brodo
3270
brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Abgesehen davon haben 14 weitere Jahre der Entwicklung im Profifußball auch dazu geführt, dass Menschen heute abgestumpfter sind.
Das ist eigentlich der Punkt, auf den ich hinaus wollte.
Das ist mir klar, dass Du darauf hinaus wolltest. Siehe Deine Wortmeldungen im Corona-Auswirkungs-Thread.
Das ist auch nicht zu bestreiten, dass es diese Entwicklung gab. Dann hättest Du Dich aber in Deiner Argumentation auf die Reaktionen damals und heute und die geänderten Zeiten allein beschränken müssen.
Wer das damals mit Jones mitbekommen hat und sich noch gut erinnern kann, was er damals gesagt hat und was er dann getan hat, der käme nie auf die Idee, Hütters Verhalten jetzt als so viel schlimmer anzusehen oder Jones Verhalten damals so zu relativieren, wie Du es gerade getan hast. Meines Erachtens spielt da eher Dein Frust über die Entwicklungen des Fußballgeschäfts in die Bewertung rein und trüben Deine Erinnerungen merklich. Und ich kann mich teilweise noch an jeden FR / FAZ / FNP Artikel von damals erinnern und an die Beiträge von Jones. Nein, er hat damals eiskalt gelogen, er hat die Fans verarscht und er hat so getan, als wäre er für immer und ewig hier, um dann doch dem Geld zu folgen. Schön, dass er sich dann den Fans noch mal gestellt hat, um sich selbst zu verteidigen, aber eigentlich hat er es damit kein Stück besser gemacht, weil er auch da nur Unverständnis für die Gefühle aller anderen gezeigt hat. Genau dieses Unverständnis, was Du jetzt in der heutigen Fußballwelt anprangerst, weil es zur Normalität geworden ist.
Ne, Brodo. Du siehst die heutige Zeit sicherlich richtig als das an, was sie ist. Aber Du malst Dir die Vergangenheit in schöneren Farben, um den Eindruck der dunklen Gegenwart noch dunkler scheinen zu lassen.
brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Beide haben zumindest nie gelogen
Also bei Jones kann ich mich schon noch an Aussagen erinnern, die am Ende nicht der Wahrheit entsprachen. Bei Ochs tatsächlich nicht.
Okay. Das mag im Detail stimmen. Nur sollte man das auch mal ins Verhältnis zu damals setzen. Adi Hütter hat definitiv auch gelogen. Und erntet im Vergleich zu NadW einen relativ harmlosen Shit-Storm hier.
Hätte Hütter sich hier mit einem Nick „Nichts als die Wahrheit“ hier angemeldet und das Forum an der Nase rumgeführt und verarscht, wärst Du wohlmöglich anderer Meinung.
prothurk schrieb:brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Also bei Jones kann ich mich schon noch an Aussagen erinnern, die am Ende nicht der Wahrheit entsprachen. Bei Ochs tatsächlich nicht.
Okay. Das mag im Detail stimmen. Nur sollte man das auch mal ins Verhältnis zu damals setzen. Adi Hütter hat definitiv auch gelogen. Und erntet im Vergleich zu NadW einen relativ harmlosen Shit-Storm hier.
Hätte Hütter sich hier mit einem Nick „Nichts als die Wahrheit“ hier angemeldet und das Forum an der Nase rumgeführt und verarscht, wärst Du wohlmöglich anderer Meinung.
Nö. NadW hatte ja immerhin die Eier sich hier zu äußern.
Hütter zieht sein Ding ganz souverän mit seinen Beratern aus dem Hintergrund durch.
Nun ist es in der heutigen Zeit zugegebenermaßen fast schon undenkbar, dass sich Adi Hütter hier in diesem Forum äußert. Aber es ist in eben in meinen Augen ein weiteres Zeichen fortschreitender Entfremdung.
Und das was wir damals Jermain Jones vorgeworfen haben, das ist ja Kindergarten im Vergleich zu dem, was Hütter und Bobic vorführen. Finde ich zumindest.
brodo schrieb:prothurk schrieb:brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Hütter zieht sein Ding ganz souverän mit seinen Beratern aus dem Hintergrund durch.
Nun ist es in der heutigen Zeit zugegebenermaßen fast schon undenkbar, dass sich Adi Hütter hier in diesem Forum äußert. Aber es ist in eben in meinen Augen ein weiteres Zeichen fortschreitender Entfremdung.
Und das was wir damals Jermain Jones vorgeworfen haben, das ist ja Kindergarten im Vergleich zu dem, was Hütter und Bobic vorführen. Finde ich zumindest.
Kann mal jemand n Link schicken zu dem Thread wo Jones als was auch immer geschrieben hat ?
Will auch im Bilde sein
brodo schrieb:prothurk schrieb:brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Dein Ernst? Werner hat das ja sehr gut und umfassend beschrieben! Hütter war und ist Manager auf Zeit! Daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Jones hat sich rangewanzt und ist ganz tief reingegangen. Und das ist unabhängig vom Fucking-Geschäftsmodell doch noch ein deutlicher Unterschied
brodo schrieb:
brodo schrieb:
SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Wie wäre denn der Shitstorm ausgefallen, hätte er einst bei sky geantwortet "ich befinde mich mit den Gäulen in Gesprächen und bin nicht abgeneigt"?
brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
brodo schrieb:
Brodo, ich kann mich noch sehr gut an zB den Jones-Auftritt hier erinnern, auch den Thread im März 07 und die entsprechenden Reaktionen hier. Das ist auch einfach nicht zu vergleichen. Jermaine galt als Frankfurter Bub, hat immer davon gefaselt, wie toll hier alles ist, Heimatverbundenheit usw. , hat sich hier im Forum ausgelassen, hat groß die Leute angegangen, die gemeint haben, er wäre nicht loyal usw und ist dann gegangen. Das hat Hütter nie getan, der hatte immer eine gewisse Distanz zum Verein und die Fans entsprechend zu ihm.
Abgesehen davon haben 14 weitere Jahre der Entwicklung im Profifußball auch dazu geführt, dass Menschen heute abgestumpfter sind. Für mich ist da einfach ein Vergleich nicht mehr statthaft. In einem Geschäft, in dem heute Spieler für 10-20 Mio gehen, wenn sie nur einigermaßen ordentlich kicken können und die damals 2-3 Mio gekostet haben, in dem Trainer mittlerweile auch ihre eigenen Berater haben usw. , ist für emotionale Bindungen einfach nicht mehr der Platz wie früher. Wenn sich die Akteure nicht mehr an die Vereine binden wollen auf emotionale Weise, dann tun das die Fans auch nicht mehr an die Akteure.
Wir leben in anderen Zeiten.
Abgesehen davon hätten wir die Hälfte der User vom NadW-Thread längst für die Art der Beiträge dort gesperrt, wenn sie das heute so bringen würden.
brodo schrieb:
Wisst ihr noch, wie wir Jermaine Jones gehasst haben? Weil er seine Karriereziele verfolgt hat und zu einem „ambitionierteren“ Verein gewechselt ist. Und weil er immerhin die Eier hatte, sich sogar hier in diesem Forum dazu zu äußern?
Wisst ihr noch wie Ochs hier runter gemacht wurde?
Beide haben zumindest nie gelogen. Kein „Stand Jetzt“ kein „Ich bleibe“.
Trotzdem wurden beide hier fertig gemacht. Obwohl sie sich im Vergleich zu Bobic und Hütter fast schon lupenrein verhalten haben. Das sollte man sich auch immer mal wieder vor Augen führen.
Anscheinend hast Du keine Ahnung oder ein schlechtes Gedächtnis.
NadW hat das Forum leider belogen, Ochs mit Magath geflirtet und als Kapitän den Kopf für den Abstiegskampf nicht frei gehabt vor lauter „Schalke oder Wolfsburg egal weg und zum Felix“ Gedanken.
Wisst ihr noch, wie wir Jermaine Jones gehasst haben? Weil er seine Karriereziele verfolgt hat und zu einem „ambitionierteren“ Verein gewechselt ist. Und weil er immerhin die Eier hatte, sich sogar hier in diesem Forum dazu zu äußern?
Trotzdem wurden beide hier fertig gemacht. Obwohl sie sich im Vergleich zu Bobic und Hütter fast schon lupenrein verhalten haben. Das sollte man sich auch immer mal wieder vor Augen führen.
brodo schrieb:
brodo schrieb:
Anscheinend hast Du keine Ahnung oder ein schlechtes Gedächtnis.
NadW hat das Forum leider belogen, Ochs mit Magath geflirtet und als Kapitän den Kopf für den Abstiegskampf nicht frei gehabt vor lauter „Schalke oder Wolfsburg egal weg und zum Felix“ Gedanken.
Andreas85 schrieb:
Die größte Frechheit ist, dass viele von denen es noch nicht mal für nötig halten den Termin zu stornieren damit er wenigstens an jemanden anderen vergeben werden kann, sondern einfach nicht erscheinen!
Wäre mir heute im Traum nicht eingefallen. Ich war froh das ich dran war.
brodo schrieb:
Warum kümmert man sich eigentlich um einen Impftermin (was ja mit einem gewissen Aufwand verbunden ist), um ihn dann einfach verstreichen zu lassen?
Die Häufung betrifft wohl hauptsächlich Impftermine mit AstraZeneca, wo es halt bei vielen eine Verunsicherung gibt durch das ganze hin und her. Das ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber dann sollte diese Leute wenigstens den Termin jemandem anderen überlassen.
brodo schrieb:
Warum kümmert man sich eigentlich um einen Impftermin (was ja mit einem gewissen Aufwand verbunden ist), um ihn dann einfach verstreichen zu lassen?
Bei den Bemühungen einen Impftermin für meinen Schwiegervater zu bekommen, bei denen sich die ganze Familie ans Telefon und PC gesetzt hat, ist er bestimmt 5 mal auf der Warteliste gelandet. Könnte mir vorstellen, dass es bei vielen so war. Wir haben dann, nachdem er jetzt die erste Impfung hatte alles andere abgesagt. Das haben vielleicht dann viele nicht gemacht.
Hasenhüttl hatte zuletzt außerdem betont, wie wohl er sich in England fühlt und dass er noch paar Jahre in England bleiben will ("Premier League ist wie jedes Wochenende Champions League") deswegen glaube ich auch nicht daran, dass er in FFM Trainer wird.
Lahn-Dilla schrieb:
Hasenhüttl hatte zuletzt außerdem betont, wie wohl er sich in England fühlt und dass er noch paar Jahre in England bleiben will ("Premier League ist wie jedes Wochenende Champions League") deswegen glaube ich auch nicht daran, dass er in FFM Trainer wird.
Hat Adi Hütter nicht auch gesagt, dass er sich in FFM wohl fühlt und bleiben wird?
mir fehlt mittlerweile oft die kraft, mich dazu wertend zu aeussern.
ich weiss nicht, was besser ist, ob ich davon ausgehen soll, dass sie es nicht besser wissen, oder dass sie es wider besseren wissens tun.
eine frage nach rechtlichen konsequenzen finde ich ungeachtet der geringen wahrscheinlichkeit, dass es dafuer einen hebel gibt, immer wichtiger.
ich weiss nicht, was besser ist, ob ich davon ausgehen soll, dass sie es nicht besser wissen, oder dass sie es wider besseren wissens tun.
eine frage nach rechtlichen konsequenzen finde ich ungeachtet der geringen wahrscheinlichkeit, dass es dafuer einen hebel gibt, immer wichtiger.
mir fehlt mittlerweile oft die kraft, mich dazu wertend zu aeussern.
brodo schrieb:
Die jetzt beschlossene "Bundesnotbremse" ist ein Witz. Die Verarschen uns weiter.
Das ist in der Tat ein Witz. Das heißt wir gurken jetzt weiter im Kaugummi-Modus rum, vermutlich bis Juni, Juli... akzeptieren nebenbei ein paar tausend Tote mehr, was solls...
Wie ich schon im Februar sagte, es ist und bleibt ein politischer Offenbarungseid was seit ca. Dezember letzten Jahres abgeliefert wird.
brodo schrieb:fromgg schrieb:
Es muss schnell etwas passieren.
Und das schon seit mindestens 6 Wochen.
Lustig wie du Monate schreibst.
😄
SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und das macht mich angesichts der Tatsache, dass noch immer ca. 50 - 60 Millionen in diesem Land keinerlei Schutz haben, schon ziemlich fassungslos.
Genau genommen sind es 78,1 Millionen ohne vollen Schutz. Und knapp 70 Millionen ohne jeglichen Schutz. Naja, gut, die ehemals Infizierten noch oben drauf...
Der Mann von meiner in Elternzeit befindlichen Kollegin hatte gestern zwei positive Schnelltests. Sie und das Baby sind jetzt von ihm in der Wohnung getrennt. Der Mann hat sich wohl auf Arbeit angesteckt. Ist zwar nur noch ein bis zwei Tage dort, aber manches geht bei seinem Job tatsächlich nur vor Ort mit anderen und trotz Masken gab es da wohl einen Ausbruch.
Frage mich da schon, ob Eigenverantwortung langt. Sicherlich langt die, wenn sich alle daran halten, für einen R Wert, der nicht über 1 wäre. Aber dann wird es vermutlich knapp.
Uns retten wirklich wohl nur die Impfungen. Jeder Hausarzt und jeder Arzt in einem Impfzentrum leistet derzeit mehr für die effektive Pandemie-Bekämpfung als die meisten Politiker.
Es muss schnell etwas passieren. Und das leistet die Impfung nicht. Es muss auch schnell eine Lösung bezüglich der Arbeitsplätze gefunden werden. Daimler kann nicht mehr produzieren unter diesen Umständen. Punkt
brodo schrieb:fromgg schrieb:
Es muss schnell etwas passieren.
Und das schon seit mindestens 6 Wochen.
Lustig wie du Monate schreibst.
😄
Luzbert schrieb:brodo schrieb:
Das finde ich schon einen ziemlich eindringlichen Appell und gleichzeitig eine gewaltige Schelle für die politischen Entscheidungsträger/innen. Um es mal etwas überspitzt zusammen zu fassen klingt das für mich wie folgt:
"Leute, die Kacke ist am Dampfen, aber mal so richtig! Und es wird nicht besser es wird schlimmer. Die politischen Entscheidungsträger/innen versagen, sie machen nix. Rette sich wer kann!"
Du hast die Quintessenz gut herausgearbeitet. Es ist und bleibt schockierend. Neben Lothar Wieler zeigt sich unter anderem auch Sandra Ciesek sichtlich angegriffen ob der Tatenlosigkeit. Ich empfehle jedem, sich den Podcast der letzten Woche anzuhören.
Sie überlassen es jetzt tatsächlich jedem Einzelnen, sich selbst zu schützen. Kann man machen.
Es wird auch viele Leute geben, die das - so sie es denn wollen - auch können. Die überwiegende Mehrheit aber nicht wirklich. Und das macht mich angesichts der Tatsache, dass noch immer ca. 50 - 60 Millionen in diesem Land keinerlei Schutz haben, schon ziemlich fassungslos.
WuerzburgerAdler schrieb:Luzbert schrieb:brodo schrieb:
Das finde ich schon einen ziemlich eindringlichen Appell und gleichzeitig eine gewaltige Schelle für die politischen Entscheidungsträger/innen. Um es mal etwas überspitzt zusammen zu fassen klingt das für mich wie folgt:
"Leute, die Kacke ist am Dampfen, aber mal so richtig! Und es wird nicht besser es wird schlimmer. Die politischen Entscheidungsträger/innen versagen, sie machen nix. Rette sich wer kann!"
Du hast die Quintessenz gut herausgearbeitet. Es ist und bleibt schockierend. Neben Lothar Wieler zeigt sich unter anderem auch Sandra Ciesek sichtlich angegriffen ob der Tatenlosigkeit. Ich empfehle jedem, sich den Podcast der letzten Woche anzuhören.
Sie überlassen es jetzt tatsächlich jedem Einzelnen, sich selbst zu schützen. Kann man machen.
Es wird auch viele Leute geben, die das - so sie es denn wollen - auch können. Die überwiegende Mehrheit aber nicht wirklich. Und das macht mich angesichts der Tatsache, dass noch immer ca. 50 - 60 Millionen in diesem Land keinerlei Schutz haben, schon ziemlich fassungslos.
Ja. Das geht soweit, dass ich mich heute mehrfach zwingen musste, kein verbranntes Schwurbler-Vokabular zu verwenden, weil ich eben von der anderen Seite als die Schwurbler sauer auf die Leute in politischer Verantwortung bin.
ziviadler schrieb:
Morgen bzw. Heute (ist ja jetzt 00:00 Uhr) wird die Eintracht lt. FR Stellung zu Hütter und dem "vermeintlichen" Wechsel beziehen. Damit sollte das Thema dann also durch sein
Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich würde mich schepp lachen, wenn da was von einem dynamischen Donnerstag erzählt wird.
Kastanie30 schrieb:ziviadler schrieb:
Morgen bzw. Heute (ist ja jetzt 00:00 Uhr) wird die Eintracht lt. FR Stellung zu Hütter und dem "vermeintlichen" Wechsel beziehen. Damit sollte das Thema dann also durch sein
Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich würde mich schepp lachen, wenn da was von einem dynamischen Donnerstag erzählt wird.
Ein dynamischer 12. April ist in Frankfurt doch ein alter Hut.
fromgg schrieb:brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:fromgg schrieb:
Wer steht gerade dafür ?
Niemand. Ich glaub, das müssen wir dann an der Wahlurne mal zeigen, was wir davon halten.
Welche Alternative hat man denn an der Wahlurne? Die Grauen Panther?
Die Sozen ? Oh , halt mal , moment ...
Das ist ja das Problem. Ich kenne keine Partei, die für eine wisschenschaftsgeleitete Pandemiepolitik steht. In den Bundesländern hängen die alle mit drinne in den katastrophalen Entscheidungen. Stand jetzt werde ich vermutlich einen Mittelfinger auf den Wahlzettel kritzeln.
fromgg schrieb:
In der Zeit war es eine Woche
Ja, das ist die absolute Negativprognose, aber es ist auch die Frage, ab wann halt was knapp ist. Eigentlich gilt ab 80 % Belegung ja laut Artikel es als überlastet und ab 90 % denke ich, wird es langsam happig werden. Diese Marke kratzt man gerade in Berlin an, auch in Hessen und Thüringen geht es da langsam in die Richtung.
90 % Auslastung deutschlandweit wäre übrigens bei ca. 6.200 Covid-Patienten erreicht. Und wie gesagt, man kann natürlich auch noch paar Operationen hier oder da verschieben und Platz schaffen für ein paar hundert mehr.
Das geht aber dann zu Lasten anderer Kranker und verzögert das Problem bestenfalls.
Wir nähern uns Stück für Stück richtig kritischen Werten.
SGE_Werner schrieb:
Wir nähern uns Stück für Stück richtig kritischen Werten.
An dieser Stelle vielleicht noch mal ein etwas längeres Zitat vom RKI-Präsidenten von letztem Freitag vor der Bundespressekonferenz. Lothar Wieler sagte u.a. folgendes:
"Die Entwicklung in den Krankenhäusern zeigt leider, dass die Lage sehr, sehr ernst ist. Es ist leider abzusehen, dass die Krankenhäuser und Intensivstationen in den kommenden Wochen massiv belastet sein werden und auch im Hinblick darauf, dass jüngere Patienten länger auf Intensivstationen bleiben, als ältere. Und ich möchte hier auch noch mal ganz deutlich klar machen: Es geht hier nicht nur darum, dass Geräte oder Betten ausgelastet sind. Nein, sondern auch die Menschen, die dort ihre Pflicht tun, Tag und Nacht, seit vielen Monaten, die sind überlastet. Ärzte, Pflegepersonal, Krankenschwestern. Wenn wir nicht in einen Lockdown gehen, das heißt, wenn wir die Mobilität nicht stärker einschränken, wir haben ja entsprechende Modellierungen auch publiziert - im Epidemiologische Bulletin unter anderem - dann werden eben die Zahlen steigen und dann werden ebene auch viele Menschen ihr Leben verlieren in unserem Land. Also dem Infektionsschutz gegen Covid 19 ist diese Situation nicht zuträglich. Das ist offensichtlich, das wissen wir, das ist allgemeines Wissen und da muss man auch nicht drüber diskutieren oder schön reden oder schlecht reden.
(…)
In einigen Regionen wird im Moment bei 7-Tages-Inzidenzen um 100 gelockert. Im Hinblick auf die eben beschriebene Situation in unseren Krankenhäusern und Intensivstationen ist das bedenklich. Zumindest so lange wirksame zusätzliche Konzepte zur Pandemie-Eindämmung fehlen. Denken sie daran: Unter diesen Umständen bedeuten Lockerungen nicht, dass die Menschen jetzt einem niedrigeren Infektionsrisiko ausgesetzt sind, es bedeutet viel mehr, dass die Verantwortungsträger die Verantwortung der Pandemiebewältigung auf die Einzelnen abgeben. Umso wichtiger ist es, dass wir uns alle schützen." (Zitat-Ende)
brodo schrieb:
fromgg schrieb:
Wer steht gerade dafür ?
Niemand. Ich glaub, das müssen wir dann an der Wahlurne mal zeigen, was wir davon halten.
mhaschi schrieb:brodo schrieb:
Ich liebe die Tücken der deutschen Sprache. Dieser Satz ist auch nach mehrmaligem Lesen und in den Kontext-Setzen nicht eindeutig.
Könnte daran liegen, dass ich seit nunmehr 10 Jahren in der Schweiz lebe . Ich wollte damit ausdrücken, dass ich zu 100% zustimme....
Brodo, ich kann mich noch sehr gut an zB den Jones-Auftritt hier erinnern, auch den Thread im März 07 und die entsprechenden Reaktionen hier. Das ist auch einfach nicht zu vergleichen. Jermaine galt als Frankfurter Bub, hat immer davon gefaselt, wie toll hier alles ist, Heimatverbundenheit usw. , hat sich hier im Forum ausgelassen, hat groß die Leute angegangen, die gemeint haben, er wäre nicht loyal usw und ist dann gegangen. Das hat Hütter nie getan, der hatte immer eine gewisse Distanz zum Verein und die Fans entsprechend zu ihm.
Abgesehen davon haben 14 weitere Jahre der Entwicklung im Profifußball auch dazu geführt, dass Menschen heute abgestumpfter sind. Für mich ist da einfach ein Vergleich nicht mehr statthaft. In einem Geschäft, in dem heute Spieler für 10-20 Mio gehen, wenn sie nur einigermaßen ordentlich kicken können und die damals 2-3 Mio gekostet haben, in dem Trainer mittlerweile auch ihre eigenen Berater haben usw. , ist für emotionale Bindungen einfach nicht mehr der Platz wie früher. Wenn sich die Akteure nicht mehr an die Vereine binden wollen auf emotionale Weise, dann tun das die Fans auch nicht mehr an die Akteure.
Wir leben in anderen Zeiten.
Abgesehen davon hätten wir die Hälfte der User vom NadW-Thread längst für die Art der Beiträge dort gesperrt, wenn sie das heute so bringen würden.