunsch AstraZeneca zu bekommen.
#
Andreas85 schrieb:

brodo schrieb:

Ich fände es top, wenn man den Leuten, die die erste Impfung mit Astra Zeneca erhalten haben aber U60 sind die Möglichkeit einräumen würde, auch freiwillig den zweiten Schuss mit AZ zu bekommen. Ich bin "erstgeimpft" mit AstraZeneca und würde AstraZeneca als Zweitimpfung jederzeit Moderna oder Biontec vorziehen. Ich würde das sofort unterschreiben, auf eigene Verantwortung. Leider gibt es diese Möglichkeit meines Wissens bislang nicht.

In meinem Kreis (Odenwaldkreis) gibt es seit Mittwoch für die Gruppen 1-3 die Möglichkeit, sich für eine Nachrückerliste zu registrieren um im Impfzentrum kurzfristig übrig gebliebenen Impfstoff zu bekommen. Bei der Registrierung können bzw. sollen auch U-60-jährige einwilligen sich mit AstraZeneca impfen zu lassen. Das heißt es ist zumindest nicht ausgeschlossen auch als U-60-Jähriger auf Wunsch AstraZeneca zu bekommen.

Das finde ich sehr gut!
#
Jetzt wissen wir ja und das zum wiederholten Male, dass die Verantwortlichen unfähig sind und ausschließlich auf ihre Pfründe achten.

Wie soll es denn nun weitergehen in diesem Land? Damit wir diskutieren können, nenne doch einfach die Parteien und Politiker, denen Du ein verantwortliches Regieren zutraust.
#
Das habe ich ja nun auch schon mehrfach geschrieben: Derzeit traue ich das keiner Partei zu. Die AfD ist grundsätzlich  keine Option. Die Union, die SPD, die Grünen, die FDP und die Linke hängen in den Landesregierungen allesamt in der Verantwortung und haben daher einen maßgeblichen Anteil am Versagen in den Bundesländern. Zugegebenermaßen bleibt sich die FDP da noch ehesten treu, da sie seit Beginn der Pandemie immerhin den stabilen Kurs verfolgt, in dem sie im Zweifel dazu bereit ist, Menschenleben zugunsten der Wirtschaft zu opfern. Alle anderen Parteien eiern rum. Ohne Sinn und Verstand.

Und ich wiederhole mich da gerne: Ich verstehe nicht, warum die Chance ausgelassen wird und  sich keine Partei vor den Karren einer wissenschaftsbasierten Pandemiepolitik spannen lässt. Sie würde damit  zumindest einen erheblichen Teil der Bevölkerung abholen. Low-Covid mal probieren, warum denn nicht? Das wäre vielleicht auch eine Form von Populismus, aber eben mal eine Alternative zum "Wir lassen die Pandemie einfach laufen, belasten die Schwächsten und streicheln der Wirtschaft die Eier und nehmen tausende Tote in Kauf".  

Auch wenn es löbliche Ausnahmen gibt, unabhängig von Parteizugehörigkeit vermutlich.
#
#
60revax schrieb:

Verstehe den Zusammenhang nicht. Zwischen der Kandidatenkür und der Corona Bekämpfung? Wird ein Mensch weniger geimpft oder getestet?

Also wenn man die ganzen Fehler des letzten Jahres nimmt, dann sind zumindest mehr Menschen deswegen gestorben.

Ist ja nicht so als hätten Laschet und Söder mit dem Wahlkampf de facto nicht schon vor über 12 Monaten angefangen.

Wobei ich explizit andere Landesherr*innen davon nicht ausnehme.

Zum Wohle des Volkes wurde recht wenig regiert, eher zum Wohle der Wahlurne oder Großspenders.
#
SemperFi schrieb:

Zum Wohle des Volkes wurde recht wenig regiert, eher zum Wohle der Wahlurne oder Großspenders.        

Wobei  zum Wohle der Wahlurne zu regieren ja eigentlich einhergehen müsste mit zum Wohle des Volkes zu regieren. Denn am Ende spricht das Volk sein Urteil.

Daher ist es eigentlich völlig irrelevant, wer von den beiden Lach-Dullis Kanzlerkandidat wird. Ich kann mir viel vorstellen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pandemie-Versager Laschet oder ein Pandemie-Versager Söder zum Bundeskanzler gewählt wird.  Einen umfangreicheren Nachweis dafür, dass man nicht mit Regierungsverantwortung umgehen kann als die beiden, kann man ja kaum liefern. Das Wahlvolk müsste völlig irre sein, um einem der beiden zur Kanzlerschaft zu verhelfen.

Und richtig ist aber trotzdem, dass sie mit ihrer Untauglichkeit in der Riege der Ministerpräsidenten bei weitem nicht alleine da stehen.
#
Dietmar Bartsch ist ja nun wirklich ein eher unangenehmer Zeitgenosse. Dennocht kann ich ihm hier in fast allen Belangen zustimmen:

https://twitter.com/phoenix_de/status/1382999063755427840

"Besonders verwerflich, weil die Union das ganze Land mit ihrem Personalproblem belästigt. Das sind die schwersten Tage der Pandemie und Sie reden über Söder und Laschet, wer hier im nächsten Bundestag Oppositionsführer ist."

Oder auch:
"Zu Kindern und Familien sind sie in der Pandemiebekämpfung hamerhart, aber in der Wirtschaft sind sie wachsweich."
#
Mecklenburg-Vorpommern verschärft die Kontaktbeschränkungen ab Montag. Unter anderem:

- bis auf die Abschlussklassen wechseln alle Schulen ins "homeschooling"
- Ausgangsbeschränkungen von 21:00-6:00 Uhr
- Schließungen im Einzelhandel, Dienstleistungen und Kultureinrichtungen

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/MV-Gipfel-Der-Nordosten-geht-in-harten-Lockdown,coronavirus4950.html
#
Alles klar.
Da wird man hier erst belehrt, dass man entweder  keine Ahnung oder ein schlechtes Gedächtnis hat, weil ja angeblich NadW der größte Lügner aller Zeiten war.

Und dann wird hier ein Thread mit Verwünschungen für die Zukunft von Adi Hütter auf gemacht.

Ich bin nicht traurig darüber, dass mir das eigentlich alles völlig egal ist.
#
Warum gibt es eigentlich bei vielen Beiträgen die "Beitrag melden" Funktion nicht?
#
cyberboy schrieb:

Jessenclan schrieb:

Kann mal jemand n Link schicken zu dem Thread wo Jones als was auch immer geschrieben hat ?
Will auch im Bilde sein

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/116830

NADW war da schon schlimmer, weil dieser Penner die Frechheit hatte sich sogar ins Forum anzumelden, um dann seine Lügerei noch zu bekräften. Er war danach irgendwie die Persona non Grata in Persona hier
#
Vael schrieb:

cyberboy schrieb:

Jessenclan schrieb:

Kann mal jemand n Link schicken zu dem Thread wo Jones als was auch immer geschrieben hat ?
Will auch im Bilde sein

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/116830

NADW war da schon schlimmer, weil dieser Penner die Frechheit hatte sich sogar ins Forum anzumelden, um dann seine Lügerei noch zu bekräften. Er war danach irgendwie die Persona non Grata in Persona hier

Okay, er hatte die Frechheit sich in diesem Forum zu äußern. Was ist bitte daran eine Frechheit, sich in einem Fan-Forum anzumelden und seinen Standpunkt zu erklären?

In meinen Augen weitaus Bodenständiger als diese "Stand jetzt" oder "Ich beleibe" Geschichten über die Medien, was die anderen Lappen so von sich geben. Ist doch gut, wenn er den direkten Kontakt sucht.

Fredi Bobic z.B  wäre nie im Ansatz auf die Idee gekommen seinen Karriere-Plan in diesem Eintracht-Forum zu erklären und zur Diskussion zu stellen.

Und der wortbrüchige Adi Hütter scheint in diesem Forum offenbar eine größere Lobby zu haben als der wortbrüchige Jermain Jones. Das habe ich zur Kentniss genommen und eigentlich ist es mir auch egal. Wirklich!

Allen einen schönen Abend!